IC CBD3213

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:13:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
IC CBD3213

    







BID = 582461

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde
 

  


Ich habe einen IC, 8Pin auf welchem die Bezeichnung P600 CBD3213 bzw. CBD3V18 steht. Der IC befindet sich auf dem Inverter eines TFT Monitors von Belinea (Modell 101705). Ich kann den Typ nirgends finden. Kann jemand helfen!

BID = 582647

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

 

  

Passbild des IC bitte.

Onra

BID = 582707

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

Hier das Foto.



BID = 582888

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo,
ich habe zwar ein Service-Manual bei eservice gefunden, aber das scheint neuer zu sein als dein Monitor.

Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen, das ein Herstellerlogo sein könnte.
Die Zeile mit dem CBD... dürfte der Datumscode sein.

Was steht denn auf dem großen IC? Vielleicht kann man über den was rausfinden.

Onra

BID = 583335

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

Schau ich morgen mal nach. Diese IC`s treiben mich noch in den Wahnsinn. Dieser auf dem Foto ist auch defekt (Inverter). Acer-TFT Modell AL1713.



BID = 583348

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Bei einem ähnlichen (AL1702) sind dort AOP600 verbaut, das sind komplementäre MOSFET im 8Pin Dip-Gehäuse.
Datenblatt: http://www.datasheetcrawler.com/sea.....b.y=0
Hersteller ist "Alpha & Omega Semiconductor, Ltd.", die FETs sind aber nicht mehr aktuell.
Stellt Acer die Monitore selbst her, oder sind das zugekaufte Teile von LG u.a.?

Onra


BID = 583650

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

Ich vermute mal, das die Teile zugekauft sind. Der IC ersetzt den Transistor 2SC5707 der auch viel auf diesen Platinen verbaut wird. Er steuert die Spulen an und wird wie auf dem Foto zu sehen ist ziemlich warm. Ich werd mal den AOP600 ausprobieren.

BID = 583669

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Wäre AP9960M von der Funktion her denkbar, auch wenn das Gehäuse nicht SMD ist?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917150   Heute : 2045    Gestern : 9237    Online : 560        18.4.2024    10:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243368148804