Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101730

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu Hell

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 101730 --- Bild zu Hell
Suche nach LCD TFT Belinea Bild zu Hell

    







BID = 633443

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild zu Hell
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101730
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen

Ich habe gelesen das ihr recht fit bei TFT's seit. Habe einen Belinea 101730 und habe das Problem das er zu Hell ist. Also nichts im Menü verstellt oder so keine chance.

Habe mich seit 2 Std. hier aufgehalten und gehofft was zu finden aber garnichts.

Also die Elkos sind bereits getauscht. Sind zwar nicht die selber aber sind vom wert her größer und 105°C elkos

Habe alles mögliche bereits gemessen und konnte nichts feststellen.

Jetzt hoffe ich auf euch

Bilder sind dabei




Erklärung von Abkürzungen

BID = 633445

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

das sollen Bilder sein? Das solltest du aber noch üben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633563

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

das war jetzt nicht gerade Hilfreich mir ging es nur darum das ihr wisst mit welchen bauteil Versionen wir es zu tun haben.

Wenn besondere Bilder gewünscht werden einfach schreiben und ich werde gerne auch noch andere machen aber ich bräuchte mal eine idee. denn mir sind sie schon ausgegangen.

Danke im Vorraus

MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633642

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

In den sehr bescheidenen Serviceunterlagen zu diesem Gerät ist das Schaltbild des Netzteiles/Inverters nicht enthalten. Die Helligkeitssteuerung erfolgt mittels PWM (P308 Pin 1). Auf der Unterseite des Inverters befindet sich das Steuer-IC. Aus dem Datenblatt dieses Teiles lassen sich weitere Informationen entnehmen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362962   Heute : 3827    Gestern : 5828    Online : 514        27.5.2024    18:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.17610001564