DAS hat mich jetzt wirklich mal auf Anhieb ueberzeugt.
Die Ausstattung war wirklich astrein.
Das kann ich mir vorstellen,das das gut abgegangen ist.
DAS ist mal WIRKLICH car HIFI, nicht, wie diese konstruktionen,die manche leut dda fahrenbei denen der bass zwar gut fett ist aber der restliche frequenzbereich verkuemmert
Dein System duerfte von der Auslegung gut gegroovt haben.
Was fuer eien Musikrichtugn hörst du eigentlich?
Läuft die Anlage eigentlich noch so? Wär schade,wenn nicht.
Ich hab zur zeit "nur" ein etwas ältres jvc autoradio udn infinity Boxen im Auto.
Ist natuerlich im Vergleich zu deienr Anlage schon fast wieder ärnmlich, ging halt damals darum, vernuenftigen Klang mit dem was finanziell und Bautechnisch machbar ist zu erreichen,weil das Auto gehört meiner Mutter und die braucht das zum einkaufen,da is' halt nix mit soudnboard, oder gar komplette Boxen + Sub im Kofferraum
Da nur die Tueren zur verfuegung stand musste rein,was passt und was am ehesten ordentlich klingt.
Halt denke mal, wenn man nix ZUSÄTZLICH einbauen kann,und auch NICHT mehrere tausender hat,die beste lösunmg, die es gitb fuer den golf 4...
Ein cousin von mir der Thorsten hatte auch einen genialen Trick, um quasi GRATIS zu ordentlichem sound zu kommen.
der hatte so einen lieferwagen (war frueher bei so eienr firma, und er meinte ein normales Auto kann er nicht fahren,weil da würde er zu schnell einen Unfall bauen)
Er hat dann so ältre Wohnzimemrlautsprecher in den Van gebaut, die mti dem bereits vorhandenen Autoradio verkabelt.
das ganze gab schon einen ganz guten sound,durch den resonanzraumd es Vans,klang shcon,wie eine dieser teuren Audioinstallationen...
inzwischen hat er einen andren van,radio ist jetzt ein jvc,und boxensind jetzt gemini und glaub canton.
Prinzip ist noch dasselbe,und komtm Klanglich auch wieder ungefähr so hin
Das hat ihn jetzt schon etwas mehr gekostet,aber es klingt einfach ebsser, als so manche lösung mit soundboards und endstufen im kleinwagen...
Wobei, richtig gut sind einfach auch die Audioinstallationen ind en Mercedessen. da Sind die Lautsprecher und radio entweder BOSE oder BECKER je nach modell, und ebenfalls ein toller sound.
was recht MIES ist istd as was HEUTE serienmässig in manchen autos verbaut wird
beispiel ford: im aktuellen mondeo sind lautspreche rund radio einfach MIESERABEL
Kein groove, kein klarer sound, kein satter sound,Bestenfalls können die Laut, klar, kann man da Bass rausholen,aber dann wirds dumpf.
Bei guten anlagen kannder BASS durchaus gut druck machen OHNE das das Klangbild dumpf oder diffus wird, oder an transparenz verliert...
nochschlimmer: vw
das radio typ alpham ist wirklich schlechter als so manches kofferradio
klanmgniveau wie pc-aktivboxen
radio beta geht da schon,klingt schon recht gut,kann natuerlichmit bose,.becker oder deiner Anlage MITNICHTEN mithalten
das 3000 € navsystem,das man auch mit dem golf 4 kriegen kann, dagegen ist ziemlich gut,das ist schon ein soudn wie ind er Grossraumdisco,das Navsystem scheint von BOSE zu sein, genau weiss ichs nicht, klanglich köntne das hinkommen.
ind en tueren sind zwar die originalboxen mit der grauslig miesen ferquenzweiche, aber ind er Austtauttungsind im Auto noch ETLICHE zusatzlautsprecher und subwoofer drin udn DIE sind WIRKLICH GUT!
in der Summe istd er soudn einfach richtig gut.
Marcus