Internet via dlan/ Stromleitung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Internet via dlan/ Stromleitung
Suche nach: internet (8633) dlan (83) stromleitung (219)

    







BID = 824547

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg
 

  


Servus liebe Leute,

ich habe in meinen Keller ein ungenutztes 5x6mm² - Ll ca. 8m.
Ich würde da gerne eine Netzwerkleitung daraus basteln.

Kennt jmd. ein Powerline Adapter o.ä., der auch auf spannungsfreien Leitungen funktioniert?
Ein VDSL Konverter ist raus, zu teuer.
Power auf die Leitung ist auch keine Alternative, 10baseT hat nicht gefunzt.
Könnte man einen Powerline Adapter entsprechend umbauen? Hat das mal jmd. gemacht?
Als theoretische Übertragungsrate würden mir 5Mbit völlig ausreichen..

Ich danke im Voraus sehr herzlich,
Grüße,
Henniee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  9 Apr 2012 22:00 ]

BID = 824555

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Schau mal hier:

Mobotix

Hab da allerdings keinerlei Erfahrung mit.

BID = 824564

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die DLAN-Teile brauchen eine Spannungsführende Leitungen um Breitbandig Störungen in die Luft zu pusten. Die neuesten Modelle stören übrigens bis in den UKW-Rundfunkbereich.
Wenn es nur ein paar Meter sind, warum dann kein WLAN statt dieser Störschleudern?
Bei der kurzen Strecke würde ich evtl. sogar mal ein Patchkabel opfern und die beiden Paare (Paar 2, Pin 3/6 und 3, 1/2) mal direkt anklemmen. Die anderen beiden Paare werden für 10BaseT und 100BaseT nicht benötigt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 824567

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Sind die 8m in die Wand geputzt, hinter Tapete versteckt und gehen über mehrere Stockwerke oder warum der Aufwand? Am Preis eines 10m-Patchkabel wird es wohl nicht liegen...

Wenn VDSL-Adapter für zusammen ~300€ zu teuer sind wird das Mobotix wohl auch nicht in Frage kommen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 824591

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Ich vermute,
daß Henniees Kalender 9 Tage nach geht.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 825163

br0ve

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: linz

netzwerkkabel am alten kabel befestigen, durchziehen, stecker drauf - fertig.

BID = 825192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist die Theorie. Die Praxis liegt ohne Rohr unter Putz oder ist eine Stegleitung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 825215

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Apr 2012 19:39 geschrieben :

Das ist die Theorie. Die Praxis liegt ohne Rohr unter Putz oder ist eine Stegleitung.


6mm2-Stegleitung?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 825220

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das war eher allgemein gedacht. Dicker als 4mm² habe ich nie gesehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693212   Heute : 9115    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    16:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429050922394