Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK-3812
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Hab dann das Thermostat abgeklemmt und überbrückt und der Kühlschrank kühlt wieder ganz normal, also scheint das Thermostat kaputt zu sein.
Nun möchte ich ein Ersatzteil bestellen, aber weiß nicht genau welches bzw. was die Bezeichnungen bedeuten
Original war ein Ranco K57 H5527 verbaut.
Auf den Ersatzteile-Seiten werden folgende Alternativen angeboten:
Ranco K57-L5840
Ranco K57-L5537
Nun meine Frage, welches ist das passende Ersatzteil?
Das Originale H5527 hat keine Isolationsummantelung um das Kapilarrohr, die alternativen aber schon. Stellt das ein Problem da?
Und ich weiß nicht welche länge das Original Teil hat aber die Alternativteile haben 900mm und 950mm. Welches passt da besser zu meinem Kühlschrank?
Zudem wird mein Kühlschrank KGK-3812 bei dem L5840 als kompatibel gelistet, bei dem L5537 aber nicht. Trotzdem wird das Thermostat unter den Ersatzteilen für meinen mit aufgeführt.
Und was bedeutet eigentlich K57 und dann L5840/L5537?
Also ich glaube das "H" bei H5527 steht dafür daß es ohne Isolierung ist und "L" ist mit Isolierung. Aber was bedeuten die Zahlen dahinter genau?
Und die Temperaturen also kalt an, kalt aus und warm an, warm aus verstehe ich auch nicht.
Welches Ersatzteil soll ich den am besten nehmen? Das L5840 und ein nachtgemachtes L5537 kosten eigentlich so ziemlich das gleiche, daher wäre ich froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Paulo