Hallo
Meine Siemens waschmaschine bockt ab und zu. Fehler F17 kommt im Programm während die Pumpe noch läuft.vermute druckdose Niveageber der evtl nicht frei gibt. Hatte schon jemand den Fehler?
Gruß
Arthur
BID = 1056586
silencer300
Moderator
Gib mal die komplette E-Nummer vom Typenschild durch. Wichtig ist bei dieser Baureihe auch die FD-Nummer, da 2009 eine Änderung an den Bedeutungen der Fehlercodes vorgenommen wurde.
VG
Neu hier
Guten Morgen
Hier die komplette Nr.
WM14E472EX/04
FD 8812600791
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gomer am 19 Okt 2019 8:49 ]
BID = 1056630
silencer300
Moderator
Bei dieser Maschine würde der F17 unplausible Werte vom Analogdrucksensor beschreiben.
Meist ist dieser aber nicht defekt, sondern nur die Luftfalle verschmutzt. Ziehe den Schlauch vom Drucksensor ab und puste die Luftfalle durch. Auf keinen Fall in den Sensor hineinpusten (ist gleich Schrott).
VG
Neu hier
Update
Habe alles soweit überprüft und keine Verschmutzung festgestellt. Analoggeber eingebaut und bis jetzt keine Meldung mehr. Hoffe es bleibt dabei. Danke nochmals für die Tips.
Gruß
Arthur
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!