Gefunden für analogdrucksensor - Zum Elektronik Forum





1 - Zieht kein Wasser beim Spülen -- Waschmaschine Siemens IQ500




Ersatzteile bestellen
  Notfalls auch die Luftfalle und den Analogdrucksensor überprüfen.

VG ...
2 - keine Heizung -- Waschmaschine Bosch WAY28742/43
Du könntest noch die Luftfalle+Schlauch auf leichte Durchgänigkeit prüfen, aber auf keinen Fall in den Analogdrucksensor reinpusten.
Testen lässt sich der Sensor nur in der Schaltung selbst (Prüfprogramm P7), weil er mit im D-Bus hängt.
Unplausible Werte oder Defekte würden zudem über den Fehlercode E:83 (E:00-83) angezeigt (ggf. Fehlerspeicher auslesen).

VG ...








3 - Programmabbruch -- Waschmaschine Bosch WAY2854D/39
Die "Druckdose" ist ein Analogdrucksensor in dem es keine mechanischen Kontakte gibt.
Wenn diese bei "manuellem" Über-/Unterdruck klickt, ist das Teil mit dem ersten Klick bereits zerstört.
Fehlerhafte Werte vom Sensor würden auch durch E:26 angezeigt, ggf. Fehlerspeicher auslesen.
Das ist vermutlich auch nicht der ursächliche Fehler.
Beobachte, ob die Trommel beim Einschalten/Programmstart einige ruckelnde Bewegungen macht.
Falls nicht, Motorsteuerungsmodul (00748865) erneuern.

VG ...
4 - Fehler E17 -- Waschmaschine Bosch Avantixx Titan Edition 7
Ok, dann scheint die Ansteuerung in Ordnung zu sein...
Prüfe noch die Luftfalle (unten am Bottich) und den Schlauch, der nach oben zum Analogdrucksensor verläuft auf evtl. Beschädigungen und freien Durchgang.
Beobachte auch, ob am Ablaufschlauch/Sifon u.U. Sogwirkungen (Sifon ausreichend belüftet?) während des Betriebes auftreten und dadurch ggf. der Wasserstand im Gerät sinkt.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Sep 2022 21:55 ]...
5 - Kein heiß Wasser -- Geschirrspüler IKEA RENGÖRA
Der Druckschalter lässt sich nur mit speziellen Messgeräten prüfen, da dies ein elektronischer Analogdrucksensor ist.
Relais müssten zum Prüfen von der Platine entlötet werden, bei einem Stückpreis von ca. 2 Euro lohnt das nicht, gleich erneuern.

VG
...
6 - Waschzeitanzeige blinkt -- Waschmaschine Gorenje W6443
Der braune Druckschalter überwacht nur das Heizniveau, der blaue (Analogdrucksensor) ist für die anderen Wasserstände zuständig.
Das offizielle Typenschild findest Du im Türrahmen der Frontwand.
Zum Fehlerbild ggf. Türverriegelung und Kabelbaum prüfen.

VG ...
7 - Wasser bleibt kalt -- Waschmaschine   Siemens    IQ300
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Analogdrucksensor kann nicht ohne spezielle Messtechnik geprüft werden, da dessen Funktionsweise auf Frequenzänderungen beruht.
Außerdem sind diese Sensoren äußerst selten die Ursache für den Ausfall und es müsste auch ein Fehlercode (E:26) ausgegeben werden.
Vermutlich hast Du es mit einem fehlerhaften Heizrelais auf dem Leistungsmodul (direkt hinter dem Bedienmodul) zu tun.

VG ...
8 - Türfehler nach Motorreparatur -- Waschmaschine Siemens wm14e4s2at/45
Das Tachosignal hält die Türverriegelung, bis es ausbleibt (Stillstand).
Mach mal eine Gegenprobe, bei eingeschalteter, oder pausierter Maschine und Tür frei (aber geschlossen), muss beim händischen Drehen des Motors die Tür wieder verriegeln.
Auch der Analogdrucksensor und der NTC hängen in diesem Kreis mit drin und verhindern bei zu hohem Niveau und/oder Temperatur die Freigabe der Tür.

VG ...
9 - Heizt nicht -- Waschmaschine Siemens WM14E443/24
WARUM mutest Du Dir eine Reparatur in Eigenregie zu?
Wir könnten uns hier die Mühe sparen, Dir zielführende Hinweise zu geben, wenn Du sie nicht umsetzen kannst, oder willst.
Dann wäre es besser, Du beauftragst einen BSH-Techniker, der kann es.
Zum Anderen (auch falls es überheblich klingen sollte), ich brauche keine Hilfe, meine Waschmaschine funktioniert. (Genug geschimpft, kommen wir wieder zum Thema.)
Der Wasserstand z.B. lässt sich mit jedem x-beliebigen "Messmittel" direkt in der Trommel ermitteln (die lässt sich nach 4 Sekunden PAUSE öffnen). Temperaturen lassen sich problemlos mit Thermometern messen, am besten, wenn es auch in die bewässerte Trommel gelegt wird.
Die Luftfalle ist ein mechanisches Teil (Gebergehäuse mit Luftschlauch), das im Analogdrucksensor durch Ansteigen/Abfallen des Luftdruckes Frequenzänderungen hervorruft.
Der Schlauch verläuft vom Drucksensor an die Unterseite zum Bottich und muss zur korrekten Messung bis zum Gebergehäuse frei und leicht durchgängig, aber dicht sein.
Zur besseren Übersicht und Verständnis verlinke ich Dir HIER mal die ...
10 - Fehler i20 -- Geschirrspüler AEG FAV50KVI1P
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Für die Erkennung des Wasserstandes ist der Analogdrucksensor (ELECTROLUX/AEG 3792216040, oder neue Version 4055347779) zuständig.
Ggf.ist nur der Schlauch verstopft.

VG ...
11 - Zulauf / Waschprogramme -- Waschmaschine Bosch WLM40
F17 ist ein klarer Fehler, daß das Wasser zu langsam einläuft, also Wasserhahn prüfen, ggf. austauschen, wenn es zB ein Federbelastetes eckventil / Wasserhahn ist. Siebe sauber ?

Alternativ wäre noch ein defekter Analogdrucksensor, der wird auch mit dem Fehler genannt.



...
12 - C82, F07 -- Waschmaschine Beko WMB 71443 LE
Der E07 weist auf ein Problem mit dem Analogdrucksensor (water level sensor) hin.
Möglich wäre eine verstopfte Luftfalle, oder ein Defekt am Sensor, oder Zuleitung unterbrochen.
Es könnte auch der Bodenschalter ausgelöst sein.
Mit "C82" kann ich erst mal nichts anfangen, die Meldung ist nicht dokumentiert.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Feb 2021 16:36 ]...
13 - kein Wasser Fehler i20 -- Geschirrspüler AEG 911D2162B2
Ohne entsprechende Last (vom Ventil) kannst Du da nur Mist messen, da nützt auch das Überbrücken des Druckschalters nichts.
Im Gegenteil, da es sich um einen elektronischen Analogdrucksensor handelt, wirst Du den nächsten Fehlercode erhalten. Möglicherweise kann auch der Drucksensor selber die Ursache sein.

VG ...
14 - SL6P1S -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Tut mir leid, aber in Deiner Spülmaschine wirst Du keinen Analogdrucksensor finden.
Der E:26 beschreibt hier ein Problem mit der Wasserweiche. Es erfolgt keine Rückmeldung der Position. Möglich wäre eine defekte/blockierte Wasserweiche. Das ist zwar selten, aber in den meisten Fällen sind hier Fremdkörper die Ursache.

Edit: Um die Wasserweiche vom Pumpentopf zu nehmen, muss der komplett raus, da sich die Verriegelung nur von "oben" betätigen lässt.
Die passende Weiche (falls defekt) erhälst Du unter BOSCH/SIEMENS 00644996.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Dez 2020 21:46 ]...
15 - 3E Hält an -- Waschmaschine Samsung wf70f5e5q4w
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wahrscheinlich liegt hier ein Problem mit dem Analogdrucksensor / Luftfalle vor.
Durch Waschmittelreste, Kalk und andere Verschmutzungen könnte die Luftfalle (Bottichunterseite, nahe dem Ablaufbalg zur Pumpe) oder der dünne Schlauch zum Drucksensor verstopft sein, so dass der tatsächliche Wasserstand nicht, oder nicht richtig erkannt wird. In dem Fall wird abgepumpt und der Fehlercode 3 gesetzt.

VG ...
16 - keine Funktion, led blinkt -- Waschmaschine AEG LW1440
Moin werkzeugschrauber

So langsam wird dass Schleierhaft. Hattest du was an den analogen DW evtl. was gemacht?
Messe diese Anschlussleitung zur Elektronik durch.
Das Innenleben, von den an-DW kann du her betrachten → analogen DW.
Schau die auch die Elektronik an. Durch die statischen Aufladungen zieht das Ding Staub an,
der auch Übergangswiderständer erzeugt.
Auf verdacht Teile zu tauschen, bring nicht viel,
höchstens wenn die im KD – Wagen vorhanden sind zum Testen.

Gruß vom Schiffhexler


...
17 - Wasserhahnsymbol blinkt -- Waschmaschine Bosch WAW32541/11
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahnsymbol blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAW32541/11
S - Nummer : S-Nr: 2 00869
FD - Nummer : 9702
Typenschild Zeile 1 : Type: WNM64
Typenschild Zeile 2 : 487020291661008693
Typenschild Zeile 3 : KD Code: ME244PJ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

diesesmal schwächelt unsere Waschmaschine. Seit einigen Wochen blinkt das Wasserhahn-Symbol bei Zulauf und die Maschine piept vor sich hin. Der Wassereimertest ergibt einen ordentlichen Durchfluss von 24 l/Minute. Das Zulaufsieb ist sauber und der Schlauch nicht geknickt.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage: Wie misst die Maschine den Zufluss überhaupt? Einen Durchflusssensor hat sie ja laut Explosionszeichnung nicht, sondern nur einen Analogdrucksensor zum Messen des Wasserstands in der Trommel (nehme ich zumindest an). Dann hätte dieser (oder dessen Zulauf) möglicherweise ein Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...
18 - berührungslose Füllstandsmessung -- berührungslose Füllstandsmessung
Luftfalle und Analogdrucksensor (ähnlich wie in der Waschmaschine) könntest Du über einen 2. Schlauch am Benzinhahn, oder Vergaser anbringen.
Die Reservefunktion bleibt erhalten. Möglich wäre auch ein Flowmeter dazwischen zu setzen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Okt 2020 14:17 ]...
19 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG GHE612CB3
Dann bestünde noch die Möglichkeit, den Analogdrucksensor zu tauschen, bzw. die Luftwege dorthin zu kontrollieren (ggf. reinigen).

VG
...
20 - F3 bei Spülgang -- Waschmaschine Gorenje Waschmaschine
Nicht alle Modelle dieser Baureihe verfügen über den Analogdrucksensor.
Gib mal die Ident-Nr. von der Maschine durch, oder besser ein Foto vom Typenschild.

VG ...
21 - F17 wassereinlass -- Waschmaschine Siemens Wm14e
Bei dieser Maschine würde der F17 unplausible Werte vom Analogdrucksensor beschreiben.
Meist ist dieser aber nicht defekt, sondern nur die Luftfalle verschmutzt. Ziehe den Schlauch vom Drucksensor ab und puste die Luftfalle durch. Auf keinen Fall in den Sensor hineinpusten (ist gleich Schrott).

VG ...
22 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Der Fehler E31 beschreibt ein Problem mit dem Analogdrucksensor, wobei das nicht die Ursache sein muss. In den meisten Fällen ist nur die Luftfalle (die dem Sensor die Werte liefert) verschmutzt/verstopft. Verfolge den Schlauch von der Druckdose (und dem Sensor) nach unten. An diesem Ende sitzt die Luftfalle. Der Schlauch muss frei und leichtgängig durchzupusten sein.

Edit: Einen bestehenden Fehler kann man nicht "wegresetten", der muss erst mal beseitigt werden.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Jul 2019 18:21 ]...
23 - Fehler F29 und F17 -- Waschmaschine Siemens WM14S4WM/08
Der F:17, sowie auch der F:29 hängen mit fehlendem Wasserzulauf zusammen. Mögliche Ursachen, Wasserhahn zu, Wasserdruck zu niedrig, Siebe im Zulauf verstopft, Luftfalle oder Analogdrucksensor fehlerhaft/defekt, Ventile im Aquastopschlauch defekt, oder werden nicht angesteuert.
Die Anzeige "NO" und "YES" sind Informationen zur Nachlegefunktion des Gerätes und werden nur angezeigt, wenn das Programm über die Starttaste pausiert wird. Die o.a. Fehlercodes setzen sich nach Behebung der Ursache (und ggf.Netztrennung) selbsttätig zurück.

VG ...
24 - E29 zieht aber Unmengen Wasse -- Waschmaschine Bosch WAS 28443
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode E:29 beschreibt ein Problem mit dem Wasserdurchflusssensor. Der ist mit im Ventilblock vom Zulaufschlauch verbaut. Möglich wäre auch eine Verstopfung am Drucksensor/Luftfalle. Letzteres wäre plausibel, da im Falle defekter Reedkontakt nach 5 Minuten die Ablaufpumpe aktiviert wird. Reinige die Luftfalle und den Schlauch zum Analogdrucksensor und starte zum Test das Prüfprogramm Pos.4 (Ventilprüfprogramm) und Pos.7 (Drucksensorprüfprogramm).

VG ...
25 - Maschine Stoppt nach 2min -- Geschirrspüler AEG F34500VI0
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Den Reed-Kontakt für die Salzmangelanzeige kannst Du wieder einbauen. Das Problem hier ist der Analogdrucksensor am Pumpentopf. In den meisten Fällen liegt eine Verstopfung in der Luftfalle vor, wodurch der Sensor keine/falsche Werte an die Elektronik übermittelt.

VG ...
26 - oooooooooo -- Waschmaschine LG elektronics f 14wm 8tn4
Ja das ist normal.
Die Ventile werden zur Diagnose kurz angesteuert, um die (zumindest elektrische) Funktion sicherzustellen. Das kann wiederholt auftreten, wenn der Analogdrucksensor geprüft und kalibriert wird.

VG ...
27 - Fehlercode E30 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64619
Luftfalle und Schlauch brauchst Du nicht austauschen, da sie kaum einem Verschleiß unterliegen, die Teile lassen sich mit wenig Aufwand reinigen.
Der Hinweis von @Schiffhexler ist ein Anhaltspunkt, trifft aber nur für Geräte zu, die einen Analogdrucksensor verbaut haben.

VG ...
28 - E18 - Flusensieb nicht drehba -- Waschmaschine Bosch Varioperfect 8
Das Risiko verringert sich, wenn Du das Restwasser vorher über den kleinen Schlauch am Pumpengehäuse ablässt. Der Analogdrucksensor befindet sich zudem auf der rechten Seite, würde also bei der Aktion oben liegen.

VG ...
29 - Fehlercode E17 + E29 -- Waschmaschine BOSCH Waschmaschine
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe mal die Luftfalle, der E17 steht für Werte vom Analogdrucksensor, die für die Elektronik nicht plausibel sind.

VG ...
30 - Bleibt sporadisch stehen -- Waschmaschine   AEG    Wschmaschine
Den Fehlercode C11 gibt es bei AEG-Waschmaschinen nicht, der einzigste Treffer wäre der E11. Das würde auf ein Problem mit dem Wasserzulauf Hauptwäsche hinweisen.
Entweder bekommt die Maschine wirklich zu wenig Wasser, oder der Analogdrucksensor ermittelt falsche Werte. Würde dann auch erklären, warum das Wasser nicht aufgeheizt wird. Luftfalle und Schlauch zum Drucksensor auf Verstopfung prüfen. Nicht in den Sensor hineinpusten, der ist sonst gleich kaputt.

VG ...
31 - stoppt sporadisch beim Start -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850
Die Heizung kannst Du im eingebauten Zustand mit dem Multimeter messen, Widerstand ca. 27Ω. Isolationswiderstand gegen PE, je höher, um so besser, mit Multimeter ist eine grobe Schätzung möglich, idealerweise erhälst Du auch im höchsten MΩ-Bereich ein "OL". Beim Messen die Zuleitungen vom Prüfling entfernen.
Den Analogdrucksensor testen ist so eine Sache, da ich nicht weiß ob er an Pin 1 (LEVEL_S) eine Spannung ausgibt, oder den Widerstand gegenüber Pin 2 (GND) ändert.
Pin 3 (+5V) ist m.E. die Steuerspannung. Leider gibt auch der Stromlaufplan keine weiteren Werte als die o.a. an.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Apr 2017 23:04 ]...
32 - Fehler 20 - pumpt dauernd -- Geschirrspüler AEG F55008IM0P - 911D2162A2
In der Maschine ist ein Analogdrucksensor verbaut, der sich ohne Steuerung auch nicht so ohne weiteres überprüfen lässt. Wenn er nicht schon vorher kaputt war, hast Du es mit dem Reinpusten garantiert vollendet. Das Fehlerbild passt zum Drucksensor und zur Ablaufpumpe, der Fehler (i20) tritt auf, wenn nach 120s Abpumpzeit von der Steuerung noch Wasser erkannt wird (auch wenn keins mehr da ist).
Lt. meinen Aufzeichnungen hat der DW die Teilenr. AEG 3792216040 (alt) oder die AEG 4055347779 (neue Version) verbaut. Für Letzteren gibt es einen preisgünstigen Ersatzartikel im ASWO-Shop (leider ohne ET-Nr.).

VG ...
33 - E26 läßt kein Wasser rein -- Waschmaschine Siemens WM14Q4S2AT
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehler E:26 deutet auf eine Störung im Niveausystem (Analogdrucksensor) hin.
Du kannst versuchen die Luftfalle zu reinigen. Dazu den oberen Deckel vom Gerät nehmen und den dünneren Schlauch vom Drucksensor (rechts vorn, runde Plastikdose) abziehen und Richtung Trommel durchpusten, die Luft muss leicht und frei durchgehen.
Auf keinen Fall in die Druckdose pusten, das beschädigt oder zerstört den Sensor.

VG ...
34 - verriegelt und E:23 -- Waschmaschine Siemens WM14S4WD
Auf jeden Fall das Gerät vom Netz trennen, dann das Baby trockenlegen... Hin und wieder kommt es bei so einer Aktion vor, dass sich der Schwimmer etwas verhakt und den Schalter nicht zurücksetzt. Ein bisschen an der Maschine ruckeln hilft meist, ansonsten Rück- oder Seitenwand (rechts) abnehmen, alles richtig trocknen und Schwimmerschalter prüfen.
Sollte sich diese "Flut" wiederholen, solltest Du Dich dem Niveausystem widmen.
Oben rechts unter dem Gerätedeckel ist eine runde Dose (Analogdrucksensor), von dieser führt ein dünnerer Schlauch nach unten zum Bottich, diesen an der Dose abziehen und durchpusten, die Luft muss frei und leicht durchgehen.

VG ...
35 - Spülwasser sofort abgepumpt -- Waschmaschine Bosch Avantixx 7
Motor sollte dann eigentlich ok. sein.
Vllt. checkst Du mal das Niveausystem, rechts oben, gleich unter dem Deckel befindet sich eine runde Druckdose (Analogdrucksensor), von dort verläuft ein Schlauch nach unten zum Bottich, diesen an der Dose abziehen und durchpusten.
Die Luft muss leicht und frei durchgehen. Achtung, nicht in den Sensor pusten, weil er nicht "schaltet". könnte bei zuviel Puste beschädigt/zerstört werden.

VG ...
36 - Programmende blinkt einmal -- Geschirrspüler Leonard LI1320X
Den Sensor selbst garnicht so richtig, da es sich um einen Analogdrucksensor handelt. Zu prüfen wäre hier vordringlich der Luftschlauch auf leichte Durchgängigkeit.
Schlauch an der Dose abziehen und Richtung Maschine durchpusten.

VG ...
37 - Pumpe verstopft -- Waschmaschine   Siemens    WM14S740/01
Evtl. den Niveauschalter prüfen und die Luftfalle mal durchpusten.
Statt Niveauschalter heißt es bei Siemens "Analogdrucksensor" und die Luftfalle trägt die Bezeichnung "Gebergehäuse".
Du könntest bei der Gelegenheit auch den Ablaufkrümmer und die Kugel darin (Ökoverschluss) auf Verstopfungen kontrollieren.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Apr 2016 17:04 ]...
38 - keine Ahnung -- Waschmaschine Bauknecht 6400 eco
Ohne die Servicenr. lässt sich der Fehlercode nicht ermitteln, es sei denn, jemand hat ALLE Bauknecht Fehlercodes im Kopf. Und ja Du liegst falsch mit dem Magnetventil, dies ist nicht der Niveauschalter (Analogdrucksensor). ...
39 - Programmreset beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens WM14S750/08
Hallo "derhammer",

sowas in der Art hab ich schon befürchtet, ich hoffe Ihr könnt mir da Durchhelfen...

Mit Neveauschalter meinst Du da den "Analogdrucksensor" (dies ist die Bezeichnung aus dem Ersatzteilkatalog) der den Wasserstand misst?

Ich habe grade ausprobiert was passiert wenn ich den Sensor mal abstecke und das Schleuderprogramm starte, leider startet er dann garnicht weg.
Irgend eine Idee wie ich rauskriege ob es dieser Sensor ist?

(ausser Tauschen?) ...
40 - Wasser tropft aus Schlauch -- Waschmaschine Bosch Maxx 6 Vario Perfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tropft aus Schlauch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 Vario Perfect
S - Nummer : WAE28373 EX/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Es ist eine Bosch Maxx 6 VarioPerfect, WAE 28373 EX07. Die Maschine ist 5 Jahre alt.
Das Problem ist folgendes. Fehlermeldung: F23 - heißt Wasser in der Bodenwanne.
Also habe ich mal die Rückwand der Maschine weggeschraubt und nachgeschaut. Ich habe gesehen, dass ein Rinnsal Wasser an einem Schlauch unterhalb der Wäschetrommel rausläuft. Dies geschieht beim Wassereinlaufen der Maschine; und zwar ca. 10 Sekunden nach dem Starten des Befüllens mit Wasser.
Nachdem ich dieses Schlauchpaket (auf der Homepage von BOSCH heißt dieses Teil "Ökoverschluss") ausgebaut habe, habe ich diesen auf Dichtigkeit geprüft. Habe aus diesm Stück eine längere Schraube herausgefischt, auch im Flusensieb hab ich kleinere Schrauben gefunden.
Nach dem Reinigen und Wiedereinbau des "Ökoverschlusses" habe ich diesen wiedereingebaut und die Maschine erneut laufen lassen. Nun konnte ich ganz genau sehen, dass zwischen dem Ökoverschluss und d...
41 - Waschmaschine Siemens SIWAMAT WXLS 1240 -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT WXLS 1240
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT WXLS 1240
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem mich selbst der Siemens Kundenservice nunmehr im Stich lässt ein letzter Schrei nach Hilfe :-)

Bei meiner 2001 gekauften WAMA fing letzte Woche an bei Programmstart (eines Waschprogrammes) das Display perjodisch zu blinken und die Maschine piept wie beim normalen Programmstart immer wieder. Es wird kein bzw. nur sporadisch Wasser eingepumpt. Schleudern und Abpumpen funktioniert normal (Display ist entsprechend OK) - nur Waschprogramme sind betroffen. Trommel dreht und Flusensieb ist frei - es läuft kein H20 aus und Wasserdruck im Zulauf ist gut .
Der Siemens Handwerker hat Fehler 17 ausgelesen (Laugenpumpe defekt) hat sich aber für einen Defekt im Analogdrucksensor entschieden, da der manipulierbar war und die Maschine bei entsprhender Puste auch läuft Die neuen Teile (Analgdrucksensor und Wasserstandsregler) habe ich bekommen, eingebaut aber das Fehlerbild ist das alte. Jetzt bin ich 180 € los und meine Maschine läuft immer noch nicht -...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Analogdrucksensor eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991721   Heute : 3263    Gestern : 7469    Online : 614        26.4.2024    13:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530660152435