Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CNPsl 3503 Index 20 / 001

Reparaturtipps zum Fehler: Verdampferfühler defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CNPsl 3503 Index 20 / 001 --- Verdampferfühler defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr 001 Verdampferfühler defekt

    







BID = 1104367

Holgertronik

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampferfühler defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNPsl 3503 Index 20 / 001
S - Nummer : 28.376.828.4
Typenschild Zeile 1 : CNPsl 3503 Index 20 / 001
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr. 9989558-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo geschätzter Elektronikforum User,

unsere Liebherr Kühl-Gefrierkombi spinnt seit ein paar Tagen und piept, als wenn die Tür aufstehen würde. Dabei blinken die Temperaturanzeigen 5 und 9 sowie die Superfrost Anzeige. Bei der Suche im Internet habe ich die Ursache gefunden: Der Verdampferfühler im Inneren des Kühlschrankes scheint defekt zu sein und muss ausgetauscht werden (siehe Bild 1). Das lange Kabel kommt auf der Rückseite des Kühlschrankes raus und steckt unten in irgendeinem Kabelanschlusskasten (siehe Bild 2).

Wie man an meiner Beschreibung merkt, habe ich leider nicht die meiste Ahnung. Besser gesagt gar keine. Aber ich habe schon viele Dinge selbst repariert und am Ende hat wieder alles funktioniert. Allerdings immer mit den nötigen Tipps von erfahrenen Leuten, die einem wie mir helfen :-)'

Ich habe zwei Fragen:

Den Verdampferfühler mit der auf dem Kabel stehenden Artikelnummer (siehe Bild 1, ich vermute dass die aufgedruckte Nummer die Artikelnummer ist) gibt es wohl nicht mehr und ich möchte wissen, welchen ich bestellen muss. Ersatzteile kriegt man ja noch für unser Gerät.

Kann ich diesen hier bestellen ?

https://www.ersatzteilshop.de/tempe......html

Das Anschließen kriege ich schon hin. Scheint ja wirklich einfach zu sein.

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, dass ich das genannte Ersatzteil bestellen kann.

Viele Grüße aus Münster

Holger







BID = 1104370

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 910
Wohnort: Bayern

 

  

Was die Blinkcodes bedeuten kann ich dir nicht sagen, aber das auf dem Bild ist nicht der Verdampferfühler sondern der Luftfühler Kühlteil. Da muss es nochmal einen anderen geben. Dieser kann auch verschäumt sein. In solchem Fall gibt es einen Rep.Satz.
Fühler KT Luft: 9590206
Fühler KT Verdampfer: 9590084

BID = 1104379

Holgertronik

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Taktgenerator,

danke für die Antwort und den Hinweis

"das auf dem Bild ist nicht der Verdampferfühler sondern der Luftfühler Kühlteil"

Das ist natürlich schlecht für mich, weil damit die Reparatur für mich vermutlich doch nicht machbar sein wird.

Wie kriegt man denn heraus, wo der Verdampferfühler in meinem Gerät steckt ? Beim Suchen im Internet finde ich zum Gerät nur die Bedienungsanleitung. Wie kommt ein Servicetechniker an die Infos, wo die Teile verbaut sind und woher bekommt man die Fehlercodes bzw. dessen "Übersetzung" ?

Kann man für so etwas beim Hersteller anrufen und danach fragen ?

Ich suche mir schon mal einen Servicetechniker in meiner Nähe. Bin auch schon fündig geworden. Eine Firma, die bei uns in der Nähe sitzt und Haushaltsgeräte jeder Art repariert und bei Liebherr als Servicepartner angezeigt wird. Die nehmen keine Anfahrtskosten, weil sie ganz in der Nähe ist. Ist so etwas verdächtig und deutet auf "Fahrtkosten werden über andere versteckte Kosten wieder reingeholt" hin ?

BID = 1104389

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wie kriegt man denn heraus, wo der Verdampferfühler in meinem Gerät steckt ? Beim


Eine Firma, die bei uns in der Nähe sitzt und Haushaltsgeräte jeder Art repariert und bei Liebherr als Servicepartner angezeigt wird. Die nehmen keine Anfahrtskosten, weil sie ganz in der Nähe ist. Ist so etwas verdächtig und deutet auf "Fahrtkosten werden über andere versteckte Kosten wieder reingeholt" hin ?



Kabel verfolgen.

Frage Ihn doch, was die Stunde kostet und was die Anfahrt kostet und ob bei NICHT mitführen passender ET die Anfahrt erneut in Rg gestellt wird.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104392

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  



Zitat :
"das auf dem Bild ist nicht der Verdampferfühler sondern der Luftfühler Kühlteil"


Das ist Quark - das ist der Verdampferfühler
Da Gerät ein Umluftkühlvieh ist wird die Luft gemessen wird aber bei Liebheer als Verdampferfühler bezeichnet
Das Ganze gibs fürn 50er als Reparatursatz

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1104393

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
prinz. hat am 15 Nov 2022 18:13 geschrieben :



Zitat :
"das auf dem Bild ist nicht der Verdampferfühler sondern der Luftfühler Kühlteil"


Das ist Quark - das ist der Verdampferfühler
Da Gerät ein Umluftkühlvieh ist wird die Luft gemessen wird aber bei Liebheer als Verdampferfühler bezeichnet
Das Ganze gibs fürn 50er als Reparatursatz



Es gibt lt Schaltplan 4 Fühler,

Luft Kühlen rot
Verdampfer Kühlen braun
Luft Gefrieren schwarz
Verdampfer Gefrieren weißer Stecker

Brauchen tut er den

9590084 REP.-KIT F. KT-VERD.FUEHLER CN PROG.08

Das Verdampferfühlerkabel muß irgendwo hinten seitlich am Verdampfer so auf Brusthöhe reingehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104397

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 910
Wohnort: Bayern

Fühler und Kabel sind verschäumt. Bei dem RPS ist alles dabei, was benötigt wird. Es wird ein neues Kabel bis zur Elektronik verlegt.

BID = 1104398

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 910
Wohnort: Bayern


Zitat :
prinz. hat am 15 Nov 2022 18:13 geschrieben :



Zitat :
"das auf dem Bild ist nicht der Verdampferfühler sondern der Luftfühler Kühlteil"


Das ist Quark - das ist der Verdampferfühler



Leider nein, leider gar nicht.

BID = 1104399

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich habe schon öfter Fühler an Liebherr erneuert, also mit den original Rep-Sätzen geht das idR Super.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104408

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Leider nein, leider gar nicht.

Hm laut meinen Unterlagen ja

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194382   Heute : 789    Gestern : 4612    Online : 575        18.10.2024    8:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.17284989357