Bauknecht SpüMa GSF 404

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kontrolleuchte blinkt 4 mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:34:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSF 404 --- Kontrolleuchte blinkt 4 mal
Suche nach Bauknecht GSF 404 Bauknecht GSF 404

    







BID = 692952

ok11

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte blinkt 4 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ca 1 Woche läuft das Gerät nicht richtig (jetzt eigentlich gar nicht).
Wie es angefangen hat:
Nach dem Spülgang blinkt die Kontrooleuchte: 4 mal-Pause-4 mal...
Nächstes Program läuft dabei gar nicht. Nach dem Zurücksetzen (die Start Taste drücken und 5 Sekunden halten) schien die Ablauf-Pumbe betätigt zu sein (das Geräusch war mindestens so ähnlich) und dann war es in wenigen Minuten vorbei, konnte ich also wieder spülen.
Dann passierte es wieder und wieder, hat aber trotzdem ein Paar Tage lang auf dieser Weise funktioniert.
Dann nach einem Programmlauf, als ich versucht habe, wieder mal dieses 4mal Blinken mit der gleichen Vorgehensweise zu lösen, hat die Pumpe einfach nicht gestoppt und anscheinend versucht (vergeblich?) Wasser zu entfernen (dies ist nur eine Vermutung). Der Reset-Workaround wirkt gar nicht mehr.

Heute habe ich die Machine auseinnadergeschraubt, hab ja festgestellt, dass die Wanne ganz unten (auf dem Boden des Geräts) fast trocken ist, d.h. daran liegt es nicht.

Unten gibt es auch mehrere Behälter, die ganz voll sind (z.B. der für die Salz). Auch das flache Behälter, das auf der Seite montiert ist, ist halb voll.

Soll ich jetzt Wasser aus den Behältern irgendwie (wie am besten?) entfernen? Oder was wäre die nächsten vernünftigen Schritte?
Ich glaube, es muss davon abhängen, was eigentlich dieses Blinken heisst. Und ich konne es leider nirgendwo finden

Danke im voraus!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901099   Heute : 5918    Gestern : 9164    Online : 452        16.4.2024    15:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116728067398