belinea LCD TFT Flachbildschirm  101715

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  18:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT belinea 101715

    







BID = 114523

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo habe einen 17 zoll tft von belinea. er hat aber schon dunkle punkte/streifen auf dem bildschirm, wenn er an ist. kann man da was machen? wie wenn man auf den tft leicht drauf drückt. nur das die halt immer da sind... (kann auch foto machen bei bedarf)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114596

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Foto wäre hilfreich, mit der Beschreibung kann man nicht allzuviel anfangen. Hört sich allerdings nach einem Displayschaden an. Dunkle Flecken könnten Druckstellen sein, unter den Streifen kann ich mir so nichts vorstellen, versuch mal ein Foto zu machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114840

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

hier ein bild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115428

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Oh ja da ist der TFT hin. Das deutet auf eine Beschädigung des internen Schutzglases hin. Somit laufen die flüssigkristalle hinter das Schutzglas und können nicht mehr die Farben darstellen. Hast du da mal zu stark draufgedrückt oder ist es hingefallen ?

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115430

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Putzfrau wechseln!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115537

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Das ist keine Beschädigung des Glases, da sieht man dann deutliche Risse und scharfe Abgrenzungen, halt wie gebrochenes Glas.
Hin ist das Display allerdings trotzdem. Das sind extrem massive Druckstellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115701

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

ok danke. ich hab das lcd mit den druckstellen gekauft. hat nur 10eus gekostet. mich stört das nicht weiter, ist ja nur wenn man weisses bild hat sehr auffallend... ansonsten störts nicht weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Bei 10 Euro kann man nicht meckern, da nehme ich auch noch welche ;-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181017832   Heute : 11559    Gestern : 10870    Online : 229        28.4.2024    18:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223460197449