Gefunden für dlan - Zum Elektronik Forum









1 - Phasenkoppler Devolo Einbau? -- Phasenkoppler Devolo Einbau?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  ach verstehe, TN-C PE&N zusammen = PEN, mein Internetanbieter liefert 120Mbit. Ich könnte aber den Phasenkoppler hinter den ersten FI auf drei LS setzen und N sowie PE an die Schienen, würde ja laufen nur glaube ich nichts bringen. Da ja bei mir sowieso die Phasen nebeneinander verlegt sind, kann das Powerline-Signal automatisch von einer Phase auf die andere überspringen = Frequenz 2-68Mhz = Phasensprung findet automatisch statt, Dlan 1200+.
Daher sollte eigentlich ein Phasenkoppler mir nichts bringen nur eventl. Probleme wie im devolo Techpaper = Zitat: Der Einsatz von Phasenkopplern wirkt sich zudem oft negativ auf eine Powerline-Verbindung aus, weil auch Störsignale von einer Phase auf die andere übertragen werden.

Also spare ich mir die Zeit und den Aufwand usw., im Keller habe ich von der 120Mbit Leitung um die 100Mbit, im EG +/- 60MBit und im 1.OG 40MBit, läuft über nen Jahr stabil und verursacht keine Probleme, das ist das Wichtigste, daher sage ich mir, never touch a Running System und Ende.

Thema kann geschlossen werden, Danke! ...





2 - DLan - Rauschen und Knistern auf Hifi-Anlage -- DLan - Rauschen und Knistern auf Hifi-Anlage
Hallo Allerseits,

nachdem ich nun schon sehr lange laienhaft herumdoktore, ist es wohl an der Zeit sich an die Experten zu wenden, denn mein begrenztes elektronisches Latein ist am Ende.

Ich setze Devolo DLan 1200 ein. Alles funktioniert bestens, bis auf die Tatsache, dass ich ein deutliches Rauschen und Knistern auf meinen Lautsprechern im Wohnzimmer habe.

Was ich bereits versucht habe und was nicht geholften hat:

- andere Steckdosen
- Filter Steckdosenleiste von Brennenstuhl
- alle anderen Geräte bis auf den Verstärker ausgesteckt

Meine Vermutung ist, dass die Datenfrequenzen über das Stromkabel des Verstärkers an die Boxen übertragen werden. Liegt es am Netzteil im Verstärker, welches nichts taugt und könnte somit ein anderer Verstärker das Problem lösen oder welches Glied in der Kette ist sonst dafür verantwortlich.

Gibt es eine Lösung? Ich denke nicht, dass jeder DLan Benutzer Störgeräusche auf der Hifi-Anlage hat oder etwa doch?
Ich bin für das geballte Wissen der deutschen Elektronikfachmänner- und frauen bereit. Wer das Problem beseitigen kann, dem sei Ruhm und Ehre und meine Dankbarkeit gewiss. ...








3 - Sicherung löst aus -- Kühlschrank AEG Kühl-/Gefrierkombination
Hallo,

interessante Diskussion über die (Nicht-) bzw. Notwendigkeit von Entstörkondensatoren. Aber dazu kann ich auch 2 Geschichten erzählen:
1.) In einem Saal habe ich mal eine Beleuchtung mit einem Dimmerpack (DMX512) realisiert. Leider hatte die Audioanlage bei gedimmten Licht ein so starkes Brummen, das wir hier nur durch den Einsatz von Netzdrosseln und Entstörkondensatoren die Lage etwas mehr in den Griff bekommen haben.
2.) Ich habe einen LED Scheinwerfer (20W) auf dem Hof installiert. Seit dem funktioniert Radio und DLAN im Schuppen (Hobbywerkstatt) nicht, solange das Licht eingeschaltet ist. Auch hier habe ich dann Entstörkondensatoren eingebaut und es wurde zumindest besser. Ich gehe davon aus, das ich mit geeigneten Messmitteln und den "richtigen" Kondensatoren und ggf. Drosseln die Störung in den Griff bekommen hätte. Aber so reicht es mir schon.

Daher bin ich eher für die Lösung mit einem Kondensator. Auch wenn hier die Erfahrung sagt, das dieser für den Ausfall des Gerätes Verantwortlich war.

Ich tue mich immer noch sehr schwer etwas passendes zu finden. Am einfachsten wäre etwas bei Conrad...da kann ich morgen vorbei fahren. Aber die scheinen nichts passendes zu haben. Hier habe ich diesen gefunden:
4 - Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung -- Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung
Moin, moin.


Ich steige in naher Zukunft komplett, bzw. bin schon KabelDE Internetkunde. Genauer gesagt seit vorgestern ist die Leitung freigeschaltet und der Router (Fritzbox Cable 6490) sollte ohne Probleme mittels Dosenadapter die Verbindung aufbauen. Und genau das macht er eben nicht. Ok, das ist ein Fall für den Techniker, der nächste Woche wohl anrücken wird.

Kabelanschluß haben wir schon seit längerem und dies war in den Anfangsjahren alle ohne Probleme. Mit zunehmender Aufrüstung wie z.b. HD Empfang usw. wurde der Empfang auch immer schlechter, was ein techniker zumindest bis zur Hauptdose auch geregelt hat.

Soweit, sogut. Nun geht vom HÜP das Kabel in einen Verstärker, von dort aus in einen Dreifachverteiler, von dort aus geht Leitung 1 nach oben in die Oberwohnung (seperat vermietet). Leitung 2 und Leitung 3 vom Dreifachverteiler haben wir in Beschlag. Leitung 2 geht direkt zum Reciever, Leitung drei in die hinteren Räume.

Der Verstärker ist ein Axing BVS 13-69 (27-30db) und der Dreifachverteiler ein Axing BVE30-01 (5-1000MHZ 75Ohm)


Nun ist es so, das die Leitungen allesamt an der Wand dranlang laufen, was optisch nicht schön aus sieht, zum Teil keine Dosen verbaut sind, wenn welche da sind, sind sie nicht angeschl...
5 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren
Da ich in meinem näheren Umkreis auch ein Powerline Netzwerk betreibe, und schon einige Erfahrungen dazu sammeln konnte, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist sehr wichtig hochwertige und geprüfte Powerlineadapter zu verwenden und nicht den billigsten Chinarotz. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Devolo DLAN 200AV Mini gemacht.
Mit diesen Adaptern konnte ich eine Wegstrecke von ca. 75Metern mit insgesamt 3 FI-Schutzschaltern "im Weg" überbrücken. Datenrate ca. 70 - 90Mbit/s und somit für Internet und kleinere Datenübertragungen absolut ausreichend.
Die Strecke sieht so aus: Fritz!Box -LAN-> DLAN-Adapter --> 2m NYM-J 3x1,5mm² --> 15m NYM 4x 2,5mm²(aufgeteilter Drehstromkreis Schwarz, Grau, Rot, Blau) --> 2x LS-Schalter B13A --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP A --> Neozedblock 25A mit Einspeisung 4x 6mm² von dort geht es weiter auf 3x LS-Schalter C16A --> ca. 15 Meter NAYY-J 4x 6mm²(Klassische Nullung) --> ca. 10 Meter NAYY 4x 6mm²(Schwarz, Grau, Rot, Blau --> Klassische Nullung)--> ca. 6 Meter NYY-J 5x 4mm² --> FI-Schutzschalter 0,3A TYP AC --> LS-Schalter H16 A --> 20m NYY-J 4x 1,5mm² (Braun unbeschaltet) --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP AC --> LS-Schalter B10A --> 3 Meter 3x 1,5mm² --> DLAN-Adapter...
6 - Umfrage Akzeptanz vom automatisch gesteuerten Stromverbrauch -- Umfrage Akzeptanz vom automatisch gesteuerten Stromverbrauch
Moin !

@Clembra :

Solche Zähler gibt es schon sehr sehr lange, ich nenne sie nur liebevoll "Inkassozähler". Ein bekannter von mir hatte eine Firma, diese ging (durch Fremdverschulden) Pleite, daraufhin wurde die Stromrechnung nicht bezahlt.

Da aber doch Strom benötigt wurde, montierte der Stromversorger (solange die ursprüngliche Zahlung nicht geleistet wurde) einen Elektronischen Stromzähler mit Zahlenfeld.

Anschließend musste man zum Stromversorger fahren und sich eine Karte mit einer Nummer kaufen (15, 30, 50, 100 €). Diese Nummer wurde über das Tastenfeld eingegeben und der Strom eingeschaltet. Nach Ablauf der Karte deaktivierte sich der Strom wieder selbsttätig.

Gültigkeit der Karte 2 Jahre. Zwischendurch erschien auf dem Zähler auch immmer wieder "Datenübertragung aktiv" (So eine Art Fernauslesung bzw. Freischaltung der Nummern lief vermutlich über etwas wie DLAN oder GSM, ich war leider nicht live dabei).

@Wulf :

Der Punkt mit der "Gewinnmaximierung" leuchtet mir am meisten ein bei der ganzen Geschichte .. Da ich denke zu wissen wie die meisten Großkonzerne arbeiten meide ich solche Vernetzten Sachen wie den Teufel ! ...

7 - Leitungen ziehen -- Leitungen ziehen
Moin,

also ich verstehe dein Ansinnen einer sauberen Installation durchaus, und die 100Mbit/s Anforderung finde ich jetzt nicht gerade überzogen.
Ich würde sogar nicht von 100Mbit/s sprechen sondern von Gigabit. Durch andere Codierung braucht Gigabit "nur" die doppelte Bandbreite auf der Leitung und das ist auch mit Cat 5 zu schaffen. Gerade wenn es nicht die ewigen Längen sind. Und die Anforderung wird kommen - wenn nicht jezt, dann später.

Mit der ollen Telefonleitung kannst du vielleicht stabile 10Mbit/s erreichen, wenn du das Autosensing auf beiden Seiten deaktivierst. Am Rechner ist das ja kein Problem, an den einfachen nicht managebaren Switches oder Routern oftmals schon. Tatsächlich braucht die Verbindung da auch nur zwei der Aderpäärchen.

Das erinnert mich an die Situation des Bruders eines Freundes mit seinem 10 Jahre alten Reihenhaus vom Bauträger. Es liegt Telefonleitung. "Und für den Rest haben wir doch WLAN." - Nur das das nicht bis ins Dachgeschoss kommt und die Geschäftsleitung erlaubt keinen Kabelkanal. Nach 3 Jahren rumdoktorn mit WLAN, DLAN und so nem Zeug haben sie es nun geschafft eine Cat-Leitung durch einen proppevollen Steigeschacht (mit Versatz) zu würgen.

Nach ähnlichen Erfahrungen haben wir vor...
8 - 100 mBit, am besten gößer mit dem Leiter möglich? -- 100 mBit, am besten gößer mit dem Leiter möglich?
Hallo, in einem Rohr ist folgende Leitung verlegt:
4 X 2 Adern Twisted Pair, jeweils einem farbigen und einem weißen Leiter. Fühlt sich wie Klingeldraht an. Geschirmt sind die Leiter mit einer bläulichen Aluminiumfolie. Außerdem ist in der Mitte ein Draht (nicht isoliert) vorhanden.
Eingezogen wurde sie im Jahr 2000, wurde wohl als Telefonleitung genutzt.
Das es sich dabei im bestem Fall um CAT 5e handelt wäre ja wohl Wunschdenken schätze ich.
Ich möchte die Leitung dennoch DLAN bzw. WLAN vorziehen, da ich denke das ich zumindest stabile 100 mBit bei einem guten Ping nutzen kann, oder?
Wenn ich die Dose nach T568.. verdrahte ob dann wohl unter den Computern stabile Verbindung über 100 mBit möglich ist? Die Leitungslänge in einem Einfamilienhaus ist ja sicherlich unter 30m.
Um was für eine Leitung handelt es sich da wohl die da verlegt ist?
(Schade das dass Bild nicht so toll geworden ist, hoffentlich kann man das wichtigste erkennen)
Vielen Dank für eure Antworten..



...
9 - dLAN/Powerline über EINE Stromleitung -- dLAN/Powerline über EINE Stromleitung
Hallo,

gibt es eigentlich eine dLAN/Powerline-Variante, bei der man das Signal nur auf eine bestimmte Leitung überträgt? Also z.B. als Einbaugerät in den Verteilerkasten, von welchem aus das Netzwerksignal auf eine Leitung moduliert wird, aber nicht zurück in die ganze Verteilung gerät?

Interessant fände ich das zum einen aus Gründen der Sicherheit, z.B. sind diese Stromleitungsadapter - wie ich gehört habe - sehr empfindlich und ein schlechtes Schaltnetzteil irgendwo im Haus kann die Übertragung beeinträchtigen...


Vielen Dank,
Sebra ...


10 - Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung? -- Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung?
Ja, schön wäre es, wenn ich eine gute Lösung finden könnte. Wir hatten schon geprüft, ob sich Lichtleiter an den telefonkabeln verlegen lassen.

Leider auch hier fehlanzeige. kein millimeter platz für mich.

Ich bin noch mit dem Powerlan am testen und konnte folgendes herausfinden:

Wenn ich beim Einstecken des Dlan 650+ Gerätes, hier bei mir in der Wohnung, die 3 Sicherungen e-Herd und Durchlauferhitzer trenne, habe ich exact die doppelte Geschwindigkeit.

Diese bleibt auch nach dem wiedereinschalten (anscheinend) stabiel.

AVitar zeigt dann nur noch eine 2,3 %ige Fehlerrate "Avg.Pre-FEC Bit Error Rate" in Empfangsrichtung an.

Alles andere fehlerfrei.

Gibt es einen plausiblen Grund warum?

Die Strahlungsemmision würde mich natürlich interessieren..

Gibt es einfache mittel um da was zu testen? Was liegt denn da so alles auf den verdächtigen Frequenzen, außer hobbyfunk...?

Ich sach mal Handy, KabelTV, Dect, Sat, DSL, bluetoooth und wlan laufen alle wie bisher...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flowmaster am 15 Jul 2014  5:19 ]...
11 - Schaltnetzteil Verursacht Funkstörungen (Radio & BOS) -- Schaltnetzteil Verursacht Funkstörungen (Radio & BOS)
Moin
Ich habe vor kurzem ein neues Schaltnetzteil für meine LED Werkstattbeleuchtung bekommen. Das Netzteil funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur musste ich feststellen das seitdem ich das Netzteil getauscht habe mein Funkmeldeemfänger nicht mehr auslöst (Sehr Schlecht xD) und auch der Radioemfang ist nicht mehr möglich.
Da mein Kunpel das selbe Netzteil in Verwendung hat und er Probleme mit dem DLan hatte (diese hat er gelöst in dem er den PE nicht angeschlossen hat (garnicht Gut)) hab ich einfach mal mein Oszi an das Gehäuse des NTs gehalten und musste feststellen das auf dem Gehäuse eine Spannung von bis zu 24V (ist ein 12V NT) und eine Frequenz von 4,5 - 5 KHz. Diese überträgt sich über den PE duch die ganze Werkstatt (warscheinlich auch durch den Rest des Hauses).
Hab dan zum Messen mal kurz den PE endfernt. Wie zu erwarten waren die Störungen auf dem PE weg doch auf dem Gehäuse kahm eine Frequenz zustande die mein Oszi nich mehr Messen konnte und die Wellenform war noch Unregelmäßiger (konnte mein Oszi nicht richtig abspeichern)
Was kann ich machen um diese Störungen zu Reduzieren?

Grüße Alex ...
12 - FI's lösen gleichzeitig aus!? -- FI's lösen gleichzeitig aus!?
Das der Fehlerstrom vom Pc über LAN oder was anderes fließt erscheint mir ja ganz plausibel.

Es gibt nur eine mögliche Verbindung zu dem anderen FI-Kreis, und das wäre PC über VGA an TV, über HDMI zum Receiver und von da über das LNB an den Receiver im Wohnzimmer und dann an den TV der am anderen FI hängt.
Da im Wohnzimmer ja ein Fehler ist, sind PE und N beide auf die N-Schiene geklemmt, also fließt der Fehlerstrom über den PE zurück der auch auf der N-Schiene und somit über den FI läuft.
Aber kann über so viele Geräte und über die Sat Anlage wirklich ein Fehlerstrom fließen?


LAN scheidet aus da es am dLan-Adapter endet und DVB-t Anschluss hat keine Verbindung in unseren Neubau wo der andere Betroffene FI hängt.

...
13 - Auerswald ETS 1404/6 - Probleme mit Klingelanlage+Türsprechmodul / Entkabelung -- Auerswald ETS 1404/6 - Probleme mit Klingelanlage+Türsprechmodul / Entkabelung
eine ISDN Anlage mit Sternverteilung wie in deinem Link wäre schon nicht schlecht. 4 Leitungen wären für meine Zwecke auch ausreichend.
Kann mit der Sternverteilung in einer Etage von einer Dose zur nächsten Dose weiterverbunden werden und kann an jeder Dose der Etage gleichzeitig telefoniert werden?
Das untereinander nicht telefoniert werden kann, ist etwas hinderlich, da man ganz gern von oben nach unten z.B. Bescheid sagt, dass man gleich zum Essen kommt...

Die TFE möchte ich nicht nutzen und das alte TSM-Modul auch ausbauen. Ebenso möchte ich nicht, dass die Türklingel mit der Telefonanlage, oder ein Telefonanruf über den Ruftonwecker zu hören ist.
Am liebsten etwas weniger Technik dabei.

Zum Internet: 100Mbit ist auch mit CAT3 über 100Base-T2 (Tx) möglich
http://www.tecchannel.de/netzwerk/l......html

Dabei sollte die Telefonleitung aber nicht zulang sein und einigermaßen abgeschirmt (in meinem Fall wäre sie abgeschirmt).

Bei VOIP hatte ich an eine VOIP Telefonanlage geda...
14 - Vorsicherung und Phasenkoppler nachrüsten möglich? -- Vorsicherung und Phasenkoppler nachrüsten möglich?

Zitat : Daher möchte ich an einigen Stellen Ethernet over Power nutzen.

Das nennt sich DLAN oder PowerLAN.


Zitat :
Dazu hätte ich gerne einen Phasenkoppler (ja okay, dass Teil müsste eigentlich Außenleiterkoppler heißen...) in meiner Hausverteilung nachgerüstet.

Damit nicht genug. PowerLAN erfordert immer eine Trägerfrequenzsperre was die Hersteller schön verschweigen. (§13 NAV)


Zitat :
Ich denke das sollte für einen offiziell beauftragten Elektriker kein großes Problem darstellen.

Doch wenn ich deine Bilder sehe. Zuwenig Platz.

Lutz
...
15 - "Gas" - Dreh-Griff defekt -- bestarmotor.com Elektroklapprad
Hallo,

@Perl: Danke für die umfassende Antwort & die Links.

Ich habe die Kabel am E-Bike gegen Masse (Masse des Multimeters direkt direkt am Akku angeschlossen) gemessen:
Rot = 7,42 V -> Vdd
Schwarz = 0 V -> GND
Grün = 0 V -> OUT

Die Messung der Kabel untereinander hatte andere Ergebnisse:
Rot zu Schwarz = 7,42 V
Rot zu Grün = 5,72 V
Schwarz zu Grün = 0,01 V

Eine Messung zum Rahmen war nicht möglich, da der Rahmen keine Verbindung zur Masse hat (>2MOhm).

Widerstand Rot zu Schwarz ca. 2KOhm

In Ermangelung eines verfügbaren Ersatz - Sensors habe ich den Sensor mit dünnen Kabeln angelötet.

Die Beschaltung ist korrekt & das E-Bike will anfahren oder auch nicht (je nach Annäherung an einen der beiden Magnete des Drehgriffes). Allerdings ist das Anzugdrehmoment eher schwach. Ich muss wohl erst mal den Akku nachladen. 6 Monate hat das E-Bike keine Aufladung bekommen.

Ich habe mal einen Magneten den beiden Magneten des Griffes genähert. Beide stießen ihn ab.

MfG

PS: Ich schreibe aus der Werkstatt (Keller + I-Net per DLAN zum 4.Stockwerk, 6Mbit kommen an). Merkwürdig ist, dass das Ladegerät die Netzverbindung kappt. ...
16 - Internet via dlan/ Stromleitung -- Internet via dlan/ Stromleitung
Die DLAN-Teile brauchen eine Spannungsführende Leitungen um Breitbandig Störungen in die Luft zu pusten. Die neuesten Modelle stören übrigens bis in den UKW-Rundfunkbereich.
Wenn es nur ein paar Meter sind, warum dann kein WLAN statt dieser Störschleudern?
Bei der kurzen Strecke würde ich evtl. sogar mal ein Patchkabel opfern und die beiden Paare (Paar 2, Pin 3/6 und 3, 1/2) mal direkt anklemmen. Die anderen beiden Paare werden für 10BaseT und 100BaseT nicht benötigt.
...
17 - Dlan Adapter defekt -- Dlan Adapter defekt
Hallo zusammen,

an einem Devolo dlan 200 AVmini Powerline Adapter leuchtete keine Lampe mehr.
Als ich ihn geöffnet habe, habe ich deutliche Verschmorungen an einem Bauteil (bezeichnet mit L1 auf der Platine) gesehen. Nach dem Auslöten konnte ich die Bezeichnung seitlich lesen: EE8.3-22mH.
Das Bauteil sieht aus wie ein Mini-Transformator mit 4 Beinchen und einer Kantenlänge von 8,5 x 8.7 mm.

Weiss jemand wo ich ein solches Bauteil bekommen kann oder was ich als Ersatz verwenden könnte?

Danke ...
18 - Klackgeräusch -- Digitalreceiver Head DVB-S2 Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Klackgeräusch
Hersteller : Head
Gerätetyp : DVB-S2 Receiver
Chassis : Black Panther HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal hallo an alle Mitglieder,

Ich habe einen Receiver der seit geraumer Zeit "klack" Geräusche macht.

Dieser Receiver stört auch den Stromnetz zuhause insofern, dass bei uns die Netzwerkgeräte die übers Stromnetz laufen (dlan) nicht funktionieren, wenn der Receiver eingeschaltet ist.

Ich wollte den Receiver zurückschicken, hab aber die Rechnung dazu nicht.

Habe es aufgemacht und das Bauteil gefunden, welches für die Geräusche zuständig ist.
Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4KENEEAsW5A


Wenn ich richtig verstehe, sieht das aus wie ein Kondensator oder? Dadrauf steht auf jeden Fall 220, und wenn ich die beiden Enden mit einem Draht verbinde dann geht auch das Geräusch weg.

Kann ich das Bauteil bei einem Elektroniker austauschen lassen?


Hier auch mal ein Foto.
19 - So viel zum Thema Fachleute... -- So viel zum Thema Fachleute...
Um auch mal etwas zum Thema anzumerken, bei den letzten Werbewurfsendungen war auch ein Prospekt von euron*** mit dabei. Ein DVB-S Receiver wird dort mit 'Stromverbrauch: 80 mA' beworben. Auf der nächsten Seite ein DLan-Kit mit 'Stromverbrauch 5 Watt'...

Gruß Jens ...
20 - Spule defekt -- Devolo Dlink Adapter
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spule defekt
Hersteller : Devolo
Gerätetyp : Dlink Adapter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die profis,habe ein dlan duo starterkit bei ebay erworben wo ich es ausgepackt habe stellte ich fest das irgendwas gerappelt hat.Nachdem das teil aufgeschraubt habe kamm mir eine kleine spule entgegen mit der aufschrift 102.Zwei fragen:1 wer weiß ob eine Entstörungspule ist oder eine Drosselspule?2 frage da ein draht so kurz geraten ist wo bekomme ich so ein teil?Dieser teil war einfach mit heißer kleber festgemacht.Die zahl 102 wird wahrscheinlich der wert sein in µh,da ich eine defekte Fritzbox habe und so eine spule eingebaut ist leider nur mit der aufschrift 100 hätte gern gewußt ob ich die verwenden kann.Für jede hilfe wäre ich dankbar,im voraus vielen dank cellicp. ...
21 - Netzteil Störung -- Notebook Toshiba Netzteil
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil Störung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Netzteil
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich habe in einer WG ein merkwürdiges Problem und es passiert nur in dieser WG:

Wenn das Laptop in Batterie-Modus läuft kann ich ins Internet. Wenn ich aber den Netzteil anschließe, dann empfängt das Laptop keine Daten bzw. die Internetseiten können sich nicht aufbauen. Sobald ich den Netzteil ausstecke, dann funktioniert alles, wie es sein soll. Ich dachte, es wäre ein Problem des Betriebssystems aber das kann nicht sein, da ich mit einem Live-CD ( Knoppix) das selbe Problem habe.
Ich habe mir einen neuen Netzteil gekauft und ich kann deshalb ausschliessen, daß es sich um einen DEFEKTEN Netzteil handelt.

Daten der Hardware für das Internet:

Devolo wireless extender mit einem Anschluß für einen Netzwerkkabel.
Dieses Geräts wird direkt am Stromnetz angeschloßen:

http://www.devolo.de/consumer/dlan-.....e.pdf
22 - Netzwerk über 2 Drähte -- Netzwerk über 2 Drähte
http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html?l=de ...
23 - 2 Fritzboxen, ein PC -- 2 Fritzboxen, ein PC
Hi,
ich bin letztens an eine ausrangierte Fritzbox (7141) gekommen.
Außerdem hab ich zwei dlan-Adapter und eine Webcam.
Das alles will ich mit dem "USB-Fernanschluss" zu einer Netzwerkkamera machen.
Leider funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr, wenn die FB mit meinem PC verbunden ist; ich gehe über WLan ins Internet, die FB7141 wird über dlan angeschlossen.
Ich hab die IP-Adresse der 7141 schon geändert, aber das hat nichts gebracht...
Und immer nur entweder gucken was z.B. im Carport (don't call it a Schuppen^^) los ist oder in Netz surfen ist irgendwie auch doof, wozu ist mein PC multitaskingfähig?
Kann mir jemand helfen?
DiV! ...
24 - Fritz!WLAN Repeater N/G -- Fritz!WLAN Repeater N/G
Also

Der Repeater ist einfach Dreck!! Avm hats auf die firmware geschoben.. naja wurscht. Hab mir nun 85Mibt Dlan von Devolo mit wireless besorgt.
Einfach tip top die teile

Für mich ist das ganze nun geklärt und schnee von gestern


Mfg ...
25 - IDE Festplatte mit 500GB+ -- IDE Festplatte mit 500GB+
dann nehm ich doch gleich 2!


werd mal nachm Mittag bestellen!

Der Shop is auch bei meinem DLAN billiger

Und ich denk ne runde RAM Riegel für den alten PC fällt auch noch ab.
...
26 - Netzwerkname versteckt, aber trotzdem sichtbar. Wie das? -- Netzwerkname versteckt, aber trotzdem sichtbar. Wie das?
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe bis dahin.
Ich habe noch nachzutragen: Ich arbeite in der Tat mit einen Access Point.

Ich will mal zusammenfassen:
Wenn ich meine SSID am Access Point (als solcher fungiert bei mir der "wireless extender" von devolo (dLAN)) verschlüssele, sehe ich den Namen auf meinem Laptop, auf einem Fremd-Laptop ist er nicht zu sehen.
Daß das "SSID verstecken" keine Sicherheitsverbesserung bringt, ist klar; daß ich WPA2 mit entsprechend langer Zeichenfolge verwende, ist auch klar; was ich nicht nutze, ist "MAC-Adresse filtern".

Aber, wie gesagt, ich erbat ja gezielt eine Antwort dazu, ob eine SSID für andere sichtbar ist, wenn ich sie am access point als "versteckt" markiert habe.

Ist das so ok, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß
Argus ...
27 - Telekommunikation devolo dLAN 14MBps -- Telekommunikation devolo dLAN 14MBps
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : devolo
Gerätetyp : dLAN 14MBps
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe mir neulich meine Internetverbindung von Funk auf das eigentlich sehr geschickte dLAN, also Verbindung über die Stromleitungen, umgestellt. Es funktioniert auch alles perfekt, die Einrichtung und alles hat wunderbar geklappt. Nur wenn ich den Fernseher (SEG, günstiges Modell) einschalte (Betrieb oder Standby sind egal), dann bricht die Verbindung am dLAN zusammen. Schalte ich den Fernseher aus, dann ist alles wieder OK. Gibt es denn eine Art Filter die ich vor meinen Fernseher schalten / stecken kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus! ...
28 - Dlan -- Dlan
Hallo

ich hab im erdgeschoss eine Dlan box
im oberen stockwerk ist ein netzfreischalter angebracht

weis nicht ob dies was hindert

FAkt ist es geht dort in dem zimmer wo wir die 2. Dlan box nutzen wollen nicht funktioniert im zimmer daneben funktionierts wunderbar

einer eine idee woran es liegen kann ?. ...
29 - Netzwerkkabel im freien verlegen -- Netzwerkkabel im freien verlegen
Ich meinte oben eigentlich WLan, ich weiß jetzt gerad nich wer von uns beidem auf dem Schlauch steht

Die Geschichte mit dem DLan ist zwar schön, gut und schnell, aber leider für mich zu teuer. Da ist ein Kabel zu verlegen günstiger, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet...

Gruß Patrik ...
30 - DSL 6000 Router! - Kaufberatung bitte -- DSL 6000 Router! - Kaufberatung bitte

Zitat : mir wurde jetzt anstatt W-Lan empfohlen auf D-Lan zu gehen, da sich die angeschlossenen Rechner dann die Bandbreite nicht teilen müsen.

Wer behauptet denn so einen Mist? Im Gegenteil, DLAN ist langsamer als WLAN und die paar MBit die da drüber gehen müssen sich da ebenfalls alle Rechner teilen.

DLAN verursacht darüberhinaus Störungen im Kurzwellenrundfunk, beim Amateurfunk usw. Das ist der größte Mist der auf dem Markt ist. Wenn die Wohnungen auf unterschiedlichen Außenleitern liegen wird es noch langsamer oder klappt garnicht. Die Dinger haben nur einen Vorteil, man muß keine Leitungen legen.
WLAN ist auf alle Fälle besser, zumal du ja schon alle Rechner damit ausgerüstet hast.

Schnell genug ist der Router auf alle Fälle auch, der macht zwar nur 11MBit, da du aber 6MBit DSL hast, reicht das.

Was ist das denn für eine Liste? Wenn du mal googlest findest du nämlich Leute die mit diesem Router und DSL6000 Online sind.
Lt. Auskunft der Telekommitarbeiterin ob ich mein altes Modem weiternutzen kann, sind alle b...
31 - Netzwerkkabel -- Netzwerkkabel
WLAN ansich kann man schon für einige wenige Sachen nutzen, super ist das zum beispiel für Fernbedienungslösungen via PDA oder als multimedia-Streamverbindung für zuhause!

Als Basisnetzwerk aber einfach nur unsicher und schlecht, selbiges gilt für dlan / Powernet, vor allem dann, wenn Wandlerzähler eingesetzt werden und/oder es Außenlampen oder Außensteckdosen gibt!

MfG; Fenta ...
32 - Netzwerkkabel in der Außenwand -- Netzwerkkabel in der Außenwand
Hallo,
sollte das Kabel wirklich beschädigt sein und W-Lan geht nicht, dann würde ich auf DLAN von z.B. Devolo umsteigen. Das Starterset mit 2 Adaptern liegt inkl. Nachnahmeversand bei gü......de bei ca 75-80€.

Gruß
hologram ...
33 - Wie fuktioniert D-Lan? -- Wie fuktioniert D-Lan?
Also wie bieten bei uns auch DLan Systeme an und ich habe auch Kollegen, die einige Lehrgänge über dieses Sytstem besucht haben. Ich hab hier ja bis jetzt nicht so prikelnde Beiträge gelesen. Aber ich kann nur das Gegenteil behaupten. Ich muss aber vorweg sagen, das wie bis jetzt nur Produkte von Devolo (www.devolo.de) vertreiben und Installieren. Bis jetzt kam weder von unserer, noch von Kundenseite Kritik, sondern nur Lob. Bei den Devolo Prdukten ist auch kein Phasenkopller notwending, da die geräte Phasenübertragend arbeiten. Also in einem Satz: DLan (zumindest Devolo Produkte) sind eine einfache und schnelle Alternative, um ein Heimnetzwerk nachträglich zu errichten. ...
34 - Installation 230V Netzwerk -- Installation 230V Netzwerk

Äh,was?

Was ist das für ein MODUL? So ein Powerline (DLAN) Modul?
...
35 - Netgear Powerline funktioniert nicht über LS-Schalter hinaus -- Netgear Powerline funktioniert nicht über LS-Schalter hinaus

Bevor du jetzt deine Verteilung auseinander pflügst-versuche es mal ohne deinen WLAN-Transmitter
schließe einen pc mal direkt aufs DLAN an und schaue ob es dann funktioniert-müßte eigentlich-danach ohne Konfigurationen stöpselst du deinen WLAN-Transmitter ein-müßte dann eigentlich gehen.
Hatte diese Probleme auch-nur lag es definitiv an der falschen Konfiguration-da ich mehr als 2 Bridges eingetragen hatten und der PC so keine mehr als Standard nehmen wollte....
36 - Spezial-Ethernet-Kabel? -- Spezial-Ethernet-Kabel?
Um mal einen kleinen Anreiz zu geben-wie wäre es mit DLan?

natürlich nicht von dieser Sorte ...
37 - UKW Sender -- UKW Sender

Zitat :
Yoshi2001 hat am 10 Mai 2004 01:05 geschrieben :
Um die Reichweite so eines Funkkopfhörersender legal zu erhöhen könnte man diesen möglichst hoch aufstellen.
( z.b. Dachboden )
Oder gar Wasserdicht auf ein Mast.

Dann braucht man allerdings gutes geschirmtes Audiokabel was man nach unten legt.

Man könnte auch den Sender ohne ihn zu verändern geschickt in eine Gewinnbringende Yagiantenne einbringen um zumindenst in eine richtung weiter zu kommen.


Hat da schon jemand entsprechende Versuche gemacht ?



das problem mit dem langen audiokabel liefe sich lösen mit einem per ethernet ansteuerbaren audioempfänger, das netzwerkkabel darf ja recht lang sein, dann ist der analoge signalweg kurz,wenn der adapter direkt beim kopfhörersender ist

mit den powerline dlan modulen ginge das auch, gibts ja nebend er lan version auch eine fuer audio mit cinch buchsen, aber als funker nutzt man shcon wegen dem e...
38 - DAU\'S -- DAU\'S
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich finde das ne gute Sache.

Habe schon lange überlegt wie sich Ethernet via Stromnetz realisieren läßt (die dLAN Geräte sind mir zu teuer).
Das ist also die Lösung. Einfach nen Kabel dran.

Gleich mal ausprobieren ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dlan eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dlan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140717172   Heute : 9626    Gestern : 18807    Online : 350        24.4.2018    16:14
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157494068146