Autor |
|
|
|
BID = 378929
Danni Gesprächig
|
|
BID = 378937
HansG Schreibmaschine
|
|
1. Die beiden Hersteller bieten nicht umsonst spezielle Crimpzangen für ihr Steckersystem an.
2. Das von dir gewählte Kabel ist ein Verlegekabel, also für feste Verlegung vorgesehen. Es ist vorgesehen, um es auf Dosen oder Patchpanele aufzulegen. Für ein Anschlusskabel ist es viel zu steif.
3. ein ISDN-Anschlusskabel entspricht einem abgespeckten Patchkabel.
|
|
BID = 378974
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Warum willst du denn selbst crimpen? Sowas macht man eigentlich nur dann, wenn man spezielle Leitungen Konfektionieren möchte, oder, noch wichtiger, genau passende Patchkabel-Längen (für Feldverteiler) benötigt! Ansonsten sind fertige Leitungen billiger und du sparst dir noch die Arbeit!
@HansG: Also ich sehe jetzt nicht, dass die Leitung eine Verlegeleitung wäre *?*
MfG, Fenta
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 19 Okt 2006 2:17 ]
|
BID = 378999
HansG Schreibmaschine
|
Ja, du hast recht. Ist flexibles Kabel, habe es anhand der Kabelbezeichnung noch mal geprüft.
|
BID = 379062
Danni Gesprächig
|
Ok dann werd ich mir die weiterhin selber machen
nur ich weiß jetzt nicht wenn ich 50 oder 100 m brauche wo kriege ich die fertig?
Surfer Inventar
|
Bei Längen von 50 oder 100m solltest du dir deine Verkabelung noch einmal überlegen.Da tendiert die Sache doch eher Richtung Patchfeld-Leitung-Dose.
Für Prüfzwecke habe ich auch selbst 2 Stück 30m Patch-Leitung,die ich mittels Verbinder zusammenfügen kann.
Gruß Surf
|
BID = 379127
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
Danni hat am 19 Okt 2006 13:44 geschrieben :
|
nur ich weiß jetzt nicht wenn ich 50 oder 100 m brauche wo kriege ich die fertig?
|
Bis 50m gibt es fertig konfektioniert.
|
BID = 379129
schweizer Stammposter
|
Sali
Bei einer Länge von 100m des Netzwerkkabels wird die Übertragung stark eingeschränkt oder funktioniert gar nicht mehr.
|
BID = 379202
clembra Inventar
|
Bei uns ist 10 Meter das Maximum für Patchkabel. Alles darüber wird im privaten Bereich mit zwei Dosen gemacht (vollbelegte ISDN-Dosen ), in der Firma mit Patchpanel und Dose (da dann Kat7 und richtiger Netzwerkdose)
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Vor allem ist das auch unprofessionell: Wenn man sowas sieht, weiß man sofort, dass derjenige wenig Kompetenz im Bezug auf Netzwerke besitzt!
MfG; Fenta
|
BID = 379331
Danni Gesprächig
|
Also die leitung sollte max. 50m sein. SOnst müsste ich Cat 7 nehmen oder?
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Darf man fragen was du vorhast? 100 Meter? Wohnst du in einem Schloss oder in ner Ritterburg ?
mfg
Danni Gesprächig
|
Ich muss von Ganz oben Dachboden bis in den Keller. Also das wären 4 Stockwerke + Verlegung. 30-40 m
wulf Schreibmaschine
|
hallo,
also ich muss sagen, dass grosse leitungslängen schnell zusammenkommen, ich hab einen uplink vom router im erdgeschuss zum switch im obergeschoss gemacht (durch 3 räume und eine treppe, da kommen ganz schnell (bei mir) 35 m zusemmen, obwohl es luftlinie nicht mal 10 m sind, aber wenn man in alle ecken der räume muss ...
bei 100 m glaub ich aber nicht, dass das noch sinnvoll funktioniert. aber die 35 m bei mir sind nichtmal geschirmt
mfg wulf
BID = 379550
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Danni hat am 20 Okt 2006 21:21 geschrieben :
|
Ich muss von Ganz oben Dachboden bis in den Keller. Also das wären 4 Stockwerke + Verlegung. 30-40 m |
Verlegeleitung in Rohr oder Kanal + Dosen an den Enden. Potent(z)ialausgleich nicht vergessen. CAT5e reicht immer noch.
Lutz
|