Miele Geschirrspüler Spülmaschine G646 SCi Plus Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufpumpe läuft ständig Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1078648
thomas.rehberg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCi Plus
S - Nummer : 54075176
FD - Nummer : HG1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Fall 1) "Start" blinkt Grün, oder
Fall 2) "Salz" blinkt rot, oder
Fall 3) auf Stellung "Stop" (12-Uhr) leuchtet "Spülen" ständig
oder wenn auf "Vorspülen" (9-Uhr) dann "Start" ständig
oder wenn auf 6-Uhr dann "Ende" ständig
oder wenn auf 3-Uhr dann "Trocknen" ständig.
Ich bin technisch versiert und habe schon so einiges repariert, zu diesem Gerät finde ich jedoch keinerlei Serviceunterlagen im Netz. Auch nicht zum Auslesen von Fehlercodes für diese Modell, jedenfalls gelingt es mir nicht.
Bevor ich einen Versuch ohne Grundlagen starte die Frage an die Spezialisten im Forum ob so ein Verhalten schon einmal aufgelöst werden konnte.
Zulauf und Ablauf sind in Ordnung, Rückschlagventil ebenfalls.
gerät ist noch nicht geöffnet, will ich heute Abend beginnen. Also noch keine Aussage zu Leckage etc, allerdings ist kein Wasseraustritt im eingebaute Zustand erkennbar.
Wäre dankbar für Ratschläge, möglicherweise hat die Elektronik einen Schaden (das wäre wohl der Killer) aber ich will es nochmal versuchen mit dieser 20 Jahre alten Maschine ...
Besten Dank! |
|
BID = 1078650
Goetz Schreibmaschine
|
|
bin kein Fachmann
vielleicht "klebt" das Relais, das die Pumpe einschaltet
oder der Wasserstandsensor "denkt", die Bodenwanne ist voll (Sensor defekt oder verschmutzt)
oder die Steuerelektronik ist kaputt
oder ..... |
|
BID = 1078656
driver_2 Moderator
|
Hallo, serviceklappe öffnen unten hinter der sockelblende und schauen, ob Wasser in der sicherheitswanne steht.
Suche nutzen, wurde die letzten 6 Monate ca. 6x behandelt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182134432 Heute : 2803 Gestern : 5445 Online : 459 6.10.2024 14:42 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0645859241486
|