Beko Geschirrspüler Spülmaschine  6634 FX

Reparaturtipps zum Fehler: Error 3

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:09:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko 6634 FX --- Error 3
Suche nach 6634 FX Geschirrspüler Beko 6634

Fehler gefunden    







BID = 1058269

Larsson

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 3
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 6634 FX
S - Nummer : 16-500814-01
FD - Nummer : 9592
Typenschild Zeile 1 : ART10
Typenschild Zeile 2 : Class: 1
Typenschild Zeile 3 : Stock: 7611641642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Gerät hat nach einigen Jahren intakter Arbeit leider aufgehört zu heizen und trocknen. Die Programme scheinen normal zu laufen. Das Geschirr wird zwar großteils sauber, bleibt aber nass und die Pfannen fettig. Bei der ersten Fehler Auslesung zeigte mir das Gerät Error 2 und 3 an. Zu 2 habe ich genügend im Forum gefunden. Hab den Wasseranschluss überprüft, das Sieb gereinigt und den Wasserhahn anschließend maximal aufgedreht. Damit konnte ich den Error 2 beseitigen. Aktuell zeigt er lediglich error 3 an zu dem ich leider nicht viel finde. Wofür steht Fehler 3 und wie krieg ich es gelöst?

PS: Hab die Verkleidung der Tür abmontiert und den Kabelbaum unten am knick oberflächlich inspiziert. Es gibt keine sichtbaren Anzeichen für einen Kabelschaden. Bin in der Lage ein Messgerät zu bedienen, allerdings hoffe ich das die Bedeutung von error 3 die Suche eingrenzen wird.

PS2: Sollte der error 3 den Schaden eines konkreten Teiles andeuten (z.B. Heizstab) werde ich natürlich damit anfangen den Übeltäter zu prüfen. Sollte sich nach der Messung aber ergeben, das Teil ist intakt, bitte ich um einen Hinweis an welche Pins es am Mainboard angeschlossen ist damit ich nicht alle Kabel einzeln überprüfen muss.

Für jegliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

BID = 1058276

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der F3 beschreibt für dieses Gerät ein Problem mit der Heizung. es muß aber nicht unbedingt das Heizelement betroffen sein.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1059222

Larsson

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hab den Durchlauferhitzer ausgebaut und an den Kontakten gemessen. Hat sich als defekt erwiesen. Hab einen neuen für 15 Eur online gekauft und montiert. Das Gerät heizt wieder einwandfrei.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416785   Heute : 124    Gestern : 5490    Online : 114        6.6.2024    1:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.317824840546