Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  17:01:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 873382

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken
 

  


Hier mal einer mit Exotischen Einbaugeräten, besonders der Fi gefällt mir gut, mal was ausgefallenes.
Die LS sind zum Hochschieben !

Würde gerne wissen wo man so einen Fi noch herbekommt Leider nur ein Handyfoto.

LINK weil bei Edit das Hochladen nicht geht

Und die nächsten 2 Bilder der Verteiler des grauens aus der Wohnung mein Vater ausgezogen ist, als ich den Vermieter angesprochen habe das der Fi-Schalter mechanisch defekt (hält spannungslos erst beim 10.ten Versuch) meinte dieser nur "der Kasten ist erst neu gemacht worden ist alles ok", zu dem Vermieter mach ich wenn ich mal Zeit und Lust finde einen Fred zu eurer Belustigung oder um euch Tränen in die Augen zu treiben, wie man es sehen will.

2 von den Automaten sind schon so träge das sie nicht mehr Auslösen sondern die 20A Vorsicherung !



_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 11 Feb 2013  3:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 11 Feb 2013  3:14 ]

BID = 873492

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

 

  


Zitat :
"der Kasten ist erst neu gemacht worden ist alles ok"

*prust* eben erst - im Jahr 1965 oder wie?!?

Diese Bauform Legrand-Geräte gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr soweit ich weiß. Mir gefallen die ehrlich gesagt auch nicht besonders.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 873823

Heuwin

Gerade angekommen


Beiträge: 8

EFH EG/OG Bj. 1968


BID = 873930

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Wow coole Anlage. Für diese Zeit, auch für E-Heizung, schon eine reichliche Anzahl an Stromkreisen. Ich kenn es von unserem Haus, BJ etwa die gleiche Zeit, da gabs nur 5 Diazed "Herd", "Herd", "Herd", "Wohnung", "Keller" fertig.

Gruß Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 873937

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken

Wow echt cool, ist da noch mehr im Verteiler, wo ist der Zähler ?

Will auch mal in einem Haus wohnen, wo die Anlage Urbelassen so großzügig ist.

Wie groß ist das Haus den ?



_________________

BID = 874402

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
Trumbaschl hat am 11 Feb 2013 18:36 geschrieben :


Diese Bauform Legrand-Geräte gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr soweit ich weiß. Mir gefallen die ehrlich gesagt auch nicht besonders.



Dieses Zeug hätte meiner Oma fast fast die Wohnung abgebrannt!
Die Herdleitung (1x2,5mm², L16) verabschiedete sich mit Rauchzeichen. Der Vermieter hat ne neue Leitung legen lassen, aber die LSS nicht getauscht.
Die Meinzelmännchen haben dann ein paar Tage später meiner Oma einen Satz fast neue LSS und 30mA FI spendiert. Komisch nur, dass genau diese LSS nun bei mir im Lager fehlen.

BID = 874487

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Die Mainzel- oder die Heinzelmännchen?

BID = 874502

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
shark1 hat am 16 Feb 2013 20:23 geschrieben :


Zitat :
Trumbaschl hat am 11 Feb 2013 18:36 geschrieben :


Diese Bauform Legrand-Geräte gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr soweit ich weiß. Mir gefallen die ehrlich gesagt auch nicht besonders.



Dieses Zeug hätte meiner Oma fast fast die Wohnung abgebrannt!
Die Herdleitung (1x2,5mm², L16) verabschiedete sich mit Rauchzeichen. Der Vermieter hat ne neue Leitung legen lassen, aber die LSS nicht getauscht.
Die Meinzelmännchen haben dann ein paar Tage später meiner Oma einen Satz fast neue LSS und 30mA FI spendiert. Komisch nur, dass genau diese LSS nun bei mir im Lager fehlen.


Ich glaub ich sollt unsere tauschen!

Nicht noch eine Baustelle...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 874873

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Wenn damals kein Pfusch gemacht wurde ist Strombelastungsmäßig kein thermisches Problem zu erwarten.

Sollten aber zu kleine Querschnitte mit zu grossen Nennstromstärken abgesichert sind ??????

ein FI würde natürlich das Schutznivou deutlich heben

BID = 875245

MDM_5

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Tirol

Hallo,

ob mans glaubt oder nicht dieser "Knäuel" gehört zu einer 3-Zimmer Suite.
Der UV ist einfach zu klein, einige Leute unserer Firma nehmen den Werbespruch "sparen wos geht" zu ernst...

grüsse manni



BID = 875304

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Weil ich das da grad sehe... was ist deine Meinung zu den neuen 1-poligen Eaton-LSS? Mir ist bei zwei von drei nagelneuen das dünne graue Plastik am Knebel weggebröselt und nur mehr das hellgraue drunter übergeblieben!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 875334

Heuwin

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :

Wow echt cool, ist da noch mehr im Verteiler, wo ist der Zähler ?

Will auch mal in einem Haus wohnen, wo die Anlage Urbelassen so großzügig ist.

Wie groß ist das Haus den ?


Im Verteiler sitzen noch 2 große Schütze für die NSH, oben drüber fängt dann das große Chaos an...
Ich versuche schon eine ganze Weile herauszufinden wofür die ganzen Leitungen gut sind. Vor allem das 1.5qmm das auf Klingeldraht verschraubt ist.

Das Haus hat 250qm.










BID = 875337

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
MDM_5 hat am 20 Feb 2013 20:18 geschrieben :

Hallo,

ob mans glaubt oder nicht dieser "Knäuel" gehört zu einer 3-Zimmer Suite.
Der UV ist einfach zu klein, einige Leute unserer Firma nehmen den Werbespruch "sparen wos geht" zu ernst...

grüsse manni



Ich finde eher den Bleiakku in der Verteilung bedenklich ...


_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 875340

Heuwin

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :

Wenn damals kein Pfusch gemacht wurde ist Strombelastungsmäßig kein thermisches Problem zu erwarten.

Sollten aber zu kleine Querschnitte mit zu grossen Nennstromstärken abgesichert sind ??????

ein FI würde natürlich das Schutznivou deutlich heben

Naja, die NSH laufen fast alle über einen Außenleiter, abends kann man die linke 63A Sicherung nicht mehr anfassen weil sie zu warm ist.
Die Querschnitte sind aber alle in Ordnung.
Nachdem das jetzt 45 Jahre so läuft ist, wird es auch noch die nächsten 4 Wochen halten bis die Gasheizung fertig ist.

FIs gibts auch 63A/0.5A, wofür man allerdings die ganzen Steckdosen braucht lässt sich leider nicht mehr klären.




Mit den Sicherungen an den Zählern alles in allem 116 Sicherungen... für ein Häuschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heuwin am 21 Feb 2013 10:29 ]

BID = 875344

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

*omg* wie geil ist der Verteiler bitte? Die Steckdosen (Drehstrom) würde ich abklemmen und als Deko belassen! Oder - falls das je ersetzt wird - die ganze Tafel komplett als Deko aufheben.

Der Drahtverhau oberhalb des Verteilers ist allerdings gigantisch.

Bloß... welcher Irre kennzeichnet die schwarze Ader mit grünem Isolierband als N(?) um?!?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181374026   Heute : 3231    Gestern : 5462    Online : 310        29.5.2024    17:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436289310455