Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  23:17:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 707070

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  



Zitat :
MrMaxy hat am  6 Aug 2010 09:29 geschrieben :


Wie sieht denn so eine Trennwand aus, oder meist du damit die Endkappen, welche man auf die Kammschiene aufstecken kann? Meines Erachtens ist hier aber ein ausreichender Berührungsschutz gegeben, da die Kupferschienen ein wenig von Ende der Kammschiene zurückspringen (ca. 2mm).


Endkappen sind trotzdem Verschrift!

BID = 707175

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Steht wo?

BID = 707325

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Das hat irgendwann jemand (ich glaube Tobi) hier im Forum geschrieben. Anscheinend nahm der TÜV eine Anlage nicht ab, weil Endkappen fehlten, obwohl das Kupfer zurückgestutzt war. Ob dies aber die VDE so fordert, oder nur der Hersteller sein "System" mit Endkappen prüfen lässt und man sie deswegen auch installieren muss, kann ich nicht sagen.

BID = 707435

ethunder

Stammposter



Beiträge: 223
Wohnort: Schonungen

Für die einpoligen Schienen für die Siemens Leitungsschutzschalter (5SY...) gibt es z.B. gar keine Endkappen. Da schneidet man die Schiene einfach bündig am Stift ab, und lässt die Isolierung einfach länger.

Der Spalt ist da aber auch nur ca. 1 mm.

BID = 707445

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...die Endkappen sind doch Mist wenn man da mal dran stösst fliegen die eh weg und dann ist das Kupfer blank also Kupfer zurückschneiden und Endkappen in die --> dann fliegt auch nix weg

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 707924

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Oh!
Das ich dass noch erleben darf: Primus spricht mir aus der Seele!

BID = 708296

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...och keine Ursache

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 708908

stones

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Eifel

Hallo,

die Unterverteilung im Keller ist nun fertig.
Die Leitungsführung zu den CEE Dosen hätte etwas schöner ausfallen können...




BID = 708909

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Keller. Aha.
Und Du bist sicher, daß dier Verteolung eine für jenen Montageort ausreichende Schutzart aufweist?
Ich hab da gewisse Zweifel (sieht mir sehr nach IPx0 aus...)!

Was versorgt der nicht-FI-geschützte Abgang mit den Neozeds?
Warum sind die Zuleitungen zu den CEE-Dosen so schwachbrüstig?

BID = 708935

stones

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Eifel

Hallo sam2

der Keller ist beheizt und ohne Feuchtigkeit.
Der Flur muss noch gestrichen werden, daher macht das möglicherweise auf dem Bild einen altmodischen Eindruck.

Die Leitung nach den Neozeds (4mm²) geht zur UV Werkstatt (dort IP65)

Was meinst du mit schwachbrüstig? Alle Leitungen am Verteiler, sowie im Keller sind 2,5mm²/6mm²/10mm²

BID = 708936

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Was soll denn an den CEE betrieben werden? Mit B-LS jedenfalls keine Männergeräte!

BID = 708946

stones

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Eifel

Richtige Männergeräte besitze ich leider keine.
Kreissäge und Hochdruckreiniger machen allerdings keine Probleme.
Der 32A Anschluss wird nicht unbedingt benötigt. Hin und wieder um reparierte Dimmerpacks zu testen, aber schaden tut er ja nicht.

BID = 711543

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Typisch, daß nichtmal die Aderfarben von Telefon-/ sonstiger Steuerleitung in D aund A gleich sind... die von der Telekom Austria verwendete Telefonleitung ist nicht paarweise verseilt und hat die Aderfarben gelb-braun-grün-schwarz-blau je nach Aderzahl, wie mehr als 5 Adern aussieht weiß ich nicht. Für eine einzelne Leitung wird normal 4-adrig verlegt, früher 3-adrig. Auch schon gesehen: gelb-rot für Nebenwecker. Früher (denke bis in die 60er) 3-adrig weiß-rot-grün.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 711648

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner


Offtopic :
Für was 3/5adrig? Jedes Telefon braucht doch zwei Adern, was eine gerade Anzahl an Adern vorraussetzt.
Die Telekom verwendet normalerweise Kabel mit Sternvierer (I2Y-ST-Y, bei der immer 4 Adern die gleiche Farbe haben (Grün, Rot, k.A.) Die einzelnen Adern im Sternvierer werden dann nach Anzahl und Abstand von schwarzen Farbklecksen unterschieden.
Normales Intallationskabel (IY-ST-Y) hat rt-sw-wß-ge.


Gruß Martin

BID = 713007

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Grün ist Erde (E), heutzutage nirgends mehr belegt, aber offenbar aus Tradition immer noch in der Leitung vorhanden. Die Farben sind überall gleich, auch in flexiblen Leitungen, da kommen allerdings für Dinge wie W2 etc. noch Farben wie rosa, grau, violett,... dazu - eine voll beschaltete TSS-Apparateleitung ist 10-adrig, wobei 2 Adern nie genutzt wurden. Irgendwo im Netz gibts ein PDF aus den frühen 90ern, wo die exakte amtliche Belegung der österreichischen Telefonleitungen und -steckdosen beschrieben wird.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315860   Heute : 6302    Gestern : 6039    Online : 461        19.5.2024    23:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298969745636