Gefunden für gefrierschrank liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - Kühlt zu stark -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN2926 Index 26B /001




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2926 Index 26B /001
S - Nummer : 9976064-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe auf einen Kenner der alten Liebherr Gefrierschränke!

Der Gefrierschrank funktioniert einwandfrei - Kompressor und Lüfter läuft - auch Superfrost springt an - Display zeigt eine Temperatur - das Einhalten einer Temperatur wird offensichtlich geregelt (Ruhezeiten bis wieder der Kompressor etc anspringt). Kein Eis.

Einziges Problem: Die angezeigte Temperatur liegt ca 8 Grad über der Temperatur im Gefrierschrank:
Momentaner Betrieb: Display: -14C -> im Gefrierschrank ca -22C,
bei Display:-18C habe ich -26C im Schrank. (Gemessen analog + digital)

Diversen Beiträgen im Forum folgend habe ich folgende Reparaturversuche unternommen:
Tausch der 3 Elkos und des Plattenkonmdensators auf der Steuerplatine (es ist die neuere verbaut)
-> Keinerlei Veränderung
Tausch des Innenraumfühlers (angesetzt an das geprüfte alte Kabel)
-> keine Veränderung.

Stromverbrauch im Normalbetrieb ca 75W
On/Off + Alarm: „1“ im Display: Verbrauch 175W
D...
2 - Kompressor läuft dauernd -- Gefrierschrank LIEBHERR GNP 3356
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Kompressor läuft dauernd
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : GNP 3356
S - Nummer : 214798250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, der Kompressor des Gefrierschrankes läuft permanent. Lediglich die Erhöhung der Temperatur von -18 auf -14°C lies den Kompressor kurzzeitig abschalten. Als diese Temperatur erreicht war, lief der Kompressor wieder ununterbrochen. Was könnte defekt sein? Temperaturfühler? Thermostat? Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.

...








3 - Kühlt nur mit Superfrost -- Gefrierschrank Miele FN 4493 S
Der Gefrierschrank ist von Liebherr. Der Ventilator ist bestellt. Hoffen wir mal das die Elektronike keine Macke hat. ...
4 - Fehlerstrom -- Gefrierschrank Liebherr GS 1582 Index 21
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Fehlerstrom
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1582 Index 21
S - Nummer : 71.653.323.6
FD - Nummer : 4 0076 1
Typenschild Zeile 1 : 100 W, Klasse SN
Typenschild Zeile 2 : 141 l
Typenschild Zeile 3 : 14 kg/24h
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, mein alter Gefrierschrank löst seit heute den FI-Schalter aus.
Ist es ein Entstörkondensator (wo ist der ggf.?) oder liegt's im Motor?

Wer hat entspr. Erfahrung/Kennnisse?

mfg ok ...
5 - Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus -- Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus
..... das mit der 75° Wäsche werde ich mit meiner Frau klären. Wie gesagt , der 90° Waschgang ist nach ihren Aussagen die Seltenheit.

Wir haben einen Gefrierschrank von Liebherr - ca. 4-5 Jahre alt . Die kWh/die Werte werde ich mit dem EKM nochmals ermitteln.

Wir haben einen Kühlschrank mit Eisfach von Bosch , der ist allerdings schon 12 Jahre alt. Er ist fest eingebaut und es ist spontan schwer an den Stecker zu kommen. Werde mal sehen , was ich da tun kann.

Elektrische Torantriebe haben wir nicht .

Ich hatte mal spontan den nächtlichen Verbrauch am Zähler eruiert. Der war z.T. von 21.00 - 6.30 Uhr auch so bei 4 kWh !!!!!!!!!!!!! Hier werde ich aber nochmals eine längere , aussagekräftigere Ablese- Serie starten .

Bedankt

schönen Restsonntag noch

traaser
...
6 - kühlt nicht (Tefkühl ok) -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CNes 3866
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht (Tefkühl ok)
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNes 3866
S - Nummer : 24.601.294.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi 16 Jahre alt, Gefrierschrank funktioniert normal, Kühlschrank keine Kühlung u Ventilator dreht nicht, 2 Sensoren im Kühlschrank...

es muß ja eine Detail sein was nur den Kühlschrank betrifft...kann ich die Sensoren testen?

...
7 - Gerät wird zu kalt -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Gerät wird zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765
Typenschild Zeile 1 : 3 1129 4
Typenschild Zeile 2 : 23-A
Typenschild Zeile 3 : 15.358.668.0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde!

Der besagte Gefrierschrank funktioniert, wird seit einiger Zeit viel zu kalt.
Bei einer Einstellung von -18°C im Display kühlt er unter -30°C herunter.

Ich habe ihn vor zwei Tagen abgetaut und einen neuen Temperaturfühler eingebaut (Liebherr 6942012 NTC Sensor) und gehofft, dass dies Abhilfe schafft.

Nach ca. 5 Stunden Dauerbetrieb zeigte er im Display -1°C an, eine Stunde später begann er zu piepen und es blinkten -5°C auf.
Im Inneren war die Temperatur aber bereits deutlich weiter gesunken:

Fach 1 oben: -25°C (siehe Diagramm)
Fach 5 auf Sensorhöhe: -15°C

Ich habe ihn dann mit Gerfriergut bestückt und über Nacht weiterlaufen lassen. Erst am nächsten Morgen erreichte er -18°C im Display (-35°C innen) und schaltete sich ab.
Den Temperaturverlauf habe ich angehängt. Die "Beulen" am Anfang ignorieren, da hab ich das Thermometer zum ablesen in die Hand gen...
8 - Alarm mit blinkender Temperatur -- Gefrierschrank   Liebherr    GN 3613 20F
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Alarm mit blinkender Temperat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 3613 20F
S - Nummer : 9989226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht unbekannt, habe ich schon öfter gelesen, nur leider keine Antwort bzw. Lösung.

Seit ca 2 Wochen geht der Alarm (ohne öffnen der Tür) an und die Temperaturanzeige blinkt. Superfrost aktivieren ändert nichts am Zustand, lediglich Stecker ziehen schafft Abhilfe. Allerdings nicht für lange, nach einigen Stunden gehts wieder los.

Positiv, die Temperatur wird(annähernd) erreicht. Bei der letzten Messung waren -16,5 Grad unten und noch 14,5 Grad oben bei eingestellten -18 Grad. Defrost schein auch ok zu sein, zumindest ist kaum Eis zu sehen und ich kann wenig Wasser im Verdampfer finden. Der Kompressor wird ordentlich warm, aber noch im Bereich Handwärme. Eine Sichtprüfung der Rückseite hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Ich taue heute mal ab, worauf ich bei Über 30Grad Außentemperatur gern verzichtet hätte, da schon ordentlich Inhalt gelagert wird.

Freue mich über jede Idee
...
9 - TK bis -30°- KT zw. 4 und 10° -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643
Der Gefrierraum funktioniert jetzt wieder. Habe den Sensor (NTC) getauscht. ich hatte noch einen Fühler aus einem anderen Kühlschrank. Da wurden zwei Fühler getauscht obwohl letztlich nur einer defekt war. Der hatte auch etwa die passenden Werte.
Die Werte:
-18°C 13,5kOhm
-25°C 19,4kOhm

habe ich hier im Forum gefunden
Bei diesen Werten war auch die Anzeige am Bedienfeld passend.


Den Kühlteil habe ich erstmal ausgeschaltet, da eh nicht viel drin war.
Eventuell kommen die hohen gemessenen Schwankungen auch daher.

Werde trotzdem versuchen in Zukunft möglichst ohne den alten Kühlschrank
auzukommen, da der Verbrauch schon recht hoch ist. (nur Gefrierteil ca. 600Wh pro Tag für 1,5 Schubladen).
Unser "neuer" Gefrierschrank von Liebherr aus 2014 braucht bei 3,5 Schubladen weniger (ca 550Wh pro Tag 200kWh pro Jahr)
...
10 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2855 Index 20B/001
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2855 Index 20B/001
S - Nummer : 33.479.235.0
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 9991088-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin liebe Experten,

ich bin frisch neu angemeldet und hoffe auf Hilfe bei unserem Liebherr Gefrierschrank.

Wir hatten den Verdacht, dass die Temperatur innen zu hoch ist und nicht der angezeigten Temp. entspricht.
Eingestellt ist der Schrank auf -18 Grad. Das wurde im Display angezeigt. Ein Thermometer zeigte innen aber nur -4 bis -6 Grad an, je nach Schublade.
Kein Alarm oder Fehlermeldungen.
Dann habe ich erstmal Superfrost aktiviert. Der Schrank hat nach ca. 18 Std. auf -13 Grad runter gekühlt. Die Anzeige steht auf -32 Grad, außerdem erscheint das Doppelpfeil nach unten Symbol.

Für ältere Modelle (mit Tasten) habe ich im Netz gefunden wie man in das Service-Menü kommt, um die Temperatursensoren auslesen zu können. Wie kommt man in das Service-Menü bei diesem Gerät und ließt die Sensoren aus?

Könnte meine Vermutung richtig sein, dass ein Temperatursensor defekt ist und deshalb die Kühlregelu...
11 - Kompressor läuft dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGIS 3182 A+++

Zitat :
Dann erneuere die Fühler, da diese trotz Vergossen irgendwann innendrin feucht werdenBeim Liebherr Gefrierschrank meiner Eltern war aber nicht der Fühler defekt, sondern der Kondensator im Kondensatornetzteil.
Dann schafft es die Versorgung nicht mehr den Ruhekontakt des Motorrelais zu öffnen.


Im Übrigen sollte sich Feuchtigkeit bei diesen Temperaturen in Eis verwandeln, und das leitet kaum, sollte also die Temperaturmessung nicht verfälschen.

P.S.:
Gibt es vom Hersteller publizierte Messwerte für den NTC bei verschiedenen Temperaturen?
Nur so liesse sich ja im Vorfeld feststellen, ob wirklich der Fühler hinüber ist.

P.P.S.:
Zitat :
12 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2976
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2976
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Als ich gestern in den Keller ging hörte ich meinen Gefrierschrank Liebherr GNP 2976 piepen wie als hätte ich die Tür offen gelassen, was jedoch nicht der Fall war. Stattdessen habe ich gesehen, dass die ersten Produkte im Gefrierschrank bereits am auftauen sind, da der Schrank nicht mehr kühlt. Die Anzeige funktioniert noch und man hört auch einen Lüfter (?). Auf der Anzeige sind aber lediglich zwei aufblinkende Striche zu sehen. Ich kann die Anzeige noch auf die gewünsche Temperatur stellen, jedoch tauchen nach einigen Sekunden wieder auf aufblinkenden Striche auf und das Gerät kühlt auch nicht mehr. Zudem ist die Anzeige der Kindersicherung zu sehen.

Ich habe leider gar keine Ahnung von der ganzen Materie. Ein Freund meinte, dass es am Fühler liegen könnte. Ich wäre über weitere Hinweise darüber, was das Problem sein könnte, wirklich sehr erfreut und dankbar.

Vielen Dank! ...
13 - Verdampferfühler defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CNPsl 3503 Index 20 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampferfühler defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNPsl 3503 Index 20 / 001
S - Nummer : 28.376.828.4
Typenschild Zeile 1 : CNPsl 3503 Index 20 / 001
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr. 9989558-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo geschätzter Elektronikforum User,

unsere Liebherr Kühl-Gefrierkombi spinnt seit ein paar Tagen und piept, als wenn die Tür aufstehen würde. Dabei blinken die Temperaturanzeigen 5 und 9 sowie die Superfrost Anzeige. Bei der Suche im Internet habe ich die Ursache gefunden: Der Verdampferfühler im Inneren des Kühlschrankes scheint defekt zu sein und muss ausgetauscht werden (siehe Bild 1). Das lange Kabel kommt auf der Rückseite des Kühlschrankes raus und steckt unten in irgendeinem Kabelanschlusskasten (siehe Bild 2).

Wie man an meiner Beschreibung merkt, habe ich leider nicht die meiste Ahnung. Besser gesagt gar keine. Aber ich habe schon viele Dinge selbst repariert und am Ende hat wieder alles funktioniert. Allerdings immer mit den nötigen Tipps von erfahrenen Leuten, die einem wie mir helfen :-)'

Ich habe zwei Fragen:

Den Verdampferfühler mit der auf dem Kabel stehenden Artikelnummer (siehe Bild...
14 - kühlt dauerhaft auf -28 Grd. -- Gefrierschrank Liebherr    GNP 2976, Service-Nr.: 9987666-11
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt dauerhaft auf -28 Grd.
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2976-20K, Service-Nr.: 9987666-11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Liebherr Gefrierschrank GNP 2976-20K

Werte Mitglieder und Leser in diesem Forum,

in den letzten Tagen habe ich versucht, eine treffsichere Beschreibung meines Problems mit o.g. Gerät (Bj. 2008, Service Nr. 9987666-11) und eine dafür hilfreiche Lösung zu finden. Bisher ohne Erfolg, ich hoffe nichts übersehen zu haben. Daher hier meine Problembeschreibung.

1.) Der Gefrieschrank kühlte viele Jahre (2008 bis 2020) problemlos. Dann stand er ca. 1 Jahr ausgeschaltet, leer und gereinigt im Keller. Anschließend wurde er wieder in Betrieb genommen und verrichtete seinen Job anstandslos wie es sich gehört.

2.) Vor ca. 6 Wochen erreichte er nur noch eine Innentemperatur von ca. -5 Grd.. Eingestellt waren -18 Grd. Danach räumte ich ihn aus, taute ihn 3-4 Tage ab (ausschalten, leer stehen lassen mit offener Tür, Umgebungstemperatur ca. +15Grd.). Die leichte Vereisung am oberen Gitter löste sich auf, (Schmelz)-wasser trat max. 0,1 l aus.

3.) Danach schaltete ich den K...
15 - nach Fühlertausch - -34+nA -- Gefrierschrank Liebherr GP2716 Index 20
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : nach Fühlertausch - -34+nA
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP2716 Index 20
S - Nummer : 80.506.822.9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich hoffe auf eure Unterstützung. Unser Gefrierschrank hat begonnen immer mehr zu kühlen -> -30 Grad, hat sich nicht mehr hinunterregeln lassen. Es wurden auch die - 30 Grad am Display angezeigt. Somit haben wir uns entschlossen den Fühler auszutauschen. Beim Hinausschieben des Fühlers hat das Gerät zu piepsen angefangen. Danach wurde es vom Stromkreis getrennt und der neue Fühler angehängt und hinten wieder eingeführt und mit der Masse abgedichtet. Nach Wiederinbetriebnahme des Geräts piepst das Gerät ständig mit der Fehlermeldung nA am Display und kühlt auf -34 Grad. Wenn man auf den Alarmknopf drück erscheint die Zahl 22 (vermutlich die 22 Grad Zimmertemperatur, die der Sensor kurz vor der Trennung vom Strom gemessen hat). Das Piepsen lässt sich nicht abstellen.
Wer hat hier einen Rat für mich? Wichtig wäre zumindest das Piepsen wegzubekommen. Gibt es keinen Reset, oder so????
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg, Manuela ...
16 - Gefriert nicht mehr über -10 -- Gefrierschrank   Liebherr    GP 1366 Index 22B / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefriert nicht mehr über -10
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1366 Index 22B / 001
S - Nummer : 9988891-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben mit oben genannten Gefrierschrank ein paar Probleme. Angefangen hat alles damit, dass er am Samstag gepiepst hat und von -19 Grad binnen einer Std auf -7 Grad heruntergefahren ist. Ich habe ihn darauf abgeschalten und abgetaut und neu gestartet. Jetzt verhält er sich so, dass die Temperatur anzeige Blinkt, der Kompressor angeht, er auf bis zu -9 Grad kühlt und die Temperatur wieder abfällt auf bis zu -1 Grad, er wieder kühlt, aber nur bis zu -10 Grad und die digitale Temperaturanzeige wieder abfällt auf bis zu -1. Ich hab im inneren ein Thermometer gelegt, das Konstant -8 bis -10 Grad anzeigt, auch wenn die digitale Anzeige wieder bis auf -1 Grad runter geht. Die digitale Anzeige blinkt die ganze Zeit. Eingestellt ist er auf -19 Grad.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank vorab an alle

MfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: _BaR...
17 - sich wiederholender Alarm -- Kühlschrank   Liebherr    Tiefkühlschrank GP 1366
Hallo,

Fühler erneuern und ggf. Elektronik.

https://kremplshop.de/p/fuehler-fue.....44873

https://kremplshop.de/p/elektronik-.....67839

...
18 - Kühlt nicht -- Liebherr Gefrierschrank Gnp 2976-20
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Gnp 2976-20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Gefrierschrank nach 1 Jahr wieder in Betrieb genommen seit dem kühlt er nicht richtig. Nach 4 Stunden -4 grad.
Mit Superfrost ging er über Nacht auf eingestellte -18. Superfrost aus ,fällt die Temperatur wieder ab. Habe beide Temperatur Sensoren gemessen nach 3Tagen vom Strom , zeigten beide gleiche Werte an 4,7 . Heizung ist auch ok.
Den Lüfter hört man nur laufen wenn man ihn über Service Mode L3 laufen lässt, im normalen Betrieb aber nicht.
Nach 1 Stunde im Superfrost und immer noch beide Striche im Display und Auslesen im Service Mode, zeigt Sensor
E3 5 Grad und Sensor E4 12 Grad. Ist die Steuerung defekt oder eher was anderes.
Freue mich über jede Hilfe. ...
19 - Temperatur zu kalt -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank G 2713
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank G 2713
S - Nummer : 787694201 (Serial)
FD - Nummer : 9988109-01 (Service-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : G 2713 Index 21A
Typenschild Zeile 2 : Ap Typ: 4 6158 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe bei o.g. Gerät das Problem, dass er zu kalt wird.
Habe ihn gebraucht gekauft und gerade in Betrieb genommen. An sich läuft er unauffällig, d.h. er ist nicht im Dauerlauf. Es scheint mir eher so als ob die Temperatur ein Offset hat. Bei eingestellten -15 Grad sind es ungefähr -25. Nehme ich die Solltemperatur zurück schaltet der Kompressor ab. Bei -18 als Solltemperatur läuft er dann fast durchgängig, aber wenn der postulierte Offset linear ist wären das ja dann schon etwa -28 die er versucht zu erreichen.
Es gibt einen Thread mit einem ähnlichen Problem wo spannungslos machen scheinbar geholfen hat. Das hilft hier offensichtlich nicht, denn das Gerät war spannungslos und zeigte direkt das Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ist Fühler messen zielführend? Wahrscheinlich nur wenn es sich um einen NTC/PTC handelt und ich die exa...
20 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank NFG-309 Gefrierschrank mit Glastür
Oben gibst Du Kühltruhe an, dann schreibst Du Gefrierschrank mit Glastür. Ich selbst kenne nur Kühlschränke mit Glastür. Entscheide Dich bitte was es nun ist und gib die Daten des Typenschildes komplett an.
Welche Art von Reparaturen wurden gemacht ?

Oder: -> https://www.google.com/search?q=lie.....UTF-8

Kaufe neu.



...
21 - Stellt sich ab . -- Kühlschrank Liebherr CN 400
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Stellt sich ab .
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 400
S - Nummer : 262113184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe einen Liebherr CN 400 Combined N ° 26021103784.
Es ist gerade zweimal hintereinander zusammengebrochen und startet 1-2 Tage später neu.
Das Szenario: Ich höre den Gefriertemperaturalarm: Keine Kälteproduktion mehr in den beiden Fächern.
Wenn ich das Gerät ausschalte (über den Gefrierschrank) und dann wieder einschalte, höre ich, wie die Gruppe startet, löst das Problem jedoch nicht.
Ich schalte den Kühlschrank aus und lasse den Gefrierschrank an. 24 Stunden lang passiert nichts. Nach dieser Zeit schalte ich den Kühlschrank ein und alles startet normal neu.
Dartys Mechaniker kam und überprüfte alles: die Sonden, kein Frost, keine Erdleckage ... fand den Fehler nicht.
Ich warte auf den nächsten Vorfall, aber wenn jemand einen Hinweis hat.
Danke
Cosette aus Frankreich ...
22 - Kühlt dauerhaft -- Kühlschrank Liebherr GS 2081 Index 24 / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt dauerhaft
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2081 Index 24 / 001
S - Nummer : 9973092-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Hilfe. Mein Gefrierschrank läuft ununterbrochen. Die LEDs sind alle ohne Funktion (Power, Alarm, Superfrost), egal wie ich den Regler drehe, er kühlt immer. Innen hat es ca -36 Grad.

Ich vermute, es ist irgendwas mit der Steuerplatine nicht in Ordnung. Es sind 2 Stecker auf der Platine angeschlossen. Einmal 3 Adern (das sollte wohl Strom sein) und einmal 2 Adern (Temperaturfühler?).

Ziehe ich beide Stecker ab, kühlt er nicht mehr. Schließe ich sie wieder an, springt der Kompressor sofort wieder an und läuft ununterbrochen. Die LEDs und der Drehregler scheinen nicht mit Strom versorgt zu werden, so das der Kompressor eben immer läuft.

Habt ihr einen Tipp, ob ich irgendwo noch so eine Platine bekommen kann? Laut Google finde ich sie nirgends. In keiner der Shops tauscht eine Platine in den Ersatzteillisten auf. Suche ich vielleicht nur falsch und das Teil hat einen bestimmten Namen?

Falls es sowas nicht mehr gibt, was ...
23 - Fehlalarm: Temperatur zu hoch -- Liebherr GN 1056 - 20
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlalarm: Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1056 - 20
S - Nummer : 998781500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Liebherr-Gefrierschrank aus einer Haushaltsauflösung bekommen.

Er hatte von Anfang an das Problem, dass die Temperaturanzeige / -regelung nicht richtig funktionierte.
D.h. wenn ich -18° eingestellt habe, waren es im Innenraum ca. -24°. Daher habe ich die Temperatur auf -14° eingestellt und seither lief er eigentlich gut mit Innentemperatur von -18°.

Seit einiger Zeit gibt der GS in unregelmäßigen Abständen einen Alarm (-ton) und in der Anzeige steht nA, was wohl soviel heißt wie Stromausfall (den es aber nicht gegeben hat).
Wenn ich dann die Alarmtaste drücke, zeigt er die höchste Temperatur die während des angenommenen Stromausfall erreicht wurde an: meist um -4°.

Wenn ich aber direkt nach dem Alarm die Innentemperatur direkt im Kühlschrank messe, sind dort immer noch zwischen -17° und -19°.

Die Ausfälle wurden in den letzten 2 Wochen immer häufiger, oft mehrmals pro Tag.

Nun habe ich die Vermutung, dass der...
24 - zu kalt + Kompressor permant -- Liebherr 3 6126 4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zu kalt + Kompressor permant
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 3 6126 4
S - Nummer : 9984534-05
Typenschild Zeile 1 : GIP 1023 Index 22E /001
Typenschild Zeile 2 : SN-T
Typenschild Zeile 3 : 23.529.490.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

heute Abend ist mir aufgefallen, dass das Speiseeis in meinem Gefrierschrank steinhart gefroren ist. Daraufhin habe ich den Gefrierschrank näher angeschaut und die Erklärung schnell gefunden: Die Temperaturanzeige stehtbeim Maximum -32 Grad, Superfrost ist nicht angeschaltet und der Temparaturdrehregler steth auf der gleichen Position wie immer. Auffällig auch, dass der Kompressor permanent läuft.

Ich habe am Drehregler für Temparatur in alle Richtungen gedreht und Superfrost aktiviert/deaktiviert. Selbst das Drehen auf 0 schaltet den Kompressor nicht ab.

Ich habe viele Artikel und Foren durchsucht mit ähnlichen Beschreibungen - leider bisher keine eindeutige Lösung gefunden.

Ich habe gelernt, dass entweder das Thermostat defekt oder aber das Relais auf der Steuerplatine verklebt sein könnten.

Lässt sich das bei meinen Symptomen näher eingrenzen...
25 - Wasser unter dem Gerät -- Liebherr Gefrierschrank GS 1883
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser unter dem Gerät
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1883
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich denke mal, dass es sich nicht um einen elektronischen Defekt handelt, aber da das Forum hier einen sehr kompetenten Eindruck macht und man bei den Reparaturen ja auch auf andere Mängel stößt, hoffe ich mal ...
Beim Umräumen habe ich unter dem Gefrierschrank einen nassen Fleck entdeckt. Bei der optischen Kontrolle konnte ich die Quelle dafür nicht wirklich ausfindig machen. Der Innenraum-Boden ist "trocken", ebenso die Türdichtung, auch rund um den Kompressor ist es staubig aber nicht feucht. Das Gerät kühlt normal, momentan bei -18 Grad. Allerdings befinden sich Tropfen an der Unterseite. Dort ist eine beschichtete Abschirmung/Isolierung angebracht. Den genauen Ursprung kann ich nicht wirklich ermitteln, weil die Tropfen natürlich nicht an ihrer Position bleiben, wenn man das Gerät kippt. Sieht zwar so aus wie Kondensation, aber weder ist die Unterseite auffällig kalt noch der Raum (Keller) besonders warm. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Isolierung schon mal brechen ...
26 - Temperarturschwankungen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperarturschwankungen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : SBS 6102
S - Nummer : 24.581.938.2
Typenschild Zeile 1 : SGNes 2500 Index 20B/001
Typenschild Zeile 2 : Serv-Nr.9985240-02
Typenschild Zeile 3 : GefrierschrankNoFrost SBS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

wir haben ungeheuren Ärger mit unserem eingebauten Liebherr SBS 6102. Beim Kühlschrank war schon nach 7 Jahren eine Reparatur fällig, jetzt spinnt der Gefrierschrank. Starke Temperaturschwankungen innerhalb von ein paar Stunden. Angefangen hat es mit Piepsen und einer angezeigten Temperatur von -13. Die Superfrosttaste brachte nichts, Temperatur fiel bis auf -2 und dann sah man am Display nur mehr 2 waagrechte Striche. Mit Superfrost fiel die Temperatur dann wieder auf -12 und auf -16. In der Nacht piepste es wieder...… Dann verständigten wir das Liebherrservice. Die kamen dann nach 5 Tagen. In der Zwischenzeit haben wir Lebensmittel im Wert von ca. 350 € entsorgt und den Gefrierschrank fast 4 Tage vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet.Der Fehler soll beim Ventilator und Verdampferfühler (Fehlergruppe 050, Art 057 und Fehlerort 523) gelegen sein. Die Reparatur war...
27 - Kühlt nur knapp bis -5°C -- Liebherr Gefrierschrank No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nur knapp bis -5°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank No Frost
S - Nummer : 27.855.001.6
Typenschild Zeile 1 : GN6142 Index 21/093
Typenschild Zeile 2 : No. Service 0983084-00
Typenschild Zeile 3 : Klasse SN-T ; Ap Typ 363024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute ist es mal zur Abwechslung der Gefrierschrank, der mich zu Euch bringt. Da ihr mir schon seid Jahren sehr gut bei anderen elektronischen Geräten geholfen habt, hoffe ich, dass das hier auch der Fall sein kann:

Der Gefrierschrank mit no Frost erreicht nur noch mühsam -5°C. Kälter wird's nimmer. Türdichtungen sind ok, Keine aussergewöhnlichen Geräusche (blubbern). Im Display blinkt die Temperaturanzeige (-18°C) nicht. Also müsste er die eingestellte Temperatur ja erreicht haben. Innen ist aber nur -5°C. Angetautes Essen.
Beim Betätigen vom Superfrostschalter tut sich aber nichts, ausser das das Symbol dafür auf dem Display erscheint.
Innen wie gewohnt keinerlei Eis an den Wänden, was abgetaut werden müsste - ist ja auch ein no Frost .

Für Hilfe wäre ich dankbar. Hab aber vorsichtshalber nach Ersatz gegooge...
28 - Falsche Temperaturanzeige -- Liebherr Gefrierschrank GNP 3666-20C/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Falsche Temperaturanzeige
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GNP 3666-20C/001
S - Nummer : GeräteNr. 27.588.040.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Falscher Alarm bei Anzeige -9 Grad, Temperaturanzeige im Display falsch, Innentemperatur 23 Grad obwohl 16 Grad eingestellt ist, Kühlrippen vorne oben hinter der Elektronik leicht mit Eiskristallen überzogen (sieht man durch die vorderen Gehäuse-Schlitze), im Innenraum kein Eis, auch nicht unter der untersten Schublade, aber die Schubladen sind beschlagen, Temperaturfühler- Werte können nicht stimmen, Elektriker hat zwischen den 4 Farben 4 unterschiedliche Werte von 2,6 bis 18 kOhm gemessen, Raumtemperatur im Keller ca. 20 Grad, Abstand des Gerätes zur Wand ca. 6-7 cm, Gitter ist frei. Was kann da sein? ...
29 - Motor Infos gesucht -- Zanker / ZEM Nichts vorhanden

Zitat :
Vermutlich ist der Kondensator von 1987 bereits ein erneuertes Teil, das eigentliche Publikationsdatum für die Dokumente zur Maschine ist der 01.01.1970.

VG



Bei meiner Antwort zu dem Gefrierschrank vor 3 Tagen schrieb ich "unbekannt bis 31,12,1992". In den Ula bei Liebherr steht auch 01011970 drin als Anfangsdatum, ich gehe davon aus, daß man beim elektronischen Erfassen seitens der IT der Papierunterlagen bei allen Geräten wo der Produktionsbeginn unbekannt war, den 01011970 nahm.

Manche IT Systeme Datenbanken verlangen zwingend ein ausgefülltes Feld,also nahm man einen Wert, weit zurück datiert.

Wenn ich mir die Bilder ansehe aus dem Netz, ist das eine End70er oder frühe 80er Jahre Maschine.


...
30 - Gefrierschrank läuft immer -- Kühlschrank Liebherr GSS 2365 Index 1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierschrank läuft immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365 Index 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Gefrierschrank Liebherr GSS 2365 läuft dauernd ohne Unterbrechung unabhängig von der Temperatureinstellung und kühlt runter bis -30 Grad! Defekter Temperaturfühler schließe ich aus, da Temperatur plausibel angezeigt wird. Standort ist auch ok (nicht zu warm). An einer hängenden Superfrost-Taste liegts bestimmt auch nicht, da LED Superfrost nicht leuchtet.
An was kann es noch liegen?
Wie kommt man an die Steuerung ran? ...
31 - Lampe funzt nicht mit LED -- Kühlschrank Liebherr EK 1710-21

Zitat :
Kleinspannung hat am 26 Feb 2020 21:57 geschrieben :

Vor 11 Jahren waren SSD SSR meiner Meinung nach noch nicht unbedingt billiger Kleinkram.
Das die seinerzeit schon sowas verbaut haben,statt nur nen einfachen Taster,wundert mich.
Wird doch sonst (auch damals) jeder mögliche Cent eingespart.
Wenn der TAster für 230V geeignet ist,du etwas elektrische Kenntnisse hast und an die Platine rankommst,dann könnte man das SSR auch so brücken als wär es gar nicht da.


Liebherr arbeitet bei vielen Geräten schon seit Jahrtausendwende mit Reed-Kontakt, damit der Türanschlag wechselbar ist und der Schalter verdeckt oben in der Mitte sitzen kann hinter der Kunststoffblende bei der Elektronik.

Hier
32 - Kühlt nicht mehr/Kompressor -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr/Kompressor
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.258.133.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich bin stolzer Besitzer eines Liebherr GSS 2765 Index 23 (SN 998771000), der leider seit 3 Tagen Probleme macht.
Das Gerät war jetzt 2 Jahre nicht in Betrieb, jetzt läuft es seit 3 Monaten, bisher ohne Probleme.
Am 1.1. ging der Alarm los, die Temperaturanzeige blinkte, mit Minus 7 Grad (oder so ca.)
Ausschalten/Einschalten half nichts, auch ein Ziehen des Netzsteckers löste das Problem nicht. Wenn ich danach den Stecker wieder einsteckte, dann hörte ich ein leises Summen, aber der Kompressor sprang nicht an.

Als erfolgreichen Workaround habe ich den Netzstecker für längere Zeit gezonge gelassen (ca. 2 Stunden), danach angesteckt und er lief wieder und kühlte auf die gewünschte Temperatur.
Nach wenigen Stunden ging der Alarm allerdings wieder von vorne los, wieder das selbe Spiel.
Wenn ich den Netzstecker nur "kurz ziehe" (zB 30 Minuten), dann wird der Problem nicht gelöst. Nur ein längers ...
33 - Friert nicht -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GN 2853 20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

ich habe einen Liebherr Gefrierschrank GN 2853 Index 20
mit NoFrost.
Seit Kurzem geht er nicht mehr richtig.
oberhalb der 1. Schublade oben ist alles eingefroren.
Die unteren Schubladen frieren nicht richtig.

Was kann es sein ?
Versuche es gerade abzutauen indem ich den Strom abgeschaltet habe.
und später wieder einzuschalten

Danke für die Tipps im Voraus ...
34 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GN 2156 20C
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 20C
S - Nummer : 9987624-03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe Probleme mit meinem Gefrierschrank.
Liebherr GN 2156 20C
Service Nr. 9987624-03
No Frost Gefrierschrank
Die Temperaturanzeige blinkt bei -9 °C Die Innentemperatur stimmt aber mit dem Sollwert von -18 °C überein. gemessen in der oberen Schublade in Türnähe.
Bei Anwahl von Superfrost keine Veränderung der Temperatur und auch auch das Laufgeräusch des Kompressors verändert sich nicht. Beim Schließen der Tür ist der Ventilator deutlich zu hören.
Ich habe die beiden NTC`s durchgemessen und habe einmal 18,5 kOhm und einmal 25,8 KOhm.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann.
Ich würde im Moment auf die Elektronik tippen, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Sitzt die Drehzahlregelung des Kompressors eigentlich mit auf der Platine hinter der Blende?

Vielen Dank ...
35 - gefriert nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES 3856
Geht erstmal wieder:

- Abends 18 Uhr Temperaturen mit IR-Thermometer kontrolliert, selbst vorne -15°C, aber jede Menge runterhängender Tropfen, muss also wirklich vorne angetaut gewesen sein.

- Morgens um 4 Uhr abgestellt, Gefrierschubladen rausgestellt (dankenswerterweise nochmal klarer Himmel und -6°C), Schale mit warmen Wasser ins Gefrierfach

- Morgens um 6 Uhr testweise kurz angestellt, zeigt -4°C an und blinkt (Zufall, dass genau wie um Mitternacht am Tag davor, als der Alarm losgegangen ist?)

- Ventilator läuft nicht, wenn man die Tür gerade aufmacht, Rückwandblende abgebaut, Ventilator frei von Eis, aber noch etwas Eis unten in der Ablaufrinne,

- immer wieder heißes Wasser in Rinne gegossen, irgendwann mit Strohhalm durchgestoßen, bis Wasser abläuft

- parallel Ventilator ausgebaut, an 230 V angeschlossen, läuft wie ne Eins, also wieder eingebaut

- Gefrierschrank wieder angestellt, zeigt zwei blinkende Striche an, nach Dreiviertelstunde blinkende 0, halbe Stunde danach blinkende -5, Lüfter geht jetzt wieder (läuft beim Öffnen der Tür nach), Gefriergut wieder reingetan


Ich kann mir das nur so erklären, dass am Nachmittag vor dem ersten Alarm die Tür nicht ganz zugemacht wurde, aber so weit, dass de...
36 - Kühlt ständig -- Liebherr GP 1466
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Liebherr Gefrierschrank piepte plötzlich und lief durchgehend (ca. 2 Jahre alt).
Die Temperaturanzeige am Gerät zeigte nur noch ca. -10°C.
Ein zusätzliches Thermometer im Schrank zeigte allerdings unter -30°C an.
Ergo ist der Temperatursensor oder die Elektronik defekt.

Aufgrund diverser Forenbeiträge scheint es da wohl ein Problem bei Liebherr mit den Temperaturfühlern zu geben.
Gemessen habe ich am Stecker des Fühlers zwischen 4,50 und 4,69 kOhm (der Wert steigt kurz nach dem Messvorgang leicht an, obwohl die Messstrippen fest im Kontakt stecken!)
Leider habe ich keine Widerstanddekade hier.


Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wo sitzt der Fühler genau?
Ich habe mich schon von hinten durch den Isolierschaum zu einer Stelle vorgearbeitet, an der ich den Fühler vermutet habe (Foto).
Dort war er aber leider nicht.
Das Fühlerkabel kommt von oben, ist 1x um einen runden Kunststoffsockel gewickelt und geht wieder nach oben weg.
Ich möchte jetzt ungern weiter planlos die Isoli...
37 - Vereisung NoFrost Anlage -- Gefrierschrank Liebherr GNP2976-20/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Vereisung NoFrost Anlage
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2976-20/001
S - Nummer : 9987666-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Meine Gefriertruhe Liebherr GNP 2976-20/001 vereist. Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Innenraumfühler je nach Temperatur zwischen 12 und 54 KOhm.
Lüfter läuft, hört man laufen.
Heizung (3pol. Stecker) zwischen den äußeren Polen (blau u. braun)330 Ohm. Von den äußeren Polen zur Mitte (schwarzer Draht) messe ich hochohmig (< 10 MOhm)???
Die Heizung wird auch bestromt (an den äußeren Polen)aber sehr selten (1 oder 2 mal am Tag). Für welche Zeit kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Schaltung von dieser Heizung oder von dem ganzen Gefrierschrank.

LG Manfred ...
38 - Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost -- Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost
Ersatzteil : Anzeige Thermostat
Hersteller : Liebherr GNP3666 nofrost
______________________

Hallo,
Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Gnp3666 Nofrost.
Temperatur.Anzeige -9 Grad Innentemperatur -23 Grad (man Thermometer). Abtauen hat nichts gebracht. Ich denke das Gerät kühlt die ganze Zeit das es die gewünschte Temperatur erreichen möchte evtl. hoher Stromverbrauch?.
Kann mir jemand helfen? ...
39 - Richtiger Ersatz Kondensator gesucht -- Richtiger Ersatz Kondensator gesucht
Hallo,

ich suche einen Ersatz Kondensator für einen älteren Liebherr Gefrierschrank
welchen könnte ich dafür genau verwenden
Foto ist der alte Kondensator - nach welchem genau muss ich suchen bzw. auf was genau achten

Gruß Olli



...
40 - Rote leuchte immer an -- Gefrierschrank Liebherr GN-2103
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rote leuchte immer an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN-2103
S - Nummer : Intregral-Platine Nr.-613369700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin neu in diesem Forum .
Ich begrüsse hier alle und würde mich freuen,wenn mir hier geholfen werden kann.

Seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Gefrierschrank" Liebherr GN 2103 NoFrost "
die rote Alarmlampe. Die Temperatur steht dabei aber auf konstant 18 Grad minus?
Dieses habe ich auch mit einem externen Thermometer überwacht.
Gefrierschrank läuft dabei problemlos ohne Temperaturschwankung.
Trotz ziehen des Netzsteckers geht die rote Leuchte nicht aus.
Woran kann das Liegen. Bin technisch nicht ganz unbegabt .
Der Gefrirerschrank ist seit ca. 4 Wochen wieder in Betrieb.
Nicht vereist,konstant 18 Grad Temperatur.!
Rote Kontroll-Leuchte ist ständig an,obwohl der Gefrierschrank ansonsten
scheinbar ohne Probleme arbeitet.

Ich habe schon Den Link mit der Bedienungsanleitung zu Hilfe genommen.
Dort werden aber nur Fehler erwähnt,bei denen die Anzeigen blinken.

Ich bin nun schon einen Schritt weiter gegangen.

I...
41 - keine volle Leistung -- Gefrierschrank Liebherr GNP3376 20E
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : keine volle Leistung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3376 20E
S - Nummer : 9987668-05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Gefrierschrank macht seit kurzem etwas Probleme.
Die Kühlleistung nahm merklich ab.
Die ersten Anzeichen waren die, daß das Speiseeis weich wurde.
Ein Thermometer in dem betroffenen Fach ergab -11 Grad.
Es war das unterste von nur 3 verwendeten Fächern. Den Rest des Gefreischrankes haben wir durch die Isolationsplatte abgetrennt und verwenden ihn als Kühlschrank.
Das mittlere Fach hatte -14 Grad und das oberste Fach -17 Grad.
Einige Stunden später fing das Alarmpiepen an und die Anzeige zeigte -13 Grad an und stieg dann immer weiter.
Daraufhin schaltete ich das Gerät ab und ließ es für etwa 2 Tage aus, um es vollständig abzutauen.
Dann schaltete ich es wieder ein und liess es im Superfrost einige Stunden laufen bis es die -18 Grad wieder erreicht hatte.
Diese Temperatur hielt das Gerät auch konstant die ganze Nacht über.
Am nächsten Tag kam der freundliche Kundendienstler, öffnete die Verdampfereinheit und meinte dann, daß der Gefrierschrank nicht mehr die volle Leistung ...
42 - Lüfter läuft nicht / vereist -- LIEBHERR GN 2613
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter läuft nicht / vereist
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : GN 2613
S - Nummer : 9989490-00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir besitzen den "nofrost" Gefrierschrank von LIEBHERR.
Die Warnleuchte sigalisierte eine Störung - die Temperatur lag nur noch bei ca. -10 C und der Lüfter lief nicht mehr.
Da der Gefrierschrank komplett vereist war, habe ich diesen über mehrere Tage abgetaut und hoffte, dass er danach wieder läuft - leider Fehlanzeige.

Erst nach dem Tausch der Elektronikplatine funktionierte der Gefrierschrank wieder.

Vermutete Ursache:

Ein kleiner SMD-Transistor auf der Platine (NPN; PBSS4540 - Beschriftung "PB4540") starb den "Wärmetod" (sichtbar auch an der leichten Verfärbung auf der Platine), da der Gleichstromlüfter durch die Vereisung einen relativ hohen Strom "gezogen" und die Schaltung (Schaltregler) diesen Fall wohl nicht verkraftet hatte.
Gem. Datenblatt beträgt die max. zulässige Verlustleistung (P_tot) des Transistors bei dieser Montageart auf der Platine (ca. 1-2 cm² Fläche) 1,35 W.

Die neue Elektronik sieht leider nicht and...
43 - Anschluss Hauptplatine -- Kühlschrank Liebherr GNP1956-22D
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anschluss Hauptplatine
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP1956-22D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe einen Gefrierschrank mit Wasserschaden "geerbt".
Leider hat der Vorbesitzer schon Reparaturversuche unternommen sodass nicht sicher ist ob die Stecker auf der Platine richtig gesteckt sind.
Die farbliche Markierung auf den Steckern ist nur noch schwach bzw. garnicht mehr vorhanden.
Ich hab jetzt die Kiste soweit daß der Kompressor läuft und die Innenbeleuchtung leuchtet.Das Display zeigt richtig an.
Der Ventilator läuft nicht. Und bei den Sensoren bestehen erhebliche Zweifel...
Kann jemand helfen?

Grüße ...
44 - Gefrierschrank - welchen nehmen -- Gefrierschrank - welchen nehmen
Wertes Forum,

meine Gattin will einen neuen Gefrierschrank. Um des Friedens Willen werde ich da nicht gegenreden
Und zwar in der 250 - 330 Liter-Klasse. Natürlich möglichst sparsam und langlebig. Preislich würden wir gerne unter 700 EUR bleiben. Gerne auch noch etwas günstiger, dann bleibt mehr für meine Hobbies

Momentan schwanke ich zwischen Liebherr und BSH-Geräten. In vielen Tests ist auch Bauknecht weit vorne. Allerdings hab ich schon viele Bauknecht-Waschmaschinen und Trockner repariert bei denen die Netzteile nach 3-5 Jahre über den Jordan gegangen sind. Wer hat da Erfahrungen im Bereich Gefrierschränke. Sind diese haltbarer?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über eure Beiträge und Erfahrungen.

Schönen Abend
Bubu ...
45 - Abtauautomatik vereist? -- Kühlschrank Liebherr GNP2956 Index20/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Abtauautomatik vereist?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2956 Index20/001
S - Nummer : 9987522-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben mit unserem Gefrierschrank folgendes Problem:
nach 2-3 Monaten (normalem) Betrieb fällt die Temperatur stark ab.
Vermutlich da die Abtauautomatik nicht richtig arbeitet.
Wir lösen das Problem dadurch daß wir das Gerät für ein paar Tage stromlos machen und abtauen.
Danach dann das gleiche Spiel...
Wer hat einen zielführenden Rat?

Grüße ...
46 - Kühlt nicht mehr richtig -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2926
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
trotz lesen der bestehenden Threads und der Fehler komme ich nicht weiter.

Mein Gefrierschrank kühlt nur noch runter auf -13°C statt -18°C. Auch mit Super Frost.

-Ich habe keine Fehlermeldung im Display.
-Der Kompressor läuft ununterbrochen.
-Der Ventilator läuft (wenn ich die Tür öffne ohne Licht).
-Der Ventilator geht aus (wenn ich die Tür soweit öffne das das Licht angeht).
-Die -13°C die er mir anzeigt scheinen zu stimmen denn die Ware (z.B. Eis) ist nicht mehr so fest gefroren wie sonst bei-18°C.

Nur sehr selten kann es vorkommen das die Kühlflüssigkeit entweicht habe ich gelesen?
Wie kann ich das prüfen? Geht das überhaupt?

Grüße aus Paderborn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maute13 am  6 Jun 2016 12:50 ]...
47 - Kühlt nur noch bis -5 Grad -- Gefrierschrank Liebherr GN2323
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur noch bis -5 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN2323
S - Nummer : 262598017
FD - Nummer : 9989120-01
Typenschild Zeile 1 : ***
Typenschild Zeile 2 : ***
Typenschild Zeile 3 : ***
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
Seit heute bin ich neu im Forum und grüße alle sehr herzlich.

Ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank, er kühlt nur noch bis minus 5 Grad und die Alarmtaste blinkt.

Folgendes habe ich schon geprüft:
Im Service Menu hat alles funktioniert, Kompressor, Ventilator, Heizung und auch der Türmagnet.

Die beiden Temperaturfühler sind auch OK, bei 21 Grad hatten die einen Wert von 5,65 kOhm. Einen Fühler habe ich schon getauscht, der war aber wie es aussieht nicht defekt. Habe die Fühler auch gegeneinander getauscht um ein Fehler des anderen auszuschließen.

Im normal Betrieb funktioniert leider der Ventilator nicht und der
Verdampfer vereist.

Hat einer von euch Experten eine Idee was es sein könnte?
Ein Schaltplan von der Platine würde mir auch helfen.

Vorab vielen Dank für jeden Tipp!

VG
Kas...
48 - Temperaturanzeige defekt -- Liebherr GNP 4166 Premium No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 4166 Premium No Frost
S - Nummer : Serial-Nr. 27.856.889.9
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 9989276-04
Typenschild Zeile 2 : Index 20D / 001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo - ich habe einen Gefrierschrank von Liebherr Typ GNP 4166 bei dem vor einem halben Jahr die Temperaturfühler ausgetauscht wurden (vom Kundendienst ohne vorher eine Fehlermessung durchgeführt zu haben)weil im hinteren Bereich (dort wo der Ventilator sitzt)und vorne an den Lamellen des Verdampfers alles vereist war.

Damals piepste der Alarm und die Temperaturanzeige war auf -14 oder oft auch -8. Nachdem der Gefrierschrank vom Netz getrennt wurde stand die Temperaturanzeige wieder auf -18. Wie schon gesagt wurden die 2 Temperaturfühler ohne voriges Testen ausgetauscht (Kosten mit Arbeit 170,00 €) und das Eis im hinteren Bereich entfernt.

Vor einigen Tagen nur dasselbe Problem wieder. Temparaturanzeige am Display unter -18, Alarmton und Lamellen vom Verdampfer vereist.Innentemperatur ist -22.
Da ich damals zugesehen habe wie der Techniker die Temperaturfühler getauscht...
49 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
50 - Geräterückwand vereist -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank / No-Frost
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Geräterückwand vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank / No-Frost
Typenschild Zeile 1 : GSN 2825
Typenschild Zeile 2 : Type 300621
Typenschild Zeile 3 : Index 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum ...

2006 war es, da habe ich mit Eurer Hilfe die Kiste wieder flott gemacht. Mit Herr Fröhlich hier ausm Forum. Leider gibt es ihn nicht mehr :-/
Seit dieser Zeit lief die Maschine problemlos. Aber heute komme ich in den Keller und sehe ...
die ganze Rückwand obenrum vereist ... das kann ja nicht normal sein? Was könnte da faul sein?

Bin natürlich für jede Hilfe dankbar, zumal ich noch Bedienplatine und Leistungsplatine auf Reserve zuhause hab ...

Grüße
Benny

...
51 - Gefrierschrank schaltet nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663 Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663 Index 24/001
S - Nummer : 9973078-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab.
Die Temperatur geht laut Anzeige bis-32°C auch wenn ich am Wahlschalter unter 1 in Richtung 0 drehe schaltet er nicht aus. Habe den Fühler ausgebaut und in einen anderen Gefrierschrank gelegt um den Widerstand zu messen geht rauf bis 19,57
Messgerät steht auf 20k. Platinen habe ich auch ausgebaut aber man sieht nichts auffälliges. Bitte um Hilfe. ...
52 - Temperaturanzeige falsch -- Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466 Index 22 / 001
S - Nummer : 9988201-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Defektes Gerät:
Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Service-Nr.: 9988201-00

Fehler: Innen gemessene (-29°) und aussen angezeite (-14°) Temperatur liegen zu weit auseinander.

Vor Wochen fiel mir auf das oben genannter Gefrierschrank nur noch durchgehend lief, zu diesem Zeitpunkt war er noch auf -18° eingestellt.
Vorgestern kam ich dann auf die Idee mittels separatem Thermometer die Innentemperatur zu messen und zu vergleichen, ich war geschockt als dieses weit unter -30° anzeigte da bisher laut der eigenen Geräteanzeige die eingestellte mit der gemessenen Temperatur übereinstimmte.
Seit gestern nun habe ich den Schrank auf -14° eingestellt, da dies die höchst mögliche einstellbare Temperatur ist - auch dabei erreicht er noch -29° was entschieden zu viel bzw. zu wenig ist. Glücklicherweise schaltet dadurch der Kompressor auch mal wieder ab...
Seit dem versuche ich nun verzweifelt mögliche Ersatzteile, Reparaturanleitungen od...
53 - Superfrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Superfrost funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-02
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 Index 26 B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976064-02
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 (BJ 2003) scheint die Elektronik zu spinnen. Symptome:
- Abtauautomatik funktioniert nicht mehr. Bin neulich nachts um 1 wach geworden vom Alarmpiepen. Die Temperatur war auf -1°. Nach manuellem Abtauen, also Tür auf, Stecker raus und 3 Tage stehenlassen kühlt er wieder anstandslos. Bis zum nächsten Mal.
- Superfrost funktioniert nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte leuchtet.
- Nach "Alarm + On/Off" wird korrekt die blinkende 1 angezeigt und die Leistungsaufnahme beträgt ca. 250 Watt (ohmsche Last), offenbar funktioniert in diesem Zustand die Abtauheizung, obwohl das gar nicht sein soll.
- Nach darauffolgendem "Alarm + Down" wird korrekt das blinkende A angezeigt, die Leistungsaufnahme ist aber auf 3,3 Watt runter, d.h. Abtauheizung ist wiede...
54 - Kühlt ohne abzuschalten -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ohne abzuschalten
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

was macht man, wenn wenig Geld vorhanden und ein Elektrogerät geht kaputt?
Richtig, versuchen selbst zu reparieren. Nun ist es aber so, dass nicht jeder ein Fachmann ist und so geht man ins Internet und sucht genau dafür ein Forum.
So habe ich euch gefunden.
Mein Gefrierschrank, ein Liebherr NoFrost, ca. 25-27 Jahre alt, läuft in einem durch, ohne sich abzuschalten. Nach einem Typenschild habe ich vergeblich gesucht.
Er hat die Maße H:B:T ca.168:60:60

Jetzt wird jeder sagen, kauf Dir einen Neuen. Nur, ich bin Rentner und lebe von der Grundsicherung, weil ich nach 40 Jahren Arbeit eine so hohe Rente bekomme, dass das Sozialamt mir aufstockende Grundsicherung genehmigt.

Falls jemand nicht weiß, wie hoch die Grundsicherung ist, sie hat die gleiche Höhe in Euro wie HARTZ IV.

Also, versuche ich erst einmal die Fehlersuche, um ihn evtl. hinterher noch zu reparieren.

Ohne Typenschild lege ich hier mal 2 Bilder bei.
Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben?

Ich sage schon mal Danke im Vora...
55 - Eisbildung, Biofresh zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES3856
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung, Biofresh zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNES3856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Liebherr von 2004 (A+, Biofresh, No-Frost) bildet Eis am Boden des Gefrierbereichs unter der untersten Schublade. Ich hatte den Gefrierschrank im Winter mal für ein paar Stunden abgestellt und das Eis mit Wärmflaschen abgetaut. Es sind aber alle 1 - 2 Monate wieder ca. 400 g Eis am Boden. Außerdem sind die Biofresh-Fächer eher bei 4° (Thermometer extra vorher in Eiswasser kalibriert).


Wieso bildet sich bei Nofrost überhaupt Eis? Muss ich das Ding einfach mal länger abtauen oder ist es ein Hinweis, dass Heizung oder Ablauf kaputt? Kann die schlechte Kühlung in den Biofresh-Fächern mit dem Eis zusammenhängen? ...
56 - Kompressor wird zu warm -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem GS 1663 Gefrierschrank von Liebherr.

Ich weiß das Gerät ist nicht das neueste aber vielleicht kann man da was machen.

Das Gerät gehörte vorher meiner Mutter und wurde durch ein neueres ersetzt und stand nur in der Garage abgestellt rum.

Jetzt habe ich das Gerät zu uns geholt und heute ausprobiert.

Beim einstecken des Netzsteckers läuft der Kompressor ( oder Verdichter, keine Ahnung wie man es richtig nennt) kurz für 1-2 Sek an. Hört sich normal an, wie ein Kühlschrank der anspringt und man hört ein Geräusch so ähnlich wie Flüssigkeit die sich bewegt.

Wenn ich nun das Gerät einschalte( Drehpoti auf 1 oder höher) kommt wieder der Anlauf und danach wird das Geräusch aber anders. Eher ein Rattern( wie bei Uralten Kühlgeräten). Es klingt so als ob er umschaltet und dann irgendwie nicht rund läuft.

Der Kompressor läuft und man hört im Innenraum ein leichtes Zischgeräusch, wodurch ich glaube, dass sich etwas bewegt. Der Kompressor wird dann imm...
57 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank   Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436 NoFrost
S - Nummer : 9976026-00
FD - Nummer : GSN 2436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein GSN 2436 NoFrost ist nun schon wieder kaputt

Fakt ist,mir kommt kein Liebherrgerät mehr auf den Hof!

Liebe Liebherleute, Premium ist was Anderes. Ihr spielt mit eurem Job!
Kein Wunder wenn man Asiatische Produkte kauft.

So genug gemeckert.

Der Kompressor läuft die Temperatur trotzdem immer wärmer.

Der Kondensator ist stark vereist, was ich sehen konnte, denke da ist die Kondensatorheizung defekt.
Das Gebläse läuft nicht.

Kann man die Kondensatorheizung von Hand ansteuern?
Wo sind die Kabelenden zu messen?
Wo sind die Relais um die Heizung zu prüfen, gleiches für das Gebläse.

Habt Ihr einen Tipp was, wo ich am besten prüfe?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kmfrank am  3 Jun 2015 11:04 ]...
58 - defekt, Alarmanzeige blinkt -- Liebherr GN2503
Geräteart : Sonstiges
Defekt : defekt, Alarmanzeige blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN2503
S - Nummer : 998911200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Gefrierschrank Liebherr GN 2503 läuft nicht mehr. Die Alarmanzeige blinkt und der Schrank versucht wohl alle 2 Sekunden zu starten.
Aus und Einschalten hat nichts gebracht. Nach Spannungswiederkehr läuft der Kompressor 1 Sekunde und geht dann in den oben beschriebenen Zustand.

Kann jemand helfen?

Gruß
Tonie ...
59 - kühlt nicht richtig -- Liebherr Gefrierschrank GSN2936 Index 26/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GSN2936 Index 26/001
S - Nummer : 9976086-00
FD - Nummer : 9976086-00
Typenschild Zeile 1 : GSN 2936 Index 26-001
Typenschild Zeile 2 : ServiceNr: 9976086-00
Typenschild Zeile 3 : Gefrierschrank NO-FROST
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Gerät: Liebherr GSN2936 Index 26/001, NoFrost
Service Nr: 9976086-00

Habe mit dem Gefrierschrank das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Temperatur ansteigt (auf ca. -10°C). Wenn ich dann das Gerät ausschalte, den Netzstecker ziehe, etwas warte und dann das Gerät wieder in Betrieb nehme, funktioniert es wieder für die nächsten Tage bzw. manchmal auch Wochen ganz normal (-18°C).

Wenn der Gefrierschrank das oben beschriebene Problem macht, ist mir aufgefallen, dass der Ventilator im Verdampfermodul nicht läuft, obwohl der Kompressor im Dauerbetrieb ist. Der Kompressor läuft allerdings meinem Empfinden nach nur mehr mit relativ niedriger Drehzahl (dem Geräusch nach zu urteilen).

Zwischendurch wurde manchmal der Fehlercode F4 (Verdampferfühler?) angezeigt - aber nicht immer.
60 - Piept und Alarm-Leuchte blimk -- Kühlschrank Liebherr GN 2323 20E
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Piept und Alarm-Leuchte blimk
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2323 20E
S - Nummer : 9989120 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mir raubt unser Liebherr Gefrierschrank den Schlaf. Immer wieder fängt das Gerät an zu piepen und die Alarm-Glocke blinkt. Ziehe ich kurzzeitig den Netzstecker oder drücke (während die Alarm-Glocke leuchtet) die Super-Frost-Taste, dann erlischt die Alarm-Glocke und das Piepen hört auf. Ich habe bereits den Gefrierschrank über eine Zeitschaltuhr angeschlossen, sodass alle Stunde für 2Minuten die Spannungsversorgung unterbrochen ist.

Kennt jemand diesen Fehler und hat vielleicht eine Tip für mich!

Vielen Dank im Voraus!

...
61 - Störlampe -- Gefrierschrank   Liebherr    GS 2411 25A 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Störlampe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2411 25A 001
S - Nummer : 9980788-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

habe da ein Problemchen mit oben genanntem Gefrierschrank.

Meine Mutter sagte er habe Alarm geschlagen und laut gerattert. Daraufhin hat sie den Stecker gezogen. Wieder eingesteckt macht das Gerät keinen Mucks, Störlampe und "On"- Lampe blinken.
Das ganze ist jetzt ein paar Tage her, das Gerät ist abgetaut und ich möchte mich auf Fehlersuche begeben.
Ich weiß nicht obs erwähnenswert ist: Hinten befindet sich um zwei Leitungen herum eine mittlerweile kneteartige schwarze Substanz. Habe im Internet nachgooglen können, dass diese der Geräuschreduzierung dienen soll. Allerdings scheint es dort so warm zu werden das diese Masse sich verflüssigt und in kleinen Teilen zu Boden tropft. Habe eben ein bisschen daran rumgefummelt deswegen sieht die jetzt so aus wie sie eben aussieht;)

Morgen abend wollte ich das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht könnt ihr mir beim vorgehen helfen und erläutern worauf zu achten ist. Vielleicht gibt es auch ähnliche Fälle und Be...
62 - Thermostat -- Gefrierschrank Liebherr GS 1382 Index 21 Typ 4 0075 1
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1382 Index 21 Typ 4 0075 1
S - Nummer : 71.789.399.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Gefrierschrank

Liebherr
GS 1382 Index 21

Typ 4 0075 1

Nummer 71.789.399.5

Das Thermostat ist nach meiner Ansicht defekt.
Kompressor läuft habe ich getestet.

Eingebaut war ein Ranco K56 -L1870 weches aber nicht mehr zu bekommen ist.

Mein Zulieferant hat mir ein VS 105 Ranco K54 H1494 002 gegeben.

Jetzt mein Problem:

Der Ranco K56 hatte 4 + Masse Anschlüsse der neue K54 nur 3 + Masse

Wenn ich alles so stecke wie ich es für richtig halte 3, 4, 6 bleibt Braun = 8 übrig.

Braun könnte "S2 = Lamp to indcate Compressor in extracold" sein.

Wenn es also nur die Anzeige ist bei Extra-kalt könte ich den Brauen ja weg lassen.

Wie muß ich nun den neuen Thermostat anschließen?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Grüße Peter






...
63 - immer Alarm, nicht kalt genug -- Gefrierschrank Liebherr GN 1853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : immer Alarm, nicht kalt genug
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987678-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schlägt immer wieder Alarm. Die Alarm-Taste leuchtet rot, obwohl man den Alarm quittiert. Die LED-Anzeige (grüne LEDs) sieht normal aus und zeigt die gewählte Temperatur.

Der Kompressor läuft mehr oder weniger permanent. Das saugende Geräusch beim Schließen der Tür (Lüfter?) fiel mir nicht mehr auf.

Selbst bei Superfrost wird es im Gefrierschrank nicht kälter als -15°C.

Den Gefrierschrank habe ich abgetaut. Es kam hinten aus dem Schlauch ca. ein Wasserglas (ca. 0,2 Liter) voll Wasser raus. Mehr nicht. Kein Pfütze, keine Überschwemmung.

Die Rohre auf der Rückseite sind teilweise korridiert. Kann das etwas bedeuten? siehe Bilder.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Nebbomugg







...
64 - Korrektes Kühlen nur bei -14 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Korrektes Kühlen nur bei -14
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : Liebherr
Typenschild Zeile 2 : GSN 2926 Index 26A/001
Typenschild Zeile 3 : Service-Nr. 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

"Kurz" die Leidensgeschichte von Gefrierschrank und Besitzer. Zuerst kühlte er ohne Ende. Die Anzeige am Gerät ging bis -28 Grad runter, was einer Innentemperatur von -32 Grad entsprach. Für die Innenmessung setze ich ein digitales Thermometer ein, dessen Außenfühler im Gerät liegt. Da der Schrank voll war, wurde erstmal mit einer Zeitschaltuhr der Gefrierschrank ein- und ausgeschaltet. Die Temperatur lag dann meistens so zwischen -18 und -24 Grad.

Nach einiger Zeit liess die Gefrierleistung rapide nach. Selbst mit Superfrost wurde keine Temperatur unter -10 Grad erzielt. Inzwischen war der Gefrierschrank fast leer gegessen, der Rest wurde umgeräumt und der Schrank mit offener Tür abgetaut. Nach ca. 3-4 Tagen (sollte bei der Hitze in der Zeit eigentlich reichen) wurde er aus seiner Nische nach vorne gezogen. Dabei schwap...
65 - Kühlt nicht -- Liebherr Gefrierschrank GSN 2436
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436
S - Nummer : 9976026-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

nun ist mein Gefrierschrank schon wieder am Zicken.
1. Ist der Verdampfer schon wieder vereist (war seinerzeit evtl. nicht richtig abgetaut?)

2. Der Kompressor läuft nicht mehr zuverlässig an

Zu 1. hatte ich hier im Forum mal schon beschrieben.

Zu 2. Die Leistugselektronik im Anzeigedisplay ist ein Relais verschmort
Das Relais E3206S von Eichhoff ist schwer zu bekommen. Eichhoff hat die Relaisparte verkauft. Habe mir das Relais in England bestellt, da warte ich nun drauf.

Werde weiter berichten

Liebe Liebherr-Leute das hat nichts mit premium zu tun ...
66 - Anlaufrelais tauschen -- Gefrierschrank Miele F7133 S-1
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Anlaufrelais tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : F7133 S-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Miele Gefrierschrank (baugleich auch von Liebherr erhältlich) kühlt nicht mehr.
Der Kompressor brummt nur leise und wird heiß. Vermute, das Anlaufrelais ist defekt.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab und wechsle das Teil am besten aus? Bislang bin ich am Deckel gescheitert, was ist der Trick? Wo bekomme ich am schnellsten (und preiswertesten) ein Ersatzrelais her?
Liege ich mit meiner Vermutung des Fehlers überhaupt richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
...
67 - Display und Lampe finster -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2826
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Display und Lampe finster
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN
S - Nummer : 2826
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Seit dem gestrigen letzten Abtauen leuchtet das Display am Liebherr Gefrierschrank GSN 2826 nicht mehr, reagiert aber auf Tastendruck und erlischt danach wieder. Die Lampe im Gefrierschrank leuchtet gar nicht mehr (ist aber in Ordnung).

Irgendwelche Fehlermeldungen werden nicht angezeigt! Das Gerät kühlt auch offensichtlich ganz ordentlich, wie ein reingelegtes Thermometer zeigt (-22°).

Der Fehler ist während der Superfrost-Phase nach dem Auftauen aufgetreten. Ein/Ausschalten und/oder Netzstecker ziehen ändert nichts.

Wer weiß Rat?
Rückfragen über verschiedene weitere Symptome beantwortet ich gerne!

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
Mick



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mischzisch am 18 Mai 2014 10:37 ]...
68 - Fehlercode F4 im Display -- Liebherr GN1856 Index20D/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlercode F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN1856 Index20D/001
S - Nummer : Servicenummer 9987680-04
FD - Nummer : AP-Type 362174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe o.g. Gefrierschrank von Liebherr der seit einigen Tagen den Fehlercode F4 anzeigt. Meine Recherchen hier und im gesamten Intenret haben ergeben, dass es sich bei F4 um den Verdampferfühler handeln muss.

Zudem habe ich für den Liebherr Gefrierschrank GN1856 Index 20D/001 das meines Erachtens passende Ersatzteil ermittelt. Nach meinen Recherchen müsste dieses Teil die Liebherr OriginalTeil Nummer 9590148 haben und ist auch über verschiedene Ersatzhändler im Internet und vor Ort bestellbar.

Ich selber habe zwar nur geringe Vorkenntnisse in der Elektronik, aber ein Freund würde mir helfen (Elektriker), bat mich jedoch das Ersatzteil schon mal zu bestellen und vor allem ggf. in Erfahrung zu bringen, was für den Umbau erforderlich ist.

Habe hier z. B. unter

http://forum.teamhack.de/hausgeräte.......
69 - F4 im Display -- Liebherr GN 1856 Premium Index 200/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1856 Premium Index 200/001
S - Nummer : 9987680-04
Typenschild Zeile 1 : Index 200/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank GN 1856 Premium, Garantie/Gewährleistung ist nicht mehr vorhanden.

Problem: Vor 2 Wochen wurde ich erstmals unsanft, durch immer wieder kehrendes Piepen geweckt. Habe relativ schnell den Liebherr GN 1856 Premium als Ursache feststellen können und dort dann im Display den Fehlercode F4 entdeckt.

Anschließend habe ich die Temperatur im Gerät mit Thermometer geprüft, alles auf Normal (ca. -19°C) und plötzlich wechselte auch die Anzeige wieder von "F4" auf die Temperatur.

Heute dann das böse Erwachen, nachdem ich gehofft hatte, dass es nur ein einmaliger Fehler war. Wieder "F4" im Display und Piepen, leider zeigt aber das Thermometer nun -30°C, also Super Frost Betrieb.

Vorrecherche: Nach meiner Vorrecherche handelt es sich bei F4 um einen Fehler beim Verdampferfühler. Der Fühler steuert dabei den Ventilator und beendet die Abtauung des Verdampfers. Ist er nicht in Ordnung, ...
70 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...
71 - Steuerung hängt sich auf -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN 3326 Index 26A
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Steuerung hängt sich auf
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 3326 Index 26A
Ident-Nr. : 997 60 66-01
Typenschild Zeile 1 : Typ: 361354
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Community Team,
da ich hier neu bin, hoffe ich alles richtig beachtet zu haben, bitte aber um Nachsicht

Ich habe einen Gefrierschrank der Firma Liebherr, alter etwa 10 Jahre, nicht dauerhaft genutzt.

Problembeschreibung:

Display zeigte "blödsinn" an, irgendwelche "Reste" einer Zahl oder ähnliches. Beim öffnen der Tür wurde das Licht nicht aktiviert, kein Alarm oder ähnliches.
Kompressor und Lüfter arbeiteten. (Später stellte sich raus, Temp -28°C)

Nach dem ziehen und wieder einstecken des Netzsteckers, Alarm nA etc. --> Temp -28°C, Display und Licht funktionierte wieder! Funktion wieder vorhanden. Temperatur wurde bei -18°C gehalten.

(14 Tage später)

Heute, Display "dunkel", kein Licht beim öffnen! Kein Lüfter/Kompressor aktiv. (T...
72 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 2082
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2082
S - Nummer : 11.173.308.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Unser Gefrierschrank Liebherr Modell GS 2082 Index 4 kühlt nicht mehr. Die 3 Anzeigelampen, grüne Betriebslampe, gelbe Superfrostlampe und rote Temperaturalarmlampe leuchten nicht mehr. Während dem Drücken des EIN Schalter leuchtet die grüne Betriebslampeläuft und die rote Temperaturalarmlampe und der Kompressor läuft an. Beim Loslassen des EIN Schalter erlischen die genannten Anzeigen und der Kompressor stoppt.
Beim zweiten Drücken des EIN Schalter leuchten die Anzeigen, aber der Kompressor läuft nicht mehr an.
Was kann die Ursache sein, daß man den Gefrierschrank nicht einschalten kann?

Zusatz: Nach unserer Umsiedlung im Jahre 2006 nach Philippinen läuft der genannte Gefrierschrank problemlos, trotz der 60 Hz Spgsversorgung.
...
73 - kühlt nicht -- Kühlschrank Liebherr GP 1356
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1356
Typenschild Zeile 1 : GP 1356 Index 20C/001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9987785-03
Typenschild Zeile 3 : Typ 461494 Geräte Nr. 77894271.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Gefrierschrank kühlte seit einigen Wochen deutlich kälter als eingstellt. Bei -18°C Voreinstellung erreichte er im oberen Fach -28°C. Der Innenraum war mit 2cm Eis beschichtet. Da habe ich zunächst -14°C eingestellt und man konnte das Eis wieder portionieren.
Gestern musste ich feststellen, dass nur noch -6°C angezeigt werden. Da hatte ich die Kinder im Verdacht. Nach abtauen erreichte der Schrank aber nach 12h wieder nur -6°C.
Kann da der Termperaturfühler defekt sein?

Gruß

ok ...
74 - Fehlendes Teil -- Liebherr GNP2976
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlendes Teil
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2976
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

wo sitzt in dem Gefrierschrank Liebherr GNP2976 das unten abgebildete Teil und welche Funktion hat es?
Abmessungen: (22x15x8)mm
Material: Stahlblech, 0,2mm dick

Gruß
Lucion



...
75 - Kühlt nicht, Fach klemmmt --    Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht, Fach klemmmt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSN 2436
FD - Nummer : 9976026-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

die obere Schublade, das Gefriertablett klemmt, die obere Decke des Gefrierschrank ist nach unten gebeult. Zusätzlich kühlt der Gefrierschrank nicht mehr vernünftig, mit Superfrost nur noch -13 Grad.
Der Kompressor läuft und der Kühlkörper hinten ist gleichmäßig warm, auch nicht verschmutzt. Die Verdampferschale über dem Kompressor ist trocken. Das Umluftgebläse innen läuft.

Habe im Netz bereits gelesen das man abtauen muß, somit kann das Eis, welches sich am Kühlaggregat gebildet hat, schmelzen. Mache ich derzeit. Dies ist aber nicht die Beseitigung des Problems.
Wie bekomme ich den inneren Deckel ab?
Wo kann ich den Wiederstand der Abtauheizung messen?

Wer kann mir helfen das Problem zu finden.
Wo kann ich eine Reparaturanleitug her bekommen?
Das Gefriertablett konnte ich im Netz nicht als Ersatzteil finden


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kmfrank am 10 Sep 2013 10:47 ]...
76 - Kondensatornetzteil -- Liebherr Eisfach
Es handelt sich um einen Gefrierschrank von Liebherr Nummer GNP 2956 und bitte um Entschuldigung. Muss die Kategorie übersehen haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs fast befürchtet, nur leider nicht so große Kondensatoren vorrätig.
Ich werde morgen Ersatz besorgen und berichten.

...
77 - Kompressor schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2621 Index 24B
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2621 Index 24B
S - Nummer : 9996448-02
FD - Nummer : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühlgefriekombi von Liebherr hat folgendes Problem. Der Kompressor vom Gefrierteil läuft ohne Unterbrechung und die rote Warnlampe der Temperaturkontrolle leuchtet. Da sich der Kompressor dabei schon sehr stark erhitzt hat habe ich den Gefrierteil vorsichtshalber abgetaut.
Mein erster Verdacht ging richtung Thermostat. Ich habe den Gefrierschrank daraufhin wieder angestellt und ein Thermometer installiert. Trotz Kompressordauerlauf erreicht er nur magere -12 Grad. Eigentlich würde ich bei solch einem Dauerlauf deutlich tiefere Temperaturen erwarten. Wenn ich dann den Temperaturregler am Thermostat langsam herunterdrehe schaltet die rote Warnlampe etwa bei Stufe 1-2 ab. Was für mich daraufhindeutet, dass das Thermostat funktionstüchtig sein sollte. Wenn man ihn dann kurz manuell abschaltet und sofort wieder einschaltet passiert einige Minuten nichts bis dann der Kompressor wieder anläuft und nicht wieder abschaltet. Weitere Vermutungen meinerseits wären:
1: der...
78 - Kühlt ohne abzuschalten -- Liebherr GS 1383 400751
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ohne abzuschalten
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1383 400751
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Gefrierschrank GS 1383 (9990471-00)
friet runter bis auf -32 °C ohne abzuschalten.

Der Kompressor läuft durch, obwohl ich das Poti bis auf = zurückdrehe.

Wer kann mir einen Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
ka-kao ...
79 - Anzeige F3 statt Temperatur -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anzeige F3 statt Temperatur
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GSS2266-23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Durch dieses Forum habe ich ein paar wertvolle Tips zur Fehlerbehebung beim F3-Fehler bei Liebherr-Kühlschränken gefunden. Bei meinem Gerät waren allerdings weder der Temperaurfühler defekt (hatte den korrekten Widerstand bei -18 Grad) noch gab es Probleme mit Lötstellen an Steckverbindern.

Die Ursache für den Ausfall war der Speicherkondensator (Goldcap, 1 Farad). Dieser hatte im Laufe der Zeit Elektrolyt verloren und auf der Leiterplatte war ein direkt neben seinem Minus- Anschluß verlaufender Leiterzug korrodiert und unterbrochen. Durch den Schutzlack konnte man das nicht erkennen, es waren nur einige dunkle Flecke auf der Leiterbahn. Nur durch eine Prüfung mit einem geeigneten Widerstandsmesser konnte die Unterbrechung gefunden werden.

Nach Entfernung des Schutzlackes von der Leiterbahn und Auflöten einer Drahtbrücke war der Fehler behoben. Der Goldcap wurde auch getauscht (er hatte weniger als 0,1µF Restkapazität) und die Reste vom Elektrolyt ...
80 - Gefrierschrank kühlt nicht -- Gefrierschrank  Liebherr  GSS 2365 Index 21
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Gefrierschrank kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365 Index 21
S - Nummer : 13.370.884.2
Typenschild Zeile 1 : Type 3 0076 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Gefrierschrank wurde zuletzt im Sommer '12 abgetaut, seitdem lief er problemlos.
Vor ca. einer Woche stieg die Temperatur auf ca. -10°C, Tür war normal verschlossen, Alarm funktionierte.
Am nächsten Morgen war der Spuk wieder vorbei, Temperatur wieder -18°C.

Gestern wieder Alarmton, ca. -14°C. Heute stieg die Temperatur weiter auf -5°C. Zeitweise ist ein Brummen zu hören gewesen, Rippen hinter dem Gerät sind nur handwarm. Derzeit: Temperatur -3°C, Billig-Leistungsmessgerät zeigt 0W...

Die Anzeige zeigt übrigens nur Temperaturen, keine Fehlercodes.

Kann angesichts des Alters und der Effizienzklasse (welche ist das wohl?) eine Reparatur noch Sinn machen, oder sollte ich lieber nach einem neuen Gerät Ausschau halten?

Vielen Dank für's Mitdenken!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deckers am 11 Feb 2013 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deckers am 11 Feb 2013 23:42 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierschrank Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierschrank Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459117   Heute : 2153    Gestern : 6073    Online : 456        13.6.2024    14:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107736110687