Maxdata LCD TFT Flachbildschirm  Belinea 101536

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:01:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Maxdata Belinea 101536

    







BID = 331297

MHDaniel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 101536
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe zwei TFTs Belinea 101536 bei denen mir leider die VGA-Stecker fehlen. In vielen Foren habe ich bereits gelesen, wie die Belegung vom VGA-Stecker sind. Aber nirgends konnte ich eine Zuordnung der einzelnen Farben zu den Pins im Stecker finden. Das Kabel ist am TFT fest verbunden. Einen VGA-Stecker (D-Sub 15) habe ich mit Kabel von einem defekten Monitor abgeschnitten. In dem Kabel sind die selben Farben, dreimal ist dort eine abgeschirmte Leitung rot, blau und grau was meiner Meinung nach die Farbübertragung sind müsste.
Bis jetzt habe ich aber leider kein Bild bekommen. Andere Monitore funktionieren aber an den VGA-Ports der PCs.
Welche Adern müssen denn mindestens angeschlossen sein?
Die I²C Pins (ID) braucht man doch nicht zwingend oder?

Vielen Dank im voraus

Daniel



_________________
...auf der Suche nach Verbesserungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 331336

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Die Farben sind nicht genormt, da kann also jeder Hersteller das reinbauen was er will.
Zum betreiben des Monitors brauchst du mindestens R,G,B, H-Sync und V-Sync sowie die jeweiligen Abschirmungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422042   Heute : 314    Gestern : 5075    Online : 316        7.6.2024    6:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643029212952