Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01) Reparaturtipps zum Fehler: LED Zu-/Ablauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1041574
WoBru Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5 l (Zielmenge für Programm 6) im Eimer.
* Analoger Test nun mit Zulaufschlauch normal an Wassertasche unten befestigt. Ablauf über Programm 6 wie vorher. Stopp Abpumpen nach ca. 20 Sekunden. Dann Start Wasserzulauf in Wassertasche bis etwa 1:45, dann Stopp, keine Geräusche mehr und nach ca. 7 Minuten blinkt rote LED Zu-/Ablauf. In der Spülkammer befand sich dann die Zielmenge von 5 l für das Programm 6. Jedoch startet der nächste Schritt (Spülen) nicht.
Welche weiteren Überprüfungen könnte ich machen? Ich habe schon sehr viele Foren-Beiträge gelesen, weiß aber nicht genau, wo die anderen Komponenten sitzen wie Durchflussmengen-Messer und Niveaustands-Messer etc.
Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps.
|
|
BID = 1041784
driver_2 Moderator
|
|
Lief das Wasser für den Eimer durch den Durchflussmengenmesser ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182134504 Heute : 2875 Gestern : 5445 Online : 643 6.10.2024 14:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,17702293396
|