DSL 6000 Router! - Kaufberatung bitte

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DSL 6000 Router! - Kaufberatung bitte
Suche nach: dsl (1471) router (1672)

    







BID = 393286

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


manchmal geht doch was.

heute morgen ein Schreiben auf dem Tisch:
"Bestätigung für Umstellung auf DSL 6000"
oder so.

Hat meine Mom eiskalt beantragt, inklusive Flats und allem.


Jetzt hab ich mitbekommen, dass unser derzeitiger Router das nicht packt und suche ergo nach einem neuen.


Auf was soll ich beim Kauf achten?
Mein Bruder ist Zivi, ich bald Diplomant, Geld is knapp - vA. wenn man evtl noch ne neue Endstufe braucht

Es soll ein Rechner über LAN dran (Win 2000)
2 über WLAN (XP) und einer über WLAN (Win98).

Natürlich sollte er 6000er weitestgehend untertützen.


Ich freu mich auf Hinweise!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 393290

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ......html

http://www.reichelt.de/?SID=20Y0UJp.....=1000

http://www.reichelt.de/?SID=20Y0UJp.....=1000



_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 393294

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Warum sollte dein alter Router das nicht können?

Ich habe seit Freitag auch DSL6000, Modem ist das alte Teledat 300 von der Telekom, Router ein billiger 54MBit von Aldi (MD40900)
Läuft problemlos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 393343

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ist doch eigentlich auch logisch. Was sind schon die 6 mbit/sec des dsl, wennd er billigste router das wlan mit 54 mbit/sec UND das lan mit 100mbit/sec handlen muß?

tja, die alten teledat 300 und teledat 330 sind ADSL, können also bis zu 8 mbit/sec, die 6 mbit/sec der telekom sind also kein Problem, nur für 16 mbit/sec brauchts ein neues modem

Würde aber auf jeden fall bei 6mbit/sec und den teledat 300/330 bleiben, weil so qualitätiv hochwertig und haltbar gibts nix mehr am markt

wir ahben das 330er, das läuft seit vielen jahren ohne probleme, obwohl es meine mutter beim staubsaugen einmal runtergerissen hatte

War vor zwei jahren und hat anscheinends nix geschadet

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 393348

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich bleib auch dabei´. Never change a running system.
Erst wenn da irgendwas richtig kaputt geht, kauf ich was neues.

Das Teledat300 ist bei ebay günstig zu bekommen. Die Elkos im Netzteil gehen aber nach einigen Jahren Dauerbetrieb gerne mal kaputt. Darüberhinaus scheint es die Lösung bei schlechten Leitungen zu sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 393383

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

mir wurde jetzt anstatt W-Lan empfohlen auf D-Lan zu gehen, da sich die angeschlossenen Rechner dann die Bandbreite nicht teilen müsen.


zum Thema warum der Wechsel:
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

also bild geht nicht:

Der Router steht bei der Telecom explizit in einer Liste von Geräten, die es NICHT können.

Ist ein T-Sinus 111



_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 17 Dez 2006 21:34 ]

BID = 393426

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
mir wurde jetzt anstatt W-Lan empfohlen auf D-Lan zu gehen, da sich die angeschlossenen Rechner dann die Bandbreite nicht teilen müsen.


Wer behauptet denn so einen Mist? Im Gegenteil, DLAN ist langsamer als WLAN und die paar MBit die da drüber gehen müssen sich da ebenfalls alle Rechner teilen.

DLAN verursacht darüberhinaus Störungen im Kurzwellenrundfunk, beim Amateurfunk usw. Das ist der größte Mist der auf dem Markt ist. Wenn die Wohnungen auf unterschiedlichen Außenleitern liegen wird es noch langsamer oder klappt garnicht. Die Dinger haben nur einen Vorteil, man muß keine Leitungen legen.
WLAN ist auf alle Fälle besser, zumal du ja schon alle Rechner damit ausgerüstet hast.

Schnell genug ist der Router auf alle Fälle auch, der macht zwar nur 11MBit, da du aber 6MBit DSL hast, reicht das.

Was ist das denn für eine Liste? Wenn du mal googlest findest du nämlich Leute die mit diesem Router und DSL6000 Online sind.
Lt. Auskunft der Telekommitarbeiterin ob ich mein altes Modem weiternutzen kann, sind alle bisherigen Geräte auch für DSL6000 geeignet. Erst ab 16000 braucht man andere Hardware.

Ansonsten lass dir von der Telekom neue Hardware sponsorn.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 393727

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

So, ab 1.1.2007 bekommen wir dann auch Arcor DSL 6000 (Hatten Arcor DSL 1000)

Wenn ich mich dann nimmer melde, dann is' was schiefgelauen

Mir gehts übrigends vorrangig umd en Upstream, dann kann ich bei einem Webradiosender Deejayen gelegentlich, außerdem gehen dann die Google Video Uploads flotter

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 393922

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Die meisten Nutzer von DSL die ich kenne wären nicht unbedingt an eineren höheren Download, sondern einer höheren Uploadgeschwindigkeit interessiert.
Aber das ist leider noch nicht bis zu den Konzernen vorgedrungen.

@djtechno du gibst deshalb auch voll meine Meinug wieder.

Gruss Peter

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 393923

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

War bei mir auch ein wichtiges Argument. Der Downstream ist mir relativ egal, wofür gibt es Flatrates. Der Upstream könnte ruhig noch schneller sein, am liebsten genau so schnell wie der Downstream.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 394089

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, das gips schon lang!
Nennt sich SDSL (und kostet leider happig "Profiaufschlag...).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 394094

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Deswegen hab ich's ja nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 394136

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

um euch auch hier mal auf dem Laufenden zu halten:

Ich habe 2 Verbindungstests gemacht: EIner war von ZDNET. Ich freu mir nen Ast, weil das Thermometer voll ausschlägt und ich weit über DSl Geschwindigkeit lag.
Hab beim Downloader oder Uploader aber keinen siginifikaten Schritt gespürt.

Ein test bei einer Telekom Seite enthüllte es dann: 996KB. Also DSL, sogar ziemlich voll.

Sprich: es muss wirklich ein neuer Router her...


Mein Bruder hat sich jetzt aber D-Net geholt. Dem ist sein USB W-Lan immer abgerissen.
Kabel legen geht halt leider gar ned bei uns.
Er ist ganz zufrieden und erreicht die gleiche Datenrate wie ich (über WLAN).



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 396077

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Heureka! Die DSL 6000 Umstellung hat geklappt und ich finde die Speed test messergebnisse sind doch absolut gut

Siehe screenshots. Wie sind so eure Erfahrungen mit performance und Fehlersicherheit? Also bei mir gibts keine Übertragungsfehler bei Websiten

Marcus







_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 396092

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Also bei mir gibts keine Übertragungsfehler bei Websiten

Dafür sorgen ja auch seit Analogmodemzeiten Prüfsummen und entsprechende Übertragungsprotokolle


Zitat :
Ein test bei einer Telekom Seite enthüllte es dann: 996KB. Also DSL, sogar ziemlich voll.


???
Was soll uns das nun sagen? Wieso ist DSL voll?
Das ist knapp ein MB pro Sekunde und entspricht einem DSL6000 Anschluss.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Jan 2007 19:07 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686604   Heute : 2498    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    7:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0709359645844