Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GN 2156 20C

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturanzeige zu niedrig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  14:42:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GN 2156 20C --- Temperaturanzeige zu niedrig
Suche nach Gefrierschrank Liebherr 20C

    







BID = 1049950

tomte3

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 20C
S - Nummer : 9987624-03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe Probleme mit meinem Gefrierschrank.
Liebherr GN 2156 20C
Service Nr. 9987624-03
No Frost Gefrierschrank
Die Temperaturanzeige blinkt bei -9 °C Die Innentemperatur stimmt aber mit dem Sollwert von -18 °C überein. gemessen in der oberen Schublade in Türnähe.
Bei Anwahl von Superfrost keine Veränderung der Temperatur und auch auch das Laufgeräusch des Kompressors verändert sich nicht. Beim Schließen der Tür ist der Ventilator deutlich zu hören.
Ich habe die beiden NTC`s durchgemessen und habe einmal 18,5 kOhm und einmal 25,8 KOhm.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann.
Ich würde im Moment auf die Elektronik tippen, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Sitzt die Drehzahlregelung des Kompressors eigentlich mit auf der Platine hinter der Blende?

Vielen Dank

BID = 1049977

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Verdichter hat keine Drehzahlregelung, entweder er läuft, oder ist aus. Prüfe, ob der Verdichter nach Erreichen der Solltemperatur abschaltet, oder die Temperatur nur im Dauerlauf gehalten wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1049999

tomte3

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

Hallo danke für die Nachricht,
Die Male wo ich kontrolliert habe lief er obwohl er auf Solltemperatur war er schafft auch nicht mehr als -18 auch wenn ich die Solltemperatur auf -24 stelle. Die Temperaturanzeige blinkt und zeigt -10 an. Der Lüfter läuft nur kurz nachdem ich die Tür schließe. Wenn ich sie öffne und einen Magneten an den Kontakt halte läuft er für 3 sec. und geht dann aus. Der Verdampfer ist im vorderen sichtbaren Bereich nicht vereist.
Vielen Dank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181246847   Heute : 12179    Gestern : 19646    Online : 525        12.5.2024    14:42
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105003118515