Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  19:07:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 890828

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Irgendwie bin ich zu blöd, das Bild einzufügen, obwohl es nur 209 kB hat.



BID = 890829

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Wow das nenn ich aufgeräumte Verteilung

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894540

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...und mit ausreichend Reserve

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 895009

MDM_5

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Tirol

Hallo,

beim Löwen wurde es dieser Tage ernst, in einer "Blitzaktion" ist der Hauptverteiler getauscht worden.

(Siehe seite 29 ID = 885239)

Die Türen sind bereits ausgehängt und die Blenden abgenommen




Der Kollege klemmt den Baustrom auf das neue Einspeisefeldeld, sonst gits keine Licht in der Bude.




Es geht los, der 2te Trafo wird abgeschaltet, und nach feststellen der Spannungsfreihet wird begonnen die Verschienung abzubauen.
Ein Schlagschrauber leistet bei den Unmengen an Schrauben (die auch noch bombenfest sitzen) wertvolle Dienste.





Beim Kuppelschalter wird es das erste mal eng, die M20 Bolzen sind unbeschreiblich fest zu.





Das Zerlegen beginnt, allerdings haben die Männer damals gute Arbeit geleistet, alle Kästen sind zusätzlich zu den Schrauben verschweisst worden, also bleibt nur die Formrohre mit der Säbelsäge zu zerschneiden.
Ein Schneidbrenner wäre bereits griffbereit gestanden, jedoch waren die Bedenken grösser (Farbe vermutlich giftig, keine ausreichende Abluft im tiefen Keller)




BID = 895011

MDM_5

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Tirol

Es geh nur langsam voran.






Blick aus dem Kabelkeller







Der letzte Schrank ist gefallen.






Das Loch im Boden wird mit Fertigbetonteilen verschlossen und die neue Verteilung aufgestellt





Die "Ausbeute"





Das waren zwei anstrendende Arbeitstage, jetzt ist erst mal ausruhen angesagt.

Grüsse manni

BID = 895334

MC Gyver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

ich möchte auch wieder einmal zur UV-Bildersammlung beitragen.

Erstes Bild zeigt eine provisorisch verkabelte UV vom Erdgeschoss unseres Hauses. Diese hat bis vor kurzem auch noch alte TN-C Kreise versorgt. Da ich mittlerweile die alten Stromkreise komplett bereinigt / beseitigt habe, konnte ich die UV endlich umbauen. Das Ergebnis ist im zweiten und dritten Bild zu sehen.

Am Tag des Umbaus hatte ich auch den E-Herd von der alten auf die neue Zuleitung umgeklemmt. Beim alten Herdanschluss war der PE Anschluss am Herd nicht angeschlossen Bei der Inbetriebnahme mit der neuen UV und der neuen Herdzuleitiung ist beim Einschalten des Backofens direkt eine Sicherung plus FI gefallen Zum Glück wurde beim Herd immer nur eine Platte benutzt...











BID = 895335

MC Gyver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hier noch zwei weitere Bilder von mir:







BID = 896004

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


So jetzt will ich auch mal ein paar Bilder hier einwerfen.







Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 896005

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hier noch eins.

Hier sind wohl die falschen Sicherungen drin.




Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 898058

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3411
Wohnort: Mainfranken

So in Betrieb gefunden in einer Tankstelle, angeblich seit Ende 1950 unverändert in Betrieb, nix gemacht nix gewartet, Fi löst aber Tatsächlich noch aus ^^

Habe empfohlen den Tauschen zu lassen, Cheffe meinte nix ist zu teuer funzt ja auch so, hab ihn auf das Sicherheitsrisko hingewiesen ..

Hängt ja immerhin die Waschanlage drauf bzw. Außensteckdosen. (DIe WaAnl. könnte auch auf nem anderen Verteiler hängen, der Fi mit dem niedrigsten Auslösestrom hatte allerdings 0,3A für die Gasanlage, Rest komplett 0,5er)

War nur Privat da nicht geschäftlich also hab ich nur paar Fotos gemacht, drauf hingewiesen, Anschiss bekommen das das immer gefunzt hab, Gratis Kaffee getrunken und wieder gegangen ^^








_________________

BID = 898096

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es 1950 schon solche Verteiler mit Klarsichtdeckel gab. Sieht mir eher nach Mitte - Ende der 60er aus.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 898759

darkmatta

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: LE

Meine Hauptverteilung, Zuleitung 4x6, PEN-Aufteilung nach Zähler und versorgt ein Einfamilienhaus. Ersetzt mehrere 1-reihige Verteilungen, darum auch die Verlängerungsdosen.
Hätte mir einen ganzen Schrank gewüscht, aber Zählertafel musste bleiben, da Schrank und Anlage nach TAB2012 gefordert wären, und dies erhebliche Mehrkosten und vorallem Dreck und Gerüst erfordert hätte.
Innenverdrahtung mit 4mm.
Der 35A Hutschienen-SLS ist Zählernachsicherung (passend zur 6mm² Zuleitung)
Die Stromstoßschaltung ist N-getastet. Das war zum Zeitpunkt der Errichtung auch in Ordnung, und lies sich ebenfalls nicht ohne viel Aufwand ändern.

Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!















BID = 898831

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Die Stromstoßschaltung ist N-getastet. Das war zum Zeitpunkt der Errichtung auch in Ordnung, und lies sich ebenfalls nicht ohne viel Aufwand ändern.

Ist es auch heute noch, Steuerstromkreise dürfen den N benützen und tasten, nur in Leistungsstromkreisen darf er nicht geschaltet werden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 898883

darkmatta

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: LE


Zitat :
Trumbaschl hat am  7 Sep 2013 18:12 geschrieben :

Ist es auch heute noch, Steuerstromkreise dürfen den N benützen und tasten, nur in Leistungsstromkreisen darf er nicht geschaltet werden.



Oh, ich dachte, es gilt ein generelles Schaltverbot für einzene N-Leiter.

BID = 898887

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

N-getastete 3 Leiterschaltung ist für Neuanlagen verboten!
Auch in der Steuerungstechnik sollte kein N geschaltet werden. Ob es direkt dafür ein Verbot gibt entzieht sich momentan meinen Kenntnissen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181313443   Heute : 3883    Gestern : 6039    Online : 525        19.5.2024    19:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394148826599