Gefunden für gefrierschrank liebherr - Zum Elektronik Forum









1 - nach Fühlertausch - -34+nA -- Gefrierschrank Liebherr GP2716 Index 20
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : nach Fühlertausch - -34+nA
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP2716 Index 20
S - Nummer : 80.506.822.9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich hoffe auf eure Unterstützung. Unser Gefrierschrank hat begonnen immer mehr zu kühlen -> -30 Grad, hat sich nicht mehr hinunterregeln lassen. Es wurden auch die - 30 Grad am Display angezeigt. Somit haben wir uns entschlossen den Fühler auszutauschen. Beim Hinausschieben des Fühlers hat das Gerät zu piepsen angefangen. Danach wurde es vom Stromkreis getrennt und der neue Fühler angehängt und hinten wieder eingeführt und mit der Masse abgedichtet. Nach Wiederinbetriebnahme des Geräts piepst das Gerät ständig mit der Fehlermeldung nA am Display und kühlt auf -34 Grad. Wenn man auf den Alarmknopf drück erscheint die Zahl 22 (vermutlich die 22 Grad Zimmertemperatur, die der Sensor kurz vor der Trennung vom Strom gemessen hat). Das Piepsen lässt sich nicht abstellen.
Wer hat hier einen Rat für mich? Wichtig wäre zumindest das Piepsen wegzubekommen. Gibt es keinen Reset, oder so????
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg, Manuela ...





2 - Gefriert nicht mehr über -10 -- Gefrierschrank   Liebherr    GP 1366 Index 22B / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefriert nicht mehr über -10
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1366 Index 22B / 001
S - Nummer : 9988891-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben mit oben genannten Gefrierschrank ein paar Probleme. Angefangen hat alles damit, dass er am Samstag gepiepst hat und von -19 Grad binnen einer Std auf -7 Grad heruntergefahren ist. Ich habe ihn darauf abgeschalten und abgetaut und neu gestartet. Jetzt verhält er sich so, dass die Temperatur anzeige Blinkt, der Kompressor angeht, er auf bis zu -9 Grad kühlt und die Temperatur wieder abfällt auf bis zu -1 Grad, er wieder kühlt, aber nur bis zu -10 Grad und die digitale Temperaturanzeige wieder abfällt auf bis zu -1. Ich hab im inneren ein Thermometer gelegt, das Konstant -8 bis -10 Grad anzeigt, auch wenn die digitale Anzeige wieder bis auf -1 Grad runter geht. Die digitale Anzeige blinkt die ganze Zeit. Eingestellt ist er auf -19 Grad.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank vorab an alle

MfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: _BaR...








3 - sich wiederholender Alarm -- Kühlschrank   Liebherr    Tiefkühlschrank GP 1366
Hallo,

Fühler erneuern und ggf. Elektronik.

https://kremplshop.de/p/fuehler-fue.....44873

https://kremplshop.de/p/elektronik-.....67839

...
4 - Kühlt nicht -- Liebherr Gefrierschrank Gnp 2976-20
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Gnp 2976-20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Gefrierschrank nach 1 Jahr wieder in Betrieb genommen seit dem kühlt er nicht richtig. Nach 4 Stunden -4 grad.
Mit Superfrost ging er über Nacht auf eingestellte -18. Superfrost aus ,fällt die Temperatur wieder ab. Habe beide Temperatur Sensoren gemessen nach 3Tagen vom Strom , zeigten beide gleiche Werte an 4,7 . Heizung ist auch ok.
Den Lüfter hört man nur laufen wenn man ihn über Service Mode L3 laufen lässt, im normalen Betrieb aber nicht.
Nach 1 Stunde im Superfrost und immer noch beide Striche im Display und Auslesen im Service Mode, zeigt Sensor
E3 5 Grad und Sensor E4 12 Grad. Ist die Steuerung defekt oder eher was anderes.
Freue mich über jede Hilfe. ...
5 - Temperatur zu kalt -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank G 2713
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank G 2713
S - Nummer : 787694201 (Serial)
FD - Nummer : 9988109-01 (Service-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : G 2713 Index 21A
Typenschild Zeile 2 : Ap Typ: 4 6158 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe bei o.g. Gerät das Problem, dass er zu kalt wird.
Habe ihn gebraucht gekauft und gerade in Betrieb genommen. An sich läuft er unauffällig, d.h. er ist nicht im Dauerlauf. Es scheint mir eher so als ob die Temperatur ein Offset hat. Bei eingestellten -15 Grad sind es ungefähr -25. Nehme ich die Solltemperatur zurück schaltet der Kompressor ab. Bei -18 als Solltemperatur läuft er dann fast durchgängig, aber wenn der postulierte Offset linear ist wären das ja dann schon etwa -28 die er versucht zu erreichen.
Es gibt einen Thread mit einem ähnlichen Problem wo spannungslos machen scheinbar geholfen hat. Das hilft hier offensichtlich nicht, denn das Gerät war spannungslos und zeigte direkt das Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ist Fühler messen zielführend? Wahrscheinlich nur wenn es sich um einen NTC/PTC handelt und ich die exa...
6 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank NFG-309 Gefrierschrank mit Glastür
Oben gibst Du Kühltruhe an, dann schreibst Du Gefrierschrank mit Glastür. Ich selbst kenne nur Kühlschränke mit Glastür. Entscheide Dich bitte was es nun ist und gib die Daten des Typenschildes komplett an.
Welche Art von Reparaturen wurden gemacht ?

Oder: -> https://www.google.com/search?q=lie.....UTF-8

Kaufe neu.



...

7 - Stellt sich ab . -- Kühlschrank Liebherr CN 400 Ersatzteile für CN400 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Stellt sich ab .
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 400
S - Nummer : 262113184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe einen Liebherr CN 400 Combined N ° 26021103784.
Es ist gerade zweimal hintereinander zusammengebrochen und startet 1-2 Tage später neu.
Das Szenario: Ich höre den Gefriertemperaturalarm: Keine Kälteproduktion mehr in den beiden Fächern.
Wenn ich das Gerät ausschalte (über den Gefrierschrank) und dann wieder einschalte, höre ich, wie die Gruppe startet, löst das Problem jedoch nicht.
Ich schalte den Kühlschrank aus und lasse den Gefrierschrank an. 24 Stunden lang passiert nichts. Nach dieser Zeit schalte ich den Kühlschrank ein und alles startet normal neu.
Dartys Mechaniker kam und überprüfte alles: die Sonden, kein Frost, keine Erdleckage ... fand den Fehler nicht.
Ich warte auf den nächsten Vorfall, aber wenn jemand einen Hinweis hat.
Danke
Cosette aus Frankreich ...
8 - Kühlt dauerhaft -- Kühlschrank Liebherr GS 2081 Index 24 / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt dauerhaft
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2081 Index 24 / 001
S - Nummer : 9973092-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Hilfe. Mein Gefrierschrank läuft ununterbrochen. Die LEDs sind alle ohne Funktion (Power, Alarm, Superfrost), egal wie ich den Regler drehe, er kühlt immer. Innen hat es ca -36 Grad.

Ich vermute, es ist irgendwas mit der Steuerplatine nicht in Ordnung. Es sind 2 Stecker auf der Platine angeschlossen. Einmal 3 Adern (das sollte wohl Strom sein) und einmal 2 Adern (Temperaturfühler?).

Ziehe ich beide Stecker ab, kühlt er nicht mehr. Schließe ich sie wieder an, springt der Kompressor sofort wieder an und läuft ununterbrochen. Die LEDs und der Drehregler scheinen nicht mit Strom versorgt zu werden, so das der Kompressor eben immer läuft.

Habt ihr einen Tipp, ob ich irgendwo noch so eine Platine bekommen kann? Laut Google finde ich sie nirgends. In keiner der Shops tauscht eine Platine in den Ersatzteillisten auf. Suche ich vielleicht nur falsch und das Teil hat einen bestimmten Namen?

Falls es sowas nicht mehr gibt, was ...
9 - Fehlalarm: Temperatur zu hoch -- Liebherr GN 1056 - 20
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlalarm: Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1056 - 20
S - Nummer : 998781500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Liebherr-Gefrierschrank aus einer Haushaltsauflösung bekommen.

Er hatte von Anfang an das Problem, dass die Temperaturanzeige / -regelung nicht richtig funktionierte.
D.h. wenn ich -18° eingestellt habe, waren es im Innenraum ca. -24°. Daher habe ich die Temperatur auf -14° eingestellt und seither lief er eigentlich gut mit Innentemperatur von -18°.

Seit einiger Zeit gibt der GS in unregelmäßigen Abständen einen Alarm (-ton) und in der Anzeige steht nA, was wohl soviel heißt wie Stromausfall (den es aber nicht gegeben hat).
Wenn ich dann die Alarmtaste drücke, zeigt er die höchste Temperatur die während des angenommenen Stromausfall erreicht wurde an: meist um -4°.

Wenn ich aber direkt nach dem Alarm die Innentemperatur direkt im Kühlschrank messe, sind dort immer noch zwischen -17° und -19°.

Die Ausfälle wurden in den letzten 2 Wochen immer häufiger, oft mehrmals pro Tag.

Nun habe ich die Vermutung, dass der...


10 - zu kalt + Kompressor permant -- Liebherr 3 6126 4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zu kalt + Kompressor permant
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 3 6126 4
S - Nummer : 9984534-05
Typenschild Zeile 1 : GIP 1023 Index 22E /001
Typenschild Zeile 2 : SN-T
Typenschild Zeile 3 : 23.529.490.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

heute Abend ist mir aufgefallen, dass das Speiseeis in meinem Gefrierschrank steinhart gefroren ist. Daraufhin habe ich den Gefrierschrank näher angeschaut und die Erklärung schnell gefunden: Die Temperaturanzeige stehtbeim Maximum -32 Grad, Superfrost ist nicht angeschaltet und der Temparaturdrehregler steth auf der gleichen Position wie immer. Auffällig auch, dass der Kompressor permanent läuft.

Ich habe am Drehregler für Temparatur in alle Richtungen gedreht und Superfrost aktiviert/deaktiviert. Selbst das Drehen auf 0 schaltet den Kompressor nicht ab.

Ich habe viele Artikel und Foren durchsucht mit ähnlichen Beschreibungen - leider bisher keine eindeutige Lösung gefunden.

Ich habe gelernt, dass entweder das Thermostat defekt oder aber das Relais auf der Steuerplatine verklebt sein könnten.

Lässt sich das bei meinen Symptomen näher eingrenzen...
11 - Wasser unter dem Gerät -- Liebherr Gefrierschrank GS 1883
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser unter dem Gerät
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1883
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich denke mal, dass es sich nicht um einen elektronischen Defekt handelt, aber da das Forum hier einen sehr kompetenten Eindruck macht und man bei den Reparaturen ja auch auf andere Mängel stößt, hoffe ich mal ...
Beim Umräumen habe ich unter dem Gefrierschrank einen nassen Fleck entdeckt. Bei der optischen Kontrolle konnte ich die Quelle dafür nicht wirklich ausfindig machen. Der Innenraum-Boden ist "trocken", ebenso die Türdichtung, auch rund um den Kompressor ist es staubig aber nicht feucht. Das Gerät kühlt normal, momentan bei -18 Grad. Allerdings befinden sich Tropfen an der Unterseite. Dort ist eine beschichtete Abschirmung/Isolierung angebracht. Den genauen Ursprung kann ich nicht wirklich ermitteln, weil die Tropfen natürlich nicht an ihrer Position bleiben, wenn man das Gerät kippt. Sieht zwar so aus wie Kondensation, aber weder ist die Unterseite auffällig kalt noch der Raum (Keller) besonders warm. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Isolierung schon mal brechen ...
12 - Temperarturschwankungen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102 Ersatzteile für SBS6102 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperarturschwankungen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : SBS 6102
S - Nummer : 24.581.938.2
Typenschild Zeile 1 : SGNes 2500 Index 20B/001
Typenschild Zeile 2 : Serv-Nr.9985240-02
Typenschild Zeile 3 : GefrierschrankNoFrost SBS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

wir haben ungeheuren Ärger mit unserem eingebauten Liebherr SBS 6102. Beim Kühlschrank war schon nach 7 Jahren eine Reparatur fällig, jetzt spinnt der Gefrierschrank. Starke Temperaturschwankungen innerhalb von ein paar Stunden. Angefangen hat es mit Piepsen und einer angezeigten Temperatur von -13. Die Superfrosttaste brachte nichts, Temperatur fiel bis auf -2 und dann sah man am Display nur mehr 2 waagrechte Striche. Mit Superfrost fiel die Temperatur dann wieder auf -12 und auf -16. In der Nacht piepste es wieder...… Dann verständigten wir das Liebherrservice. Die kamen dann nach 5 Tagen. In der Zwischenzeit haben wir Lebensmittel im Wert von ca. 350 € entsorgt und den Gefrierschrank fast 4 Tage vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet.Der Fehler soll beim Ventilator und Verdampferfühler (Fehlergruppe 050, Art 057 und Fehlerort 523) gelegen sein. Die Reparatur war...
13 - Kühlt nur knapp bis -5°C -- Liebherr Gefrierschrank No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nur knapp bis -5°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank No Frost
S - Nummer : 27.855.001.6
Typenschild Zeile 1 : GN6142 Index 21/093
Typenschild Zeile 2 : No. Service 0983084-00
Typenschild Zeile 3 : Klasse SN-T ; Ap Typ 363024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute ist es mal zur Abwechslung der Gefrierschrank, der mich zu Euch bringt. Da ihr mir schon seid Jahren sehr gut bei anderen elektronischen Geräten geholfen habt, hoffe ich, dass das hier auch der Fall sein kann:

Der Gefrierschrank mit no Frost erreicht nur noch mühsam -5°C. Kälter wird's nimmer. Türdichtungen sind ok, Keine aussergewöhnlichen Geräusche (blubbern). Im Display blinkt die Temperaturanzeige (-18°C) nicht. Also müsste er die eingestellte Temperatur ja erreicht haben. Innen ist aber nur -5°C. Angetautes Essen.
Beim Betätigen vom Superfrostschalter tut sich aber nichts, ausser das das Symbol dafür auf dem Display erscheint.
Innen wie gewohnt keinerlei Eis an den Wänden, was abgetaut werden müsste - ist ja auch ein no Frost .

Für Hilfe wäre ich dankbar. Hab aber vorsichtshalber nach Ersatz gegooge...
14 - Falsche Temperaturanzeige -- Liebherr Gefrierschrank GNP 3666-20C/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Falsche Temperaturanzeige
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GNP 3666-20C/001
S - Nummer : GeräteNr. 27.588.040.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Falscher Alarm bei Anzeige -9 Grad, Temperaturanzeige im Display falsch, Innentemperatur 23 Grad obwohl 16 Grad eingestellt ist, Kühlrippen vorne oben hinter der Elektronik leicht mit Eiskristallen überzogen (sieht man durch die vorderen Gehäuse-Schlitze), im Innenraum kein Eis, auch nicht unter der untersten Schublade, aber die Schubladen sind beschlagen, Temperaturfühler- Werte können nicht stimmen, Elektriker hat zwischen den 4 Farben 4 unterschiedliche Werte von 2,6 bis 18 kOhm gemessen, Raumtemperatur im Keller ca. 20 Grad, Abstand des Gerätes zur Wand ca. 6-7 cm, Gitter ist frei. Was kann da sein? ...
15 - Motor Infos gesucht -- Zanker / ZEM Nichts vorhanden

Zitat :
Vermutlich ist der Kondensator von 1987 bereits ein erneuertes Teil, das eigentliche Publikationsdatum für die Dokumente zur Maschine ist der 01.01.1970.

VG



Bei meiner Antwort zu dem Gefrierschrank vor 3 Tagen schrieb ich "unbekannt bis 31,12,1992". In den Ula bei Liebherr steht auch 01011970 drin als Anfangsdatum, ich gehe davon aus, daß man beim elektronischen Erfassen seitens der IT der Papierunterlagen bei allen Geräten wo der Produktionsbeginn unbekannt war, den 01011970 nahm.

Manche IT Systeme Datenbanken verlangen zwingend ein ausgefülltes Feld,also nahm man einen Wert, weit zurück datiert.

Wenn ich mir die Bilder ansehe aus dem Netz, ist das eine End70er oder frühe 80er Jahre Maschine.


...
16 - Gefrierschrank läuft immer -- Kühlschrank Liebherr GSS 2365 Index 1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierschrank läuft immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365 Index 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Gefrierschrank Liebherr GSS 2365 läuft dauernd ohne Unterbrechung unabhängig von der Temperatureinstellung und kühlt runter bis -30 Grad! Defekter Temperaturfühler schließe ich aus, da Temperatur plausibel angezeigt wird. Standort ist auch ok (nicht zu warm). An einer hängenden Superfrost-Taste liegts bestimmt auch nicht, da LED Superfrost nicht leuchtet.
An was kann es noch liegen?
Wie kommt man an die Steuerung ran? ...
17 - Lampe funzt nicht mit LED -- Kühlschrank Liebherr EK 1710-21 Ersatzteile für EK171021 von LIEBHERR

Zitat :
Kleinspannung hat am 26 Feb 2020 21:57 geschrieben :

Vor 11 Jahren waren SSD SSR meiner Meinung nach noch nicht unbedingt billiger Kleinkram.
Das die seinerzeit schon sowas verbaut haben,statt nur nen einfachen Taster,wundert mich.
Wird doch sonst (auch damals) jeder mögliche Cent eingespart.
Wenn der TAster für 230V geeignet ist,du etwas elektrische Kenntnisse hast und an die Platine rankommst,dann könnte man das SSR auch so brücken als wär es gar nicht da.


Liebherr arbeitet bei vielen Geräten schon seit Jahrtausendwende mit Reed-Kontakt, damit der Türanschlag wechselbar ist und der Schalter verdeckt oben in der Mitte sitzen kann hinter der Kunststoffblende bei der Elektronik.

Hier https://kremplshop.de/p/elektronik-.....61937
18 - Kühlt nicht mehr/Kompressor -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr/Kompressor
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.258.133.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich bin stolzer Besitzer eines Liebherr GSS 2765 Index 23 (SN 998771000), der leider seit 3 Tagen Probleme macht.
Das Gerät war jetzt 2 Jahre nicht in Betrieb, jetzt läuft es seit 3 Monaten, bisher ohne Probleme.
Am 1.1. ging der Alarm los, die Temperaturanzeige blinkte, mit Minus 7 Grad (oder so ca.)
Ausschalten/Einschalten half nichts, auch ein Ziehen des Netzsteckers löste das Problem nicht. Wenn ich danach den Stecker wieder einsteckte, dann hörte ich ein leises Summen, aber der Kompressor sprang nicht an.

Als erfolgreichen Workaround habe ich den Netzstecker für längere Zeit gezonge gelassen (ca. 2 Stunden), danach angesteckt und er lief wieder und kühlte auf die gewünschte Temperatur.
Nach wenigen Stunden ging der Alarm allerdings wieder von vorne los, wieder das selbe Spiel.
Wenn ich den Netzstecker nur "kurz ziehe" (zB 30 Minuten), dann wird der Problem nicht gelöst. Nur ein längers ...
19 - Friert nicht -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GN 2853 20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

ich habe einen Liebherr Gefrierschrank GN 2853 Index 20
mit NoFrost.
Seit Kurzem geht er nicht mehr richtig.
oberhalb der 1. Schublade oben ist alles eingefroren.
Die unteren Schubladen frieren nicht richtig.

Was kann es sein ?
Versuche es gerade abzutauen indem ich den Strom abgeschaltet habe.
und später wieder einzuschalten

Danke für die Tipps im Voraus ...
20 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GN 2156 20C
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 20C
S - Nummer : 9987624-03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe Probleme mit meinem Gefrierschrank.
Liebherr GN 2156 20C
Service Nr. 9987624-03
No Frost Gefrierschrank
Die Temperaturanzeige blinkt bei -9 °C Die Innentemperatur stimmt aber mit dem Sollwert von -18 °C überein. gemessen in der oberen Schublade in Türnähe.
Bei Anwahl von Superfrost keine Veränderung der Temperatur und auch auch das Laufgeräusch des Kompressors verändert sich nicht. Beim Schließen der Tür ist der Ventilator deutlich zu hören.
Ich habe die beiden NTC`s durchgemessen und habe einmal 18,5 kOhm und einmal 25,8 KOhm.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann.
Ich würde im Moment auf die Elektronik tippen, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Sitzt die Drehzahlregelung des Kompressors eigentlich mit auf der Platine hinter der Blende?

Vielen Dank ...
21 - gefriert nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES 3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR
Geht erstmal wieder:

- Abends 18 Uhr Temperaturen mit IR-Thermometer kontrolliert, selbst vorne -15°C, aber jede Menge runterhängender Tropfen, muss also wirklich vorne angetaut gewesen sein.

- Morgens um 4 Uhr abgestellt, Gefrierschubladen rausgestellt (dankenswerterweise nochmal klarer Himmel und -6°C), Schale mit warmen Wasser ins Gefrierfach

- Morgens um 6 Uhr testweise kurz angestellt, zeigt -4°C an und blinkt (Zufall, dass genau wie um Mitternacht am Tag davor, als der Alarm losgegangen ist?)

- Ventilator läuft nicht, wenn man die Tür gerade aufmacht, Rückwandblende abgebaut, Ventilator frei von Eis, aber noch etwas Eis unten in der Ablaufrinne,

- immer wieder heißes Wasser in Rinne gegossen, irgendwann mit Strohhalm durchgestoßen, bis Wasser abläuft

- parallel Ventilator ausgebaut, an 230 V angeschlossen, läuft wie ne Eins, also wieder eingebaut

- Gefrierschrank wieder angestellt, zeigt zwei blinkende Striche an, nach Dreiviertelstunde blinkende 0, halbe Stunde danach blinkende -5, Lüfter geht jetzt wieder (läuft beim Öffnen der Tür nach), Gefriergut wieder reingetan


Ich kann mir das nur so erklären, dass am Nachmittag vor dem ersten Alarm die Tür nicht ganz zugemacht wurde, aber so weit, dass de...
22 - Kühlt ständig -- Liebherr GP 1466
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Liebherr Gefrierschrank piepte plötzlich und lief durchgehend (ca. 2 Jahre alt).
Die Temperaturanzeige am Gerät zeigte nur noch ca. -10°C.
Ein zusätzliches Thermometer im Schrank zeigte allerdings unter -30°C an.
Ergo ist der Temperatursensor oder die Elektronik defekt.

Aufgrund diverser Forenbeiträge scheint es da wohl ein Problem bei Liebherr mit den Temperaturfühlern zu geben.
Gemessen habe ich am Stecker des Fühlers zwischen 4,50 und 4,69 kOhm (der Wert steigt kurz nach dem Messvorgang leicht an, obwohl die Messstrippen fest im Kontakt stecken!)
Leider habe ich keine Widerstanddekade hier.


Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wo sitzt der Fühler genau?
Ich habe mich schon von hinten durch den Isolierschaum zu einer Stelle vorgearbeitet, an der ich den Fühler vermutet habe (Foto).
Dort war er aber leider nicht.
Das Fühlerkabel kommt von oben, ist 1x um einen runden Kunststoffsockel gewickelt und geht wieder nach oben weg.
Ich möchte jetzt ungern weiter planlos die Isoli...
23 - Vereisung NoFrost Anlage -- Gefrierschrank Liebherr GNP2976-20/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Vereisung NoFrost Anlage
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2976-20/001
S - Nummer : 9987666-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Meine Gefriertruhe Liebherr GNP 2976-20/001 vereist. Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Innenraumfühler je nach Temperatur zwischen 12 und 54 KOhm.
Lüfter läuft, hört man laufen.
Heizung (3pol. Stecker) zwischen den äußeren Polen (blau u. braun)330 Ohm. Von den äußeren Polen zur Mitte (schwarzer Draht) messe ich hochohmig (< 10 MOhm)???
Die Heizung wird auch bestromt (an den äußeren Polen)aber sehr selten (1 oder 2 mal am Tag). Für welche Zeit kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Schaltung von dieser Heizung oder von dem ganzen Gefrierschrank.

LG Manfred ...
24 - Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost -- Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost
Ersatzteil : Anzeige Thermostat
Hersteller : Liebherr GNP3666 nofrost
______________________

Hallo,
Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Gnp3666 Nofrost.
Temperatur.Anzeige -9 Grad Innentemperatur -23 Grad (man Thermometer). Abtauen hat nichts gebracht. Ich denke das Gerät kühlt die ganze Zeit das es die gewünschte Temperatur erreichen möchte evtl. hoher Stromverbrauch?.
Kann mir jemand helfen? ...
25 - Richtiger Ersatz Kondensator gesucht -- Richtiger Ersatz Kondensator gesucht
Hallo,

ich suche einen Ersatz Kondensator für einen älteren Liebherr Gefrierschrank
welchen könnte ich dafür genau verwenden
Foto ist der alte Kondensator - nach welchem genau muss ich suchen bzw. auf was genau achten

Gruß Olli



...
26 - Rote leuchte immer an -- Gefrierschrank Liebherr GN-2103 Ersatzteile für GN2103 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rote leuchte immer an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN-2103
S - Nummer : Intregral-Platine Nr.-613369700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin neu in diesem Forum .
Ich begrüsse hier alle und würde mich freuen,wenn mir hier geholfen werden kann.

Seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Gefrierschrank" Liebherr GN 2103 NoFrost "
die rote Alarmlampe. Die Temperatur steht dabei aber auf konstant 18 Grad minus?
Dieses habe ich auch mit einem externen Thermometer überwacht.
Gefrierschrank läuft dabei problemlos ohne Temperaturschwankung.
Trotz ziehen des Netzsteckers geht die rote Leuchte nicht aus.
Woran kann das Liegen. Bin technisch nicht ganz unbegabt .
Der Gefrirerschrank ist seit ca. 4 Wochen wieder in Betrieb.
Nicht vereist,konstant 18 Grad Temperatur.!
Rote Kontroll-Leuchte ist ständig an,obwohl der Gefrierschrank ansonsten
scheinbar ohne Probleme arbeitet.

Ich habe schon Den Link mit der Bedienungsanleitung zu Hilfe genommen.
Dort werden aber nur Fehler erwähnt,bei denen die Anzeigen blinken.

Ich bin nun schon einen Schritt weiter gegangen.

I...
27 - keine volle Leistung -- Gefrierschrank Liebherr GNP3376 20E Ersatzteile für GNP337620E von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : keine volle Leistung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3376 20E
S - Nummer : 9987668-05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Gefrierschrank macht seit kurzem etwas Probleme.
Die Kühlleistung nahm merklich ab.
Die ersten Anzeichen waren die, daß das Speiseeis weich wurde.
Ein Thermometer in dem betroffenen Fach ergab -11 Grad.
Es war das unterste von nur 3 verwendeten Fächern. Den Rest des Gefreischrankes haben wir durch die Isolationsplatte abgetrennt und verwenden ihn als Kühlschrank.
Das mittlere Fach hatte -14 Grad und das oberste Fach -17 Grad.
Einige Stunden später fing das Alarmpiepen an und die Anzeige zeigte -13 Grad an und stieg dann immer weiter.
Daraufhin schaltete ich das Gerät ab und ließ es für etwa 2 Tage aus, um es vollständig abzutauen.
Dann schaltete ich es wieder ein und liess es im Superfrost einige Stunden laufen bis es die -18 Grad wieder erreicht hatte.
Diese Temperatur hielt das Gerät auch konstant die ganze Nacht über.
Am nächsten Tag kam der freundliche Kundendienstler, öffnete die Verdampfereinheit und meinte dann, daß der Gefrierschrank nicht mehr die volle Leistung ...
28 - Lüfter läuft nicht / vereist -- LIEBHERR GN 2613
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter läuft nicht / vereist
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : GN 2613
S - Nummer : 9989490-00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir besitzen den "nofrost" Gefrierschrank von LIEBHERR.
Die Warnleuchte sigalisierte eine Störung - die Temperatur lag nur noch bei ca. -10 C und der Lüfter lief nicht mehr.
Da der Gefrierschrank komplett vereist war, habe ich diesen über mehrere Tage abgetaut und hoffte, dass er danach wieder läuft - leider Fehlanzeige.

Erst nach dem Tausch der Elektronikplatine funktionierte der Gefrierschrank wieder.

Vermutete Ursache:

Ein kleiner SMD-Transistor auf der Platine (NPN; PBSS4540 - Beschriftung "PB4540") starb den "Wärmetod" (sichtbar auch an der leichten Verfärbung auf der Platine), da der Gleichstromlüfter durch die Vereisung einen relativ hohen Strom "gezogen" und die Schaltung (Schaltregler) diesen Fall wohl nicht verkraftet hatte.
Gem. Datenblatt beträgt die max. zulässige Verlustleistung (P_tot) des Transistors bei dieser Montageart auf der Platine (ca. 1-2 cm² Fläche) 1,35 W.

Die neue Elektronik sieht leider nicht and...
29 - Anschluss Hauptplatine -- Kühlschrank Liebherr GNP1956-22D
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anschluss Hauptplatine
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP1956-22D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe einen Gefrierschrank mit Wasserschaden "geerbt".
Leider hat der Vorbesitzer schon Reparaturversuche unternommen sodass nicht sicher ist ob die Stecker auf der Platine richtig gesteckt sind.
Die farbliche Markierung auf den Steckern ist nur noch schwach bzw. garnicht mehr vorhanden.
Ich hab jetzt die Kiste soweit daß der Kompressor läuft und die Innenbeleuchtung leuchtet.Das Display zeigt richtig an.
Der Ventilator läuft nicht. Und bei den Sensoren bestehen erhebliche Zweifel...
Kann jemand helfen?

Grüße ...
30 - Gefrierschrank - welchen nehmen -- Gefrierschrank - welchen nehmen
Wertes Forum,

meine Gattin will einen neuen Gefrierschrank. Um des Friedens Willen werde ich da nicht gegenreden
Und zwar in der 250 - 330 Liter-Klasse. Natürlich möglichst sparsam und langlebig. Preislich würden wir gerne unter 700 EUR bleiben. Gerne auch noch etwas günstiger, dann bleibt mehr für meine Hobbies

Momentan schwanke ich zwischen Liebherr und BSH-Geräten. In vielen Tests ist auch Bauknecht weit vorne. Allerdings hab ich schon viele Bauknecht-Waschmaschinen und Trockner repariert bei denen die Netzteile nach 3-5 Jahre über den Jordan gegangen sind. Wer hat da Erfahrungen im Bereich Gefrierschränke. Sind diese haltbarer?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über eure Beiträge und Erfahrungen.

Schönen Abend
Bubu ...
31 - Abtauautomatik vereist? -- Kühlschrank Liebherr GNP2956 Index20/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Abtauautomatik vereist?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2956 Index20/001
S - Nummer : 9987522-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben mit unserem Gefrierschrank folgendes Problem:
nach 2-3 Monaten (normalem) Betrieb fällt die Temperatur stark ab.
Vermutlich da die Abtauautomatik nicht richtig arbeitet.
Wir lösen das Problem dadurch daß wir das Gerät für ein paar Tage stromlos machen und abtauen.
Danach dann das gleiche Spiel...
Wer hat einen zielführenden Rat?

Grüße ...
32 - Kühlt nicht mehr richtig -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2926
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
trotz lesen der bestehenden Threads und der Fehler komme ich nicht weiter.

Mein Gefrierschrank kühlt nur noch runter auf -13°C statt -18°C. Auch mit Super Frost.

-Ich habe keine Fehlermeldung im Display.
-Der Kompressor läuft ununterbrochen.
-Der Ventilator läuft (wenn ich die Tür öffne ohne Licht).
-Der Ventilator geht aus (wenn ich die Tür soweit öffne das das Licht angeht).
-Die -13°C die er mir anzeigt scheinen zu stimmen denn die Ware (z.B. Eis) ist nicht mehr so fest gefroren wie sonst bei-18°C.

Nur sehr selten kann es vorkommen das die Kühlflüssigkeit entweicht habe ich gelesen?
Wie kann ich das prüfen? Geht das überhaupt?

Grüße aus Paderborn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maute13 am  6 Jun 2016 12:50 ]...
33 - Kühlt nur noch bis -5 Grad -- Gefrierschrank Liebherr GN2323 Ersatzteile für GN2323 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur noch bis -5 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN2323
S - Nummer : 262598017
FD - Nummer : 9989120-01
Typenschild Zeile 1 : ***
Typenschild Zeile 2 : ***
Typenschild Zeile 3 : ***
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
Seit heute bin ich neu im Forum und grüße alle sehr herzlich.

Ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank, er kühlt nur noch bis minus 5 Grad und die Alarmtaste blinkt.

Folgendes habe ich schon geprüft:
Im Service Menu hat alles funktioniert, Kompressor, Ventilator, Heizung und auch der Türmagnet.

Die beiden Temperaturfühler sind auch OK, bei 21 Grad hatten die einen Wert von 5,65 kOhm. Einen Fühler habe ich schon getauscht, der war aber wie es aussieht nicht defekt. Habe die Fühler auch gegeneinander getauscht um ein Fehler des anderen auszuschließen.

Im normal Betrieb funktioniert leider der Ventilator nicht und der
Verdampfer vereist.

Hat einer von euch Experten eine Idee was es sein könnte?
Ein Schaltplan von der Platine würde mir auch helfen.

Vorab vielen Dank für jeden Tipp!

VG
Kas...
34 - Temperaturanzeige defekt -- Liebherr GNP 4166 Premium No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 4166 Premium No Frost
S - Nummer : Serial-Nr. 27.856.889.9
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 9989276-04
Typenschild Zeile 2 : Index 20D / 001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo - ich habe einen Gefrierschrank von Liebherr Typ GNP 4166 bei dem vor einem halben Jahr die Temperaturfühler ausgetauscht wurden (vom Kundendienst ohne vorher eine Fehlermessung durchgeführt zu haben)weil im hinteren Bereich (dort wo der Ventilator sitzt)und vorne an den Lamellen des Verdampfers alles vereist war.

Damals piepste der Alarm und die Temperaturanzeige war auf -14 oder oft auch -8. Nachdem der Gefrierschrank vom Netz getrennt wurde stand die Temperaturanzeige wieder auf -18. Wie schon gesagt wurden die 2 Temperaturfühler ohne voriges Testen ausgetauscht (Kosten mit Arbeit 170,00 €) und das Eis im hinteren Bereich entfernt.

Vor einigen Tagen nur dasselbe Problem wieder. Temparaturanzeige am Display unter -18, Alarmton und Lamellen vom Verdampfer vereist.Innentemperatur ist -22.
Da ich damals zugesehen habe wie der Techniker die Temperaturfühler getauscht...
35 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
36 - Geräterückwand vereist -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank / No-Frost
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Geräterückwand vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank / No-Frost
Typenschild Zeile 1 : GSN 2825
Typenschild Zeile 2 : Type 300621
Typenschild Zeile 3 : Index 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum ...

2006 war es, da habe ich mit Eurer Hilfe die Kiste wieder flott gemacht. Mit Herr Fröhlich hier ausm Forum. Leider gibt es ihn nicht mehr :-/
Seit dieser Zeit lief die Maschine problemlos. Aber heute komme ich in den Keller und sehe ...
die ganze Rückwand obenrum vereist ... das kann ja nicht normal sein? Was könnte da faul sein?

Bin natürlich für jede Hilfe dankbar, zumal ich noch Bedienplatine und Leistungsplatine auf Reserve zuhause hab ...

Grüße
Benny

...
37 - Gefrierschrank schaltet nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663 Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663 Index 24/001
S - Nummer : 9973078-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab.
Die Temperatur geht laut Anzeige bis-32°C auch wenn ich am Wahlschalter unter 1 in Richtung 0 drehe schaltet er nicht aus. Habe den Fühler ausgebaut und in einen anderen Gefrierschrank gelegt um den Widerstand zu messen geht rauf bis 19,57
Messgerät steht auf 20k. Platinen habe ich auch ausgebaut aber man sieht nichts auffälliges. Bitte um Hilfe. ...
38 - Temperaturanzeige falsch -- Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466 Index 22 / 001
S - Nummer : 9988201-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Defektes Gerät:
Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Service-Nr.: 9988201-00

Fehler: Innen gemessene (-29°) und aussen angezeite (-14°) Temperatur liegen zu weit auseinander.

Vor Wochen fiel mir auf das oben genannter Gefrierschrank nur noch durchgehend lief, zu diesem Zeitpunkt war er noch auf -18° eingestellt.
Vorgestern kam ich dann auf die Idee mittels separatem Thermometer die Innentemperatur zu messen und zu vergleichen, ich war geschockt als dieses weit unter -30° anzeigte da bisher laut der eigenen Geräteanzeige die eingestellte mit der gemessenen Temperatur übereinstimmte.
Seit gestern nun habe ich den Schrank auf -14° eingestellt, da dies die höchst mögliche einstellbare Temperatur ist - auch dabei erreicht er noch -29° was entschieden zu viel bzw. zu wenig ist. Glücklicherweise schaltet dadurch der Kompressor auch mal wieder ab...
Seit dem versuche ich nun verzweifelt mögliche Ersatzteile, Reparaturanleitungen od...
39 - Superfrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926 Ersatzteile für GSN2926 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Superfrost funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-02
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 Index 26 B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976064-02
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 (BJ 2003) scheint die Elektronik zu spinnen. Symptome:
- Abtauautomatik funktioniert nicht mehr. Bin neulich nachts um 1 wach geworden vom Alarmpiepen. Die Temperatur war auf -1°. Nach manuellem Abtauen, also Tür auf, Stecker raus und 3 Tage stehenlassen kühlt er wieder anstandslos. Bis zum nächsten Mal.
- Superfrost funktioniert nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte leuchtet.
- Nach "Alarm + On/Off" wird korrekt die blinkende 1 angezeigt und die Leistungsaufnahme beträgt ca. 250 Watt (ohmsche Last), offenbar funktioniert in diesem Zustand die Abtauheizung, obwohl das gar nicht sein soll.
- Nach darauffolgendem "Alarm + Down" wird korrekt das blinkende A angezeigt, die Leistungsaufnahme ist aber auf 3,3 Watt runter, d.h. Abtauheizung ist wiede...
40 - Kühlt ohne abzuschalten -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ohne abzuschalten
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

was macht man, wenn wenig Geld vorhanden und ein Elektrogerät geht kaputt?
Richtig, versuchen selbst zu reparieren. Nun ist es aber so, dass nicht jeder ein Fachmann ist und so geht man ins Internet und sucht genau dafür ein Forum.
So habe ich euch gefunden.
Mein Gefrierschrank, ein Liebherr NoFrost, ca. 25-27 Jahre alt, läuft in einem durch, ohne sich abzuschalten. Nach einem Typenschild habe ich vergeblich gesucht.
Er hat die Maße H:B:T ca.168:60:60

Jetzt wird jeder sagen, kauf Dir einen Neuen. Nur, ich bin Rentner und lebe von der Grundsicherung, weil ich nach 40 Jahren Arbeit eine so hohe Rente bekomme, dass das Sozialamt mir aufstockende Grundsicherung genehmigt.

Falls jemand nicht weiß, wie hoch die Grundsicherung ist, sie hat die gleiche Höhe in Euro wie HARTZ IV.

Also, versuche ich erst einmal die Fehlersuche, um ihn evtl. hinterher noch zu reparieren.

Ohne Typenschild lege ich hier mal 2 Bilder bei.
Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben?

Ich sage schon mal Danke im Vora...
41 - Eisbildung, Biofresh zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung, Biofresh zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNES3856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Liebherr von 2004 (A+, Biofresh, No-Frost) bildet Eis am Boden des Gefrierbereichs unter der untersten Schublade. Ich hatte den Gefrierschrank im Winter mal für ein paar Stunden abgestellt und das Eis mit Wärmflaschen abgetaut. Es sind aber alle 1 - 2 Monate wieder ca. 400 g Eis am Boden. Außerdem sind die Biofresh-Fächer eher bei 4° (Thermometer extra vorher in Eiswasser kalibriert).


Wieso bildet sich bei Nofrost überhaupt Eis? Muss ich das Ding einfach mal länger abtauen oder ist es ein Hinweis, dass Heizung oder Ablauf kaputt? Kann die schlechte Kühlung in den Biofresh-Fächern mit dem Eis zusammenhängen? ...
42 - Kompressor wird zu warm -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663 Ersatzteile für GS1663 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem GS 1663 Gefrierschrank von Liebherr.

Ich weiß das Gerät ist nicht das neueste aber vielleicht kann man da was machen.

Das Gerät gehörte vorher meiner Mutter und wurde durch ein neueres ersetzt und stand nur in der Garage abgestellt rum.

Jetzt habe ich das Gerät zu uns geholt und heute ausprobiert.

Beim einstecken des Netzsteckers läuft der Kompressor ( oder Verdichter, keine Ahnung wie man es richtig nennt) kurz für 1-2 Sek an. Hört sich normal an, wie ein Kühlschrank der anspringt und man hört ein Geräusch so ähnlich wie Flüssigkeit die sich bewegt.

Wenn ich nun das Gerät einschalte( Drehpoti auf 1 oder höher) kommt wieder der Anlauf und danach wird das Geräusch aber anders. Eher ein Rattern( wie bei Uralten Kühlgeräten). Es klingt so als ob er umschaltet und dann irgendwie nicht rund läuft.

Der Kompressor läuft und man hört im Innenraum ein leichtes Zischgeräusch, wodurch ich glaube, dass sich etwas bewegt. Der Kompressor wird dann imm...
43 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank   Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436 NoFrost
S - Nummer : 9976026-00
FD - Nummer : GSN 2436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein GSN 2436 NoFrost ist nun schon wieder kaputt

Fakt ist,mir kommt kein Liebherrgerät mehr auf den Hof!

Liebe Liebherleute, Premium ist was Anderes. Ihr spielt mit eurem Job!
Kein Wunder wenn man Asiatische Produkte kauft.

So genug gemeckert.

Der Kompressor läuft die Temperatur trotzdem immer wärmer.

Der Kondensator ist stark vereist, was ich sehen konnte, denke da ist die Kondensatorheizung defekt.
Das Gebläse läuft nicht.

Kann man die Kondensatorheizung von Hand ansteuern?
Wo sind die Kabelenden zu messen?
Wo sind die Relais um die Heizung zu prüfen, gleiches für das Gebläse.

Habt Ihr einen Tipp was, wo ich am besten prüfe?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kmfrank am  3 Jun 2015 11:04 ]...
44 - defekt, Alarmanzeige blinkt -- Liebherr GN2503
Geräteart : Sonstiges
Defekt : defekt, Alarmanzeige blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN2503
S - Nummer : 998911200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Gefrierschrank Liebherr GN 2503 läuft nicht mehr. Die Alarmanzeige blinkt und der Schrank versucht wohl alle 2 Sekunden zu starten.
Aus und Einschalten hat nichts gebracht. Nach Spannungswiederkehr läuft der Kompressor 1 Sekunde und geht dann in den oben beschriebenen Zustand.

Kann jemand helfen?

Gruß
Tonie ...
45 - kühlt nicht richtig -- Liebherr Gefrierschrank GSN2936 Index 26/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GSN2936 Index 26/001
S - Nummer : 9976086-00
FD - Nummer : 9976086-00
Typenschild Zeile 1 : GSN 2936 Index 26-001
Typenschild Zeile 2 : ServiceNr: 9976086-00
Typenschild Zeile 3 : Gefrierschrank NO-FROST
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Gerät: Liebherr GSN2936 Index 26/001, NoFrost
Service Nr: 9976086-00

Habe mit dem Gefrierschrank das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Temperatur ansteigt (auf ca. -10°C). Wenn ich dann das Gerät ausschalte, den Netzstecker ziehe, etwas warte und dann das Gerät wieder in Betrieb nehme, funktioniert es wieder für die nächsten Tage bzw. manchmal auch Wochen ganz normal (-18°C).

Wenn der Gefrierschrank das oben beschriebene Problem macht, ist mir aufgefallen, dass der Ventilator im Verdampfermodul nicht läuft, obwohl der Kompressor im Dauerbetrieb ist. Der Kompressor läuft allerdings meinem Empfinden nach nur mehr mit relativ niedriger Drehzahl (dem Geräusch nach zu urteilen).

Zwischendurch wurde manchmal der Fehlercode F4 (Verdampferfühler?) angezeigt - aber nicht immer.
46 - Piept und Alarm-Leuchte blimk -- Kühlschrank Liebherr GN 2323 20E Ersatzteile für GN232320E von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Piept und Alarm-Leuchte blimk
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2323 20E
S - Nummer : 9989120 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mir raubt unser Liebherr Gefrierschrank den Schlaf. Immer wieder fängt das Gerät an zu piepen und die Alarm-Glocke blinkt. Ziehe ich kurzzeitig den Netzstecker oder drücke (während die Alarm-Glocke leuchtet) die Super-Frost-Taste, dann erlischt die Alarm-Glocke und das Piepen hört auf. Ich habe bereits den Gefrierschrank über eine Zeitschaltuhr angeschlossen, sodass alle Stunde für 2Minuten die Spannungsversorgung unterbrochen ist.

Kennt jemand diesen Fehler und hat vielleicht eine Tip für mich!

Vielen Dank im Voraus!

...
47 - Störlampe -- Gefrierschrank   Liebherr    GS 2411 25A 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Störlampe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2411 25A 001
S - Nummer : 9980788-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

habe da ein Problemchen mit oben genanntem Gefrierschrank.

Meine Mutter sagte er habe Alarm geschlagen und laut gerattert. Daraufhin hat sie den Stecker gezogen. Wieder eingesteckt macht das Gerät keinen Mucks, Störlampe und "On"- Lampe blinken.
Das ganze ist jetzt ein paar Tage her, das Gerät ist abgetaut und ich möchte mich auf Fehlersuche begeben.
Ich weiß nicht obs erwähnenswert ist: Hinten befindet sich um zwei Leitungen herum eine mittlerweile kneteartige schwarze Substanz. Habe im Internet nachgooglen können, dass diese der Geräuschreduzierung dienen soll. Allerdings scheint es dort so warm zu werden das diese Masse sich verflüssigt und in kleinen Teilen zu Boden tropft. Habe eben ein bisschen daran rumgefummelt deswegen sieht die jetzt so aus wie sie eben aussieht;)

Morgen abend wollte ich das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht könnt ihr mir beim vorgehen helfen und erläutern worauf zu achten ist. Vielleicht gibt es auch ähnliche Fälle und Be...
48 - Thermostat -- Gefrierschrank Liebherr GS 1382 Index 21 Typ 4 0075 1
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1382 Index 21 Typ 4 0075 1
S - Nummer : 71.789.399.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Gefrierschrank

Liebherr
GS 1382 Index 21

Typ 4 0075 1

Nummer 71.789.399.5

Das Thermostat ist nach meiner Ansicht defekt.
Kompressor läuft habe ich getestet.

Eingebaut war ein Ranco K56 -L1870 weches aber nicht mehr zu bekommen ist.

Mein Zulieferant hat mir ein VS 105 Ranco K54 H1494 002 gegeben.

Jetzt mein Problem:

Der Ranco K56 hatte 4 + Masse Anschlüsse der neue K54 nur 3 + Masse

Wenn ich alles so stecke wie ich es für richtig halte 3, 4, 6 bleibt Braun = 8 übrig.

Braun könnte "S2 = Lamp to indcate Compressor in extracold" sein.

Wenn es also nur die Anzeige ist bei Extra-kalt könte ich den Brauen ja weg lassen.

Wie muß ich nun den neuen Thermostat anschließen?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Grüße Peter






...
49 - immer Alarm, nicht kalt genug -- Gefrierschrank Liebherr GN 1853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : immer Alarm, nicht kalt genug
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987678-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schlägt immer wieder Alarm. Die Alarm-Taste leuchtet rot, obwohl man den Alarm quittiert. Die LED-Anzeige (grüne LEDs) sieht normal aus und zeigt die gewählte Temperatur.

Der Kompressor läuft mehr oder weniger permanent. Das saugende Geräusch beim Schließen der Tür (Lüfter?) fiel mir nicht mehr auf.

Selbst bei Superfrost wird es im Gefrierschrank nicht kälter als -15°C.

Den Gefrierschrank habe ich abgetaut. Es kam hinten aus dem Schlauch ca. ein Wasserglas (ca. 0,2 Liter) voll Wasser raus. Mehr nicht. Kein Pfütze, keine Überschwemmung.

Die Rohre auf der Rückseite sind teilweise korridiert. Kann das etwas bedeuten? siehe Bilder.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Nebbomugg







...
50 - Korrektes Kühlen nur bei -14 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Korrektes Kühlen nur bei -14
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : Liebherr
Typenschild Zeile 2 : GSN 2926 Index 26A/001
Typenschild Zeile 3 : Service-Nr. 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

"Kurz" die Leidensgeschichte von Gefrierschrank und Besitzer. Zuerst kühlte er ohne Ende. Die Anzeige am Gerät ging bis -28 Grad runter, was einer Innentemperatur von -32 Grad entsprach. Für die Innenmessung setze ich ein digitales Thermometer ein, dessen Außenfühler im Gerät liegt. Da der Schrank voll war, wurde erstmal mit einer Zeitschaltuhr der Gefrierschrank ein- und ausgeschaltet. Die Temperatur lag dann meistens so zwischen -18 und -24 Grad.

Nach einiger Zeit liess die Gefrierleistung rapide nach. Selbst mit Superfrost wurde keine Temperatur unter -10 Grad erzielt. Inzwischen war der Gefrierschrank fast leer gegessen, der Rest wurde umgeräumt und der Schrank mit offener Tür abgetaut. Nach ca. 3-4 Tagen (sollte bei der Hitze in der Zeit eigentlich reichen) wurde er aus seiner Nische nach vorne gezogen. Dabei schwap...
51 - Kühlt nicht -- Liebherr Gefrierschrank GSN 2436
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436
S - Nummer : 9976026-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

nun ist mein Gefrierschrank schon wieder am Zicken.
1. Ist der Verdampfer schon wieder vereist (war seinerzeit evtl. nicht richtig abgetaut?)

2. Der Kompressor läuft nicht mehr zuverlässig an

Zu 1. hatte ich hier im Forum mal schon beschrieben.

Zu 2. Die Leistugselektronik im Anzeigedisplay ist ein Relais verschmort
Das Relais E3206S von Eichhoff ist schwer zu bekommen. Eichhoff hat die Relaisparte verkauft. Habe mir das Relais in England bestellt, da warte ich nun drauf.

Werde weiter berichten

Liebe Liebherr-Leute das hat nichts mit premium zu tun ...
52 - Anlaufrelais tauschen -- Gefrierschrank Miele F7133 S-1 Ersatzteile für F7133S1 von MIELE
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Anlaufrelais tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : F7133 S-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Miele Gefrierschrank (baugleich auch von Liebherr erhältlich) kühlt nicht mehr.
Der Kompressor brummt nur leise und wird heiß. Vermute, das Anlaufrelais ist defekt.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab und wechsle das Teil am besten aus? Bislang bin ich am Deckel gescheitert, was ist der Trick? Wo bekomme ich am schnellsten (und preiswertesten) ein Ersatzrelais her?
Liege ich mit meiner Vermutung des Fehlers überhaupt richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
...
53 - Display und Lampe finster -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2826
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Display und Lampe finster
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN
S - Nummer : 2826
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Seit dem gestrigen letzten Abtauen leuchtet das Display am Liebherr Gefrierschrank GSN 2826 nicht mehr, reagiert aber auf Tastendruck und erlischt danach wieder. Die Lampe im Gefrierschrank leuchtet gar nicht mehr (ist aber in Ordnung).

Irgendwelche Fehlermeldungen werden nicht angezeigt! Das Gerät kühlt auch offensichtlich ganz ordentlich, wie ein reingelegtes Thermometer zeigt (-22°).

Der Fehler ist während der Superfrost-Phase nach dem Auftauen aufgetreten. Ein/Ausschalten und/oder Netzstecker ziehen ändert nichts.

Wer weiß Rat?
Rückfragen über verschiedene weitere Symptome beantwortet ich gerne!

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
Mick



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mischzisch am 18 Mai 2014 10:37 ]...
54 - Fehlercode F4 im Display -- Liebherr GN1856 Index20D/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlercode F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN1856 Index20D/001
S - Nummer : Servicenummer 9987680-04
FD - Nummer : AP-Type 362174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe o.g. Gefrierschrank von Liebherr der seit einigen Tagen den Fehlercode F4 anzeigt. Meine Recherchen hier und im gesamten Intenret haben ergeben, dass es sich bei F4 um den Verdampferfühler handeln muss.

Zudem habe ich für den Liebherr Gefrierschrank GN1856 Index 20D/001 das meines Erachtens passende Ersatzteil ermittelt. Nach meinen Recherchen müsste dieses Teil die Liebherr OriginalTeil Nummer 9590148 haben und ist auch über verschiedene Ersatzhändler im Internet und vor Ort bestellbar.

Ich selber habe zwar nur geringe Vorkenntnisse in der Elektronik, aber ein Freund würde mir helfen (Elektriker), bat mich jedoch das Ersatzteil schon mal zu bestellen und vor allem ggf. in Erfahrung zu bringen, was für den Umbau erforderlich ist.

Habe hier z. B. unter

http://forum.teamhack.de/hausgeräteforu...
55 - F4 im Display -- Liebherr GN 1856 Premium Index 200/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1856 Premium Index 200/001
S - Nummer : 9987680-04
Typenschild Zeile 1 : Index 200/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank GN 1856 Premium, Garantie/Gewährleistung ist nicht mehr vorhanden.

Problem: Vor 2 Wochen wurde ich erstmals unsanft, durch immer wieder kehrendes Piepen geweckt. Habe relativ schnell den Liebherr GN 1856 Premium als Ursache feststellen können und dort dann im Display den Fehlercode F4 entdeckt.

Anschließend habe ich die Temperatur im Gerät mit Thermometer geprüft, alles auf Normal (ca. -19°C) und plötzlich wechselte auch die Anzeige wieder von "F4" auf die Temperatur.

Heute dann das böse Erwachen, nachdem ich gehofft hatte, dass es nur ein einmaliger Fehler war. Wieder "F4" im Display und Piepen, leider zeigt aber das Thermometer nun -30°C, also Super Frost Betrieb.

Vorrecherche: Nach meiner Vorrecherche handelt es sich bei F4 um einen Fehler beim Verdampferfühler. Der Fühler steuert dabei den Ventilator und beendet die Abtauung des Verdampfers. Ist er nicht in Ordnung, ...
56 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...
57 - Steuerung hängt sich auf -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN 3326 Index 26A
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Steuerung hängt sich auf
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 3326 Index 26A
Ident-Nr. : 997 60 66-01
Typenschild Zeile 1 : Typ: 361354
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Community Team,
da ich hier neu bin, hoffe ich alles richtig beachtet zu haben, bitte aber um Nachsicht

Ich habe einen Gefrierschrank der Firma Liebherr, alter etwa 10 Jahre, nicht dauerhaft genutzt.

Problembeschreibung:

Display zeigte "blödsinn" an, irgendwelche "Reste" einer Zahl oder ähnliches. Beim öffnen der Tür wurde das Licht nicht aktiviert, kein Alarm oder ähnliches.
Kompressor und Lüfter arbeiteten. (Später stellte sich raus, Temp -28°C)

Nach dem ziehen und wieder einstecken des Netzsteckers, Alarm nA etc. --> Temp -28°C, Display und Licht funktionierte wieder! Funktion wieder vorhanden. Temperatur wurde bei -18°C gehalten.

(14 Tage später)

Heute, Display "dunkel", kein Licht beim öffnen! Kein Lüfter/Kompressor aktiv. (T...
58 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 2082 Ersatzteile für GS2082 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2082
S - Nummer : 11.173.308.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Unser Gefrierschrank Liebherr Modell GS 2082 Index 4 kühlt nicht mehr. Die 3 Anzeigelampen, grüne Betriebslampe, gelbe Superfrostlampe und rote Temperaturalarmlampe leuchten nicht mehr. Während dem Drücken des EIN Schalter leuchtet die grüne Betriebslampeläuft und die rote Temperaturalarmlampe und der Kompressor läuft an. Beim Loslassen des EIN Schalter erlischen die genannten Anzeigen und der Kompressor stoppt.
Beim zweiten Drücken des EIN Schalter leuchten die Anzeigen, aber der Kompressor läuft nicht mehr an.
Was kann die Ursache sein, daß man den Gefrierschrank nicht einschalten kann?

Zusatz: Nach unserer Umsiedlung im Jahre 2006 nach Philippinen läuft der genannte Gefrierschrank problemlos, trotz der 60 Hz Spgsversorgung.
...
59 - kühlt nicht -- Kühlschrank Liebherr GP 1356 Ersatzteile für GP1356 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1356
Typenschild Zeile 1 : GP 1356 Index 20C/001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9987785-03
Typenschild Zeile 3 : Typ 461494 Geräte Nr. 77894271.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Gefrierschrank kühlte seit einigen Wochen deutlich kälter als eingstellt. Bei -18°C Voreinstellung erreichte er im oberen Fach -28°C. Der Innenraum war mit 2cm Eis beschichtet. Da habe ich zunächst -14°C eingestellt und man konnte das Eis wieder portionieren.
Gestern musste ich feststellen, dass nur noch -6°C angezeigt werden. Da hatte ich die Kinder im Verdacht. Nach abtauen erreichte der Schrank aber nach 12h wieder nur -6°C.
Kann da der Termperaturfühler defekt sein?

Gruß

ok ...
60 - Fehlendes Teil -- Liebherr GNP2976
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlendes Teil
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2976
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

wo sitzt in dem Gefrierschrank Liebherr GNP2976 das unten abgebildete Teil und welche Funktion hat es?
Abmessungen: (22x15x8)mm
Material: Stahlblech, 0,2mm dick

Gruß
Lucion



...
61 - Kühlt nicht, Fach klemmmt --    Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht, Fach klemmmt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSN 2436
FD - Nummer : 9976026-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

die obere Schublade, das Gefriertablett klemmt, die obere Decke des Gefrierschrank ist nach unten gebeult. Zusätzlich kühlt der Gefrierschrank nicht mehr vernünftig, mit Superfrost nur noch -13 Grad.
Der Kompressor läuft und der Kühlkörper hinten ist gleichmäßig warm, auch nicht verschmutzt. Die Verdampferschale über dem Kompressor ist trocken. Das Umluftgebläse innen läuft.

Habe im Netz bereits gelesen das man abtauen muß, somit kann das Eis, welches sich am Kühlaggregat gebildet hat, schmelzen. Mache ich derzeit. Dies ist aber nicht die Beseitigung des Problems.
Wie bekomme ich den inneren Deckel ab?
Wo kann ich den Wiederstand der Abtauheizung messen?

Wer kann mir helfen das Problem zu finden.
Wo kann ich eine Reparaturanleitug her bekommen?
Das Gefriertablett konnte ich im Netz nicht als Ersatzteil finden


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kmfrank am 10 Sep 2013 10:47 ]...
62 - Kondensatornetzteil -- Liebherr Eisfach
Es handelt sich um einen Gefrierschrank von Liebherr Nummer GNP 2956 und bitte um Entschuldigung. Muss die Kategorie übersehen haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs fast befürchtet, nur leider nicht so große Kondensatoren vorrätig.
Ich werde morgen Ersatz besorgen und berichten.

...
63 - Kompressor schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2621 Index 24B
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2621 Index 24B
S - Nummer : 9996448-02
FD - Nummer : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühlgefriekombi von Liebherr hat folgendes Problem. Der Kompressor vom Gefrierteil läuft ohne Unterbrechung und die rote Warnlampe der Temperaturkontrolle leuchtet. Da sich der Kompressor dabei schon sehr stark erhitzt hat habe ich den Gefrierteil vorsichtshalber abgetaut.
Mein erster Verdacht ging richtung Thermostat. Ich habe den Gefrierschrank daraufhin wieder angestellt und ein Thermometer installiert. Trotz Kompressordauerlauf erreicht er nur magere -12 Grad. Eigentlich würde ich bei solch einem Dauerlauf deutlich tiefere Temperaturen erwarten. Wenn ich dann den Temperaturregler am Thermostat langsam herunterdrehe schaltet die rote Warnlampe etwa bei Stufe 1-2 ab. Was für mich daraufhindeutet, dass das Thermostat funktionstüchtig sein sollte. Wenn man ihn dann kurz manuell abschaltet und sofort wieder einschaltet passiert einige Minuten nichts bis dann der Kompressor wieder anläuft und nicht wieder abschaltet. Weitere Vermutungen meinerseits wären:
1: der...
64 - Kühlt ohne abzuschalten -- Liebherr GS 1383 400751
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt ohne abzuschalten
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1383 400751
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Gefrierschrank GS 1383 (9990471-00)
friet runter bis auf -32 °C ohne abzuschalten.

Der Kompressor läuft durch, obwohl ich das Poti bis auf = zurückdrehe.

Wer kann mir einen Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
ka-kao ...
65 - Anzeige F3 statt Temperatur -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anzeige F3 statt Temperatur
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GSS2266-23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Durch dieses Forum habe ich ein paar wertvolle Tips zur Fehlerbehebung beim F3-Fehler bei Liebherr-Kühlschränken gefunden. Bei meinem Gerät waren allerdings weder der Temperaurfühler defekt (hatte den korrekten Widerstand bei -18 Grad) noch gab es Probleme mit Lötstellen an Steckverbindern.

Die Ursache für den Ausfall war der Speicherkondensator (Goldcap, 1 Farad). Dieser hatte im Laufe der Zeit Elektrolyt verloren und auf der Leiterplatte war ein direkt neben seinem Minus- Anschluß verlaufender Leiterzug korrodiert und unterbrochen. Durch den Schutzlack konnte man das nicht erkennen, es waren nur einige dunkle Flecke auf der Leiterbahn. Nur durch eine Prüfung mit einem geeigneten Widerstandsmesser konnte die Unterbrechung gefunden werden.

Nach Entfernung des Schutzlackes von der Leiterbahn und Auflöten einer Drahtbrücke war der Fehler behoben. Der Goldcap wurde auch getauscht (er hatte weniger als 0,1µF Restkapazität) und die Reste vom Elektrolyt ...
66 - Gefrierschrank kühlt nicht -- Gefrierschrank  Liebherr  GSS 2365 Index 21
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Gefrierschrank kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365 Index 21
S - Nummer : 13.370.884.2
Typenschild Zeile 1 : Type 3 0076 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Gefrierschrank wurde zuletzt im Sommer '12 abgetaut, seitdem lief er problemlos.
Vor ca. einer Woche stieg die Temperatur auf ca. -10°C, Tür war normal verschlossen, Alarm funktionierte.
Am nächsten Morgen war der Spuk wieder vorbei, Temperatur wieder -18°C.

Gestern wieder Alarmton, ca. -14°C. Heute stieg die Temperatur weiter auf -5°C. Zeitweise ist ein Brummen zu hören gewesen, Rippen hinter dem Gerät sind nur handwarm. Derzeit: Temperatur -3°C, Billig-Leistungsmessgerät zeigt 0W...

Die Anzeige zeigt übrigens nur Temperaturen, keine Fehlercodes.

Kann angesichts des Alters und der Effizienzklasse (welche ist das wohl?) eine Reparatur noch Sinn machen, oder sollte ich lieber nach einem neuen Gerät Ausschau halten?

Vielen Dank für's Mitdenken!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deckers am 11 Feb 2013 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deckers am 11 Feb 2013 23:42 ...
67 - Motor läuft nur 15 Sek. -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nur 15 Sek.
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 15.010.160.2
FD - Nummer : Index 23
Typenschild Zeile 1 : 361294
Typenschild Zeile 2 : GSS 2765
Typenschild Zeile 3 : öko super
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein richter Vorname lautet - Bärbel - aber der war hier wohl schon vergeben und da ich auch Katzen zu Hause habe, habe ich diesen Namen genommen.

Mein Problem ist folgendes:

Vorgestern hörte ich das Piepgeräusch von meinem Gefrierschrank und als ich auf die Temp.-Anzeige schaute, lag sie bei nur noch -2 Grad.

Ich habe versucht ihn durch SF wieder hochzubekommen, aber nix passierte,
Dann habe ich ihn ausgeschaltet, abgetaut, gereinigt und wieder eingeschaltet, aber es klickte nur hinten und dann wieder und "stumm schlief des Sängers Höflichkeit".

Dann habe ich wieder ausgeschaltet und ihn 24 Std. "ruhen" lassen.
Danach schaltete ich ihn wieder an, aber das gleiche Prozedere:

Es macht hinten, also das Kühlaggregat (der Motor) - klick, dann brummt es etwas und nach 15 Sek. macht es wieder - klick - uns aus die Maus und das wiederho...
68 - spielt Gefrierschrank -- Kühlschrank Liebherr K3150 Index 20G/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : spielt Gefrierschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : K3150 Index 20G/001
S - Nummer : 9970378-07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst mal frohes Fest zusammen,

nachdem ich schon das 2te Mal den Kühlschrank putzen durfte (Bier-Eis ist wirklich nicht lecker ), mußte ich mich doch mal an die Fehlersuche geben.

Nach einiger Forumsrecherche kommt eventuell ein defekter Temperaturfühler oder die Elektronik in Frage (ok, mehr kann es auch nicht sein ..)
Würde ja beides einfach bestellen aber vielleicht kann jemand von Euch einen Tipp zum Temperturfühler abgegeben, die Elektronik reagiert zumindest teilweise auf den Fühler (bzw. Ersatz-Poti):

Anzeige auf der Elektronik bei abgezogenem Fühler: Superfrost und eine Temp.-Led blinken.
Reaktion auf Poti anstatt Temp-Fühler bis 470k leuchtet die höchste Temp-Led, ab 470k blinken wie bei fehlendem Sensor.
Der Fühler hat bei Zimmertemperatur etwa 8k, nach 20min Kompressorlauf ca. 9k3 (Temperatur des Verdampfers etwa 1°).

Vielen Dank und schöne Grüße aus OBC

Udo ...
69 - Kühlt ständig -- Kühlschrank Liebherr GP 1366 index 22/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1366 index 22/001
S - Nummer : 998889100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Gefrierschrank läuft die Kühlung immer. Er kühlt auf über -20°C. Weiter geht mein Messgerät nicht.

Habe die Frontplatte mit dem Regler ausgebaut.
Kondensator scheint ok.
Temperaturfühler erste Messung: 20 MOhm.

Auf der Rückseite nachgesehen, wo der Fühler sein könnte, aber nichts gefunden.
Vom Kompressor führt ein Kupfer-Rohr rechts weg und ist mit einem klebrigen Kunststoff ummantelt aus dem ein weises Rohr weiter geht. Ich habe den Kunststoff auseinander gezogen aber darunter nichts gefunden was einem Sensor gleich kommt.

Temperaturfühler nochmals gemessen: 6,7 kOhm.
Das Ganze wieder zusammen gebaut und angeschlossen.

Momentan kühlt er und ich warte ob er sich abschaltet.

Kann mir jemand sagen wo der Sensor platziert ist und ob man den austauschen kann wenn das wieder auftritt?

Vielen Dank im Voraus
Kid ...
70 - Elektronik für GSNP 2926 Liebherr -- Elektronik für GSNP 2926 Liebherr Ersatzteile für von LIEBHERR
Ersatzteil : Elektronik für GSNP 2926
Hersteller : Liebherr
______________________

Hallo,

kann mir jemand helfen.
Ich suche für meinen Gefrierschrank GSNP 2926 von Liebherr die Elektronik.
Wo kann mann so was bestellen.

Gruß klaus62 ...
71 - Umbau -- Kühlschrank Liebherr KG366623 Ersatzteile für KG366623 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Umbau
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KG366623
S - Nummer : 998710600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Anfrage. Wir besitzen einen Liebherr Kühl-Gefrierschrank, welcher schon ca. 16 Jahre alt ist und der Familie zu klein wird. Er funktioniert aber einwandfrei. Deshalb möchten wir uns einen separaten Gefrierschrank anschaffen und das Gefrierteil des Liebherr KG366623 als Kühlschrank für Gemüse usw. nutzen. Nur lässt sich der Regler leider nur bis -14 Grad einstellen, das ist viel zu kalt. Kann man hier mittels eines einfachen Umbaues (Temperaturfühler für das Kühlteil einbauen) und somit den Gefrierschrank dazu bewegen, wie ein Kühlschrank zu funktionieren?

Der Liebherrschrank hat keine herkömmlichen Thermostatregler, sondern verfügt über eine zentrale Elektronikeinheit mit digitaler Temperaturanzeige.

Schöne Grüße Stefan ...
72 - Temperatur bei nur 0°C -- Liebherr GN 1856
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperatur bei nur 0°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1856
S - Nummer : SN 24.360.349.5
FD - Nummer : 9987680-04
Typenschild Zeile 1 : Typ 36217 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich beziehe mich auf Beitrag aus 2011:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Unser Gefrierschrank zeigt gleiche Symptome: Er kühlt bis bax. -5° herunter.
Ein Servicetechniger vermutet einen defekten Kühlpmpressor... und will uns den verkaufen.
Wenn nun aber ein Kühlmittel-Leck im System vorliegt, hilft auch der Austausch des Kompressors nichts.
-> Wie kann man also die Ursache genauer eingrenzen ???

Danke für jede weiterführende Antwort.
...
73 - Lüfter läuft dauernd -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank no frost
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lüfter läuft dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank no frost
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 26A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserem Gefrierschrank läuft der Lüfter ständig. Auch wenn der Gefrierschrank über den On/Off-Taster abgeschaltet ist läuft er. Das dürfte nicht ganz normal sein.

Das die Kühleinheit ab und zu vereist ist ja nicht unnormal. Aber so stark wie jetzt hatten wir es noch nie. Ich vermute, dass das auch an dem dauernd laufenden Lüfter liegt.

Wird der Lüfter über die Leistungselektronik gesteuert (da befinden sich ja u.a. auch Relais drauf)? Wenn ja: Hat jemand einen Schaltplan von der Leistungselektronik?

Welche Ursache liegt eurer Meinung nach vor und wie wäre die Lösung?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

...
74 - Schaltet nicht ab -- Kühlschrank Liebherr GS1383 Ersatzteile für GS1383 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1383
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Liebherr Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab was kann der fehler sein?

Gruß
Alex ...
75 - Gefrieteil kühlt nicht richti -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 3313 Index 20H / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrieteil kühlt nicht richti
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 3313 Index 20H / 001
S - Nummer : 9988390-08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe obiges Kühlgerät geschenkt bekommen. Laut Vorbesitzer lief das Gerät bis 2 Tage, bevor ich den abgeholt habe, einwandfrei, dann war die rote Warnlampe an.
Ich habe das Gerät hier vor dem ersten einschalten knapp 20h stehen lassen, da es liegend transportiert worden war.

Der Kühlschrank funktioniert bestens, da wird es prima kalt drin.
Der Gefrierschrank ist auf -18 Grad eingestellt, aber mit viel Glück erreiche ich im unteren Fach -8 Grad, im mittleren Fach -5 Grad und im oberen Fach -2 Grad. Gemessen mit einem digitalen Thermometer und einem Analogen.

Was mich verwundert, das der Lüfter im Gefrierteil nie läuft. Ich hatte den aber mal ausgebaut und an Strom angeschlossen, da geht er. Auch den Türkontakt habe ich getestet, funktioniert.
Hier hatte ich mal den Tip gelesen, die Rückwand im Gefrierteil abzuschrauben und nach Vereisung zu schauen. Da war aber nichts.
Der Kompressor läuft, soweit ich das feststellen kann, ständig, ist auch ziemlich warm. Mit einem Infrarot Th...
76 - kühlt zu weit runter --    Liebherr    Gefrierschrank G 3113
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt zu weit runter
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : G 3113
S - Nummer : 9987550-00
FD - Nummer : 21.946.356.6
Typenschild Zeile 1 : SN-T
Typenschild Zeile 2 : 3 6204 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Gefrierschrank Liebherr G 3113 gekauft.
Hier die Fehlerbeschreibung bzw. alles was er macht und nicht macht:

1. Er kühlt runter bis etwa -32°. Das Kühlaggregat schaltet nicht selbsttätig ab.
2. Wenn ich das Temperatureinstellpoti auf Linksanschlag drehe, schaltet das Gerät ab. Drehe ich wieder in die -18°-Position, schaltet der Kompressor ein, wenn die Innentemperatur von -18° überschritten ist. Jetzt folgt wieder Punkt 1.
3. Ich habe den Temperaturfühler durchgemessen, er hat eine Widerstand von etwa 31kOhm bei -20°.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

Gruß
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomHQ am 25 Mai 2012 19:50 ]...
77 - Integralplatine defekt -- Liebherr GNP3356 Index 20/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Integralplatine defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3356 Index 20/001
S - Nummer : 9987518-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank kühlt, aber beim Öffnen der Tür blinkt die Schrankbeleuchtung. Empfehlung von Liebherr Schrank für 30s auszuschalten und dann wieder einzuschalten, hat eine Zeit lang das Problem gelöst, jetzt funktioniert es aber nicht mehr. Ich befürchte, dass die Integralplatine ihren Geist aufgibt und habe daher diese als Ersatzteil besorgt.

Ersatzteil ist jetzt vorhanden, aber nun habe ich das Probleme, die alte Platine, die sich hinter der Blende mit Display an der Schrankdeckplatte befindet auszubauen. Blende habe ich abgeschaubt, aber Platine ist irgendwie auf der Innenseite befestigt, vermutlich mit Federklemmen. Einen Teil habe ich gefunden, aber offensichtlich nicht alle.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke. ...
78 - Gefrierfach kühlt ewig -45°C -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 3613 Index 20/001
Hier nochmal ein paar Bilder, dass wir nicht aneinander vorbei reden...

1: Typenschild
2: Bedienteil Temperatur, Vorderseite oben außen (Gefrierschrank kann ohne Kühlschrank eingeschaltet werden, andersherum nicht)
3: Kompressor, Rückseite
4: Gefrierteil (Blende abgenommen, Thermometer hängt am Temperatursensor)
5: Kühlschrankteil, Sensor in Verschalung bei Lampe, Mitte links

Anleitung der Kühl-Gefrier-Kombi unter: http://assi.lhg.liebherr.com/Servic.....2.pdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michasch am 15 Apr 2012 12:01 ]...
79 - Gerät schaltet ab --    Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät sschaltet ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : G121120
FD - Nummer : 998780100
Typenschild Zeile 1 : 41.119.575.3
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

bitte um Hilfe bei meinem defekten Gefrierschrank Liebherr Comfort.

Fehler:
Nach dem einstecken startet der Kompressor und schaltet nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab.

Bereits erfolgte Reparaturversuche:
Vermutung lag beim Anlaufrelais. Elektr. Anschluss ZF6 wurde getauscht. Fehler nach wie vor vorhanden. Ein leichter Schmorgeruch des neuen ZF6 machte sich nach einmaligem einschalten bemerkbar.


Mein Bedenken liegt nun darin das es den Kompressor selbst erwischt hat. Evtl. ein Kurzschluss?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Anlaufen unterbrechen könnte, bevor ich ihn endgültig entsorge.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebourne2010 am 11 Apr 2012  7:53 ]...
80 - F2 Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2365 Ersatzteile für GSS2365 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : F2 Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365
FD - Nummer : 311064
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
der Gefrierschrank meiner Großeltern hat sich verabschiedet. Das Gerät ist ca. 15 Jahre alt, und zeigt nun den Fehler F2. Leider sind keine Unterlagen mehr vorhanden.
Hat jemand einen Rat was der Fehler sein kann ? Evtl. nur der Temperaturfühler ? Kann man ja durchmessen, so und soviel Ohm bei der und der Temperatur oder ? Aber woher weiß ich z.B. wieviel Ohm bei welcher Temperatur anliegen muss ?
Grüße
Sebastian ...
81 - Kühlt teilweise nicht -- Liebherr GSN 2963
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt teilweise nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2963
S - Nummer : 99760300-00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Profis! ich bräuchte bitte eure Hilfe da mich unser NoFrost -Gefrierschrank in den Wahnsinn treibt.

Und zwar wie folgt:

Der gefrierschrank machte vor einigen Wochen auf sich aufmerksam in dem die Temperatur anstieg und der Warnton losging.

Ich hab gleich mal das Forum durchsucht und bin auf den Tip gestoßen das gerät mal gut abzutauen. Gelesen und getan - habe das gerät abgetaut (Laden raus, Tür offen für 48 Stunden)

Danach eingesteckt und siehe da - er funktionierte und war innerhalb 4 Stunden auf -18°.

Jedoch nur für 4 Tage dann ging die Sache wieder von vorne los.

Bei Beobachtung ist mir folgenden aufgefallen:

von Raumtemperatur braucht der GS ca 4 Stunden bis die Endtemperatur "fast" erreicht ist. Obwohl -18 eingestellt sind schaltet der Kompressor und der Lüfter (der Funktioniert auch) ab. Dann, ca 30 min später beginnt der Kompressor zu laufen (ganz langsam, allerdings bei VCC denke ich ist das normal) ...
82 - Kühlt nur bis -9° ; vereist -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 Index 26A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis -9° ; vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 Index 26A
S - Nummer : 9976064-01
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Nachdem mir schon einmal über dieses Forum super geholfen wurde, probiere ich es bei meinem aktuellen Problem sofort wieder

Nachdem wir unseren Gefrierschrank umgereumt, und eine größere Menge Eiswürfel zur Produktion deponiert haben, kühlt er nicht mehr weiter als -9°. Superfrost bleibt ohne Wirkung. Aggregat und Lüfter dürften lt. Akkustik laufen.
Bei genauerer Sichtprüfung und stöbern in div. Foren, konnte ich feststellen, dass über der 1. Lade, wo die Kühlschleifen sind, durch die Schlitze bereits masiver Eisansatz sichtbar ist.

Ich habe nun die Abtauphase manuell gestartet (ohne Wirkung) und dabei eine Stromaufnahme von ca. 3 Watt messen können. Dies würde ja auf eine defekte Abtauheizung hinweisen - richtig?
Jetzt habe ich aber dazu bereits Verschiedenes gelesen:
Verdampferfühler und Temperaturbegrenzer wären dann auch defekt und s...
83 - Kühlt nicht mehr --    Liebherr Gefrierschrank    1503-5
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : 1503-5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Gefrierschrank kühlt nicht mehr:

Er stand ca. 4 Jahre still. Lief vorher einwandfrei. Vor 2 Wochen haben wir ihn in unsere neue Wohnung transportiert und er kühlt nicht - ausser die untere Schleife wird ein wenig "kühl". Thermostat steht auf 15 Grad Plus. Habe mal was gefrorenes drauf gelegt und die Temperatur sinkt - also funktioniert das Ding noch.

Der Kompressor läuft und wird warm und er brummt ein wenig wie damals. Lämpchen vorne brennen auch. Habe mal ein wenig gerüttelt 20 Grad nach links und rechts, aber es passiert nichts.

Evtl verstopft auf Grund der langen Standzeit?

Sollte man ihn mal komplett drehen? Damit das Kühlmittel zirkuliert?

Gruß

Sasch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sasch3 am 30 Nov 2011 22:02 ]...
84 - Kühlt nicht --    Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 9987564.00
FD - Nummer : GP 3656 / 20 / 001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
leider habe ich ein Problem mit unserem Gefrierschrank und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Gestern haben wir das Gerät vom Netz genommen um es in einen anderen Raum zu stellen. Das Gerät wurde in der abgeschalteten Zeit auch gereinigt.
Nachdem das Gerät wieder am Netz war, hat auf dem Display -2° geblinkt, einige Zeit später -1° und dann 0°. Wir haben das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, da es uns nicht normal vorkam. Nun sind auf dem Display zwei Striche am blinken, in etwa so "--".

Das merkwürdige ist, dass der Kompressor/Motor, je nachdem wie man es nennt, absolut keine Geräusche von sich gibt. Also kein blubbern, klackern oder ähnliches.

Der Liebherr Service (telefonisch) vermutet, dass es die Steuereinheit sein könnte. Habe diese mal ausgebaut und geguckt, doch nichts verdächtiges zu sehen.
Demomodus ist auch nicht aktiv.

Vielleicht einer ne Idee?
Wo könnte man eventuell so eine Steuerei...
85 - Kühlgebläse sehr laut -- Gefrierschrank Liebherr GN 2853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlgebläse sehr laut
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987638-03
Typenschild Zeile 1 : Geräte-Nr. 23.277.890.6
Typenschild Zeile 2 : No Frost Gefrierschrank
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Kollegen!

Ich habe oben genannten Gefrierschrank mit folgendem Problem:

Kühlgebläse ist extrem laut. Einerseits hört man quietschen (Lager?), andererseits extrem laute klappernde, schlagende Geräusche.
Ich vermute, dass der Ventilator irgenwo anschlägt.

Das Gerät stand nun schon einige Tage ausgeschaltet still, ist also abgetaut.

Meine Frage nun:
Wie kann ich das Gerät richtig öffnen, um an den Ventilator zu kommen?

Freue mich auf eure Hilfe!
Alois ...
86 - Hält Temperatur nicht immer -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1582
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Hält Temperatur nicht immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1582
S - Nummer : GS 1582 Index 21
FD - Nummer : Type 400761 Ausf. 001
Typenschild Zeile 1 : 50 HZ 100W
Typenschild Zeile 2 : Kältemittel R 600 a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Gefrierschrank hält die Temperatur nicht konstant. Er kühlt problemlos bis -25 Grad (je nach Einstellung)runter. Nach kurzer Zeit fällt die Temperatur bis auf 0 Grad ab. Dabei ist der Kompressor heiß aber die Kappilare an der Rückseite bleiben kühl. Problem besteht seit 2 Wochen. Abtauvorgang hat auch keine Abhilfe verschafft. Das orange Warnlicht geht auch an. Möglich das vor auftreten des Fehlers die Tür einen kleinen Spalt auf war.
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
Wenn das Gerät so weit runter kühlt kann es doch eigentlich nicht am Kühlmittel liegen - oder? ...
87 - Fehler "F3"; kühlt ständig -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926-26A Ersatzteile für GSN292626A von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehler \"F3\"; kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926-26A
S - Nummer : 997606401
Typenschild Zeile 1 : NoFrost-Gefrierschrank!
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus beinander!

Da ich mir aus diesem Forum als Unregistrierter schon viele nützliche Tips holen durfte, möchte ich auch mal etwas Nützliches beitragen

O. g. NoFrost-Gefrierschrank (wieso gibt's in der Auswahl keinen "Gefrierschrank"?!)aus dem Hause Liebherr hatte folgenden Fehler, welcher wie beschrieben beseitigt werden konnte:

Betrifft:
Alle Liebherr NoFrost-GefrierSCHRÄNKE mit mehr als 4 Schubfächer bei gleichzeitigem Alter von ca. 10 Jahren (+/-)

Fehler:
Zeitweise wird im Display statt Temperaturanzeige der Fehler "F3" angezeigt, der Summer wird intervallmäßig angesteuert.
Gleichzeitig läuft der Kompressor auf höchster Stufe an und der Innenraum-Ventilator wird eingeschaltet.
Es kann auch sein, da...
88 - Temperaturverlust -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturverlust
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 9987785-03
FD - Nummer : GP 205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Mein Gefrierschrank verliert nach einer Zeit seine Temperatur und es kommt vor, dass er komplett auf taut.
Die Anzeige Zeigt dann eine zu niedrige temperatur an und das Gerät piept als Warnung.
Der Knopf Superfrost funktioniert, doch der kühlt dann bis -24°C.
Ich hab das Typenschild auf einen Webserver hochgeladen, falls es weiterhelfen kann:
Bild eingefügt

Bilder vom Motorbereich:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
...
89 - Kühlt nicht weit genug runter -- Gefrierschrank   Liebherr    GN 1856
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht weit genug runter
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1856
S - Nummer : 23.793.333.1
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : GN 1856 Inden 20D / 001
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr 9987680-04
Typenschild Zeile 3 : Klasse SN-T Typ 3 6217 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Gefrierschrank, den ich bekommen habe. Garantie/Gewährleistung ist nicht mehr.

Problem: Das Gerät kühlt nicht weit genug runter. Es kommt nicht mal unter 0°C, dann ist Schluss. Bis dahin dauert es auch schon einige Zeit. Ich habe mit zwei Thermometern (oben und unten) einen Temperaturverlauf aufgenommen. Auch nach 24 Stunden passiert nichts weiter. Der Energiekostenzähler sagt, dass konstant etwa 110W gezogen werden. Superfrost usw. hat auch nix geändert, die Einstellung der Zieltemperatur hat scheinbar keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Zu meinen Vorkenntnissen: Habe einen technischen Hintergrund, allerdings eher in Richtung Chemie. E-Technik Grundkenntnisse vorhanden (die brauch ich sonst eher nicht). Ein Fluke Multimeter ist vorhanden.

Es wäre halt schade um das Gerät - ist noch ...
90 - Gerät kühlt dauernd -- Kühlschrank Liebherr GSNP2926 Index 21
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gerät kühlt dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSNP2926 Index 21
S - Nummer : 21127.779.6
FD - Nummer : 9976126-00
Typenschild Zeile 1 : SNT 282l
Typenschild Zeile 2 : Typ 361344
Typenschild Zeile 3 : Liebherr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von den Experten hier.

Unserer Gefrierschrank kühlt dauernd (Kompressor schaltet nicht ab) und geht bis zur maximalen Kühlleistung (Anzeige -28, Thermometer -30).

Erst wenn die Netzspannung unterbrochen wird stoppt der Kompressor und dann wartet das Gerät bis die eingestellte Temperatur von -18 C unterschritten wird und läuft wieder dauerhaft an.

Wochen zuvor hatte er schon andere sprodisch auftretende Macken:
- Anzeige erloschen
- Licht an bei geschlossener Tür.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Abtauen lassen (3 Tage)
- Bedienelektronik und Leistungselektronik auf schlechte Lötstellen untersucht.
Leider ohne Erfolg......

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass beide Platinen störanfällig sind.

Ist ein Tausch bei diesem Fehlerbild nötig ? Wen...
91 - seltsame Geräusche -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 24A /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : seltsame Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 Index 24A /001
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

obiges Gerät verwirrt mich.
Fehlerbild: Temperatur nicht mehr weniger als 14 Grad
Kühlmodul oberhalb der Eisfächer innen vereist.
Maßnahme ausgeräumt Schubladen und Zwischenböden entfernt
und 4 Tage abgetaut.
Mehr als 2 Liter Wasser durch den Schlauch aufgefangen.
Im Innenraum kaum Wasser, ca. 25ml.

Nachdem kein Wasser mehr abgelaufen ist, habe ich noch einen halben Tag gewartet und den Gefrierschrank ohne Schubladen und Zwischenböden wieder eingeschaltet.
Als Solltemperatur habe ich -21° Grad vorgewählt.
Nächsten Morgen sind -20° erreicht.
Nachdem ich die Tür öffnete, sah alles OK aus, keine Eisbildung o.ä.
Nach dem Schießen zischte es und am Schlauch blubbert es. Weiterhin hört es sich kurzzeitig an als ob eine Toilettenspülung betätigt worden wäre. Tür kann unmittelbar danach durch Unterdruck spürbar schlechter geöffnet werden.

Superfrost eingeschaltet, nach 6 Stunden kontrolliert und es sind -24 Grad erreicht. Ähnliche Geräusche nach dem...
92 - Liebherr GSS 3166, Bedienungsanleitung fehlt -- Liebherr GSS 3166, Bedienungsanleitung fehlt
Hallo!

Ich habe den Liebherr Gefrierschrank "GSS 3166 Index 23"

Inhalt Brutto: 305 l Nutz: 258 l

Type 3 1130 4

Noch eine Nummer: 14.588.811.2


Die Bedieungsanleitung fehlt. Der Download von Liebherr "zuckt nichtmal", wenn ich da die verschiedenen Nummern oder den Typ eingebe, auch alle möglichen Schreibweisen hab ich schon probiert. Keinerlei Reaktion, auch keine Negativmeldung.

Hat jemand einen Tip, wie ich an die Bedienungsanleitung komme?


Vielen Dank
HDT ...
93 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Liebherr KGT3001 25A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT3001 25A/001
S - Nummer : 9986540-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

Während bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi der Gefrierschrank bestimmungsgemäß läuft, kommt es beim Kühlteil zu folgendem Problem:

Nach dem einschalten läuft der schwarze Motor (Verdampfer?) an. Das Kühlaggregat gibt Geräusche von sich, kühlt aber nicht. Der Termostat scheint es nicht zu sein.

Woran könnte es liegen? Was für Überprüfungen kann ich vornehmen? Lässt sich der Termostat überbrücken, damit er als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann? Wie muss ich das machen, er hat drei Anschlüsse, einen weißen, zwei braune und die Erdung natürlich. (Auf der Erdung ist Strom, das sollte wohl auch nicht sein, oder?)

Ich möchte das Teil gerne selbs wieder in Gang kriegen. Kann mir jemand helfen?

Danke.

Fori ...
94 - Gefrierschrank nur -10C° -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGNes 3846 Ersatzteile für KGNES3846 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierschrank nur -10C°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNes 3846
FD - Nummer : 9914428-02
Typenschild Zeile 1 : KGNes 3846-25B/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Kühl-Gefrierkombi schafft im Gefrierteil nur zwischen -9 und -11 C°.
Kühlteil funktioniert gut.

Anzeige Gefrierteil blinkt bei -10C° und ein Thermometer im Gefrierschrank hat es bestätigt. Die Anzeige fühlt also korrekt. SuperFrost einschalten macht keinen Unterschied.

Abtauen und Wiedereinschalten brachte keine Besserung.

Hätte jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
wystim ...
95 - Aggregatfach vereist ? -- Kühlschrank Liebherr GSN 2936 Ersatzteile für GSN2936 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Aggregatfach vereist ?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2936
Typenschild Zeile 1 : GSN 2936 Index 26 / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976086-00
Typenschild Zeile 3 : Gefrierschrank-No-Frost
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst bitte ich um Nachsicht, wenn etwas nicht so richtig korrekt ist. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

So, nun zum Problem mit folgendem Patienten:
Bild eingefügt

Die Schublade unter dem Aggregatfach lässt sich nicht mehr herausziehen, weil diese so weit nach unten gebogen ist, dass die Laufschienen verklemmt sind.
Ich vermute eine starke Vereisung des Aggregatfaches. Vor 4 Jahren hatte ich das Problem schon einmal, damals half nur das Abtauen über mehrere Tage. Nur wohin mit dem ganzen Kühlgut ? Ich musste immer eine Ersatztruhe anmieten.

Kann hier ein systembedingter Fehler vorliegen oder ist das Vereisen normal ? Ich würde gerne die Frontblende des Aggregatfach ganz oben entfernen um mir dieses mal anzuschauen, ich weis aber nicht wie man das macht ohne Schäden anzurichten.
96 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GS1313 Index 24A/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1313 Index 24A/001
S - Nummer : Service Nr. 9990497-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachmänner,
unsere Gefriertruhe GS1313 hat über Nacht den Geist aufgegeben, obwohl noch nicht sehr alt. Als ich morgens in den Keller kam, brannte die rote Kontrollampe und der Gefrierschrank war abgetaut. Also hab ich alles saubergemacht und ihn erneut versucht einzuschalten. Leider ohne Erfolg, denn der Motor läuft zwar kurz an (ca. 2 sec)doch dann schliesst oder auch öffnet das Relais auf der Platine und die rote Störlampe hupt und blinkt. Was könnte die Ursache sein ? Bitte um Hilfe ...
97 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2976 Ersatzteile für GNP2976 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2976
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.



Habe ein Liebherr GNP2976 Gefrierschrank und seit letzten Donnerstag kühlt das Gerät nicht mehr. Gegen Mittag ertönte der Alarm des Gerätes, ich ging in den Keller. Dachte die Kinder wären mal wieder am GS gewesen. Dem war aber nicht so. Die Türe war fest geschlossen, Anzeige im Display bei -11 Grad.

Superfrost ein und immer wieder Temperatur kontrolliert, Temperatur sank langsam weiter.

Nach Studium dieses Forums auf den Tipp gestoßen: Gerat ausschalten und stehen lassen.

Nach 48 Stunden hab ich das Gerät wieder eingeschaltet und nach mehreren Stunden (über Nacht am Netz gewesen) wieder ausgeschaltet da keine Kühlung vorhanden(Striche im Display).Gerät machte aber ein Brummgeräusch als ob Superfrost eingeschaltet wäre.



Hoffe das ihr mir Helfen könnt dem Problem auf die Spur zu kommen.





...
98 - Anleitung oder Service-Nr. gesucht! -- Gefrierschrank Liebherr GS1784 Ersatzteile für GS1784 von LIEBHERR
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Anleitung gesucht!
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1784
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

suche eine Bedienungsanleitung für den
Liebherr-Gefrierschrank GS1784, Typ 300511.

Leider gibt es keine Service-Nr auf dem Aufkleber, so dass ich auf der Liebherr-Homepage nicht weiter komme. Auch bei Kontakt kann ich die Eingabemasken nicht ausfüllen.

Vielleicht kann mir jemand eine Service-Nr. posten?

Vielen Dank im voraus!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tonerl am 19 Okt 2010 19:51 ]...
99 - Gefrierschrank Liebherr GS 1382 -- Gefrierschrank Liebherr GS 1382 Ersatzteile für GS1382 von LIEBHERR
Hi

Bei meiner (Liebherr)Gefriertruhe war das Relais welches den Kopressor schaltet scheinbar defekt. Da ich keinen in den Griff passenden Ersatz bekam und mir die 100Euro für eine neue Platine zu teuer war hab ich einfach schnell einen extra Temperaturregler neben den Kompressor gebaut.
Und das war auch gut so, denn als ich später nochmal nach der Platine schaute stellte ich fest dass die in den Deckel mit eingeschäumte Leitung an der Einführungsstelle gebrochen war...

Führen bei Deinem Gefrierschrank womöglich auch Leitungen in die Türe?

pwersupply ...
100 - Temperatur sinkt und steigt -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperatur sinkt und steigt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 9987680-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

Bei dem oben genannten Gerät habe ich schon die Elektronik und den Verdampferfühler getauscht.
Der Fehler sieht folgendermaßen aus.
Anruf Kunde: Gerät kühlt nicht mehr, aber Superfrost ging auf 25C runter.
Dann habe ich die Elektronik getauscht.

Anschließend passierte folgendes:
bis 22.30 ging die Temp. auf -16 zurück
um 7.00 war sienur noch bei -15C
8.00 war sie bei -10C
10.00 bei -18C
11.00 bei -16C
11.20 bei -14C
11.35 bei -12C

Heute habe ich dann den Verdampferfühler getauscht. Neuer Fühler hat die Nr. 9590148-00
Leider beschreibt der Kunde mir jetzt den gleichen Fehler.

Ich würde mich über konstruktive Hinweise freuen.
Danke sagt
Momo ...
101 - kommt nicht mehr auf -18 Grad -- Gefrierschrank Liebherr Liebherr Premium - no frost Ersatzteile für von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kommt nicht mehr auf -18 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Liebherr Premium - no frost
S - Nummer : GSN 3336-25 B
Typenschild Zeile 1 : Typ 361354
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Gefrierschrank macht mir Sorgen, und ich hoffe hier einen Rat zu bekommen und hoffentlich keinen Techniker rufen muss.

Der Schrank steht bei uns in der Abstellkammer. Seit einigen Tagen bilde ich mir ein, dass es leicht nach Kühlschrank müffelt (reine Einbildung laut meiner Tochter!). Es stinkt nicht, nur leicht so wie es in einem abgeschaltenen Kühlschrank riecht.

Mir wurde empfohlen, den Schrank hinten zu reinigen und den Ablauf zu überprüfen.

Jedenfalls habe ich gestern den Schrank vom Netz genommen, vorgeschoben und die Rückseite vorsichtig abgestaubt. Es war kaum Staub auf dem Gitter, auch die Auffangschalte für das Abtauwasser nicht verschmutz.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die einzelnen Fächer kurz rausgenommen und ausgewischt. Der Schrank war ca. 2 Std. vom Netz.

Nach der Aktion zeigte das Display eine Temperatur von -9 Grad.
Ich hab Super-Frost zugeschalten und der Motor läuft seit gestern.
Aber er erreicht...
102 - zu Kalt -- Liebherr GS 2481 9980740-00 24 001
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html

https://forum.electronicwerkstatt.d.....07304

Die Elektronik ist meist da wo der Knopf ist, kenne das Gerät nicht ...
103 - kühlst konstant auf -38 grad -- Gefrierschrank Liebherr GSS 3126 Index 25/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlst konstant auf -38 grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 3126 Index 25/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo haben hier seit kurm das Problem das unser Gefrierschrank konstant von den eingestellten -18 Grad auf bis zu -38 Grad runterkühlt. Unser Verkäufer meinte nur da wäre warscheinlich die Elektronik defekt, kann es auch sein das es nur der Fühler ist ? Gruß Daniel ...
104 - F1 mit Piepen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 511064
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : F1 mit Piepen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 511064
S - Nummer : KGK3955
FD - Nummer : 13.807.311.2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: Liebher

Typenbezeichnung: 511064

E-Nummer: K343G118I

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): der gefrierschrank geht aber der Kühlschrank selber nicht habe im display stehen F1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


so wie fange ich anm, der gefrierschrank geht aber der Kühlschrank selber nicht habe im display stehen F1und er versucht wenn ich die antaste drücke zustarten geht dann aber wieder aus was kann es sein

K343G118I
13.807.311.2
KGK3955 Index 23
Typ: 511064
Fehler: F1 mit zwei strichen dann wenn ich den Kühlschrank aus mache ist F1 weg
Frage ist F1 Fühler oder Termostadt

der Kühlschrank ist warm ??? der Motor will starten bleibt aber nicht an ??? brauche schnell hilfe danke schon mal

also er versucht zu starten und dann geht er wieder aus ich habe eine messuhr am netzstecker und wenn er starten will Höre ich das und...
105 - Kühlventilator -- Liebherr GNP3376Index20A
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlventilator
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3376Index20A
S - Nummer : 22382.407.0
Typenschild Zeile 1 : Service No 9987668-01
Typenschild Zeile 2 : Typ 362134
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Der Gefrierschrank Liebherr GNP 3376 funktioniert einwandfrei bis auf das Brummen des innenliegenden Kühlventilators.
MAnchmal läuft er ruhig, meistens aber brummt er, so als ob er einen Lagerschaden hätte (Das Geräusch kenn ich von defekten Computerlüftern)
Das Gerät habe ich mal von innen so weit "zerlegt, dass alle Laden draußen sind und die rückwärtige Plastikplatte (wo der Temperaturfühler?) dran gesteckt ist.
Der oben befindliche No Frost Teil ist auch soweit entriegelt. (Die Zapfen unten links und rechts habe ich entfernt, damit ich die seitlichen halte-schnapp-einrast-Nasen hineindrücken konnte und den gesamten Plastikteil etwas nach vor und unten ziehen konnte.
Nun aber das Problem, wie gehts im Zerlegen weiter?
Oben sehen ich eine CU-Leitung in einer halben S-Form von der Rückwand zum Wärmetauscher.
Hinten zur Rückwand habe ich ca. 10cm frei und sehe mit einem Spiegel den Lüfter, der mit ...
106 - schaltet sporadisch ab --    Liebherr    GSN 2926 - Index 26A/001 - Leistungselektronik tauschen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : schaltet sporadisch ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 - Index 26A/001 - Leistungselektronik tauschen
S - Nummer : 9976064-01
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schaltet sporadisch einfach ab. Das Display ist dunkel und er reagiert auf keine Taste.

Habe hier im Forum gesucht und bin mir nun fast sicher, dass es die Leistungselektronik ist.

Nun ist meine Frage wie ich an diese Platine ran komme?! Die sitzt doch bestimmt irgedwo hinter dem Tastenfeld, oder?

Könntet ihr mir da weiter helfen? Wäre super!

Viele Grüße
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: misterx1000 am 30 Mai 2010 23:55 ]


-Edit von sam2: Kenntnis nach Angabe des Fragestellers korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jun 2010 11:43 ]...
107 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGNES Ersatzteile für KGNES von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNES
S - Nummer : 3846 Index 25A / 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Seit heute morgen spielt mein Gefrierschrank verrückt
Er zeigt mir auf dem Display eine Temperatur von -1°C an.
Habe dies nachgemessen und es stimmt auch.
Dadrin liegt auch mein Fehler der Gefrierschrank schaft es einfach nicht sicha uf die -18°C zu kühlen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Der Kühlschrank an sich hat keine Probleme.

Mfg lex na red ...
108 - Gefrierteil -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KG 3666 Index 23
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KG 3666 Index 23
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin neu hier.
Habe einen alten (14 J.) Liebherr-Kühlgefrierkombi. Eigentlich auch keine Probleme.
Aber jetzt kommt's: wir haben eine zeitlang das Gefrierteil nicht benutzt, abgetaut u. abgestellt (ist seperat abstellbar).

Jetzt habe ich ihn geputzt, (auch vorher den Kühlschrank oben drüber) und beide Teile angeschmissen.
Der Kühlschrank fühlt sich in unserem Haushalt immer noch wohl, aber der über längere Zeit abgestellte und nicht genutzte Gefrierschrank scheint mir meine (strom-) Sparsamkeit nachzutragen:

er piept!!! und zeigt im Display eine offene Tür

Die Tür ist aber geschlossen. Ich hatte in der nicht genutzten Zeit oben einen Lappen über die Tür gelegt, damit sie nicht zufällt und immer einen Spalt offen bleibt. Jetzt war die Türdichtung zusammengedrückt. Allerdings hat sich dies inzwischen gelegt.
Der Gefrierschrank tut ansonsten seine Arbeit, er gefriert!

Aber alle paar Minaten fängt der Warntorn wegen der angeblich geöffneten Tür an. Also ist er abgestellt, und die Kinder wollen Eis einlagern ...

Ich mö...
109 - kühlt und gefriert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3857 Ersatzteile für CBNES3857 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und gefriert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3857
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Kühlschrank funktioniert leider nicht mehr ordnungsgemäß. Daher möchte ich Euch um Hilfestellung bitten. Was kann ich machen um die ordnungsgemäße Funktion wiederherzustellen? Könnt Ihr mir sagen welches Teil defekt sein könnte und getauscht werden muss? Was könnte ich prüfen?

Kühl-Gefrier-BioFresh-Kombination mit einem Kompressor.
Hersteller: Liebherr
Gerätebezeichnung: CBNes 3857-20 001
Servicenummer: 9988384-00
Seriennummer: 222355742
Kaufdatum: 27.04.2005

Fehlerbeschreibung:

Donnerstag: Kühlschrank wird auffällig durch ein ungewöhnliches Surren. Dieses Surren kommt von hinten-unten aus dem Bereich des Kompressors. Nach Aus- und Wiedereinschalten scheint der Kühlschrank sich wieder normal zu verhalten.

Freitag: Der Kühlschrank surrt wieder. Aus- und Wiedereinschalten bringt keine Abhilfe mehr. Das Surren bleibt. Die Temperatur des Gefrierteils steigt stetig. Morgens noch von der Solltemperatur -16°C bis Mitternacht auf -6°C. Kühlteil ist laut LCD noch auf Solltemp...
110 - Kühlt nicht -- Liebherr GS 1313 24A-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313 24A-001
S - Nummer : 9990497-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend zusammen,

nachdem letzte Nacht mein Gefrierschrank mich mit lauten Schrillen aus dem Bett geholt hat, (warum passiert soetwas immer Nachts?).Und nachdem ich das Gefriergut umgelagert habe, habe ich den Schrank aus der Niche gezogen, der Kompressor ist warm und die Kühlschlange oben ist kalt.

Wie kann ich jetzt feststellen ob der Kompressor oder die Platine defekt ist.

Danke für eure Antworten

mfg aus ME ...
111 - aussetzen der Elektronik -- Kühlschrank Liebherr GSNP3326 Index 21/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : aussetzen der Elektronik
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSNP3326 Index 21/001
Typenschild Zeile 2 : 9976130-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe Gefrierschrank Liebherr No Frost GSNP 3326,
wird von zwei Haushalten benutzt und deshalb oft geöffnet.
Ich hatte schon mehrfach mit vereistem Register und Lüfter zu tun.
Also immer wieder Gefriergut an Freunde und Familie verteilen, dann 3 Tage
abtauen und wieder einräumen. Wie ich im Forum gelesen habe ist es bei den NO Frost Typen in regelmässigen Abständen - ca. 2-3 Monaten.
Ein weiteres Problem ist dass der Schrank z.B. beim Türe wieder schließen, die Anzeige der Temperatur verschwindet und/oder die Beleuchtung sich wieder einschaltet und dann erbarmungslos runter kühlt.
Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und nach einer kleinen Pause wieder reinmache, läuft er wieder normal weiter. Wenn er aber mehrere Stunden ohne Pause gekühlt hat sind es schon mal -27°C.
Ich habe im Internet auch schon nach einer neuen Platine gesucht um es einfach mal ausprobieren zu können ob es an der Platine liegt, bin aber nicht fündig geworden.(Platine: LT6 GS4 6113...
112 - Gefrierteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20B / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ohne Funktion
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20B / 001
S - Nummer : 9988378-02
Typenschild Zeile 1 : Typ 5 6209 4
Typenschild Zeile 2 : R 600a
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal vielen Dank daß es Euch überhaupt gibt - ihr leistet hier etwas wirklich tolles und nützliches! Ich habe hier auch schon eine ganze Menge im Forum gelesen und gesucht und auch die verschiedenen Fehler mir mal angesehen, aber so richtig will keines auf dieses Problem passen (finde ich).

- Gefrierfach abgetaut
- danach runterkühlen auf -20°C mit Gefriergut über Nacht
- am nächsten Tag feststellen, daß ein Klacken aus der Küche kommt, Geräuschquelle Kühlschrank, Temperaturanzeige am Kühlschrank -20°C (Das Klackken: Klick 2,3 Sekunden Pause mit (ich glaube) Kompressorgeräusch, dann Klack
- nach einiger Zeit des Genervt-Seins: Stromkabel raus Stromkabel rein: Warnung über Netzausfall, ab sofort -12°C - innerhalb von Minuten kann ja kaum die Temperatur um 8°C steigen - bei geschlossener Tür; Super-Frost aktiviert (kein Klacken mehr, Stille bzw. ein Kompressorgeräusch (im Nachhinnein: wohl des...
113 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GT 2583 - 3A Ersatzteile für GT25833A von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2583 - 3A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
über den Gefrierschrank habe ich bereits schon mal geschrieben, aber dieser beitrag liegt bereits im Archiv. https://forum.electronicwerkstatt.d.....49304

Die TRuhe funktioniert nur im Superfrost Modus.

Bei der genannten Gefriertruhe habe ich bereits den Thermofühler ausgetauscht und die Kühlung funktioniert weiterhin nur im Superfrost modus, oder wenn ich den Deckel öffne. Liegt es vieleicht an der Elektronik.

Grüße aus Köln

Wiesiek ...
114 - Gefrierschrank kühlt dauernd -- Kühlschrank Liebherr GS 1313 Ersatzteile für GS1313 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierschrank kühlt dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313
S - Nummer : 9990497-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier und besitze seit 2004 einen Liebherr Gefrierschrank GS 1313 und seit dem Abtauen kühlt der Schrank laufend bis 32 Grad.
Jetzt habe ich in diesem Forum öffters gelesen, dass hier die Elektronik defekt sein soll.

Frage, wo befindet sich diese Elektronik und wie komme ich daran.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Harald ...
115 - Vereist zu schnell -- Liebherr GSS 2766
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Vereist zu schnell
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2766
S - Nummer : 361294
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Liebherr GSS 2766 vereist seit einiger Zeit schneller als sonst.
Vorher reichte es den Gefrierschrank einmal im Jahr abzutauen.

Vor zwei Tagen hörten wir auf einmal das Alarmsignal des Gefrierschrankes.
Die Temperatur war von 18 Grad auf 13 Grad runtergegangen.
Vorher ist ein Brot zum Einfrieren reingelegt worden.
Selbst mit Superfrost ging die Temperatur nur auf 15 Grad runter.
Gott sei Dank hatten wir noch einen Gefrierschrank in Reserve.

Kann es sein, dass der Gefrierschrank zu wenig Kühlmittel hat? ...
116 - "Ruhepause" -- Gefrierschrank Liebherr G 1201 Ersatzteile für G1201 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : "Ruhepause"
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : G 1201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Habe heute einen Gefrierschrank gebraucht gekauft und liegend transportiert.
Ich kann mich noch düster daran erinner, dass mir mal jemand gasagt hat, Kühlgeräte und Gefrierschränke nach dem Transport erstmal einen Tag stehen lassen bevor sie angeschlossen werden. (wegen Kältemittel)

Stimmt das mit der "Ruhepause" bevor das Gerät in Betrieb genommen werden sollte ?

Gruß ...
117 - viel zu kalt --    Liebherr    Gefrierschrank Economy
Geräteart : Sonstiges
Defekt : viel zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Economy
S - Nummer : 99807 40-00
FD - Nummer : GS 2481
Typenschild Zeile 1 : GS 2481 9980740-00 24 001
Typenschild Zeile 2 : Index 24/001
Typenschild Zeile 3 : SN-T 361384
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schimpft bitte nicht gleich, ich weiß nicht genau, ob ich die Gerätedaten korrekt eingetragen habe. Die Angaben standen alle auf dem Typenschild.

Ist schon etwas her, ich hatte bereits einen Thread geöffnet, der jedoch bereits im Archiv ist:
Link

Das Problem ist, dass der Gefrierschrank viel zu kalt ist. Die mit Temperatursonde im Innenraum gemessene Temperatur beträgt stolze -34°
Dabei steht das einstellbare "Thermostat" wenn man das so nennen kann auf 0,5 von der bis 4 gehenden Scala.

Ist da noch was zu machen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wichtelmnn am  4 Okt 2009 18:09 ]...
118 - Kühlschrank, welcher Hersteller? -- Kühlschrank, welcher Hersteller?
Wir haben eine Kühl- und Gefrierkombi von Liebherr und einen reinen Gefrierschrank von Bosch. Interessanterweise steht auf dem Kompressor genau der selbe Hersteller drauf (irgend eine ital. Firma). Beide sind gut und laufen bei uns seit gut 3 Jahren ganz ohne Probleme und zuverlässig.



Viele Grüße
Bubu ...
119 - Gefrierschrank nur -11C° -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 561404
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierschrank nur -11C°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 561404
S - Nummer : 991442800
Typenschild Zeile 1 : KGNes 3846 Index25
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Kühl-Gefrierkombi schafft im Gefrierteil nur zwischen -9 und -11 C°.

Anzeige blinkt bei -9C° und ein Thermometer im Gefrierschrank hat es bestätigt. Die Anzeige fühlt also korrekt. Der Lüfter läuft (Deutlich zu hören, wenn man die Tür nur 2mm aufmacht und schaltet ab, sobald die Tür weiter geöffnet wird. SuperFrost einschalten macht keinen Unterschied.

Was ich bemerkt hatte, als er noch richtig gekühlt hat, war dass an den Lüftungsschlitzen über dem obersten Fach Eis (kein Schnee) hing.

Ich habe in der Suche schon viele hilfreiche Hinweise gefunden, bevor ich aber sinnlos alles durchprobiere, wollte ich nach einer sinnvollen Prüfreihenfolge fragen.

Vielen Dank und Gruß
Michael ...
120 - Abtau-Automatik defekt -- Gefrierschrank Liebherr GSNP 2426 Ersatzteile für GSNP2426 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Abtau-Automatik defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSNP 2426
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Obwohl ich einen NoFrost-Gefrierschrank Farbrikat Liebherr GSNP 2426 Index 21 habe, frieren etwa alle halbe Jahre die Kühlregister zu. Der Gefrierschrank taut nicht ab. Es muss also irgendwas an der automatischen Abtauung defekt sein, ich finde nur nicht heraus, was es ist. Ein Anruf beim Liebherr-Kundendienst hat mich auch nicht weiter gebracht. Hat irgendjemand mit dem Modell Erfahrung und eine Idee, wie das Problem zu beheben ist? Ich vermute, dass es keine zu große Sache ist, weiß aber trotzdem nicht, woran es liegt.

Viele Grüße
Karlson
...
121 - Gefrierschrank kühlt dauernd -- Liebherr GS 2481
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gefrierschrank kühlt dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2481
Typenschild Zeile 1 : GS2481 Index 24/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Liebherr Gefrierschrank GS 2481 läuft seit einigen Tagen permanent und kühlt somit auf mehr als -30 Grad.
Ich habe hier im Forum bereits einige Postings dazu gefunden.
Das Relais der Elektronik klemmt nicht. Den MKP-Kondensator 0,47 uF werde ich vorr. in den nächsten Tagen beschaffen und austauschen. Da aber nicht sicher ist, ob damit der Fehler behoben ist, ziehe ich in Erwägung ggf. die ganze Platine auszutauschen.
Ich habe in einigen Postings gelesen, dass diese für ca. 25 Euro zu beschaffen ist.
Könnte mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle zu diesem Preis nennen, denn bisher habe ich die Platine nur für über 60 Euro angeboten gesehen.

Besten Dank ...
122 - kommt nicht unter -1° -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2956 Ersatzteile für GNP2956 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kommt nicht unter -1°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2956
S - Nummer : 9987522-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe die Suche durchsstöbert, und auch ein paar anregungen gefunden wo ich den Fehler suchen kann. Elektrokentnisse sind vorhanden.

Das Problem ist, dass der Gefrierschrank alle paar Monate mit der Temperatur immer weiter hoch geht und zum Schluss bei ca. 0° - 1° stehen bleibt.

Mein Verdacht Abtauheizung defekt und der Schrank vereist. Wie kann ich es am besten überprüfen?

Kann man die abtauheizung manuell einschalten?

Gesamtstromaufnahme messen oder direkt an der Heizung / wenn direkt wo finde ich ein Schaltplan?

Hoffe ein paar Tipps zu bekommen.

Gruß Christoph






...
123 - Fehler F3 ?? Bitte Hilfe!! -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Fehler F3 ?? Bitte Hilfe!!
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.222.804.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Cracks - ich bräuchte mal wieder kurz Eure Hilfe.... stehe ziemlich auf dem Schlauch .... mein Gefrierschrank macht Mucken...
Ihr habt mir schon mehrmal sehr gut geholfen....da ging es auch um besagten Gefrierschrank.
Da er in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Temperatur hochgefahren hat, hattet Ihr auf einen Fehler der Leistungsplatine getippt. Die kostet nun so um die 120€ incl. MWSt. Das möchte ich aber nicht mehr investieren... Ihr hattet mir als Alternative auch gesagt, daß ich die Lötstellen hinten auf der Leistungsplatine mal nachsehen und evt. nachlöten soll. Das habe ich soeben gemacht.
Leider ist mir beim Rausnehmen der Abdeckung dieser kleine weiße Stecker nicht aufgefallen.... die Buchse, die in der Platine steckt ist leider abgebrochen - habe es aber ausgelötet und den Stecker wieder angelötet.


Mein Problem ist aber nun... wenn ich den Gefrierschrank anschalte, heißt es F3 in der Anzeige.

Was kann ich tun???

Bitt...
124 -    LIEBHERR    GSN 2825 --    LIEBHERR    GSN 2825
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : GSN 2825
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser 15 Jahre alter Liebherr Gefrierschrank GSN2825 piepst ganz unregelmäßig weil angeblich die Temperatur nicht mehr stimmt.
Wenn ich aber die Kellertür zu dem Kellerraum aufmache wo der Gefrierschrank steht, hört das gepiepse des öffteren sofort auf.
Es kann aber auch sein, dass es weiterpiepst - in diesem Fall ist dann z.B. die Gerätetemperaturanzeige von -18° auf -10° runtergegangen.
Ein Kontrollthermometer, was ich für mehrere Tage mal in ein Fach gelegt hatte zeigt jedoch -20° an - egal was die Anzeige vom Gefrierschrank gerade anzeigt.

Könnte es sein, dass der Temperatursensor oder dessen Elektronik was hat, aber die Kühlung dennoch stimmt?

Kann es sein, dass die Geräteanzeige -11° anzeigt und das andere im Fach -20°, oder hällt der Schrank die Temperatur so lange in den einzelnen Schubladen?

Herzliche Grüße,
Rocky

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocky15 am 18 Jun 2009  9:43 ]...
125 - SONS Liebherr Gerfrierschrank GSS 2765-23 -- SONS Liebherr Gerfrierschrank GSS 2765-23
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gerfrierschrank GSS 2765-23
Typenschild Zeile 1 : Typ 3 1129 4
Typenschild Zeile 2 : 13 984 781.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
dies ist mein erster Versuch mit einem Forum!
Gestern wollte meine Frau den oben beschriebenen Gerfrierschrank anwerfen. Er bekam keine Temperatur. Heute habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes gefunden. Wenn man das Gerät einsteckt tritt an der auf dem Bild gezeigten Stelle Luft(?) aus. Das Gerät ist mit dem Kältemittel R 600a gefüllt. Meine Frage lautet: kann man an dieser Stelle einfach nachlöten?? Mit welcher Methode? Hartlot mit offener Flamme oder Weichlot mit Lötkolben??
Vielen dank für eine Antwort.

Gruß
Gastonschorch ...
126 - SONS Liebherr GSN 3336-26A/001 -- SONS Liebherr GSN 3336-26A/001
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 3336-26A/001
FD - Nummer : 9976092-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sporadisch gehen am Bedienfeld alle Anzeigen aus (LED-Feld komplett dunkel). Der Gefrierschrank läuft permanent. Nach Ziehen/Stecken Netzstecker wieder alles ok (Anzeige -31 Grad), kühlt wieder runter auf -18 Grad. Problem mit der Leistungselektronik? ...
127 - SONS Liebherr GSS3626 -- SONS Liebherr GSS3626 Ersatzteile für GSS3626 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS3626
S - Nummer : 9987752-02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unsrem Gefrierschrank.
Es ist ein Liebherr GSS3626.
Gestern abend als ich von der Arbeit nach Huase gekommen bin war der Alarm an und nur noch -7 Grad in der Anzeige.
Der Kompressor lief aber.

Ich habe dann versuchsweise mal abgeschaltet und ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet.
Kompressor ist wieder angesprungen aber es hat sich nichts an der Temperatur geändert.
Ich habe dann auf Superfrost geschaltet es hat sich aber trotzdem nichts geändert.

Heute morgen waren es dann noch -4 Grad.
Ich habe den Gefrierschrank dann mal nach vorne um den Kompressor zu begutachten. Der war derart heiß dass ich den nur kurzzeitig anfassen konnte.

Das Gerät ist nun ausgeräumt und abgeschalten.

Was kann ich tun?

Das Gerät ist aus August 2004 und ich bin nun schon etwas enttäuscht.
Die Truhe die wir vorher hatten war eine billige Privileg die meine Frau mit in die Ehe brachte (ist also mindestens 10 Jahre alt geworden).
Wenn das mit de...
128 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr glass line -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr glass line
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : glass line
S - Nummer : KGK4055 Index 11
Typenschild Zeile 1 : 500401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Liebher glassline Kombi:

Fehlercode: F2

Keine Motorgeräusche, dementsprechend auch keine Kühlung im Kühlschrank. Gefrierschrank arbeitet normal auf -18 C.

Habe mir 50 oder mehr Beiträge durchgelesen und nur einmal den selben Kombi gefunden, aber leider mit einem anderem Fehler!

ABER Fehlercode "F2" las ich schon öfters: kann das Problem vom Thermostat herrühren?

Wenn ja, wo finde ich am besten Ersatzteile?
Kann eine Überbrückung vom Thermostat eine vorübergehende Lösung sein?

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße aus Kölle

ReparierenVSKaufen
...
129 - SONS Liebherr GS 801 -- SONS Liebherr GS 801 Ersatzteile für GS801 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 801
S - Nummer : Type 400341
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vllt. könnt Ihr mir helfen

Hab grad für wenig Geld nen alten Gefrierschrank erworben. Hingestellt, stehen lassen und dann eingesteckt.

Da gibts nun einen Schalter, den kann ich nach rechts oder links schieben, mehr nüch. Wenn ich ihn auf "S" schiebe geht das S Licht aus. Dann leuchtet ununterbrochen die Orange Farbene Lampe mit einem Dreieck und nem Ausrufezeichen drin.
Drehe ich im Schrank den regler (0-7) auf 0 geht das Achtung Licht aus, das grüne bleibt an aber ich hör keinerlei Funktion.

Nun bin ich irgendwie völlig verwirrt, weil logisch wäre ja, der GS würde laufen wenn ich ihn hoch laufen lasse auf 7 und auf leuchtendes S schalte (also vom S weg?!) Aber dann leuchtet ja das Achtung Licht.


hiiiiilfe, wie mussn ich den überhaupt einschalten? Finds fast schon lächerlich bei einem 0-7 regler und einem schalter, dass sich mir die frage überhaupt stellt *lach

Bitte nich lachen, hab halt null Ahnung leider

Danke ...
130 - SONS Liebherr GS 1513 -- SONS Liebherr GS 1513 Ersatzteile für GS1513 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1513
S - Nummer : 9990499-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Abend

Obiges Gerät (gekauft vor 6 Jahren) kühlt und kühlt und kühlt
.....so bis -42°C.
egal wie der Regler eingestellt ist. Kompressor läuft ununterbrochen.

Symptomatik ist aufgetreten, nachdem wir den Gefrierschrank vor einem längeren Urlaub abgetaut haben und danach als wir zurück kamen wieder eingeschaltet haben. Gerät war über die Zeit ausgesteckt.

LED leuchtet durchweg bei -32 nachdem er "hochgefahren wurde" kein Blinken oder ähnliches beim Einschalten.

Elektronik schaut gut aus (keine Korrosion oder Schmauchspuren). Wenn ich den Temp. Fühler abgklemme gleiches Spiel.

-> Frage 1 :
Denke das die Elektronik oder der Fühler einen Schuss hat.
Wie seht Ihr das?

-> Frage 2 :
Im Shop gibt es wohl zwei passende Platinen die
611363200 PLATINE & 611363201 INTEGRAL-PLATINE 220-240V
Bild zur ersten schaut genauso aus ...
131 - SONS Liebherr GS 1502-4 -- SONS Liebherr GS 1502-4 Ersatzteile für GS15024 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1502-4
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe folgendes problem an einem Liebherr Gefrierschrank TYP GS 1502-4, er kühlt auf -18 Grad, der Kompressor läuft immer und die rote Alarmleuchte ist an. Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für diesen Gefrierschrank? Leider ist kein Typenschild vorhanden, nur ein Aufkleber mit den techn.Daten bzw. Typ, aber keine ser.- oder Produktionnummern.
Danke schon im voraus für eure hilfe.

Mfg
Heiko ...
132 - Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1784 -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1784
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1784
S - Nummer : 11.092.968.0
FD - Nummer : 300 511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

kennt jemand folgenden Fehler und hat einen Reparaturtip?
Der Gefrierschrank kühlt ständig auf die nierdiegste Temperatur.
Möchte ich den GS ausschalten, so geht das nicht mit dem Schalter, welcher mit einem spitzen Gegenstand bedient werden muss. Der Kompressor schaltet sich erst aus, wenn der Netzstecker gezogen wird.

Vielen Dank für eure Mühe

Winni ...
133 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBES 4056 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBES 4056 Ersatzteile für CBES4056 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBES 4056
S - Nummer : 9988338-03
Typenschild Zeile 1 : Gerätenr.22.373.2405
Typenschild Zeile 2 : Typ.562094
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem, die Suche habe ich schon benutzt aber nichts gefunden, vielleicht kann mir einer hier im Forum helfen.
Und zwar es ist eine Kühlkombi von Liebherr und der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig.
es geht um die Temperatur im Kühlschrank eingestellt ist 4 Grad und tatsächlich drinn ist 8-10 Grad (mit Termometer nachgemessen)in Biofresh das gleiche.
Gefrierschrank ist ok.auch nachgemessen.
Was könnte das denn sein hat jemand eine idee?
Danke schon im Voraus
Grüsse ...
134 - SONS Liebherr GS 2385 31103 4 -- SONS Liebherr GS 2385 31103 4
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2385 31103 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin eigentlich RF-Techniker und daher nicht ganz so erfahren mit Gefrierschränken, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und ein wenig helfen.

Also der Gefrierschrank kühlte heute plötzlich nicht mehr, alle Anzeigen und auch Einstellungen funktionieren und ich kann auch die Azeige (Temperatur) und alles ändern.

Also nach dem der Schrank abgetaut und leergeräumt war hab ich ihn dann nochmal eingeschaltet. Dann lief er plötzlich wieder hörbar, nach nochmaligem Aus-und Einschalten nicht mehr(nur die Anzeigen funktionieren immer).

Nach einer Viertelstunde warten und dann wieder einschalten lief er wieder aber nach erneutem sofortigem Aus-und Einschalten wieder nicht mehr.


Bin für alle Tipps dankbar

Vielen Dank im voraus


MFG JURI ...
135 - Gefrierschrank Liebherr GSN2436 Index 26/001 -- Gefrierschrank Liebherr GSN2436 Index 26/001
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2436 Index 26/001
S - Nummer : 9976082-00
FD - Nummer : 19526.230.6
Typenschild Zeile 1 : 361334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, der Gefrierschrank hat immer wieder das Problem, dass das Verdampfermodul einfriert.
Entsprechend den Liebherr-Serviceinformationen habe ich am roten Stecker zwischen blauem und braunem Kabel den Widerstand der Abtau-Heizungen nachgemessen.
Es sind nur 1,2 kOhm. Damit ist nur die Bodenheizung vorhanden, die Verdampferheizung ist ausgefallen.
Wie kann man die Heizung am besten auswechseln, da man ja das Modul durch die Kupferleitung zum Kompressor nicht komplett herausnehmen kann?
Ist spezielles Werkzeug erforderlich?
Gib es Tricks, um die Heizung aus den Lamellen heraus und die neue wieder hereinzubekommen?
Den Verdampferfühler würde ich auch austauschen. Der sitzt noch in der vorderen Position.

Vielen Dank für die Hilfe!
Arno ...
136 - Gefrierschrank Liebherr GS 2013-25 -- Gefrierschrank Liebherr GS 2013-25 Ersatzteile für GS201325 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2013-25
S - Nummer : 9973102-00
Typenschild Zeile 1 : 194039626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Gefrierschrank erscheint eine Fehlermeldung:
Es erscheint folgende Anzeige:
4x Alarm, dann 1x -32°

Ich habe eine Anfrage an verschiedene Liebherr-Kundendienstler geschickt.
Die Antworten waren nicht befriedigend. "Es dürfte sich um ein defektes Bauteil handeln. Um Ihnen weiterhelfen zu können wäre ein Überprüfungstermin nötig."
Der Zweite meinte "Leider ist diese Fehlermeldung nicht in unseren Unterlangen angeführt. Sie können natürlich auch bezüglich des Fehlers bei der Firma Liebherr
anrufen. Vielleicht ist dort diese Fehlermeldung gelistet."
Das habe ich dann auch getan. Auskunft von Liebherr:
"Bei der geschilderten Anzeige Ihres LIEBHERR-Gerätes GS 2013-25 handelt es sich um einen undefinierten Zustand.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Integral-Platine defekt. Zur Erledigung der Reparatur wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienstpartner Hausgeräte Service GmbH"

So ...
137 - SONS Liebherr GSN 3336 361 354 -- SONS Liebherr GSN 3336 361 354
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr GSN 3336
Gerätetyp : 361 354
S - Nummer : 997603200
Typenschild Zeile 1 : Index 25/001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gefrierschrank Liebherr "premium no frost " kühlt nicht richtig

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Unser Gefrierschrank spinnt schon des öfteren einmal. Das erste mal habe ich ihn komplett abgetaut und den Kundendienst gerufen, Dieser steckte den Stecker rein und sagte die geht jetzt wieder. Es könne schon mal passieren, daß die spinnt und dann soll ich sie ausmachen und 1-2 Tage stehen lassen (natürlich ohne Inhalt).

Naja, deshalb hatte ich mir eigentlich eine no frost gekauft. Diese Info kostete mich 100 € mit Anfahrt.

In regelmäßigen Abständen geht das ganze nicht mehr - funktioniert dann nach dieser Methode (bei der wir dann auch zum Frühstück Pizza essen) aber wieder.

Diesmal ist es leider anders. Zuerst ging sie von 21 auf 19 grad runter und hilt sich da sehr lange. Doch wenn man die Tür aufmachte, dann nahm sie mir das sehr übel und ging dann auf 17 runter, aber auch nicht mehr hoch. Dann ging sie immer weiter runter.

Truhe ausgeräumt und abgestellt und wieder angemacht....
138 - Gefrierschrank Liebherr GSN 2916 Index 24 /001 -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2916 Index 24 /001
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2916 Index 24 /001
S - Nummer : 9986080-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kühlprobleme mit Liebherr GSN 2926.
Hallo,
ich habe seit ein parr tagen ein Problem mit meinem Gefrierschrank.
Temperatur ging hoch auf -6 bis-8 Grad. Hatte Ihn dann 4 Tage bei offener Tür abgetaut. Bevor ich den Gefrierschrank wieder eingeschaltet habe wurde der Lüfter auf Funtion und freilauf geprüft. Alles in Ordung. Danach habe ich das Ding eingeschaltet. Dann blinkte die Anzeige mit 2 Strichen ca 6Stunden, im inneren Wars aber schon kalt.
Daraufhin habe ich das Ding vom Netz getrennt und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet. Die Anzeige blinkte nicht mehr und zeigt auf einmal -6 Grad. Danach kühlte er mit Superfrost Taste auf - 21Grad (-18Grad eingestellt). Daraufhin habe ich Superfrost ausgeschaltet und die Fächer eingeräumt (ca. 45 Sekunden). Dann fiel das Ding auf -6 Grad und Piepste. Welche Platine ist die Regelplatine und wo sitzt die Leistungsplatine?
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß

...
139 - Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23 -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.222.804.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.222.804.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag miteinander,
bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Habe vor einiger Zeit bereits schonmal Probleme mit meinem Gefrierschrank gehabt und Ihr habt mir wunderbar geholfen.
Nun jedoch ein neues Problem.
Der Gefrierschrank rappelt ganz komisch, wenn er sich abschaltet.
Das Geräusch ist kaum zu beschreiben - es hört sich an, als ob man eine Hand voll kleiner Metallkügelchen in ein Edelstahlwaschbecken wirft.
Das war hoffentlich nicht zuuuuu doooof beschrieben...
Innen ist alles tiptop gepflegt - der Gefrierschrank wurde auch immer wieder mal abgetaut - also innen ist kein Eis vorhanden.
Nun habe ich bereits mal mit dem technischen Kundendienst von Liebherr telefoniert... die meinen, daß es bei diesem Modell nur der Kompressor sein kön...
140 - SONS Liebherr GNP3376 -- SONS Liebherr GNP3376 Ersatzteile für GNP3376 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3376
S - Nummer : 9987668-11
FD - Nummer : 25.251.336.5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Liebherr Gefrierschrank eine möglichst gleichbleibende Temperatur über mehrere Tage bzw. Wochen erreichen.

Das Problem ist aber die Abtauautomatik des Gefrierschrankes, diese schaltet sich alle par Stunden ein und erwärmt somit den Gefrierschrank.

Ich nehme an, dass bei Einschalten der Abtauautomatik der Klimakompressor ebenfalls ausgeschaltet wird.

Wann und wie wird eigentlich die Luftumwälzung eingeschaltet?

Ganz wichtig: Wie schalte ich die Abtauautomatik gänzlich aus?
Danke im Voraus! ...
141 - SONS Liebherr GS 2383-1 -- SONS Liebherr GS 2383-1 Ersatzteile für GS23831 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2383-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es handelt sich um einen Liebherr Gefrierschrank vom Typ GS 2383-1.
Baujahr ist 1987.
Der Schrank schält bei erreichter Temperatur nicht mehr ab.
Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für dieses Model?

Ich vermute das der Fühler oder das Steuerteil defekt ist.
Wie bekommt man die Steuerplatine oben raus?

mfg. ...
142 - SONS Liebherr Premium NoFrost GSN 2406 -- SONS Liebherr Premium NoFrost GSN 2406
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Premium NoFrost GSN 2406
S - Nummer : 9986088-00
FD - Nummer : 15.757.543.7
Typenschild Zeile 1 : GSN 2406 Index 24/001
Typenschild Zeile 2 : SN-ST 235l 207/ /207/
Typenschild Zeile 3 : 361334 18kg/24h
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe mit meinem Liebherr
Gefrierschrank GSN 2406.

Ich wollte eine größere Menge Gefriergut einfrieren.

Als ich feststellte das die Temperatur stark senkte,
schloss ich den Gefrierschrank, die Ware war verstaut.

Um ein weiteres absenken zu verhindern, betätigte ich die
SuperFrost Taste.

Nach einiger Zeit prüfte ich die Temperatur und stellte fest,
das die Temperatur von -18 C auf -15 C -12 C bis auf -8 C senkte

dies in sehr kurzer Zeit, ca 2 h.

Ich löste die SuperFrost Taste und stellte fest, das der Schrank sich
relativ erholte. Es ging auf -14 C Grad.

Beim erhöhen der Temperatur auf - 22 C Grad sank die Temperatur wieder ab.

Leider stellt sich die Temperatur nicht mehr auf - 18 C Grad ein.

Was mir beim weiteren betrachten auf...
143 - Gefrierschrank Liebherr GS 1423 Index 24/001 -- Gefrierschrank Liebherr GS 1423 Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1423 Index 24/001
S - Nummer : 9973079-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi
Mein GS 1423 kült und schaltet nicht ab 30Grad minus.
Der NTC Fühler habe ich durchgemessen bei 16Grad plus 1,6 KOhm
nach Kühlung im Gefrierschrank 6 KOhm durch die Erwärmung wurde es niederohmig.
Kann man auch die Elektronik Platine testen, wo der Fühler angeschlossen ist.
Oder gibt esnoch ein anderes Teil das defekt sein kann.
Danke
Gruß
Ronald ...
144 - SONS   Liebherr    GSN2406-11 -- SONS   Liebherr    GSN2406-11
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2406-11
S - Nummer : 311143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
folgende Problematik:
Gefrierschrank zeigt -8°C an, Ist Wert sind jedoch -18°C.
Kompletter Abtauvorgang durchgeführt.
Lüfter und Heizungen sind i.O.
Gefrierschrank zeigt -18°C an, in Wirklichkeit sind es jedoch -24°C. Neuen Temp Fühler bestellt, dieser zeigt den identischen Wert an.

Hat jemand eine Idee?

PS: Den Gef.Sch. hatte davor mein Bruder. daher kann ich nicht sagen, ob das Ding vereist war, oder nicht. Würde jetzt nur gerne eine Aussage zu der Temp. Differenz haben.

Gruß
Freak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FreakRS am 15 Mai 2008 20:24 ]...
145 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kombi -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kombi Ersatzteile für KOMBI von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kombi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo sorry wenn es das falsche Forum ist, wusste nicht wohin.

Also meine Frau hat gestern mit einem Messer unseren Gefrierschrank gekillt alos ein Loch hinein gestochen .

Jetzt die Frage, da es eine Kombi ist kann ich denStecker trotzdem einstecken und den Kühlschrank nutzen?
Oder kann das gefährlich werden? Kühlmittel etc??


Danke ...
146 - Gefrierschrank Liebherr GSN 2005 -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2005 Ersatzteile für GSN2005 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2005
Typenschild Zeile 1 : 300601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche eine Leistungsplatine für oben angeführtes Gerät da bei Liebherr direkt keine mehr zu bekommen ist.
Vermutlich ist auf dieser das Relais defekt.
Wegen einem Schaltplan habe ich bei Liebehrr auch schon nachgefragt,war leider auch keiner zu bekommen.
Die Störung wirkt sich so aus, daß der Gefrierschrank dunkel ist, nur wenn ich den Einschaltknopf dauernd drücke läuft der Kompressor und die Elektronik.Aber dann kühlt er ab bis auf 34 Grad minus.
Hatt vieleicht von euch jemand eine Idee?.
Vielen dank im voraus ...
147 - SONS Liebherr Gefrierschrank G 1211 Index 20 -- SONS Liebherr Gefrierschrank G 1211 Index 20
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank G 1211 Index 20
S - Nummer : 9987801-00
Typenschild Zeile 1 : G 1211 Index 20
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Typenschild Zeile 3 : 40.973.335.6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

o.g. Gefrierschrank lief gute 2 Jahre ohne Probleme. Nach dem letzten Abtauen blinkt die rote Warnlampe ständig und der Kompressor läuft durch, wird also nicht mehr geregelt. Innentemperatur -35°C.

Der Temperaturfühler zeigt - unabhängig von der Temperatur - ca. 3,3kOhm an -> offenbar ursächlich für Defekt.

Frage: Wie kann ich den Fühler ausbauen? Habe keine Schrauben o.ä. gefunden, um die obere Platte demontieren zu können. Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße,
Achim





...
148 - Kühlschrank Liebherr KGBes4046 Index 25B /001 -- Kühlschrank Liebherr KGBes4046 Index 25B /001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes4046 Index 25B /001
S - Nummer : 9952004-02
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Type 56131 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner Edelstahl Kühl- Gefrierkombination
von Liebherr
KGBes4046 ist nach ca 5 3/4 Jahren der Gefrierteil ausgefallen.
Ich habe den Gefrierschrank nach Vorgabe abgetaut und nach ca 1 Tag wieder in Betrieb genommen. Nach ca 1 Woche problemlosem Betrieb hat nachts der Temperaturwarner gepiepst. Die Temperatur ist von normalerweise -22 C auf -16 C abgefallen. Morgens wurden nur noch -11 C. Der Kompressor lief dauernd. Danach haben wir den Schrank ausgeräumt und für ein paar Stunden abgeschaltet. Nach erneutem Einschalten erreichte er nach mehreren Stunden nur noch ca 0 C. Dies wurde auch mit einem zusätzlichen Thermometer bestätigt. Der 2 Kühlkreislauf für den Kühlschrank funktioniert problemlos.
Der Kompressor für das Gefrierfach läuft dauernd. Es ist auch ein dauerndes "kluckern" zu hören.
Von Hinten ist an 2 Stellen an denen die Rohre des Kühlkreislaufes herauskommen ca 50 ml teerarti...
149 - SONS Liebherr Gefrierschrank GSS 2765 index 23 -- SONS Liebherr Gefrierschrank GSS 2765 index 23
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GSS 2765 index 23
Typenschild Zeile 2 : Type 361294
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

bei meinem Gefrieschrank gab es einen totalausfall

komischer Geruch aus der Elektronic

jetzt kommt Fehler F3

was sagt mir das?



MFG
Kurte
...
150 - Neues Gefriergerät -- Neues Gefriergerät
Hallo Leute,

da unser alter Gefrierschrank schon 20 Jahre alt ist,

wird es nun auch vom Energieeinsparpotenzial Zeit einen neuen anzuschaffen.

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Vorschläge unterbreiten könntet.

Der Gefrierschrank soll in eine Küche Eingebaut werden (integriert).

Die Maße genau gemessen:

Höhe: 87 cm
Breite: 57cm
Tiefe: 55cm
Diagonal: 104cm

Die schwierigkeit besteht darin, die Fläche optimal auszunutzen.

Liebherr hat leider nur einen von Höhe 73cm (IG 956) wobei viel Platz verschwendet wird

Das Gfriergerät soll schon von einem Markenhersteller mit guter Qualität seien. Der Preis soll unter 900Euro seien.


Vielen vielen herzlichen Dank im Voraus.

...
151 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2406 Ind.11 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2406 Ind.11
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2406 Ind.11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

Nach dem Umzug habe ich meinen Liebherr Gefrierschrank GSN 2406 wieder in Betrieb genommen. Stand vorher 14 Monate still.
Das Aggregat läuft sehr oft und wenn die Tür langsam geöffnet bzw. normal geschlossen wird ertönt so ein gurgelndes Geräusch ähnlich einer fast vertopften Abflussleitung. Als würde irgendwo Luft gezogen bzw. entweichen durch einen Wasserverschluss.

Was könnte das sein?

THX
flic ...
152 - SONS Liebherr Gefrierschrank Economy -- SONS Liebherr Gefrierschrank Economy
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Economy
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe kürzlich mal die Temperatur meines Gefrierschranks (so einer mit normaler Türe und Schubladen) gemessen, da aich das Gefühl hatte, dass er zu kalt sei. Mein Infrarot Thermometer zeigte da einen Wert von etwa -38 ° !
Die Einstellmöglichkeit, die von 0-4 in 0,5er Schritten zu stellen geht steht schon auf 0,5 also sollte es nicht viel kleiner gehen. Kann hier ein Fühler defekt sein oder kann es sein, dass er zu sehr vereist ist, macht das auch was aus? ...
153 - SONS Liebherr GS 801-1 -- SONS Liebherr GS 801-1 Ersatzteile für GS8011 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 801-1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich alten Liebherr Gefrierschrank mit "Superfrost" Schalter geschenkt bekommen. Er sollte eigentlich laufen. Nach dem ersten Einstöpseln hatte ich ihn auf superfrost gestellt und dann über Nacht angelassen. (war vielleicht ein Fehler?) Am nächsten Tag war die Alarm Lampe (immer noch) auf Rot.

An dem Gefrierschrank ist Elektrik mäßig fast nichts dran (so alt ist er): Auf dem Kompressor steckt auf 2 Pinnen eine Spule und darüber auf dem einzelnen Pinn eine Art Relais(?).
Noch nicht mal ein Kondensator, geschweige denn eine Steuerelektronik ist zu sehen! Daher hpffe ich, dass der Fehler einfach zu lokalisieren sein wird...

Momentan sind die "Symptome" die folgenden:
nach dem Einschalten (Stecker einstecken) läuft der Kompressor kurz an (2-3 Sekunden) dann klickt es und er ist aus. Und bleibt aus, bis sich dieses Relais-Ding wohl weit genug abgekühlt hat (es wird während der 2,3 Sekunden schon recht heiss!) und wieder klick macht. Dann kann ich den Stecker wieder einstecken, Kompressor geht kurz an usw. siehe oben.
...
154 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 3225
S - Nummer : 300621
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,
mein Liebherr Gefrierschrank bringt mich zur Verzweiflung: wenn der Strom kurz ausfällt, springt das Kühlaggregat nicht wieder an, alles taut auf. Man hört ein leises Brummen, vermutlich der Ventilator von der nofrost-Einrichtung. Am Anfang klackt es auch hin und wieder leise. Es gibt aber kein Geräusch, das auf einen vergeblich anlaufenden Motor hindeuten würde.
Einige Möglichkeit: Stecker rausziehen, 5 - 10 Minuten warten, dann läuft die Kiste wieder wochenlang problemlos

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Freue mich über jede Antwort.

Jochen ...
155 - SONS Liebherr Gefrierschrank -- SONS Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit sammelt sich unter meinem Gefrierschrank ständig Wasser.
Es ist ein Liebherr comfort, 4 Fächer. Ein Typenschild habe ich nicht gefunden, ca. 5 Jahre alt
Eine Auffangschale o.ä. wie beim Kühlschrank kann ich nicht entdecken.
Er ist auch nicht vereist o.ä.
Eigentlich kann es nur Kondenswasser sein, oder?
Aber warum ? ...
156 - Kühlschrank AEG / Privileg Senator 228l Gefrierschrank -- Kühlschrank AEG / Privileg Senator 228l Gefrierschrank
Hallo Sam2 und Rasmus01,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Erstmal zu Sam2:

zu 4.: Mit nix dran meine ich, daß außer einem Thermostat und einem Kompressor nur ein bisschen Elektronik für den Piepser, ein Ein/Ausschalter und ein Superfrostschalter, der den Thermostat überbrückt weiter nix dran ist, was kaputt gehen kann. Na ja außer halt so'n bisschen Kühlkreislauf, der Kummer macht.

zu 5.: Der Gefrierschrank müsste so ca. 13 Jahre alt sein.
zu 6.: Es stehtr ÖKO Sparmeister drauf.
Privileg Nr. 3993 Typ 73EBA02AA, Bestell-Nr. 006.685-2, Inhalt 262/228 Liter, Kühlleistung 25kg / 24h. Kältemittel R600a 240V 110W.
Eine E-Nummer hat er nicht, nur eine Fertigungsnummer: 104203111
Das ist so ziemlich alles, was das Typenschild sagt.

@ Rasmus01:
Ja erkühlt nach dem Abtauen in ca. 2 Stunden auf minus 18°C. Nach ca. 2 Tagen (!) fängt die Temperatur dann relativ schnell an zu steigen und erreicht dann 5°C Plus, eventuell auch mehr. Ich habe ihn dann ausgeschaltet.
Wie gesagt, der Kompressor läuft dabei im Dauerlauf, aber er scheint nichts zu pumpen, da am Eingang der rückseitigen Kühlschlange ja eigentlich die Temperatur recht hoch sein müsste.

Kühlmittel ist R600a. Wikipedia meint auch I-Butan C4-H10 . Pentan C5...
157 - SONS Liebherr GS 1313 comfort Index 24/001 -- SONS Liebherr GS 1313 comfort Index 24/001
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313 comfort Index 24/001
S - Nummer : 99904 97-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Habe oben genannten Gefrierschrank.

Vorne blinkt 4x die Diode "Alarm" (Rot) danach blinkt 1x die Diode
-18 Grad - und wieder von vorne.

Der Kompressor läuft durch.

Temperaturfühler habe ich breits getauscht - keine Änderung.

Wer kennt den Fehlercode bzw weiß was defekt ist ?

Gruß

Chuck ...
158 - Kühlschrank liebherr gsn2026 inex26A/01 -- Kühlschrank liebherr gsn2026 inex26A/01
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : liebherr
Gerätetyp : gsn2026 inex26A/01
S - Nummer : 9976096-01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
dieser Gefrierschrank hat immer wieder Probleme in der Steuerung! Gaukelt im Display Stromausfälle mit Abtauvorgängen und ähnlichen immer wieder vor (Was jedoch nie der Fall war), oder die Anzeige besteht nur noch aus 2 -- und das Gerät kühlt volle Leistung! Diese Fehler treten in Intervallen von ca. 4-8Wochen auf. Nun, habe ich mir mal die Steuerung genauer angeschaut, sie besteht aus 2 Platinen.

Eine Platine für Display und Steuerung, eine 2 Platine, ich gehe davon aus das es das Leistungsteil ist.

Nun die Frage: Welche der 2 Platinen kann für diese Fehler die Ursache sein?
Oder kann dies der Fühler sein? Der Fühler Arbeitet bei -18° genau, bei höheren Teparaturen habe ich anhand Vergleichsmessungen eine Abweichung von ca 5C° wärmer ermittelt.

Möchte nicht beide Platinen auf Verdacht wechseln!
Hat jemand Erfahrung und gibts einen Schaltplan für das Gerät. Oder eine Tabelle mit Messwerten, um den Fühler zu testen. Ein paar Bilder gibt`s auch noch, tipps für Messpunkte mit Daten zum Prüfen w...
159 - Kühlschrank   Miele    F 109 UI (Unterbau-Gefrierschrank) -- Kühlschrank   Miele    F 109 UI (Unterbau-Gefrierschrank)
Hallo Ulli,

Du solltest den Gefrierschrank möglichst mal komplett aus der Küchenzeile vorziehen, um dann richtig sauber machen zu können.
Höchstwahrscheinlich brauchst Du dann keinen neuen Thermostaten.

Mit besten Wünschen
der Gilb

PS: Diese Explos habe ich, weil ich im Miele Kundendienst tätig bin, bei Miele erwerben können.
Diese stehen nur dem Miele-Werkskundendienst und den Fachhandelspartnern zur Verfügung.

Mit BS meint Kuddel sicher die Bosch-Siemens-Hausgerätegruppe. Viele Miele-Kühlgeräte stammen ursprünglich wohl von dort oder von Liebherr (Lh), werden jedoch nach strengsten Miele-Qualitätsmaßstäben gefertigt.
Das ist mir aber von offizieller (Miele-) Seite niemals bestätigt worden, es ist also nur so eine Vermutung.

...
160 - Kühlschrank Liebherr GS1663-24B -- Kühlschrank Liebherr GS1663-24B Ersatzteile für GS166324B von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1663-24B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank vom Typ GS1663-24B,
der dauerhaft kühlt. Die Temperaturled steht auf -32Grad.

Schalte ich das Gerät aus, indem ich den Drehregler
auf "0" stelle, läuft der Kompressor weiter. Haue ich dann
von oben auf das Gerät hört es sich so an, als ob ein
Relais abfällt und das Gerät ist aus.

Zusammenfassung:
Gefrierschrank kühl aber schaltet beim Erreichen der Soll-
temperatur nicht ab.

Ich tippe auf ein hängendes Relais. Stehe ich da alleine mit
meiner Meinung ?

Wie komme ich an die Steuereinheit und kann man so ein
Relais einfach tauschen ?

Vielen Dank.

Gruß,
Andreas
...
161 - Kühlschrank LIEBHERR ÖKO SUPER -- Kühlschrank LIEBHERR ÖKO SUPER
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : ÖKO SUPER
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider habe ich nicht mehr Daten von
diesem Gefrierschrank !
Er ist von LIEBHERR und da steht noch ÖKO SUPER drauf.
Denke er ist aus 1992 ! ( Anleitung steht : GSS 4/92)

Model: 7081 014 (gem. Anleitung vordere Seite)

Nun zum Problem !
Der Gefrierschrank zeigt neuerdings statt 19 Grad MINUS !
jetzt immer.....

36 Grad Minus an

Ich weiß nicht ob das auch so stimmt, jedenfalls hat
da irgendwas ne Macke. Woran kann das liegen ?

Abgetaut hab ich ihn noch nicht !

Ach ja die Temp. wird mit einer kleinen Schraube oben
links eingestellt, diese steht auf der 2. So soll es auch
sein.
Die Anzeige ist Digital !

Danke für alle Tips.

Mr-VHS





...
162 - SONS Liebherr Gefrierschrank GS 2384 Index 3A -- SONS Liebherr Gefrierschrank GS 2384 Index 3A
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GS 2384 Index 3A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute !

Das Geld ist knapp und der Gefrierschrank gibt den Geist auf, kann auch sein das es nur eine Kleinigkeit ist und ihr könnt mir helfen.

GS 2384 Index 3A wenn die Kühlung wieder anspringt schaltet der Gefrierschrank nicht bei eingestellter Temp. ab sondern läuft bis Ende Anzeige durch Kühlung kann aber durch drücken des SF (schockfrost) wieder abgestellt werden und es kann sein das er drei oder mehr Tage normal läuft.
Mein Tip Fühler 1.kann man den einfach tauschen ?
2. was kostet der ?

Vielen Dank

Micha

...
163 - Kühlschrank Liebherr 311274 -- Kühlschrank Liebherr 311274
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 311274
Typenschild Zeile 1 : Gl 1985
Typenschild Zeile 2 : 13.966.978.9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo!


beim o.g. Gefrierschrank besteht das problem das er immer auf -27° runter kühlt?

kennt jemand den gfrs genauer?

könnte eventuell ein fühler defekt sein?

hat jemand event. unterlagen?



danke,

christian ...
164 - SONS Liebherr GSN 2406 -- SONS Liebherr GSN 2406 Ersatzteile für GSN2406 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2406
S - Nummer : 9986088/00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Gefrierschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2406
snst : 361334
index 24/001
S - Nummer : sn-45767649

vor 3-4 Monaten zeigte das gerät konstant auf - 14 grad wenn ich die temperatur hochfahre ist nichts passiert.
Da sich Eis gebildet hat, habe ich die ganze Ware rausgenommen und das Gerät ausgeschaltet und 24h mit offener Tür stehen lassen. Danach ist das Gerät wieder problemlos gelaufen.

Nun habe ich wieder das gleiche Problem und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Kann mein Gerät doch nicht alle 3-4 Monate ausräumen. Eventuell liegt es auch an der Abtauheizung.

Hat jemand von euch Erfahrung davon?

Gruß
Evco

...
165 - SONS Liebherr - Gefrierschrank Nofrost - GSN 3336 -- SONS Liebherr - Gefrierschrank Nofrost - GSN 3336
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr - Gefrierschrank
Gerätetyp : Nofrost - GSN 3336
S - Nummer : 9976032-02
FD - Nummer : Gerätenummer:18.059.443.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,
seit einiger Zeit steigt die Temperatur meines Gefrierschranks von -18 auf -14 Grad. Der Alarm beginnt und ich schalte daraufhin Superfrost ein. Innerhalb von bis zu 1 Stunde ist die Temperatur dann wieder auf -18 Grad. Das fing vor einigen Monaten an. Es war 2mal die Woche, dann aber auch längere Zeit gar nicht. In dieser Woche ist es fast jede Nacht passiert. In den meisten Fällen wurde der Gefrierschrank vorher nicht geöffnet. Es passierte fast immer in der Nacht. Ich habe den Gefrierschrank vor einiger Zeit an der Rückseite vom Staub befreit. Dies brachte auch nichts.
Wer kann mir weiterhelfen ?

billymoh ...
166 - SONS Liebherr GS1423 -- SONS Liebherr GS1423 Ersatzteile für GS1423 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1423
Typenschild Zeile 1 : Index-Nummer 24/001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

unser Liebherr Gefrierschrank GS1423 (Index 24/001) hat an Weihnachten den Geist aufgegeben.
Der Temperaturwarner hat angeschlagen und das Gerät war dann nicht mehr dazu zu bringen, dass er wieder kühlt.

Wir haben den Regler hochgedreht, Superfrost probiert, ausgesteckt, etc.
Nach dem Komplett-Abtau nochmal eingesteckt, jedoch kein Lebenszeichen mehr.

Nun frage ich mich, ob ein Kundendiesnt sich lohnt.
Wie alt das Gerät ist, weiß ich nicht, wir haben ihn gebraucht um 90 Euro erstanden. Die Index-nummer gibt wohl Aufschluss, ich kann Sie aber nicht deuten.

Nun zur Frage:
Meint Ihr ein Kundendienst (anfahrt, Arbeitszeit, ERsatztiel, etc.. ) lohnt noch?
Danke









Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beg...
167 - SONS Liebherr GSN 2926 -- SONS Liebherr GSN 2926 Ersatzteile für GSN2926 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : 361344
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi @ all,


Ich habe einen Liebherr GSN 2926 Premium Nofrost Gefrierschrank Baujahr ca. 2002.

Er lief bis vor ca. einem Monat fehlerfrei. Dann kam ich in den Raum und sah, dass das Licht an war, obwohl die Tür geschlossen war, das Display war aus. Ich öffnete und schloss die Tür wieder, es veränderte sich nicht. Nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, liefer er an, zeigte kurz "--" auf dem Display, dann "NA" und dann ging der Kompressor und der Lüfter an. Er hatte noch -8°C. Daraufhin hab ich Superfrost gedrückt und er hat es angenommen und wieder gekühlt. Er hat dann relativ schnell wieder -19°C erreicht.

Vor 2 Wochen das selbe Spiel, nur das das Licht diesmal nicht an war. Es war nur das Display aus.

Eben hatte er den selben Fehler wie beim ersten mal, allerdings lief der Kompressor noch, aber ohne Lüfter. Temperatur war dann auf -8°C. Durch aus- und wieder einstecken läuft er wieder.

Hoffe ihr könnt mi...
168 - Kühlschrank Liebherr GS 3002 -- Kühlschrank Liebherr GS 3002 Ersatzteile für GS3002 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 3002
S - Nummer : 10.656.944.9
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Leute,

mein Gefrierschrank hat vor kurzem aufgehört zu arbeiten. Es brannte die rote Alarmlampe, er war komplett abgetaut. Die grüne Lampe leuchtet aber der Kompressor startet offensichtlich nicht mehr. Ich dachte der Kondensator könnte defekt sein, ein neuer hat allerdings nicht geholfen. Beim Einschalten hört man ein kurzes klicks mehr nicht. Eine Messung in der Anschlussdose vor dem Kompressor ergab am schwarzen Kabel nur ca. 116V, die anderen hatten die Netzspannung von ca. 230V. Was könnte defekt sein ? Er ist zwar schon recht alt aber ansonsten noch in sehr gutem Zustand. Eine Durchgangs-Messung an den Kompressoranschlüssen ergab überall Durchgang.

Danke

Franz
...
169 - Kühlschrank Liebherr - Premium KGT 3046 Index 24/001 -- Kühlschrank Liebherr - Premium KGT 3046 Index 24/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr - Premium
Gerätetyp : KGT 3046 Index 24/001
S - Nummer : 999 6426 - 00
FD - Nummer : 5 6126 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Habe einen Liebherr Premium Kühl-Gefrier-Kombination-Tropfen mit Display-Anzeige (getrennte digitale Temperatur- und Steueranzeige) im Jahr 1998 gekauft.
Nun zu meinem Problem:
auf der rechten Displayanzeige (wo man die Temperatur für den Gefrierschrank sieht) erscheint eine Anzeige "F2" mit einem lauten Signalton. Der Gefrierschrank (untere Teil) funktioniert einwandfrei, schaltet sich ein und aus. Der Kühlschrank (obere Teil) schaltet sich eine Sekunde ein und gleich wieder aus und das passiert alle 4 bis 5 Minuten. Durch das schnelle ein und ausschalten wird der obere Teil nicht gekühlt und bleibt bei Raumtemperatur. Könnte es sein dass der Fühler für den oberen Teil defekt ist oder liegt es an der Elektronik? Oder liegt ein anderes Problem vor?

Vielen Dank im voraus. ...
170 - Kühlschrank Liebherr GS 1313 -- Kühlschrank Liebherr GS 1313 Ersatzteile für GS1313 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag!
Bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und hab mal ne Frage:
Ich habe den bezeichneten Gefrierschrank, leider fing er vor Tagen an zu stinken.
Nun habe ich mich mal damit beschäftigt und festgestellt, daß die Elektronikplatine auf der Unterseite verrostet und oxidiert ist. Dadurch haben sich mind. zwei Dioden verabschiedet.

Lohnt sich die eigene Instandsetzung oder ist die Elektronik relativ preiswert bei Liebherr zu bekommen?
Hat wohl wer nen Schaltplan dafür?

Bezeichnung der Platine lautet GS_3 6113 362

Sage schon mal Danke! ...
171 - Kühlschrank Liebherr Gefrieschrank GI 1402 -- Kühlschrank Liebherr Gefrieschrank GI 1402
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrieschrank GI 1402
S - Nummer : 0669297
Typenschild Zeile 1 : Index 7
Typenschild Zeile 2 : Type 3 0024 1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe den Einbaugefrierschrank bei eBay ersteigert und habe nun Probleme ihn zum Laufen zu bringen. Der Gefrierschrank wurde zweimal liegend über eine längere Strecke transportiert und hat dazwischen ca 14 Tage aufrecht in einer Garage gestanden. Nach dem Einbau und einer Ruhezeit von ca. 30 Minuten habe ich das Gerät eingeschaltet. Der Kompressor lief an, schaltete jedoch nach ca. 12 Sekunden an einen Relais am Kompressor ab. Nach weiteren ca. 3 Minuten sprang das Relais zurück und ich konnte den Kompressor erneut starten, der aber nach ca. 12 Sekunden erneut abschaltete.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man den Fehler ggf. beseitigen kann.

Für viele Vorschläge dankbar ist

Kolle38
...
172 - Kühlschrank Liebherr GSS 2266-23 -- Kühlschrank Liebherr GSS 2266-23 Ersatzteile für GSS226623 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2266-23
S - Nummer : 998700-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Spezialisten, meine Freundin hat einen Gefrierschrank, der in immer kürzeren Abstanden (jetzt jeden Tag) spinnt. Das Relais "Tür-offen" schaltet permanent und die Beleuchtung geht an und aus, obwohl die Tür geschlossen ist. Die Anzeige zeigt den Netzstecker. Laut Betriebsanleitung heißt das, es läge eine Stromunterbrechung vor. War aber nicht der Fall.

Lediglich eine Stromunterbrechung von mehreren Stunden führt zum Normalbetrieb. Kurzzeitige Stromunterbrechungen beseitigen den Defekt nicht. Möglicherweise ist die Leistungsplatine defekt. Kalte Lötstellen waren optisch nicht zu finden. Auch keine Schmorstellen. Leistungsplatine kostet rund 230 €. Zu teuer für das Gerät. Könnte das Relais zum Türkontakt einen Fehler haben? Schaltet die Kühlung beim Öffnen der Tür ab? In der Gebrauchaanweisung ist die Antwort zur letzten Frage nicht enthalten.

Fehlermeldung erscheint im Display keine. Könnt ihr mir helfen? Wer hat passende Platinen? ...
173 - Kühlgerät LIEBHERR Gefrierschrank NoFrost GSN2936 kühlt nicht mehr richtig.. -- Kühlgerät LIEBHERR Gefrierschrank NoFrost GSN2936 kühlt nicht mehr richtig..
Geräteart : Kühlgerät
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : Gefrierschrank NoFrost GSN2936
S - Nummer : 997603001
Typenschild Zeile 1 : GSN2936-25A Index25A/001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe Probleme mit unserem Liebherr GS (ca. 6Jahre alt)
Vor 3 Tagen piepste er Morgens und die Temperatur war auf-10 ,ohne das vorher Sachen eingelegt wurden oder das Gerät geöffnet wurde.
Mit Superfrost sank die Temp. zunächst wieder,Stunden
darauf(nach man. Abschalten von Superfrost) piepste es erneut.
Ich fand im Forum hier den Rat, das Gerät einmal 24h ausgeschaltet zu lassen ,daraufhin Morgens eine riesige Überschwemmung und auch weiter 24h noch sporadischer Wasserfluss.
(Bitte alle zukünftigenProblemhaber/innen :
Schlauch hinten aus der Auffangschale ausklinken und Eimer unterstellen)
Als es trocken wurde,das Gerät wieder in Betrieb genommen
Motor lief auch nach mehrmaligem aus und ein schalten hörbar
an und auch Superfrost machte sich durch Geräuschanstieg bemerkbar. Jedoch erreichte er in Normalstellung nicht die -18 Grad bzw sank dannach wieder auf Alarmtemperatur.
Mit Superfrost bekam ich ihn ...
174 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN2825 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN2825
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN2825
S - Nummer : 300621
Typenschild Zeile 1 : INDEX 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank von Liebherr.
Anfangs ging immer dieser Zirkulationslüfter kaputt, wodurch ständig die Temperatur anstieg und der Hörgeber piepte (Abstände etwa 5 Jahre).
Nach dem Austausch der Logikplatine vor einem Jahr schienen alle Probleme behoben, danach ging die Abtauheizung kaputt.
Nun, ein halbes Jahr darauf war der Lüftermotor wieder defekt - augetauscht (der dritte Lüfter).
Nach dem Austausch, eine woche später, ist jetzt der Lüftermotor mitsamt der "Lastplatine" defekt.
Leider ist dieses Teil, die "611316400 LEISTUNGS-PLATINE PU 3H 1400" nicht mehr lieferbar. Es gibt aber angeblich einen Vergleichsartikel, die "611316401 LEISTUNGS-PLATINE PU 3 H 140". Kann ich denn diese einfach gegen der 1400er austauschen oder sind da grundlegende Änderungen vorhanden? Vielleicht ist auch eine Reparatur derselben möglich? Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem damit gehabt? Bin für jede Hilfe Dankba...
175 - SONS Liebherr GSS 2765 Index 23 -- SONS Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.222.804.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend miteinander,
bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Bei mir geht es um einen Gefrierschrank der Marke Liebherr; GSS 2765 Index 23; Type 311294.
Er ist schon ein paar Jahre alt und hat wunderbar funktioniert.
Heute ist es das zweite mal vorgekommen, daß er piepste und die Temperatur sich erhöhte. Sie war schon auf -10°C anstatt wie sonst auf -18°C.
Ich habe mir natürlich sofort die Anleitung rausgesucht, aber da kann ich nichts finden, da er keinen Fehler (z.B F6) anzeigt.

Nachdem dieser Fehler das erste mal aufgetreten ist, habe ich den Schrank abgetaut und dann nach sechs Stunden wieder angeschaltet. Das hat für ein paar Tage geholfen. Nur jetzt ist wieder der gleiche Spaß von vorne.

Was könnte der Fehler Eurer Meinung nach sein? Was kann ich selbst tun, um ihn zu reparieren?
Liebherr extra kommen zu lassen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die sind so um die 65km weit weg von hier und ich kriege schon Panik wg. der Anfahrt.

Und noch eine Bitte an die Herren der Sc...
176 - Kühlschrank Miele KF-883i -- Kühlschrank Miele KF-883i Ersatzteile für KF883I von MIELE
@Gilb laut Deinen Zeichnungen hat er 2 Kompressoren. Mit der Servicenr. könnte ich mal nachschauen ob er bei Liebherr gelistet ist.
Eventuell der Verdampferfühler aber da reicht mir die Fehlerbeschreibung nicht.
Wie hoch ist die Kühlschranktemperatur wenn man nicht daran rumspielt.
Man müßte jetzt wissen ob Menora mit Thermorelais das Klixon am Kompressor meint wenn ja schauen ob an dem betreffenden Kompressor ein Kondensator angeschlossen ist und gegebenenfalls mal ohne probieren. Ist der Kühlschrankkompressor ( der mit Verdunsterschale) heißer oder kälter als der vom Gefrierschrank (viel heißer wäre nicht so schön, deutlich kühler wäre besser).
Dazu ein paar Antworten wären nicht schlecht.

MfG Kuddel ...
177 - Gefrierschrank Liebherr GSN 2406 -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2406 Ersatzteile für GSN2406 von LIEBHERR
Geräteart : Gefrierschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2406
snst : 361334
index 24/001 7081470
S - Nummer : sn-45767649
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

das gerät ist konstant auf - 14 grad wenn ich die temperatur hochfahre passiert nichts.

der kompressor ist war. die wärmeableiter sind nur ganz wenig temperiert.

was kann ich machen - danke für die hilfe im voraus.

gruss juppi

- Gerätedaten korrigiert - der Gilb - (hoffentlich richti? -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Aug 2006 23:04 ]...
178 - Kühlschrank Liebherr KGK 2833-22B -- Kühlschrank Liebherr KGK 2833-22B Ersatzteile für KGK283322B von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2833-22B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider hab ich seit meinem Umzug vor ca.1 Jahr Probleme mit meiner Kühl/Gefrierkombi. Der Gefrierschrank läuft ohne Problem und hält auch seine eingestellten -18Grad. Jedoch der Kühlschrank macht was er will. Ich kann die Temperatur an einem Poti an der Frontseite zwischen 0-4 vorwählen. Stelle ich diesen auf 2-2,5 erreicht der Kühlschrank gerade mal eine Temperatur von 10-15 Grad am tiefstem Punkt. Stelle ich ihn jedoch höher ein, beginnt er sofort zu kühlen bis die Rückseite vereist ist und ich das Gemüse nur noch als Feinfrost aus dem Gemüsefach nehmen kann.
Ich hab den Temperaturfühler hinter der Abdeckung bei +10Grad mal ohmisch gemessen und kam dabei auf 21kohm. Das dürfte soweit ja eigentlich passen.
Ich hab hier schon einige Beiträge zu dem Thema "Liebherr" gelesen und da wurden immer wieder die Relais bemängelt, welche dann den Kompressor schalten.
Könnte das vielleicht der Grund für das Problem sein und wenn ja gibt es da Vergleichtypen ("E3206S 11" steht auf den Relais - ist aber nirgends zu finden)?...
179 - Kühlschrank Liebherr GS1313-24 -- Kühlschrank Liebherr GS1313-24 Ersatzteile für GS131324 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1313-24
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu hier bei Euch und habe schon eine knifflige Frage...

also dieser Gefrierschrank....(nicht Kühlschrank)
frostet bis zum umfallen!
Temperaturen fallen bis -24*C ohne den Frosterschalter zu betätigen.

Schlage ich den Schrank oben klackert kurz ein Relais oder ähnliches und die Temperaturen steigen wieder.

Ich möchte die Blende vorne ausbauen, finde keine Schrauben.
Möchte "Ihn" aber nicht "zertorffen".

Könntet Ihr mir bitte einen Tip für das Ausbauen geben?

Freundliche Grüße

auspacken,einstecken,geht nich.......
180 - Kühlschrank Liebherr GS 2384 -- Kühlschrank Liebherr GS 2384 Ersatzteile für GS2384 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2384
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


Bei unserem Lieher Gefrierschrank GS 2384 ist folgemndes
nach dem Abtauen zu beobachten.
Im Display steht eine 2 sonst sind keine Funktionen möglich.
Gerät lauft ständig.

Nach dem wieder starten nach dem aubtauen war einmal kurz eine F2 im Display zu sehen. Diese ist dann auf 2 gesprüngen und das wrs.


Thomas...
181 - Kühlschrank Liebherr GS 1382 -- Kühlschrank Liebherr GS 1382 Ersatzteile für GS1382 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1382
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Gefrierschrank. Der hält die Temperatur nicht mehr. mal taut er ab, dann kühlt er wieder. Als ich ihn jetzt ein paar Tage vom Netz hatte und dann wieder einsteckte machte er komische geräusche als ob was undicht wäre. Aber gekühlt hat er. Nachdem ich nochmal aus und wieder angestellt habe war das Geräusch weg. Kann es sein das das Thermostat kaputt ist oder einfach nur ein Wackler auf der Platine.
Danke euch schon mal für Tipps. Ich bin übrigens Elektriker und nit der VDE 0100 usw bestens vertraut

Danke

ischi43...
182 - Kühlschrank Liebherr bin noch am suchen -- Kühlschrank Liebherr bin noch am suchen
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : bin noch am suchen
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Also es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gefrierschrank
Ich habe leider kein Typenschield gefunden meine Oma sucht noch nach der Anleitung.

Also folgendes Fehlerbild:

Er ist nachts ausgefahlen also abgetaut.
Das Termostat schaltet nach dem einschalten wird dar schrank von unten nach oben kalt allerdings nicht richtig
die obersten 2 fächer kühlen fast gar nicht und die unteren sind auch nicht so besonders.

Der Kompressor wird sehr Warm.
Ich habe nichts gefunden wo Kühlmittel ausgetreten ist.
am anschlusfeld sitzt ein kuststofteil mit einem
Schwarzen runden Teil wo Oil Protektor drauf steht mit
2 anschlüßen. und ein sogelantes starting oder konektion Relais ebenfals mit 2 Anschlüßen.
Zieht man das ganze spiel ab sind da 3 Pinne.

Hat jemand ein Prinziebschaltbild von so einem Kompressor
und wofür die Pinne sind und das Relais.?

Und ne Idee welcher fehler das sein kann das er nicht Kühlt?
183 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank Comfort no frost -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank Comfort no frost
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Comfort no frost
S - Nummer : GSN 3323
FD - Nummer : Service Nr.: 99 76 034-0
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Typ 361 354
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Liebherr Gefrierschrank:
Er lief lange Zeit ohne Probleme, auf einmal trat folgendes Problem auf: es leuchtet nicht mehr die LED für die Temperaturanzeige, sondern es blinken gleichzeitig die Alarm und die -18° LED. Ein Nachmessen der Temperatur ergab -34°C.
Ein ausschalten, leicht erwärmen lassen und erneutes Einschalten mit heruntergedrehtem Thermostat funktionierte ca. 3 Tage, allerdings nur mit angezeigten -15°, geringfügiges höherdrehen des Drehreglers ergab wieder ein Blinken der Alarm- und der -18° LED bei -34°C.
Falls jemand hier im Forum eine Ahnung hat, was defekt sein könnte (ich tippe auf Temperaturfühler oder Temperaturregelung...aber wo sitzen die und wie repariert man das ???), wäre ich unendlich dankbar für jeden Tipp!!!
Danke im Voraus,

Marco

PS: Auch ein Schaltplan der Elektronik würde mir evtl weiterhelfen....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierschrank Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierschrank Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163569562   Heute : 13719    Gestern : 23327    Online : 727        22.1.2022    14:52
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.337044000626