So viel zum Thema Fachleute...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
So viel zum Thema Fachleute...

    







BID = 729346

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Mal hier auf V wie Volt klicken, lesen und staunen wie ein Versorger die Spannung in Volt zu beschreiben weis

powersupply

BID = 729350

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei der "Niederspannung" lebt man in der Vergangenheit und die Erklärung zur "Agenda 21" ist nicht gerade ausführlich

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729353

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mit Volt (V) wird die Stromspannung angegeben.
Also Watt.

BID = 729482

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

BID = 729486

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Weil die Netzspannung seit über 20 Jahren 230/400V beträgt, und nicht 220/380V wie dort noch behauptet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729514

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Powersupply:
„Stromspannung“ kommt leider allzu häufig vor.
http://www.japan-infos.de/japanreis......html

Teilweise schon gefährlich:
„Die Netzteile vieler portabler Geräte wie Notebooks, Digitalkameras oder Elektrorasierer sind von Haus auf auf Stromstärken zwischen 100 -240 Volt ausgelegt und daher sowohl in Deutschland als auch in Japan nutzbar.“


Hier wird es, erstaunlicherweise, sehr gut zusammengefasst!

_________________

BID = 729570

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das mit der "Stromspannung" scheint ein beliebter Übersetzungsfehler zu sein, schon häufiger beobachtet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 729599

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Vor (letzte Zeile) und Zurück (drittletzte Zeile)

Und da Elektrizität allgemein als "Strom" bekannt ist macht Stromspannung doch Sinn.

@perl
Wohl ehr VA, jetzt wo das Glühobst weitgehend verboten wurde gibt es ja fast keine nennenswerten ohmschen Verbraucher mehr - wo das Licht doch einen so hohen Anteil an der Energieverschwendung hat(te).

Und was die Höhe angeht, die muss bei mind. 225V liegen. Sonst kämen die Chinesen nie auf die 3600W in ihren Mehrfachsteckdöschenleisten - schließlich lösen die H16-Schalter im Stromkasten bei genau 16A aus. Bei 220V wären so doch nur 3520W möglich.

Clemens
Ach ja, wer hier Ironie, findet kann se behalten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 729605

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Weil die Netzspannung seit über 20 Jahren 230/400V beträgt, und nicht 220/380V wie dort noch behauptet

Das ich nicht lache!! Das gilt nur auf dem Papier!
Laut Vertrag mit meinem Versorger habe ich eine Netzspannung von 220V +-10%. Schön wärs: Durchschnitt 205V Manchmal sogar nur 190V
Zum Glück haben die meisten Geräte im Haushalt ein Schaltnetzteil welches sich auch mit niedriger Spannung zufrieden gibt. Und das die WaMa etwas länger braucht, stört auch nicht weiter.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 729610

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kommt eben davon, wenn man auf einer nordafrikanischen Insel wohnt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 729611

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Mirto, Ich hab zu Hause 233...236V, je nach Urzeit. Wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich dir ja ein bißchen Stromspannung zuschicken, damit du bei dir auffüllen kannst.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 729614

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hmmm, ich hab' normalerweise auch eher 240V, aber ich hab' auch quasi einen "eigenen" MS-Trafo...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Nov 2010 22:15 ]

BID = 729616

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich kann damit leben. Der Meerblick entschädigt vieles!!
Und "VDE" ist weit weit weg!


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 729619

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
Hier ist Strom noch Luxus! Wenn 190V anliegen sind alle zufrieden. Ohne meinen "Moppel" hätte ich in den vergangenen 18 Jahren schon mindestens 8 mal den Inhalt meiner Tiefkühltruhe innerhalb von 2 Tagen verspeißen müssen.


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 729623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

In der letzten Minute 231,9 - 232,3V. Der Trafo steht ca. 100m weit weg.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924222   Heute : 714    Gestern : 8415    Online : 578        19.4.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683419704437