Gefrierschrank - welchen nehmen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:24:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Gefrierschrank - welchen nehmen
Suche nach: gefrierschrank (1019)

    







BID = 992737

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Wertes Forum,

meine Gattin will einen neuen Gefrierschrank. Um des Friedens Willen werde ich da nicht gegenreden
Und zwar in der 250 - 330 Liter-Klasse. Natürlich möglichst sparsam und langlebig. Preislich würden wir gerne unter 700 EUR bleiben. Gerne auch noch etwas günstiger, dann bleibt mehr für meine Hobbies

Momentan schwanke ich zwischen Liebherr und BSH-Geräten. In vielen Tests ist auch Bauknecht weit vorne. Allerdings hab ich schon viele Bauknecht-Waschmaschinen und Trockner repariert bei denen die Netzteile nach 3-5 Jahre über den Jordan gegangen sind. Wer hat da Erfahrungen im Bereich Gefrierschränke. Sind diese haltbarer?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über eure Beiträge und Erfahrungen.

Schönen Abend
Bubu

BID = 992743

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Nachtrag:
Falls das relevant sein soll (gerade vom Stromverbrauch her) das Ding soll im Keller stehen bei etwa 7 °C im Winter bis 16 °C im Sommer.

Weiß jemand, wie sich die Typbezeichnung bei BSH-Geräten zusammensetzt?
Mich würde z.B. der Unterschied interessieren zwischen:

Siemens GS54NEW42
Siemens GS54NAW41
Bosch GSN54AW41

Alle drei Geräte kosten etwa 700 EUR und in den Datenblätter sehe ich keinen Unterschied.


Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 12 Jun 2016 22:21 ]

BID = 992769

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Gerät 1 hat einen Extraklasse Aufkleber, Gerät 2 nicht, auf Gerät 3 steht Bosch statt Siemens.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 992771

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gute Frage, werde mich mal schlau machen...
Der Bosch GSN54AW41 und der Siemens GS54NAW41 sind absolut baugleich, die Typenbezeichnung etwas geändert um Bosch von Siemens unterscheiden zu können.
Die Unterschiede vom technischen Aspekt her habe ich zum Siemens GS54NEW42 auch noch nicht gefunden, er ist aber 2 kG leichter als die anderen Geräte Deiner Wahl.

VG

BID = 992777

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Bubu83 hat am 12 Jun 2016 21:16 geschrieben :

möglichst sparsam und langlebig.

Witzbold.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 992855

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Kleinspannung hat am 13 Jun 2016 00:25 geschrieben :


Zitat :
Bubu83 hat am 12 Jun 2016 21:16 geschrieben :

möglichst sparsam und langlebig.

Witzbold.



Kann ja sein, dass der eine Hersteller potenziell 5 Jahre hält und der andere nur 4 Jahre. Dann hätte ich schon ein Jahr gewonnen

Viele Grüße
Bubu

BID = 992879

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

Also, bei uns nahmen ein Philips Gefrierschrank 1997 und ein Miele Kühlschrank im Jahr 1991 den Betrieb auf und laufen bis dato störungsfrei. Ob Philips / Whirlpool noch an die Ur-Qualität herankommt, ist mir nicht bekannt.

Grüße, Attersee

PS: Jahr korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: attersee am 13 Jun 2016 23:33 ]

BID = 992886

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
attersee hat am 13 Jun 2016 23:28 geschrieben :

Ob Philips / Whirlpool noch an die Ur-Qualität herankommt, ist mir nicht bekannt.



Offtopic :
Philips und Whirpool sind auch schon lange wieder Geschichte, momentan hantiert Whirlpool mit Bauknecht.
Von berauschender Qualität kann da keine Rede sein.

VG

BID = 1001272

Technik Tipp

gesperrt

Also ich finde den von dir vorgeschlagenen Bosch ganz gut. Aber wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es da nicht unbedingt einen großen Unterschied. Ich und meine Familie haben jedoch gute Erfahrungen mit dem Bosch Kundenservice gemacht.
Diesen Aspekt solltest du auch nicht vernachlässigen.

Wie es jetzt bei Siemens ist kann ich dir jedoch nicht genau sagen.

Konnte ich Dir ein wenig helfen, oder hast du dich schon entschieden?

BID = 1001311

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Technik Tipp hat am 22 Sep 2016 15:05 geschrieben :

Also ich finde den von dir vorgeschlagenen Bosch ganz gut. Aber wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es da nicht unbedingt einen großen Unterschied. Ich und meine Familie haben jedoch gute Erfahrungen mit dem Bosch Kundenservice gemacht.
Diesen Aspekt solltest du auch nicht vernachlässigen.

Wie es jetzt bei Siemens ist kann ich dir jedoch nicht genau sagen.

Konnte ich Dir ein wenig helfen, oder hast du dich schon entschieden?


Es wurde auch ein Bosch mit 360 Litern, NoFrost und Platz für wahnsinnig viel Essenszeugs
Und bis jetzt tut er alles, was er tun soll. Und hoffentlich tut er das die nächsten 15-20 Jahre.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1001330

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wird ihn nicht wirklich interessieren, es geht da wohl eher um Suchmaschinenoptimierung um seine tolle Kühlschrank Testseite zu bewerben.
Da wird natürlich nichts getestet, nur dummes, allgemeines Gesülze und Links zu einem Onlinehändler um Provision zu kassieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001345

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Sep 2016 11:06 geschrieben :

Wird ihn nicht wirklich interessieren, es geht da wohl eher um Suchmaschinenoptimierung um seine tolle Kühlschrank Testseite zu bewerben.
Da wird natürlich nichts getestet, nur dummes, allgemeines Gesülze und Links zu einem Onlinehändler um Provision zu kassieren.





Die Seite von ihm hab ich mir noch gar nicht angesehen - ist mir nicht aufgefallen
Aber trotz allem kühlt mein neuer Gefrierschrank und das ist gut so


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922662   Heute : 7564    Gestern : 9237    Online : 450        18.4.2024    21:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427658557892