Beko Geschirrspüler Spülmaschine DSN 6634 FX Reparaturtipps zum Fehler: Es spritzt aus Wassertasche Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1086475
Poldy28 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es spritzt aus Wassertasche
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Vielleicht hat jemand eine Idee, was bei folgendem Problem die Ursache sein könnte: Vor kurzem hat bei unserer Spülmaschine Beko DSN 6634 FX (9 Jahre alt) der Schwimmer ausgelöst, weil Wasser in der Bodenwanne war (dauerndes Abpumpen die Folge, begann gegen Ende eines Spülprogramms). Wir dachten zunächst, dass es an nicht richtig sitzenden Türdichtungen läge, sahen dann aber, dass es links aus der Wassertasche kommt. Nach Entfernen der Seitenabdeckung war sichtbar, dass es beim Zulaufen von Wasser in der Wassertasche nicht schnell genug durchlaufen kann bzw. offenbar zufiel Wasser zugeführt wird so dass es rechts oben durch eine Luftöffnung herausspritzt. Weitere Probleme sind nicht offentsichtlich. Wir haben die Maschine auch schon gründlichst gereinigt ohne Effekt.
Irgendeine Idee? Reset? Kabelstrang? |
|
BID = 1086503
driver_2 Moderator
|
|
Wassertasche verkalkt an einer Biegung/Verengung ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1086523
Poldy28 Gerade angekommen
|
Danke erst einmal für die Antwort! Nein, eine Verkalkung ist nicht auszumachen (siehe Bilder). Wir haben auch ziemlich weiches Wasser. Nur anderer Dreck wurde von uns aus der Öffnung zum Spülbehälter entfernt. Das Wasser läuft auch ziemlich ruhig und störungsfrei in den Spülbehälter, aber es läuft eben zuviel nach.
Auf den Bild spritzt das Wasser oben rechts heraus, wo der blaue Schlauch in die Wassertasche führt. Ich schreibe "spritzt", weil es offenbar nicht ganz gleichmäßig zuläuft und daher auch nicht ruhig überläuft, sondern eher zeitweise stoßartig, was zum Spritzen führt.
|
BID = 1086525
driver_2 Moderator
|
Dann bin ich raus, müssen der Kollege der BEKO Fraktion ran...
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182297609 Heute : 3988 Gestern : 4456 Online : 593 7.11.2024 21:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.81821107864
|