Gefunden für tft belinea - Zum Elektronik Forum







1 - PC Sicherungen -- PC Sicherungen z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Man muß aber auch bedenken, daß der PC die vollen 500 Watt des Netzteiles so gut wie nie verbraucht.

In der Arbeit haben wir an einer APC Smart UPS 2200 dran hängen:

1x Server neu mit 3x Netzteil (max. Leistung ist mir momentan nicht bekannt)
1x Server alt mit 2x Netzteil
2x TFT 15 Zoll Belinea
Netzwerk-Switch D-Link

So, und wenn die beiden Server nur so dahindöseln (weil ja durch den Stromausfall kein Client in Betrieb ist), dann hat die USV schon sage und schreibe 1/2 Stunde überbrückt!!! Wohlgemerkt, die Akkus sind neu, habe ich erst ein paar Wochen zuvor ausgetauscht, weil die alten nach 6 Jahren hinüber waren.

Wie ist das dann möglich??? 30 Minuten???

Ich vermute, weil die Computer beim "Dahindöseln" nur einen Bruchteil der max. Leistung benötigen.

Aja, bei der "Leistungsanzeige" am Bedienpanel sind im Normalbetrieb nur 1-2 von gesamt 5 LEDs in der Anzeigekette am leuchten. Also weit von der maximalen Belastbarkeit entfernt.

Gruß
stego ...



2 - Sicherung defekt -- LCD TFT Belinea 10 19 06 (11 09 06) 10 19 06 ( 11 09 06 ) Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Sicherung defekt
Hersteller : Belinea 10 19 06 (11 09 06)
Gerätetyp : 10 19 06 ( 11 09 06 )
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend!

ich habe ein kleines Problem...oder auch ein großes

Ich habe einen Belinea 10 19 06 (11 19 06 ) TFT Flachbild Monitor,

und habe nicht hingeguckt und habe ausversehen das falsche Netzteil angeschlossen

Es was der selbe Stecker aber das Netzteil was ich reingesteckt habe war von meinen Boxen, auch 12 Volt aber Wechselstrom
und das Netzteil vom Monitor hat Gleichstrom.

Ich habe mich dazu ein wenig belesen und rausgefunden das einige Monitore Sicherungen noch drin haben.

Wie bekomme ich den Monitor auf um die Sicherungen zu wechseln??

oder ist nach solch einem Gravierendem Fehler " Hopfen und Malz verloren!!"

Ich würde mich Freuen wenn mir jemand helfen kann,

denn der Monitor war nen Geschenk von meiner Freundin und die ist verdammt sauer!

Dankeschön

...








3 - Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht -- Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht Tach,

hab ja vor 1 oder 2 Monaten meinen Belinea TFT mit dem Tausch der Netzteilplatine repariert !

Gestern wollte ich mir einen Schallplatte anhören und vernahm dabei in Brummen in den Lautsprechern und wenig später roch es nach Verbranntem Trafo, also erstmal meinen 40 Jahre alten Verstärker gecheckt, da war aber nichts zu finden.

Wenig später fing das Bild dann am TFT an Vertikale Streifen zu bilden, wie man sie auch kennt wenn man ein Ungeschirmtes VGA Kabel bei einem Kabelbatzten aus Mehrfachsteckdosen usw. verlegt.

Hab den TFT erst einmal außer Betrieb genommen, wenig später öffnete ich ihn und nahm ihn nochmal in Betrieb, er funktioniert erst ganz normal und sobald die Platine heißer wird Produziert er maßig Funkstörungen und Bildfehler !

Allerdings hat die Platine nur den Fehler bei großer Stromaufnahme, den beim Bios Post oder fast dunklen Bildern ist der Fehler nicht aufgetreten !

Hab mir die Platine angesehen, der Elko ist aufgebläht und die beiden Gelben Spulen/Drosseln/Trafos kann man höchstens für 5 Sekunden anfassen bis einem der Finger "wegschmorrt".

Die andere Platine im Gehäuse hat allerdings nicht gelieten, die sieht gesund aus !

4 - Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine abgeraucht -- Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine abgeraucht Tach,

hab gerade wie gewöhnlich am PC gesessen, auf einmal wurde die OBere Seite von meinem Belinea TFT dunkel, wenig später fing der TFT sich an und auszuschalten, noch etwas später (nach ein und Ausschaltversuchen die keine Besserung brachten) kam auf einmal ein beißender Rauch aus dem Bildschirm, habe sofort den Stecker gezogen.

Hab den TFT nunmal zerlegt und siehe da :

Die Spule für den Oberen Teil der Beleuchtung ist angeschmorrt.

Bilder im Anhang.

Kann ich davon ausgehen das nur das Netzteil defekt und lohnt sich ein Tausch der Netzteilplatine oder ist das Netzteil erst durch einen Anderen Fehler gestorben ?

Was mich allerdings erschreckt ist, das auf der Platine keine Sicherungen oder ähnliches verbaut sind ..

Bezeichnung der Netzteilplatine :

FSP035-1PI01 M
P/N: 3BS0074011
REV: 1

Grüße, Micha ...5 - schalter sich nicht an -- LCD TFT Belinea TFT 19 Ersatzteile für TFT19 von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : schalter sich nicht an
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : TFT 19
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe einen Belinea 19" TFT 101935 (111927) Rev. 1.0, der sich nicht mehr einschalten lässt. Der Schalter "klickt" zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch die Power LED leuchtet nicht.
Würde mir gerne mal die Elkos anschauen, nur wie bekomme ich das Gehäuse auf? ...6 - knacken, keine Stby-Anzeige -- LCD TFT Belinea 101911 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : knacken, keine Stby-Anzeige
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101911
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten Belinea-TFT 101911.

genaue Fehlerbeschreibung: Die Standby-LED leuchtet nicht und demzufolge erscheint auch kein Bild. Die Lautsprecher knacken immer wieder.

Ich habe den TFT dann mal aufgeschraubt und festgestellt, dass zwei 470uF-Kondensatoren auf der Netzteil-Platine ausgebeult waren. Daraufhin habe ich alle vier, die sich auf der Platine befinden, getauscht.

Nach Anschluss der Netzspannung ist aber weiterhin das knacken zu hören. Daraufhin habe ich an der Ausgangs-Stiftleiste die Spannung gemessen. Die 12V-Spannung ist ok, jedoch die 5V werden nicht ganz erreicht. Dieser Wert schwankt zwischen 3 und 3,5V.

Woran kann das liegen? Was könnte ich noch prüfen?

...

7 - schaltet sich komplett ab -- LCD TFT Belinea 101911 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet sich komplett ab
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101911
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen 19 Zoll TFT Monitor von Belinea den ich sehr günstig bekommen habe. Zuerst hat er gar nicht funktioniert. Dann habe ich das Gehäuse geöffnet und gesehen, dass er einen kalte Lötstelle hatte. Diese habe ich gleich nachgelötet und danach funktioniert er über Nacht ohne Probleme.

Dann hat er sich auf einmal komplett ausgeschaltet, also auch die Power-LED ist ausgegangen.
Nachdem ich das Gerät vom Strom genommen habe und ne Weile gewartet hab, ging er wieder für einen kurzen Moment.
Dies wiederholt sich immer, wenn man das Gerät stromlos macht und wieder anschließt.

Woran könnte das liegen? Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar.

mfg ...8 - Kein Bild (schwarz) -- LCD TFT Belinea 17 TFT Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild (schwarz)
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 17\" TFT
Chassis : Grauer Kunsstoff
FCC ID : Stehet weder auf dem gerät noch auf der Platine!
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüße euch,
mein kleines Problem: gestern ist mir der TFT in Urlaub gegangen
Marke: 17"-Belinea 101715 (111706)
Während des Betrieb's wurde der Bildschirm schlagartig schwarz.
Beim Zweit-Rechner blieb er von anfang an schwarz.
Ich schaltete durch die Monitor (Ein/Aus)-Taste den TFT aus und dann wieder ein. Für eine halbe Sekunde sah ich jedoch den Desktop (mit normaler Auflösung), wobei die Beleuchtung sofort wieder aus ging. Dasselbe auch an meinem normalen Rechner. Ich tippte nun auf den TFT.
Bei der ersten Sichtprüfung sah ich keine "gewölbten" oder verschmorten Elkos. Keine verbruzelten Transistoren o.ä. ...alles sauber.
Sowohl oben als auch unten. Die Prozessorplatine ist ok, sonst hätte er keinen Desktop gezeigt. Ich tippe auf das Hochsp.-Teil des Netzteiles (4St. 2pol. Stecker a 675V (rms), 7,5mA). Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar. ...9 - Wolken im Bild -- LCD TFT Belinea 101901 Ersatzteile für 101901 von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : Wolken im Bild
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101901
Chassis : ??
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier einen TFT der hat am unteren Bildrand wolkenartige dunkle Flecke im Bild (siehe Fotos), es sind keine Verschmutzungen. Was kann das sein?
Ich kenne mich nur mit Röhrengeräte gut aus.
...

10 - vertikale Streifen kein Bild -- LCD TFT Belinea Maxdata 20 TFT Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Streifen kein Bild
Hersteller : Belinea Maxdata
Gerätetyp : 20" TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Die Monitore von Belinea mit der Modellbezeichnung 10 20 05 (11 20 03) haben sehr oft folgendes Problem.

Sie zeigen nur vertikale Streifen am Display.
d.h. Hintergrundbeleuchtung ok., Netzteil scheinbar ok.

Hat wer denselben Fehler und eine Lösung?

Ebenso gibt es einige die sich nicht immer mit dem vorderen Taster ein und ausschalten lassen.

Hauptschalter aus und ein, dann geht es wieder für eine geraume Zeit.

sg ...11 - hg beleuchtung -- LCD TFT Medion TFT Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : hg beleuchtung
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : MD 30917 PN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen !

Hab schon einige Std. gesucht und diverse Beiträge zu meinem Problem gefunden, aber keine wirkliche Lösung.

Problem ursprünglich: 2 Monitore: Bild wird erst nach 20 Min hell, 7 Elkos habe dicke Backen, bei beiden Monitoren ausgetauscht !
Unmittelbar danach neues Problem:
Monitor 1 eingeschaltet, Bild kommt, wird nach 1-2 sek dunkel, mit taschenlampe kann man den bildschirminhalt warnehmen. Nach häufigem Ein/Aus-Schalten bleibt das Bild dann irgendwann hell, wenn es einmal hell ist, bleibt es für Stunden in Ordnung.
Monitor 2, man glaubt es kaum, Helligkeit ist immer nach einschalten da, geht aber nach einigen Std weg, und lässt sich nur durch ein-aus-schalten wiederbeleben.
Nach dem Lesen einiger Forenbeiträge interpretiere ich den Fehler so:
CCF-schutz geht (unmotiviert ?) an, und schaltet das Bild dunkel.
Dieser Fehler wurde auch schonmal einem Chip OZ960 in einem Belinea zugeschrieben.
In meinen Monitoren sitzt ein Mirage-Elektronik AD1700 Board als Netzteil...12 - Bild zu Hell -- LCD TFT Belinea 101730 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild zu Hell
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101730
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen

Ich habe gelesen das ihr recht fit bei TFT's seit. Habe einen Belinea 101730 und habe das Problem das er zu Hell ist. Also nichts im Menü verstellt oder so keine chance.

Habe mich seit 2 Std. hier aufgehalten und gehofft was zu finden aber garnichts.

Also die Elkos sind bereits getauscht. Sind zwar nicht die selber aber sind vom wert her größer und 105°C elkos

Habe alles mögliche bereits gemessen und konnte nichts feststellen.

Jetzt hoffe ich auf euch

Bilder sind dabei ...13 - Kein Bild -- LCD TFT Belinea 101715 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein TFT Belinea 101714 bekommen der kein Bild liefert aber die grüne LED leuchtet optisch ist nichts zusehen Netzteil liefert auch 12V.auch ein erwärmen der Bauteile brachte nichts, wie kann ich noch was Testen oder auswechseln wo könnte es denn liegen, besten Dank im voraus. ...14 - weißer Bildschirm i. Standby -- LCD TFT Belinea Display Ersatzteile für DISPLAY von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : weißer Bildschirm i. Standby
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : Display
Chassis : 111902 rev 1.5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

bin neu hier....und hoffe ein paar Infos zu bekommen - kann sicher zu einigen Themen auch Infos beitragen....

nun zum Thema:

Es geht um einen Belinea 101920 (111902) rev 1.5

Fehler:
Gerät arbeitet normal, wenn der PC das Signal abschaltet (Stanby) oder ausgeschlatet wird, geht der TFT nicht in Standby sondern macht alle Pixel weiß und auch die Hintergrundbel. schaltet nicht ab.

Habe diesen Fehler schon einmal mit dem 101920 gehabt - aber in der Garantiezeit....TFT wurde also von Belinea getauscht. Nun ist er wieder da...der Fehler...ich vermute als Fehlerquelle ein IC oder einen Transistor, habe aber die Kiste noch nicht aufgemacht.

Hat jemand Infos zu diesem Fehler?

Im Forum habe ich nur Themen zum Netzteil (Elkos) gefunden - würde ich jetzt nicht zu tendieren, da ich hier eher Fehler / Ausfälle beim anschwingen des NT erwaren würde.

Vielleicht weiss ja einer was....bin auch gerne breit mal zu messen - wenn jem...15 - Kein stabiler Betrieb mögl. -- LCD TFT   Viewsonic    VX924 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein stabiler Betrieb mögl.
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Expertenrunde!

Der Fehler des VX924 (und baugleicher TFTs wie bspw. Belinea 101910) ist schon bekannt. Der Monitor wird eingeschaltet, er schaltet sich aber nach kurzer Darstellung des Bildes selbst ab. Wenn man es in einem Ablaufdiagramm darstellen will, sieht es so aus:

An-Taster drücken => (1) Betriebs-LED leuchtet grün => Bild wird kurzzeitig angezeigt => Bild und LED erlischt => er schaltet sich automatisch wieder ein => weiter bei (1)

Weder an der Signalleitung noch an anderen äußerlichen Konstanten liegt es. Ich habe - natürlich - alle Radial-Kondensatoren (einige waren schon gewölbt) auf Netzteil und Steuerungsplatine getauscht. Nach einer Recherche bin ich auf dieses Thema gestoßen:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/belinea-101910-geht-erst-ab-20x-a...16 - LCD TFT Belinea 101910 -- LCD TFT Belinea 101910 Ersatzteile für 101910 von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101910
Chassis : n. bekannt
FCC ID : n. bekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde

Ich habe hier einen schönen TFT Monitor, glaube wird wohl so Baujahr 2004 oder 2005 sein ... den 19"-Monitor 101910 von Belinea. Hab hier schon einige Threads dazu gefunden, aber keiner mit einer konkreten Lösung, leider.

Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man den Schriftzug "no signal"... dann ist das Bild weg, ca. 5 Sekunden später dasselbe Spiel von vorn. Die Grüne LED leuchtet aber weiterhin. Sie verändert auch nicht die Farbe zu orange (Standby).

Was habe ich bereits gemacht?
Ich habe im Netzteil alle Elkos getauscht, zumindest alle, die nicht in SMD-Ausführung sind.
Das Netzteil liefert laut Service-Manual nur eine Ausgangsspannung von 12V. Diese hatte ich mit dem DMM gemessen und für gut befunden. Die "ON"-Spannung von 3,3V habe ich nicht geprüft.
Ich habe mit einem Komponententester die Transistoren im Netzteil untersucht, sind anscheinend auch in Ordnung. Di...17 - LCD TFT Belinea 101530 -- LCD TFT Belinea 101530 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101530
FCC ID : k.a.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen BELINEA 101530 15 Zoll TFT Monitor, welcher ein problem hat und zwar: Gerät funktioniert soweit ganz gut. Nur dann kann das Bild plötzlich seine Position verlieren und man kann es auch nicht mehr einstellen. Erst nach einer Stromlospause funktioniert der Bildschirm wieder. haben sie eine ahnung was da defekt sein kann?

EDIT: Betreff korrigiert, bitte in Zukunft korrekte Daten eintragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Feb 2009 11:44 ]...18 - LCD TFT Belinea TFT -- LCD TFT Belinea TFT Ersatzteile für TFT von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : TFT
FCC ID : 101711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

mir ist ein gegenstand von oben im meinen monitor gesegelt
dabei ist die scheibe vor dem eigentlichen display beschädigt worden
das display funktioniert noch einwandfrei.
kann man diese scheibe austauschen ? und wenn ja wo bekommt man eine
neue her?



Danke für die infos und hilfe

...19 - IC CBD3213 -- IC CBD3213 Ich habe einen IC, 8Pin auf welchem die Bezeichnung P600 CBD3213 bzw. CBD3V18 steht. Der IC befindet sich auf dem Inverter eines TFT Monitors von Belinea (Modell 101705). Ich kann den Typ nirgends finden. Kann jemand helfen! ...20 - LCD TFT Belinea 1705 G1 -- LCD TFT Belinea 1705 G1 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 1705 G1
FCC ID : AA1117520634AC11403476
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und einen schönen guten Abend,

also ich habe ein TFT-Monitor der Firma Belinea.
Dieser geht nach ca. 1 sec nach dem Einschalten aus. Mit einer starken Strahlenquelle, kann ich noch das Bild erkennen, also gehe ich davon aus, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Nun habe ich alles auseinander gebaut um an die Lampe zu kommen, aber dabei bin ich kläglich gescheitert, denn ich kann keine Lampe finden.
Es ist dort direkt an der Metallschiene nur eine lange flache Platine, welche mit einer flachen (Kunst-)Stoffschiene/leiste in die dicke Platte reingeht. Dort besteht keine Möglichkeit etwas aufzuhebeln, schrauben oder ähnliches.
Habe ich etwa eine Folie? Leider finde ich keine genauen Datenblätter für diesen Bildschirm.
Die optische Prüfung der Bauteile (Elkos, Sicherungen usw.) hat keinen offensichtlichen Defekt ergeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
Leider habe ich in der Suche keinen einzigen Eintrag zu diesem Bildschirm gefunden. Er ist natürlich einen Tag älter, als 2-jähriges Kaufdatum....21 - LCD TFT belinea 101751 rev 11 -- LCD TFT belinea 101751 rev 11 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 101751 rev 11
Chassis : 111733
FCC ID : k a
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hello

hätte eine frage zu meinem tft

wenn man das gerät mit spannung versorgt - also beim einschalten leuchtet er für sekundenbruchteile blau auf um dann schwarz zu bleiben
egal ob mit oder ohne vga anspeisung

jemand einen tip für mich ?

die hintergrundbeleuchtung kann es ja mal nicht sein sonst würde diese beim einschalten nicht kurz aufblitzen - oder ?

gerät hab ich schon zerlegt - kondensatoren sind alle ok -
auch sonst augenscheinlich nichts zu entdecken

bedanke mich schon mal für die hilfe
...22 - LCD TFT Belinea 101740 -- LCD TFT Belinea 101740 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101740
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin Schüler und technisch vielseitig interessiert, besitze jedoch kaum fundierte Kenntnisse (keine Ausbildung). Ich kann mit dem Lötkolben umgehen sowie mit dem Multimeter vom Supermarkt. Ein eigenes Oszilloskop habe ich nicht zur Hand. Einen Haartrockner ja, Kältespray bislang noch nicht. In der Vergangenheit habe ich meist nur mit LEDs gebastelt, ist am Einfachsten.


Mein Problemkind ist ein Belinea TFT Modell 101740 (17,4").
Es ist nun schon etwas länger her, aber ich versuche mal den Fall zu rekonstruieren.

Es fing damit an, dass ab und zu der Bildschirm nicht mehr anging. Wenn ich ihn nach dem Mittagessen wieder einschalten wollte, ging das erstmal nicht. Das Display begann sich grün zu färben und schließlich hatte ich bunte vertikale Streifen im Display. Foto im Anhang. Mein einziges Mittel war noch länger zu warten, bis er irgendwann wieder wollte.
Das ging dann so weiter, bis ich ihn schließlich gar nicht mehr einschalten konnte, es kam nicht einmal mehr das OSD (Bildschirm-Menü).

Wenn ich ihn heute einschalten ...23 - LCD TFT Belinea 101810 -- LCD TFT Belinea 101810 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ein Freund von mir bat mich den o. g. TFT zu reparieren.
Der ging eines Tages einfach nicht mehr an.

Da dachte ich mir, dass irgendwo ein Kabel oder ein kleines Bauelement beschädigt sein müsste. Das teuerste, also das Panel wäre demnach intakt und eine Reparatur käme somit in Frage.

Ich hab also die Rückwand abgeschraubt (s.u.) und getestet, bis wohin der Strom kommt (mit nem Schraubenzieher-Stromtester). Er kam bis zum roten Pfeil. Ich dachte es wäre eine eigenartige Sicherung und hab das Bauteil überbrückt. Naja, nach dem Anschließen ist mir der Elko (?) - weißer Punkt mit einer gehörigen Portion von Funken durchgebrannt.

Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen mal die Fachleute zu fragen ^^
Was kann ich jetzt noch machen?

http://www.pcarena.hu/pricelist/oriaskep/belinea-101810-622.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hobby008 am  7 Aug 2008  1:43 ]...24 - LCD TFT Belinea 10 15 36 -- LCD TFT Belinea 10 15 36 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 36
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachkundige,
ich habe ein Problem mit einem 15" TFT Monitor.
Nach dem Einschalten (nur Netzspannung) wird der Text "burn in" angezeigt und die
gesamte Bildfläche wechselt in sieben verschiedene Farben im Sekundenabstand.
Keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.
Wenn ich den Monitor an eine Signalquelle (PC mit Einstellungen 1024x768 72 Hz die an einem anderen 15" TFT funktionieren) anschließe erscheint "ausserhalb des Bereichs"
Muss dazu sagen dass ich den Monitor so bekommen habe, also nicht weiss
weshalb er das tut und auch nicht nachfragen kann.

Hat da jemand eine Idee wie ich den reparieren kann?

danke

...25 - LCD TFT Belinea 10 17 11 -- LCD TFT Belinea 10 17 11 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 17 11
Chassis : 11 17 24
FCC ID : o.A.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe neulich 2 Belinea TFT 15" Monitore bekommen doch irgendwas stimmt nicht! Die Hintergrundbeleuchtung scheint nicht so richtig zu funktionieren. Ich kann auf dem Monitor den Desktophintergrund erkennen, jedoch es ist viel zu dunkel um darauf arbeiten zu können!

Scheint so als ob irgend ein Kondensator nicht mehr richtig läuft!

Es liegt nicht an dem Treiber (Hab den aktuellsten installiert)!

Was ich so im Forum gelesen habe, scheint es so, dass bei den Belinea TFT's mit der Zeit die Elko's kaputt werden.

Ich habe ein Bild von der Platine gemacht und mit Weis die Elko's makiert, von denen ich vermute, dass eins davon defekt ist.

Bin Dankbar für jede Hilfe!


lg Gabriel ...26 - LCD TFT Belinea 101715 -- LCD TFT Belinea 101715 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich hab da ein Problem mit einem 17 Zoll Tft. Das Gerät zeigt beim einschalten nur ein weißes Bild mit einigen waagerechten Streifen. Die ändern sich beim längeren Laufen in der Anzahl. Manchmal kommt dann auch das ganze Bild. Dann kann man den Monitor wieder nutzen. Ich habe mal hier im Forum geschaut, und da hatte einer das gleiche Problem.


Weiß jemand woran das liegen könnt?

Mit besten Dank im voraus.

Mfg Donaldo14

Bild eingefügt ...27 - LCD TFT Belinea 101910 -- LCD TFT Belinea 101910 Ersatzteile für 101910 von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101910
Chassis : TFT
FCC ID : keine ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

hab da ein Problem mit dem TFT den ich vor kurzem auf n
Flohmarkt erstanden hab,Leider defekt.
NIX Läuft.kein Bild und die Kontrolllampe leuchtet auch nicht.

Da´her machte ich das teil auf um zu schauen ob etwas
durchgeschmort ist.

Nur ein Ständiges Klackern von der netzteilplatine
ist zu hören.
Ich kann nicht definieren von welchen Bauteil er herrührt.

Auch sehr komisch.


wenn ich den TFT irgendwo anders anstecke
ist das KLackern nicht da .
Hab es paar mal versuch in anderen Räumen einzustecken.
Immer mit dem gleichen Resultat.
Mal klackt es mal nicht.

Also bitte schickt mir doch Tips.Reperaturvorschläge
oder Teile die ausgetauscht werden müssen.
DAAANKE ...28 - LCD TFT Belinea 101715 -- LCD TFT Belinea 101715 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem TFT-Monitor ist die Sicherung auf der Inverterplatine
defekt. Einen Schaltplan vom Belinea 101715 habe ich(AA101715
0304AK14401372), aber die vom Inverter ist nicht dabei. Also 4A konnte ich erkennen und dann 2x oder 2W?
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom Inverter.
Tja, ich habe die SMD Sicherung durch eine normale ersetzt und den Monitor kurz laufen lassen, war i.O.
Möchte mich vergewissern ob ich die richtige Sicherung auch eingesetzt habe und mal Ursachenforschung betreiben.

Danke im voraus

MfG

Andre68

...29 - LCD TFT Belinea 10 17 15 (11 17 06) -- LCD TFT Belinea 10 17 15 (11 17 06) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 17 15 (11 17 06)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee wo ich ein Netzteil für einen Belinea 10 17 15 (11 17 06)her bekomme ? (Vielleicht hat ja noch einer eins aus einem TFT der einen anderen Schaden hat zu Hause und würde mir es im Tausch gegen Euro vermachen)

Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich den Monitor einschalte kommt für eine ms das Bild. Dann wird es dunkel. Bei genauem hinschauen kann man sehen dass das Bild dargestellt wird, nur die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.
Ich vermute das der Inverter, der sich auf dem Netzteil befindet, defekt ist. Die Bezeichnung ist:
Delta ADP-24AF
Die Sicherungen habe ich überprüft, die sind o.k.

Ein Foto des Netzteiles habe ich hinzu gefügt.

Danke schon mal im voraus ! ...30 - LCD TFT Belinea 10 17 15 -- LCD TFT Belinea 10 17 15 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 17 15
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich hab folgendes Problem
Der TFT macht nur noch Kleine streifen


ohne dem Menu
Bild eingefügt

mit dem Menu
Bild eingefügt

Ich glaub es liegt an
Bild eingefügt


Kann mir einer helfen wie ich den TFT einfach reparieren kann ?


...31 - LCD TFT   Belinea TFT 17    101555 -- LCD TFT   Belinea TFT 17    101555 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea TFT 17
Gerätetyp : 101555
Chassis : ?
FCC ID : AA1015550243AG12401628
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines:

Belinea 17" TFT Schirm
Modellnr.: 101555
Serial Nr.: AA1015550243AG12401628

Das Vorschaltgerät für die Beleuchtung ist defekt.

Ansonsten funktioniert alles tadellos.

Da auf dem Typenschild Maxdata mit Adresse abgedruckt ist, hoffte ich das ich bei denen Ersatztele bestellen kann. Meine Hoffnung jedoch wurde im Keim erstickt. Die wollen gleich den Reparaturauftrag haben. 92,80 + Versand. Das ist das Gerät aber nicht mehr wert.

Ich benötige ein neues Vorschaltgerät, weiß jemand wo ich das herbekomme?

Was kostet das?
Wie lang sind die Lieferzeiten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht...32 - LCD TFT Belinea 101725 (111737) -- LCD TFT Belinea 101725 (111737) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725 (111737)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Belinea 10 17 25 (11 17 37) TFT-Display mit folgendem Fehler:
Wenn man den Monitor einschaltet funktioniert er ganz normal und nach ein paar Minuten geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Bild ist mit Taschenlampe aber noch zu erkennen. Wenn man dann den TFT ausschaltet und wieder einschaltet geht die Hintergrundbeleuchtung wieder und geht nach ein paar Minuten wieder aus. Allerdings brennt sie umso kürzer umso öfters man den Monitor aus und wieder anschaltet.

Jetzt bin ich hier im Forum auf folgenden Thread gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....57366
Ich hab mich schon gefreut, dass das genau das gleiche Problem sein könnte, wie ich habe, allerdings hab ich nach dem Zerlegen des TFTs festgestellt, dass meine Pl...33 - LCD TFT Belinea 101920 -- LCD TFT Belinea 101920 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101920
Chassis : 11 19 02
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

TFT-Controller gesucht (Belinea 101920 bzw. Hansol H950/750)

Hallo,

mir ist beim "Netzteil reparieren" der TFT-Controller kaputt gegangen.

Hat jemand zufällig eine TFT-Controller Platine für dem Belinea 101920 (oder auch Hansol H950 bzw 750), die er preisgünstig abgeben möchte ? (das ist die Platine neben dem Netzteil)

Bild der Platine hier:
Bild eingefügt

Wenn jemand einen defekten Komplett-Monitor (zu vernünftigen Konditionen) loshaben möchte, bitte auch melden.

Bitte Antwort per PN.

Vielen Dank.

MfG
sigma415
...34 - LCD TFT Belinea 101725 -- LCD TFT Belinea 101725 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725
Chassis : 111707 Rev. 1.0
FCC ID : keine gefunden
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier den o.g. TFT. Das Teil ist etwa 4 Jahre alt, sieht aber aus wie neu und ist für den Elektroschrott irgendwie zu schade...

Fehlerbild:
Nach dem Einschalten geht die Power-LED an, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an (d.h. der BS wird kurz hell), ohne dass man ein Bild sieht und wird danach wieder dunkel. Wenn man genau hinsieht, oder das Panel mit einer Taschenlampe anleuchtet, kann man das Monitorbild erkennen.
Hin und wieder wird das Bild nach dem Einschalten des Monitors auch normal angezeigt, allerdings ohne, dass eine Regelmäßigkeit festzustellen wäre.

Weil's sozusagen mein "erstes Mal" ist ;-), habe ich versucht, mir hier ein paar Grundlagen anzulesen. Wenn ich das alles nicht ganz falsch verstanden habe, können entweder eine oder mehrere Leuchtröhren der Hintergrundbeleuchtung defekt sein, oder der Inverter, der die Röhren ansteuert hat eine Macke.
Das Netzteil und der Inverter scheinen bei diesem Monitor auf einer Platine untergebr...35 - LCD TFT Maxdata Belinea 101901 -- LCD TFT Maxdata Belinea 101901 Ersatzteile für 101901 von BELINEAWas hat dein Problem denn mit diesem hier zu tun, außer das der gleiche Markenname auf dem Gerät klebt?

Nichts!

Es ist nicht nötig das du in jedem Thread zu irgendeinem Belinea TFT jetzt nachfragst wie du dein Problem lösen kannst, also unterlasse das bitte!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2007 20:44 ]...36 - LCD TFT Belinea 101910 -- LCD TFT Belinea 101910 Ersatzteile für 101910 von BELINEAGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101910
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Belinea TFT welcher beim Einschalten kurz ein Bild zeigt, dann aber schwarz wird aber die grüne LED leuchtet weiter.

Hab schon geschaut ob die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, aber diese ist ganz. Man sieht also auch nichts mit Taschenlampe.

Hab schon auf dem Netzteil gesucht, aber nichts gefunden was verdächtig aussieht, keine kalten Löststellen oder so.

Hat da jemand ne Idee oder evtl ein ServiceManual?

Danke schonmal ...37 - LCD TFT Belinea 10 19 01 (11 19 22) -- LCD TFT Belinea 10 19 01 (11 19 22) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 19 01 (11 19 22)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

liebe elektronikforumleser,

ich habe einen belinea 10 19 21 - 19" tft monitor (Rev. 1.4), welcher vom blitz erwischt worden ist. ich dachte mir ich schau ihn mir mal von innen an um die fehlerursache was er hat zu finden. kann das ding jedoch nicht mal öffnen, habe alle sichtbaren schrauben entfernt und es tut sich nichts. gibt jemanden mit einer anleitung, evtl. sogar bilder?

achja, was hat der monitor...
hängt man ihn an den strom und schaltet ein, zeigt er keinerlei reaktion, kein leuchten kein blinken - gar nix.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank...
Jason ...38 - LCD TFT Belinea 101730 -- LCD TFT Belinea 101730 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101730
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,


bei dem TFT Monitor ist der Inverter defekt. Der Transistor Q4 hat
0 Ohm. Auf dem Transistor ist die Bezeichnung DK QE, kann mir jemand sagen was das für ein Transistor ist, oder ein Vergleichstyp.


MfG ...39 - LCD TFT   Belinea    101515 -- LCD TFT   Belinea    101515 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101515
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Belinea 101515:
Wenn der Monitor einen Tag nicht an Strom angeschlossen war und ich ihn dann einschalte funktioniert er ohne Probleme ca 5 min lang, dana ch schaltet er einfach ab und die Status LED blinkt in unregelmäßigen abständen grün.
Wenn ich den Monitor wieder vom Stromnetz trenne und kurz darauf wieder anschließe geht er wieder für ein paar sekunden an und schaltet wieder ab. Das seltsame daran ist, je länger der TFT vom Stromnetz getrennt ist um so länger läuft er danach wieder.
Meine erste vermutung war das etwas zu warm wird, mir viel jedoch kein bauteil auf das besonders warm war.

Nun habe ich den TFT zerlegt und alles vom internen Netzteil getrennt und mal angefangen zu messen,
Von links nach rechts hab ich am Netzteil ausgang
3,3V, 5V, 5V, 0V, 12V, 12V, 0V
gemessen. (Bild eins)
wie man sieht hat hier schon jemand hand angelegt

Wenn ich nun alle anderen Bauteile wieder anschließe und den TFT einschalte, läuft er wiede...40 - LCD TFT Belinea 10 15 60 -- LCD TFT Belinea 10 15 60 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 60
Chassis : Maxdata
FCC ID : JVPFP559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier also seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas falsch mache oder schlecht beschreibe.

Ich habe mir zwecks Beamer-Eigenbau einen gebrauchten Tft-15Zöller ersteigert, der dort als Defekt deklariert wurde. Zunächst hoffte ich auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung welche man ja eh nicht mehr braucht beim Beamerbau. Dies kam durch eine recht schwammige Beschreibung vom "schwarzen" Bildschirm
Als der Monitor ankam, testete ich ihn zunächst mit Strom- und Signalzufuhr ganz einfach am Pc. Dabei stellte ich fest, dass der Moni zwar einschaltet, er aber kein Bild darstellt. Man sieht, dass alle Pixel schwarz darstellen. Zumindest sieht es so aus wenn ich ihn dann ausschalte und es sich in tiefschwarz ändert. Ein Bild wird allerdings definitiv nicht dargestellt. Habe schon sehr intensiv geschaut.
Desweiteren "zuckt" der Moni am anfang beim Einschalten für eine Millisekunde weiß auf und flackert kurz.
Zerlegt habe ich den Moni auch bereits aber ich konnte keine Auffälli...41 - Monitor Belinea 106090 -- Monitor Belinea 106090 Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106090
FCC ID : GWG9HXX
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe zwei 19" Monitore von Belinea, die über eine entsprechende Grafikkarte am gleichen Rechner angeschlossen sind. Einer von beiden zeigt seit kurzem ein sehr helles Bild, das kann man schon beim Start des Rechners sehen, wenn die BIOS-Meldungen angezeigt werden Dann ist nämlich der früher schwarze Hintergrund grau. Verzerrungen gibt es keine, lediglich diese zu helle, blasse Darstellung, als ob Kontrast und Helligkeit viel zu hoch eingestellt wären.

Angaben vom Typenschild:
FCC ID: GWG9HXX
Model No: UTH9H21
Serial No:1060909805000405
Manuf.: Feb. 1998 REV.08/H

Habe Ausbildung als Industrieelektroniker, keine Erfahrung mit Fernsehern oder Monitoren, kann aber Kondensatoren von Spulen unterscheiden etc. Multimeter und 10MHz Oszilloskop sind vorhanden einen Schaltplan vom Gerät konnte ich bisher nicht auftreiben, könnte diesen aber evtl. lesen, hat jemand eine Quelle, bitte um Hinweise.

Bin ernsthaft an Hinweisen für Reparatur interessiert, da ich nicht unbedingt einen Röhrenmonitor nachkaufen ...42 - LCD TFT Belinea 101929 (111919) -- LCD TFT Belinea 101929 (111919) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101929 (111919)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde,

hab nen Problem mit einem Belinea 101920. Das Teil fiel so nach 3-5 Stunden Betrieb einfach aus. Einmal aus und ein schalten und man hatte wieder für nen paar Sekunden Bild. Hab die Kiste mit sehr viel mühe geöffnet.

Anschließend habe ich die Netzteil platine raus genommen. Die Hintergrundbeleuchtung ist da auch mit drauf. Die Hintergrundbeleuchtung ausgesteckt. Und nach kalten Lötstellen gesucht. Leider nichts gefunden. Nachdem ich die Platine wieder drinn hatte hab ich gemerkt das ein IC heiß wurde. Jetzt will er garnich mehr. Auf dem IC steht P607 BD5P1H. Ich kann leider kein Datenblatt dazu finden.

Kann mir jemand sagen wo ich das Datenblatt oder vielleicht sogar einen Schaltplan von dem TFT finden kann?

Für andere Tips bin ich auch sehr dankbar!


Martin ...43 - LCD TFT Belinea 101920 TFT -- LCD TFT Belinea 101920 TFT Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101920 TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich hab mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht, aber zu meinem Problem nichts Genaues gefunden.
Also, ich hab bei diesem Monitor das berühmte Flackerproblem beim morgendlichen Start (Monitor leuchtet beim Start nur kurz auf und funktioniert erst nach mehrmaligen EInschalten wieder dauerhaft) und aus anderen Websites hab ich mir abgeleitet, dass einer der Elkos putt ist.

Ich hab das Gehäuse, d.h. die Plastikabdeckung, mit Müh und Not aufgekriegt, stehe jetzt aber vor einem Metallgehäuse, das mir offensichtlich keine Möglichkeiten zum Öffnen bietet. Zunächst mal weiß ich auch nicht, wo genau der tote Elko sitzt.

Meine Frage, kennt einer das Innenleben dieses Monitors und kann mir sagen, ob es sich für mich als relativen Laien rentiert, weiterzuschrauben? Ich dachte, ich nehm das Board mit dem Elko raus und lass es reparieren. Oder so. Wenn das denn möglich ist.

Für eure Hilfe meinen besten Dank im voraus. ...44 - LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor -- LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715 TFT Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfer,

ich hab folgendes Problem mit diesem Flachbildschirm. Habe zwei davon und beide weisen den gleichen Fehler auf. Sobald ich den Bildschirm einschalte (led leutet grün), bekommme ich folgende Szenen zu sehen:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

n...45 - Elko und tan (delta) -- Elko und tan (delta) Ich habe hier ein echtes Problem mit der Reparatur eines TFT Monitors.

Im SNT sind folgende Low ESR Elkos verbaut welche alle parallel liegen.:
2 x 470µF/25V, 2 x 220µF/25V, 1 x 47µF/25V.

Das Netzteil liefert nur eine Spannung, 12V.

Das Gerät zeigt den Fehler das die Hintergrundbeleuchtung ausfällt (Inverter direkt auf dem NT plaziert.)
Stecke ich das Display selbst ab, so fallen die CCFL nicht mehr aus.

Jetzt habe ich die Elkos getauscht und habe das gleiche Problem, selbst dann wenn das Paneel abgesteckt ist.
Beim zurücktauschen ist das Problem wie ursprünglich gehabt.
Die Anschlußbeinchen der Elkos sind sehr kurz gehalten!
Ein bischen habe ich auch herumexperimentiert und habe beide 470µF durch einen 1500µF Elko ersetzt. Scheinbar fließt zuviel Ladestrom in letzteren, daß mir das SNT gar nicht so richtig anstarten will?!?!?
Bin da ein bischen überfragt.
Die Schaltung scheint verd. knapp dimensioniert zu sein. Null Reserve in jede Richtung eingeplant.


Die Datenbücher veraten mir Unterschiede der verschiedenen Bauserien in der Impedanz bei 100khz und auch tan(delta).
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sagt das tan(delta) auch etwas über den ESR aus, oder nicht?

Wie finde ich nun die ri...46 - LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor -- LCD TFT Belinea 101715 TFT Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea 101715
Gerätetyp : TFT Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle Miteinander

Ich habe ein Problem mit meinem Belinea TFT Monitor.
Das Ding sagt beim einschalten immer nur kein Signal. Habe das VGA Kabel mit einem anderen Monitor getestet und war in Ordnung. Habe dann in Windows die Auflösung auf 800 X 600 und auf 60Hz gestellt doch außer Spesen nichts gewesen.
Wer kann mir bitte helfen.
Besten Dank im Voraus
Gruß Proki
...47 - LCD TFT belinea 101730 -- LCD TFT belinea 101730 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 101730
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo!
beim tft ist der inverter kaputt!
sie aus wie ein tranistor (smd) und es steht darauf DK QK
weiß jemand von euch was das ist??

danke ...48 - Beninea-Maxdata    TFT 17 -- Beninea-Maxdata    TFT 17 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea-Maxdata
Gerätetyp : TFT 17
FCC ID : 101725
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

liebe Forenmitglieder ..

Ich blicke bei der Belegung der einzelnen Drähte leider nicht so ganz durch und möchte in jedem Fall ein Risiko vermeiden und vertraue daher hoffnungsvoll auf eure Kompetenz.

Problemstellung: (Vga Kabel defekt)
analog: D-SUB 15 pin mini

Auf der Rückseite des Pannels befinden sich jeweils Kabelstecker in der Kombi (rosa/weiß) u. (hellblau/schwarz)

Auf der Vga Steckleiste kommen diese Farben ebenfalls vor.
Wenn die restlichen Kabel aus der konventionellen VGA Belegung entnommen werden, könnte ich den rest evtl. verdrahten allerdings ohne zu wissen ob eine bestimmte Farbe auch wirklich an die entsprechende Stelle kommt! (ihr versteht)

Gibt es einen Plan für die VGA Belegung der mir die entsprechenden Werte angibt, die ich dann ausmessen und vergleichen kann? Also für die violette Ader 0.xV usw?

Ich weiß eben nicht welche Funktion z.b violett oder braun usw hat.

Welche Adern eines VGA Kabels kann ich ohne bedenken anklemmen?

Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar!
...49 - LCD TFT Belinea 101720 -- LCD TFT Belinea 101720 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101720
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

für den ersten Beitrag zwar etwas frech gleich mit einer Frage anzutanzen, aber ich machs trotzdem

Der genannte TFT hat folgenden Fehler:
Er lässt sich einschalten und zeigt für ein paar Sekunden ein sauberes Bild, er schält sich dann ab und die Kontrolleuchte geht auf Rot.

Bis jetzt habe ich alle Widerstände des Netzteils getestet und für OK befunden. Die Kondensatoren kann ich leider nicht testen, da mir dafür die notwendigen Messgeräte fehlen. Allerdings sehen alle Kondensatoren zumindest vom äußeren erscheinen her in Ordnung aus. Wölbungen oder sonstiges sind nicht zu erkennen. Kalte Lötstellen sind keine zu entdecken.

Ich möchte an dem Gerät eigentlich nicht groß herumdoktern, sondern falls es mir mit eurer Hilfe gelingt den Fehler auf eine Bauteilgruppe einzugrenzen, diese nachzubestellen (also nur leicht austauschbare Bauteile, wie z.B. das komplette Netzteil oder der Inverter).

Ich weiß das diese Informationen etwas spärlich sind, aber ich habe leider keine Ahnung was ich ...50 - LCD TFT Belinea 101730 (111703) -- LCD TFT Belinea 101730 (111703) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101730 (111703)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Auf ein Neues:
Habe hier einen Beline 101730 mit sehr wahrscheinlich defektem Inverter(das wurde zumindest im letzten Thread vermutet).
Der Bildschirm zeigt nach dem einschalten jurz ein Bild, danach wirds dunkel, aber man kann das Bild noch ganz leicht erkennen(also die Hintergrundbeleuchtung ist dann aus). Die Leuchtdiode am Bildschirm bleibt auch grün.
Habe den TFT zerlegt und keine defekten Kondensatoren oder sonstige Bauteile(durch Sichtprüfung) gefunden. Daraufhin habe ich die Spannungen am Eingang des Inverters gemessen:
Zustand Bildschirm aus:
Rot-Braun 12V
Rot-Organge 12V
Rot-Gelb 12V
Rot-Grün 12V
Braun-Orange 3V
Orange-Gelb 3V
Orange-Grün 3V

Zustand EIN:
Rot-Braun 12V
Rot-Orange 11,3V
Rot-Gelb 12V
Rot-Grün 12V
Braun-Orange 0,7V
Orange-Gelb 0,7V
Orange-Grün 0,7V

Anbei mal noch ein paar Bilder des Inverter sowie des Boards.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann, bzw wo ich einen passenden Inverter bekommen könnte?
...51 - LCD TFT Maxdata Belinea 101536 -- LCD TFT Maxdata Belinea 101536
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 101536
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe zwei TFTs Belinea 101536 bei denen mir leider die VGA-Stecker fehlen. In vielen Foren habe ich bereits gelesen, wie die Belegung vom VGA-Stecker sind. Aber nirgends konnte ich eine Zuordnung der einzelnen Farben zu den Pins im Stecker finden. Das Kabel ist am TFT fest verbunden. Einen VGA-Stecker (D-Sub 15) habe ich mit Kabel von einem defekten Monitor abgeschnitten. In dem Kabel sind die selben Farben, dreimal ist dort eine abgeschirmte Leitung rot, blau und grau was meiner Meinung nach die Farbübertragung sind müsste.
Bis jetzt habe ich aber leider kein Bild bekommen. Andere Monitore funktionieren aber an den VGA-Ports der PCs.
Welche Adern müssen denn mindestens angeschlossen sein?
Die I²C Pins (ID) braucht man doch nicht zwingend oder?

Vielen Dank im voraus

Daniel


...52 - LCD TFT Belinea 101720 -- LCD TFT Belinea 101720
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101720
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal!

Habe ein Problem mit dem TFT Monitor Belinea 101720, hab zwar schon eine Menge in diesem Forum gelesen, und ich glaube das defekte Teil jetzt zu kennen. Nur, mein Problem darin wäre noch: Wie bekomme ich das Gehäuse auf?

Zwei Schrauben hab ich ja mal gelöst und versucht die Frontblende zu lösen,passiert aber nix, wie zusammengeklebt. Gibt´s da etwa einen Trick? (Hab schon andere TFTs auseinandergebaut, die einfacher waren)
Für Eure Hilfe wäre ich äusserst dankbar

Henry



...53 - LCD TFT Belinea (Maxdata) 10-17-05 (111718) Rev 1.2 -- LCD TFT Belinea (Maxdata) 10-17-05 (111718) Rev 1.2
@Unregistered Guest: Die wechseln die Modelle zwar häufiger als manche die Socken, aber nicht jeden Tag
101705 heißen die einfachen 17 TFT aber schon seit längeren, genau wie VW seinen Golf auch seit Jahren nicht umbennen will

Die Nummer dahinter (111718) ist wichtiger. 11 ist ein TFT, 17 ist ein 17 Gerät, 18 ist die fortlaufende Nummer des Modells.
Belinea hat grundsätzlich 3 Jahre Vorortaustausch. Link Die Fertigungswoche ist in der Seriennummer enthalten. Also AA111718JJWW... wobei JJ das Jahr und WW die Woche ist.

Das Platinenlayout im Manual stammt übrigens vom 18.08.2003 und ich vermute mal stark das die das Gerät nach diesem Datum gebaut haben


...54 - LCD TFT Belinea 101710 -- LCD TFT Belinea 101710
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101710
FCC ID : jvpfp751
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo ,
da ich neu hier im Forum bin ,möchte ich euch kurz grüssen.
das Problem was mich hiergebracht hat ist wie oben zu sehen ein TFT von Belinea.

Fehlerbeschreibung:
der TFT läst sich normal einschalten und es erscheint ganz kurz ein Bild vom Betriebssystem und dann ist er wieder dunkel.die Statusled bleibt an bzw grün.


Was ich gemessen habe:
die Betriebsspg aus dem Netzteil sind da .
der Inverter bekommt auch Betriebsspg.
An den Anschlüssen der Hintergrundbeleuchtung ist beim Einschalten kurz ein hoher Impuls vorhanden.
auf dem Inverter Board sieht nichts verbrannt oder angekokelt aus.Auch das Abziehen einer Röhre brachte keine besserung.Sicherungen konnte ich ,auch mit Lupe nicht entdecken.

Meine Frage dazu:
ist es mmöglich das beide Röhren defekt sind ,oder fängt der Inverter nicht an zu schwingen?
ist das ein bekanntes Problem des
TFT.
wie sollte man weiter vorgehen.danke im voraus.



max headroom ...55 - LCD TFT Belinea 101725 TFT -- LCD TFT Belinea 101725 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725 TFT
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

L52 mit Bezeichnung IPT1820 SC-0421D ist def.(Unterbrechung)

Wo kann man günstig so eineen Inverter kaufen? Aswo ,Nedis hat nicht.Bei Maxdata bekommt man nicht ,sie wollen das ganze Gerät zu reperatur haben.
Vieleicht hat jemand auf Lager ?

Danke im Voraus. ...56 - LCD TFT Belinea 101810 -- LCD TFT Belinea 101810
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo habe einen Belinea Tft typ 101810
bekommen

folgendes Problem

am ANfang hatte er einen schwarzen Balken ca 4cm breit vertikal am linken Rand
der nach ca 1 std wegging oder verschwand

mitterweile hat er jetzt 6 Balken
im Bild verteilt
die allerdings nicht mehr verschwinden
ein Freund hat bereits die Kondensatoren auf der Platine gewechselt da die eintrocknen könnten

kann mir jemand helfen ?
hattet ihr schon mal so ein Problem
woher kann der Fehler kommen
Widerstände ? ...57 - LCD TFT Belinea 101530 -- LCD TFT Belinea 101530
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101530
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem TFT Monitor sind wahrscheinlich der Inverter bzw. die Röhren defekt. Ein Bild ist noch schwach zu erkennen. Ich habe hier gelesen das es oft der Inverter ist. Bei eBay habe ich mal geschaut und diesen hier gefunden, würde der für mein Gerät funktionieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=true


Ich habe noch einen Belinea TFT 10 15 30 der aber anders aufgebaut ist, zum Beispiel sind die Anschlüsse zum und vom Inverter anders, die Röhren haben bei einem 2 Kabel und bei dem anderen 3 ? Schade hatte gedacht kann da aus einem 2 machen...

Sonst sehen die Bauteile ganz gut aus, das heisst es sind keine verschmorten Teile zu erkennen bzw. die Elkos sind nicht aufgegegangen etc.

Ich habe mal ein Foto gemacht weil ich hier gelesen habe das eventuell die SMD Sicherungen durchgeknallt sein können aber da ich nicht so ganz mit der Materie vertraut bin würde i...58 - LCD TFT Belinea 101720 -- LCD TFT Belinea 101720
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101720
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Belinea 101720 auf dem Tisch stehen.
TFT hat keine Funktion. LED leuchtet auch nicht.
Im Netzteil ist Primärseitig die Spannung da. (Elko: 320V)
Sekundärseitig kann ich leider auch nichts messen, auch wenn ich das Inverterboard oder Hauptplatine abziehe.
Habe leider keinen Schaltplan da.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
atic ...59 - LCD TFT Belinea 101515 / 10 15 15 -- LCD TFT Belinea 101515 / 10 15 15
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101515 / 10 15 15
Chassis : v1.2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

morgen

also hab nen belinea tft der nicht mehr angeht.
spannungen sind da. weis aber nicht genau ob alle ok sind weil mir belegung o.ä. fehlt.
+ tasterplatine bekommt spannung
+ einschaltimpuls lässt sich bis zum prozessor hinverfolgen.
+ ext.netzteil funktioniert auch unter last
+ keine reaktion auf sämtliche tasten messbar / sichtbar

weiterhelfen würde mir schmal die pinbelegung der netzteilplatine.
bzw eine austausch(haupt)platine für einen günstigen preis.

mfg ben ...60 - LCD TFT Belinea 10 15 35 -- LCD TFT Belinea 10 15 35
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 35
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

bei dem TFT war die Sicherung des Inverters für die Hintergrundbeleuchtung durch.
Sicherung getaucht, sonst war kein Fehler zu finden. Werte passten alle.
Bild wird auch wieder angezeigt.
Allerdings sind jetzt vertikale Streifen vorhanden. in etwa wie ein interlaced Bild. Sie aus, als ob jede zweite Zeile fehlt.
Wo könnte noch ein Fehler liegen? ...61 - LCD TFT Belinea 101810 -- LCD TFT Belinea 101810
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier o.a. TFT.Bei diesem ist der IC605(TOP224) regelrecht explodiert.Desweiteren war F601 defekt und wurde ersetzt.Jetzt ist mein Problem,das bei Stromversorgung direkt die Haussicherung kommt.Hat jemand eine Idee,was jetzt noch defekt sein könnte?

Danke ...62 - LCD TFT Belinea 101515 -- LCD TFT Belinea 101515
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101515
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Belinea 101515 TFT Monitor geschenkt bekommen.

Anfang lief das Gerät für ca. 30 Minuten, danach regelte sich wie von Geisterhand die Helligkeit auf 0 runter.

Wenn man den Monitor für 15 Minuten ohne Strom stehen lies, funktionierte er wieder für 30 minuten ...

Seit gut 2 Wochen lässt er sich gar nicht mehr einschalten. Komplett tot.

Strom ist vorhanden an der Hauptplatine.

Jemand eine Idee oder ein Service Manual ?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg, Daniel ...63 - LCD TFT Belinea 101725 -- LCD TFT Belinea 101725
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe vor kurzem einen defekten, noch neuwertigen TFT Monitor, geschenkt bekommen. Leider existiert keine Rechnung mehr dafür, so dass keine Garantieansprüche gestellt werden können.
Das Gerät ist ca. 6 Monate alt und war nur wenige Wochen im Betrieb, bevor der defekt auftrat.
Während des laufenden Betriebs soll der Bildschirm auf einmal angefangen haben "zu spinnen". Dies machte sich folgendermaßen bemerkbar:
Genau in der Mitte des Displays gab es auf einmal eine Unterteilung. Der obere Teil zeigte alles wie gehabt in normaler Qualität an, jedoch der untere Teil zeigte nur noch Schrott.
Das Bild im unteren Bereich flimmert nun in verschiedenen Farben vor sich hin, egal ob ein Signal anliegt oder nicht.
So wie mir berichtet wurde, wurde auch keine Veränderng an der Bildschirmauflösung vorgenommen,als der Fehler auftrat, d.h. ein Benutzerfehler kann nahezu ausgeschlossen werden, wenn es überhaupt möglich ist einen TFT über die Systemeinstellungen von Windows zu zerstören (kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen).

Weiss jemand von euch welch...64 - LCD TFT Belinea 101810 -- LCD TFT Belinea 101810
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo erstmal!
Hab hier nen TFT mit evt. defektem Netzteil.
Auf der Platine kann ich den Typ bzw. die Nr. auf einem verheizten Q 602 nicht mehr erkennen. (smd Q)
Wer kann mir helfen?...65 - LCD TFT Belinea 10 15 35 (?) -- LCD TFT Belinea 10 15 35 (?) Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 35 (?)
Chassis : 2202506801 V: 2.10
FCC ID : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zu meiner Entschuldigung möchte ich erstmal voranstellen, dass mir das Gerät im geöffneten Zustand und ohne Gehäuserückseite übergeben wurde, sodass ich über Gerätetyp und FCC keine Angaben machen kann, versuche aber diese bei Gelegenheit nachzureichen.
Fehlerbeschreibung: Gerät wird ans Netz angeschlossen und eingeschaltet - grüne LED leuchtet für ca. 5 Sekunden und geht wieder aus - keine weitere Reaktion...
bisher überprüft: externes Netzteil liefert 12.28V (12V nominal) und bleibt beim Einschalten stabil, interner Spannungswandler liefert auf allen Pins Gleichspannung
1 Masse
2+3 1.73V
4 -3.3V
5+6 8.94V
7 -3.3V
(ebenfalls stabil beim Einschalten)

Sind die gemessenen Spannungen am DC/DC-Wandler i.O.? Ist der Fehler eventuell schon bekannt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Lotti...66 - [v] 15zoll tft und beamer -- [v] 15zoll tft und beamer hallo. hab auf ner auktion büromaterial ersteigert. übrig geblieben sind 1 beamer und 1 15 zoll tft (Belinea 101537) ohne gebrauchsspuren. wer interesse hat melden
Bild eingefügt...67 - LCD TFT Belinea 101554 -- LCD TFT Belinea 101554 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101554
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nabend,

habe den o.g. Monitor aus dem Schrott gezogen.

Er zeigt nur bunte senkrechte Streifen, hauptsächlich grau/schwarz. nach ein paar Sekunden geht das bild wieder weg, und man muss neu einschalten.

es sind 8 vertikale gleich breite Streifen. manchmal kommt auch ein feineres streifenmuster.

Ideen?

Quarze und Elkos sind weitgehend gecheckt....68 - LCD TFT Belinea 101530 -- LCD TFT Belinea 101530 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101530
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem TFT - Monitor ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Wenn ich den Monitor mit einer Lampe anleuchte sehe ich alles auf Desktop. Wär kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, oder wo bekomme ich für den Monitor einen Schaltplan? Lohnt sich die Reparatur überhaupt, der Monitor ist Baujahr 1999.
Besten Dank schon in voraus und ein frohes neues Jahr

MfG Günter
...69 - LCD TFT Belinea 10 15 35 -- LCD TFT Belinea 10 15 35 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
bei meinem Belinea Monitor leuchtet die grüne Status LED nach dem Einschalten.NAch kurzer Zeit geht sie wieder aus, ohne das ich ein Bild gesehen habe. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schön schon mal!...70 - LCD TFT Belinea 101510 -- LCD TFT Belinea 101510 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101510
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
habe mit dem Regler an der Front Probleme; macht in beiden Richtungen minus, was zur Folge hatte, dass jetzt die Helligkeit und der Kontrast auf Null stehen! Der Regler, ein BCD-Zähler, wie es scheint ist OK, muß also an der Elektronik dahinter liegen. Hat jemand einen Vorschlag; mir wäre schon geholfen, wenn man die Grundeinstellung wieder aufrufen könnte, also sozusagen ein Reset!
Danke.
...71 - LCD TFT Belinea 10 15 50 -- LCD TFT Belinea 10 15 50 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem TFT:

Habe meinen PC eingeschaltet mitsamt dem TFT, bin bis zum XP Login Screen gekommen und urplötzlich war das Bild von meinem TFT nur noch schwarz. Die LED leuchtet aber weiterhin. Anhand des Farbenwechsels ( orange ->kein Signal, grün --> Signal ) weiss ich das diese Erkennung auch noch funktioniert. Nur das Bild bleibt schwarz ?

Habe momentan wieder meinen Röhrenmonitor am Laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was da womöglich kaputt gegangen ist ?

Danke für eure Mithilfe

STARFLEET...72 - LCD TFT Belinea 101515 -- LCD TFT Belinea 101515 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101515
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Fehler: Bild baut sich nicht richtig auf. Es ist beim Einschalten nur kurzzeitig zu sehen.

Ich setze mich gerade mit dem Inverter des Belinea Monitors auseinander und habe in diesem eine meiner Ansicht nach defekte Diode und Transistor gefunden.

Die Diode trägt die Code-Bezeichnung MS 19. Auf den Transistor kann ich 76 BE erkennen.

Habe leider keine Vergleichsliste- bzw. Type gefunden und das Internet habe ich auch schon durchforstet.
Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mal nachzuschauen und mir mitteilt, um was für Typen es sich handelt.

MfG...73 - LCD TFT belinea 101715 -- LCD TFT belinea 101715 Geräteart : TFT
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo habe einen 17 zoll tft von belinea. er hat aber schon dunkle punkte/streifen auf dem bildschirm, wenn er an ist. kann man da was machen? wie wenn man auf den tft leicht drauf drückt. nur das die halt immer da sind... (kann auch foto machen bei bedarf)...74 - Monitor belinea 22 zoll flatscreen -- Monitor belinea 22 zoll flatscreen Du hast die Kindersicherung aktiviert. Die Deaktivierung erfolgt dann genau wie die Aktivierung :-)

Es gibt aber keinen Belinea der 22 Zoll Flatscreen heißt.
Nicht ganz so faul sein, der Typ steht hinten auf dem Typenschild.

Ist das ein TFT oder ein Gerät mit Bildröhre?

...75 - Warum ergibt sich bei LCD\'s (mit Farbe) ein Reaktionsverlauf? -- Warum ergibt sich bei LCD\'s (mit Farbe) ein Reaktionsverlauf? bei schwarz weiss wechsel muessen alle drei farben ganz an und aus gehen. also kann ein farbwechsel nicht laenger dauern. Beim farbwechsel fällt es evtl nur mehr auf, bei mir ist blau am langsamsten (belinea 17 tft, 25ms). Normalerweise ist die fall time einiges kuerzer als die rise-time und deswegen kann rot schon aus sein und blau z.b. kaum leuchten. dann ersheint kurzzeitig fast schwarz und das faellt wohl auf. Habe aber keine gesicherten infos, nur so was mir grad dazu einfiel...76 - Monitor Belinea 106020 -- Monitor Belinea 106020 Danke für die Antwort. Ähm natürlich, habe mich vertan - es geht um den Belinea 106070

Auf die RGB-Endstufe habe ich auch schon getippt - nur wegen dem Preis von >60 EUR für einen neuen VP463 wollte ich mich vergewissern, ob dieser Fehler tatsächlich darauf hindeutet. Vermutlich werde ich das Geld wohl besser als Anzahlung für einen neuen TFT verwenden...

Gruß
Rainer



[ Diese Nachricht wurde geändert von: hv450 am 14 Mär 2004 22:05 ]...77 - Monitor Hansol / Belinea 710A -- Monitor Hansol / Belinea 710A Also, es ist ein Hansol 710A (soll aber baugleich mit dem Belinea 103055 sein, hab ich im Internet gefunden).
Gibt es da einen Service Mode, wenn ja wie komm ich dahin? Kann man den EEprom wieder was lernen, in dem Falle?

(die Praxis hat übrigens auf TFT umgestellt und der Monitor war noch im Lager, ist nicht gestohlen oder ähnliches , da ich von Berufswegen da zu tun hatte, repariere EKG´s, Reizstromgeräte usw........78 - Monitor   Belinea    107020 -- Monitor   Belinea    107020 Belinea stellt ja auch nur 1 Monitor her.

Und was willst du den bei deinem TFT für eine Unschärfe feststellen ?

Vielleicht solltest du deine Vorkenntnisse lieber ganz ändern.

...79 - LCD TFT Belinea 101560 -- LCD TFT Belinea 101560 Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101560
FCC ID : JVPFP559
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Der Monitor blitz beim einschalten nur kurz hell auf uns schaltet sich dan direkt aus. Kennt jemand diesen Fehler???
Hat jemand eine Idee?

MfG
Hank...80 - Belinea Monitor 17" 10 55 50 -- Belinea Monitor 17 10 55 50 Es ist ein Plug and Play Monitor
und an jeden rechner denn ich angeschlossen habe kamm das problem.
An meinen Laptop konnte ich einstellen
wo er das bild zeigen sollte ob auf den TFT oder Monitor oder beide, aber bei meine andren monitor auch von Belinea 15 ging ales aber der ist mir zu klein.
Über paar Tipps würde ich mich freuen.
Danke
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Belinea eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Belinea


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180263248   Heute : 8020    Gestern : 16340    Online : 253        27.2.2024    15:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120590925217