Gefunden für geschirrspüler beko - Zum Elektronik Forum





1 - Sprüharm unten kein Druck -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten kein Druck
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : Nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : Nicht mehr vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unserer BEKO Geschirrspüler, ca. zehn Jahre alt, hat folgendes Problem.

Im oberen Bereich wird das Geschirr einwandfrei gereinigt und es ist auch Druck auf den Sprüharm vorhanden.

Beim unteren Sprüharm kommt circa 2-3 cm ein Wasserstrahl raus, der Arm wurde gereinigt und ist komplett frei. Die Maschine wurde mehrmals entkalkt.

Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass im unteren Korb, untererSprüharm kein Wasserdruck mehr herrscht und der Stahl so gering ist, wie gesagt, der Sprüher ist gereinigt und nicht verstopft unten.

Grüße Alex
...
2 - Zieht Kein Wasser -- Geschirrspüler BEKO DIN 6831 FX Ersatzteile für DIN6831FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Kein Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN 6831 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich bin notgedrungen in eine neue Wohnung gezogen, wo eine Einbauküche drin ist. Zu dieser Einbauküche gehört auch eine integrierte Spülmaschine BEKO DIN 6831 FX. Ich wollte sie erst mal sauberwaschen. Dabei habe ich bemerkt, daß sie Kein Wasser zieht. Also erst einmal die Siebe kontrolliert. Scheinen alle in Ordnung zu sein. Dann habe ich mit dem Finger zur Pumpe gefühlt, ob da was verstopft ist. Aber so lange wie meine Finger sind habe ich nichts spüren können. Also die Probe aufs Exempel. Wasser habe ich ca. 3 Liter in den Spülraum gekippt und angeschaltet. Das Wasser wird wie gewünscht abgepumpt. Aber es hört sich so an als würde die Pumpe ununterbrochen laufen. Sie hört nicht auf. Auch die Zeiten der Programme laufen nicht weiter. Wenn also 2:59 Stunden dort steht, ich Wasser rein kippe, dann wird das abgepumpt, aber nach 15 Minuten steht die Zeit noch immer auf 2:59 Stunden. Hab das Sieb beim Aqua Stop schon gereinigt, war aber nicht verschmutzt. Auch habe ich den Wasserhahn an der Zuleitung ausprobiert. Wasser kommt. Da b...








3 - Geht nicht mehr an -- Geschirrspüler Beko DIN1421 Ersatzteile für DIN1421 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN1421
S - Nummer : 7687831642
FD - Nummer : 12-500184-03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen, als weniger erfreuliche Sonntagsüberraschung habe ich gerade festgestellt, dass mein Geschirrspüler nicht mehr angeht. Nach der letzten Wäsche vor 2 Tagen ist das Wasser wohl auch nicht ganz abgepumpt worden.
Filter ist sauber, Sicherung drin, Wasser natürlich an, Stecker hab ich schon raus und wieder rein.
Gerät ist jetzt gute 10 Jahre alt.

Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp, bevor ich gleich direkt eine neue bestelle?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Silvana ...
4 - E:02 HFt E:05 nacheinander -- Geschirrspüler Beko DSN28330X Ersatzteile für DSN28330X von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:02 HFt E:05 nacheinander
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN28330X
S - Nummer : 18-801527-10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, die Spülmaschine blieb während eines Selbstreinigungslaufs stehen. Wasser stand noch drin, das nicht abgepumpt wurde. Am Display stand E02.
Das Wasser per Hand rausgeschöft und im Sumpf nachgeschaut: da blockierte nichts.
Den Zulaufhahn zugedreht und den Wasserschlauch mit dem Aquastop abgenommen. Die Filter waren durchlässig. Das Wasser kam kräftig aus dem Spülmaschinenhahn raus. Einmal leer gestartet: am Aquastop war nach der Abpumpphase kein Klicken zu hören, auch sonst nicht. Das Klicken eröffnet ja sonst den Wassereintritt in die Maschine.

Dann mit Ein und P+ gleichzeitig gedrückt ins Wartungsmenü: Nacheinander erscheinen die Meldungen E:02, HFt und E:05. E02 konnte ich als Wassereinlassproblem identifizieren, HFt und E:05 dagegen nicht.

Vor 2 Jahren hatte ich in einer ähnlichen Situation, die ich aber nicht mehr genau i Kopf habe, den Aquastop samt Schlauch ersetzt. Danach funktionierte die Maschine wieder.

Was meint Ihr, liegt dieser Fall hier ähnlich? Das ka...
5 - Widerstand durchgebrannt -- Geschirrspüler   BEKO    DSFN 1530 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstand durchgebrannt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSFN 1530 X
S - Nummer : 11-102858-06
Typenschild Zeile 1 : 92608
Typenschild Zeile 2 : 7686931042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser BEKO Geschirrspüler DSFN 1530 X (92608) 7686931042 hat plötzlich den Geist aufgegeben. Vormittags noch funktioniert, aber nachmittags ließ er sich nicht mehr einschalten.

Nach einem Blick auf die Platine, stellte ich fest, dass der Widerstand durchgebrannt ist, und eventuell der Entstörkondensator daneben(?).
Leider sind die Farbe nicht mehr 100% erkennbar. Und ich fand bisher noch keinen Schaltplan oder Ersatzteile. Habe bei einigen Händlern nachgefragt. BEKO hab ich leider noch immer nicht erreicht 🙁
Drum versuch ich mein Glück hier. 🙂

Ich habe auch andere Forumsbeiträge zu ähnlichen Fällen gelesen, wo es auch um diesen Sicherungswiderstand im Schaltnetzteil ging. (Aber kein BEKO Gerät dabei)

Hat hier jemand Erfahrung mit BEKO Geschirrspüler und kann mir einen Tipp geben, wie ich am Besten weitermache?

Das Gerät wurde 2011 gekauft, schon alt ich weiß...
6 - Wasser läuft ständig nach -- Geschirrspüler   Beko    DIS26011
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ständig nach
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIS26011
S - Nummer : 1593660200_AA_beko_E545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Geschirrspüler kam die Meldung das er kein Wasser bekommt. Daraufhin wurde der Zulaufschlauch mit Magnetventil (0 ohm) getauscht. Jetzt zieht die Maschine wieder Wasser.

Aber das Programm läuft dennoch nicht richtig los. Er sammelt das Wasser im Inneren (pumpt es ab zieht und pumpt ab usw).

Habe alles mögliche gemessen und ausgebaut und eingesetzt aber ich will es kurz halten.

Es hat sich herausgestellt, dass wenn ich den Spüler mit abgedrehter Wasserleitung starte und er in die Fehlermeldung E02 geht und ich das Wasser erst dann andreh das er mit dem Spülen ganz normal beginnt. Zumindest kurz. Wiederholt man den Vorgang und dreht aber das Wasser wieder ab wenn er zu spülen beginnt, läuft das Programm weiter.

Ergo der Spüler läuft voll, dass Wasser stoppt nicht und der Überlaufschutz pumpt das Wasser ab.

Wo liegt also der Fehler dass der den Wasserzulauf nicht stoppt?




[ Diese Nachricht wurde ...
7 - Fehler E75 -- Waschtrockner AEG L9WE96605
Eine Kennlinie für diesen NTC habe ich nicht gefunden, aber das Teil wird auf einer unserer Händlerplattformen als geeignet für Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler AEG/ELECTROLUX angeboten. Klingt dann wieder nach Universalteil, die liegen bei 25°C so um die 5kΩ.

Hier in unserer Gegend kann ich AEG/ELETROLUX leider auch nicht empfehlen, da der (OutSourcing) Kundendienst alles andere als zufriedenstellend ist.
Lange Wartezeiten und nicht besonders freundliche Techniker sind da Normalität, Kulanz Fehlanzeige.
Selbst ARCELIK (BEKO, BLOOMBERG, GRUNDIG, TELEFUNKEN u.a.) schneiden da noch besser ab.
Am besten steht noch MIELE und BSH (BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA, NEFF u.a) da.

Allgemein sind Waschtrockner nicht empfehlenswert, da sie immer nur einen Kompromiss, oder Notlösung darstellen und die Effizienz gegenüber Solo-Geräten nie erreichen.
Das ganze dann noch mit höheren Verbrauchswerten an Wasser und Energie.
Bedingt durch die Bauweise eher reparaturunfreundlich und Ersatzteile zu Mondpreisen darf man nicht vergessen.

VG ...
8 - E01 - pumpt andauernd ab -- Geschirrspüler   BEKO    DIN26220
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E01 - pumpt andauernd ab
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN26220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leude,

seit ein paar Tagen spinnt unser Geschirrspüler. Wenn er aus ist (kein Programm läuft) und man die Tür schließt, pumpt er die ganze Zeit Wasser ab und zeigt Fehler E01 an. In der Maschine steht kein Wasser und die Bodenwanne ist auch trocken. Nichts ist undicht. Ein Waschprogramm kann man ganz normal starten, wenn man vorher eine Flasche Wasser in das Sieb kippt. Das Programm läuft auch ganz normal durch.

Wie gesagt, Bodenwanne ist trocken. Die Pumpe habe ich auch geprüft, sie ist nicht blockiert (sie pumpt ja auch normal Wasser ab). Der Schwimmerschalter auf der Bodenwanne ist frei beweglich.

Ich habe eine neue Pumpe bestellt, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie defekt ist.

Habt ihr noch eine Idee, was defekt sein könnte???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fettsack am 16 Mär 2023  9:57 ]...
9 - Sprüharme drehen sich nicht -- Geschirrspüler beko DSN29331X Ersatzteile für DSN29331X von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen sich nicht
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN29331X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus!

Mein beko Geschirrspüler war gestern, als ich nach Hause gekommen bin ausgeschaltet und zuerst dachte ich, er wäre einfach fertig mit dem Programm. Musste dann aber feststellen, dass er sich nicht einschalten ließ bzw. das Geschirr auch nicht sauber war.

Im Sicherungskasten der Wohnung nachgesehen und anscheinend ist die Sicherung gefallen (keine anderen Geräte sind während dem Geschirrspülvorgang gelaufen).

Kann es sein, dass im Geschirrspüler auch eine Sicherung gefallen ist?

Ich habe nun einige Programme durchlaufen lassen und er bekommt Wasser und pumpt es danach auch ab, erhitzt auch, aber die Sprüharme bewegen sich nicht und der Deckel der Dosiereinheit bleibt auch geschlossen.

Die Sprüharme sind sauber und die Öffnungen dieser auch nicht blockiert/verdreckt. Filter habe ich gereinigt.

Was kann ich in dem Fall noch prüfen bzw. machen?
Vielen Dank für eure Hilfe! ...


10 - blinkt und reagiert nicht meh -- Geschirrspüler BEKO DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt und reagiert nicht meh
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine von BEKO (Modell DFN05L20W ) hängt irgendwie fest.

Es blinken die Leuchten für Klarspüler, Salz und Ein und sie macht ein Geräusch, als würde sie abpumpen. Selbst wenn ich den Drehschalter auf AUS stelle, ändert sich daran nichts.

Hab auch den Stecker gezogen (auch über Nacht) - aber beim Wiedereinstecken immer noch genau das Selbe. Ich hab also irgendwie keine Möglichkeit, das Ding in irgendeiner Form zum Laufen zu kriegen, weil sich einfach nix mehr verstellen lässt.

Im Handbuch wird so ein Problem nirgends erwähnt.

Den Filter hab ich gereinigt. Die Maschine lief jetzt auch einige Monate einwandfrei.

Kann man die irgendwie resetten oder sowas? Hab zwar noch Garantie, aber es wär schon schön, wenn ichs selber reparieren könnte, weils dann einfach schneller geht. ...
11 - ERR: 02 -- Geschirrspüler Beko DSN 6832 FX30 Ersatzteile für DSN6832FX30 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ERR: 02
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6832 FX30
S - Nummer : 15-801279-09
FD - Nummer : 7623731642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Beko Geschirrspüler zeigt nach 6 Jahren ohne Probleme jetzt den Fehler Err:02 im Display, was nach Forums Angaben für Probleme mit dem Wasserzulauf steht, bzw. öfters durch einen beschädigten Kabelbaum im Inneren der Tür ausgelöst wird.

Der Eimertest direkt am Kaltwasserhahn (statischer Druck 3,5 Bar) ergab 23L/min, also eine ausreichende Durchflussrate, der Aquastopschlauch extern mit 230V versorgt kam aber nur auf 2,0L/min. Selbst wenn der Innendurchmesser des Wasserschlauchs nur 5mm beträgt erschien das doch als zu wenig und der Verursacher der Fehlermeldung gefunden.
Also wurde ein neuer Aquastopschlauch gleichen Typs besorgt und eine erneute Messung kam diesmal auf nur geringfügig bessere 2,5L/min.

Was heißt das jetzt ? Sollte auch ein 5mm Schlauch die geforderten 10L/min im Eimertest erzielen oder kann man nicht mehr als 2,5L/min erwarten und die Ursache ist wo anders zu suchen ?

Ergänzend hatte ich mir einen Adapter gebastelt, der die Steuerspannung am elektrischen Aqua...
12 - Einbau Türdichtung Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX -- Einbau Türdichtung Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX.

Meine Frau wollte die untere Türdichtung reinigen und hat dabei, etwas ungeschickt, die ganze Dichtung herausgezogen.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Muss ich zum Einbau der Dichtung die ganze Tür auseinander bauen oder ist das auch anders möglich?

2. Wie herum wird die Dichtung eingebaut? Werden die beiden V-förmig angeordneten Lippen in der Tür eingeklemmt?

Es wäre toll, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moppemopp am 29 Mai 2022  0:31 ]...
13 - HFT/IFT E:07 -- Geschirrspüler BEKO DIS26012
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : HFT/IFT E:07
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS26012
S - Nummer : 18-500458-10
FD - Nummer : 7643461635
Typenschild Zeile 1 : 1800-2100 W
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Type:Art9 Class:1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir bisschen weiterhelfen

Vorgeschichte:
Spülmaschine angemacht und Haus verlassen.
Als ich wiederkam habe ich gemerkt, dass die Spülmaschine nicht gelaufen ist und den Fehler E:02 angezeigt.
Hab dann ziemlich schnell rausgefunden, dass der Aquastopschlauch Schuld war. Gewechselt und das Wasserlief auch wieder. Jedoch nur in die Wassertasche und durch ein paar Schläuche in der Maschine durch den Wasserdruck aus dem Hahn.

Zustand:
- Maschine startet
- Wasser läuft in die Wassertasche und weiter
- Ich höre es auf der Seite des Heizers und Umwälzpumpe wie es plätschert
- Jedoch wird der Heizer nicht heiß (geprüft, als die Maschine wieder abgesteckt war versteht sich)
- In der Spülmaschine befindet sich im Becken kaltes Wasser
- Oberer Wasserpunkt für ...
14 - Zieht Wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Grundig (wie BEKO) Edition 70 / GNV41822
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser und pumpt ab
Hersteller : Grundig (wie BEKO)
Gerätetyp : Edition 70 / GNV41822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Spülmaschine wurde E02 angezeigt. Die Fehlersuche ergab defektes Magnetventil im Zulaufschlauch. Den Zulaufschlauch habe ich heute getauscht. Jetzt zieht sie (nach Start des Programms!) Wasser, aber nach ca. 1-2 Minuten läuft die Ablaufpumpe an – erst für 1 Sekunde, dann 1-2 Sekunden Pause, dann bis alles leer ist. Währenddessen läuft weiter Wasser ein. Nach einiger Zeit schaltet die Ablaufpumpe wieder ab, es fließt weiter Wasser zu. Und so weiter... bis ich jeweils nach 10 bis 15 Minuten die Maschine abgeschaltet habe.

Woran könnte das wohl liegen bzw. was könnte ich mal checken?

Kann es sein, dass ich etwas kaputt gemacht oder versehentlich ein Kabel gelockert habe? Ich hatte die Maschine zwischenzeitlich auf der rechten Seite liegen und auch mal für ein paar Minuten komplett auf dem Kopf stehen. Zwischenzeitlich war einer der Drähte, die zu einem Sensor an dem Kasten, wo das Wasser reinläuft, führen, unter mechanischer Spannung, aber ich kann nicht erkennen, dass e...
15 - Maschine zieht kein Wasser? -- Geschirrspüler Beko DUN 6832 FX304J Ersatzteile für DUN6832FX304J von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX304J
S - Nummer : 17-700032-04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

hatte hier schon einen Threat mit selben Fehlercode ER:2 gefunden. Leider ohne passende Lösung.

Eimertest ergab ca 18 l/min
Wasserhose neu, die alte war arg verschmutzt, dachte das wäre der Fehler. Leider nicht.

Start der Maschine, Wasser läuft ein. Könnte ich in der Wasserhose auch sehen.
Dann ca. 2 Min Ruhe und Fehlercode Er:2 erscheint. Nach Reset wird Wasser aus der Wasserhose wieder abgepumpt und das war es dann.
Filter im Aquastop bereits gereinigt. Beko Kundendienst meint, es liege an der Abwasserpumpe, kann dem aber nicht so Recht glauben. Da kein Wasser in der Maschine stand und bei Reset auch hörbar abgepumpt wird.
HILFE mein Frau läuft langsam Amok 😱🤷🏻‍♂️😁 ...
16 - Dichtungsgummi unten -- Geschirrspüler Beko Dsn 140 xn Ersatzteile für DSN140XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtungsgummi unten
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Dsn 140 xn
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen. Ich hab leider kein video gefunden genau mit meinem modell. Jedenfalls wollte ich jetzt das dichtungsgummi unten wechseln. Jetzt ist meine Frage: muss ich alles auseinander schrauben um es zu wechseln oder nicht? Danke vorab ...
17 - Ablaufschlauch abgerissen -- Geschirrspüler Beko DIN2833004Y
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch abgerissen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN2833004Y
S - Nummer : 17-8000075-08
Typenschild Zeile 1 : Model: DIN2833004Y
Typenschild Zeile 2 : Serial No: 17-8000075-08
Typenschild Zeile 3 : Stock No: 7660751642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde!

Mein Name ist Stephan und ich habe folgendes Problem: Beim Ausbau des Geschirrspülers war der Ablaufschlauch gerissen und sollte getauscht werden.
Das war in diesem Fall Glück im Unglück, weil ich deshalb die Maschine öffnen musste und dabei festgestellt habe, dass die Heizung durchgerostet war.

Die notwendigen Ersatzteile habe ich von Beko bekommen und die Heizung konnte ich bereits erfolgreich austauschen.

Aber ich verzweifel gerade am Austausch des Schlauchs. Leider ist die Kupplung bei diesem Modell trotz erfolgtem Ausbau des Bodens und des rechten Seitenteils nicht wirklich erreichbar und ich frage mich, nach der effektivsten Vorgehensweise.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der vor dem gleichen Problem mit diesem Model stand. Freue mich auf eure Ratschläge.

Besten Dank im...
18 - ER 1;2;5 -- Geschirrspüler Beko Dun6832 fx30 Ersatzteile für DUN6832FX30 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ER 1;2;5
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Dun6832 fx30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
akuter Stillstand unserer Spülmaschine Beko DUN 6832 fx30 heute Abend.

Angezeigt wird Error 1,2,5. Was heißt das?
Soweit ich bisher recherchiert habe, könnte Error 5 bedeuten, dass etwas mit der Wasserweiche nicht in Ordnung ist.
Ist das richtig?
Danke für eine Antwort.

Freundliche Grüße

Put ...
19 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX 1 Ersatzteile für DSN6634FX1 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

seit gestern ist unserer Geschierrspüler ohne Funktion. Das eingegebene Programm ist gestartet. Irgendwann ist dann wohl das Gerät mitten im Programm ausgegangen.
Das Display zeigt nichts mehr an, das Gerät macht keine Geräusche, im Spülraum steht Wasser. Das Aus- uns Einstecken des Netzstecker hat nicht gebracht. Sieht aus wie stromlos.
Habe hier gelesen das die Kabel gerne brechen - wäre das eine Lösung?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Grüße ...
20 - Es spritzt aus Wassertasche -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es spritzt aus Wassertasche
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasser spritzt bei Zulauf aus Wassertasche

Moin zusammen!
Vielleicht hat jemand eine Idee, was bei folgendem Problem die Ursache sein könnte: Vor kurzem hat bei unserer Spülmaschine Beko DSN 6634 FX (9 Jahre alt) der Schwimmer ausgelöst, weil Wasser in der Bodenwanne war (dauerndes Abpumpen die Folge, begann gegen Ende eines Spülprogramms). Wir dachten zunächst, dass es an nicht richtig sitzenden Türdichtungen läge, sahen dann aber, dass es links aus der Wassertasche kommt. Nach Entfernen der Seitenabdeckung war sichtbar, dass es beim Zulaufen von Wasser in der Wassertasche nicht schnell genug durchlaufen kann bzw. offenbar zufiel Wasser zugeführt wird so dass es rechts oben durch eine Luftöffnung herausspritzt. Weitere Probleme sind nicht offentsichtlich. Wir haben die Maschine auch schon gründlichst gereinigt ohne Effekt.

Irgendeine Idee? Reset? Kabelstrang? ...
21 - Nur pumpgeräusche -- Geschirrspüler Beko DFN 6840 Ersatzteile für DFN6840 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur pumpgeräusche
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere Geschirrspüler Beko DFN 6840, macht nur mehr Pumpgeräusche und es lässt sich kein Programm mehr starten. Habe schon Reset probiert, aber erfolglos. Sobald man ihn einschaltet gibt es Geräusche. Wasser ist keines ausgelaufen, auch nicht im Inneren am Boden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße
Christian ...
22 - ER4 (kein Wasser) -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ER4 (kein Wasser)
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zieht seit gestern kein Wasser mehr

Nachdem ich die Tasten Zeiteinstellung und Power gleichzeitig gedrückt habe, kam mal ER2 und dann ER4 in der Anzeige.

Zum Test habe ich Wasser eingefüllt und einen Reset gemacht. Im Display stand dann R1 und ich konnte per Zeiteinstellungstaste bis R5 durchwählen. Hat das irgendworauf einen Einfluss?

Danach ließ ich die Maschine in einem normalen Programm laufen und hatte anschließend nur noch ER4 im Display stehen. Das Wasser wurde auch abgepumpt, doch danach passierte nix mehr.

Per Sichtprüfung sieht der Trübungssensor soweit sauber aus. Also habe ich mir die Problemstelle Kabelstrang in der Tür angeschaut. Dort konnte ich jedoch keinen Kabelbruch feststellen.

Am Zulauf kommt auch genügend Wasser aus der Leitung. Eimertest habe ich gemacht.

Der Aquastop gibt jedoch keinen Mucks von sich.
Gibt es eine Möglichkeit den Aquastop selbst zu prüfen? Wenn Ja, Wie und Wo?

Was kö...
23 - Er 5 Spülarm unten dreht nich -- Geschirrspüler Beko Green Line DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Er 5 Spülarm unten dreht nich
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Green Line DSN 6634 FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Leider dreht sich der untere Spülarm nicht mehr. Sämtliche Teile wurden bereits gereinigt.
Bei der Fehlersuche wird er 5 angezeigt.
Könnte mir jemand sagen, was das für ein Fehler sein könnte?
LG ...
24 - Err:5 -- Geschirrspüler Beko DUN 6832 FX30 Ersatzteile für DUN6832FX30 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err:5
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag,

unser Beko Geschirrspüler DUN 6832 FX30 macht Probleme.

Während des Programmablaufs brummt er neuerdings zeitweise laut und deutlich, was vorher nicht der Fall war.
Das Pumpengeräusch beim Abpumpen allerdings ist normal.

Außerdem zeigt das Display nach dem Start des Testprogramms (SFT)als erstes P1: Err:5 an.

Ist das nun der Wasserverteiler (meines Wissens ein Stellmotor), oder ist es die Umwälzpumpe?

Außerdem verbraucht die Spülmaschine in letzter Zeit sehr viel Klarspüler, jedenfalls mehr als früher.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Und wenn Umwälzpumpe oder Wasserverteiler defekt oder verschmutzt sind, wie komme ich da heran? Von unten, von vorne, oder von der Seite?

Außerdem würde ich , wenn ich schon dabei bin, die Wassertasche auf Verschmutzung kontrollieren. Wo sitzt die bei DUN 6832fx30? Links oder rechts?
Danke für Antwort(en)!

Put ...
25 - Wasser tritt aus (gelöst) -- Geschirrspüler Grundig/Beko/Arcelik GSF 41930 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus (gelöst)
Hersteller : Grundig/Beko/Arcelik
Gerätetyp : GSF 41930 X
S - Nummer : 16-800001-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein "Grundig" Geschirrspüler zeigt leider schon nach 3-4 Jahren Betriebsdauer Ausfallerscheinungen: Nach einer gewissen Zeit tritt im Spülprogramm Wasser aus, in Summe ca. 200 ml. Zunächst war nicht mehr zu erkennen, als dass der Austritt "irgendwo vorne" erfolgt. Anschließend habe ich die Verkleidung abgenommen und das Programm einige Male ohne durchlaufen lassen (was zudem den Vorteil hat, dass sich das Wasser besser auffangen lässt). Hier konnte man sehen, dass das Wasser in der Wanne in der Tür überschwappt (Video lässt sich leider nicht hochladen). Das tritt nicht sofort auf, sondern erst nach ca. 1 Stunde Laufzeit und nur wenn bestimmte Arme im Einsatz sind (vermutlich der Untere).

Erster Verdacht: Zu viel Wasser in der Maschine
Test: Tür im Programm geöffnet, Maschine hält an, Wasser in der Tür fließt in die Maschine zurück -> Wasserstand in der Masch...
26 - Läuft nicht mehr, Er:9 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr, Er:9
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 1 : Model: DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 2 : 95992 R-54
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 - CLASS 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine zeigt Er:9 an und startet nicht mehr. Habe alle Kabel (v.a. unten an der Tür) gecheckt, sind ok. Dann beide Platinen, Pumpen und den Sensor ausgebaut, geprüft und gereinigt. Keine Veränderung.

Vorgeschichte: Das Programm blieb bei 1:10 Restzeit im Pumpmodus hängen. Maschine ausgeschaltet, danach ging sie nicht mehr. Zunächst wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers nacheinander sämtliche Zahlen angezeigt. Nach der o.g. Zerlegung und Wiederzusammenbau bleibt der Er:9 übrig. Die Anzeige im Display reagiert zeitverzögert, teilweise müssen die Knöpfe mehrfach gedrückt werden. Dieses Problem existierte vor dem "Hängenbleiben" nicht.

Ein Anruf beim Kundenservice war ergebnislos ("Wir kümmern uns nur um Garantiefälle").

Das ist jetzt mein letzter Rettungsversuch bevor ich Ersatz beschaffe.

Vielen Dank für Tipps! ...
27 - Diagnoseprogramm aufrufen -- Geschirrspüler   Beko    DUN 6832 FX30
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Diagnoseprogramm aufrufen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX30
S - Nummer : DUN 6832 FX30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wie kann ich bei meinen Beko Geschirrspüler das Diagnoseprogramm aufrufen.
Der Vorschlag, den ich gelesen Habe;

Programm und Start-Pause Taste drücken (s. Abb.)
Einschalten
Programm und Start-Pause Taste 3s gedrückt halten-
Einschaltknopf drücken.

Funktioniert leider bei mir nicht. Gilt wohl nur für ältere Maschinen.Es erscheint nur im Display (s. ABB.) ein Schriftzug, den ich nicht entziffern kann.
Wer weiß Rat?

Gruß







EDIT: Gerätetyp nachgetragen, war "Frontlader".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mär 2021  8:59 ]...
28 - lässt sich nicht ausschalten -- Geschirrspüler   BEKO    DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht ausschalten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin noch am verzweifeln mit der Technik. Ich habe einen neuen Geschirrspüler gekauft von BEKO. Es war erst schon ein Riesen Theater, bis ich ihn überhaupt anschließen konnte, weil beide Eckventile in der Küche kaputt waren und erstmal ein Installateur kommen musste.

Ich habe alles befolgt, was in der Bedienungsanleitung steht. Salz einfüllen usw.
Ich habe ihn eingeschaltet, er lief die ersten paar Minuten ganz normal. Es hat sich dann so angehört als würde er das Wasser abpumpen. Das wars - er brummt jetzt nur noch, spült nicht mehr. (Die Kontrolleuchte Spülen ist jetzt auch aus)

Dazu kommt, dass die Kontrolleuchte "EIN" nun blinkt. In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu. Er lässt sich weder stoppen, noch ausschalten.

Aus Angst, dass irgendwas passiert (ich bin eine Frau, kenne mich leider nur semi aus ) habe ich dann den Stecker gezogen. Kurz darauf wieder eingeschaltet, der Geschirrspüler "Hängt" immer noch in diesem Programm fes...
29 - Türunterkante undicht -- Geschirrspüler Beko DFN 6840 Ersatzteile für DFN6840 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türunterkante undicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Bei unserem Geschirrspüler tropft es aus dem unteren Bereich der Türe. Die Dichtung, die unten längs entlang der Unterkante der Türe angebracht ist, ist scheinbar hinüber und es tropft Wasser raus, wenn ein Programm läuft. Es läuft dann unten alles voll und dann bricht das Programm ab.

Wo kann ich diese Dichtung nachbestellen?? Und wie mache ich die Montage? ...
30 - geht nicht an -- Geschirrspüler Beko DIN28431
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN28431
S - Nummer : 20-800777-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beko DIN28431
S/N: 20-800777-02

Liebe Schrauber,

neues Gerät, nach Anleitung frisch angeschlossen/befüllt, steht gerade, macht keinen Mucks, kein Brummen, kein Lämpchen - beim Einstecker des 220V Steckers geht manchmal kurz LED an (<1s), Strom/Wasser mehrfach geprüft o.k.


Beko und Verkäufer spielen leider PingPong mit uns, ich musste schon sehr deutlich werden, weil die gleich einen Reparaturauftrag haben wollten. Irgendwann soll ein Techniker kommen.

Was ich mich frage: Hat das Gerät sich irgendwie aufgehängt? Kann man das resetten?


Danke & Gruß
kraeMit ...
31 - Wasser aus der Linken Seite -- Geschirrspüler Beko DIN5631XN Ersatzteile für DIN5631XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus der Linken Seite
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN5631XN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebes Forum,

Leider komme ich nicht mehr weiter und darum bin ich hier!

Kurze Fehler Beschreibung!
Normaler Start Vorgang und Maschine fängt an sich zu befühlen! Bis aus der Oberen Öffnung des Wärmetauscher Wasser kommt! Das Ding neu bestellt eingebaut das gleiche Problem! Hat jemand eine Idea?

...
32 - Geschirrspüler Beko DSN6634FX Montageanleitung Bremsseil Scharnier gesucht -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX Montageanleitung Bremsseil Scharnier gesucht
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bremsseil Scharnier
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
S - Nummer : 7611641642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschirrspüler BEKO DSN6634FX - Bremsseil für Türscharnier: Montagezeichnung gesucht

Hallo,

nach der Demontage der Seitenteile sind mir beidseitig die Bremsseile und Federn des Türscharniers entgegen gefallen.
Aus diesem Grund weiß ich nicht wie man die Ersatzteile wieder richtig montiert, da beide Seiten gleichzeitig defekt sind.

Hat jemand ein Foto von dem Montagechema der Bremsseile?

VG Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: insomnia am 20 Feb 2020 17:31 ]...
33 - Aquastop / Kein Strom -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop / Kein Strom
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich kann hier Lösungen finden. Ich habe viele Beiträge schon gelesen und nicht wirklich das richtige gefunden.

Im Selftest kommt der Fehler Er:2. Zieht kein Wasser.

Ich habe die Maschine geöffnet und den Aquaschlauch direkt vom Anschluss von innen abgezogen und mit einem Multimeter gemessen. Bei Start des Selftestes kam kein Strom am Anschluss des Aquastops an. Ich habe die Bodenplatten runter gelassen und mir den Schwimmer angeguckt. Optisch scheint alles in Ordnung zu sein. Es ist nirgends wo was zu sehen das die Maschine einen leck hätte ectr. Der Schwimmer sieht wie neu aus und liegt schön brav auf der Bodenplatte auf. Kann er trotzdem kaputt sein das er einen kurzen raus gibt oder so ?

Wie kann ich jetzt da weiter arbeiten um den Fehler genau zu lokalisieren ?

Die Maschine hat jetzt ihr viertes Jahr erreicht. Ich hoffe auf Lösungen

...
34 - Error 3 -- Geschirrspüler Beko 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 3
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 6634 FX
S - Nummer : 16-500814-01
FD - Nummer : 9592
Typenschild Zeile 1 : ART10
Typenschild Zeile 2 : Class: 1
Typenschild Zeile 3 : Stock: 7611641642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Gerät hat nach einigen Jahren intakter Arbeit leider aufgehört zu heizen und trocknen. Die Programme scheinen normal zu laufen. Das Geschirr wird zwar großteils sauber, bleibt aber nass und die Pfannen fettig. Bei der ersten Fehler Auslesung zeigte mir das Gerät Error 2 und 3 an. Zu 2 habe ich genügend im Forum gefunden. Hab den Wasseranschluss überprüft, das Sieb gereinigt und den Wasserhahn anschließend maximal aufgedreht. Damit konnte ich den Error 2 beseitigen. Aktuell zeigt er lediglich error 3 an zu dem ich leider nicht viel finde. Wofür steht Fehler 3 und wie krieg ich es gelöst?

PS: Hab die Verkleidung der Tür abmontiert und den Kabelbaum unten am knick oberflächlich inspiziert. Es gibt keine sichtbaren Anzeichen für einen Kabelschaden. Bin in der Lage ein Messgerät zu bedienen, allerdings hoffe ich das die Bedeutung von error 3 die Suche eingr...
35 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler BEKO DIS4630 Ersatzteile für DIS4630 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS4630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe einen BEKO DIS 4630 Geschirrspüler. Habe das Problem dass das Gräät beim Start abpumpt (das ist normal) aber dann nicht mehr weiterläuft. Leider gibt es keine Fehlermeldung. Habe eine Tastenkombination gefunden dass das Programm wieder startet, allerdings geht nur das Abpumpen, dann geht es aber nicht mehr weiter. Habe das Sieb des Aquqstops kontrolliert und den Wasserzulauf. Habe das Gerät geöffnet und es ist kein Wasser am Boden, also Schwimmer sollte nicht ausgelöst haben. Das Gerät ist nur 4 Jahre alt. Was kann ich machen? ...
36 - Unterer Sprüharm ohne Wasser -- Geschirrspüler Beko DFN 6840 Ersatzteile für DFN6840 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm ohne Wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Bei unserem Geschirrspüler Beko DFN 6840, kommt beim unteren Sprüharm kein Wasser raus. Hab den unteren Sprüharm abgenommen, auch dann tritt unten kein Wasser aus. Beim oberen Spüharm ist alles in Ordnung, und alles dreht sich mit genügend Wasserdruck. Was kann die Ursache sein?

Beste Grüße
Hans Jörg ...
37 - keine fehlerangabe -- Geschirrspüler beko DSN6832FX30 Ersatzteile für DSN6832FX30 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine fehlerangabe
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN6832FX30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
mein Geschirrspüler lässt sich nur noch im eco-programm starten,das heisst,ich kann nicht auf anderes programm umschalten....weis jemand woran das liegt?
vielen dank im vorab ...
38 - Bricht den Spülvorgang ab -- Geschirrspüler Beko DFN 1300-44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht den Spülvorgang ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 1300-44
Typenschild Zeile 1 : STOCK NO 7633881642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Mein Geschirrspüler will nicht mehr, und bevor ich das ganze Elektronikmodul tausche, finde ich vielleicht hier noch nen Experten! Ich mach gern noch weitere Fotos, Videos und/oder beschreibe das Problem genauer.

Ich schmeiss einfach ungern was weg, wenn es letztendlich doch einfach zu reparieren wäre...

Die Mail hier hatte ich Beko geschrieben:

Vielleicht kann ja ein Techniker helfen?
Habe die beiden Relais auf dem Board getauscht, die Maschine heizt, führt Wasser zu (aus Warm- oder Kaltwasseranschluß gleichermaßen) und pumpt es auch wieder ab.
Nur hört die Maschine beim zweiten Waschgang vorm Abpumpen einfach auf.
Ich kann aber ohne Probleme manuell resetten und dann pumpt die Maschine ordentlich ab.
Nur eben alles nicht mehr automatisch.
Was mach ich noch falsch?
Lieben Gruß,
Stefan Flegel


Sehr geehrter Herr Flegel,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, wenn es Probleme mit einem unserer ...
39 - Alle Lichte leuchten -- Geschirrspüler Beko DIS 1521 XN Ersatzteile für DIS1521XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Lichte leuchten
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIS 1521 XN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Model: DIS 1521 XN


Hallo liebe Leute,

wo wir eingezogen sind, haben wir die Geräte schon dabei und ein davon ist Beko DIS 1521 XN. Relativ klein, aber funktioniert ganz ok, wenn es funktioniert

Es passiert, dass wenn wir das Gerät einschalten, alle Programlichte leuchten und start auch. Die blinken nicht, sondern einfach leuchten. Licht für Salz und Klaarspülmittel leuchten nicht.

Normaleweiße, wenn das Gerät eingeschaltet wurde, alles leuchtet für 1-2 Sekunden und danach nur ein Program wo wir ein Program auswählen bzw. Temperatur und starten.

Ich habe den Filter überpruft und alles ist ok, kein Wasser geblieben oder so was.

Ich würden sehr dankbar sein, wenn mir jemand damit helfen könnte.

...
40 - E02 / TRIAC -- Geschirrspüler BEKO DSN28330X Ersatzteile für DSN28330X von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E02 / TRIAC
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN28330X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich suche einen TRIAC "W611 103MN0" für Elektronik/Steuerung eines (erst 2 Jahre alten, Kaufdatum 09.11.2016) Beko DSN28330X Geschirrspülers.

Leider finde ich Netz nichts wirklich "genau passendes" zu der aufgedruckten Typenbezeichnung. Hilfe!! Was für ein Teil sollte ich wo bestellen?

Sympton der Geschirrspülmaschine war: "es geht nix mehr", - im Display steht nach 2 Minuten dann Fehlercode "E02".
Da die Garantie gerade seit 2 Monaten abgelaufen ist (Obsoleszenz?!) und ich bei der Recherche im Netz schon mehrfach lesen konnte, dass es nicht unbedingt zielführend ist, einen Servicetechniker zu bestellen, habe ich mich selber auf die Fehlersuche begeben.
(OT: Die Spülmaschine davor hat locker 10 Jahre gehalten, dann war eine Pumpe defekt, - die hatte ich damals auch selber repariert und die Maschine ist dann weitere 5 Jahre gelaufen ;))

Habe zunächst Pumpen ausgebaut/kontrolliert, - da war alles in Ordnung, keine Blockaden oder ähnliches.

Da ich andere Ursachen ausschließe, ha...
41 - Demo Modus -- Geschirrspüler BEKO DIS15014
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Demo Modus
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS15014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,
hat jemanden Ahnung wie das Entsperren oder deaktivieren von neue Modelle von Beko und Grundig aus Demo Modus funktioniert?
Interessieren tut mich Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner.
Die Geräte befinden sich in Demo Modus.
Würde mich freuen um jede Hilfe.
Besten Dank um Eure Antworten und Hilfe. ...
42 - Err: 1 - Anti-débordement -- Geschirrspüler beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err: 1 - Anti-débordement
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 14-607671-09
Typenschild Zeile 1 : 1900-2200W | 220-240V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A 105/30W
Typenschild Zeile 3 : TYPE:ART10 CLASS:1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nochmal, ...
ich hatte vor ein paar Tagen das Forum schon mit folgendem Thread bemüht:
Forumsbeitrag Err 7: Stetiger Wasserzulauf
Nochmal danke an silencer3000 für die Hilfestellung.

Jetzt läuft die Maschine nach 6 erfolgreichen Runden wieder nicht. Dachte erst ich hätte vielleicht schlecht gelötet, falsches Bauteil bestellt oder so .

Nun ist aber statt TRIAC 7 Nummer 2 kaputt . Das scheint zum abpumpen zu sein. Habe mal das zuvor kaputte am angehängten Bild Grün markiert und das neue kaputte mit Pink (oder wie man das auch immer korre...
43 - Err: 7 stetiger Wassereinlauf -- Geschirrspüler beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err: 7 stetiger Wassereinlauf
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 14-607671-09
Typenschild Zeile 1 : 1900-2200W | 220-240V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A 105/30W
Typenschild Zeile 3 : TYPE:ART10 CLASS:1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Eimertest (mit kleinem Eimer -> ungenau) ergibt hochgerechnet mehr als 10 l pro min genaugenommen 17 l/min.

Geschichte:
Programm stand irgendwo mitten im Ablauf
1. gewundert
2. Programm abgebrochen
3. Neustart
4. Maschine bleibt 2-3 min stehen
5. Wie funktioniert eine Spülmaschine
6. Maschine bleibt nach dem abpumpen stehen
7. Da wird es ja eine Diagnose geben man hat ja selbst schon Haustechnik entwickelt
8. Internetsuche -> Forum Fehlercodes 2 und 3 lagen an
9. Aquastop getestet -> öffnet nicht unter Spannung
10. Aquastop getauscht

Jetzt:
1. Sobald ich die Maschine einschalte wird der Aquastop angesteuert
2. Wasser läuft kontinuierlich zu ... ab und zu läuft glaube ich der Abpump Vorgang/Umwälzpumpe?
3. Programm läuft nich...
44 - löst FI aus, spült nicht gut -- Geschirrspüler Neff S41T65N2EU Ersatzteile für S41T65N2EU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : löst FI aus, spült nicht gut
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S41T65N2EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Haben so einen BSH mit Zeolithsystem und superleise (42 dB). Der Zeolithlüfter nervt seit Jahren, wurde aber nicht getauscht.

Aus dem Schnarren ist jetzt so ein Geräusch wie ein Gummi-Reibrad geworden, er löst gegen Ende, beim Trocknungszyklus den FI-Schalter aus (1x mit 4 Minuten Restzeit, einmal mit 24 und einmal mit 25). Wenn man ihn dann abschaltet und abkühlen lässt, löst der FI beim nächsten Lauf auch erst wieder in der Trocknung aus.

Beim letzten Mal hat er auch nicht mehr richtig gespült, sondern überall weiße Flecken hinterlassen, obwohl doch eigentlich in der Phase längst die letzte Spülung gelaufen sein sollte.

Kann man von dem Fehlerbild auf typische Fehlerquellen schließen?

Ist nach 9 Jahren evtl. ein Neugerät angebrachter? Die Topmodelle von BSH scheinen weder beim Verbrauch noch beim Geräuschpegel mehr führend zu sein, obwohl Zeolith doch das Alleinstellungsmerkmal ist. AEG, Beko etc. sind teilweise laut Papier leiser, sparsamer und unzweifelhaft billiger. ...
45 - Geschirr fleckig, Errorcodes -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr fleckig, Errorcodes
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 7611641642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser BEKO DSN 6634 FX ist ca. 6 Jahre alt. Seit einiger Zeit spült er schlecht. Das Geschirr wird nicht mehr komplett sauber (Reste an den eher unzugänglichen Stellen), nach den Spülgängen sind weiße Flecken auf den Gläsern und Besteck und alles fühlt sich "stumpf" an. Gewaschen wird immer mit dem Normalprogramm "Schnell & Sauber" bei 65 °C. Das war in den letzten Jahren immer ausreichend.

Die Sprüharme sind sauber und lassen sich drehen. Die Siebe sind gesäubert. Der Fehler tritt unabhängig vom verwendeten Spülmittel auf (Tabs oder Pulver). Klarspüler und Salz sind drin. Die Maschine habe ich mehrfach mit Spülmaschinenreiniger gesäubert. Nach dieser Reinigigungsprozedur war der Innenraum schön sauber und glänzend, nach der ersten Wäsche dann wieder weißfleckig und stumpf.

Ich hatte dann mittels "schnell die Tür aufmachen und schauen, ob sich die Spülarme noch drehen"-Methode entdeckt, dass der obere Spülarm sich nicht dreht. Darau...
46 - Gerät heizt nicht Err:3 -- Geschirrspüler Beko DSN6634fx Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht Err:3
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634fx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Heizt nicht mehr, habe die Fehlermeldung Err3 im Display stehen. Am Durchlauferhitzer habe ich den Widerstand von 30 Ohm gemessen.
Kabel vorne an der Knick stelle habe ich auch kontrolliert und nix gefunden.Hatte den schon mal früher wegen einem Kabelbruch dort Repariert.
Diesmal ist es wohl was anderes... nur was ??

Gruß Sisco

...
47 - Err:2 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err:2
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 16-500814-01
FD - Nummer : 9592
Typenschild Zeile 1 : ART10
Typenschild Zeile 2 : Class: 1
Typenschild Zeile 3 : Stock: 7611641642
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe, dass ich die FD-Nummer richtig hinbekommen haben, da sie auf den Typenschild nicht namentlich aufgeführt wird.
Ich besitze eine Spülmaschine des Typs DSN 6634 FX, nach einigen Problemen währen der Garantiezeit, inkl. Telefonhotline, unwilligen Servicetechniker und wochenlange Wartezeiten, ist die Spülmaschine erneut defekt.
Bevor ich nun wieder den Service von Beko kontaktiere wollle ich hier im Forum das Problem beschreiben, um zu sehen, ob es eine andere Lösung gibt, die ich ggf sogar selbst vornehmen kann.
Hier die Problembeschreibung:
Wenn ich die Spülmaschine starte fängt sie mit dem ersten Schritt des jeweiligen Programmes an zu laufen: Dem Abpumpen von eventuell vorhandenen Restwasser. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, bleibt sie einfach, ohne weiterem Geräusch, stehen. Es scheint so, als könnte kein neues Wasser hinzugepumpt werden.
Wenn ich den Fehlercode der Maschine mit "...
48 - Heizt nicht ER:6 -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht ER:6
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler von BEKO DSN 6634 FX.

Das Gerät heizt nicht mehr auf, am Ende des Spülvorgangs ist das Geschirr noch komplett nass. Die Heizung habe ich durchgemessen. Der Heizwiderstand beträgt ca. 30 Ohm, daran sollte es wohl nicht liegen.

Über die Tastenkombination Ein/Aus + Zeitvorwahl bin ich wohl in irgendein Testprogramm der Maschine gekommen. Es wurden seltsame Zeichen angezeigt, die ich nicht wieder geben kann, ein Bild habe ich davon nicht gemacht. Hier wurden insgesamt 10 Testschritte durchgeführt. Danach musst ich die Maschine neu starten. Während des Testprogrammes wurde die Heizung (der Durchlauferhitzer) heiß.

Anschließend habe ich wieder ein Spülprogramm gestartet. Während der Laufzeit habe ich die Heizung mehrfach durch anfassen geprüft, sie war zwischendurch heiß, aber wohl nicht lange genug um das Wasser aufzuheizen. Am Ende des Spülprogramms war wieder alles nass und das Restwasser war kalt. Ich hatte extra das Programm 5 gewählt, da dieses ja mit 70°C l...
49 - Fehlercode Er:4 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode Er:4
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach zeitintensiven Recherchen im Netz und erfolglosen Selbstversuchen den Geschirrspüler zu reparieren, versuche ich noch einen letzten Versuch hier im Forum, um die Maschine vor der Schrottpresse zu retten.

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich um einen Beko Geschirrspüler vom Typ DSN 6634 Fx. Knapp über 2 Jahre alt hat es der Hersteller geschafft die Maschine über den Garantiezeitraum zu bekommen. Wie gerne erinnere ich mich an die alten Elektrogeräte von Gestern, die noch 15 bis 20 Jahre hielten oder habe ich hier halt einfach zu billig gekauft. Beko kommt mir deshalb sicher nicht mehr ins Haus.

Aber nun zum Problem des Spülers. Aktuell zeigt mir der Spüler auf dem Display "Er:4" an. Allerdings konnte ich dies erst in Erfahrung bringen, nachdem ich die Tastenkombination "Zeitvorwahl" und die "Ein/Aus" Taste gleichzeitig drückte. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen. Hier können verschiedene Fehlercodes angezeigt werden.
In Bezug auf den Geschirrspüler wurde ich mit diesem Fehlercode nicht fündig. Von Beko gibt es denselb...
50 - zieht dauerhaft Wasser -- Waschmaschine BEKO WMB 71643 PTE Ersatzteile für WMB71643PTE von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht dauerhaft Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

das neue Jahr begann leider gar nicht gut, nach meinem Geschirrspüler geht nun meine Beko Waschmaschine seit geraumer Zeit nicht mehr wie sie sollte. Mit einem Alter von 2 1/2 Jahren habe ich leider auch keine Garantie mehr.

Der Fehler:

Nach Programmstart öffnet das Magnetventil, Wasser strömt ein, hört aber nicht mehr auf einzuströmen. Dann beginnt sich irgendwann die Trommel zu drehen. Der restliche Programmablauf scheint normal (obwohl ich die Maschine so noch nicht bis zu Ende laufen ließ).

Unter folgendem Link finden sich zwei kurze Videos mit Ton, auf dem zweiten hört man das Magnetventil brummen.

https://www.dropbox.com/s/rkadsjzew.....?dl=0
51 - Er: 1 -- Geschirrspüler BEKO DSN6832 FX30 Ersatzteile für DSN6832FX30 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Er: 1
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN6832 FX30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben einen BEKO DSN 6832 Geschirrspüler, 3 Jahre alt.
Er gibt einen Errorcode 1 aus und tut nix mehr...

was kann man tun?

danke schonmal im voraus für eure hilfe
herwig ...
52 - Weißer Belag -- Geschirrspüler Beko DSN6832FX304J Ersatzteile für DSN6832FX304J von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Weißer Belag
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6832FX304J
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Moin
Macht hier jemand zufällig Beko?
Hab das Problem das die Kiste weiße Schlieren hinterläßt
sieht und benimmt sich wie zuviel Salz
Das Gerät verfügt ja über ne automatische Einstellung
mein Verdacht ist jetzt entweder Elektronik oder Enthärter
Gerät ist gerade mal 4 Jährchen
Testprogramm wäre toll ...
53 - Wasser im Geräteboden -- Geschirrspüler BEKO DUN 6634 FX Ersatzteile für DUN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Geräteboden
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DUN 6634 FX
S - Nummer : Kaufdatum 2013
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich hab ein Problem mit unsrer BEKO DUN 6634 FX.

Die Maschine ist undicht, es läuft immer wieder Wasser in den Geräteboden. Hat jemand Erfahrungen mit der möglichen Ursache, woher die Undichtigkeit kommt... das wäre Klasse.
Nach Trocknen läuft die Maschine wieder einwandfrei, bis sich das Problem wieder einstellt, manchmal nach einigen wenigen Wochen, gestern bereits nach einem Durchlauf. Beim Wassereinlauf ist kein Tropfen zu sehen, Problem ist, man kann ja bei den modernen Schaltwerken keine Zwischenschritte mehr manuell durchschalten, so müsste ich über eine Stunde mit der Lampe unter der Maschine liegen um vielleicht etwas erkennen zu können. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und Danke vorab,
Rainer. ...
54 - Error 2 -- Geschirrspüler Beko dsn 6634 fx Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 2
Hersteller : Beko
Gerätetyp : dsn 6634 fx
S - Nummer : 11-804831-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine von BEKO DSN 6634 FX spült nicht mehr....

Egal welches Programm man startet - das Wasser läuft ein, und dann bleibt alles stehen. Beim Abbruch des Programms wird das eingelaufene Wasser wieder abgepumpt.

Error-Code konnte ich auch herauslesen: Er:2

Leider finde ich dazu keine weiteren Hinweise, was es sein könnte.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße aus München ...
55 - Wasser wird nicht umgewälzt -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht umgewälzt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere Spülmaschine ist vier Jahre alt.
Vor zwei Tagen war nach dem Spülgang das Geschirr noch dreckig und das Pulver überwiegend trocken.
Ich habe die rechte Seitenwand geöffnet und das Programm "Vorspülen" gewählt, also Wasser rein, kalt Spülen, abpumpen:
Nach dem Programmstart läuft das Wasser normal ein. Aber wenn die Umwelzpumpe gestartet wird, kommt nur ein kurzes und leises Glucksen/Gluckern, dann drei Sekunden Pause und wieder dasselbe. Beim anleuchten des Umwälzpumpengehäuses sehe ich, daß das Wasser nicht umgewälzt wird.
Nach Ausbau der Umwälzpumpe & 3-Wege Ventil konnte ich keine Verstopfungen feststellen. Es sind keine Fremdkörper im Kreislauf vorhanden. Ich habe dann die Umwälzpumpe ausgebaut und den Rotor freigelegt, jedoch keinerlei Fremdkörper gefunden. Nach dem Öffnen des schwarzen Pumpengehäuses habe ich eine Platine freigelegt. Der Pumpenmotor hat 3 Pole, die mit der Platine verbunden sind.
Daraus habe ich erkannt, daß es sich um einen Drehstrommotor mit...
56 - zuviel Wasser, läuft aus -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zuviel Wasser, läuft aus
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Beko Geschirrspüler.

Das Ganze fing an, dass das gewählte Programm, egal welches, startete, aber mittendrin sich einfach zurückstellte und von vorne anfing. Irgendwann nach 4-5 Stunden war er dann fertig.

Dazu kam nach paar Tagen, dass vorne Wasser unter der Tür rauslief und die Pumpe wie wild abpumpte und Krach verursachte.


Also vorne die Blende abgeschraubt und gesehen, dass die Bodenwanne voller Wasser war. Da ich davon ausging, dass die Abwasserpumpe defekt ist, eine neue bestellt und eingebaut. Die war auch viel leiser als die alte, Wasser wurde abgepumpt. Problem blieb aber das Gleiche.

Habe mir dann die Mühe gemacht und ein ganzes Waschprogramm boebachtet. Das Wasser kommt ab den zweiten Spülgang aus dem runden Teil in der Mitte, also den Schwimmschalter. Die Schläuche die dahin gehen, sind aber leer. Die innere Wanne ist auch komplett voll mit Wasser und läuft durch die Tür nach aussen.

Bin nun ratlos woher dieses Wasser ko...
57 - spült teilweise nicht mehr -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült teilweise nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 13-508562-05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Beko DSN6634FX spült seit kurzem nicht mehr richtig, soll heißen, das Geschirr ist mehr oder weniger sauber, Angetrocknetes geht gar nicht mehr weg und das Geschirr ist "schmierig".
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wurde von Anfang an im Auto-Programm mit Tabs betrieben.

Folgende Sachen habe ich überprüft:
- Eimertest 18L/Minute
- Sieb im Aquastop sauber
- alle erreichbaren Siebe in der Maschine sauber
- Sprüharme drehen sich
- Düsen in Sprüharmen sind frei
- Programmablauf sieht normal aus
- bei einem Test ohne Geschirr habe ich das Programm ab und zu per Pause-Taste unterbrochen. Beim Spülen war Wasser eingelaufen, Temperatur nicht heiß, aber gut warm, die Sprüharme hatten sich bewegt. Beim Klarspülen passierte anscheinend nichts mehr, das Wasser war abgepumpt und der Tab aufgelöst. Am Schluss war das Gebläse zu hören.

Grundsätzlich scheinen ja alle Funktionen da zu sein.

Dann habe ich die Blende vorne unten abgeschraubt ...
58 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 13-508469-05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen. Vorab, ich bin neu hier.
Suche Rat für oben genannten Geschirrspüler.
Fehler: Er heizt für ungefähr 5sek und schaltet dann wieder ab. Spülvorgang ist relativ normal. Ausgetauscht habe ich bis jetzt die Display und Schalterelektronik oben in der Türe. War es nicht.
Heute habe ich das Heizgerät und den Temperaturfühler ausgetauscht. Tut's immer noch nicht.
Hat jemand einen guten Rat für mich??? ...
59 - Pinbelegung Schwimmerschalter -- Geschirrspüler Beko 5543 Geschirrspühler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pinbelegung Schwimmerschalter
Hersteller : Beko 5543
Gerätetyp : Geschirrspühler
S - Nummer : GS-5543
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt

...
60 - Spülprogramm startet nicht -- Geschirrspüler Beko DIN 6831 FX Ersatzteile für DIN6831FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN 6831 FX
S - Nummer : 13-8000700-08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Habe die Maschine Gestern angemacht und sie hat auch ganz normal angefangen mit dem Spülprogramm. Nach ca 3 Stunden kam ich nach Hause und wollte die Maschine ausräumen dabei ist mir aufgefallen das das Spülprogramm sich aufgehängt hatte nach ca 20 Min. Habe das Programm abgebrochen und dann neu gestartet die Maschine hat das Wasser abgepumpt und neues Wasser geholt sie fängt aber nicht mehr an zu Spülen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich die ich als Laie auch machen kann da die Maschine gerade 2 1/2 Jahre alt ist oder sollte ich lieber einen Fachmann kontaktieren.

Danke schon mal für die Hilfe ...
61 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 Ersatzteile für DSN6634 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634
S - Nummer : Finde ich nicht!
FD - Nummer : Finde ich nicht!
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Typenschild Zeile 2 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Typenschild Zeile 3 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert unser Beko DSN 6634 nicht mehr.
Er ist mitten im Programm 3 mit einer Restlaufzeit von 1:20h stehen geblieben. Nach Abbruch des Programmes habe ich dann das Abpump-Geräusch gehört.

Bei Neustart des Programmes wurde wieder abgepumpt und dann bleibt das Programm wieder stehen.

Habe den Geschirrspüler seitlich geöffnet. Es sieht aus, als ob er kein Wasser einpumpt.

Eimertest ergab 14 Liter pro Minute.

Ich habe das Typenschild mal im Anhang hinzugefügt.

Grüße
Oliver

...
62 - seltsames Geräusch -- Geschirrspüler Beko DSN6634 Ersatzteile für DSN6634 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : seltsames Geräusch
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

unsere Spülmaschine macht seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch. Ich hab das mal auf Video aufgenommen und bei Youtube hochgeladen:

Youtube Link

Meine Vermutung nach ausgiebiger Suche im Internet: Umwälzpumpe muss getauscht werden.

Bevor ich aber nun die fast 100 Euro für das Teil ausgebe, hätte ich gerne die Sicherheit, dass das tatsächlich die Ursache ist. Vielleicht kann sich das mal der eine oder andere anhören, der mit defekten Umwälzpumpen Erfahrung hat.

Vielen Dank!
Reiner ...
63 - Sicherung vom Kasten fliegt -- Geschirrspüler   Beko    beko dsn 6634 fx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung vom Kasten fliegt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : beko dsn 6634 fx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris

Seit Tagen, muss ich mein Geschirr mit der Hand waschen, es ist die Gastronomie, daher der Stress!

Ich hab seit 2 Jahren diese Beko Geschirrspüler am laufen, der läuft im Durchschnitt 2 Mal am Tag. Vorgestern hat die Spülmaschine den Geist aufgegeben..

Jedesmal wenn ich die Spülmaschine anmache, fliegt die Sicherung vom ganzen Raum raus, also von der ganzen Küche, aber die andere Räume laufen noch.

Es ist wirklich kurz nach dem Anschalten, der zeigt dann ne Restzeit von einer Minute, versucht halt zum Abschluss zu kommen, macht die üblichen Geräusche, dann rieche ich was verschmortes, und dann fliegt die Sicherung.

Ich schaltete in der Nacht davor die Spülmaschine an zum Spülen, das heißt praktisch er kam nicht zum Ende. Denn wenn man die Maschine anmacht, macht sie ja da weiter wo sie aufgehört hat. Das heißt die SIcherung müsste am Ende des Spülvorgangs kurz vor dem Abschluss rausgeflogen sein..

Auf dem Boden lag übrigens Wasser.. ist also Wasser ausgeleaufen wie es aussieht.

Reparie...
64 - Druck im Steigrohr zu niedrig -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druck im Steigrohr zu niedrig
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine hat nicht mehr genügend Druck im Spülsystem. Geschirr wird oben nicht mehr sauber und hat Schmutzanhaftungen.
Ich habe den Türkontakt überlistet und ihn bei offener Klappe laufen lassen.
Dabei war festzustellen, dass sich nur noch der untere Arm dreht. Aus dem oberen Dreharm läuft nur noch Wasser ohne, dass er sich in eine Drehbewegung versetzt.
Aus der Düse unter der Spülmaschinendecke kommt kein Wasser mehr.
Ich habe das Steigrohr die Arme und die obere Düse auf Verunreinigungen geprüft.
Es sind keine Verunreinigungen vorhanden leite ich Wasser aus dem Wasserhahn direkt ins Steigrohr fließt es durch.

Kann mir jemand sagen woran es hapert?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Jörg
...
65 - Zieht zu wenig wasser -- Geschirrspüler Beko DIN 5631 XN Ersatzteile für DIN5631XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht zu wenig wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN 5631 XN
S - Nummer : 13-500082-07
FD - Nummer : 7689331642
Typenschild Zeile 1 : 96280
Typenschild Zeile 2 : 1900-2100W / 220-240V
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 Class 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der Geschirrspüler ist ca. 2,5 Jahre alt und wird etwa 1x pro Woche benutzt.

Manchmal funktioniert der Geschirrspüler einwandfrei.

Manchmal hört man jedoch, dass die Umwälzpumpe "leer" läuft und sich die Sprüharme wegen zu wenig Wasser nicht bewegen.

Ich schütte dann einige Liter Wasser in die Maschine und dann läuft alles, wie es sein sollte.

Eimertest habe ich gemacht: ca. 4,5 Liter / 15 s
Auch das kleine Sieb zwischen Wasserhahn und Spülmaschinen-Zulaufschlauch ist sauber. Allerdings erscheint mir das kleine Siebchen und dessen Durchmesser recht klein.

Was kann ich noch prüfen? Wo genau liegt die Wasserzufuhr? Oder fällt Euch noch eine andere mögliche Ursache ein?

Vielen Dank!

...
66 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
67 - Kein Wasser beim Starten -- Geschirrspüler   Beko    DSN 140 XN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser beim Starten
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 140 XN
S-Nummer : 08-104886-10
Stock-No: 676181653
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler erhalten. Dieser funktionierte nicht und es gab einen komischen Geruch beim Einschalten.
Ich habe den aufgeschraubt und gesehe, dass unten in der Auffangwanne der Schalter für auslaufendes Wasser durchgeschmort war. Daher pumpte der Geschirrspüler die ganze Zeit ab und da der Schalter irgendwann zu heiß wurde ist die Sicherung mit Schalter in der Teil geschmolzen.
Ich habe dafür ein neues Teil gekauft und angeschlossen und das "PRoblem" des dauerhaften Abpumpen habe ich nicht mehr. Er pumpt nun nur noch beim Programmstart (wie er es auch soll) und wenn ich das Programm "Zwangsbeende".

Denn leider scheint etwas beim Einlauf nicht zu stimmen. Ich bekomme es nicht, dass das Magnetventil öffnet und Frischwasser einlässt. Habe bereits des Eimertest gemacht, daran liegt es nicht.
Ich habe auch schon ein neue MAgnetventil gekauft und eingebaut, daran lag es auch nicht. Bei manueller Bedienung ist das Magnetventil auch offen.

Ich habe bei...
68 - Motor steht; Programm hängt -- Waschmaschine Beko WML 25145 R Ersatzteile für WML25145R von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor steht; Programm hängt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25145 R
Typenschild Zeile 1 : 08 - 204580 - 10
Typenschild Zeile 2 : 86914CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine WaMa hat sich von einwandfreier Funktion und Programmbeendigung nach 2 Stunden beim nächsten Start in völlig toten Motor und nichtabbrechbaren/-unterbrechbaren Programmlauf bei jedem "motorischen" Programm gewandelt; nur das nichtmotorische Programm Abpumpen lässt sich noch unterbrechen.

Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt; ich weiß, wenn der Motor nicht mehr tut, soll man nach den Kohlen sehen, Fragen:
- Ist Kohlenabbrand eine 1/0-Sache: Also geht zu 100%, dann beim nächsten Start 0% oder ist das normalerweise kontinuierlich?
- Hat ein Kohlenabbrand bei diesem Beko-Modell eine solche Rückwirkung auf die Elektronik, dass sich beim Motorstart die Elektronik völlig verklemmt, dass das Programm nicht mehr zu pausieren oder abzubrechen ist?
Um die Tür normal zu öffnen, ist auszuschalten, das Programm Abpumpen zu wählen und nach einer Weile wieder einzuschalten: Abpumpen beendet dann normal und die Tür geht auf.
69 - wird nicht Warm -- Geschirrspüler BEKO GSE 4433 XN-43
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wird nicht Warm
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GSE 4433 XN-43
S - Nummer : 04-100092-11
FD - Nummer : 7626081642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

seit kurzem spült unsere Geschirrspülmaschine leider nur noch kalt, was zu Folge hat, dass das Geschirr nicht gereinigt wir und nicht getrocknet.

Ich habe bereits mehrmals Essigreiniger reingetan und das 65° Programm durchgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich mit die Steuerplatine angeschaut und konnte dort ebenfalls nicht auffälliges feststellen (wie z.B. eine kalte Lötstelle).

Phase zwei habe ich die Maschine auseinander genommen und das Heizelement durchgemessen. Es hat einen Widerstand von 28 Ohm, somit vermute ich, dass die Heizung selbst intakt ist.

Messe ich aber die Spannung am Heizelement direkt im Betrieb, so stelle ich fest dass nur ein kurzer Impuls einmal anliegt. Mehr aber nicht.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.







...
70 - Laugenpumpe pumpt -- Geschirrspüler Beko DIN 6831 FX Ersatzteile für DIN6831FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe pumpt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN 6831 FX
S - Nummer : 12-500636-08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich bin gerade, vom Einkaufen, nach Hause gekommen und die Laugenpumpe vom Geschirrspüler lief. Nach Blick auf die Uhr konnte das aber nicht sein.
Also Tür vom Spüler geöffnet und er hörte sofort auf zu Pumpen und auf der Uhr standen noch 50 Min. Restzeit.
Komisch!!!!!
Tür geschlossen und er fing sofort an zu Pumpen.
Programm manuell von Hand abgebrochen und die Tür zu gemacht und er Pumpt.

Also egal ob ich ein Programm starte oder er nur auf Programmwahl, ohne das Programm zu starten, steht.... mache ich die Tür zu fängt er an zu Pumpen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Danke ...
71 - Dichtungen tauschen -- Geschirrspüler BEKO DSN142XN Ersatzteile für DSN142XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtungen tauschen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN142XN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Letzte Woche wurde leider mein BEKO DSN142XN Geschirrspüler undicht.
Voller Übermut entfernte ich die Türdichtung und Dichtung unten um sie zu inspizieren und reinigen.

Türdichtung sah gut aus. Dichtung unten wies hier und da Abnutzungserscheinungen auf. Kurzerhand bestellt ich trotzdem beide Dichtungen beim Elektrohändler um die Ecke.

Dichtungen wieder aufgesteckt und tata er ist trotzdem noch leicht undicht.
Deutlich besser als vorher aber trotzdem wurde er auf der linken Unterseite (Hinter der Blende) wieder feucht.

Nun komm ich zu meiner Fragen.
In meinem vorhin erwähnte Übermut entfernte ich die Dichtungen ohne darauf zu achten wie sie aufgesteckt waren. Ich habe nun schon alle Varianten ausprobiert jedoch war es nie 100% dicht.

Hat jemand einen BEKO Geschirrspüler und könnte mir ein paar Fotos von den verbauten Dichtungen schicken?

Gruß
Thomas

...
72 - Spült schlecht -- Geschirrspüler Beko DIN 6831 FX Ersatzteile für DIN6831FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült schlecht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN 6831 FX
S - Nummer : 12-500636-08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

So ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.
Er zieht normal Wasser und fängt auch an zu Spülen allerdings tut er das nicht mehr sehr gut.

Also ab in Forum und gelesen was man so finden konnte.

Ich mache das Gerät an und warte bis er anfängt zu Spülen, wenn ich die Maschine im Spülbetrieb aufmache dreht sich der untere Arm und aus dem oberen Arm kommt zwar Wasser nur scheint der Druck nicht zu reichen damit sich dieser Anfängt zu drehen.

Jetzt ist die Frage: Ist es die Spülarmsteuerung oder die Umwälzpumpe.

Wie kann ich feststellen welches der beiden Bauteile defekt ist.

...
73 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler BEKO DSN1520 XN Ersatzteile für DSN1520XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN1520 XN
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde. Bei einen bekannten funktioniert der Geschirrspüller nicht. Zieht kein Wasser. Hab die Maschine seitlich und hinten aufgemacht.
Unten in der Maschine habe ich den schlauch abgemacht um zu sehen ob wasser kommt, doch es kommt kein Wasser.Maschine pumpt nur kurz nach dem Starten ab und dann ist stille. Habe mal die zwei Anschlüsse unten für den Aquastop gemessen. Hier liegen ca. 78 Volt an. Ist das so richtig???? Müssten da nicht 230V anliegen??

Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

gruss Frank M. ...
74 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler   Beko    DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Spülmaschine ist fünf Jahre alt.
In der letzten Zeit war nach dem Spülgang das Geschirr noch dreckig und der Tab war nicht ganz aufgelöst.
Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und die Revisionsklappe unten an der Vorderseite geöffnet und das Programm "Vorspülen" gewählt, also Wasser rein, kalt Spülen, abpumpen:
Nach dem Programmstart läuft das Wasser normal ein. Aber wenn die Umwelzpumpe gestartet wird, kommt nur ein Piepen und dann ein kurzes und leises Glucksen, dann drei Sekunden Pause und wieder dasselbe. Beim Glucksen zuckt die Umwälzpumpe ein kleines Bisschen.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass das Piepen daher rührt, dass der Motor der Umwälzpumpe eingeschaltet wird, aber nicht starten kann, weil der Rotor durch eine Glasscherbe o. ä. blockiert ist. Und das Glucksen käme daher, dass der Rotor nach dem Ausschalten der Pumpe ein Stück zurückdreht und dabei Wasser zurückzieht.
Ich habe dann die Umwälzpumpe ausgebaut und den Rotor freigelegt, jedoch keinerlei Fremdkörper gefunden...
75 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler BEKO GS 3520 Ersatzteile für GS3520 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 3520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Habe seit heute folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

Spülmaschine lief ein paar Minuten, schaltete sich dann aber ab. Ein erneutes anschalten war nicht möglich.

Sicherung ist okay. Habe dann erstmal Wasser abgeschöpft und geguckt ob da was verstopft ist.
Auch die Frontklappe habe ich abgenommen und die Verbindungen Sicht geprüft. Ohne Erfolg. Habe aber auch nur Grundkenntnisse in der Elektronik...

Der Schalter leuchtet auch nicht mehr, wenn ich ihn anschalte. Auch nicht die Option für 65 Grad.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Leuchte glimmt, sobald die Tür offen ist und der Schalter auf an ist. Könnte ein Indiz sein ?!?

Wäre nett, wenn mir jmd.helfen kann.
Als Student ist es mir nicht möglich eine neue zu holen

MfG
Marco ...
76 - Unterbricht das Spülen -- Geschirrspüler BEKO GS 5323 Ersatzteile für GS5323 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht das Spülen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
S - Nummer : 07 102398 08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Unsere Spülmaschine füllt sich mit Wasser und wenn sie anfängt zu Spülen hört man 1 sekunde wie die Maschine Spült. Dann gehen alle LED's kurz aus, die Maschine hört auf zu laufen und dann gehen die LED's wieder an und die Maschine läuft für 1 sekunde.
Dieser vorgang wiederholt sich unendlich oft. Sie versucht immer wieder zu spülen, bricht aber direkt immer ab.

Wenn ich den Spülvorgang abbreche (3sek pause drücken) pumpt sie das wasser wieder ab.

Ein weiterer Fehler der mir schon länger bekannt ist, dass sie damals nachdem sie durchgelaufen war scheinbar nicht mehr aufhörte zu heizen. Man höerte immer ein brodeln als sie fertig war und manche plastik schüsseln waren deformiert.
Ich weiss nicht ob das beides zusammenhängt.

Ich bin selber kein elektriker, aber falls jemand sagen kann was evtl für ein bauteil getauscht werden muss, kenne ich jemanden der sowas einbauen könnte.

gruss
Benjamin ...
77 - Türe rastet nicht/ entriegelt -- Geschirrspüler Beko DIN 1401XN Ersatzteile für DIN1401XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe rastet nicht/ entriegelt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN 1401XN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

unsere Beko SpüMa Modell DIN 1401XN macht mir schwer zu schaffen:

Die Türe hält nicht mehr zu / das Schloss hält die Türe nicht zu.

An der Türoberkante sind Bedienknöpfe und LEDs. Diese leuchtet beim Einschalten.
Beim Schließen der Tür läuft die Maschine für 1/10 Sekunde an. Das wars dann aber auch. Und das Tür(magnet)schloß rastet nicht ein.
Auch durch manuelles Zuhalten der Türe läuft das Programm nicht an.

Die Mechanik des Schlosses (also den "Plastikschnapper mit einer Feder" in der Türe) haben wir schon getauscht. Da funktioniert sogar der alte, wie sich heraus stellte.

Ich serstehe nicht, warum das Schloss immer wieder sofort entriegelt und der Plastikschnapper die Türe auch im ausgeschalteten Zustand nicht geschlossen hält.

1000Dank für Hinweise!!



...
78 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Beko DSN 140 XN Ersatzteile für DSN140XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 140 XN
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

bei diesem Beko DSN 140 XN Geschirrspüler habe ich folgendes Problem:

Gerät arbeitet die Programme durch so wie es sein soll.(Bleibt nicht stehen)
Leider wird das Wasser nicht warm.
Habe während der "Heizphase" nur kurz Strom an der Heizung gemessen.

Kann es sein das der Fühler ein Problem hat?
Hat das Gerät nur einen Fühler auf der Unterseite?

Vielen Dank für eure Hilfe

...
79 - Heizt nicht, hängt -- Geschirrspüler PKM P 12-9011
Ich hab mir die zeitaufwändige Mühe gemacht und nach genaueren Daten zu diesem Geschirrspüler gesucht.

Dieser Spüler wurde von den Herstellern Beko, Euroline, Exquisit, Gorenje, Interwash, Körting, PKM vertrieben.

Das fragliche Bauteil ist tatsächlich - wie von mir schon vermutet - ein selbstrückstellender Festwertthermostat und verhindert die Überhitzung der Heizung und deren Folgeschäden.

Lt. Explosionszeichnung gibt es zwei solcher Thermostate in diesem Spüler.
Einer öffnet bei 90°C, der zweite bei 78°C.

Wenn also dieser Thermostat keinen Durchgang hat, ist er defekt.
Du kannst ihn probeweise überbrücken.

Such aber auch nach dem zweiten Thermostat.

Die Temperaturen werden übrigens auch von Festwert-Thermostaten überwacht und sehen so aus, wie auf dem 3. Bild.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Okt 2014 12:55 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Okt 2014 12:57 ]...
80 - Türdämpfung defekt -- Geschirrspüler Beko DSN 6634FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdämpfung defekt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Seit zwei tage ist die Dämpfung der Tür hinüber, sprich die Tür fällt. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt dass die Tür links am Gelenk beim Klappen ca 3-5mm horizontales Spiel hat. Rechts nicht. kann sein dass das nur ein Symptom einer anderen Ursache ist.

Ich hab auch keine Ahnung ob da ein seilzug für die Dämpfung vorgesehen ist oder nicht. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank

Jens ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180302442   Heute : 2430    Gestern : 13883    Online : 367        1.3.2024    8:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14688706398