BEKO SpüMa GS 5323 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Unterbricht das Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 956125
BenS Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht das Spülen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
S - Nummer : 07 102398 08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Unsere Spülmaschine füllt sich mit Wasser und wenn sie anfängt zu Spülen hört man 1 sekunde wie die Maschine Spült. Dann gehen alle LED's kurz aus, die Maschine hört auf zu laufen und dann gehen die LED's wieder an und die Maschine läuft für 1 sekunde.
Dieser vorgang wiederholt sich unendlich oft. Sie versucht immer wieder zu spülen, bricht aber direkt immer ab.
Wenn ich den Spülvorgang abbreche (3sek pause drücken) pumpt sie das wasser wieder ab.
Ein weiterer Fehler der mir schon länger bekannt ist, dass sie damals nachdem sie durchgelaufen war scheinbar nicht mehr aufhörte zu heizen. Man höerte immer ein brodeln als sie fertig war und manche plastik schüsseln waren deformiert.
Ich weiss nicht ob das beides zusammenhängt.
Ich bin selber kein elektriker, aber falls jemand sagen kann was evtl für ein bauteil getauscht werden muss, kenne ich jemanden der sowas einbauen könnte.
gruss
Benjamin
|
BID = 959209
BenS Gerade angekommen
|
Hi
hat denn niemand eine Idee?
Hab mir den Vorgang grade nochmal angeschaut. Vorspülen funktioniert noch, nach dem Vorspülen wird wasser abgepumpt und dann neu gezogen. Sobald sie jetzt spülen will geht scheinbar der strom weg und wieder an. Und dass immer im Wechsel. Es wird aber ein wenig wasser immer dabei gepumt.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen
mfg
Benjamin
|
BID = 959248
derhammer Urgestein
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193145302 Heute : 801 Gestern : 17879 Online : 466 25.9.2026 1:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.135419845581
|