BOSCH Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E17 + E29

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  06:20:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH Waschmaschine --- Fehlercode E17 + E29
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine BOSCH Waschmaschine

    







BID = 1024439

Erbadinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E17 + E29
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : WAQ2839Z/12
FD - Nummer : 9303 000446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag!

Ich starte die Maschine. Es wird Wasser eingefüllt, nach ein paar sek. kommt der Fehler E29. Ich drücke Start/Stop und die Maschine läuft ca. 3min ganz normal weiter. Abermals kommt der Fehler E29. Ich drücke wieder Start und gleich darauf folgt der Fehler E17. -> wieder Start/Stop und die Maschine läuft wieder ca. 3min, und das Spiel geht von vorne los. Wasser kommt mit Druck in die Maschine und das Waschmittelfach!

Ich habe bereits den Zulaufschlauch gewechselt und einen normalen ohne Aquastop angebracht, in der Annahme, der Aquastop ist defekt aber Pustekuchen. Die Siebe sind sauber. Wasserdruck aus der Leitung mehr als Ausreichend.

Habe nun die Wasserleitung aus dem Magnetventil zur Maschine gelöst und die Elektrischen Anschlüsse abmontiert, kann das Magnetventil aber anscheinend nicht ohne ein bisschen Zerstörung wechseln bzw. ausbauen.

Kann es überhaupt am Magnetventil liegen, bevor ich alles zerstöre oder an was anderem?!
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

BID = 1024442

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Den Aquastopschlauch abzumachen ist eine dumme Idee, da solltest du unbedingt wieder den richtigen montieren.
Die Maschine bekommt zu wening Wasser bzw. behauptet das.
Möglicherweise ist der Durchflussensor defekt, darauf deutet der Fehler E29 hin.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024458

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe mal die Luftfalle, der E17 steht für Werte vom Analogdrucksensor, die für die Elektronik nicht plausibel sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024514

Erbadinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe jetzt die Front abgebaut, um zum Dom zu gelangen, kann ihn aber leider nicht finden...
Kann es sein, dass das Teil im Gehäuse mitverbaut ist?

Hochgeladene Datei (1155457) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1330423) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1287792) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1251630) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1024516

Erbadinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Bilder sind leider zu groß...
an dem Gehäuse um die Trommel geht ein Schlauch zum Flusensieb, jedoch finde ich meilenweit keinen Dom!
Am Flusensieb ist nur der Motor angebracht. Kann es sein, dass der Dom in besagtem Gehäuse mitverbaut ist? 0.0



BID = 1024518

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

Dann verkleinere und komprimiere die Bilder halt auf sinnvolle Größen.

Mit der Ablaufpumpe hat dein Fehler nichts zu tun.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024533

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Analogdrucksensor sitzt oben rechts, von da weg verläuft ein dünnerer Schlauch runter zur Luftfalle. Den Schlauch am Drucksensor abziehen und Richtung Trommel (auf keinen Fall den Sensor) durchpusten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024536

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

der Schlauch sitzt direkt am Behälter. Von vorne eigentlich nur sehr schwer zugänglich.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181999249   Heute : 607    Gestern : 5186    Online : 197        12.9.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,601663827896