Loewe TV Credo 7681 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:38:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Credo 7681 ZP

    







BID = 67993

schnei09

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Credo 7681 ZP
Chassis : Q2400
______________________

Hallo,
habe einen Loewe Credo 7681 ZP mit Chassis 2400 und eingebautem Dolby Digital Modul.
Meine Frage:
Das TV hat an der Rückseite Cinch Ausgänge für anderweitige Verstärker usw. (2*Front+2*Surround+1*Bass).
Der Pegel auf diesen Cinch-Ausgängen ist aber sehr schwach, ich muss, wenn das TV auf HiFi-Ausgabe (also die CinchAusgänge aktiviert sind) wirklich bis zum Anschlag aufdrehen, um einen normalen Pegel zu erzeugen.
Das ist nervig, da bei Wiedergabe von DVD´s, wobei der Ton über den Digital-Audio-Eingang eingespeist und im Fernseher aufbereitet wird, der Sound vom Pegel auch recht schwach ist und die Lautstärke sehr weit aufgedreht werden muss (ca. 80%) um einen vergleich zu normalen Fernsehkanälen zu bekommen (Lautstärke hier ca. 25%)

zB Ist das normal oder ien Fehler am Dolby Digital-Modul?
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68074

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

 

  

Hi,

Du hast im Menü "Ton über Hifi-Anlage" eingestellt. Normalerweise müsste es noch einen Menüpunkt "Dolby Surround" oder so etwas in der Richtung geben. Schau mal nach und probier dann nochmal. Wenn nicht einfach nochmal melden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68099

schnei09

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, das habe ich schon gemacht, im Menü kann man dan zwischen Dolby Sourround und Virtual Sourround oder so wählen.
Hilft aber auch nix!
Glaube eher, dass irgendwo ein defekt auf einer Platine ist und deswegen der Pegel nicht ordentlich funzt.
Oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68104

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

Hi

Dann ist es möglich, das das Ding defekt ist. Kannst aber erstmal probieren das modul auszubauen (ist auf dem Signalboard drauf) und wieder einzubauen. Das Modul ist nämlich auf 18poligen Stiftleisten aufgesteckt. Da gibts sehr oft Kontaktierprobleme mit den Leisten.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68569

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,

Mit "Ton über HiFi-Anlage" liegt der Fragende falsch. Richtig eingestellt wäre "Ton über TV-Gerät", wenn er die Cinch-Ausgänge für Surround-Ausgabe nutzen will. Schließlich soll das TV-Gerät den Ton decodieren... oder wozu hat er sonst ein DD-Modul?

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68583

schnei09

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie gesagt, der Pegel ist recht schwach, auch wenn ich folgende Antwort, die ich von Loewe erhalten habe, ausprobiere. Liegt wohl einfach am System...

Bei Ton über "HIFI" sind die Ausgangsbuchsen geregelt und von der
Lautstärkeeinstellung des TV´s abhängig. Um einen entsprechenden
Ausgangspegel wie bei Ton-TV über Concertos oder Bose (anstatt "HIFI") an
den Cinchbuchsen zu erreichen, muss die eigene Lautstärke des TV-Gerätes
bis mindestens 55 aufgeregelt werden. Möchten Sie das nicht, so müssen Sie
entsprechend, den Verstärker in der Lautstärke aufdrehen. So hören Sie
sehr wenig, da ein sehr geringes Eingangssignal am Verstärker anliegt.

Wenn das zu umständlich ist, dann muss man auf "Ton über TV" bleiben und
im Falle einer Benutzung der Stereoanlage den Fernseher über die
Fernbedienung bedienen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995555   Heute : 108    Gestern : 6992    Online : 764        27.4.2024    0:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0905528068542