Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  20:18:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 818809

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Jede abgeschaltete Sicherung ist eine gute Sicherung
Auf dem zweiten Bild ist I und O zu sehen, wie es sich gehört mit "Ein" oben.
Es ist also wohl wirklich so viel aus.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 818819

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

 

  

Die meisten Sicherungen sind für die Nachtspeicher und Durchlauferhitzer. Da die Wohnung im 1. OG liegt, könnte ich mir vorstellen, dass die Wohnung von den umgebenden Wohnungen ausreichend mitgeheizt wird und mein Bekannter beim momentan milden Wetter alle Nachtspeicher konsequent über die Sicherungen abgeschaltet hat.

In der Küche alleine gibt es drei Herdanschlussdosen. Als ich zum Helfen ankam, war schon alles abgeklemmt, aber neben dem Herd gab es im Spülenschrank zumindest noch einen separaten 400V-Durchlauferhitzer, ein weiterer hängt im Bad. Die noch eingeschalteten Sicherungen sind für Licht und Steckdosen, das funktionierte zumindest zu dem Zeitpunkt noch.

Ob nach der Übergabe der Wohnung die Vermieter renovieren weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 821456

discountbaumarkt

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neuwied

Noch was von mir.

BID = 821734

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Schöne Bilder. Die Kompensationsanlage wäre noch schön

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 823270

discountbaumarkt

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neuwied

Wenn ich wüsste wo die stände...

BID = 824508

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Zitat :
schweizer hat am 21 Mär 2012 18:51 geschrieben :

Schöne Bilder. Die Kompensationsanlage wäre noch schön



Wenn die von Demselben eingebaut wurde wie ihr Trenner (Berührungsschutz aus Wellpappe), möchte ich die lieber nicht sehen...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 827393

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Hier mal wieder was neues von mir.

Habe ich heute bei mir im Haus (das noch renoviert werden muss) eingebaut.

Habe den schon so bald eingebaut weil der alte Verteiler weichen muss. Naja gut abkleben und gut ist. Und ein bisschen Staub schadet dem Zeugs auch nicht. Der Zähler wurde von mir umgesteckt. Der Monteur vom Netzbetreiber kennt mich gut da darf ich das. Drehfeld, Querschnitt, Ausführung und Erdung muss hald passen.

Der Ausführungsantrag wir nächste Woche durch die Firma eingereicht.

Aber der die Hausanschlusssicherung montiert hat war ein _. Bei den Schraubsicherungen war ein Sockel vertauscht. Die Zuleitung vom Dach war auf dem Gewinde angklemmt und nicht auf den Sockel. Das muss mal umgebaut werden wenn der Strom abgeschaltet wird.

mfg francy


[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 28 Apr 2012 19:33 ]

BID = 827556

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Oida Voda... hast du den Kasten in einem Industriebetrieb mitgehen lassen?

1+N-LSS hätte ich ja schon verwendet, aber bei DER Bestückung würde das schon platzmäßig eng.

Die Überspannungsableiter kommen bei euch in den Vorzählerbereich? Bei der EVN gehören die ins Verteilerfeld, parallel zu den Nachzählersicherungen (und meistens auch räumlich direkt daneben).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 827820

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Warum hast du alle 10mm² Adern in FXP-Rohre gepackt?
Ich hätte einen größeren Verteiler genommen und die Endstromkreise auf mehrere FIs aufgeteilt.
Ansonsten ganz OK

BID = 827979

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Ja bei uns kommt der Überspannungableiter immer im Vorzählerbereich. Bin im Netz der Energie AG (früher OKA). Da sind wir eh im gleichen Land aber jedes Bundesland hat anscheinend einen anderen Strom

http://www.ooe-ausfuehrungsbestimmungen.at/de/359/

Ich kenns nicht anders. Schiebe überall einen Schutzschlauch drüber. Weis nicht ob das Vorschrift ist oder nicht, aber es werden immer alle Adern in einen Schutzschlauch geführt. Macht aber jede Firma bei uns. Denke mal das das bei uns Vorschrieben ist.

3 FI Kreise reichen denke ich mal. Der Elektriker ist ja eh selbst im Haus falls mal was ist.

Gibt eh eine Notbeleuchtung.

Größer wollte ich den Verteiler nicht mehr nehmen. Der ist eh schon 150cm hoch. Darunter ist ja noch ein Leerfeld mit 50cm höhe wo dann Patchfeld, Switch, Sat Anlage usw drinnen sitzt. Der Bereich wo die NZHS und der Notstromumschalter sitzt wird noch aufgeteilt auf 2 Blenden. Damit ich noch einen umplombierten Bereich bekommt wo ich noch meine Dimmermodule unterkriege.



mfg francy

BID = 828184

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich hätte in einem solchen Fall Verdrahtungskanal genommen. Macht zumindest für mich den besseren eindruck
Hier macht das keiner mit dem Schutzschlauch mehr, war mal zu TT-Zeiten vorschrift, jetzt aber nicht mehr (Im TN-System ist ja der Kurzschlussstrom gleich dem Erdschlussstrom).
Fährst mit den Endstromkreisen auf 3-Stockklemmen, oder direkt von den LSS weg?
Würde ich bei der Große auf jeden Fall machen.
Hier in VBG macht man die ÜSAL auch in den VZ-Bereich.

PS: Die Gabelschiene ist dann nicht richtig in den LSS, die Hager Schienen muss man soweit reindrücken, dass das Kunststoff öber den LSS ist

BID = 828208

kosmos

Neu hier

Beiträge: 34

Die Hager Schiene geht aber nur bei Hager FIs, LS...drüber da diese extra unten einen Schlitz haben.

BID = 828970

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Ja ich klemme direkt auf die LS drauf. Im obersten Feld sind noch N und PE Klemmen(Messingschienen).

Aha danke für die Info. Da muss ich nochmal schauen bei der Sammelschiene von Hager. Die habe ich herumliegen gehabt und habe mir gedacht das die passt. Naja wenn die einen guten Kontakt hat kann man sie lassen.


Bin eh am überlegen ob ich nicht noch was mit Verdrahtungskanal mache. Sieht sicher eleganter aus. Zumindest bei den Einführungen vom Verteiler.

Auf der anderen Seite ist es besser wenn die Abgänge frei liegen. Somit kann man später besser ran. Den Verteiler kann man sowieso oben um 50cm nach vorne kippen.

Aha dann ist das nicht einmal Vorschrift mit den Schutzschlauch. Naja wir machens hald so in der Firma. Was nicht schadet kann nur helfen.


Im VZ Feld habe ich Obo Ü Ableiter (V 20-C VA). Sind die besser oder anders als die V 20-C die wir normalerweise in der Firma haben?

mfg francy

BID = 828976

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Die Vorschrift kenne ich nur aus Metall-Zählerkästen, eventuell auch ohne Rückwand, in denen doppelte Isolierung aller aktiven Leiter sichergestellt werden muss. War bei Wienstrom-Zählerkästen lange so, ist es vielleicht immer noch.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 828983

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ja bei uns werden auch immer im Neubau Putzwannen aus Metall verwendet.

Vieleicht deswegen. Ich habe die Holzkonstruktion mit Gipsfaserplatten gewählt, weil ich damit flexibler bin.

mfg francy


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375418   Heute : 4628    Gestern : 5462    Online : 181        29.5.2024    20:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483019351959