Gefunden für zu ablauf blinkt miele - Zum Elektronik Forum





1 - F08 Zu-Ablauf Fehler, Heizung -- Geschirrspüler Miele G646 SCI PLUS-3




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Zu-Ablauf Fehler, Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI PLUS-3
S - Nummer : 27 / 64339750
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Spülmaschine nicht mehr. Zu/Ablauf LED blinkt.

- Wasser in Auffangschale, Schwimmschalter verbrannt, Schwimmer angeschmolzen
- Schwimmer und Schwimmschalter ersetzt.
- Druckwächter undicht und ersetzt.
- Wassereinlauf erfolgte, bei Begin Spülen stopt die Maschine und Zu/Ablauf LED blinkt.
- Eimertest ok.
- Elektronik ausgetauscht.
- Mit neuer Elektronik erfolgt der Einlauf, die Maschine spült und läuft nun bis zu dem Moment, wo die Heizung eingeschaltet wird.
Wenn der Programmpunkt "H" erreicht wird stoppt die Maschine und Zu/Ablauf LED blinkt. Fehler ausgelesen: F08
- Heizkreis überprüft. Relais geprüft und ist ok.
Am Durchlauferhitzer waren beide Sicherhheitsschalter ausgelöst. Sicherheitsschalter eingedrückt und der Heizkreis hat nun 19 Ohm, ist also ok.

Die Maschine stoppt noch immer beim Einschalten der Heizung und meldet F08.

Jezt bin ich mit meinem...
2 - Ablauf LED rot nach 10 sec -- Geschirrspüler Miele G696 SCI Plus
Hallo,
und danke für dei schnelle Reaktion.

Spülmaschine im Status LED "Ablauf" blinkt. Die Zeitanzeige steht bei 0. Siehe Foto.
1. 2 sek drücken der "Start/Stop" Taste --> der Fehler scheint nicht mehr da zu sein, kein blinken, wie klassich betriebsbereit, die vorhersehbare Spülzeit wird angezeigt.
2. Drücke "Start Stop" um das Programm (hier Intensiv) zu starten.
3. Maschine Startet klassisch.
4. ca. 2 sec. Pumpe läuft kurz und pumpt
5. ca. 2 sec kein pumpen,
6. ca. 25 sec pumpen. Dabei wird in den ersten 4 Sekunden noch Wasser gepumpt, bis der sumpf leer ist, dann 21 sek pumpen ohne wasser im sumpf. (pumpe läuft "heller" und schneller)
7. bei ca 30 sek. hört die Pumpe auf, man hört diverse Relais und die Maschine schaltet wieder in den Modus mit rot blinkender LED "Ablauf"

Erst wieder wie bei 1. beschrieben kann ich die LED deaktivieren und den selben Ablauf 1-7 starten.
Die Zeiten sind fast identisch, egal welches Programm ausgewählt (habe es verifiziert mit identischen zeitlichen Abläufen bei "Vorspülen" und "Automatic")

Ich habe gestern noch versucht mit heißem Wasser ca 80 Grad den Pumpenablauf "zu reinigen". Einwirkenlassen m...








3 - Geschirrspüler  Miele G500-900 Zu-/Ablauf blinkt - Gelöst -- Geschirrspüler  Miele G500-900 Zu-/Ablauf blinkt - Gelöst
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt - Gelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G881 SCI (betrifft alle G500-G900 Modelle)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine hatte am Anfang das Problem das im normalen Spülprogramm das Programm vor dem Trocknen stehen blieb und das Wasser nicht mehr abgepumpt wurde.
Mit dem Vorspülprogramm konnte das Wasser dann abgepumpt werden.

Reinigung der Maschine brachte für kurze Zeit abhilfe aber dann trat der Fehler wieder auf.

Nach Fehlersuche im Forum war die Fehlerquelle wohl der Niveauschalter.
Ich habe einen neuen Niveauschalter eingebaut und damit war der Fehler behoben.

Den ausgebauten Niveauschalter habe ich nach dem Wechsel zerlegt um zu verstehen was der Defekt war.
Kontakte und Membran sind in einwandfreien Zustand, aber die Membran kann die Kontakte nicht mehr bewegen. Im Laufe der Jahre hat sich eine Dreck-/Fettschicht auf der Membran angesammelt die das freie Bewegen der Membran blockiert.
Hier noch ein paar Bilder -- die sprechen für sich selbst.









[ Diese Nachricht wurde ge...
4 - Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G646plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen bei meinem Problem:
Wie oben beschrieben blinkt die rote Leuchte ZU-Ablauf.
Es verhält sich so, dass Wasser abgepumpt wird, dann fließt Wasser ein, stoppt, Leuchte blinkt, dann läuft wieder für ca.4sec. Wasser ein-stop -4sec. Wasser-stop-Wasser.......

Gepüft hab ich schon den Wasserzulauf -funktioniert
Der Motor sieht gut aus- Ohmmeter
Bodenblech ist trocken

Ich hatte den Verdacht, dass es an dem Wassestandsmelder liegt, hab auch eienen besorgt, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann jemand was mit der Info mit dem Zulauf-Stop-Zulauf-Stop....anfangen.
LG Bob

...
5 - Ablauf-Zulauf LED blinkt -- Geschirrspüler   Miele    HG 01 Modell G657 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf-Zulauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G657 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

ich stehe gerade vor einem Problem mit meinem Miele G 657 SCI Plus Geschirrspüler und hoffe auf eure Unterstützung.

Gemäß der Anleitung, die ich hier (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=109942&forum=58&start=0&pid2=726373&zeige=#id726373) gefunden habe, habe ich den Fehlercode meines Geschirrspülers ausgelesen ("Uhrzeit" 1 blinkt und "Uhrzeit" 2 blinkt). Ich habe bereits einige grundlegende Schritte unternommen, wie das Überprüfen des Wasserzulaufs, den Zustand der Zulaufschläuche und das Prüfen auf eventuelle Verstopfungen im Ablaufsystem.

Leider hat keiner dieser Schritte bisher das Problem gelöst, und der Fehler "Ablauf-Zulauf LED blinkt" bleibt bestehen. Deshalb wende ich mich an euch, um weitere Ratschläge oder Lösungsansätze zu erhalten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Für diejenigen, die sich ein besseres Bild von der Situation machen möchten, habe ich ein kurzes Video angehängt, das ...
6 - blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi -- Geschirrspüler Ignis ADL 352 IP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 352 IP
Typenschild Zeile 1 : WAYBI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Spülmaschine
Defekt : Abbruch nach 5-6 Minuten, Abbruchtaste blinkt 6x (F6)
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 352 IP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Ablauf: Programmstart, es läuft für über 1 Minute Wasser in die Maschine, der Flowmeter bzw das Rädchen dreht sich.
Bei Minute 5 ist ein leises Surren unten in der Maschine zu hören. Circa 10-15 Sekunden. Eher unten Mitte-Mitte. Ich spüre aber keine Vibration an der Umwälzpumpe (Foto 3, oder?).
Nach 6 Minuten piepst die Maschine, zeigt den Fehler an (Abbruchtaste blinkt wiederholt 6x) und die Maschine pumpt ab. Die Umwälzpumpe vibriert und der Abflussschlauch wackelt ein bisschen (hängt frei). Und nach 30 Sekunden ist das Programm "fertig" abgebrochen. Die Wascharme haben sich nicht bewegt, es ist kein Wasser an den Wänden/Decke. Der Boden ist ein bisschen feucht, aber definitiv nicht gewaschen.

Die Spülmaschine hat das gleiche Problem auf dem Boden und in 80cm Höhe über dem B...
7 - Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr -- Geschirrspüler Miele dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
S - Nummer : Typenschild unleserlich
FD - Nummer : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW [Sicherungssymbol] 16 A
Typenschild Zeile 2 : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 3 : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Identifikation

Aufgrund des teilweise unleserlichen Typenschilds (siehe Anhang) kann ich leider nur den Modellname "dolce vita SC" und nicht die Modellnummer identifizieren. Ich bitte daher Hilfestellung für die Modellidentifikation.

Das Bild des teilweise unleserlichen Typenschild ist im Anhang. Eine Bild der Front ist ebenfalls angefügt. Die Gebrauchsanweiseung hat M.Nr. 05 484 300. Diese hat auf der letzten Seite eine Zeile in der die zwei Modellnummern G641/G644 Plus und das Jahr 2001 erwähnt werden:
"Änderungen vorbehalten/ (G641/G644 Plus) / 002 2001"
Wäre also toll, wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben geben könntet, wie ich die richtige Numme...
8 - Zu/Ablauf (2-Uhr Stellung) -- Geschirrspüler Miele HG 01G 648 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf (2-Uhr Stellung)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01G 648 SCI
S - Nummer : 24/53550977
Typenschild Zeile 1 : Turbothermic Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wie, ich und meine WG, haben uns gebraucht diese Spülmaschine gekauft. Nur leider geht die nicht so wie sie soll. Das Vorspülprogramm läuft vollständig durch. jedes andere Programm etwa nur bis zur hälfte bzw. bis zum ersten Abpumpen. die Maschine versucht 4 mal abzupumpen und endet dann damit dass die LED zu/Ablauf blinkt.

ich habe dann getestet ob das Wasser was ich reinkippe aus dem ablaufschlauch wieder rauskommt, was es tut. ich habe alle Siebe gereinigt: im aquastop, unten im spülraum. ich habe auch das Rücklauf Ventil mit der Metalkugel überprüft, die Kugel ist frei läufig.

der Fehlerspeicher zeigt eine Fehlermeldung auf der 2-Uhr Stellung.

ich danke für ideen
frohes neues
Helen ...
9 - Zulauf und Ablauf blinkt -- Waschmaschine Miele W989
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W989
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich nun mehreres ausprobiert um den obigen Fehler zu beheben muss ich hier um Rat fragen.

Fehlerbild:
Bei der Maschine blinken bei geschlossenem Bullauge die LEDs Zulauf und Ablauf.
Tür öffnet nicht.

Anmerkung: in der Maschine steht kein Wasser, sie ist absolut trocken.

Ein örtlicher Techniker mit Diagnoselaptop (scheint Miele zertifiziert zu sein) diagnostierte vor 2 Wochen, dass die Maschine 8cm Wasserstand anzeigt (Luftfalle hatte ich vorher ausgebaut und abgezogen von der Steuerung, diese war luft-durchgängig). Ein Versuch, den Drucksensor zu kalibrieren schlug fehl (auch bei abgezogenem Schlauf von der Luftfalle).
Verdacht: Steuerung EDPW213 defekt.
Daraufhin habe ich eine geprüfte, gebrauchte Steuerung bei ebay gekauft. Diese zeiget allerdings das gleiche Fehlerbild. Der Techniker (2. Besuch) scheiterte wieder beim Versuch der Kalibrierung des Drucksensors. Verdacht: irgendwas mit der Leistungselektronik.
Daraufhin EL-150B prüfen lassen bei Herrn Sc...
10 - Zu- / Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler Miele Primavera G SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- / Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SC
S - Nummer : 24/53573161
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : G 647 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,
ich habe mittlerweile einige Stunden im Forum nach verwandten Problemen gesucht, aber nicht so wirklich fündig geworden.
Zum Fehlerbild:

Erstmals trat der Fehler (Zu-/Ablauf LED blinkt) kurz vor Ende eines Programms auf. Geschirr war sauber, Wasser stand über dem Grobsieb, die Ablaufpumpe pumpte nicht mehr ab. Auch nicht nach mehrmaligem An-/Aus schalten und Programmstart, oder gar Säuberung der Ablaufpumpe und Rückschlagventil im Pumpensumpf.
Ich habe dann die untere Blende abgeschraubt: Da stand ein bisschen Wasser, so dass vermutlich der Microschalter für den Aquastop geschlossen wurde.
Nach der Trocknung konnte ich wieder ein Programm, z.b Vorspülen starten, wobei ich folgendes Beobachtet habe:
- die Ablaufpumpe pumpt und ist i.O.
- die Umwälzpumpe pumpt und ist i.O.
- am Niveauschalter der in der Umwälzpumpe steckt tropft Wasser (roter Kreis!), wenn die Umwälzpumpe arbeitet (siehe Bild) ...
11 - Zu/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler MIELE G618 SCVI PLUS 3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt rot
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G618 SCVI PLUS 3
S - Nummer : 40 / 79108308
FD - Nummer : HG 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler bricht meist das Spülprogramm ab und die Zulauf/Ablauf LED blinkt rot.
Wie kann ich bei diesem Modell den Fehlerspeicher auslesen?
Danke, Tipps sind willkommen,
LG Peter ...
12 - Ein-Ablauf Blinkt -- Geschirrspüler Miele G611 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein-Ablauf Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G611 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab früher schon in diesem Forum gelesen, und habe jetzt ein aktuelles Problem:

An unserer Spülmaschine, eine Miele G611 SCI Plus blinkt seit gerade die
"Zu-Ablauf" LED/Glühbirne.

Der Fehler tritt in jedem Programm auf, und zwar erst, wenn die Ablaufpumpe mit dem Abpumpen fertig ist, und Frischwasser zuläuft.
Ca.1 Sek. später wird das Programm beendet.
Nach dem lesen eines Treads mit einer anderen Miele hier im Forum, dachte ich ich häng mich mal dran - sorry.

Wie kann ich den Reedkontakt prüfen, den ich in Verdacht habe?
Wenn ich alles was ich bisher über die Maschine in Erfahrung bringen konnte richtig interpretiere - würde ein gestörter Wasserzulauf längere Zeit benötigen, um einen Fehler zu generieren.

Abpumpen in einen Eimer hab ich geprüft, funktioniert nach manueller Wasserzugabe.
Ansonten Pumpt die Pumpe nur den "Sprutz" der in der einen Sekunde durchgelassen wird.

Gruß ...
13 - Zu-/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler   Miele    Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
S - Nummer : 00/54018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Miele Geschirrspüler G 651 SC I PLUS läuft nicht mehr.

Wenn die Maschine gestartet wird, dann pumpt sie ab, füllt das Wasser ein und legt los.
Wenn dann die Reinigerklappe auf geht, dann stoppt die Maschine nach ca. 10 Sek
und der "Zu-/Ablauf" blinkt im ca. Sekundentakt.

Hatte letzte Woche einen Neunen Original Miele Druckschalter B1/10 eingebaut,
der war etwas angegammelt (hierzu hatte ich einige Beiträge im Forum gefunden)
und fast alle Teile ausgebaut, geprüft, gereinigt und gemessen.
Es war weder was Auffällig verschmutzt noch vergammelt.
Auch alle Kabel habe ich auf Durchgang geprüft. Ich konnte kein Fehler finden.

Die 1. Tellerwäsche lief dann am Samstag mit PRG "Universal 55°" ohne Probleme durch.

Gestern Abend blieb Sie aber dann beim PRG "Normal 50°" nach ca. 1 Std.
mit roter LED "Störung Zu-/Ablauf" wieder hängen.
Das Wasser stand normal drin und war a...
14 - Einlauf/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler Miele G 1023 SCI
Die Spülmaschiene ist komplett angeschloßen. Jedoch nicht eingebaut und es ist ein Seitenblech entfernt so das ich die Wassertasche sehen kann. Unten das Serviceblech wo man den Schwimmer hochheben kann das die Ablaufpumpe läuft ist auch noch offen.

Ich schalte die Maschiene ein. Man hört die Maschiene das Wasser abpumpen. In die Wassertasche kommt zu dem stehenden Wasser ein kleiner Schluck wasser dazu, so das man sieht das sich das Wasser bewegt. Die Maschiene pumpt immer noch ab und das rote Licht Einlauf/Ablauf beginnt zu blinken. Die Ablaufpumpe läuft immer noch. Das dauerte Jetzt gefühlt keine Minute.
Nach dem ersten Abpumpen läuft in die Maschiene kein wasser ein, jedoch so ein Schluck in die Wassertasche. Wenn ich die Tür aufmache Spritzt mich nichts an, es drehen sich keine Spülarme.

Nach dem ich das geschrieben habe gehe ich nochmals zur Spülmaschiene um den Ablauf nochmals zu überprüfen ob das so stimmt was ich geschrieben habe. Und diesesmal ist alles wie gehabt außer es blinkt kein rotes Licht bei Zulauf/Ablauf sondern es dauert etwas länger dann blinken 3 gelbe Lichter Spülen/Trocknen/Ende.
Wenn ich jetzt die Türe aufreiße ist wieder alles aus und wieder kein Wasser in der Spülmaschiene auch das abpumpen hört auf.Wenn ich die Tür aufmache S...
15 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele 4302 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 4302 SCU
S - Nummer : 90/110190704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich im Forum gesucht aber für meinen Fall noch nichts gefunden habe, jetzt der konkrete Hilferuf.
Meine Maschine gibt seit gestern den Fehler Zulauf/Ablauf aus, also blinkt. Der Witz: Das Gerät hatte den Fehler schon einmal und stand ein Jahr im Keller. Dann hab ich sie mir wieder vorgenommen und plötzlich lief sie. Bestimmt nun 30mal ohne irgendetwas.
Jetzt passiert folgendes: Das Gerät zieht Wasser, dann dauert es gefühlt zu lange (müsste schon losgehen) und dann pumpt sie das Wasser wieder ab. Wenn ich aufmache, dann ist genug Wasser drin, aber gefühlt springt die Umwälzpumpe nicht an. Zudem rattert die Ablaufpumpe bissle neuerdings.
Was dann auch mal (BESTIMMT 2 oder 3 mal) vorkam, dass die Leuchte (Zulauf/Ablauf) blinkte aber trotzdem beim Start Wasser gezogen wurde aber in Intervallen. Hörte sich an, wie wenn der AquaStop immer kurz geschlossen hatte, dann wieder aufgemacht hatte.
Während den ganzen Versuchen gestern Abend ist die Maschine einmal losgelaufen ...
16 - Kein Wasserzulauf. Blinkt 5x -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf. Blinkt 5x
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
S - Nummer : X
FD - Nummer : X
Typenschild Zeile 1 : X
Typenschild Zeile 2 : X
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde!

Der Patient G 646(i) bzw 856(i) lässt kein Wasser mehr zu laufen!
Im Bodenblech stand ca 2cm das Wasser weswegen der Schwimmer sicher ausgelöst hat.
Bodenwanne ist wieder trocken.
Trotzdem lässt die Maschine kein Wasser mehr ein.

Die LED Zu/Ablauf blinkt 5x. Darauf hin bleibt sie ein paar Sekunden an, dann blinkt sie wieder.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Die genauere Modellbezeichnung ist nicht mehr abzulesen.

Grüße!, Manu ...
17 - Mehrere reproduzierb. Fehler -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mehrere reproduzierb. Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68125779
Typenschild Zeile 2 : Type: HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele Waschmaschine macht seit geraumer Zeit Probleme. Kurz zu mir: ich habe zwar von Waschmaschinen selbst keine detaillierte Ahnung, bin handwerklich aber fit (technisch und elektronisch) und habe ein IMHO sehr gutes technisches Verständnis

Die Probleme gingen vor einigen Monaten los, als die WaMa zwar fehlerlos lief aber die Wäsche am Ende des Programms trotzdem unverhältnismäßig naß blieb. Nachdem ich dann während eines Schleudervorgangs mitbekam, dass die Maschine richtige Schläge von sich gab, war mir schnell klar, dass die Stoßdämpfer defekt waren. Dem war dann auch so und ich habe diese getauscht. Danach fingen die richtigen Probleme aber an und momentan weiß ich nicht so richtig, wo suchen...

Fehlerbild:
Nach Start des Waschprogramms wird zwar das Waschmittel aus der Kammer gespült, allerd...
18 - Progamm führt nicht aus -- Geschirrspüler Ikea (Electrolux?) Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Progamm führt nicht aus
Hersteller : Ikea (Electrolux?)
Gerätetyp : Rengöra
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich melde mich bei euch im Forum, weil ich sonst nichts weiter online gefunden habe.
Geschirrspüler kaputt, eine neuer nicht im Budget. Professionelle Reparatur fast gleich teuer wie ein neuer (Alleine die Anfahrtskosten schon über 100 €). Reparier deshalb ständig Sachen im Haushalt und bin meistens auch erfolgreich. Doch dieses Ding bereitet mir schon seit längerem Kopfschmerzen. Also ja, wenns ein hoffungsloser Fall ist, werde ich halt von Hand abspülen müssen.

Ich stehe nicht mehr am bitterem Anfang. Hab alle üblichen Fehler die ich online finden konnte schon ausschließen können. Ums kurz zu halten:

Ikea (Electolux) Rengöra , Kaufjahr 2013

- Weil das Handbuch das als ersten möglichen Fehler auflistet: Ja Netzstecker steckt.
- Wasserhahn offen,
- Schlauch voll funktionsfähig - nicht verstopft,
verkalkt, oder verdreht
- Aquastop nicht aktiviert, nicht defekt
- Wasser fließt ins Gerät
- Kein Wasser im Unterbau
- Wasser fließt ab, ohne direkt in die Spül...
19 - Dosierung prüfen,Ablauf prüfe -- Waschmaschine Miele W309
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen,Ablauf prüfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

!Kurzfassung!
Urlaub ist beendet und Skisachen blockieren alles.

1. Wäsche nach Urlaub viel Schaum und Maschine schleudert nicht.

Bei der Reinigung (Entlüftung Bottich oben war verstopft) alle anderen frei fällt auf dass Heizung kaputt.

=> Reparatur Heizung und tauschen der Laugenpumpe

Auffällig ist bei nur schleudern der Wäsche kommt "Ablauf prüfen"(blinkt) ist aber frei und pumpt auch normal ab

Bei extra Spülen kommt Dosierung prüfen.


Mir fällt auf dass die Stoßdämpfer auch langsam fertig sind und das trotz der vielen Versuche immernoch Schaumbildung da ist. In der Maschine gibt es im Bottich auch blaue Ablagerungen.

Was kann ich noch machen? Die schleudert nicht richtig und die Fehler gehen nicht weg. Bin kurz davor den Kundendienst zu rufen. Maschine ist ca 15 Jahre alt.
...
20 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G976 I PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 I PLUS
S - Nummer : 79040458
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 40 / 79040458
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

meine Spülmaschine wurde in den letzten 4 Monaten nur zwei/dreimal benutzt, weil ich jobtechnisch kaum zu hause war.

Nun wollte ich die Maschine mal wieder verwenden und wenn ich diese nun starte, wird ganz normal Wasser abgepumpt und Frischwasser gezogen..

Danach nichts mehr, die Maschine "klickt" alle 10sec und springt nach ein paar Minuten in den "Zu-/Ablauf Fehler". Das Sieb und Rücklaufventil habe ich entsprechend gereinigt. Wasser scheint auch ausreichend anzukommen, steht zumindest mehr als 5mm oberhalb des Siebs.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wiwowas am  9 Jan 2022 14:51 ]...
21 - Zu/Ablauf blinkt - F9 ? -- Geschirrspüler   Miele    G647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt - F9(2)?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich komme aktuell leider nicht weiter.
Ich habe eine Miele Primavera G SCI - Typ HG 01 diese läuft sauber an, lässt Wasser in den Spülraum und stoppt nach ca. 2Minuten und 10 Sekunden, kurz nachdem die Pulverklappe geöffnet hat. Die LED "Zu/Ablauf" beginnt zu blinken. Dabei spielt das Spülprogramm keine Rolle für den Fehler. Im Anschluss kann ich die Maschine stoppen, auf Vorspülen stellen und die Pumpe pumpt den gesamten Inhalt ab.

Der Druckwächter wurde getauscht, Spülarme sind freigängig und rotieren. Eimertest wurde auch durchgeführt.

Beim Auslesen des Fehlercodes komme ich auf 9 oder 92 (hier bin ich mir nicht sicher), dort is die LED dauerhaft an, leider konnte ich die äquivalente Fehlerbeschreibung nicht finden.

Falls ihr noch weitere Tipps für mich habt und/oder meinen Verdacht bestätigen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Abend!

Für Archiv und Suche Titelzeile angepaßt



[ Diese Nachricht wurde...
22 - Startet nicht, kein Geräusch -- Wäschetrockner Siemens Sydney WT7317SEU
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht, kein Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney WT7317SEU
S - Nummer : 01 FD 8007 00236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht).
Das gewählte Programm scheint durchzulaufen, springt aber offensichtlich nach einiger Zeit zum letzten Punkt.

Es handelt sich bereits um folgendes älteres Modell:
Siemens Sydney WT7317SEU
(Siehe auch Foto: Bild eingefügt)


Das Problem gestaltet sich Folgendermaßen:

1.) Trockner ist ausgeschaltet und Türe ist geöffnet.

2.) Rad “Programmwahl“ ist auf “Neuwahl“ eingestellt.

3.) Taste “Ein Aus“ wird gedrückt um den Trockner einzuschalten.
Die Beleuchtung im Trockner leuchtet.
Außerdem leuchten folgende LEDs permanent bzw. blinken:
- Tas...
23 - Zu-Ablauf blinkt -- Waschmaschine Miele W913 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Allwater
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe Probleme mit meiner Miele W913 Allwater,

wenn ich das Programm wähle öffnet kurz (max 1s) das Magnetventil danach blinken die Beiden LEDS für Zu- und Ablauf prüfen und die Maschine pumpt noch ca. 1min ab. Zuerst ist dieses Verhalten erst mitte des Waschprogramms aufgetreten. Beim Testen ist mir dann aufgefallen das bei den zwei KALT Programmen der Fehler sofort auftritt. Danach habe ich den Modus der Allwater auf 2 auf 1 geändert, sodass die Maschine nur noch Kaltwasser zieht und den Warmwasser Anschluss nicht verwendet. Bei dieser Einstellung tritt der Fehler bei allen Waschprogrammen sofort beim Start auf auf.

Das habe ich bereits überprüft:

-Heizung kein Kurzschluss, mit Multimeter gemessen auch kein Schluss auf PE

-Die drei Magnetventile mit externer Spannung überprüft

-Pumpe dreht sich leicht und pumpt auch ab

-Relais Heizung auch ok

-Schwimmer und Aquastop nicht vorhanden(Nach Schaltplan war das eine Option)

-Motor Trommelantrieb funktioniert
24 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit gestern stoppt jedes Spülprogramm mit einer Zu-/Ablauf Störung.
Abpumpen funktioniert, dann läuft Wasser ein - bis ca 1cm über das Grobsieb, Menge sollte also passen!? Danach "klickt" sie nur ein paar Mal und nach ca 2Min blinkt die Störung.
Hat die Maschine einen Wasserstandsgeber? Falls ja wo sitzt der und wie kann ich ihn prüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe ...
25 - "Wasserzulauf prüfen" blinkt -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : "Wasserzulauf prüfen" blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence
S - Nummer : 016060285570000213
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SPV40E60EU/32 FD: 9606 Z-Nr.: 00021
Typenschild Zeile 2 : Type: SD4P1B SPV40E60EU 016060285570000213
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz 2.0-2.4kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo miteinander,

habe den Geschirrspüler im April 2016 neu gekauft. Nun hat er mitten im Spülprogramm (mutmaßlich, denn: Geschirr bereits sauber, aber noch Reste vom Spülmaschinentab vorhanden) den Spülvorgang abgebrochen. Alle ca. 30 Sekunden geht nun der Ablauf an (Wasser wird adäquat abgepumpt), unabhängig davon, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Die LED für "Wasserzulauf prüfen" blinkt. Die LEDs für "Salz" und "Klarspüler" leuchten durchgehend (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Gerät noch nie Salz oder Klarspüler gesehen hat). Im Handbuch steht unter "Wasserzulauf prüfen blinkt", dass "vermutlich eine technische Störung aufgetreten" ist und als Lösungsvorschlag: "Geräte am EIN-/AUS-Schalter ausschalten. N...
26 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCU PLUS - 4
S - Nummer : 27/64385190
FD - Nummer : ca. 17 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: Vita 75 G G 693 SCU PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.:27/64385190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den halben Tag mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann, der mir hilft, die Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider habe ich "mein Problem" in den anderen Themen nicht gefunden - bitte einen Hinweis geben, wenn ich etwas übersehen habe.

Fehlerbild:
Wenn ein Spülprogramm gestartet wird läuft ca. 1-2s die Ablaufpumpe, dann ist ca. 1s Ruhe, dann läuft ca. 25s nochmal die Ablaufpumpe. Danach öffnet das Ventil im Aquastop und sofort (< 1s) geht die Maschine in Störung (Zulauf/Ablauf blinkt rot).

Varianten des Fehlerbilds:
Nach der Montage des neuen Aquastop Schlauchs haben wir die Maschine mit Absicht länger stehen lassen. Danach lief das Programm ohne Probleme los (= Spar), ...
27 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler   IKEA Rengöra    vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : IKEA Rengöra
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : 452034007073
FD - Nummer : DWL-DEA701-B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler von IKEA hat im Spülvorgang aufghört seinen Dienst zu tun. Hat nach Öffnung nochmal abgepumpt, seither startet er aber nicht.

Nach Auswahl des Programms müsste er nach Quittieren der Pfeiltaste und Einrasten der Tür eigentlich starten. Nach ein paar Sekunden blinkt die Pfeiltaste aber wieder uns es gibt drei Signaltöne, siehe Foto. Das Piepen und Blinken ist dann in einer Endlosschleife.

Habe schon alles sauber gemacht, Zu- und Ablauf geprüft. Es scheint alles frei zu sein, keine erkennbaren Verschmutzungen. Stecker mal über Nacht ausgesteckt, Salz und Klarspüler nachgefüllt (wird auf dem Foto als Meldung angezeigt), Fehler kommt immer wieder. Es gibt hierzu auch kein eindeutiges Fehlerbild in der Anleitung, findet auch keine Restmöglichkeit.

Maschine ist ca. ein Jahr alt und max. 30 mal gelaufen. Habe auch schon die IKEA- bzw. Whirpool-Hotline angerufen. Der Servicemitarbeiter wusste auch keinen Rat, außer den Techniker rauszuschicken.
...
28 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model G 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model G 601 SC
S - Nummer : 22/4556340
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,


meine treue, alte Miele Spülmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bekomme das Problem selbst nicht in den Griff. Den Beitrag zum gleichen Gerät mit ähnlichem Problem hier im Forum habe ich mir schon durchgelesen sowie diverse (mal mehr oder weniger hilfreiche) Youtube Tutorials geschaut. Leider konnte ich das Problem weder lösen, noch weiter eingrenzen.


Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt und die LED "Zu-/Ablauf" blinkt. Im Anschluss kann die Maschine wieder gestartet werden. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal läuft sie ohne Probleme durch, manchmal brauche ich jedoch mehrere Anläufe, bis sie das Programm fehlerfrei beendet hat.
Der Fehler tritt bei allen verfügbaren Programmen...
29 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Suchfunktion natürlich bemüht, folgendes bei Miele W2241, Baujahr 2006, 7250 Betriebstunden:

Ablauf prüfen blinkt, etwa bei jedem dritten Waschgang. Zuerst schien es so, als ob das nur bei 40 Grad auftritt, jetzt aber sporadisch auch in anderen Programmen. Manchmal ganz kurz vorm Ende des Waschgangs, manchmal bei Beginn des Spülens.
Laugenpumpe frei, pumpt auch ordentlich, wenn sie pumpt.

Bisher gemacht:
Ablauf unter Trommel mit Kugelventil gereinigt (stark verschmutzt), Luftfalle gereinigt (gering verschmutzt), Ablaufschlauch außen gereinigt (stark verschmutzt). Fehlerspeicher F11 und F56(?), Fehlerspeicher gelöscht, Maschine vom Netzt getrennt.

Frage:
Das Schlauchsystem an der linken Seite, also von der Laugenpumpe weg, und hinten habe ich mir noch nicht angesehen. An der Rückseite hinten links ist ein länglicher grauer Kasten, welche Funktion dieser erfüllt, weiß ich nicht. Lohnt es sich, in dem Schlauchsystem und bei dem Kasten mit der Reinigung weiter zu machen? Oder kann es doch ein elektronische...
30 - Heizt das Wasser nicht -- Geschirrspüler   Miele    Gala G 646 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt das Wasser nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Geschirrspüler Gala G 646 SC.
Problem: Heizung schaltet nicht ein - kaltes Wasser beim Waschen. Hauptfehler nach dem zuerst gesucht wurde -> beim Auspumpen am Programmende blinkt "Zulauf-/Ablauf LED" (also nicht am Anfang, sondern schon beim Programmende, als das Programm versucht auszupumpen". Erst später gemerkt, dass das Wasser nicht erhitzt wird. Beim Einschalten des Geschirrspülers pumpt die Pumpe das Wasser aber ohne Probleme ab und das neue Wasser wird auch danach beim Programmstart reingelassen. Aquastop-Sieb gereinigt - ohne Erfolg. Relais für die Heizung geprüft (nur 30V statt 230V steht dauernd beim Einschalten an - vermutlich keine richtige, sondern irgendeine Restspannung). Mit 230V die Relais direkt angesteuert - schalten ein. Die Heizung direkt an 230V angeschlossen - heizt. Druckdose bei der Pumpe erneuert (nagelneue eingebaut 5419694 als Nachfolger von 4859640, beide 1200/700) - keine Besserung. Man hört, dass die Kontakte der Druckdose schalten. Ich muss noch prüfen, wann genau und wie lange (werde heu...
31 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverändert weiter.

Spannungen am Mainboardstecker.

ACD 5,3 V

PS_ON/OFF 3,5 V

PL_ON/OFF. 0,4 V

T-con ON/OFF. 0 V

+24VA 12,4 V ( nach 6 Sek 8,5 V)

+12V. 12,4 V (nach 6 Sek 8,5 V)

Alle Spannungen, bis auf +24VA und +12V fallen nach Ablauf der 6Sek. auf 0V ab.

Auch das einschalten per Fernbedienung ändert nichts an den Spannungen. Nur eben das der Philips Schriftzug leuchtet.

An den Steckern die zum Tcon führen Messe ich keine Spannung

Im Netzteil waren 2 Fets in der 24V Stage durchgebrannt. Diese habe ich...
32 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote LED Blinkt weiterhin.

Ausschalten geht nur noch per Netzstecker ziehen.

Ich habe bis jetzt mal die Spannungen, die vom Netzteil zum Mainboard laufen gemessen.

+12V liegen an, nachdem ich den Stecker einstecke.
Sobald die rote LED anfängt zu blinken, fällt die Spannung auf 8,5V ab.

+24VA habe ich 12V gemessen. Diese fallen ebenfalls auf 8,5V ab.

An den anderen Steckern die zum Panelboard führen gibt's keinerlei Spannung.

Wer kann mir helfen, was ich noch messen könnte, oder ist hier sehr wahrscheinlich das Mainboard defekt?
33 - Ablaufpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Miele G646 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCi Plus
S - Nummer : 54075176
FD - Nummer : HG1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Folgendes Fehlerbild:
Sofort nach dem Einschalten läuft die Ablaufpumpe ständig, aber es gibt
3 mögliche Varianten des Verhaltens nach dem Einschalten:

Fall 1) "Start" blinkt Grün, oder
Fall 2) "Salz" blinkt rot, oder
Fall 3) auf Stellung "Stop" (12-Uhr) leuchtet "Spülen" ständig
oder wenn auf "Vorspülen" (9-Uhr) dann "Start" ständig
oder wenn auf 6-Uhr dann "Ende" ständig
oder wenn auf 3-Uhr dann "Trocknen" ständig.

Ich bin technisch versiert und habe schon so einiges repariert, zu diesem Gerät finde ich jedoch keinerlei Serviceunterlagen im Netz. Auch nicht zum Auslesen von Fehlercodes für diese Modell, jedenfalls gelingt es mir nicht.

Bevor ich einen Versuch ohne Grundlagen starte die Frage an die Spezialisten im Forum ob so ein Verhalten schon einmal aufgelöst werden konnte.

Zulauf ...
34 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

es geht um die Miele Novotronic W961 - Waschmaschine.

Ich habe mich schon in ähnliche Beiträge eingelesen, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen und bedanke mich vorweg schon mal für hilfreiche Antworten.

Hier zum Thema:

Wenn ich einen Waschgang starten möchte, pumpt die Maschine Wasser in die Trommel allerdings fängt dann nach kurzer Zeit "Spülen" an zu blinken und das Programm wird unterbrochen.

Abpumpen funktioniert meiner Meinung nach (ich höre Wasser durch den Ablauf fließen) teilweise. Nach kurzer Zeit pumpen (ob dann die Maschine soweit leer ist, wie weit die Pumpe pumpen kann oder ob es an der Störung liegt kann ich nicht sagen) blinkt auch hier spülen.

Ich habe dann das Flusensieb gereinigt, dabei war aber nicht viel Dreck im Flusensieb. Dabei ist mir aufgefallen das sich der Propeller hinten im Flusensieb nicht flüssig drehen lässt. Wenn...
35 - Zu-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 681 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Frohes Neues erst einmal!

Mein Opa und ich sind am verzweifeln an seiner alten Spülmaschine. Wenn man ein Programm einschaltet, wird erst, falls noch Wasser in der Maschine vorhanden ist, der Rest an Wasser abgepumpt. Danach fängt der Aquastop an zu brummen und es fließt etwas Wasser in die Maschine. Nach etwa 2-3 Minuten fängt der Zu- und Ablauf zu blinken an und die Spülmaschine stoppt.

Wir haben schon den alten Zulauf inklusive Aquastop ausgebaut und getestet ob dieser funktioniert.
Ebenfalls haben wir den Stüroporschwimmer mit einem Multimeter getestet und auch geschaut, ob das Stüropor nicht zu dick ist.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Leo ...
36 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI Plus
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : 26/63818157
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach ewigem Suchen muss ich hier um Hilfe bitten:

leider funktioniert unsere Spülmaschine nicht mehr. So stellte sich uns das Problem dar:

1. ausgewähltes Programm lief fast durch.
2. zum Trocknen lief eine Pumpe an und hörte nicht mehr auf.
3. "Zu-/Ablauf" LED-blinkt rot auf.
4. Spülmaschine recht schnell ausgemacht (es roch nicht nach "verbrannt"!), rausgeholt, rechte Seitenwand entfernt.
5. Bodenwanne voller Wasser.
6. Wasser entfernt.
7. Spülmaschine läuft ohne Störungen durch. Jedoch ist uns aufgefallen:

- beim "Normal" Spülgang bei 50 °C fließen durch einen Ablauf(? - siehe Bild) ein paar Tropfen Wasser in die Bodenwanne.
- beim "Spar" Spülgang fließt durch den Ablauf jedoch viel mehr Wasser raus. In regelmäßigen Abständen spritzt sogar ein Wasserstrahl aus dem Ablauf raus.

Ansonsten sind mir keine Undichtigkeiten aufgefallen.

Nun bin ich recht verwirrt:
- Ist das ein Ablauf?
- Sollte aus...
37 - Wasserhahn LED blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    Einbau/Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn LED blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbau/Unterbau
S - Nummer : SMU24AS00E/48
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Da bin ich seit langem wieder...
Mein "neuer" Geschirrspüler (etwa 2,5 Jahre) zeigt einen blinkenden Wasserhahn.
Ablauf geprüft und frei
Zulauf Sieb frei, ca 40sec 10 Liter
untere Klappe entfernt, alles trocken und sauber
Ablaufpumpe im Gerät alle Siebe frei, keine Fremdkörper, Pumpe dreht

Was kann es noch sein? Doch mal ganz raus nehmen ud die Wassertasche kontrollieren? Aber nach der kurzen Laufzeit und immer mit Pulver und heißes Programm?

Wer hat noch einen Tip (glaube sonst muss ich Weihnachten alles mit der hand spülen

Nachtrag:
Das Gerät fängt ohne blinken ganz normal an zu spülen, irgendwann beginnt dann erst der Fehler...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wichtelmnn am 17 Dez 2020 11:48 ]...
38 - Ablauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele Gala Grande XL W600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande XL W600
S - Nummer : 55/095179756
FD - Nummer : 07607080
Typenschild Zeile 1 : Mod: W650 W600F Gala Gr.XL
Typenschild Zeile 2 : HW17
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum.

Bevor ich zum Problem komme erstmal kurz zu mir weil ich hier neu bin.
Ich bin mitte 40 ,ursprnüglich ausgebildeteter MSR Techniker und die Umlaute auf meiner Tastatur gehn nur wenn man drauf haut..

Ich habe einige Spülmaschinen und Trockner in der Vergangenheit repariert, auch mal Ventilblöcke an WaMas gewechselt und habe sonst auch keine Scheu vor allen möglichen elektrischen und elektronischen Geräten.

Mein Miele Toplader nimmts aber gerade erfolgreich mit mir auf..
"Ablauf prüfen" blinkt neben einigen anderen Anzeigen. (Bild Anhang)

Zuerst konnte ich noch ein Programm laufen lassen, sie hing sich nur beim Abpumpen in Dauerschleife auf und kam nicht ins schleudern.
- Wasserfalle und Schläuche gereinigt.
- Laugenpumpe gecheckt - läuf...
39 - Trommelmotor dreht nicht -- Waschmaschine Miele W939
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W939
S - Nummer : 10/33937553
FD - Nummer : 08 / 1997
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

zuerst mal ein Chapeau! für Eurer Forum & danke, dass Ihr das alles hier anbietet!
Ich habe mich hier schon ein paar Stunden umgeschaut & bin begeistert. Wie Ihr weiter unten sehen werdet, habe ich als Kälte-/Klima-Techniker auch schon ein paar Tipps von Euch hier aus dem Forum angewendet, allerdings fehlt mir jetzt noch der entscheidende Tipp.

Die Miele W939 ist bei uns sehr viel im Einsatz.
Sie wurde von mir auch bereits mehrfach repariert, da waren es allerdings nur mechanische Themen, wie Riemen, verschmutzte Pumpe, Trommel (verlorener & schleifender Metallbügel), Wasserstop defekt, Faltenschlauch am Einlauf erneuert, Türmanschette erneuert …
Stoßdämpfer sind noch nie erneuert worden, würde ich aber im Zuge dieser Reparatur mit machen.

Momentan gibt´s das Problem „Blinkende Spülen-Leuchte“
Wie ich ja h...
40 - Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl) -- Geschirrspüler Miele HG01 G 977 SCi PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19 ...
41 - Zu-/Ablauf blibkt --    Miele    G 881 SCI Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blibkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI Plus -3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,

ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile eine Lösung im Forum zu finden.

Bei meiner Miele G881 SCI PLUS-3 gibt es folgenden Fehler.

-Programm lässt sich starten
-Wasser wird abgepumpt
-Frischwasser kommt
-nach ca. 2 min blinkt Zu-/ Ablauf

nun wollte ich den Fehlerspeicher auslesen und habe diverse Anleitung mit Tastenkombinationen gefunden. Nur leider passiert bei meinem Gerät nichts und kein Fehler Menü o.ä. wird angezeigt.

Kann mir jemand zum Anfang verraten wie ich bei diesem Gerät zu den Fehlercodes komme.

Bzw. mir bei der Fehlersuche helfen.

Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme mit dem heizen gibt und die Starttemperatur nicht erreicht wird.?!

Beste Grüße und vielen Dank

René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Sep 2020 11:31 ]...
42 - Zu-Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 975 SC Plus
Hat mit dem Aquastop nichts zu tun.

Zu Ablauf Prüfen blinkt auch bei anderen Problemen.

Funktioniert der Ablauf ? Schlauch abziehen, muß ein Dauemndicker Strahl herauskommen.

Syphon sauber ?

...
43 - 2x LED Programmablauf blinken -- Geschirrspüler AEG AEG
hab jetzt noch mal genauer reingeschaut:
- Abpumpen geht ja, das macht der GS wenn ich einschalte.
- die spülpumpe lässt sich drehen, ist also nicht fest
- der C der spoülpumpe liegt bei 2.938 statt 3uF ... also auch nicht das Problem
- verschiedene Schläuche abgemacht und reingeblasen. z. B. der Druckschalter hat reagiert.


Ich habe dann die Wassertasche auf der Einlaufseite mal geleert.
Ich dachte zwar mal auch einen Wasserzulauf gehört zu haben, aber aktuell kommt der nicht.

Wenn ich einschalte passiert folgendes:
- zuerst leuchten die beiden LEDs für Spezialsalz und Klarspüler für ca. 1 sekunde. ob das noch normal ist weiss ich nicht.
- dann fangen die Programm ablauf LEDs für zu blinken an. Das ist der teil bei dem ich meinte "der GS hält sich nicht an die Anleitung". in der Anleitung werden nur Fehlercodes beschrieben bei denen die Anzeige für "Spülprogrammende" blinkt. Die beiden LEDs blinken auch weiterhing (keine pause, ca. 2Hz)
- dann punpt der GS ab
- kurze Pause
- GS pumpt noch mal ab
- dann nur noch blinken der Programmablauf LEDs bis ich wieder Stromlos mache

Da die LED gleich zu Beginn anfangen zu blinken gehe ich mal davon aus, dass irgendein Sensor gleich zu Beginn s...
44 - Bleibt stehen vor schleuderga -- Waschmaschine Zanussi / Elektrolux ZWX1605W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen vor schleuderga
Hersteller : Zanussi / Elektrolux
Gerätetyp : ZWX1605W
Typenschild Zeile 1 : ZWX 1605W
Typenschild Zeile 2 : Type P6849647
Typenschild Zeile 3 : Prod No. 91451727000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine liebe WAMA will nicht schleudern. Sie bleibt egal auf welchem program immer vor dem Schleudergang stehen und die Start/Pause Taste blinkt.

Bisherige Maßnahmen:

1. Ablaufschlauch abgezogen um Siphonverstopfung auszuschliessen.
2. "Kleinteilefalle" geleert (münze und haarspange)
3. Mit offenem Ablauf: Ablaufschlauch durchgeblasen: grosser schwall dreckige soße. lecker
4. Pumpe kurz anlaufen lassen mit Blick auf die Pumpenflügel

Beim testen blieb einmal die Trommel voll wasser. Sie liess sich nicht zum abpumpen überreden, bis ca. 1/3 des wassers abgelassen wurden. (zwischendurch immer wieder versucht). Plötzlich pumpte sie sehr schnell und mit gutem Druck in Eimer ab.

Mir scheint das es noch eine Andere Ursache geben muss, die nichts mit der Pumpe zu tun hat. Die Pumpe scheint garnicht erst angesteuert zu werden. Sie ...
45 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Miele    G977
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 PLUS
S - Nummer : 40/84957137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hy,

oben beschriebene SpülMa startet mit abpumpen von Restwasser.
Pumpt ordentlich.
Dann holt die SpülMa Wasser.
Das Wasser läuft hörbar ein, es bewegt sich aber sonst noch nix.
In diesem Zustand bleibt sie stehen.
Dann hört das laufen des Wassers auf.
Nix mehr zu hören, nix bewegt sich.
Nach ca. 7 min blinkt dann die rote LED Zu-/Ablauf.

Bei allen Programmen.

Neue Versuche beginnen mit dem Appumpen des eingelaufenen Wasser
ca 5-7 liter.

Endlosschleife.
Wasserzulauf via Eckventiel wäre i.O. Wasser läuft reichlich > 8 l/min
Wasser läuft ja auch erstmal ein (besagte 5-7 liter).

Wer kann hilfreiches äußern?
Wie funktioniert eigentlich der Wasser-Stop im Zulauf?

Gruß und Dank
Roger

Pflichtfelder für Suche umsortiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Jul 2020 21:30 ]...
46 - Zu-Ablauf Lampe blinkt auf -- Geschirrspüler   Miele    G 1022 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Lampe blinkt auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCi
Typenschild Zeile 1 : HG13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinen Geschirrspüler.
das Wasser wird nicht mehr abgepumpt.

das Programm läuft an und nach einiger Zeit blinkt die Zu-Ablauf Lampe. Beim Öffnen ist es voll mit Wasser.
Das Rückschlagventil ist sauber, das hatte ich schon mal...und auch das Flügelrad bewegt sich ruckartig.

was könnte ich noch überprüfen?
anbei noch ein paar Bilder

die Einkerbungen im Rückschlagventil sind schon etwas ausgeleiert...könnte das die Ursache sein?

Bild1 - da war ein silberner Stift, was ist das? ich habe es irrtümlich eingedrückt.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  4 Jun 2020 19:57 ]...
47 - Manchmal blinkt Ende u. Start -- Geschirrspüler Miele G 975 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Manchmal blinkt Ende u. Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SCI Plus
S - Nummer : 79321721
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forum,

Dank Eurer Anleitungen und Hinweisen habe ich schon viel erledigt. Das Problem:
Manchmal blinkt bei meinem Geschirrspüler die LEd Ende und die LED Start und die Maschine trocknet dann auch nicht. Wir hatten öfter die Meldung, dass Salz fehlen würde, was nicht stimmte. Hab das Gerät dann mal ausgebaut, Front und Seitenwände abgebaut, zerlegt und gereinigt. Die Wassertasche war voller Kalk, entkalkt und gereinigt. Zusammengebaut, Probelauf zufriedenstellend. Bei der 3. Wäsche nach dem Einbau, wieder der Fehler, danach 2 Wäschen problemlos? bisserl ratlos. Hab im Forum zwar gefunden wie der Fehlerspeicher zu löschen sei, aber nicht wie ich diesen bei diesem Gerät auslesen könnte. Und ich weiß, die Gute ist über 13 Jahre alt und hat reichlich gewaschen, wäre aber fein, sie täte noch eine Zeit Ihre guten Dienste.
Eimertest bestanden, Ablauf gereinigt und frei, Maschine pumpt gut ab.
Muss aber gestehen, dass ich, nachdem ich die Wassertasche gese...
48 - Zu-Ablauf-Led leuchtet auf -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf-Led leuchtet auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Geschirrspüler weigert seinen Dienst. Die Zu-/Ablauf-Led leuchtet nach ca. 2-3 Minuten auf und das Programm wird gestoppt. Es spielt hierbei keine Rolle welches Waschprogramm ausgewählt wurde.

Wir haben hier einige Hinweise gefunden und uns bereits auf die Fehlersuche begeben. Nachfolgende Prüfungen haben wir bereits durchgeführt:

- Ablauf überprüft -> alles i.O.
- Zulauf überprüft -> alles i.O. (Wassermenge und Druck stimmen)
- Sieb und Rückschlagventil entnommen und gereinigt -> alles soweit i.O.
- auf Reste bzw. Rückstände geprüft -> alles i. O.
- Steuerplatine ausgebaut und Sichtprüfung auf Schäden durchgeführt -> sieht wie Neu aus
- Wasser in der Bodenplatte entfernt und Schalter mit Multimeter geprüft -> alles i.O.
- wie haben versucht zu lokalisieren wo das Wasser ausgetreten ist -> kam wohl aus einer Dichtung; diese ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut -> seitdem kein Wasser mehr ausgetrete...
49 - Laugenpumpe geht nicht auf -- Waschmaschine Miele WT945
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe geht nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

der im Betreff genannte Waschtrockner pumpt nur noch sehr langsam ab, am Ende bleibt Waschlauge in der Waschtrommel, und die Warnlampe für "Ablauf" blinkt.

Leider lässt sich der Deckel des Laugenfilters bzw. der Ablaufpumpe nicht wie üblich komplett herausnehmen. Beim Aufschrauben des Deckels hat man stattdessen nur den Deckel und die dahinter befindliche Feder in der Hand, und der eigentliche Laugenfilter bleibt unverrückbar in der Pumpe stecken.

Somit kommt man auch nicht an den Pumpenflügel dran, der wahrscheinlich durch Steinchen oder Münzen verklemmt ist.

Vielen Dank für alle Tipps, was hier zu tun ist, bzw. wie man den blockierten Laugenfilter am besten heraus bekommt.




(Ich erlaube mir unter Waschmaschine zu posten, da das Problem mit der Trocknerfunktion nichts zu tun hat)
...
50 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...
51 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G658 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658 SCVI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr. Pumpe pumpt ordentlich ab, danach blinkt Zu/Ablauf.
Eckventil geprüft, ist sauber.
Durchflussmenge i.O. am Eckventils, 5 Liter in <15 Sekunden.
Aquastop sauber, Vermutung war defekter Aquastop. Neuen Aquastop besorgt und verbaut, keine Veränderung.

Hat wer eine Idee woran es noch liegen könnte?

Besten Dank und beste Grüße ...
52 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Klare Wasser steht nach dem Programmdurchlauf unten in der Wanne. Habe mich durch etliche Foren gelesen, doch bis lang noch keine Lösung gefunden!
Abpumpen tut er, doch irgendwie läuft das Wasser nach, wieder rein.

Ich habe alles gereinigt und überprüft was ich zu diesem Thema im Netz finden konnte, leider keine Besserung.
-Die Metallkugel klemmt nicht.
-Abflussleitung ist frei.
-Abflusspumpe fördert und klemmt nicht.
-Umwälzpumpe klemmt nicht.
-Heizungsdruckschalter schaltet
-Niveauschalter schaltet.

Ich habe kein Programm ausgewählt, bzw ein Programm gestartet.
Sobald ich den Ein/Aus Knopf reindrücke, denn "schaltet" der Aquastop und es läuft Wasser in den Spühlraum.
Es läuft und läuft, bis irgendwas (Durchflussmengenmesser oder Niveau Schalter, weiß nicht genau) den Aquastop wieder "abschaltet".

Dies sollte doch aber erst passieren wenn man ein Programm gestartet hat oder?

Vielversprechend war eigentlich dieser...
53 - Startet nicht, blinkcode 6x -- LCD Sony KDL-40EX709
Hallo Themstarter,

ich bin nicht wirklich mit LCD / LED fit, fand aber folgendes:

@Glotzer2009
Der freundliche Sony Mitarbeiter hat mich vor wenigen Minuten zurückgerufen. Die neueste Software ist auf dem Sony Server verfügbar.

Zum Ablauf:
Gerät in Stand-By schalten (die rote LED blinkt).
Taste "Analog" auf der Fernbedienung drücken.
Der TV sollte sich jetzt einschalten.
Taste "Home" drücken.
Dort ins Menue für die Software Aktualisierung gehen.
USB-Stick mit der neuen Software einstecken und Update starten.
Nach wenigen Minuten war das Update durch und der Z5800 läuft wieder einwandfrei.

Dies war der Ablauf bei mir. Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn dies bei anderen zu Problemen oder Beschädigungen des LCD führt.


Grüße
Tom63 ...
54 - Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ihr lieben,

mein geschirrspüler ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat stets gute dienste geleistet.

Seit Dienstag blinkt aber Zu/Ablauf
egal welches programm ich wähle bevor der tab aus dem fach fällt (dauert so um die 7-9 Minuten) schaltet er um auf zu/ablauf.

folgende dinge schon geprüft:
Wasserzulaufschlauch - alles ok
Wasserdruck - ok
Wasserablaufschlauch - alles ok
das rad lässt sich auch drehen
Siebe, Filter, Rückschlagventil - alles sauber
den schlauch für den Druckwächter durchgeblasen - ok
Pumpe funktioniert auch
in Bodenwanne steht auch kein Wasser

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

lg aus graz ...
55 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele g 646 sc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 646 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meiner Spülmaschine der Zu-/Ablauf blinkt. Erst pumpt die Maschine Wasser ab. Dann zieht sie Wasser und stoppt nach etwa 1 bis 2 Minuten und Zu-/Ablauf blinkt.

Ich habe den Eimertest gemacht und 13 l/m erhalten. Ich habe auch die Seitenverkleidung entfernt und die Bodenwanne geprüft. Diese ist trocken. Mir sind keine äußerlichen Defekte aufgefallen. Ich habe auch das Sieb im Innenraum herrausgenommen und nach Verstopfungen gesucht. Ablaufpumpe und
Rückschlagventil habe ich geprüft.

Kann mir jmd Helfen? ...
56 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
57 - Ab- und Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Miele Novotronic W377 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ab- und Zulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Novotronic W377 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele W377 hat in letzter Zeit einige Macken angesammelt und ich hoffe sie noch retten zu können. Ich bin handwerklich geschickt, aber bei Elektrik/Elektronik absolut unwissend.

Zusammenfassung der Leidensgeschichte
Teil 1: Plötzlich war die ganze Maschine tot, beim ersten Mal hat es noch geholfen, sie einfach kurz vom Netz zu nehmen, dann war alles vorbei. Also Strom überprüft (war da), Platine angeschaut und es gab mehrere schwarze Stellen. Ich habe eine neue Platine bestellt und eingesetzt --> Anzeige wieder da, Türöffnung geht wieder.
Teil 2: Wenn ich jetzt ein Programm starte, läuft für 1-2 Sekunden Wasser in die Trommel, dann Programmabbruch und die beiden Leuchten für Zulauf prüfen und Ablauf prüfen blinken rot.

Meine bisherigen Versuche:
Front abgeschraubt, minimal(!) Wasser in der Bodenwanne - wahrscheinlich vom Flusensieb öffnen und evtl nicht Ursache des Fehlers. Schwimmerschalter auseinandergenommen, komplett trocken gewischt. Auf den ersten Blick funktioniert a...
58 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858SCVI
S - Nummer : 22/45921881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis
unser GS ist momentan etwas zickig.
Erster Fehler ZU/Ablauf blinkt.
Alles gereinigt. Zulauf geprüft OK
Ablauf geprüft/ verstopft/ gereinigt OK
Einschalten / Abpumpen passt / Holt Wasser / ZU/Ablauf blinkt
Bodenwanne entfernt. Kabel von Umlaufventil hängt lose herunter.
Wieder angesteckt. Probelauf Zu/Ablauf blinkt.
Ventil gemessen Ventil defekt
Ventil bestellt / Eingebaut Läuft.....aber
Nach ca.10 min ZU/Ablauf blinkt

Ich hab die Krise und bräuchte eine Idee was hier eigentlich der Fehler sein könnte.

Bin für jeden Tip dankbar.

lg aus Ösien Gerald ...
59 - nach 1-2 min blinkt Behälter -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Hallo,
Danke für eure Hilfe, sehr sehr nett :))))))
@Schnurzel; der Trockner hat keinen Schwimmer sondern Sensoren (siehe Bild)
@Schiffhexler: WTE 86185 / 35 (siehe Bild)

Die Pumpe habe ich schon erneuert ohne Erfolg.
Wenn ich die Leiterplatte heiß gemacht habe, funktioniert der Trockner
auch ohne angeschlossenem Sensor und Pumpe ( beides abgeklemmt ).
Hier mal der Ablauf im heißen Zustand und kaltem Zustand ( Fehlerfall )
heiß:
Trockner starten --> Trommel dreht sich und die Trommel wird warm#
Leistungsaufnahme in diesem Zustand ca 2000W.--> nach 1 Minute hört die Trommel auf sich zu drehen Leistungsaufnahme geht auf ca 2W zurück. --> nach ca 15 Sekunden fängt die Trommel wieder an ( Leistungsaufnahme wieder 2000W und sie dreht sich weiter,...............

kalt:
Trockner starten --> Trommel dreht sich und die Trommel wird warm#
Leistungsaufnahme in diesem Zustand ca 2000W.--> nach 1 Minute hört die Trommel auf sich zu drehen Leistungsaufnahme geht auf ca 2W zurück. --> nach ca 15 Sekunden fängt die Trommel wieder an ( Leistungsaufnahme wieder 2000W und sie dreht sich --> nach ca 8 Sekunden hört die Trommel auf sich zu drehen, Leistungsaufnahme ca 2W und die LED blinkt ( Behälter leeren )
60 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 682 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC-i -2
S - Nummer : Nr.20
FD - Nummer : 17907685
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 682 SC-i -2 Nr.20/17907685
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3,3 kW 16 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

Der Geschirrspüler hatte mitten im Spülen aufgehört und alle LED blinkten.
Ich habe hier im Forum die "Fehlermeldung abfragen und löschen" gefunden. Diese habe ich "abgearbeitet"
Top Solo leuchtete auf 5Uhr.
Speicher gelöscht.

Gerät in Betrieb genommen im Programm "Universal 55°", alles normal, Wasser auch warm.
Dann blinkte die rote Zulauf/Ablauf LED.

Habe die untere vordere Blende abgebaut.
Wasser steht in der Wanne.
Alles getrocknet, Netzstecker wieder rein und Gerät gestartet.
Alles Gut, bis das Gerät Wasser zog. Dann fing es an dem weißen Kunststoffdeckel (da wo der blaue Schlauch dran ist) zu tropfen an.
Muss wohl schon was länger undicht sein.
Es sind schon Kalkablagerungen in der Wanne.

Hier ein Foto.

Welches Ersatzteil benötige ich?


Herzliche Grüß...
61 - Zu/Ablauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 693 SCI plus 4 Vita 75
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCI plus 4 Vita 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebes Forum

ich stehe, oder besser liege vor einem Problem an der o.g. Maschine.
Wie öffnet man das Abdeckblech von der Bodenwanne? Ich sehe rechts und links nur 2 Klammern, aber keine Schrauben. Wie bekomme ich das Blech ab?

Vielen Dank im voraus für den erleuchtenden Tip.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:57 ]...
62 - 1. LED blinkt 5. LED Leuchtet -- Geschirrspüler Whirlpool adg 151/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 1. LED blinkt 5. LED Leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : adg 151/1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich hab das Problem, dass die o.g. Spülmaschine bei Ende des Programms bzw gegen Ende des Programms plötzlich zweimal piept und dann allerdings ewig mit (ich nehme an es ist abpumpen - aber ganz verifizieren kann ich das nicht) weitermacht.
Wenn ich die Spülmaschine aufmache dann ist es so, dass die erste LED (Vorspülen) blinkt und die 5. LED (Intensiv) leuchtet.
Ich kann die Spülmaschine dann nur ausschalten bzw einen Reset machen.
Dieses Problem ist bisher 2 mal aufgetreten.
Beim ersten Mal habe ich Zu und Ablauf überprüft und gereinigt.
Druck bzw Zufluss aus der Wasserleitung überprüft.
Alles ohne Ergebniss bzw Änderung der Situation.
Auch steht kein Wasser im Boden der Maschine.
Wenn ich sie dann einfach neu einschalte also ein neues Programm starte, dann kommt nach ein paar Minuten in der die Spülmaschine aber noch nicht wäscht sondern nur Pumpt wieder das 2 malige piepen und sie pumpt auf ewig weiter.
Beim ersten Mal hab ich dann die Maschine abgeschraubt und herzausgezogen. Irgendwann hab ich es einfach nochmal ...
63 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 693 SC PLUS-4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SC PLUS-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

unser Miele Vita 75 ("G 693 SC PLUS-4") hat leider nach 13 Jahren nun folgendes Problem: egal welches Programm gestartet wird, passiert folgendes:
1) Pumpt Wasser ab (OK -- ohne Probleme)
2) Zieht Frischwasser (_scheinbar_ OK)
3) Startet den Spuelgang: Umwaelzpumpe macht Geraeusche, als wuerde sie Luft ziehen. Heizrelais schaltet mehrfach ein und aus. Offensichtlich ist der Wasserstand zu niedrig.
4) Bricht dann nach ca 10 Sekunden ab zu spuelen, wartet 15..20 Sekunden und beginnt wieder zu spuelen. Das ganze wiederholt sich ein paar Minuten und bricht dann ab, Zu-/Ablauf blinkt.

Bodenplatte ist trocken, Schwimmer loest nicht aus. Sieb am Aquastopp gereinigt (das sah allerdings nicht schlimm aus). Eimertest qualitativ OK (wenn ich den Hahn aufdrehe, ist der 10L-Eimer in ca. 20 Sekunden voll).

Die Wassertasche(?) sieht ein bisschen ziemlich verkalkt aus.

Wie bekomme ich denn die rechte Seitenwand ab - habe die Schraube unter der Klappe gel...
64 - Eco Taste und Display blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Hallo!

Und vielen Dank für die Antworten.

Resetet habe ich wie ein Weltmeister, Trennung vom Stromnetz, Sicherung raus, leider erfolglos.
Inzwischen ist das Gerät 2 x gelaufen, jetzt blinkt er aber wieder fies um die Ecke und lässt sich erneut nicht mehr starten.

Daher habe ich auch den Türsensor im Verdacht.

Wenn ich Start drücke, auch bei geöffneter Tür, ist unten rechts am Gerät ein „Klacken“ wie von einer Pumpe die anspringen möchte und eben dieses „Gurgeln“ zu hören.
Das Geräusch kommt von der Pumpe, die auch immer anspringt, wenn der Geschirrspüler normal gestartet ist.
Ob das jetzt die Ablauf- oder Heiz(umwälz)pumpe ist weiß ich leider nicht (Kenne Pumpen nur aus dem Labor).

Ich habe gelesen, dass man den Türsensor mittels Magnet prüfen kann, weiß aber nicht genau wie das funktioniert. Gibt es da nähere Infos oder einen Link zu?

Vielen lieben Dank nochmal!

Destroyix
(versucht heute mal nicht zu zerstören)
...
65 - Lampe Ablauf prüfen blinkt ro -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe Ablauf prüfen blinkt ro
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS. Das Gerät macht permanent Pumpgeräusche und die rote Lampe " Ablauf prüfen " blinkt. Pumpe wurde gereinigt,Pumpe läuft frei. Tür lässt sich auf normale Art nicht öffnen.Wasser ( 4 Liter ) ,die ich in die Trommel schüttete wurden abgepumpt.Manchmal sind im Display 3 Querstriche zu sehen.Ein normales Waschprogramm lässt sich nicht einschalten, Ablauf der Restlaufzeit funktioniert auch nicht richtig.Wie kann ich die Machine resetten,damit alle Restprogramme, die noch nicht abgelaufen sind auf 0 gestellt werden,Selbst dann,wenn die Zeituhr mal auf Null gelaufen ist,
ist das laute Pumpgeräusch immer noch zu hören.Als ich das Programm
" Stärken" einstellte lief kein Wasser in die Maschine.Ich habe das Gefühl dass aus irgend einem Grund das Pumpprogramm nicht beendet wird.
deswegen glaubt die WAMA wahrscheinlich,dass der Ablauf verlegt ist und geht auf Störung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Bernd ...
66 - 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe -- Geschirrspüler Miele G677SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich wollte hier etwas Erfahrung für andere niederschreiben.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem, dass meine Spülmaschine mitten im Spülgang an beliebiger Stelle abbrach. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Es blinkten immer die LEDs "Spülen, Trocknen, Ende"
In einem Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter sagte er mir bei diesem Fehlerbild "Zu wenig Wasser". Aha, ok.
Später fand ich in der Bedienungsanleitung einen Tip "Wassereinlaufzeit verlängern". Danach hatte ich ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt trat der Fehler sehr massiv auf. Im Internet gab es auch keinen heißen Tip. Ich habe mich dann langsam vorgearbeitet.
Der angezeigte Fehlercode war "F8 - Wasserzulauffehler wegen Nichtumschaltung Niveauschalter Heizung Kontakt 1-2, es blinkt Wasserzulauf/Ablauf, eventuell Umwälzpumpe zu schwach".
In dem Teil, welches an den Wasserhahn geschraubt wird, ist oben ein Sieb. Oben ist ein kleiner Steg, an dem man das Sieb mit einer Zange herausziehen kann. Dieses Sieb sieht ä...
67 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 638 SC NovoStella Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC NovoStella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei oben genanntem Gerät zeigt sich während des Betriebes der Fehler Zu-/Ablauf.
Genauer Ablauf:
- Nach Programmstart pumpt das Gerät ab
- Wasser wird gezogen (Wasserstand i.O.)
- Umwälzpumpe startet
- nach etwa 2 bis 3 min. wird die Reinigerklappe geöffnet
- nach ca. einer min. stoppt die UW-Pumpe und Zu-/Ablauf blinkt.

Nach Stop und Neustart beginnt das Spiel von vorne.

Überprüft hab ich bis jetzt nur den Zulauf und den Ablauf.
Beides ist voll in Ordnung, Wasser in richtiger Menge wird gezogen und bei Programmstart auch wieder ordentlich abgepumpt.
Ich hab das Gerät noch nicht geöffnet.

Wer kann mir erklären, warum dieser Fehler während des Spülens auftaucht.
Vom Zeitpumkt könnte das dann sein, wenn die Heizung zugeschaltet werden sollte.
Lt. Explosionszeichnung sind zwei Druckschalter verbaut, wobei einer an der Pumpe sitzt.

Was meint ihr, wo der Fehler liegt?

Alois

...
68 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 03 (G 1290 SCI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03 (G 1290 SCI)
S - Nummer : 33/64999540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

unsere treue Spülfee zeigt seit heute folgendes Fehlerbild:

Nach dem Druck auf <START> pumpt die Maschine erst wie gewohnt ab, es läuft aber kein frisches Wasser ein und nach kurzer Zeit blinkt die Zu/Ablauf-LED intervallmäßig 4 x kurz und 1 x lang. Durch langen Druck auf <START> läßt sich die Meldung löschen und das Programm neu starten, mit gleichem Ergebnis.

- Ich habe von Hand frisches Wasser eingefüllt; es wird beim Programmstart abgepumpt.
- Aquastop abgeschraubt / das Sieb auf Verschmutzung kontrolliert.
- Aus dem Wasseranschluss kommt reichlich Wasser.
- Der Boden der Maschine ist knochentrocken.
- Schläuche sind nicht geknickt.

Meine Vermutung wäre dass das Aquastop-Ventil am Wasserhahn nicht schaltet. Es ist keinerlei Geräusch aus dem Aquastop zu hören (klacken oder Summen einer Spule). Da es in unsere Küche recht eng ist möchte ich die Maschine nicht mehr zerlegen als nötig - wo...
69 - >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 858 scvi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 scvi plus
FD - Nummer : ca 19 J alt
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 00/63329582
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe wissende Mitmenschen,

Hilfe!

Die Maschine ist ca 19 J alt (Neue Spülmaschine in dem damals renovierten Haus), und ist seit ca Ende 2015 nicht mehr betrieben worden (Auszug der Einwohner).
Im August 2016 zogen wir ein und meine Frau hat sie irgendwann mal angemacht:

-> Wasserverlust, rechtsseitig. Auf mittlerer Höhe war ein Ventil in die Wassertasche festgemacht. Die Verbindungsstelle WAR undicht. Inzwischen - sehr improvisiert mit tatsächlich 2 (zwei) O-ringen abgedichtet. Der Original O-ring hatte eine Stärke von 2,5 - 3mm und einen I-durchmesser von etwa 11mm (wenn ich mich richtig erinnere). Auf alle Fälle habe ich Tage zugebracht, um sowas zu finden. Das neue Ventil (inkl O-ring) hätte über 110,-€ gekostet). Überraschenderweise mit 2 O-ringen JETZT DICHT. (NOCH!)

Danach lief Maschine
-> ca 5...10 Minuten, dann Stop!
70 - Zu-Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele G 641 SCI Plus.
Nach Programm-Start wird das Restwasser komplett abgepumpt und Frischwasser läuft bis ca 2cm über dem Metallsieb ein, danach läuft die Umwälzpumpe für ca. 2 Minuten bis die rote LED ZU-Ablauf blinkt und das Programm stoppt.
Den Heizungs-Druckschalter (Niveuschalter) habe ich bereits erneuert und dieser schaltet auch während das Programm läuft (gemessen am Steuergarätestecker).
Der Schwimmer-Schalter unten in der Auffangwanne ist auch in Ordnung.
Das Heizungsrelais schaltet und hat durchgang.
Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
...
71 - Seltsames Zu/Ablauf-Problem -- Geschirrspüler Miele G646
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seltsames Zu/Ablauf-Problem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Haushaltsgeräte-Hacker

Meine Spülmaschine MIele G646 zeigt ein seltsames Verhalten. Gegen Ende des Spülprogramms, also vielleicht beim finalen Abpumpen vor dem Trocknen, stoppt das Ding und die Zulauf/Ablauf Leuchte blinkt rot. Wasser steht etwa siebhoch in der Maschine.
Ich denke, Zulaufprobleme können wir ausschließen, die würde die Maschine ja nicht erst am Ende bemerken. Umwälzpumpenrad und Rückschlagventil habe ich gecheckt, der Ablaufschlauch hat auch Durchgang. Seltsamerweise: Wenn man die Maschine dann aus- und wieder einschaltet, pumpt sie das Restwasser erstmal anstandslos ab. Beim nächsten Spülgang kommt dann gegen Ende trotzdem wieder die Fehlermeldung . Woran könnte das liegen? Unter der Spülwanne ist alles trocken, da scheint kein Problem zu sein.
Woran könnte das liegen?

Danke & Gruß an alle
Jens ...
72 - Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf -- Waschtrockner   Miele    WT 945 S
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

habe hier einen Miele Waschtrockner WT 945 S. Seit gestern wäscht er nicht mehr, die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt schnell, auch bereits beim Einschalten, auch wenn einige Zeit der Netzstecker gezogen war, blinkt sie sofort wieder beim Einschalten.

Wenn ich die Maschine mit einem Eimer direkt in die Trommel mit Wasser fülle und irgendein Programm starte, dann pumpt sie erstmal die Trommel komplett leer und bleibt dann stehen, während die die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf weiterhin blinkt.

Das Zulaufsieb an dem elektrischen Zulaufventil am Wasserhahn habe ich schon kontrolliert, ist sauber. Wasserdruck am Zulaufhahn ist vorhanden.

Nachfolgend habe ich mal diese Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers befolgt:


73 - LED Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3525 Allwater
Bei Luftfalle verstopft, blinkt eigentlich Ablauf.
Nachschauen kann man ja einmal, schadet nicht.

Wenn man sie auf hat, kann man auch die Mikroprozessorsteuerung mal gut durchfönen.

Spülen LED hört auf zu blinken, und sie könnte wieder schleudern.
Die Signale vom Motorencoder kommen glaube ohne Kriechströme bei mir wieder fehlerfrei an.
Maschine denkt scheinbar sie dreht sich nicht!

Bei anderen Waschmaschinenherstellern zerreist es ohne diese Funktionsüberwachung die Waschmaschine, hatte AEG, Bloomberg, Siemens, Bosch und Candy mit Totalschaden.
Bei Miele blinkt dann einfach nur die Spülen LED.

Bitte Netzstecker vor dem Öffnen abziehen.
VDE Ingenieure erwarten das hier bei jedem Beitrag ihre 5Sicherheitsregeln dabeistehen. ...
74 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 621 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Fehler oft diskutiert wurde, habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Fehler: Anzeige: "Zu und Ablauf" blinken
Fehler: Merkmale:
1. Maschine lässt Wasser einlaufen,
2. Druckschalter schaltet,
3. Umwälzpumpe läuft an
4. Spülarme drehen sich und sprühen Wasser
5. nach ca. 5 sek schaltet Druckschalter und Maschine bleibt stehen,

Druckschalter wurde getauscht
Wassereinlauf geprüft (Eimertest)
Wasserstand nach Abbruch gemäß Anleitung ausreichend (subjektiv)
kein Fehlercode gespeichert
Prüfprogramm bricht ebenfalls ab (an welchem Punkt kann ich nicht feststellen)

Wäre für jede Anregung dankbar. ...
75 - Maschine Blinkt und -- Geschirrspüler Bomann GSP 846 IX IPX1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Blinkt und
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 846 IX IPX1
S - Nummer : 846.0132400150
Typenschild Zeile 1 : WQP8-7210G ix
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend, liebe Electronicwerkstatt-Community,

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und beschreibe mein Problem in aller Kürze.

Ich habe eine oben genannte Bomann Spülmaschine gekauft (vor circa einem Jahr, bisher tadelos im Betrieb).

Jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und als ich wiedergekommen bin, habe ich versucht die Maschine einzuschalten, dabei spielt sich folgendes SZenario ab:

Ich drücke den Einschaltknopf der Maschine und das normale Tonsignal erklingt. Ich kann aber keine Programme auswählen. Es sei denn ich drücke, unmittelbar nach dem Einschalten die Programmtaste. So oder so, macht es den Eindruck als wäre die Maschine "Hängengeblieben". Nach 10 Sekunden blingen abwechselnd die Salz und Klarspülerlämpchen und der Code H3 wird auf dem Display angezeigt.

Ich habe alles besten Gewissens gecheckt. Salz ist aufgefüllt. Klarspüler auch. Wasserzu und ablauf sind in Ordnung. Wie gesagt, die Maschine lief ja vorher auch tadellos.
76 - Ablauf -- Waschmaschine Miele W 254
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 254
Typenschild Zeile 1 : NR. 40/86198013
Typenschild Zeile 2 : M NR. 06625180
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe eine Miele Softtronic W254.
Seit einiger Zeit, blinkt in allen Programmen nach
dem Waschgang und erstem Abpumpen,die Ablauf prüfen
Led. Filter und Schlauch sind gereinigt,Pumpenflügel lassen
sich bewegen. Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich den Abwasserschlauch
vom Ablauf löse, immer Luft entweicht und dann der Pumpvorgang nicht unterbrochen wird.
Nach einem kompletten Waschgang, ohne manuelles Abpumpen und Spülen ist eine ganze Zeitlang, ein leises Fiepen oder Zischen aus der offenen Maschine zu hören ist.
Für Hinweise und Lösungsvorschläge, wäre ich dankbar.


...
77 - nach Kugel entfernen Zu-/Abla -- Geschirrspüler Miele G686
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nach Kugel entfernen Zu-/Abla
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G686
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da im unteren Bereich das Geschirr nicht mehr sauber wurde, habe ich die Maschine auf die rechte Seite gelegt und die Kugel im Umlaufventil entfernt.

Nach zusammenbau blinkt Zu-/Ablauf.

Wenn ich Wasser reinschütte wird es komplett abgesaugt. Allerdings läuft die Pumpe ständig weiter, sogar wenn ich auf Stop drehe. (Weiß nicht, ob das normal ist)

Nach 1-2 Minuten (vermutlich wenn Wasser einlaufen soll) blinkt Zu-/Ablauf. Es kommt kein Wasser.

Normalerweise würde ich ja auf den Wasserstop tippen. Aber, da ich die Maschine offen hatte, liegt ein Zusammenhang nahe!?

Wie soll ich vorgehen? ...
78 - spülen led blinkt -- Waschmaschine Miele W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen led blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/47742614
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

nach einem 14-tägigen Urlaub funktioniert die Waschmaschine leider nicht mehr. egal welches Waschprogramm gewählt wird, kommt es zu folgendem Ablauf:
Waschen funktioniert (wenngleich bei Rechtsdrehung der Trommel leichte Schleifgeräusche hörbar sind - diese sind bei offener Tür und Bewegen der Trommel nicht vorhanden).
danach blinkt die "Spülen"-Lampe (zusätzlich leuchten Start/1400/Knitterschutz Ende. wobei diese drei nach kurzer Zeit verlöschen.
mit der Bitte um Hilfe (und hoffentlich allen nötigen eingegebenen Daten), Karl




...
79 - ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER -- Geschirrspüler Miele HG01 Model G 646 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Model G 646 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 22/45721207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

Die Maschine Pumpt zu beginn des Programms ab, das Programm spült und pumpt wieder ab, die Maschine macht das Wasser warm alles i.o.

nach ca. 55 - 60 min.ist der Innenraum der Maschine warm und Wasser leer.
Die pumpe pumpt kurz bleibt stehen pumpt nochmal kurz und geht dann auf ZU/Ablauf blinkt.

Im Innenraum riecht es,ich denke der Klarspüler ist bereits drin.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen blinkt auf 9 Uhr.

Eimertest hab ich gemacht, Siebe und Pumpe sind alle sauber,Druckschalter hab ich ausgebaut und gereinigt, wenn man sehr kräftig rein bläst schaltet er durch.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch suchen könnte.

Vielen Dank ...
80 - F05 - Zu- Ablauf -- Geschirrspüler Miele G686SC
Weitere wichtige Info: Wenn die Maschine läuft, läuft sie einwandfrei. Alle Sprüharme drehen sich und es gibt richtig Druck, so wie es sein muß.
Nach dem ersten Abpumpen, und einer leeren Maschine (keine Wasser mehr innen) geht dann die Fehler-Disco los...Zu-Ablauf blinkt / Pumpe läuft. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zu Ablauf Blinkt Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ablauf Blinkt Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877616   Heute : 548    Gestern : 7752    Online : 327        14.4.2024    3:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.135413885117