Gefunden für bose bose - Zum Elektronik Forum









1 - kein Anschalten möglich -- Lautsprecher Bose Soundtouch 10
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Anschalten möglich
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Soundtouch 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Bose Soundtouch 10, dieser lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchten keine LEDs mehr auf, auch nach langer Trennung vom Stromnetz nicht. Beim Einstecken des Stromsteckers brummt es. Die Kondensatoren scheinen äußerlich intakt, der Transformator brummt beim Anschließen des Stromsteckers deutlich. Leider habe ich bisher kein passendes Ersatzteil finden können. Laut Partliste handelt es sich um einen
"TRANSFORMER, AC-DC, FLYBK, 23V, 1.3A, NO-8PIN"
Ein wenig handwerkliches Geschick und ein Multimeter sind vorhanden. Habt Ihr Vorschläge bezüglich weiterer Fehlerdiagnostik und Vorgehen?

Viele Grüße ...





2 - Durchgebrannt -- HiFi Verstärker Bose 1801 1801

Zitat : Ich habe nach vielen Jahren eine bose 1801 aus dem Schlaf geholt . Boxen ran und saft rauf .
Selten eine gute Idee. Ein Auto das viele Jahre in einer Scheune gestanden hat fährt man auch nicht mal eben so auf die Autobahn.


Zitat : Hat jemand eine Ahnung, welches Bauteil sich hier verabschiedet hat ?
Der Widerstand dient der Einschaltstrombegrenzung, lt. Schaltbild (Google) 5Ohm 10W, lt. anderen Seiten 20W, was auch nicht schadet.

Im Betrieb wird er vom darunterliegenden dicken Relais überbrückt.
Das erklärt aber nicht das auslösen der Sicherung, denn genau das soll diese Kombi verhindern.

Damit der verbrennt muß ein weiterer Fehler vorliegen, der verhindert daß das Relais anzieht. Alternativ sind die Kontakte des Relais oxydiert gewesen.
...








3 - Bluetooth am Laptop aktivieren -- Bluetooth am Laptop aktivieren
Ich versuche seit Stunden vergeblich meinen Laptop mit einem bluetooth Lautsprecher (Bose soundlink mini) zu verbinden.
Hilfe im Intrnet gesucht, aber hat leider nicht geholfen. Meine Maus läuft über bluetooth, also habe ich einen Laptop mit dieser Funktion. Es gibt auch eine Taste (F8) auf der das Symbol abgebildet ist.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Peter
...
4 - Standby-kein Einschalten -- Stereoanlage Aiwa XR-M57EZ
Hallo,
die Kommentare vom Moderator, naja.

Berufsbedingt habe ich nicht immer die Möglichkeit (z.B. Montage, späte Heimkehr) an meinem Billigheimer als Amateur zu "werkeln". Hab den liebgewonnen, war bis zum Vorfall super. Für's Arbeitszimmer brauche ich keine B&O oder Bose.

Habe jetzt mal Steckverbindung CN101 zu PWB-MAIN getrennt, Relais überbrückt.

Spannungen an den Pin's des Haupttrafo:

8/9 = 6,6
11/13 = 11,9
13/14 = 6,6
15/16 = 3,3

8/11 = 18,7
9/11 = 11,7
13/11 = 11,9
14/11 = 18,7
15/11 = 0
16/11 = 0

Nach Rückbau zieht das Relais kurz an + fällt ab. Power-LED leuchtet.

Da wird wohl eine Schutzschaltung das einschalten verhindern, darum brücke ich unter Anschluß der anderen Boards nicht das Relais.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rancho am 16 Jun 2017 21:09 ]...
5 - Besonderer Audio-Quellenumschalter -- Besonderer Audio-Quellenumschalter
Was fertiges habe ich nicht gefunden, aber such mal danach:
- voice priority switch
- audio priority switch

Ansonsten macht das doch jeder Verstärker mit Bluetooth, oder?
Wenn es um Kopfhörer geht und Geld kein Problem ist, schau mal nach dem 'Bose A20® Aviation Headset'.
...
6 - Defektes Bauteil -- Bose 901 Active Eq Serie IV
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defektes Bauteil
Hersteller : Bose 901
Gerätetyp : Active Eq Serie IV
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

ich habe mich abgesehen von dem Defekten Bauteil hinreisen lassen und mir entsprechend der Teile Liste erstazteile Bestellt.
Inspiriert von einem Kollegen und diversen Seiten wie hier
http://www.raincityaudio.us/blog/bose-901-series-iv-244005-repair
habe ich das angefangen.

Wie Angegeben Habe ich als Gerätetester einen Transistortester fisch8840 und einen OSZI DSO 138 habe ich bestellt um zuminest etwas messen zu können (wenn der OSZI mal da ist und gelötet wurde).

Die Bestückungsliste würde ich gerne ergänzen wenn da jemand mit machen würde und mit Fachlichem Rat mir zur Seite steht.
Schaltplan würde ich wenn ich es geschaft habe mal versuchen zu zeichnen.
Gibt es eine Software die aus eine Foto oder Scan eine Platine zumindest mal vom Layout in den PC bringt ?
Bauteile kann man ja nachträglich editieren auf grund der Teileliste.

Die eigentliche F...

7 - Lautstärkebegrenzung für Sounddock -- Lautstärkebegrenzung für Sounddock
Nein ich habe mich nicht verschrieben, und zwar meine ich mit Sounddock dieses hier Bose Sounddock II Bose Sounddock III

Beide haben einen Auxeingang

@ Mr.Ed es sollte so sein, dass bei höheren Lautstärken eine Schutzschaltung abschaltet, wenn es sowas gibt halt, wie die Lautsprecherschutzschaltung

Gruß Volker ...
8 - Brummen -- Stereoanlage BOSE Acoustic Wave CD-3000
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Brummen
Hersteller : BOSE
Gerätetyp : Acoustic Wave CD-3000
______________________

Moin liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner Bose Kompaktanlage aus 1996. Sobald ich den Strom einschalte brummt es aus den Lautsprechern.
Das Brummen ist unabhängig von der Lautstärkenregelung, d.h. wenn man die Musik ganz laut stellt hört man das Brummen quasi nicht mehr
Da die Anlage damals sehr teuer war und ich mit ihr zufrieden bin, würde ich diese nun gerne reparieren.
Hat einer eine Idee welches Bauteil defekt sein könnte?
Das Brummen hat sich über die Jahre immer weiter verstärkt und ist nicht von heute auf morgen aufgetaucht.

Für jeden Tipp bin ich dankbar...

Viele Grüße,
...
9 - Gleichrichter -- Stereoanlage   Bose    Acoustic Wave CD 3000
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gleichrichter
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Acoustic Wave CD 3000
Chassis : ???
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Elektronik und hoffe auf euren Rat.

Ich brauche für meine Bose Acoustic Wave CD 3000 einen neuen Gleichrichter.

Ich habe ein Foto gemacht und versuche es hier einzustellen. Tut mir leid das die Qualität nicht die beste ist.

Darauf steht:

GBU6B(9U)
(Gl) Taiwan 9548
- +

bei den Ziffern in der Klammer bin ich mir nicht sicher.


Wo bekomme ich so ein Teil her, bzw. woher genau weiß ich welches ich bestellen muss?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Ich kann leider nichts ausmessen oder so...

Viele Grüße,

Michel


EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: ???).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Feb 2015 14:11 ]...


10 - Gibt kein Ton von sich -- HiFi Verstärker Bose SA2 Ersatzteile für SA2 von BOSE
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gibt kein Ton von sich
Hersteller : Bose
Gerätetyp : SA2
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

mein Verstärker läuft nicht mehr.

In der Hoffnung es ist etwas Leichtes habe ich ihn mal auf geschraubt.

Der Trafo (siehe Bild) hat Sekundär 5 Anschlüsse, welche ich nit zuordnen kann. Wofür 5? je 2 für 12 und 24V und der 5. ?

Jedenfalls liegen die Ohmwerte bei 0,6-1,2 zwischen allen Anschlüssen.

Ist das normal? R=U/I ergibt ja ca 20-30 A !!

Primärseitig muss ich noch messen. Kann mir jemand helfen?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
11 - Zeitweise Aussetzer -- HiFi Verstärker Bose acoustimass 8 serie 2 Ersatzteile für ACOUSTIMASS8SERIE2 von BOSE
Geräteart : Verstärker
Defekt : Zeitweise Aussetzer
Hersteller : Bose
Gerätetyp : acoustimass 8 serie 2
Chassis : 251571 REV1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Da einer der Quarze gerne auffällt oder sich mit der Frequenz verschiebt möchte ich die beiden Ersetzen.

Der Quartz CR100 hat den Aufdruck R112HHM9
Der Quartz CR400 hat den Aufdruck R400JKAC9

Wer kann mitteilen wo man die bekommt oder noch einfacher welche Frequenz hat der eine und der andere. Denn durch den Aufdruck ist das alleine nicht zu erkennen.


...
12 - Lautsprecher fallen aus, -- Stereoanlage FESTIVAL 300 Serien-Nr. 02064
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lautsprecher fallen aus,
Hersteller : FESTIVAL 300
Gerätetyp : Serien-Nr. 02064
______________________

Hallo Leute,

meine Stereoanlage FESTIVAL 300 Serien-Nr. 02064 mit Bose Lautsprechersystem Acoustimass-5 Seres II ist defekt, d.h. die Lautsprecher fallen immer weder aus.

Es ist kein Wackelkontakt an den Kabeln vorhanden, wird an das Gehäuse geklopft oder das Gerät leicht geschüttelt, springen die Lautsprecher vorüber gehend wieder an, was allerdings nicht von langer Dauer ist. Ohne weiteres bewegen des Gerätes , schalten die Boxen wieder aus....
Kann es sich um eine kalte Lötstelle handeln ?
Was soll ich tun ?

Besten Dank im Voraus für Euren Rat..

Gruß Olli


...
13 - Relais klebt --    Bose/Nissan    Endstufe
Geräteart : Sonstige
Defekt : Relais klebt
Hersteller : Bose/Nissan
Gerätetyp : Endstufe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich suche ein Relais aus einer Bose Endstufe aus einem Nissan. Das jetzige klebt.

Das Relais ist beschriftet mit Nais 30501 ACP131 M12. Auch nach längerer Suche konnte ich weder dises, noch ein passendes finden. Dieses schaltet mit 12V= und schaltet 12V= 1xUM. 2,5mm Raster 5 Pins, 4 im Quadrat mit 10mm Abstand, der fünfte 2,5mm weiter und mittig.

Ich versuche mal ne Skizze:

4====1
=======3
5====2

Spule zwischen 1 und 2. Pin 3 wird bei Strom auf 5 und ohne auf 4 geschaltet.

Kann mir einer helfen und mir sagen, wo ich was passendes bekomme? Vielen Dank!

Gruß Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcel77 am 28 Jul 2013 22:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcel77 am 28 Jul 2013 22:41 ]...
14 - Gerät hat keine Funktion mehr -- CD   Bose    Wave Music System II (AWRCC4)
Geräteart : CD-Player
Defekt : Gerät hat keine Funktion mehr
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Wave Music System II (AWRCC4)
Messgeräte : Multimeter
______________________

mahlzeit liebe forenmitglieder.

also erstmal der formmhalber, mein name ist markus und ich schraube und löte an diversen gerätschaften rum.

nachdem ich hier scchon schon so einige zeit mitlese, hab ich selbst eine frage und hoffe das mir da jemand helfen kann.
es geht um das gerät eines freundes - ein bose wave music system II (AWRCC4), das hat neulich angefangen zu stinken und ist jatzt ohne weitere funktion.

ich habe das gerät heute geöffnet und schnell 2 dinge gesehen die so natürlich nicht gehören (siehe foto).
die flex leitung sollte kein grosses problem sein (40 pin mit 0,5er abstand) - das abgerauchte teil macht mir da schon ein bisschen mehr kopfzerbrechen.

hat jemand evtl. unterlagen aus denen hervorgeht was das für ein teil war?


danke schonmal im voraus

edit: bildgröße angepasst




[ Diese Nachricht wurde geändert von: beermacht am  2 Mär 2013 18:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beermacht am  2 Mär 2013 18:11 ]...
15 - Was ist es hier? -- Was ist es hier?
Hallo!

In meinem Bose Verstärker findet man folgende Bauteile (siehe Bild). Sieht wie ein Kondensator aus, die Beschriftung würde auch stimmen. Die beiden äusseren Beinen haben 0Ohm.

Vielen Dank!

Gruß

An ...
16 - MC33179P durch was ersetzbar? -- MC33179P durch was ersetzbar?
Hallo!

In meinem Bose Verstärker, so wie es aussieht, ist der OP Verstärker hin (MC33179p).
Durch was kann man den ersetzen?

Vielen Dank!

Gruß
An ...
17 - Didital in liegt nicht an Rec -- HiFi Verstärker   Yamaha    Vorverstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Digital in liegt nicht an Rec Out von Tape 1
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Vorverstärker
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe an den genannten Vorverstärker über Tosklink an CD In ein optisches Digitalkabel angeschlossen. Die Wiedergabe funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich aber einen Equalizer Bose für 901 Boxen an die Tape 1 Buchsen angeschlossen (dieser ist zwingend notwendig für den Betrieb der 901 Boxen). Und an den Rec Out Buchsen liegt das optische Eingangssignal von CD In wohl nicht an.

Kann doch eigentlich nicht sein oder? Dann würde sich ja ein optisches Einganssignal nicht mit einem Tape aufnehmen lassen.

Bei einem so hochwertigem Gerät kann ich mir das nicht vorstellen, irgendwas mache ich wohl falsch, weiß aber nicht was. Kann mir jemand helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 16 Jan 2012  3:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 16 Jan 2012  3:10 ]...
18 - "overload" -- Receiver Technics SA-DA 20 Ersatzteile für SADA20 von TECHNICS
Hallo,

bin nicht so wirklich weiter gekommen.
Hatte es darüber auch mit jemand der davon ahnung zu haben scheint der mich fragte ob das denn eigentlich gewiss ist das die IC's defekt sind. und da ja man den hersteller nichts glauben kann da dieser ja schon behauptet hat das es keinen ersatz gibt stelle ich mir die frage ob die aussage die IC's sind defekt glauben schenken kann.

Hier mal ein auszug von der email auf die frage ob wirklich die IC's die ursache sein könnten :


Zu den technischen Details....

Der Ruhestrom wird je nach Endstufe unterschiedlich eingestellt. Sollte es keine Class A Endstufe sein, so liegt der Ruhestrom meist bei ca. 20-50mA. Die Spannung an den Lautsprecherausgängen ist besonders wichtig. Bei den Endstufen muss am Ausgang ein Spannungsfreies Potenzial vorliegen. Sollte hier eine Spannung +/- zu messen sein, so deutet dies auf eine defekte Endstufe hin.





Ich bin nicht gerade vom fach un der Großteil ist für mich ein kleines "Fachchinesisch".
Da es in meiner Region nicht gerade viele Elektronik Fachmärkte gibt (ausser die Großen die man aus der Werbung kennt) ist es schwierig jemanden zu finden der dies machen würde.


Zumal mir neulich was seltsames aufge...
19 - Hutablage verstärken? -- Hutablage verstärken?
....und erst Recht wickelt man keine Safty's durch Lautsprecherkörbe.

MDF ist hier das Mittel der Wahl-danach mit nem Rest Auslegeware ausm Messebau verkleidet und schon passt die Nummer.

Zum Bass- Bose hatte mal ne Kiste im Angebot-da wurde das Schallrohr durch die Ablage geführt.

Gruß surf
...
20 - Suche Layouter und Hilfe für Hochleistungsverstärker -- Suche Layouter und Hilfe für Hochleistungsverstärker
Hallo Andreas,

wie stellst du dir das eigentlich vor?
Einfach mal hergehen, und einen 1000W Verstärker mit überragenden Eigenschaften bauen - kein Problem, wenn´s weiter nicht´s ist.

Übrigens gibt es sowas schon: BOSE Power-Amplifier


MfG Mathias ...
21 - Kopfhörerthread, die zweite -- Kopfhörerthread, die zweite

Offtopic :

Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Mai 2011 21:01 geschrieben :
1W dürfte so nahe am Ohr locker reichen, eher 0,5...0,2W

Du verschätzt dich gewaltig. Bei einem halbwegs guten Kopfhörer fallen dir bei 10mW schon die Ohren ab (Und bei meinem Philips ist 100mW als maximal zulässige Leistung zpezifiziert).


Zum Thread selber:
Wenn du den KH schon unterwegs trägst, nimmst du da so ein gewaltiges Studioteil mit?
Schon mal diesen Bose KH probegehört? ( http://www.bose.de/DE/de/home-and-p.....ones/ )

Der reicht für fast alles. Ich hab zu professionellen Kopfhörern keinen Unterschied mehr feststellen können. Allerdings hat dieses Teil dann meinen Budgetrahmen doch gesprent.
Ich sehe auch...
22 - die Suche nach dem perfekten Klang oder: ich baue mir einen "besseren" Kopfhörer -- die Suche nach dem perfekten Klang oder: ich baue mir einen "besseren" Kopfhörer
Ich hab die letzte Zeit diese Diskussion etwas beobachtet:
Ich hab mich auch mal etwas intensiver mit Kopfhörern beschäftigt.
Meine Erfahrungen:
1.) Stöpsel kann man generell vergessen. Ich hab jetzt schon ca. 10 Modelle getestet bis ich eins gefunden hab mit dem ich für Unterwegs halbwegs leben kann (Ich hab doppelt schwer, aufgrund meiner Ohrenform halten die normalen nicht, ich brauch die mit dem Sportbügel).
2.) Computersoundkarten sind meistens ausreichend, Creative und Terratec hat einige gute Modelle im Angebot. Für mich z.B. ist die Creative Audigy 2 ZS zur Zeit das Maß der Dinge unter den Consumersoundkarten.
3.) Beim PC kommt nur raus was man reinschiebt. Soweit möglich nutze ich nur noch FLAC.
4.) Krach-Zisch-Bums-Musik eignet sich nie und nimmer zum Testen von Audiokomponenten. Wie andere schon gesagt haben ist das schon verzerrt.
5.) Gute Kopfhörer sind nicht mal so teuer. Vielleicht solltest du dir man die Serie von Bose anschauen. Ich durfte mal den "Around-Ear" testen. Wahnsinnssound für 160€. Zur Zeit habe ich einen "Headset" Kopfhörer von Creative. Nicht gerade das Gelbe vom Ei aber zum Soundchip vom Laptop ausreichend (Die Audigy 2 ZS ist im Mediaserver zu Hause verbaut, bin in Klagenfurt am Studienort).
23 - Warum klingen "professionelle" Endstufen mit IC meist besser als Eigenbauten? -- Warum klingen "professionelle" Endstufen mit IC meist besser als Eigenbauten?
Ok Jungs,ihr habt ja alle irgendwie Recht,aber laßt doch mal die Kirche im Dorf.
-ich weiß,das verschiedene Endstufen-ICs nicht das Gelbe vom Ei sind
-es gibt sicher zig besser Möglichkeiten,einen Krachmacher zu bauen
-mich interessiert nicht,was die in Hinterabrassien reinbauen,sondern deutsche Ohren
-wenn ich eine Heih-Änd Anlage haben will,nehme ich paar große Scheine(so ich die hab),und geh zu einem,über dessen Eingangstür was von Bose,Bang & Olufsen etc. steht
-ging es mir doch nur darum,ob einer vielleicht weiß, mit welchen Tricks/Kniffen die Jungs es schaffen,aus selbst so einer billigen Plastebüchse(mit Endstufen-IC) auf der Universum steht die Boxen subjektiv besser klingen zu lassen als was meine Eigenbauten bisher so hergegeben haben
-ob ich das dann verstehe bzw. nachbauen kann/will, steht auf einem anderen Blatt
-die besten Ergebnisse hab ich damit erzielt, Klick mich,aber ich bin zu dämlich,das trotz Hilfestellung hier im Forum richtig zu berechnen bzw. einzusetzen.Aber selbst die "Versuch und Irrtum Methode" hatte erstaunliche Ergebnisse.
Aber ich bezweifel,das die in den billigeren Hai-Vieh Anlagen so...
24 - Line Out geht nur bei CD -- Line Out geht nur bei CD
Hallo Mr. Ed,
es ist ein kompakter Hifi Baustein (Philips MCD-909) die Line Out Buchse mit Chinch Anschluß ist für einen Recorder oder Tape gedacht. Wenn ich an der Philips: Radio, CD oder den TV Ton abspiele wird das alles über die Lautsprecher von der Philips wiedergegeben. Das Line Out Signal liegt an der anderen Stereo Anlage im Hobbyraum im Regelfall an . In dem Fall funktioniert das aber leider nur bei der CD Wiedergabe. Der Eingangswahlschalter steht natürlich immer auf Aux. Die Stereo Anlage im Hobbyraum ist eine alte Bose Anlage, von der sich meine Eltern nicht trennen wollen, obwohl das Radioteil und der CD Player nichtmehr fuktionieren, deshalb auch der Aufwand mit dem langen Chinchkabel um die Bose Anlage fremd einzuspeisen.

ma ...
25 - CD-Player ohne Spannung -- Stereoanlage Bose Wave Music System Ersatzteile für WAVEMUSICSYSTEM von BOSE
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Player ohne Spannung
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Wave Music System
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g. Gerät.

Vorab: Ich habe das Gerät gerade erst erhalten, es funktionierte überhaupt nicht, die Vorgeschichte kenne ich nicht.

Die erste Hürde ist genommen, ein 1Ohm SMD-Sicherungswiderstand war durch. Dieser wurde ersetzt und das Gerät arbeitet wieder, bis auf den CD-Player.

Der Fehler äußert sich so, dass der Laser nicht arbeitet und der Abnehmer kurz ein Stück wandert, bevor er wieder stehenbleibt und Disc im Display blinkt.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich einen Spannungswandler(LM78M05CT) eingekreist habe, der nach dem Einschalten des CD-Players am Eingang etwa 0,8V und am Ausgang etwa 0,6V anliegen hat, was natürlich zu wenig ist.

Der Ausgang versorgt u.a. den CD-Player und der Eingang ist mit einem Bauteil mit 3 Anschlüssen - mit Q3 auf der Platine benannt - beschaltet. Aufgedruckt ist die Bezeichnung A608 KE6D, welche ich bisher leider nicht im Netz finden konnte. Meiner Vermutung nach ist das ein Transistor, welcher den Spannungswandler einschaltet.

An den anderen beide...
26 - Zwei 2-Wege-Systeme an einen Verstärkerausgang parallel betreiben -- Zwei 2-Wege-Systeme an einen Verstärkerausgang parallel betreiben
Wenn es dir darum geht den besten Sound raus zu holen ist alles was Du machen willst Mist.
Hochwertige Anlagen sind anders eingebaut und die Lautsprecher
auf das Volumen (Auto) perfect abgestimmt.
Alles andere läuft auf Krachmacher raus.
Hab bei mir vorne 2 drei Wege Systeme drin und hinten nen kleinen Verstärker der nen ganz kleinen Sub füttert (2x 600W) ist auch nur nen Caddy den Ich als Firmen Auto hab.
Nur die vorderen Lautsprecher haben ne Leistung bei 40 Prozent ohne Sub das Du bei e nomine jedes Wort in der Wohnung verstehst ab und zu müßen Nachtbarn geärgert werden.
Der private hat ne Bose Soundanlage drin, die auf das Auto abgestimmt ist.
mfg
...
27 - Wie überlebt der Fernsehtechniker -- Wie überlebt der Fernsehtechniker
Unser "Hausfernsehfritze" hat sich zum einen auf hochpreisige Markengeräte (Löwe, Technisat, Bose, B&O uä.) spezialisiert. Dann betreut, erweitert und setzt er professionelle Ton- und Videoanlagen instand und bietet einen Leihservice für diverse Geräte der Tagungstechnik (Beamer, Headsets uä)an. Mit der Betreuung unserer 3 Sat-Anlagen mit Kanalaufbereitung ist er auch immer beschäftigt - nach dem Gewitter vorletzten Donnerstag durfte er uns ne neue Teilanlage verkaufen, installieren und den Rest reparieren.


ciao Maris ...
28 - Geht das? Aktivlautsprecher ohne Netzteil an 12V Stromkreis -- Geht das? Aktivlautsprecher ohne Netzteil an 12V Stromkreis
DIe Idee mit dem Autoradio ist schön, aber das mit den passenden Boxen ein Platz bzw. Verstärkerproblem. Wen da schon draufsteht "MOtor laufen lassen" muss ich mit dem Segelboot passen. DIe kleineren Dinger haben meistens überhaupt gar keinen Bass, hab ich schon ausprobiert. Deshalb aktive Computerlautsprecher (BOSE Companion) die klingen für den Zweck sehr gut. LG, Tim ...
29 - Autoradio Audi Radio Cassette Gama Delta -- Autoradio Audi Radio Cassette Gama Delta
aha ... dachte ich es mir .
denn die "Blaupunkt-Haken " also diese U-Bügel , die passen nirgens , soweit habe ich nämlich schon probiert .
dann werde ich mir mal eine Werkstatt suchen , die keine 50 Euro pro Buchstabe des Namens Audi für die kleinste Dienstleistung haben wollen .
..habe da nämlich gerade gestern in Koblenz so meine Erfahrung gemacht .
fragte da mal eben was ein normaler Ölwechsel kostet .
Ich bin nach der Antwort zum nächsten Spiegel und habe geschaut ob mir jemand das Wort "Rockefeller" auf die Stirn Tatoowiert hatte
( 125 Euro zuzgl Mwst )

Ich weiss auch das dieses Radio nicht mehr "up to date" ist , aber mein Hauptauto hat ein Bose Sound System , und ich sehe nicht ein das ich Werkzeugkisten , schmutzige Arbeitsklamotten usw in das Auto lege .
Der Audi hält solange er hällt , solange es nur so kleinigkeiten sind , die kaputt gehen ... und um Staumeldungen und etwas unterhaltung zu haben reichts ..und dieser Blaupunkt Booster der liegt noch im Keller dumm rum .
...
30 - Ghettoblaster selber bauen -- Ghettoblaster selber bauen
Moin
Wenn Du nun wirklich keine Ahnung hast kauf dir das Teil fertig Ich bin doch nicht blöd Markt oder geiz is geil Markt.
Übrigens Audi hat auch wunderschöne Ghettoblaster mit Bose Sound-Systemem machen richtig rums und die Farbe darfst Du dir auch aussuchen.
mfg
...
31 - HiFi Verstärker Grundig HIFI Stereo Discrete Amplifier -- HiFi Verstärker Grundig HIFI Stereo Discrete Amplifier
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : HIFI Stereo Discrete Amplifier
Chassis : V11 (Finearts)
______________________

Hallo an alle,

nachdem ich meine alte Stereoanlage wieder in Betrieb genommen habe und mir ein gutes 2.1 Boxensystem gekauft habe, musste ich leider klangliche Beeinträchtigungen feststellen.

Der rechte Lautsprecher hört sich extrem verzerrt an, während auf dem linken Kanal alles prima ausgegeben wird. Es ist auf dem rechten Kanal kaum noch zu erkennen, was eigentlich ausgegeben werden soll. So ist z.B. bei der Wiedergabe von Sprache (Fernsehen) kaum ein Wort zu verstehen.

Der erste Verdacht, das neue Boxensystem hätte einen Defekt hat sich durch Austauschtests der Kanäle und der Boxen nicht bestätigt. Es liegt definitiv am Verstärker.

Nun bin ich absoluter Elektronik-Laie, habe aber einen Bekannten, der das gute Schätzchen reparieren könnte (E-Techniker).

Meine Fragen sind nun:
1) Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht die Ursache einzugrenzen?
2) Hat jemand zufällig die Reparaturanleitung zu diesem Verstärker und könnte Sie mir zuschicken?

Vielleicht noch von Relevanz:
-angeschlossen ist ein Bose AcoustiMass 2.1
-Kabe...
32 - Wie kalt ist es bei euch? -- Wie kalt ist es bei euch?

Zitat : Aber gibt es auch wirklich kühlende Strahlung?Das ist eine Frage der Betrachtungsweise und des Vorzeichens.
Zum Vorzeichen:
Durch Konvention hat man sich in der Thermodynamik (die spielt überall hinein, auch beim Akkuladen oder der Verbrennung von Kohle und Benzin) auf eine egoistische Sichtweise festgelegt: In das System hineingetragene Energiemengen bekommen ein positives Vorzeichen, abgegebene ein negatives.

Elektromagnetische Strahlung, nichts anders ist Wärmestrahlung ja, ist gerichtet und deshalb gibt der Strahler, ob das nun die Antenne eines Fernsehsenders oder eine heiße Herdplatte ist, Energie ab.
Gleichzeitig empfängt, zumindest die Herdplatte, aber auch Wärmestrahlung aus der Umgebung; nur eben viel weniger.
Deshalb kühlt sie sich ohne Energiezufuhr durch die Steckdose ab, bis sie die Umgebungstemperatur erreicht hat. Dann herrscht ein dynamisches Gleichgewicht zwischen den absorbierten und den emittierten IR-Photonen.

Entsprechendes passiert dem Thermoelement in meinem IR-Thermometer.
Es befindet ...
33 - LCD TFT(Eigenbau) Einbau Auto - Frage -- LCD TFT(Eigenbau) Einbau Auto - Frage

Zitat :
Rahmenantenne hat am 18 Sep 2008 22:41 geschrieben :
Irgendwie fängt die Welt langsam an zu übertreiben. Wozu muß man noch Bildschirme im Fahrzeug haben? Reicht das teilweise schon nervige Radiogedudel und -gesappel nicht mehr aus?
Guter Klang kommt sowieso von vorne.


moin
Wir leben halt in einer Informationswelt, Handy's konnten früher
auch nur telefonieren heute müßen sie auch alles können.

Das guter Klang nur von vorne kommt stimmt nicht er muß von allen Seiten kommen ohne Grund verbauen die Autobauer nicht Firmen wie Bose.
mfg
...
34 - Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK -- Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK
So, vielen Dank für deine Antwort. Also die Boxen sind von Bose und nennen sich "501 Series IV".
Sind zwei "ältere" aber gute Boxen, wie ich finde(;
Der Raum ist eher klein, zudem höre ich auch nicht zu laut. ...
35 - Festplatte und Co. über die Soundkarte hören. -- Festplatte und Co. über die Soundkarte hören.
Dell Latitude C610.
Klar, käuflich kann man das klären. Keine Frage! Ob nun Teufel, Bose oder Selbstbau....

Aber woher kommt das Problem, und kann man es beheben??

Gruß Alexander ...
36 - \"Hirnstürmen\" zum Thema 5.1 Surroundverstärker -- \Hirnstürmen\ zum Thema 5.1 Surroundverstärker
Ich verwende Bose als Heimanlage. Kopfhörer AKG K280 (ist heute veraltet, nachfolger K240). Der Klang ist wirklich beeindruckend. Nach meinem Eindruck verändert die Anlage den Originalklang nicht oder nur unmerklich (habe selbst viele Jahre mit Livemusik auf der Bühne verbracht um das Beurteilen zu können). Satte Bässe, aber keinesfalls überhöht, sehr feine Mitten und klare Höhen. Alles klingt voll, aber nüchtern genug, um auch allen Facetten der spielenden Musikkapelle oder der Explosionen in einem Film lauschen zu können. Egal ob laut oder eher leise gehört wird, es klingt immer gut.

Und nöö, ist keine Werbung, ist meine Einschätzung. ...
37 - Stereoanlage Bose Lifestyle 3 music center -- Stereoanlage Bose Lifestyle 3 music center
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Lifestyle 3 music center
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Lifestyle 3 music center. Dieses wird mit einer System Control Leitung mit dem Acoutimass Bass Modul verbunden.
Wozu dient diese Verbindung und was wird damit gesteuert? Sicher ist, dass diese Verbindung bestehen muss, ansonsten funktioniert nichts.
Meine zweite Frage wäre, ist das Lifestyle 3 music center auch zu anderen Acoustimass Modulen kompatibel oder müssen diese immer über die System Control Leitung verfügen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian. ...
38 - HiFi Verstärker Bose Lifestyle 3 - Acoutimass Bass Modul -- HiFi Verstärker Bose Lifestyle 3 - Acoutimass Bass Modul
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Lifestyle 3 - Acoutimass Bass Modul
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Lifestyle 3 von Bose. Dieses System wurde längere Zeit nicht benutzt. Als ich es jetzt wieder in betrieb genommen habe, brummte und blubberte nach dem einschalten des Acoustimass Bass Moduls es noch mal kurz und jetzt ist stille.
Würde mich über Hilfe bzw. Hinweise freuen.
MfG
Christian ...
39 - Lautsprecher Bose A-1011 -- Lautsprecher Bose A-1011
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Bose
Gerätetyp : A-1011
______________________

Hi zusammen

bin neu und hoffe ich mache alles richtig ^^
Also es geht um ein paar ziemlich große und vermutlich auch ziemlich alte Boxen auf denen Bose steht, aber ich finde sie sehen irgendwie selbst gebaut aus. Die tieftöner sind vergammelt und ich soll neue kaufen. es sind nichtmal meine also weiß ich auch nicht genau wie alt sie sind. Auf einer der Boxen ist ein Zettel hinten dran auf dem steht

Model# 4
M.O.# A-1011
SER.# A0-04278

ich hoffe damit kann jemand was anfangen. ich müsste jetz halt wissen, was für tieftöner ich kaufen soll. den durchmesser weiß ich schon =P
nur da steht halt nirgends irgendwas drauf wieviel ohm oder watt oder sonstwas. nix. ich könnte höchstens noch bilder von der frequenzweiche anbieten. da steht wenigstens auf allen bauteilen was drauf so dass man sie identifizieren könnte. da ich keinen plan davon hab, frage ich hier nach.
danke schoma!

hab zwei bilder angehängt. einmal die komplette box falls sie jemand anhand des äußeren identifizieren kann und einmal die seltsam unprofessionell anmutende frequenzweiche. ...
40 - Mitglieder Geschüzter Bereieich -- Mitglieder Geschüzter Bereieich

Zitat :
Nix gegen dich, aber so ne unqulifizierte Bild-Zeitungs vorgefertigte Meinung à la "Scheiß Asiaten" oder "Drecks-Koreaner", da könnt ich echt nur kalt quer ausm Hals kotzen.


Genau!
Wir haben jetzt einen mazda 6

der hat für das geld xenon scheinwerfer, ein autoradio mit bose sound system und 6 fach wechsler, parkpilot, tempomat, automatische klimaanlage (die im gegensatz zu der damals im mondeo TATSÄCHLICH funktioniert ), leselampen, und auch leuchten an der tür, wenn man mal nachts aussteigt.


der fährt gut um die kurven und hat ein viel "gesunderes" motorengeräusch und fahrfeeling als ein ford oder gar opel bis auf die harte federung gibts nix auszusetzen

Klar, das kriegt man a...
41 - Lautsprecher Bose - Logitech -- Lautsprecher Bose - Logitech
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Bose - Logitech
______________________

Ich poste einfach mal hier rein, weil ich denke hier gibt es die richtige Kompetenz:
Wir haben nun einen neuen Fernseher im Wohnzimmer, einen großen LCD mit nur kleinen, nach hinten gerichteten Boxen. Nun sollten wir natürlich auch noch tolle Boxen haben, also z.b. ein 5.1 System, da man im hinteren Teil des Wohnzimmers sehr wenig hört, brauchen wir auf jeden Fall hintere Boxen.
Ich habe nun einfach mal zwei Stereoboxen vom PC genommen, und diese per Stereobuchsenausgang des TV mit einem Kabel bis hinters Sofa verlegt.
Was wir im Wohnzimmer noch haben ist folgendes: Eine Musikanlage die aus einem Pioneer CD-Wechsler und einem Pioneer Tuner besteht. An den Tuner ist ein Bose Acoustimass angeschlossen. D.h. der Tuner hat 4 Boxenausgänge (so einzelne Kabelklipper) und davon gehen 2 zum Woofer des Bose Systems, wovon die beiden Sateliten gespeißt werden. Die anderen beiden sind ungebraucht.
Ich hatte den TV auch schon daran angeschlossen, aber 1. gibt es eine Störung, weil TV und Tuner an das Fernsehkabel angeschlossen sind und zweitens haben wir dann immer noch keine hinteren Boxen.
Kabel legen ist leider nicht drin und an den Woofer des Bose Systems irgendwie Funkboxen...
42 - Quantencomputer -- Quantencomputer


Zitat : hannoban hat am  6 Jul 2006 01:44 geschrieben :
Die Quantenmechanik ist ehr ein spezieller Begriff für Heisenbergs und Schrödingers Arbeiten. Ihre Vorhersagen (z.B. Unschärferelation, das Pauli-Prinzip usw. ...) haben, meines Wissens nach, bis heute ehr theoretischen Charakter.

Moment:
-Bose-Einstein-Kondensation kommt nur aus einer QM-Rechnung.
-Festkörpereigenschaften bzw. elektronische, phononische, magnonische, plasmonische, usw. Eigenschaften (von Metallen, Halbleitern, (Isolator)Kristallen, usw.) kommen nur aus QM-Rechnungen/Annahmen.
(Spätestens bei den Quanten-Film-, -Linie-, -Punkt- oder Quantenkaskaden-Lasern steckt es auch im Name, bzw. well, line, dot.)
-Analoges gilt auch für die Atom-, Molekül- und Kern&Teilchenphysik.
Zum Beispiel ist das bohrschen Atommodell nur noch halbklassisch, also es steckten schon Annamhen der QM drin.
Ich bre...
43 - Ansteuerung von Flachlautsprechern?? -- Ansteuerung von Flachlautsprechern??
Background

Mein Gedanke bei der ganzen Sache war, die beiden Flachlautsprecher als Rear-Lautsprecher einzusetzen. Für meine Frontspeaker mit Bassbox verwende ich ein Bose-System und da brauche ich dann keine zusaätzliche Bassbox...
44 - Überlastete Wandsteckdose? -- Überlastete Wandsteckdose?

Zitat :
erstmal Willkommen im Forum!

Danke.


Zitat :
Wenn Du noch mal ganz genau nachsiehst, wirst Du sehr wahrschweinlich sehen, daß neben dem geschnitten durchgeschleiften N und dem ungeschnitten durchgeschleiften PE auch noch ein (ungeschalteter) L mit über den Deckenlichtauslaß geführt ist. Kann aber (da offenbar verrohrte Installation) innerhalb der Decke liegen.

Das glaube ich dir gerne, sehen kann ich es leider nicht, ist alles ein bisschen verdeckt da ich die zu langen Adern in das Loch gestopft habe. Und wenn ich sie rausziehe kommt der ganze Verputz runter und macht eine Sauerei


Zitat :
Vora...
45 - Transistor SJ 7394 A -- Transistor SJ 7394 A
Hi,

ich suche für die Reparatur einer Bose Endstufe (Bühnengerät) einen Transistor SJ 7394 A, oder einen entsprechenden Vergleichstyp. Ich kann das gute Stück aber nirgends finden. KAnn mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Roadi...
46 - funkschaltsteckdose -- funkschaltsteckdose
Wenn ich mich recht erinnere hatte oder hat Bose FB´s mit Funk. ...
47 - Hilfe bei Rep. Verstärker -- Hilfe bei Rep. Verstärker
Hallo,

ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meiner Bose 1801 Endstufe weiterhilft. Über die Vergütung muss man verhandeln.
Evtl. ist der Trafo defekt. Mangel: Haussicherung fliegt beim Einschalten.
Vorhandenes Gerät: Multimeter, Scope und NF-Generator.
Vielleicht ists ja per Ferndiagnose heilbar, ansonsten: Standort ist Siegen.
mfg: Wilhelm Pieper...
48 - Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen -- Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen

Zitat :
Ich habe noch die wenigsten teuren high-end systeme gehört - genau so wie vermutlich die meisten von euch!!


jo,stimmt leider

das teuerste was ich bsiher gehört ahbe war eine 5000 € bose-anlage

na,ja, dann noch eine 1500 € harman/kardon (seitdem bin ich fan dieser geräte)



aber so 'ne krell endstufe oder so 'n cabasse boxensystem oder b&w nautilus o.ä. hab' ich bis jetzt noch nicht hören können.

klar könnte ich in eines der hifi-highend-studios gehen, die sollen ja tollen service haben, da darf man ja alles ausgiebig probehören die nehmen sich zeit, BLOß

irgendwie wääre es mir einfach PEINLICH, da reinzugehen, da das personal ackern zu lassen, mir da alles vorführen zu lassen, in der Hoffnung des Personals, daß ich dann vielleicht Kunde werde, wo ich doch aber eben kein Geld habe und ergo auch nicht die Absicht da was zu kaufen, weil da ackern sich dann die armen leute da ab, ohne das sie was von ham, während ich bei mediamarkt...
49 - HiFi Verstärker Bose Endverstärker -- HiFi Verstärker Bose Endverstärker
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Endverstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Einschalten der Endstufe fliegt die Haussicherung.
Hab mal den Widerstand zwichen den Polen des Netzsteckers bei eingeschaltetem Gerät gemessen: ~30 OHM. Da sollte doch eigentlich nix passieren(Ansprechen der Haussicherung)??
Was vorher schon mal passierte: Sicherung fliegt - Stecker andersherum eingesteckt, Sicherung fliegt nicht. Auch irgendwie komisch.
Allein schon vom Gewicht her wird eine Reparatur mit Versand zu teuer für den Zeitwert des Gerätes, also muss ichs selbst mal versuchen: Wo krieg ich einen Schaltplan her??

mfg: Wilhelm Pieper


...
50 - Falsche Angaben bei Verstärker-Leistungen -- Falsche Angaben bei Verstärker-Leistungen
Selbst das schweineteure Bose 5.1 System klingt
grottenschlecht und schneidet auch in allen Tests
peinlich ab.
Und für den Stereobetrieb sind die Cubes alle
sch****...
Die großen Klopper will aber auch keiner an der Wand haben !
Es ist einfach traurig... (schluchz) ...
51 - TV Loewe Credo 7681 ZP -- TV Loewe Credo 7681 ZP
Wie gesagt, der Pegel ist recht schwach, auch wenn ich folgende Antwort, die ich von Loewe erhalten habe, ausprobiere. Liegt wohl einfach am System...

Bei Ton über "HIFI" sind die Ausgangsbuchsen geregelt und von der
Lautstärkeeinstellung des TV´s abhängig. Um einen entsprechenden
Ausgangspegel wie bei Ton-TV über Concertos oder Bose (anstatt "HIFI") an
den Cinchbuchsen zu erreichen, muss die eigene Lautstärke des TV-Gerätes
bis mindestens 55 aufgeregelt werden. Möchten Sie das nicht, so müssen Sie
entsprechend, den Verstärker in der Lautstärke aufdrehen. So hören Sie
sehr wenig, da ein sehr geringes Eingangssignal am Verstärker anliegt.

Wenn das zu umständlich ist, dann muss man auf "Ton über TV" bleiben und
im Falle einer Benutzung der Stereoanlage den Fernseher über die
Fernbedienung bedienen....
52 - Lautsprecher JBL LX 55 -- Lautsprecher JBL LX 55
Falls noch aktuell: X!max in Osnabrück macht sowas ganz ordentlich, Unterseite Kontakt auf www.x-max.de aufrufen. Vergleichspreis: zwei Bose Bässe reconen ca. 60 Euro .
Gruß

Mattes...
53 - 480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest -- 480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest
Hallo,

den Eingang hab ich direkt auf der Platine kurzgeschlossen. Wenn tatsächlich mal alles läuft, werde ich sicher geschirmte Eingangskabel verwenden.

Das mit dem 470pF Kondensator wollte ich morgen eigentlich mit ner C-Dekade ausprobieren. Mal sehen wanns nicht mehr schwingt, dann bestücken. Hab auch schon versucht den Ausgang (und Anderes) mir einem 1nF Kondensator an Masse zu legen...so gesehen bei Bose :-)

Naja...morgen weiss ich hoffentlich mehr. Hab ja am Anfang dieses Artikel noch was von wegen Sontheimer und schwingfreudig gelesen.....

Hat jemand noch einen richtigen Schaltplan rumliegen?...
54 - HiFi Verstärker BOSE Aktivsubwoofer -- HiFi Verstärker BOSE Aktivsubwoofer
Geräteart : Verstärker
Hersteller : BOSE
Gerätetyp : Aktivsubwoofer
Chassis : Serie 3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialiste!

Wer besitzt eine Vergleichsliste für Power Mosfets!
in meinem Boseamp. sind 2 der acht Bauteile defekt, also lassen zwischen S & G eine widerstandslosen Fluss durch.Die Bezeichnung lautet bei einem:B1136-darunter 3B3/ und beim anderen:3B1D1669-darunter 2G3 !

Wer kann mir helfen?

Bitte auch gerne Anwort unter:peter-bruckner@t-online.de

Uploaded Image: mosfet.JPG...
55 - Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1 -- Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1
Ich find es schon gut, Weil Röhrenverstärker halt wirklich einfach besser klingen als viele heutige Transistorgeräte,wobei man die SEHR WOHL auch besser hinkriegen wuerde, in den 60ern hats doch auch gut geklungen...

Aber das stimmt schon, Röhrenverstärker haben einfach den schöneren Klang,dennoch muss man auch gewisses in Kauf nehmen, das wären

- Hohe Abwärme
- Höherer Stromverbrauch
- Stärkre Veränderungen durhc alterung

Auf der andren seite gehen Röhrenendstufen auch nicht soo leicht futsch,wie Transistorgeräte,die einem Phasendrehungen, oder Tracks mit etwas derberer Dynamik oder eine nicht 100%ig korrekte impedanz schnell übel nehmen...

Auf jedenfall ist die schaltung klanglich dem meisten krempel der so in autos verbaut wird, haushoch ueberlegen vom klang.

Als zuspieler kommen meienr meinung folgende radiomarken/firmen in frage:

jvc,becker,bose,cabasse

einfach,weil die firmen halt wirklich gute geräte bauen, und ein röhrenverstärker auch erstmal ein gutes signal braucht damit auch guter sound Rauskommt.

Lautsprecher wären am besten Bose,aber die gibts net zum selbsteinbau, also bleiben eigentlich nur infinity, und kenwood ....

oder bist du da andrer Meinugn,will dir da net reinreden, ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bose eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bose


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154069756   Heute : 777    Gestern : 15056    Online : 328        23.9.2020    3:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.453333854675