Gefunden für electronics home - Zum Elektronik Forum





1 - kein Fehler nur ne Frage -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW44004




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehler nur ne Frage
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW44004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

da sich mein Tischgeschirrspüler​ vor 3 Wochen verabschiedet hat (es sprang ständig der FI Schalter raus, sobald ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, obwohl die Maschine nicht eingeschaltet worden ist) hab ich mir gestern einen gebrauchten und noch Original verpackten Tischgeschirrspüler​ von der Firma Home Electronics Model: HEDW44004 gekauft.

Es war zwar eine kleine Schnellanleitung dabei, aber ich habe trotzdem dazu eine Frage. Ich kann in der Beschreibung nix finden wo man das Salz und den Klarspüler einfüllen muß.

Leider war ich etwas enttäuscht als ich endlich rausbekommen habe wo man den Reiniger einfüllt. Ich habe bei meiner alten eine Klappe für den Reiniger die man dann zumachen muß.

Bei dieser hier hab ich sowas nicht. In der Tür ist eine Mulde und wenn ich das richtig verstanden habe, soll da der Reiniger bzw. die Tabs rein. Ist das so richtig.

Hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann

Opa Andy
...
2 - Streifen und Flackern -- LCD   LG Electronics    LCD TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen und Flackern
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : Plastik
______________________

Hallo...

weiss jemand wodurch diese Streifen entstehen...? Durch Google und Eigendiagnose hat sich nichts finden lassen! Und wenn dann nur ungenau! Kann es sein das ich mit Defektem Panel richtig liege?

http://home.arcor.de/helgenius/foto1.jpg
http://home.arcor.de/helgenius/foto2.jpg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: helgenius am 16 Aug 2014  2:13 ]...








3 - Welcher Trafo für 16V/500mA DC? -- Welcher Trafo für 16V/500mA DC?
Ich würde den Trafo nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Ringkerntraf.....91%26

und noch eine Wicklung für 5V aufwickeln.

Gruß
Peter

P.S.
Schaltungen für das Netzteil findest Du hier:
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Dez 2013 20:01 ]...
4 - Kondensator gesucht -- Kondensator gesucht
Hallo,danke für die Antworten.

hier ist ein ähnliches Layout eines des Netzteiles:
Schaltplan
(2. Schaltplan von oben)

Es ist der Kondensator oben direkt am Spannungsteiler zum Trafo hin. Somit sollte er max. +/-160V abbekommen und 250V Spannungsfestigkeit aureichen.

Vielen Dank jetzt kann ich den PC einfach wiederbeleben. Das Netzteil ist das einzige mit einem PII-Stecker, welches ich habe ...
5 - MSM 2 und Netzteil -- MSM 2 und Netzteil
Schau auch mal hier:
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

Wenn Du einen Akku benutzt, kannst Du natürlich den Trafo und den Gleichrichter weglassen.

Gruß
Peter ...
6 - Netzteil 1,5 V Schaltplan gesucht -- Netzteil 1,5 V Schaltplan gesucht

Zitat :
Weller500 hat am 31 Aug 2013 14:04 geschrieben :
aber immer noch kein Schaltplan als Vorschlag.

Warum sollen wir die noch mal abzeichnen??
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm ...
7 - Netzgerät KOSMOTRON A defekt. -- Netzgerät KOSMOTRON A defekt.
Schau dir mal einen Schaltplan für ein passendes Netzteil an:

http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

Das 7. Bild!

Gruß
Peter ...
8 - Umbau ATX-Netzteil auf 13,8V klappt nicht -- Umbau ATX-Netzteil auf 13,8V klappt nicht
Ich bedanke mich für Eure Antworten, besonders DL2JAS für seinen interessanten Link. Mit der Regelung werde ich mich näher befassen. Ich habe einige AT und ATX Schaltpläne gefunden. Den Link dazu gibt es nachstehend.
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplsnnt.htme ...
9 - 4-Kanal Audioverstärker bereitet Probleme beim Ruhestrom -- 4-Kanal Audioverstärker bereitet Probleme beim Ruhestrom
Hallo Forengemeinde,
ich bin ja sonst meist stiller Mitleser, doch nun habe ich ein Problem, mit dem ich mich an euch wende.
Erst mal zu meinem Projekt:
Ich habe folgenden Verstärker nachgebaut: Verstärker(MOS- Endstufenverstärkers Klasse B, mit 100 bis 160 Watt Ausgangsleistung). Der Gesamtaufbau umfasst vier Monoendstufen, die von einem 800VA Trafo (4x40V/5A) mit einfacher Gleichrichtung und Glättung symmetrisch versorgt werden. Das ganze wohnt in einem geschweissten Rahmen aus 20x20x3mm Winkelstahl, auf den die Gehäusebleche aufgeschraubt sind. Ausserdem befindet sich zwischen Endstufen und Speakon-Ausgangsbuchsen noch ein vierkanaliger-Gleichspannungsschutz, der bei einem zu hohen Gleichspannungsoffset den gefährdeten Lautsprecher per Relais von der Endstufe trennt. Zudem folgt noch eine Lüfterregelung und Übertemperaturabschaltung. Die Einschaltstrombegrenzung erfolgt primärseitig über 4x 11W/15 Ohm Keramikwiderstände.

Doch nun zum Problem:
Der Probeaufbau, ohne Gehäuse, hatte Leistung satt und einen sehr klaren Klang, obwohl bei 1,5A und nur 200µF Siebung.
Nachdem nun die vier Endstufen im Gehäuse, isoliert mit Glimmers...
10 - PC Netzteil umbauen. -- PC Netzteil umbauen.
überprüfe mal ob die Elkos in Reihe liegen !

Edit Meint so zum Bleistift


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Jan 2012 22:08 ]...
11 - Schaltung mit Duo-LED -- Schaltung mit Duo-LED
edit:Jap, die Tabellen meinte ich
Also das Netzteil ist auch so gesehen fertig (das SNT ist ein altes PC-Netzteil, das in der Ecke rum lag). Ich habe die SPannung so weit stabilisiert, dass ich "nur" einen Spannungseinbruch von 0,8 Volt bei einer Belastung von >15A habe. Ich hab es hinbekommen, dass das NT die Spannung auf den Ausgängen erhöht und ich dann unter Belastung ungefähr 11,7-11,8 Volt erhalte. Mich stört nur die "überschüssige Spannung" ein wenig, die ich immer habe, wenn ich eine kleine Last dran hänge.

Diese Diagramme hab ich irgendwie übersehen ^^ Tut mir leid.

Gruß
Vader

Da ich jetzt nicht weiß, wie das hier mit dem Copyright von Schaltplänen aussieht, ist hier auch einmal der Link dazu http://pitts-electronics-home.de/electron/schplsnnt.htm das ist ein 250Watt ATX-Netzteil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Darth_Vader am  8 Aug 2011 12:41 ]...
12 - Displays für einsteiger -- Displays für einsteiger
Hier ein paar einfachere Anregungen:
http://pitts-electronics-home.de/electron/schpla.htm

ICL7106 und 7107 sind AD-Wandler mit integriertem Anzeigetreiber. Sie sind leicht erhältlich und kosten nicht viel. Einen AD-Wandler wirst Du ja vermutlich für dein Vorhaben brauchen.

DL2JAS ...
13 - Audio Mischpult -- Audio Mischpult

Offtopic :
Zitat : Ich bin gerade dabei mir den Kopf über ein 8 Kanal Mischpult zu zerbrechen... Aua, das muß doch weh tun
Hi Dani,

schau mal hier oder hier rein.

Hier noch was zu den Grundlagen....
14 - Spannungsreduzierung 12V->4V -- Spannungsreduzierung 12V->4V
Meinst Du mit "Uhrenbeweger" ein Gerät, welches eine Armbanduhr bewegt, um den gleichmäßigen Gang auch bei Bewegung mit einem Ticker zu kontrollieren?

Das von Kleinspannung angesprochene IC nebst Schaltplan findest Du hier:
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm
Gruß
Peter ...
15 - Fragen zum LM338K und Sicherheitseinrichtungen beim Netzteilbau -- Fragen zum LM338K und Sicherheitseinrichtungen beim Netzteilbau
http://www.pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

Einfach runterscrollen, bis zum LM338 Netzteil.

Bauteil-werte vergleichen/kontrollieren.

Verkabelung kürzen, bzw. Verstärken.

An der Gerätefront sitzen 2 Potis...Spannung Grob/fein? ...
16 - Linksuche -- Linksuche
Mann... gerade gefunden. *grummel*
Wen´s Juckt.. hier der Link
Link ...
17 - LED Ausgang zusätzlich als Schaltkontakt nutzen - wie gehts? -- LED Ausgang zusätzlich als Schaltkontakt nutzen - wie gehts?
Hi,
http://www.elektronik-kompendium.de/
ist super, und ich hab da noch eine Liste....
Weiss nicht, ob alle links noch funktionieren aber da gibts reichlich einfache Schaltpläne.

www.ne555.at/timer-ic-ne555/grundschaltungen.html
http://www.reuk.co.uk/electric-circuit.htm
http://www.dapj.net/hobby/?cat=11
www.eisenbahnmodelltechnik.de/el-0230-time-49.htm
http://www.sentex.ca/~mec1995/circ/circuits.htm
18 - Entstuffen Bauplan Hilfe ? -- Entstuffen Bauplan Hilfe ?
Den Bauplan findest du mit Layout auf dieser Website
Ungefähr in der Mitte der Seite.
Die Platine scheint wesentlich einfacher herstellbar. ...
19 - Enermax-Netzteil -- Enermax-Netzteil
..dachte ich auch, ein SMPS/SNT krieg ich schon zum laufen...
Denkste!
Die Moral von der Geschichte: Mainboard tot, sämtlichte! Peripherie tot..
Schrott im wert von ca. 300€ produziert, nur weil..:(

Am besten, das Enermax ausschlachten, und ein neues kaufen...leider!

..Schaltpläne für unverbesserliche: LINK...klick!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 15 Feb 2010 23:23 ]...
20 - Display zu schwach --    LCD Display    Akku Ladegerät
zu c)

Gemeint sind ACP Kleber bzw. ACF Folien.


Das gibt es von 3M ist aber ziemlich teuer, Verarbeitung des Klebebandes innerhalb eines Jahres nötig.

http://solutions.3m.com/wps/portal/.....Film/

genauer:

http://multimedia.3m.com/mws/mediaw.....666--


Für die Preise nach rechts scrollen.

http://search.digikey.com/scripts/D.....-axis




Für die Verarbeitung benötigt man noch einen Bonder!

http://all-electronics.de/ai/resources/516ca80b3ce.pdf
21 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW 4404
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW 4404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Tischgeschirrspüler. Da kam heute auf einmal während des Spülvorgangs plötzlich Wasser aus der linken vorderen Ecke raus. Es ist schwer zu beurteilen, ob es aus der Türschlitze oder aus dem Boden rausläuft. Haben das Wasse abgepumpt und dann das Gerät mal untersucht - und keine sichtbare Schäden gefunden. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen...
Habt ihr eventuell Ideen, was das sein könnte?
Danke im Voraus!
Boris ...
22 - 3M ACF Film -- 3M ACF Film
Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?

http://solutions.3m.com/wps/portal/.....Film/


Ich denke an das Produkt: 9705

Ist ein Bonder zwingend notwendig?
Gibt es Kleinstmengen um so etwas zu probieren, denn die VE´s sind ziemlich teuer.

Anwendung:
PCB zu Flexkabel oder Flexkabel zu LCD


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Nov 2009  3:27 ]...
23 - Transistor Wechselschaltung -- Transistor Wechselschaltung
Das mit der 100% ED weiß ich leider nicht.

Uhrenschaltung ist noch keine vorhanden, ich dachte da an sowas:
Bild eingefügt
Oder vllt kennt ja jemand noch eine einfachere bzw. besser geeignete Schaltung...?
Bin in Sachen Digitaltechnik nicht so informiert

MFG ...
24 - Schaltplan für Labortnetzteil -- Schaltplan für Labortnetzteil
Hallo,

ich habe hier einen Ringkerntrafo mit Primär 230V und folgenden Wicklungen 36V/ 12,7A
2x 15V/ 0,7 A und 15V/0,07A.

Kann ich daraus ein Labornetzteil bauen, welches eine einstellbare Spannung von 0-25V (besser 30V) und eine begrenzbare Stromstärke von etwa 5A sowie 12V und 5V als Festspannung liefern kann?

Kennt ihr evtl einen guten Schaltplan den ich dafür verwenden kann?

Habe bisher bis auf einen nur Schaltpläne gefunden bei denen 2 Sekundär Wicklungen von je 15-30V nötig wären.

Das wäre dieser
hier

Ist diese Schaltung brauchbar, und kann dort die Spannun eingestellt und der Strom begrenzt werden?

Das Netzteil möchte ich nur bauen um daraus zu lernen, und nicht weil ich unbedingt ein super tolles Netzteil brauche.

Vielen Dank

Gruß Jürgen
...
25 - 2 Türklingeln an einen Taster anschließen / Klngeln dann zu leise!!!??? -- 2 Türklingeln an einen Taster anschließen / Klngeln dann zu leise!!!???
Mein Vorschlag:
Die Wechselspannung (falls es eine ist) über eine Diodenbrücke gleichrichten und einen Elko 470 - 2200µF (ausprobieren) dahinter.
Gruß
Peter

P.S.
So wie ganz links, die dritte Schaltung von oben.

http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Dez 2008 23:51 ]...
26 - Led Uhr -- Led Uhr
Das Punktewirrwar soll wohl die Zeichnung einer 7-Segmentanzeige darstellen.

Dazu sind ettliche Schaltungen im Netz zu finden und die Forensuche findet da ebenfalls Infos.

http://pitts-electronics-home.de/electron/schpluhr.htm ...
27 - LED Uhr mit Minutenimpuls als Nebenuhr -- LED Uhr mit Minutenimpuls als Nebenuhr
Ohne den Quarz werden die nichteinmal blinken, das geht so nicht. Viele dieser Uhren haben aber auch keinen Quarz sondern generieren den Takt aus der Netzfrequenz.

Für eine Uhr brauchst du auch keinen Microcontroller. Das geht mit simplen Zählern.

Schau dir mal die erste Schaltung auf dieser Seite an: http://pitts-electronics-home.de/electron/schpluhr.htm

Die erzeugung des Takts aus der Netzfrequenz oder dem Oszillator läßt du weg, ebenso die Erzeugung des Minutentakts.
Da kommt dann dein Takt aus der Hauptuhr dran, am besten über einen Optokoppler + Gleichrichter.
Die Polarität der Minutenimpulse beachten Digitaluhren oft nicht, das erleichtert die Inbetriebnahme in der Praxis da man das Signal nicht umpolen muß. Beim nachstellen von ganzen Linien kann es dann allerdings dann zu Fehlgängen kommen wenn gleichpolige Impulse gegeben werden. Die LED-Uhren springen dann weiter, mechanische nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Nov 2008 20:23 ]...
28 - Gleichrichterschaltung für 12V AC -- Gleichrichterschaltung für 12V AC
Nach meiner Rechnung sind es 14,5V; Du hast vergessen 2x0,7V (Diodenstrecke) abzuziehen.
Vielleicht ist es einfacher, wenn er ein fertiges Steckernetzteil verwendet, wenn er, wie Du vorgeschlagen hast, nicht die computerinterne Spannung verwenden will(kann).
Gruß
Peter

P.S.
Schau mal hier: http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Okt 2008 22:08 ]...
29 - Netzteil selber bauen. 0-24Volt und 0-10A -- Netzteil selber bauen. 0-24Volt und 0-10A
Es ist aber zu bedenken, daß du mit diesem Trafo nicht gleichzeitig 24 V UND 10 A entnehmen kannst!

Zu solch kräftigem Netzteil siehe auch diese Seite hier (5. Bild von unten auf dieser langen Seite) Das ist allerdings schon eine kompliziertere Schaltung, die gestellten Ansprüche sind ja aber auch nicht gerade klein! ...
30 - Audio-Verstärker -- Audio-Verstärker

Zitat :
dahaack hat am  5 Okt 2008 14:28 geschrieben :

Ein 2tes Netzteil würde mir auch nicht so ganz passen, da das ja auch wieder viel Geld kostet und viel Platz weg nimmt.

Hat jemand vielleicht ne Idee wo man günstig ein +/- 12 V Netzteil herbekommt, das auch einigermaßen Saft liefern kann?


Theoretisch bräuchtest du für einen Umbau auf der -12V schiene nur 2 kräftigere Schottkydioden,Evtl.aus nem alten Nt und dicken Kupferlack-draht um die dünne wicklung der -12v an der drossel umzuwickeln(gleiche Windungszahl und Wickelsin).
Nur noch ne grössere Ausgangsdrossel,Elko und Leiterbahnen verstärkt,fertig.
Falls das Nt schon bei exklusiver volllast auf der +12V Schiene läuft,musst du in der Regelung nichts modifizieren.
Alternativ zur Mod.kannst du auch eine bestimmte Grundlast an +5V,evtl.auch +3,3V hängen.

Link:Schaltpläne von verschiedenen Snt´s
31 - Labornetzteil selbst Gebaut (live Entwicklung) -- Labornetzteil selbst Gebaut (live Entwicklung)
Vielleicht endlich auch mal Das hier anschauen.(speziell weiter unten)
Der Link wäre auch im Forum zu finden gewesen.
Dann würdest du endlich merken,das du gerade dabei bist das Rad zum x-ten Mal neu erfinden zu wollen, nur leider was eckiges bei rausgekommen ist
Und für den Fall das du immer noch nicht kapiert hast,das die allermeisten Netzteile Gleichspannung produzieren sollen/müssen,hier nochmal extra für dich das Zitat von Mr.Ed:
Erst wird gleichgerichtet, dann gesiebt, dann geregelt.
Nun klar? ...
32 - KFZ-Endstufe mit PC-Netzteil betreiben? -- KFZ-Endstufe mit PC-Netzteil betreiben?

Zitat :
[...]Verbaut ist nur ein TL494, da ist es sehr einfach die Ausgangsspannung zu verändern (an Pin 1/2 und 15/16 müssten Spannungsteiler zu den Ausngangsspannungen sein, einfach etwas rumspielen).


Stimmt, Pin 1/2 ist für die Spannungssteuerung, aber Pin 15/16 ist für die Strombegrenzung.
Normalerweise muss den Spannungsteiler, an dem Pin 1 hängt, in den Widerstandswerten abändern. Am einfachen verkleinert man den R der Pin 1 mit Masse verbindet um 10-15%.

Gute Chancen den oder einen fast passenden Schaltplan für dein Netzteil zu finden, hast du hier.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am  4 Jun 2008 18:58 ]...
33 - Labornetzteil aus einem alten PC-Netzteilselber bauen -- Labornetzteil aus einem alten PC-Netzteilselber bauen
Na gut, soll ers probieren.
Mit ein wenig Eigeninitiative hätte er auch das hier finden können!
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm
Steht hier im Forum ganz oben!!!!!
Gruß
Peter ...
34 - Diverse Netzteile, Link -- Diverse Netzteile, Link
Immer wieder gibt es Fragen zu Netzteilen.
Vielleicht kann diese Seite einen großen Teil der Fragen beantworten.
Gruß
Peter

http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm
=============================================================
Obiger Link funktioniert nicht mehr.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jun 2017  4:56 ]...
35 - PC-Netzteil Strom begrenzen -- PC-Netzteil Strom begrenzen
Hi!
Schau doch mal auf dieser Seite nach

http://pitts-electronics-home.de/electron/schplsnnt.htm

um welches Netzteil es sich bei dir handelt.
Dann ließe sich einfacher weiterhelfen.

...
36 - Strombegrenzung 18A mit möglichst kleinem Spannungsverlust -- Strombegrenzung 18A mit möglichst kleinem Spannungsverlust
Wer suchet der findet... Mein Gott, ich habe tagelang Google mit Schaltplansuchen malträtiert und dann finde ich zufällig mit Hilfe der Linksammlung für Schaltungsseiten in diesem Unterforum den passenden Schaltplan meines Netzteiles! (ok, mit SEHR kleinen Unterschieden - die für mein Projekt grundsätzlich unherheblich sind)

Also, man kann die Strombegrenzung des Netzteils sehr schön nachverfolgen, wenn man sich die Beschaltung von Pin 16 vom 7500 anschaut.

Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 30 Jun 2007 13:32 ]...
37 - NEU! Eine kleine Schaltungssammlung -- NEU! Eine kleine Schaltungssammlung
Hier noch eine Seite:
http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm
Gruß
Peter ...
38 - LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 -- LCD TFT Acer Acer Aspire 1700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Allesamt,

da mein Beitrag vom 12 Feb 2006 23:45 ID = 300405
leider im Archiv gelandet ist, möchte ich über das erfolgreiche Ende in diesem neuen Beitrag berichten.

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtete nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden..

Ergebnis der Fehlersuche:

Der Inverter war an dem Schlamassel schuld. Drei Kanäle lieferten sekundärseitig die erforderliche Zündspannung von ca. 1,7 kV nicht. Damit leuchtete nur noch eine CCFL Röhre.
Die genaue Ursache konnte ich nicht ermitteln. Ich habe den intakten Kanal mit den defekten verglichen. Alle vier Primärspulen wurden über die ICs mit 1...
39 - LCD TFT Acer Aspire -- LCD TFT Acer Aspire
Hallo Allesamt,

habe bei meinem Acer Aspire 1700 auch einen Inverterdefekt gehabt. Nach langer vergeblicher Suche nach dem Fehler habe ich über ebay bei n.g. Händler für 34,-€ einen neuen Inverter bekommen. Seitdem läuft der TFT wie neu.

sb-electronics
Stefan Bode
Ahrenshooper Str. 34
22147 Hamburg
Telf.: 040 / 40161431
Fax.: 040 / 40161432
e-mail     StefanBode (äht) sb-electronics.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Home www.sb-electronics.de

M.f.G. Herbert ...
40 - Labornetzteil -- Labornetzteil
Allora!

Da die Verlustleistungen bei einem Längsregler viel zu hoch sind, (in deinem fall bis zu hundert Watt!)daher einige Überlegungen:

1.
- Warum nicht 2 identische Netzteile bauen, z.b. 0-20V/4A.. und diese in Serie/Parallel schalten. (0-20V/8A bzw 0-40V/4A)
- bzw. ein Doppelnetzteil.

2.
http://www.elv-downloads.de/service.....1.htm
http://www.elv-downloads.de/service.....8.htm
http://www.a-and-t-labs.com/K2_Lab_Power_Supply/index.htm

3.
Als "OP-AMP" würde im 1. Fall ein LM 723 sehr gut passen, der geht von 1,2V bis ca. 30 Volt. Um den bis zu 0V herunterzuregeln, bedarf es einer neg. Hilfsspannung.

http://www.dumdididum.de/blackstrom...
41 - HiFi Verstärkerärker selber bauen -- HiFi Verstärkerärker selber bauen
..es is zum Pläärrn...

Ganz einfach:
je höher die Leistung, desto höher der Aufwand, der betrieben werden muss, um die Stromversorung sicherzustellen...

Aber schau mal selbst:

http://diyaudio.8m.com/Bebet/bebet_sch.html
http://sound.westhost.com/projects-1.htm
http://www.amplifier.cd/
http://www.geocities.com/pa_schematics/schematics.html
http://www.pitts-electronics-home.de/electron/schplaud.htm
http://mitglied.lycos.de/hobbyelec/
42 - Massepunkt bei gleichgerichteter Wechselspannung. -- Massepunkt bei gleichgerichteter Wechselspannung.
Am Anfang dieser Seite http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm gibt's Informationen zu verschiedenen Netzteilschaltungen, symmetrisch und unsymmetrisch! ...
43 - 20Jahre altes Schaltnetzteil - Sicherung durchgebrannt - habe eine frage. -- 20Jahre altes Schaltnetzteil - Sicherung durchgebrannt - habe eine frage.

Schau mal hier: http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm, untere Hälfte der Seite. Nur sehe ich dort leider keine Spannungsumschaltung ... ...
44 - Schaltnetzteil 230V -> 30V (oder ähnlich) -- Schaltnetzteil 230V -> 30V (oder ähnlich)
Und allen Warnungen (von wegen Netztrennung) zum Trotz:

http://www.pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm

Edit: Wer es schafft, eine Frage klar zu formulieren, sollte
dafür auch belohnt werden...... ...
45 - Meinung zu conrad COLDHEAT gefragt -- Meinung zu conrad COLDHEAT gefragt
Google ergab: http://www.coldheat.com

Ist also keine Conrad Erfindung (hätte mich auch gewundert), da finde ich das Ding auch nicht.

Zitat der Herstellerseite:

Zitat :
Uses

Electrical, home wiring, light fixtures, alarms, doorbells, electronics, jewelry, light pcb work, hobbies & crafts, ornaments, radio, robotics and more!
Specific uses include:

RC cars
Outdoor lighting projects
Installing or repairing home wiring
Model trains
Door bell wiring
Garage door openers
Installing a car stereo
Reparing or making jewelry
Speaker wires
Broken lamps
Christmas ornaments
Building models from kits (boats, planes, trains)


Klingt für mich nach Lötpistole





[ Diese Nachricht wurde ge&...
46 - Skartstecker umbauen für Farbe beim Fernseher wenn man über den PC schaut -- Skartstecker umbauen für Farbe beim Fernseher wenn man über den PC schaut
Hallo!

Ich vermute mal, daß aus der Grafikkarte S-Video mit getrennten Farb- und Helligkeitssignalen kommt, der TV aber ein Composite Signal braucht. Hab mal gesehen daß man die Signale über Kondensatoren zusammenmischen kann. Ich würde das in den Scartstecker am Kabel einbauen, nicht in den TV.

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/svideo2cvideo.html

oder besser

http://home.berg.net/opering/projekte/19/index.htm

mfg lötfix


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 10 Jun 2004 19:43 ]...
47 - Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip -- Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip
vielleicht solltest du erstmal klarstellen, was du willst.

Du redest vom LED kompatiblem ICL7107 postest aber weiter oben ein Schaltbild vom LCD kompatiblen ICL7106.
Dazwischen liegen ein paar Welten.

Und so leid es mir tut, aber das Datenblatt von Perl da ist was die Grundbeschaltung des ICL7107 betrifft nur mit viel Phantasie zu entziffern. Ist aber eh egal. Ich kenne diesen Wisch, der seinerzeit von Völkner verhökert wurde, und habe gedacht es würde mir helfen, als ich mit dem ICL7106/07 herumprobiert habe, leider aber hat es mir am wenigsten geholfen, Probleme in den Griff zu bekommen. Das Blatt von Perl konzentriert sich zu sehr auf den ICL7106 - der ICL7107 hat seine eigenen Probleme, die unter anderem durch das multipexen der stromziehenden LEDs, der Eigenerwärmung des Chips aufkommen.
Da hilft nur eine Applikationsnotiz zu speziell diesem Chip ziehen und ein dort vorhandenes PCB Layout befolgen.
Auch mal das Netz nach Bausätzen durchforsten um eine Idee für ein fehlerfreies PCB Layout bei diesem LED treibenden ICL7107 zu bekommen.

Hier mal eine Originalfassung von Perl Blättchen damit man mal das Schaltbild lesen kann...
48 - IFA: Trotz Digitalisierung erleben Plattenspieler ein Revival -- IFA: Trotz Digitalisierung erleben Plattenspieler ein Revival
IFA: Trotz Digitalisierung erleben Plattenspieler ein Revival

Trend Vernetzung: Die Philips Streamium MC-i250 saugt sich die Musik aus dem Netz. Foto: Philips
Stuttgart (rpo). Das Neuheitenangebot der IFA 2003 im Bereich Consumer Electronics ist kaum zu überblicken. Welche von den zahlreichen Produktentwicklungen und Anwendungen auch in der kommenden Saison noch Bestand haben werden, hat das HiFi- und Musikmagazin Audio kritisch geprüft.
Demnach werden die Themen Vernetzung, Miniaturisierung und Home-Cinema die HiFi-Welt nachhaltig verändern. Aber auch einen Abseits-Trend hat die Audio-Redaktion aufgespürt: Trotz Digitalisierung von Bild und Ton erlebt der analoge Plattenspieler ein Comeback.

So scheinen sich HiFi-Fans angesichts zahlreicher Digitalformate und der leidigen Kopierschutzdebatte auf bewährte, langlebige und stabile Technologien wie Plattenspieler und Vinyl zu besinnen. Gefördert wird dies durch ein gutes Angebot an preisgünstigen Plattenspielern, die eine neue, junge Käuferschicht erobern. Zudem legen auch große Plattenlabel wieder Vinyl-Alben auf.

Trend Vernetzung: Mit dem Einzug der Computer in die HiFi-Technik wird deutlich mehr Komfort und Funktionalität beim Audio-Entertainment erreicht. Beispiele sind etwa Musik-Serv...
49 - Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08) -- Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08)
Aufgrund eines Urteils des Landesgerichts Hamburg von 12.05.1998 kann man für den Inhalt anderer Seiten, auf die man verlinkt, verantwortlich gemacht werden. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten anderer Seiten distanziert.
Für alle Links, die auf externe Seiten verweisen gilt, daß das Forum keinerlei Einfluß auf deren Inhalt oder Gestaltung hat. Deshalb distanziert sich das Forum hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten.


http://www.elektronik-werkstatt.de/ Ersatzteile für Monitore, Fernsehgeräte, Videorecorder, Hifi, Drucker und alle anderen Geräte der Unterhaltungselektronik

http://www.andyfunk.de Andy's Funkladen Bremen
http://www.beck-elektronik.de (Katalog online)
http://www.conrad.de/index.html (Katalog onl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Electronics Home eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electronics Home


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923793   Heute : 285    Gestern : 8415    Online : 582        19.4.2024    1:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138498067856