Bosch Waschmaschine  Avantixx Titan Edition 7

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E17

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  02:02:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Avantixx Titan Edition 7 --- Fehler E17
Suche nach Waschmaschine Bosch Avantixx Edition

    







BID = 1101924

E17???

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E17
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx Titan Edition 7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin zusammen,
unsere Maschine meldet je nach Programm im 5-15 Minutentakt den Fehler E17. Nach betätigen des Startknopfes geht es weiter…
- Wasserdrucks geprüft = Ok
- Spülkammer gereinigt
- Flusensieb gereinigt
- Zulaufschlauch, Aquastop und Magnetventil neu ersetzt
- Drucksensor getauscht
…und nun bin ich ratlos.

Habt ihr noch eine Idee? Neue Maschine? 🙈

Vorab vielen Dank für euren Support.
PS: Mit Elektronik habe ich es nicht so…
VG Chris

BID = 1101926

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mal davon abgesehen, dass mehr oder weniger ALLE Gerätedaten fehlen, empfehle ich allgemein zu prüfen, ob der Aquastop und die nachfolgenden Ventile von der Elektronik überhaupt angesteuert werden.
Das Aquastopventil sollte beim Füllvorgang leicht brummen, bzw. sollte eine leichte Vibration spürbar sein.
Falls nicht, Leistungsmodul erneuern, oder reparieren (lassen).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1101931

E17???

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,
sorry, hatte vergessen die E-Nr. einzutragen: WAQ28475EX/10
Der Aquastop vibriert bei Wasser ziehen. Es wird m.E. auch ausreichend Wasser von der Maschine gezogen.
VG

BID = 1101940

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ok, dann scheint die Ansteuerung in Ordnung zu sein...
Prüfe noch die Luftfalle (unten am Bottich) und den Schlauch, der nach oben zum Analogdrucksensor verläuft auf evtl. Beschädigungen und freien Durchgang.
Beobachte auch, ob am Ablaufschlauch/Sifon u.U. Sogwirkungen (Sifon ausreichend belüftet?) während des Betriebes auftreten und dadurch ggf. der Wasserstand im Gerät sinkt.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Sep 2022 21:55 ]

BID = 1102012

E17???

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Lieber silencer,

vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn eine beschriebenen Möglichkeiten nicht der Grund waren. Um die Luftfall zu prüfen, musste ich die Front abnehmen. Dabei dachte ich mir, könnte ich doch gerade mal den Deckel der Einspülkammer abnehmen, den ich bereit von innen reinigte.
Und siehe da, die Zuläufe zur Kammer waren nach ca 5 cm verstopft. 🙈

Jetzt habe ich einen Funktionsfähigen Druckwächter, sowie einen kompletten Zulaufschlauch mit Aquastop und Magnetventil übrig…. Alles umsonst gekauft.

Dennoch herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
VG




Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416850   Heute : 189    Gestern : 5490    Online : 306        6.6.2024    2:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,959676027298