Besonderer Audio-Quellenumschalter Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
Besonderer Audio-Quellenumschalter Suche nach: audio (2559) |
|
|
|
|
BID = 1016632
micha27 Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo an alle,
ich hoffe, hier richtig zu sein, andernfalls bitte verschieben.
Ich suche einen speziellen automatischen Quellenumschalter mit folgenden Eigenschaften:
Quelle 1: Bluetooth-Audio
Quelle 2: Audio über Klinkenkabel
Ausgang: Klinke
Die Verbindung zum Klinkeneingang besteht dauernd.
Besonderheit: Wenn eine Bluetoothverbindung vorhanden ist und gefunden wird, dann muß diese Priorität bekommen, andernfalls wird das Signal über die Klinkenverbindung an den Ausgang übergeben.
Ist Euch so ein Gerät bekannt, wenn ja, wie heißt es und wo gibt es das?
Vielen Dank für alle Antworten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha27 am 29 Mär 2017 8:58 ] |
|
BID = 1016634
micha27 Gesprächig

|
|
edit ging nicht mehr.
Die Aufgabenstellung ist (wegen meiner Begriffstutzigkeit) eine andere:
Ich suche einen speziellen automatischen Quellenumschalter mit folgenden Eigenschaften:
Audio-Quelle: Klinkenstecker
Ausgang als "Schalter" - wenn der gekoppelte Bluetooth-Empfänger verfügbar ist, dann Audio-Signal per BT-Profil auf besagten Empfänger.
Wenn BT-Empfänger nicht verfügbar ist, dann soll das Audio-Signal durchgeschleift werden bis zum Lautsprecher via Klinken-Ausgang.
Wenn ihr wisst, wie Smartphones das handhaben, sowas ist gemeint: Wenn gleichzeitig ein Klinkenkopfhörer angeschlossen ist und der gekoppelte BT-Lautsprecher verfügbar ist, kommt nichts mehr aus dem Kabel. Nur dass die Audio-Quelle komplett extern ist und auch nicht durch ein Smartphone oder einen Computer dafür laufen soll.ernfalls wird das Signal über die Klinkenverbindung an den Ausgang übergeben.
Ist Euch so ein Gerät bekannt, wenn ja, wie heißt es und wo gibt es das?
Vielen Dank für alle Antworten! |
|
BID = 1016636
BlackLight Inventar
|
Was fertiges habe ich nicht gefunden, aber such mal danach:
- voice priority switch
- audio priority switch
Ansonsten macht das doch jeder Verstärker mit Bluetooth, oder?
Wenn es um Kopfhörer geht und Geld kein Problem ist, schau mal nach dem 'Bose A20® Aviation Headset'.
|
BID = 1016647
micha27 Gesprächig

|
@ BlackLight:
Danke für Deine Antwort, besonders für die Suchbegriffe!
Das Ganze ist noch etwas anders:
Die Kopfhörer (Bluetooth) sind schon da, die Lautsprecher (leitungsgebunden) auch.
Wenn die Kopfhörer ausgeschaltet sind, soll der Ton (des Computers) aus den Lautsprechern kommen - und wenn die Kopfhörer eingeschaltet werden, soll automatisch auf diese umgeschaltet werden (und somit die Lautsprecher stumm).
Gruß
micha
|
BID = 1016651
BlackLight Inventar
|
Aso, anders herum. Hätte Beitrag 2 wirklich lesen sollen.
Welches OS nutzt du? Denn mit einem USB-Dongle sollte das ein Windows-PC selbstständig tun.
Ansonsten, was spricht gegen eine manuelle Umschaltung oder beides Parallel zu betreiben? Die Lautsprecher hängen ja auch an irgend einem Verstärker, der auch nicht 24/7 laufen wird.
|
BID = 1016653
micha27 Gesprächig

|
@ BlackLight:
MacOS Sierra.
der läuft 24/7, die Lautsprecher sind Aktivlautsprecher.
Der, der mich gefragt hat, bzw. diese Wünsche geäußert hat, möchte aus Faulheitsgründen so eine Umschaltautomatik haben
(manueller Schalter ist nicht so cool - sagt er  )
Beides parallel ist auch nicht immer so gefragt, weil u.U. auch andere Quelle in Frage kommt.
Gruß
micha
|
BID = 1016654
BlackLight Inventar
|
Schon mal beim so tollen MacOS es per Software versucht? Wenn selbst Windows das kann...
|
BID = 1016658
micha27 Gesprächig

|
Alles zurück auf Anfang
Es soll eine Quelle entweder auf Leitung an Aktivlautsprecher oder auf einen BT-Sender umgeschaltet werden ohne Mitwirkung eines Computers.
(Alle Quellen, die gehört werden sollen, sind schon an einem Mischpult und dessen Ausgang soll umgeschaltet werden.)
Gruß
micha
|
BID = 1016670
Maou-Sama Schriftsteller

|
Zitat :
| | Alles zurück auf Anfang |
Weil wir ja alle nichts anders zu tun haben, als uns dreimal zum gleichen Fred Gedanken zu machen, weil Monsieur innerhalb von nicht mal 12 Stunden dreimal das Lastenheft neu schreibt.
Nicht mit mir!
|
BID = 1016688
Mr.Ed Moderator

|
Entscheide dich einfach mal was es sein soll und schreibe es auf. Aus Eingängen werden plötzlich Ausgänge, wer soll da noch durchblicken?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1016709
micha27 Gesprächig

|
Entschuldigt bitte alle,
ich war gefragt worden und habe aus der Beschreibung des Fragers (der sich hier nicht anmelden möchte) die Anordnung der Anlage nicht so richtig begriffen und die Anordnung auch nie gesehen.
Danke trotzdem für die Beiträge, die auch weitergeholfen haben; eine alles zufriedenstellende Lösung ist allerdings noch nicht gefunden worden.
Gruß!
micha
|
BID = 1016723
Tom-Driver Inventar

|
Es ist ja okay, wenn sich der Fragesteller hier "nicht anmelden möchte" - warum auch immer.
Schön, daß er nun einen Dummen gefunden hat, der das unausgegorene Geschwafel irgendwie in Worte kleiden darf,
um sich dann vom Forum vorführen zu lassen ...
So wird das wohl nichts werden - am besten, ihr setzt Euch zu einem Brainstorming zusammen und besprecht das Ganze mal so, daß selbst DU verstehst, was er da eigentlich wirklich will.
Eine kleine Skizze, die den Sachverhalt noch besser darstellt, könnte hier auch ganz hilfreich sein.
Wenn der "Frager" aber selbst nicht so richtig weiß, was er will, und auch Du ihm keine sinnvolle Aufgabenstellung entlocken kannst - ja, dann würde ich sagen: "Keine Arme, keine Kekse!"
EDITh sagt: vielleicht ist es ja dem "Frager" peinlich, daß er mit angebissenem Obst arbeitet - wo doch in der Mac-Welt
angeblich alles so easy und ganz toll wie von selber funktioniert ...
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Mär 2017 18:29 ]
|
BID = 1016739
AlduinWF Gerade angekommen Beiträge: 1
|
Meine lieben Menschen,
Zitat :
Tom-Driver hat am 30 Mär 2017 18:23 geschrieben :
|
EDITh sagt: vielleicht ist es ja dem "Frager" peinlich, daß er mit angebissenem Obst arbeitet - wo doch in der Mac-Welt
angeblich alles so easy und ganz toll wie von selber funktioniert ...
|
solche wie dich fresse ich ja gerne als Zwischenmahlzeit.
Ich weiß nicht, was so schwer an der Konstellation zu verstehen ist, dass der Fernseher eigentlich kein Fernseher, sondern ein Entertain-Receiver ist und an einem Monitor mit HDMI-In und Klinke-Out angeschlossen wird.
Damit der Mac und der Fernseher gleichzeitig über die Boxen kommen, ist ein Mischpult dazwischen.
Nun wurde ich vom Verhalten des Macs verwöhnt, der es genauso macht wie alle anderen Kisten auch: Wenn Bluetooth-Audio vorhanden, gekoppelt und eingeschaltet ist, kommt weder aus den internen Lautsprechern noch aus dem Klinken-Out irgendwas raus, sondern aus den BT-Kopfhörern.
Die Aufgabe ist jetzt, dass das nicht auf den Mac beschränkt ist, sondern auf das, was aus dem Mischpult rauskommt, also TV *und* Computer.
Und ansonsten wollte ich mich nicht anmelden, weil ich schon hörte, dass man hier neuen gegenüber - freundlich ausgedrückt - skeptisch ist und ich eh nicht viel zur Community beitragen kann, weil ich von Elektronik keine Ahnung habe. Da wollte ich keinem groß ins Gewicht fallen und habe stattdessen einen befreundeten Mensch gefragt, der hier schon lange unterwegs ist und ohnehin einen Account hat (Disclaimer: Ich habe NICHT darum gebeten, ausgerechnet hier zu fragen).
Es ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wichtig, ob jemand eine Antwort hat und wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt auch wieder rausschmeißen.
Guten Tag,
Alduin
Weltenfresser
[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlduinWF am 30 Mär 2017 20:45 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187839385 Heute : 8789 Gestern : 15830 Online : 393 20.12.2025 11:29 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0425639152527
|