Gefunden für samsung samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Werte defekter Bauteile auf Y-Main identifizieren -- Plasma TV Samsung TV PS50C530C1WXXC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Plasma TV
Defekt : defekte Bauteile auf Y-Main
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1WXXC
Chassis : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen hat unser Samsung Plasma PS50C530C1W geknallt und den Geist aufgegeben.
Das Bild ist dann ausgefallen und der Fernseher versucht seit dem, sobald er am Strom ist, neu zu starten. Led geht an, dann aus und dann wieder von vorne.
Er schafft es nicht mehr das Bild aifzubauen.

Der Plasma TV ist zwar schon ein bisschen älter, aber man muss ja nicht gleich alles wegschmeißen.
Ich hab daher das Gerät einfach mal vom Strom genommen und reingeschaut.

Nachdem ich mit ein paar youtube-videos zu dem Thema angeschaut habe, habe ich auf dem Y-Main "LJ92-01728 LJ92-01683 CA8" einen Kondensator gefunden, den es zerlegt hat.
Bild mit Platinen-ID habe ich angehängt.
Bild mit Übersicht von oben auf die Y-Main Platine habe ich angehängt.
Bild mit Blick von oben auf den defekten Kondensator habe ich angehängt.

Auf der Rückseite der Platine ist die Problemstelle noch besser zu sehen.
Bild mit Blick von unten auf defekten Kondensator/Baugrupp...





2 - Neugerät geht nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RL38A7763SR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Neugerät geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL38A7763SR
S - Nummer : 06XQ4EBR500039D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe heute eine Samsung Kühl-Gefrierkombi geliefert bekommen: RL38A7763SR

Das Teil sollte 6 Stunden stehen, bevor man es anschaltet.
Laut Bedienungsanleitung gibt es keine Schalter, sondern das Gerät wird durch Einstecken des Steckers eingeschaltet.

Nur: nichts geht an: keine Beleuchtung, kein Display, kein Motor.

Gibt es noch einen Trick, den ich ausprobieren könnte. Steckdosen habe ich selbstverständlich überprüft. Durch die Lieferanten wurde der Türanschlag gewechselt.

Techniker kann wohl erst in Tagen kommen - und ich stehe komplett ohne Kühlschrank da

EDIT: Gerätetyp bei Gerätetyp eingetragen (War: Kühl-Gefrier-Kombi) Logik...?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2021 20:07 ]...








3 - Kalibierung -- Waschmaschine   Miele    WWD660

Zitat :
driver_2 hat am 11 Sep 2021 08:13 geschrieben :
Du kannst die Kalibrierung auch sein lassen, das Gerät hat kein QuickPowerWash Programm, wo diese Kalibrierung notwendig ist um den Unterschied zu erkennen, ab wann auf Noprmalprogramm umzuschalten ist bei überfüllung im QPW Modus. Bei QPW ist die Motorstromaufnahme zur Erkennung der Füllmenge notwendig.


Also habe ich keine Nachteile durch die fehlende Kalibierung? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das für die Beladungserkennung zur Wasserstandsregelung notwendig sei.

Miele Kundendienst kostet 130€ - das würde ich nur in Anspruch nehmen wollen, wenn es irgendetwas nützt.

Ich finde es nebenbei auch völlig okay, dass eine Kalibierung notwendig ist - nur finde ich es ziemlich schlecht gelößt, die ohne Hinweis hinter dem Standardwaschprogramm zu verstecken. Und bei anderen Herstellern (zB Samsung) kann man die Kalibrierung auch nachträglich wiederholen.

Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Maschine gekauft habe haben die meisten Händler corona-bedingt...
4 - FI fliegt nach kurzer zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS5GK4005SA Ersatzteile für RS5GK4005SA von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : FI fliegt nach kurzer zeit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS5GK4005SA
S - Nummer : 054G4EBH900084P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Mein Kühlschrank ist nach 3 Jahren komplett tot gewesen kein Strom am Display kein Licht etc.... Samsung service war da und hat an den Platinen gemessen -> kein Ersatzteil mehr verfügbar.

Ich bin dann auf folgenden Link hier mit Kommentaren gestoßen, bei dem beschrieben wird die Diode zu tauschen. Diese hatte ich gemessen (defekt) und entsprechend des Kommentars durch eine SB3100 ersetzt.
Nun geht zwar alles wieder an. Aber man hört den Kühlschrank kurz Brummen und dann fliegt der FI. Laienhaft würde ich nun behaupten Kompressor od. eine Heizung lösen das aus.
Kann jemand helfen wie ich wo am besten weiter suche um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank im Vorr...
5 - Kühlrippen leuchten rot -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlrippen leuchten rot
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Kühl-Gefrierkombination leuchtet es hinten im Gefrierfach rot, siehe Bild.

Werden die Kühlrippen so heiß, das diese rot glühen?

Danke!

...
6 - TV bleibt schwarz und klickt -- LED TV Samsung UE55D6500 Ersatzteile für UE55D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt schwarz und klickt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6500
______________________

Moin!

Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an und der Fernseher klickt. Bekanntes Problem bei Samsung TVs... Beim Trennen von Mainboard und Netzteil geht die Hintergrundbeleuchtung an. Da ich keine aufgequollenen Kondensatoren oder kalte Lötstellen beim Netzteil finden konnte, habe ich mir auf Ebay ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Natürlich tat es das nicht. Da der Fernseher ja so ungefähr nur aus dem Netzteil und dem Mainboard besteht, habe ich daraufhin mir auch noch ein neues Mainboard gekauft. Leider hat dies das Problem auch nicht gelöst... Da ich bei Google nicht weiterkomme, bin ich jetzt hier gelandet. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den Fernseher sehr gerne reparieren, da er sehr hochwertig ist und ein super Bild liefern kann. Vielen Dank für jegliche Antwort.

Viele Grüße ...

7 - unsauberes Druckbild -- Drucker Samsung CLP-315W Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : unsauberes Druckbild
Hersteller : Samsung CLP-315W
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Mein Farblaserdrucker Samsung CLP-315W produziert unsaubere Ausdrucke siehe PDF im Anhang (Linien und Schatten). Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Muß dazu sagen das ich den Drucker von einem Bekannten übernommen habe wo er nach Geschäftsauflösung noch ca. 2 Jahre unbenutzt rumgestanden hat.
MfG.

...
8 - Totalausfall -- Backofen Samsung Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von SAMSUNG
Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : H8BQ7dah100212H
FD - Nummer : NV70f3581ES/EG
Typenschild Zeile 1 : NV70f3581ES/EG
Typenschild Zeile 2 : H8BQ7dah100212H
Typenschild Zeile 3 : Baujahr 01/2016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Angaben zum Gerät
Samsung Backofen ohne Herd
M/C:NV70f3581ES/EG
S/N: H8BQ7dah100212H
Baujahr 01/2016

Fehlerbeschreibung
Totalausfall Inklusive Uhr

Bis Jetzt Geprüft
Die Elektronik / Uhr war O.K.

Hoffnung / Vermutungen
Ich habe sonst noch nichts geprüft weil ich dachte die Elektronik wäre Schuld
diese war O.K. der Backofen Steht bei den Schwiegereltern eine Stunde Fahrt von mir
Ein Schaltplan oder ein Tipp vom einen erfahrenden User wäre sehr Hilfreich

Mutmaßungen und alles was in die Philosophie geht ist mir keine Hilfe

Mein Erlernter Beruf
9 - TV Bild flackert -- LED TV   Samsung    UE55KS9090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV Bild flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55KS9090
Chassis : S/N: 08R33SAH900041Y
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einige Wochen flickert das Bild (Siehe video datei)

Das Problem tritt sowohl nach dem Einschalten als auch nach ein paar Stunden im Betrieb auf. Es kommt manchmal und verschwindet nach einer Zeit lang wieder bis es irgendwann wieder kommt.

1 Wer kann mich helfen?
2 Geht Remote Service nur mit Android Handy? (ich habe Iphone)
Oder auch mit PC ?

Folgendes habe ich schon gemacht (Ohne Erfolg):

- Alle angeschlossenen Geräte entfernt
- Connect box entfernt
- Gerät komplett zurückgesetzt zu Werkseinstellungen
- Smart hub reset
- Powerreset (mit Knopf unterseite)
- Energie spar modus (ECO) ausgeschaltet
- TV 10 min vom Strom genommen.
- Tv direct an eine Wandsteckdose ( also keine Steckdosenleiste) angeschlossen
- Bildtest gemacht: (3 tests)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: geisinkh am 24 Aug 2021 23:58 ]...


10 - Lässt sich nicht Fernbedienen -- LCD Samsung UE75NU8000T
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht Fernbedienen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE75NU8000T
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

TV: Samsung - UE75NU8000T
Fernbedienung: BN59-01274A
Fernbedienung: Infrarot


Problem:
der TV reagiert auf keine Fernbedienung.
Weder auf die BN59 (Bluetooth) noch auf eine Infrarot Fernbedienung.
Mit der App "Smart Things" lässt sich der TV jedoch komplett bedienen.


Was ich bisher getan habe:
- Beide Fernbedienungen an einem anderen Samsung getestet und dort funktionieren sie.
- Bei der BN59: die Back & Play Taste gedrückt gehalten zum connecten (connected nicht, bei anderem Samsung TV gings auf Anhieb)
- TV Werkeinstellung im Menü vorgenommen
- Hardreset: TV eingeschalten, TV ausgeschalten, vom Strom getrennt, Standby Taste für 30 sek gedrückt gehalten, wieder ein geschalten
- Bei der BN59: Batterien raus genommen, Back & 123 Taste gedrückt gehalten (so resettet man diese FB scheinbar)


Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
Gibt es ansonsten eine Reparaturanleitung für das Empfangsteil?

Danke&Gruss
Tina ...
11 - Läuft nicht an und brummt -- Waschtrockner   Samsung    Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht an und brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 0SBF5AEKC04356D
Typenschild Zeile 1 : DV7FM5020KW/EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Wärmepumpentrockner hat heute Morgen beim Einschalten gebrummt. Es scheint so, als ob der Anlaufkondensator den Geist aufgegeben hat. Ich würde gerne schon einmal einen beschaffen, auch auf die Gefahr hin, dass es dieser nicht ist. Weiß jemand zufällig, was für ein Kondensator dort verbaut ist? Ich komme erst morgen dazu diesen auseinander zubauen und es wäre ja klasse, wenn sofort Ersatz da ist.

Danke für eure Mithilfe.

Grüße

Geräteart korrigiert, war Waschtrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Aug 2021 17:57 ]...
12 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Servus!

Seit ein paar Jahren bin ich von Panasonic bei Flach-TV relativ überzeugt. Vorher Philips, seit die jedoch die U-Elektroniksparte an die Chinesen verballert haben, ist die Qualität stark zurück gegangen (vergleiche Grundig seit der Verhökerung an die Türken, nun GRÜNDÜG).
Gegen Samsung habe ich eine Allergie (Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und vor allen Geräten, die von Samsung sind). Von LG und SONY hab ich bisher nicht viel gehört, ein Bekannter hat seit vielen Jahren einen LG, der noch "HD-ready" ist, also 720 Zeilen.
Eigentlich wäre auch LOEWE oder METZ noch ein guter Kandidat, jedoch ist mir der momentane Stand nicht bekannt, aus welcher Bambushütte in diesen Geräten das Innenleben kommt.

Mein eigener Grundig (auch Röhre, 24 Jahre alt!) darf weiter laufen, bis er selbst seinen Lebensgeist irgendwann mal aushaucht. Hoffentlich dauert das noch lange...

Gruß,
stego ...
13 - Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität) -- Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität)
Hallo Zusammen !

Vorweg: Hab keine Ahnung von der Materie.

Ich hab mir nach 5 Jahren mal wieder einen neuen Fernseher gekauft.
Erstmals Q-LED Smart TV mit 4K UHD und so. (Samsung 58Q60T.

Das Bild bei Filmen ist zwar offensichtlich besser aber tw. auch irgendwie "anders" als vorher - ich weiß nicht wie ich es (bzw. den Effekt) beschreiben soll. Irgendwie so real...

So richtig aufgefallen ist es mir z.B. bei "Rambo II".

Ich versuch den Eindruck mal so zu beschreiben:

Alter Fernseher: Rambo läuft durch den Dschungel
Neuer Fernseher: Sylvester Stallone läuft durch ein Studio

Kann mich da jemand verstehen was ich meine?
Und wenn ja - ist das normal ?

Vielen Dank fürs lesen.

Liebe Grüße aus Kärnten
Reini ...
14 - Panel zur Hälfte dunkel -- LED TV Samsung UE 55HU 7200 Ersatzteile für UE55HU7200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel zur Hälfte dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 55HU 7200
Chassis : 55 Zoll Curved-LED-TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem LED-TV habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass das Panel ca. zur Hälfte dunkel ist, nach ca. 10 min. Betrieb wird das Bild aber komplett sichtbar (im Hintergrund sind noch unscharf Linien zu erkennen).

Das Gerät ist aus 2015. Ich habe im Forum gelesen, dass es wahrscheinlich mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat.

Macht hier eine Reparatur noch Sinn, evtl. sind ja irgendwelche Steckverbindungen nicht ganz fest?

Wie kann man das Gerät auseinander schrauben, gibt es da Infos zu?
Oder ist hier eher ein neues Gerät angesagt, was mich natürlich ärgern würde, denn das Gerät hat 2015 immerhin 1.100 € gekostet?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Pit ...
15 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Grundig 28CLE 5505 BG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 28CLE 5505 BG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Grundig 28CLE 5505 BG mit defekter Hintergrundbeleuchtung.
Es sind 3 Streifen mit jeweils 6 LED folgenden Typs verbaut:
SAMSUNG _ 2013 ARC28 _ 3228 N1 _ 6 _ REV 1,1 _ 140509,53,6 CM,ZGM606, PB07Y030752 V2J025.
Die Leds sind ca. 2,9x3,5mm groß. Auf der Platine steht VTY190R-6 VTY 30500-AC 1603012123. Alle Led sind in Reihe geschaltet und bis auf eine waren alle defekt, die letzte wollte ich mit 250mA messen, was ihr wohl zuviel war. Die Lichtfarbe schätze ich auf 4-6000 K.

Ich vermute dass es sich um 2835 LEDs mit 1W bei 6V und 150mA in weiß handelt.
Ich weiß, dass es komplette Ersatzstreifen gibt, aber ich möchte es selbst reparieren.
Liege ich hier richtig oder welche LEDs sind hier verbaut?
Ist es möglich dass ein Defekt in der Stromversorgung vorliegt oder ist es normal dass alle LEDs gleichzeitig kaputt gehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Max ...
16 - Schaltet nach ca. 3sec. aus -- LCD TFT Samsung Sync Master 2243
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach ca. 3sec. aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Sync Master 2243
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Ich habe besagten und betagten Monitor.
Gibt eines schönen Sommertages (ca. 30° C.) hat er nicht mehr von zurück aus dem Standby-Modus gewechselt. Der Selbsttest ohne Monitorkabel zeigt mir kurz den Testbildschirm an, bevor er wieder nach ca. 3 Sekunden in den Standby-Modus geht. Anbei findet ihr noch ein Typenschild als Anhang.
Lohnt es sich hier noch mal unter die Haube zu schauen oder ist der Monitor ein Fall für den Wertstoffhof ?

Gruß, der Falko


...
17 - Wassertank gerissen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS Ersatzteile für RS19FHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wassertank gerissen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BY900813W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich möchte gerne den Wassertank des Samsung RS19FHNS tauschen. Ein Ersatzteil liegt bereits vor (Wassertank mit Zuleitungen). Augenscheinlich sind die Zuleitungen am Wassertank fest verpresst. Kann ich diese Anschlüsse lösen und nur den neuen Wassertank an die alten Schläuche anschließen? Wenn ja, wie? Wenn ich den Wassertank mitsamt der Schläuche einbauen muss, wo verlaufen die Schläuche? Hat jemand ein Schaubild zum Anschluss?
Über eine Überstützung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Mel ...
18 - Lautes Geräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen ...

unsere Kühl-/Gefrierkombi von Samsung vom Typ RSH1ZEPE ist seit einiger Zeit recht laut im Betrieb und läuft länger als sonst. Uns scheint es vor allem am Gefrierbereich zu liegen, denn wenn wir da die Temperatur zum Beispiel von -18°C auf -17°C als Zieltemperatur einstellen, schaltet der Motor/Kompressor(?) meist aus. Die Temperatur wird aber wohl erreicht, sie ändert sich, so wie eingestellt hoch oder runter.

Vorab ein Hinweis: Das "beliebte" Problem bei den Samsung-Geräten mit der Abtau-Automatik im Kühlabteil, wegen der dann der Ventilator am Eis kratzt und Krach macht, haben wir schon vor einiger Zeit selbstständig mit Hilfen aus dem Netz dauerhaft behoben, das sollte es also nicht sein.
Das aktuelle Geräusch hört sich anders an.

Als Ratschlag fand ich, man solle mal schauen, ob die Dichtung noch okay ist, dass da vielleicht zu viel Wärme entweicht, aber das scheint okay zu sein.
Allerdings hat die Innenverkleid...
19 - Geht nicht an, klickt nur -- Plasma TV   Samsung    PS51D550
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an, klickt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, ich habe einen Samsung PS51D550.

Seid einiger Zeit geht der Fernseher nicht mehr an und klickt nur noch vor sich hin.
Wenn ich den Netzstecker reinstecken, fängt er an zu klicken und die status led vorn blinkt fleißig.

Habe die Boards nach geplatzten oder geblähte Elkos abgesucht , die hat er auch nicht.

Darauf hin habe ich NT und das Y-board gewechselt.
Der Fehler besteht weiterhin.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: stader2710 am 15 Jun 2021 16:41 ]...
20 - Eiswürfel stückig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7578THCSL Ersatzteile für RS7578THCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel stückig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7578THCSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL.
Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben.
Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice.
Die zerbrochenen Eiswürfel sind bereits in der Auffangschale so vorhanden und brechen nicht erst beim Bezug in der Ausgabe.
Der Filter wird immer regelmäßig gewechselt.
Woran kann das liegen?
Anbei ein Bild von frisch produzierten EIswürfeln, nachdem die Schale komplett geleert war.
Gruß Juschu



...
21 - Horizontaler Streifen sporadi -- LED TV Samsung UE55D8000 Ersatzteile für UE55D8000 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontaler Streifen sporadi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8000
Chassis : Samsung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Bei meinem Flachbildschirm treten bildstörungen sporadisch auf die dann durch einen Neustart des Systems erstmal wieder weg sind.

Ist der Fernseher einmal warm kommen sie dann auch nicht wieder zurück.

Die Störung ist eine horizontale Bild Änderung wie auf dem Bild zu erkennen

Erschütterungen am System bringen beim Auftreten keine Veränderung

Das Thema wird nun immer schlimmer und tritt häufiger auf.
Vielleicht gibt es eine Einschätzung

...
22 - Kuhlschrank gefroren.. -- Kühlschrank Samsung RS19FHNS Ersatzteile für RS19FHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kuhlschrank gefroren..
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich bins wieder .
Ich habe das Problem vor knapp 5 Jahren mal gehabt.
siehe:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....93675

Umbausatz wurde 2016 gekauft.
Vor 2 Wochen hatte ich kein Wasser mehr und stelle fest das der Kühöschrank wieder vereist war und die Temperatur stieg.
Abgetaut mit Fön und dann lief er wieder 2 Wochen.
Lüfter lief aber frei.

Heute schon wieder .
siehe Bild.

Was soll ich tun? Lüfter läuft aber der war nicht gefroren.
Der Rest schon

...
23 - Trommellager Wechsel möglich? -- Waschmaschine AEG L7FE7649EX
Aber liegt vieleicht auch viel daran das der Osten jetzt geöffnet ist.
Früher konnten die ganzen Händler nur auf deutsche Hersteller zurück greifen.
Heute wollen alle was verdienen und der billigste frist den teueren.
Aber komischer Weise haben es die meisten Ausländer nicht so mit Trommel verschweißt da könnte man sehr wohl Lager wechseln. Und Samsung bietet die sogar an.
...
24 - Altes Handy ohne Akku betreiben -- Altes Handy ohne Akku betreiben
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe recht wenig Wissen über Elektronik und ich hoffe dass ich mit diesem Topic das richtige Unterforum gewählt habe.
Vielleicht kann mir jemand mit einer Frage zu einem alten Handy helfen.
Also folgendes:

Ich besitze ein altes Samsung Galaxy Nexus Smartphone sowie das dazu passende original Samsung Desktop Dock (EDD-D1F2BE). Seit Jahren betreibe ich das Gerät nur noch als Uhr und Wecker.
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich der Akku erheblich aufgebläht hat und ich traue dem Ding nicht mehr über den Weg und will den nicht mehr einsetzen. Einen Ersatzakku habe ich nicht. In der Ladestation befinden sich drei Kontaktstifte, die sich mit den am Handy korrespondierenden Kontaktflächen verbinden. Sobald das Teil in der Ladeschale plaziert wird, beginnt der Ladevorgang und die Uhr erscheint. Ohne Akku passiert einfach nichts.

Meine Frage ist jetzt die folgende:
Im Akkufach befinden sich vier Kontakte, können diese irgendwie kurz geschlossen werden um dem Gerät das vorhandensein eines Akkus vorzutäuschen, es also ohne diesen, nur mit dem Ladestrom zu betreiben? Und falls das prinzipiell möglich ist, wie finde ich heraus welche Kontakte relevant sind? Auf dem Akku befinden sich an zwei Stellen Symbole ...
25 - Aus nach ~2 bis 10 Sekunden -- AEG ERgoRapido AG943
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Aus nach ~2 bis 10 Sekunden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ERgoRapido AG943
Typenschild Zeile 1 : CT180LI-BRC
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 165 873
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen.
Unser blöder* Akkusauger braucht wohl den 2. Satz Akkus... nach nichtmal 2 Jahren.
Hatte das gute Stück nach dieser Anleitung http://www.woodbert.de/akkutausch-bei-aeg-sauger/ im August 2019 (!) erfolgreich mit den dort verlinkten Akkus repariert:
Sanyo/Panasonic NCR18650GA 3,6V - 3,7V 3500mAh; Entladestrom 2,5C 8A; Max. Entladestrom 3C 10A. Was der Motor im Sauger zieht weiß ich nicht, hab' ihn nicht soweit zerlegt dass ich das hätte ablesen können.

Zwischenzeitlich gleiches mit anderen Akkus (Samsung INR18650-25; 2500mAh 3.7V - 20A) bei einem Nachfolger (AEG CX7 glaube ich) von Schwiegermutter wiederholt. Ungefähr das selbe Gemurkse zum zerlegen, nur die Torx-Schrauben sind nochmal bescheidener raus zu bekommen weil unendlich tief in Taschen verschraub. Danke, "AEG".

Nun hat wie g...
26 - TV geht regelmäßig aus -- LED TV   Samsung    UE46D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerlei dunkele stellen im Bild. siehe Bild

Was habe ich bisher gemacht: siehe Bild
Alles was in Rot umrandet ist, wurden die Kontakte nachgelötet
Alle Elkos optisch geprüft, kein Beule, kein auslaufen...alles optisch top

Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte. Bitte um Eure Hilfe.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 20 Mai 2021 21:17 ]...
27 - Add-Wash Scharniere abbauen -- Waschmaschine Samsung WW80K6404QX/EG Ersatzteile für WW80K6404QXEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Add-Wash Scharniere abbauen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW80K6404QX/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen, ein Problem zu lösen?

Ich muss ein Ersatzteil am Bullauge ersetzen, aber dafür muss es von den Scharnieren entfernt werden.
Das Problem ist, dass das Kabel hinter den Scharnieren liegt und ich nicht gefunden habe, wo ich es trennen kann. Wenn man die zwei Schrauben öffnet, sieht man wie das ganze noch an einer Kabel hängt.
Kann jemand wissen, wie kann ich das machen?


Danke im Voraus

VG
Jan



...
28 - Side by side spinnt rum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Side by side spinnt rum
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,

Es geht um einen Samsung side by side kühlschrank 

MODEL :RS7778FHCSL 

 

Ich habe volgenes Problem, wenn man den kühlschrank in die Steckdose steckt geht er an kühlt auf beiden Seiten auf die eingestellten Temperatur herunter dann geht der kompressor aus und die Temperatur nach ca.1 stunde bleiben konstant aber leider nur im Display. 

Es scheint so als wenn er nur die soll Temperatur anzeigt aber nicht die ist Temperatur, wenn man jetzt den Stecker aus der Steckdose zieht und kurz wartet und wieder rein steckt zeigt er die Temperaturen wieder richtig an und der kompressor startet wieder .

 

Fokgens habe ich schon geprüfte 

Auf der Gefrierseite die Thermosicherung ,hat Durchgang. 

Den Temperatur Fühler, der Wiederstand verändert sich mit der Temperatur. 

Die abtauheizung,  250 Ohm.

Der Lüfter dreht.

Vieleicht hatte ja jemand schon mal das Problem und kann mir helfen .

 

Danke im voraus ...
29 - FB geht nicht -- LCD Panasonic 123456 Ersatzteile für 123456 von PANASONIC
So, ich bin weiter....

Bitte alle herhören, die gesagt haben, dass jede Elektronische Kamera das UV Licht anzeigt, ihr könnt noch was von mir lernen:

!!! NICHT JEDE ELEKTRONISCHE kAMERA ZEIGT DIESES UV LICHT AN !!!

Z.B. meine Handykamera kann das nicht. ich hab zur info ein I-Phone SE.

Ich habe das herausgefunden, als ich heute Abend das Handy meiner Tochter (Samsung A20e) ausprobiert habe.

ich hab bei allen funktionierenden FB das Licht gesehen.
Bei der Besagten aber leider nicht.

Soweit ich es jetzt herausgefunden habe liegt es höchstwarscheinlich entweder an der Diode oder am IC.

wie kann ich die diode richtig testen?
kann ich einfach von einer alten FB die Diode nehmen? oder sind die zu unterschiedlich? die müssten ja alle auf einer ähnlichen Voltzahl lauffen, oder?

Danke und ich hoffe ihr versteht den Spaß ...
30 - TV geht regelmäßig aus -- LED TV Samsung UE46D8090 Ersatzteile für UE46D8090 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerlei dunkele stellen im Bild.

Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte. Bitte um Eure Hilfe.
...
31 - Lichtfehler -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lichtfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RS6178UGDSR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich besitze den Samsung RS6178UGDSR Side-by-Side Kühlschrank. Das Problem ist, dass das Licht immer nur funktioniert, wenn man den Kühlschrank vom Strom nimmt und dann wieder einsteckt. Doch das Licht bleibt die ganze Zeit an, egal ob die Tür zu oder auf ist(Licht bleibt ungefähr für eine halbe Stunde an dann geht es aus). Ich denke dass das System davon ausgeht das die Kühlschranktür immer auf ist. Deswegen ging ich davon aus das der Magnetschalter der Kühlschranktür kaputt ist. Dieses Teil habe ich bereits ausgetauscht, doch geholfen hat das nicht. Der Magnet in der Tür ist auch nicht verrutscht oder kaputt, dort habe ich mit einem extra Magnet geprüft ob dies Funktioniert, leider nicht.
Die Garantie ist abgelaufen.

...
32 - Kondenswasser im Kühlschrank -- Kühlschrank Samsung RF56J9041 Ersatzteile für RF56J9041 von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kondenswasser im Kühlschrank
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RF56J9041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

ich verzweifel so langsam an unserem Problem. Seit einiger Zeit sammelt sich massiv Kondenswasser am Boden des Kühlteils. Ein Servicetechniker hat sich das angesehen und gemeint das dies kein klassisches Kondenswasser ist, sondern aus dem Eiswürfelbereiter kommt da der Spalt zwischen dem Gehäuse und der Kühlschrankwand zu groß sei. Da soll "warme" Luft aus dem Kühlschrank in den Eiswürfelbereiter gelangen dort kondensieren und dann den gleichen Weg nur flüssig zurück nehmen um dann herunter zu tropfen.
Nun habe ich, da das Gerät schon 5 Jahre alt und deswegen laut Samsung nur noch als Sondermüll dienen kann, diesen Spalt mit Silikon aus dem Kühlhausbereich abgedichtet. Das Problem besteht aber weiterhin.
Der gute Mann meinte dass der Lüfter und "Kühler" Problemlos funktionieren und er nicht hinter die Abdeckung schauen brauche.
Kann denn dort irgendetwas verstopft sein so dass die feuchtigkeit nicht nach außen hin kondensieren kann?
Leider kann ich nicht erkenne wie ich die...
33 - Papiereinzug -- Drucker Samsung Laserdrucker CLX 3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Laserdrucker CLX 3305W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Samsung Multifunktionsgerät CLX 3305W hat Probleme mit dem Papiereinzug.
Nach dem Einschalten fängt der Drucker gleich an Papier einzuziehen. Nachdem
er die erste Seite eingezogen und gleich wieder ausgeworfen hat, zieht er
sofort die zweite Seite halb ein und gibt dann Papierstau aus. Wenn ich bevor
er die zweite Seite versucht einzuziehen, in der Papierschublade festhalte,
will er 5 bis 8 Sekunden eine Seite einziehen und geht dann in den Grundmodus
ohne Fehlermeldung.
Bei einem Druckauftrag, zieht er die erste Seite ein fängt an zu drucken und
schiebt eine zweite Seite gleich hinterher und verursacht einen Papierstau.

An was kann das liegen???

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin
...
34 - An und aus immer -- LED TV Samsung Smart tv Ersatzteile für SMARTTV von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : An und aus immer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Smart tv
______________________

Hallo ich habe das Problem das mein Samsung smart TV immer an geht bis zum HDMI 1 und dann startet er neu . TV schon aufgehabt und das mit der Büro Klammer Reset gemacht habe , auch das kühlen mit Feuerzeug Gas auch gemacht aber es bleibt alles beim Alten. Wo kann Mann ein neues Mainboard bekommen wenn das daran liegt. Danke euch schon Mal ...
35 - niedriger Wasserstand -- Geschirrspüler Samsung DW-BG970 Ersatzteile für DWBG970 von SAMSUNG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : niedriger Wasserstand
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DW-BG970
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - mein erster Beitrag hier

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daswegen eröffne ich mal ein neues Thema:

Ich habe einen Samsung Geschirrspüler DW-BG970.
Vor einiger Zeit brachte er die Fehlermeldung, dass es einen Fehler im Wasserzulauf gibt - das Aquastopp-Ventil hatte wohl ausgelöst - warum auch immer.
Nun habe ich einen neuen Zulaufschlauch montiert und wollte Testen ob es wieder geht.
Er scheint auch Frischwasser zu ziehen und er pumpt auch Wasser ab. Ich kann auf der linken Seite auch sehen dass da Wasser fließt.
Dennoch bringt er nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "1E". Laut Handbuch niedriger Wasserstand.

Auf der Oberseite wird er warm (vermutlich Heizung?). Naja auf jeden Fall kommt im Innenraum kein Wasser an. Da bleibt er trocken.

Hat einer eine Idee woran es nun noch liegt? Finde es eigentlich zu schade den einfach wegzuwerfen da er wirklich gut spült - wenn er denn läuft.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus.
...
36 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    EL39WBSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM 1XEG
S - Nummer : 011441AL800261 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend und frohe Ostern.

Unsere Samsung SBS Kombi kühlt nicht mehr.

Nachdem wir festegestellt hatten, dass er nicht mehr kühlt, hatte cih ihn vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt. Der Kompressor läuft an, der Ventilator ebenfalls und er kühlt runter auf die eingestellte Temperatur des Gefrierabteils. Danach schaltet er ab und läuft nicht selbstständig wieder an. Nach dem Trennen vom Stromnetz und wieder einstecken gleiches Problem.

Das Gerät ist sicher 12 Jahre alt, nach ca. 3 Jahren ging die Beleuchtung schon nicht mehr. Nach Austausch des Leuchtmittels keine Besserung. Der Alarm für die geöffnete Tür funktioniert aber, sodass als Defekt der Schalter auszuschließen wäre.

Angehangen das Bild des Typenschilds. Es ist KEIN Fehlercode in Display.
Wer kann uns weiterhelfen? Es ist ein Zweitgerät im Keller, daher ist es jetzt nicht lebenswichtig.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: casio75de am  4 Apr 2021 20:2...
37 - HC - Wäsche nicht trocken -- Waschtrockner Samsung WD80J5400AW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : HC - Wäsche nicht trocken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J5400AW/EG
S - Nummer : 0GCS5ADJB00496Z
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein klassisches Typschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zunächst einmal: mein Gerät hat leider kein "klassisches Typenschild" sondern nur einen Aufkleber mit Gerätetyp und Seriennummer.

Der Samsung Waschtrockner WD80J5400AW/EG hat nach 2 Jahren vor 12 Monaten bereits eine neue Hauptplatine bekommen, weil er plötzlich am Ende des Trockenvorgangs nochmal einen Spülgang gemacht hat (war wohl ein bekannter Fehler des Geräts). Dabei war die Wäsche dann immer pitschnass.

Jetzt, seit ca. 2 Wochen, ist die Wäsche nach dem Trocknen nicht mehr richtig trocken. Gefühlt würde ich sagen es ist "Schleudertrocken".

Seit gestern kommt dann - aber immer erst im Trockenprogramm - der Fehlercode "HC" und das Gerät schaltet sich ab.

Laut meiner Anleitung ist das ein Fehler in der Heizung. Aber die Heizung läuft im Waschprogramm ohne Fehler, also kann es ja eigentlich nicht der ...
38 - Streifen im Bild -- LED TV Samsung UE65H6470SS Ersatzteile für UE65H6470SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65H6470SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

Ich habe einen Samsung UE65H6470SS mit vertikale Streifen im Bild.
Hab in geöffnet und gesehen,dass der Folienleiter zum Panel eingerissen ist.



Weiß jemand ob man es reparieren kann bzw ob es so folienleiter gibt?


Vielen Dank im Vorhinein schonmal für eure Hilfe. Kann man nicht oft genug sagen in Foren.

Bild ist im Anhang dazu.

...
39 - Scannerschlitten quietscht -- Drucker Samsung CLX-3305FN Ersatzteile für CLX3305FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Scannerschlitten quietscht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3305FN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Gemeinde,
bei meinem Samsung CLX-3305FN quietscht schon seit einiger Zeit der Scannerschlitten, ich denke mal, da fehlt nur hier und da ein kleines bißchen Fett oder Öl. Nur leider weiß ich nicht, wie ich an den Schlitten ran komme. Gibt´s dafür nicht irgendwo eine Anleitung?
Im Netz habe ich schon geschaut, aber mit "Reparaturanleitung" und ähnlichem als Suchbegriff bekomme ich leider nix befriedigendes. Etwas zum runterladen als PDF wäre große Klasse, hat da von Euch jemand einen Link?
Grüße, Erik. ...
40 - Zeigt nur -- Festplattenrecorder Samsung Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Zeigt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900
______________________

Hallo,
ich habe einen Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900 der auf dem Display nur "Hello" nach dem einschalten anzeigt, die DVD-Schublade sich öffnen lässt, mehr geht nicht. Auf einem angeschlossenen Fernseher wird nichts angezeigt. Das Gerät scheint zu hängen, man kann es aber wieder ausschalten. In den Foren liest man das Problem auch, aber keine Lösung, wie man das Gerät wieder zum laufen bekommt. Auch länger vom Strom nehmen oder die Aus-Taste länger zu drücken hilft nicht.
Die angegebenen Spannungen im Gerät hab ich nachgemssen.
Hat jemand eine Idee, kann man den irgendwo reseten oder so? ...
41 - So langsam glaube ich auch daran -- So langsam glaube ich auch daran
Mein Freund hat einen Samsung just mobile Drucker. Der ist multi-funktional und er hat ihn schon ein paar Jahre und hat noch nie Probleme gemacht. ...
42 - Wischsauger zu kaufen, eine gute Idee? -- Wischsauger zu kaufen, eine gute Idee?
Wir haben uns den Wischsauger von Samsung gegönnt, Samsung Jet 90 glaube ich heißt er. Muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es lohnt sich - persönliche Meinung! ...
43 - Backlight Stripe testen -- Backlight Stripe testen
Hallo,

ich möchte gern die Backlight Stripes von meinem LED Fernseher (Samsung UE60J6250) testen.
Leider weiß ich weder Spannung noch Stromaufnahme von den verwendeten LED's. Wenn ich es richtig sehe, so besitzen die Stripes keine Vorwiderstände und die LED's sind parallel geschaltet. Ein regelbares Netzteil hätte ich, allerdings ist der Wert für die kleinste Strombegrenzung 100mA.
Hätte jemand einen Tipp für mich, wie ich sowas testen kann?

Besten Dank
Mario




...
44 - USB-Inhalte nicht angezeigt -- LCD Samsung UE55MU6179 Ersatzteile für UE55MU6179 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : USB-Inhalte nicht angezeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Chassis : CY-GM055HGHV3H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TV Samsung UE55MU6179UXZG liest seit kurzem keine USB-Medien mehr ein. Es war jahrelang eine 1TB-HDD (NTFS) angeschlossen, was immer gut funktioniert hat.
Der Effekt fiel auf, als ich eine größere Menge neuer Daten auf die HDD aufspielte und sie wieder anschließen wollte. Kann aber auch schon vorher (z.B. durch automatisches Update) ausgelöst worden sein.

Effekt im Detail:
Wenn ich die USB-HDD oder einen USB-Stick anschließe, wird er erkannt und es erscheint oben ein Pop-up. Wenn nur eine Datei drin ist, kann ich die gleich im Pop-up auswählen und abspielen, das funktioniert.
Wenn 2 oder mehr Files auf dem USB-Laufwerk sind, komme ich damit in den Bereich, den ich auch per Quellenauswahl finde. Dort werden dann aber leider keine Ordner und Dateien angezeigt, wie wenn der Datenträger leer wäre.

Was ich probiert habe:
- Netzkabel raus, alle HDMI und USB raus, 10 sec auf der FB die Einschalttaste drücken. Dann wieder alle Kabel rein. Hat nichts gebracht.
- Sticks formatieren mit FAT, FAT32, NTFS: bringt keinen Unte...
45 - HDMI eingänge defekt -- LCD Samsung UE40ES8090XZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI eingänge defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40ES8090XZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung UE40ES8090XZG
Hallo mein Fernseher macht wenn er Warm ist, nach ca 10min BildFlackern .Dass aber nur über HDMI
Es ist egal ob ein Bluray-Player oder Fire Tv Stick, dass Bild bricht ein (Flackert)
Wenn ich den Fernseher über den eingebauten Receiver verwende oder die apps, ist alles gut.
Ich vermute dass die Stromversorgung der HDMI Eingänge bei Temperatur, Probleme macht.
Sehen kann ich nichts am Board, keine Elkos die aufploppen nichts.
Einer eine idee.. Danke .Ach so Keine Garantie mehr
...
46 - Wasseraustritt Spülkammer -- Waschmaschine Samsung WF 3714 YSW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Spülkammer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 3714 YSW/XEG
S - Nummer : 91805ESD101001L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen ,

vorab einen riesen Lob an dieses Forum .

Ich habe folgendes Problem :

Beim waschen verliert die Maschine Wasser aus der Waschmittelkammer .

Das Wasser tritt seitlich links unten aus der Kammer aus , kann leider nicht genau sehen warum.

Ich würde gerne die Kammer ausbauen , allerdings muss ich dafür die Front ausbauen und weiß nicht wie .

Kann mir einer weiterhelfen .

Danke

Gruß ...
47 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Samsung DV80K6010CW Ersatzteile für DV80K6010CW von SAMSUNG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DV80K6010CW
S - Nummer : 08LP53AHB00429V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Samsung Wäschetrockner dreht die Trommel nicht mehr.

Erst fing es gelegentlich an, dass er nach dem Start die Trommel nicht bewegt hat. Nun will er gar nicht mehr.

Hatte einige male die Trommel von Hand eine halbe Umdrehung gedreht und dann ging es oft. Nun bewet er die Trommel vielleicht 1 mal von 10 startvorgängen.

Man hört dann ein leises Summen wenn die Trommeldrehung einsetzten sollte.

Was könnte der Fehler sein?

Viele Grüße,

Robert Merz ...
48 - BMS für E-Bike -- BMS für E-Bike
Hallo alle miteinander,

Mein E-Bike Akku macht (nach viel zu kurzer Zeit) zicken.
Nun habe ich mich im Pedelec Forum beraten lassen, aber ich denke da ist mehr Halbwissen vertreten als echte "Ahnung".
Deshalb möchte ich hier noch einmal Nachfragen auf was ich bei einem BMS achten muss.

Was bisher geschah:
Eines meiner beiden E-Bike Akkus schaltete sich während der Fahrt öfters ab. Und die Anzeige schwankte stark bei Belastung.
Ich habe es auseinandergebaut und die Zellen(gruppen)Spannung gemessen.
Verbaut sind Samsung 26H (18650).
Die Zellenspannungen an 3 Gruppen lagen bis zu 0,3V niedriger.
Ich habe die Gruppen dann mit einem Ladegerät im Storage Modus laufen lassen (insgesamt 3 Tage lang). Danach hatten alle Gruppen 3,8V.
Nach einer langen Testfahrt lagen 11 Gruppen bei 3.7V. Eine Gruppe bei 3,6V.
Nach dem laden mit dem originalen Ladegerät lagen 11 Gruppen bei 3,9V. Die gleiche Gruppe wie eben bei 4,1V. ...
49 - Kein Ton -- DVD Player Philips HTS 8562 Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips HTS 8562
Gerätetyp : Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
______________________

Hallo

Ich bin ganz neu hier und leider kein Technikprofi. Ich habe einen Bluray Player HTS 8562, der gleichzeitig eine 5.1 Heimkino Sound Anlage ist. Er hängt über HDMI ARC an einem Samsung Flatscreen.
Bisher lief alles tadellos.
Ich habe den TV eingeschaltet, die Soundanlage hat sich dazu geschalten und der Ton lief über die fünf Lautsprecher. Dann auf einmal war der Ton weg. Manchmal gibt es noch einen Bruchteil von einem Ton und dann ist Ende.
Ansonsten wurde nichts verändert. Die Anlage schaltet sich an bzw. aus wenn man den Tv bedient. Es muss also irgendwie an dem Bluray Player liegen. Vielleicht ist es der Verstärker?
Hat irgend jemand eine Idee was defekt sein könnte und ob man das reparieren könnte. Rentiert sich so eine Reparatur überhaupt und wer macht so etwas?
Ich war bisher super zufrieden mit dem Teil und wäre echt happy, wenn ich es irgendwie wieder zum laufen bringen könnte. Aber natürlich nicht um jeden Preis.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ...
50 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV Samsung PS50A410C1xxC Ersatzteile für PS50A410C1XXC von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1xxC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Samsung PS50A410C1xxC TV ging Garnichts .
Netzteil hatte defekte Elkos.
nach Austausch den Elkos, ging er an, der Bildschirm bleibt Schwartz
Hintergrund Beleuchtung geht an . Sicherungen sind alle ok , welches Modul kann es sein
freue mich auf eure Antwort . Gruß Walter

...
51 - Netzteil defekt -- Videorecorder Samsung SV-6333X Ersatzteile für SV6333X von SAMSUNG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-6333X
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Primärseitig hat es den 2SC4710, den 0,68 Ohm Widerstand und den kleinen Transistor zerschossen.
Alles neu und das Teil läuft wieder.
Aber genau die Teile werden jetzt unter Last extrem heiß. Ich denke, dass die wieder durchbrennen.
Habe bis jetzt schon primärseitig die Kondensatoren geprüft bzw. ersetzt. Keine Besserung.
Kann der Fehler auch sekundärseitig sein. Bzw. was könnte ich noch prüfen bzw. austauschen.

...
52 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Samsung RS7778FHCSL Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : SW95674EBD900114R
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen Samsung Side by Side Kühlschrank Modell RS7778FHCSL der nicht richtig kühlt. Aufgefallen ist es zuerst am Gefrierfach als die ersten Teile aufgetaut sind. Danach mit Thermometern festgestellt das auch das Kühlfach nicht richtig kühlt. Der Kühlschrank ist aus dem Jahr 2014/2015.
Samsung habe ich schon kontaktiert die haben mich an einen Vertagshändler verwiesen. Diese würde sich das Ganze für eine Pauschale von 160 Euro anschauen und entscheiden ob er da was machen kann. Wenn er das reparieren kann aber noch mal kommen muss bin ich bei weiteren 160 Euro Anfahrtpauschale + Ersatzteilkosten. Das erscheint ihr mir erst mal recht hoch an pauschalen Kosten oder ist das in dieser Höhe üblich?

Was ich bisher gemacht habe:

Auf Empfehlung der Samsung Hotline den Kühlschrank für 5h vom Netz getrennt und wieder in Betrieb genommen. Dies sollte den Kühlschrank in den Auslieferungszustand zurück setzen und "kleinere" Fehler beheben.

Nach Einschalten sah es erst mal gut aus. Er hat im Lauf von 2h i...
53 - SMD Bauteil identifizieren -- SMD Bauteil identifizieren
Hallo an alle,

brauche dringend Euer Fachwissen.
Habe schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Es handelt sich um eine Steuerplatine einer Samsung Waschmaschine. Diese gibt nach einigen Jahren ihren Geist auf. Der Steuer IC für den Motor wird so heiß, daß sich Lötstellen lösen. Die ganze Platine ist von der Bestückungsseite, wie auch von der Lötseite in eine Art Silikon eingegossen.
Diese habe ich entfernt und dabei hat sich ein SMD gelöst bei dem vielleicht auch schon die Lötverbindung nicht mehr in Ordnung waren.
Vielleicht kann mir einer sagen was das für ein SMD Bauteil ist. Bezeichnung auf der Platine D32.

Grüße in die Runde



...
54 - ADD-WASH Schacht gesprungen -- Waschmaschine   SAMSUNG    WW8 AK 6404 QW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ADD-WASH Schacht gesprungen
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WW8 AK 6404 QW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Hab eine Frage??

Weis wer von euch wie ich den ADD-WASH Füllschacht tauschen kann bzw. hat wer eine Anleitung dafür, bei meiner WA-MA ist der gebrochen. Neues teil hab ich jetzt erhalten bevor ich aber unkontrolliert das zerlege, will ich mich vorher ein wenig einlesen hab aber zu dem Thema noch nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand wie ich das Bullauge zerlegen muss damit ich den Schacht austauschen kann.

Danke im Voraus

VG
Hannes


[ Diese Nachricht wurde geändert von: totterh am  8 Jan 2021 18:30 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: totterh am  8 Jan 2021 18:32 ]...
55 - Display Stecker -- Drucker Samsung Xpress C1860FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Display Stecker
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Xpress C1860FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe ein Austauschdisplay für einen Samsung Xpress C1860FW.
Bekannterweise steigen diese Displays gern aus.
Ich habe hier ein Display, welches aus dem Französischen kommt und leider nicht Steckerkompatibel mit dem Deutschen Board ist.
Anbei ein Bild des neuen Steckers, mt der Bitte, dass Ihr ihn Euch mal anschaut, in der Hoffnung das ich an ein passendes Steckergehäuse komme um das neue Teil anschließen und in Betrieb nehmen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Dirk

...
56 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Samsung P1205J Ersatzteile für P1205J von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205J
S - Nummer : 5IKW800138B
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P1293
Typenschild Zeile 2 : 220 - 240 V - 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 2400W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider macht meine Waschmaschine seit gestern Mucken.

Die Trommel dreht sich nur noch, wenn keine Wäsche drin ist. Sobald etwas Gewicht in der Trommel ist, schwingt sie nur noch leicht hin und her.

Ich hab schon versucht mich im Forum schlau zu machen und wollte nach den Motorkohlen gucken, jedoch weiß ich nicht wie ich dran komme.
Die Rückwand sieht aus wie aus einem Guss und ich weiß nicht wie ich sie ab bekomme. Vom Deckel her komme ich ja nicht an den Motor.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke Gruß Annika ...
57 - Netzstecker sitzt locker -- LCD Samsung MU7009
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzstecker sitzt locker
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : MU7009
Chassis : MU7009
______________________

Hallo, besitze seit 2018 einen TV MU7009 (55 Zoll). Bereits beim Erstanschluss fiel mir auf, dass der Stecker vom Netzkabel am TV-Ausgang sehr locker sitzt. War grundsätzlich kein Problem, da der TV lief. Zwischendurch kam es im laufenden Betrieb immer wieder zu kurzen Bildaussetzern, die ich dadurch vorübergehend beheben konnte, indem ich am besagten Anschluss etwas ruckelte. Er sitzt jedoch so locker, dass er durch rütteln am Gerät rausfallen würde.

Kann man den Stecker gegebenenfalls in irgendwie fixieren (dachte daran die beiden Stifte die aus dem TV kommen minimal mit Zange zusammendrücken). Handelt es sich eventuell um einen Entwicklungsfehler bei Samsung oder wurde gar ein falsches Netzkabel beigefügt?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für Tipps und Unterstützung im Voraus ...
58 - IC geplatzt -- Waschmaschine   Samsung    WD70F5E0Q4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lässt sich nicht einschalten, IC geplatzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0Q4W/EG
S - Nummer : A0SP5ESF600167N
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

nachdem meine Samsung-Waschmaschine erst immer wieder aus und an ging und sich zuletzt garnicht mehr hat einschalten lassen, habe ich mir heute das Steuergerät angeschaut.
Darauf ist ein IC geplatzt. Ich habe schon gelesen, dass einige Leute den einfach ausgetauscht haben, was für mich aus Zeitgründen momentan leider nicht in Frage kommt.

Ich würde mir also ein komplettes Steuergerät bestellen, weil die Maschine ansonsten immer top funktioniert hat.

Meine Frage wäre, ob der Fehler damit erledigt ist oder die Ursache vielleicht eher am Motor/woanders liegt? Dann wäre ja eine neue Maschine sinnvoller, statt alle paar Wochen das Steuergerät zu wechseln.

Und, ist denn ein Preis von ca. 180 Euro für ein neues Steuergerät im Rahmen? Die ID ist: DC41-00203A



Es wäre toll wenn mir jemand dazu ne Auskunft geben könnte.



Vielen Dank schonmal fürs L...
59 - Kein Bild -- LED TV Samsung ue75h6470(ss)
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue75h6470(ss)
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem schönen 75 Zoller waren einige Streulinsen der Hintergrundbeleuchtung abgefallen. Nachdem ich den TV wieder zusammengesetzt habe will dieser kein Bild mehr von sich geben.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber wieder einwandfrei, keine großen weißen Punkte mehr. Nützt mir aber nichts ohne Bild.
Ich habe alle Leitungen schon x-Fach untersucht, abgezogen, wieder draufgesteckt aber trotzdem nichts, kein Bild.

Ton und alles andere funktionieren, soweit man das ohne Bild sagen kann.
Ich kann jedenfalls die Eingänge umschalten.

Ich tippe auf das T-Con board aber wieso sollte das mit einem mal den Geist aufgegeben haben
Auf dem Board leuchten auch noch schön die LED's vor sich hin.
Was geht denn auf so einem Board kaputt, kann man das reparieren oder muss das ausgetauscht werden?

Ich habe 'leider nur' ein Multimeter zur Verfügung. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Fehler genauer einzugrenzen?

Ich habe ein paar Bilder vom T-Con-Board mit eingeste...
60 - Schaltet(Taut) öfter ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1/XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet(Taut) öfter ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe einen Samsung Side by Side mit mehreren Problemen.
Bedingt wegen Kurzarbeit habe ich mich gegen einen Austausch sondern eine Reparatur entschieden.
Es fing mit Geräuschen eines Lüfters an. Dann Vereiste immer das Kuhlschrank unterteil.
Zuletzt ging der Kühlschrank als gesamtes aus( Kühl aber auch Gefrierseite ) aus.
Die Anzeigen zeigen die Letzten Werte -25Grad bzw 10 Grad an(da der Lüfter keine Zirkulation ermöglicht und die eingestellten 7 Grad nicht schaft), jedoch arbeitet er nicht und Taut den TK Teil ab. Wir merken das nur daran, keine Geräusche mehr.
Wenn der Netzstecker gezogen wird, hört man eine Thermosicherung oder sowas und danach kann der Stecker wieder rein, der Kühlschrank läuft und zeigt auch die tatsächlichen Temperaturen an.
Nach suche, auch hier im Forum habe ich die Seite des Kühlschrankes zerlegt und die Komponenten Widerstandsmäßig geprüft.
Das Heizmodul des Verdampfers hat eine Unterbrechung.
Der Lüfter war eingefroren, geht nach dem Auftauen aber wieder.
J...
61 - 3E Hält an -- Waschmaschine Samsung wf70f5e5q4w Ersatzteile für WF70F5E5Q4W von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3E Hält an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : wf70f5e5q4w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:

Wir besitzen seit gut drei Jahren die Samsung wf70f5e5q4w Waschmaschine und haben seit kurzem immer wieder das Problem, das die Maschine kurz nach Start einfach stehen bleibt. Manchmal mit vier Signaltönen und dem Fehlercode 3E. Nehmen wir sie etwas länger vom Strom, läuft sie danach wieder für eine oder zwei Wäschen. Danach dann wieder das gleiche Spiel. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor.

Ich habe das Sieb vorne gereinigt, die Maschine auch ohne Wäsche mal laufen lassen und hinten aufgeschraubt und die Steckverbindungen des Kabelbaums aus und wieder eingesteckt. Half leider alles nichts. Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit dieser Waschmaschine gesammelt und kann mir sagen, ob ein Austauschen eines Teils reicht oder das Ding gleich übern Jordan gehen muss?

Vielen lieben Dank! ...
62 - Papierstau und schwarze Seite -- Drucker Samsung CLX 3305FN Ersatzteile für CLX3305FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau und schwarze Seite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3305FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all,

ich verzweifle an o.g. Drucker. Ich habe diesen geschenkt bekommen und er lief zuerst einwandfrei. Da er aus einem Raucherhaushalt kam und doch recht müffelte, habe ich ihn sauber gemacht - äusserlich. Hab auchmal die Patronen rausagezogen und auch den Resttonerbehälter. Als ich damit fertig war, meckerte der Drucker wegen des Resttonerbehälters, dieser sei voll. Ich habe ihn dann ausgesaugt und wegen der Lichfenster in dem Behälter mit Alkohol ausgeschwenkt und trocknen lassen. Anschliessend funktionierte er. Bis dann gestern er druckte, aber kein Papier hinauskam. Da ich über die Handyapp gedruckt habe, habe ich nicht mitbekommen, ob er tatsächlich gearbeitet hat. Ich habe dann von PC den Druck erneut angestoßen und dies endete dann in einem Papierstau. Ich konnte von der Rückseite den letzten Rest des Blattes sehen, konnte aber nicht die Seite herausziehen. Ich habe dann gesehen, dass sich das Papier um die Heizrolle des Fusers gelegt hatte und es ...
63 - Papierstau und schwarze Seite -- Drucker Samsung Multifunktionslaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau und schwarze Seite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Multifunktionslaserdrucker
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all,

ich verzweifle an o.g. Drucker. Ich habe diesen geschenkt bekommen und er lief zuerst einwandfrei. Da er aus einem Raucherhaushalt kam und doch recht müffelte, habe ich ihn sauber gemacht - äusserlich. Hab auchmal die Patronen rausagezogen und auch den Resttonerbehälter. Als ich damit fertig war, meckerte der Drucker wegen des Resttonerbehälters, dieser sei voll. Ich habe ihn dann ausgesaugt und wegen der Lichfenster in dem Behälter mit Alkohol ausgeschwenkt und trocknen lassen. Anschliessend funktionierte er. Bis dann gestern er druckte, aber kein Papier hinauskam. Da ich über die Handyapp gedruckt habe, habe ich nicht mitbekommen, ob er tatsächlich gearbeitet hat. Ich habe dann von PC den Druck erneut angestoßen und dies endete dann in einem Papierstau. Ich konnte von der Rückseite den letzten Rest des Blattes sehen, konnte aber nicht die Seite herausziehen. Ich habe dann gesehen, dass sich das Papier um die Heizroll...
64 - Wasserzufuhr stopt nicht -- Waschmaschine Samsung WD91J6A00AW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr stopt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD91J6A00AW
S - Nummer : 0SWA5ABM800490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,Ich bin neu hier und versuche, oben genannte Maschine zu reparieren. Kurze Vorgeschichte. Diese Maschine ist neu,wurde aber wegen Defekt abgeschrieben.So habe ich sie umsonst bekommen. Und zwar mit folgendem Fehler:
Wasserzufuhr stoppte bei keinem Programm und die Trommel lief 3/4 voll
Mit der Fehlermeldung 5c. Das bedeutet, es gibt ein Problem mit der Wasserzufuhr.(also eigentlich Wassermangel, weil in bestimmter Zeit nicht genug Wasser gezogen werden kann) Was aber nicht stimmt, da die Trommel voll ist. Daraufhin das "Mafnetventilbauteil" ausgetauscht.(hat 4 Magnetventile).
Leider ohne Erfolg. Fehler blieb der selbe. Daraufhin den elektronischen Druckschalter gewechselt und zeitgleich Schläuche auf undichtigkeiten geprüft. Besonders den zur Druckdose.Alle Schläuche in Ordnung. Nach Probelauf hat sich die Fehlermeldung geändert auf 4c.(Wasserzulaufproblem, kein Wasser zulauf vorhanden)Trommel ist aber auch wieder ca.3/4 voll mit wasser. Wenn ich beim zulauf den Stecker von der Druckdose abziehen...
65 - Mainbord defekt -- LED TV Samsung UE46ES5700SXZG Ersatzteile für UE46ES5700SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Mainbord defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46ES5700SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Defekten LED-TV UE46ES5700SXZG geschenkt bekommen.
Leider ist das Mainbord defekt. Menue wird nicht eingeblendet.
Spannungen vom Netzteil sind vorhanden.
Meine Frage wäre:
Kann ich ein anderes Mainboard z.B. BN94-06046F (UExxES6300)
verwenden.
Mein Gedanke war, besserer Prozessor, WLAN, Bluetooth....
Ich weiss nur nicht ob das Display dafür gedacht ist und ob
ich es im SM-Menue ändern kann.

Ricardo ...
66 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Das mit KDG/Vodafone ist ja übel!

Mit DVB-S kannst Du Dich glücklich schätzen. Bei mir ginge das wohl selbst nicht, wenn das Nebenkostenprivileg der Kabelnetzbetreiber gekippt werden sollte. Mein Balkon liegt unter einer Platane und da er nicht quer zur Straße liegt, sondern in Richtung der Straße, habe ich noch weitere Platanen vor mir und rechts davon steht auch noch ein hohes Gebäude und ich wohne recht weit unten. Da habe ich kaum Sichtkontakt zu Satelliten.

Es bliebe dann nur Internet-TV, aber da müsste ich vielleicht meinen 16/1 MBit/s Internetanschluss (der nur mit 11,4/1 MBit/s synchronisiert, und das auch nur mit einem DownstreamMarginOffset von -15 und somit nur 4 dB statt 6 dB Rauschabstand) auf VDSL 50/10 MBit/s umstellen (teurer) und TV-Pakete buchen, was wohl zusammen deutlich mehr als die 8 €/Monat für den Kabelanschluss kosten würde.

Ich habe noch mal in den DC221 geschaut und die Bezeichnung TCMU30912PJT(A) auf dem Tuner recherchiert. Es könnte einer von Samsung sein, denn zumindest für einen TCMU30711PJT ist bei ic-t.iclocator.com Samsung als Hersteller genannt. ...
67 - Sicherung PCB brennt durch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSA1UTVG1/EUR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sicherung PCB brennt durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1UTVG1/EUR
S - Nummer : Y2JV4ADB800194V
FD - Nummer : Prod. Date 2011.08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Plötzlich und ohne Vorwarnung ist unser neun Jahre alte Side By Side Kühlschrank total ausgefallen. Kein licht und Funktion. Netzsicherung hatte auch ausgelöst. Nach näherer Untersuchung fand ich eine durchgebrannte 5A Feinsicherung im Inverter PCB. Versuchsweise habe ich diese ersetzt und alle Stecker von der Hauptplatine sowie vom Inverter Kompressor abgezogen. Leider wieder Sicherung Inverter PCB durchgebrannt. Habe dann den Großen Elko ausgebaut und festgestellt dass der hinüber war. Ersetzt und wieder Versucht ohne Erfolg. Am Inverter Motor haben alle drei Eingänge gegeneinander 10 Ohm widerstand. Die Stromeispeisung der Inverter Elektronik wird über einen Thermoschutz (OLP) am Kompressor geführt. Dieser hat 0 Ohm und somit Durchgang.
Außer der Inverter Elektronik finde ich sonst keinen Fehler der den Totalausfall verursacht haben kann. Vielleicht einer der vielen kurzeitigen Stromausfälle in meiner Wohngegend der Grund dafür? Mus...
68 - Sicherung PCB brennt durch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1UTVG1/EUR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sicherung PCB brennt durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1UTVG1/EUR
S - Nummer : Y2JV4ADB800194V
FD - Nummer : Prod. Date 2011.08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Plötzlich und ohne Vorwarnung ist unser neun Jahre alte Side By Side Kühlschrank total ausgefallen. Kein licht und Funktion. Netzsicherung hatte auch ausgelöst. Nach näherer Untersuchung fand ich eine durchgebrannte 5A Feinsicherung im Inverter PCB. Versuchsweise habe ich diese ersetzt und alle Stecker von der Hauptplatine sowie vom Inverter Kompressor abgezogen. Leider wieder Sicherung Inverter PCB durchgebrannt. Habe dann den Großen Elko ausgebaut und festgestellt dass der hinüber war. Ersetzt und wieder Versucht ohne Erfolg. Am Inverter Motor haben alle drei Eingänge gegeneinander 10 Ohm widerstand. Die Stromeispeisung der Inverter Elektronik wird über einen Thermoschutz (OLP) am Kompressor geführt. Dieser hat 0 Ohm und somit Durchgang.
Außer der Inverter Elektronik finde ich sonst keinen Fehler der den Totalausfall verursacht haben kann. Vielleicht einer der vielen kurzeitigen Stromausfälle in meiner Wohngegend der Grund dafür. Musste jedes ...
69 - China LM78xx / LM7805 verhalten sich seltsam -- China LM78xx / LM7805 verhalten sich seltsam

Zitat : Waren das die Qi-Ladepads? Die Rechnung für Prüfung und Vernichtung war wieviel kleiner als 50 €? (Oder darf ich das nicht fragen?)


2 QI-Ladepads, als Original verkauft, Hersteller angeblich Samsung.
Rechnung müßte ich nochmal nachsehen, war aber nicht so hoch.
Kam von einer Anwaltskanzlei in den Niederlanden die derartige Fälle für diverse Hersteller abwickelt.
Die haben wohl beim Zoll gezielt die Sendungen dieses Lieferanten raussuchen lassen.
Zumindestens war denen wohl klar daß der Import keine böse Absicht ist. Apple mahnt die betrogenen Kunden wohl zusätzlich direkt ab und unterstellt kommerzielle Absichten.
Ärgerlich ist nur, das die gleichen Artikel weiterhin verkauft werden und positive Bewertungen erhalten, auch aus Deutschland.
...
70 - Druckt Leere Seiten -- Drucker Samsung ML 1865W Ersatzteile für ML1865W von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt Leere Seiten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML 1865W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Laserdrucker und habe das Problem, dass er nichts mehr Druckt, von heute auf morgen.

Zuerst hatte ich das Problem mit den alten Toner (er druckt super und scharf, dann auf einmal nichts mehr), dann habe ich einen neuen gekauft. Ging alles super! Habe ihn dann sauber gemacht, weil ich Geistdruck auf Papier hatte. Dann hat er nach dem reinigen, wieder nichts gedruckt, nur Leere Seiten.

Jetzt stehe ich vor einem Rätzel, was das Problem ist. Ich habe wieder alles geprüft.

Prüfungen.

Wird der Drucker heiß ja = Temperatur passt.
Er zieht das Blatt ein
Er bewegt auch den Toner
Da Toner ist 2 Tage alt, gehe davon aus, dass er nicht leer ist. Es wird auch 90% Füllung angezeigt.

Alles passt, nur kein Druck auf dem Papier. Was komisch ist, einmal hat er wieder mit den neuen Toner gedruckt, auch super scharfer Druck und jetzt geht es wieder nicht mehr.
Es ist ein SW Drucker. Die Trommel wird mit Toner ausgewechselt. Die Anderen Rollen sehen gut aus.
Reinigung...
71 - Ablaufpumpe läuft -- Geschirrspüler Samsung DW-SG970T/XEG Ersatzteile für DWSG970TXEG von SAMSUNG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe läuft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DW-SG970T/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserm Samsung Geschirrspüler meint die Laugenpumpe ständig pumpen zu müssen, obwohl weder eine Undichtigkeit noch Wasser sich im Gerät befindet und das Gerät noch nicht mal eingeschaltet ist. Hier hilft nur Netzstecker ziehen und Ruhe ist.
Hat jemand noch ne Idee was da los ist oder sein könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.


...
72 - kein Bild/Beleuchtung, Ton OK -- LED TV Samsung UE46H7080SV Ersatzteile für UE46H7080SV von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/Beleuchtung, Ton OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46H7080SV
Messgeräte : Multimeter
______________________

benötige bitte Hilfe bei meinem TV,

habe die beleuchtungs-LED´s die links und rechts im Display sitzen ausgebaut und mit 3v einzeln getestet die leuchten alle!

weiß jemand welche Spannung vom Power Board rausgehen muss?

...
73 - PC, Drucker, USB-Netzteile --
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einmaligen Kurzschluss finden
Hersteller : ---
Gerätetyp : PC, Drucker, USB-Netzteile
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich am Heimbüro Schreibtisch eine Email schrieb, hat es plötzlich ein Geräusch/Knacken gegeben und im Zimmer ist der Strom ausgefallen.
Darauf habe ich ganz kurz den Geruch nach Elektronik/Platine wahr genommen, es war aber kein verschmorte-Platinen Geruch.

Ich habe dann den PC und alle anderen Geräte an der Verteilersteckdose am Schreibtisch aus gesteckt und die Sicherung fürs Zimmer im Sicherungskasten wieder eingeschaltet.

Danach habe ich einzeln alle Geräte wieder eingesteckt, aber leider hat die Sicherung nicht erneut ausgelöst!
Das ist leider ein gefährliches Szenario, denn vielleicht tritt der Kurschluss/Überlastung irgendwann erneut auf, wenn ich mal nicht zu Hause bin und führt zu einem Brand?!

Folgende Geräte stecken an zwei, hintereinander gesteckten je 3500W Steckdosenleisten:

in Betrieb:
-Dell Optiplex Minitower Büro-PC mit max. 290W Netzteil
-Dell Ultrasharp 24" Monitor

im Standby:
-Tintenstahl Drucker Canon, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil USB-Festplatte Trekstor, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil...
74 - Erkennt CommomInterface nicht -- LED TV Samsung UE32F6170SS Ersatzteile für UE32F6170SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Erkennt CommomInterface nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32F6170SS
Chassis : UE32F6170SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forummitglieder!
Habe einen Samsung TV UE32F6170SS nach einer Woche Stillstand Netzstecker getrennt kann ich keine Verschlüsselten Sender mehr empfangen.Bei Versuch kommt immer " beginne Authentifizierung " Hach Stunden mehrmaligen Versuche abgebrochen.Das Irdeto Modul bei anderen TV getestet das ist OK Karte nicht abgelaufen auch OK.Im Menü kann man Common Interface nicht aufrufen kommt Fehler. Mute Taste und 247 Exit geht auch nicht.Alles andere funktoniert ganz normal.Hat wer eine Idee was ich noch Testen könnte? Danke für jeden Rat!...
75 - Wasseraustritt Spülkammer hin -- Waschmaschine Samsung WF10824Z8V/XEG Ersatzteile für WF10824Z8VXEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Spülkammer hin
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10824Z8V/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nach jedem Waschgang eine kleine Pfütze unter der Waschmaschine. Ich habe sie daher oben und hinten geöffnet um bei laufendem Betrieb zu prüfen wo das Wasser her kommt.
An der Rückseite des Spülkastens neben dem Zulauf befindet sich eine Öffnung. Beim Einspülen kommt hier relativ viel Wasser raus und läuft dann am Bottich runter auf den Boden.
Kann mir jemand sagen:
1. Wofür diese Öffnung ist?
2. Wieso dort nun eine größere Menge Wasser austritt.

Vorab vielen Dank + Gruß

Phil



...
76 - Wassermenge für Eisspender -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wassermenge für Eisspender
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
nach dem auftauen und reinigen funktioniert der Eisspender wieder (war vereist).
Jetzt ist mir zum ersten Mal aufgefallen dass die Wassermenge, die fließt nur reicht um 3 der cubes zu füllen.
Kann man die Wassermenge oder Einlaufzeiz irgendwo einstellen?
Die Bedienungsanleitung verrät mir hierzu leider nichts.
Danke und viele Grüße


...
77 - Kein Eis mehr, Hebel klemmt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Eis mehr, Hebel klemmt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

Unser side by side lässt Wasser ins Eisfach, es gefeiert auch. Beim betätigen des Test Knopfes führt der den ganzen Ablauf aus und entleert das Eis und füllt Wasser neu auf. Der Hebel der aber erkennen soll ob das einfach voll ist, ist oben und somit meint er das Fach sei voll und produziert kein Eis mehr.
Es ist nichts festgefroren, jedoch senkt er sich nicht ab und mit Gewalt will ich da nichts kaputt machen.
Irgend welche Vorschläge ?

Besten Dank und viele Grüße

Alex

...
78 - Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs -- Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwer einzuschalten, defekte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS60E6500ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich brauch etwas Hilfe da ich nicht weiter komme:
Anfang des Jahres half ich einem Kumpel seinen neuen TV aufzustellen, auf die Frage was er mit seinem alten 60 Zöller mache, sagte er er überlässt ihn mir für 50€. Hab diesen also ohne zu fragen genommen und zu Hause erst erkannt das es ein Plasma ist (schon gewundert über die 45Kg) .
Prinzipiell lauffähig,- seit etwa 1 Jahr aber schwer einzuschalten besonders im Kaltstart ohne Standby (Stanby besser einzuschalten jedoch nicht immer).

Netzteil wieder erwarten unauffällig, manuell gebrückt immer am Starten und Kondensatoren alle innerhalb der Toeleranz,- wenn auch 2 am Rande der Kapazität.Dennoch alle gewechselt.

Danach LVDs Logicboard auf Verdacht gegen ein Gebrauchtes getauscht,- ab dann keine Funktion mehr und TV ging in den brutalen Notstopp,- sprich nach erstem Einschaltversuch nur dauerblinkende Standbyleuchte welche erst durch ziehen des Netzsteckers resettet werden konnte.

Also erstmal 3 Monate den Mut verloren,- dann aber beim halbherzigen Nachmessen einen Kurzschluss de...
79 - Eisplatte am Boden -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RB29FERNCSA Ersatzteile für RB29FERNCSA von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisplatte am Boden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EBG600300Y
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo. Will den Nachbarn helfen
Die haben eine Kühl-Gefrierkombination von Samsung.

Im unteren Teil für Gefriergut bildet sich wohl täglich eine Eisplatte.
Die war gestern gut 5 mm dick über den ganzen Boden.

Nach meiner amateurhaften Meinung entfrostet wohl das Gerät (NoFrost) jeden Tag und dann läuft wohl das Wasser fälschlicherweise in den Innenraum.

Ich bin allerdings schon daran gescheitert die hintere Abdeckung wie auf dem Foto zu entfernen. 3 Schrauben gelöst aber es klemmte trotzdem noch. Wollte ja auch nichts zerbrechen. Ist das geklebt?

Oben im Kühlteil die Tropfschale ist frei, unten gibt es sowas nicht. Hinten die Wasserschale über dem Kompressor ist trocken.

Die Türdichtungen unten sehen noch gut aus, kalter Luftstrom kam auch aus den Düsen. Funktionieren tut er sonst normal ...
80 - Papier wird nicht eingezogen -- Drucker Samsung CLX-3305W Ersatzteile für CLX3305W von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier wird nicht eingezogen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3305W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hab die Tage einen Samsung CLX-3305W repariert bei dem der Papiereinzug nicht mehr zuverlässig funktioniert hat.
Der Fehler tauchte schleichend auf. Anfangs klappte das Einziehen noch jedes zweite Mal, dann nur noch jedes fünfte usw.

Hatte zuerst die Papiereinzugsrolle in Verdacht. Ein Tausch hat aber nicht geholfen. Weil die neue Rolle anders aussah, hab ich wieder die alte eingebaut und das Gummi ein Stück weitergedreht. Das Gummi sah aber soweit noch gut aus, also auch keine Abhilfe.


Habe dann mal den Mechanismus beobachtet und gesehen, dass die Achse für die Papiereinzugsrolle sich gar nicht dreht! Bzw. nur ganz selten mal.

Mit etwas suchen findet man, dass da typischerweise die Spule/Elektromagnet (Solenoid) vom Einzugsmechanismus Schuld dran ist. Die Ersatzteilnummer braucht man nicht wirklich, denn in der Bucht findet man mit "Samsung Solenoid CLX-3305W" Ersatzteile für ~13 €.

Für den Austausch habe mich an dieses Video gehalten:
81 - Risse Bedienfeld Verkabelung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL60GQERS1/XEF Ersatzteile für RL60GQERS1XEF von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Risse Bedienfeld Verkabelung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS1/XEF
S - Nummer : 85804ESBC00264F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei mir ist jetzt mittlerweile schon das dritte oder vierte Mal das Bedienfeld kaputt. Die Verkabelung scheint schuld zu sein, da die kleinen Kabel die vom Kühlschrank von oben über die Kühlschranktür ins Bedienfeld gehen, entweder gerissen sind oder kurz vorm Riss stehen. Auswirken tut sich das ganze in dem das LCD Bedienfeld unsinn anzeigt (kaputte oder fehlende Zahlen). Außerdem biept der Alarm der sonst alarmiert, dass die Tür offen ist, dauerhaft und auch wenn die Tür tatsächlich zu ist.
Ich habe die gerissenen Kabel schon öfter abgetrennt und über neue Kabel verbunden aber scheinbar hält das ganze nur ein paar Monate bis die Kabel wieder reissen. Das ganze wird mir mittlerweile ein wenig zu blöd und ich würde mich für eine dauerhaftere Lösung interessieren.

Kann man irgendwo eine originale oder passende Verkabelung nachbestellen? Das Gerät ist von 2012. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Besten Dank
Alex





...
82 - Temperarturschwankungen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102 Ersatzteile für SBS6102 von LIEBHERR
Danke, Danke,hab das unten gerade fertiggeschrieben, beantworte den Beitrag von Driver_2 sofort, sobald ich die Infos habe.

Danke für Eure Bemühungen. Also - 25 hat er nicht erreicht (ohne Superfrosttaste hab ich nicht eingeschaltet) sondern er ist jetzt auf -9 raufgegangen. Wenn ich die Türe öffne, höre ich so ein so grummelndes auf- und abschwellendes Geräusch, klingt wie ein unrunder Lüfter aber der Lüfter wurde ja getauscht und sollte ja ausgehen, wenn die Türe geöffnet wird. Habe das Geräusch mit dem Handy mit der Samsung DiktiergerätApp aufgenommen, brings aber nicht auf den Pc rüber. Temperatur jetzt bei -7. ...
83 - Display seitlich verschwommen -- LCD TFT Samsung UE46es5700 Ersatzteile für UE46ES5700 von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Display seitlich verschwommen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46es5700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Bei unserem Fernseher ist seitlich die LED Leiste defekt gewesen. Diese habe ich nun getauscht und aktuell wird wieder ein Bild angezeigt.
Neues Problem ist allerdings dass der seitliche Rand verschwommen ist und auch zeitlich verzögert ist. Woran kann das liegen.

Schon mal danke für eure Unterstützng.

Grüße,
Christian ...
84 - Dauerläufer Kühlteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Indesit FRIGORIFERO TAA12N
Hallo,
danke für die ausführliche Erläuterung. auf -30° kommt das Gefrierfach keinesfalls. Und die Rippen des Verflüssigers auf der Rückseite sind links gut handwarm und rechts auf Zimmertemperatur. Nach Deiner Einschätzung ist das dann wohl ein Totalschaden. Bei 7 Jahren á 12 Wochen Betrieb hat der dann technisch nur 1,5 Jahre gehalten.
Dieses Indesitmodell gibt es immer noch zu kaufen. Gibt es empfehlenswerte Marken oder Baureihen?
Bosch 2er-Serie? Samsung, Whirlpool?
Grüße Richard ...
85 - Kühlschrankteil gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Kühl-Kombi Defekt
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankteil gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Kühl-Kombi Defekt
S - Nummer : RL34LS-PLUS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Bin in Argentinien hier gibt es keine Ersatzteile für diesen Kühlschrank und keine Reperaturservice. Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal und wir haben den Temperaturfühler und die Sicherung in Deutschland bestellt und ersetzt (ein Freund der Kühlschränke repariert) Leider habe ich die Bestellnummer nicht notiert und versuche nun herauszufinden welchen Temperatursensor und Sicherung ich bestellen muss damit es mir hier hergeschickt werden kann.
Weiss jemand die Details? Samsung selbst kann leider keine Auskunft geben!! Ein Ersatzteilladen hat mir gesagt es gibt 2 senoren einen für den Kühl und eine für den Gefrierbereich. Das letzt Mal haben wir glaube ich diesen bestellt: https://www.samsung-ersatzteilevon365.de/kuhlschrank-gefrierkombi/rl34scps-rl34scps1xeu/abtausenso...
86 - Keine Töne über 6KHz -- HiFi Verstärker Samsung HT-J7500W
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Töne über 6KHz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-J7500W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
hab' da ein Problem mit meiner Surround-Anlage: der Sound ist zwar Bassstark, klingt aber im Höhenbereich wie hinter einer Wand . Die Lautsprecher sind's nicht, denn die klingen an einem anderen Verstärker wie sie sollen . Bei den Equalizer-Einstellungen ändert sich mit den Reglern ab 6KHz überhaupt nichts . Samsung ist leider sehr restriktiv beim Verteilen von Schaltplänen, so dass ich bei dem Verstärker im Trüben fische. Die Röhren habe ich ersetzt, was subjektiv aber nur minimal etwas gebracht hat. Die Höhen lassen sich weiterhin nicht regulieren. Hat jemand im Forum eine Ahnung, welcher Bereich auf der Platine für die Klangregelung zuständig ist? In den verschiedenen Foren konnte man entnehmen, dass es bei Samsung mit Ersatzteilen auch sehr mau aussieht (selbst wenn man das Gerät in einen "zertifizierten" Reparaturbetrieb gibt, soll der Kauf eines Neugerätes, wegen fehlender Ersatzteile, empfohlen werden). Ich möchte das Gerä...
87 - Eiswürfelausgabe läuft durch -- Kühlschrank Samsung RS61782GDSL Ersatzteile für RS61782GDSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eiswürfelausgabe läuft durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, leider habe ich im Forum keine verwertbaren Informationen gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank mit Wasser- und Eiswürfelausgabe. Dieser hat bis gestern einwandfrei funktioniert, ist ca. 6 Jahre alt. Seit meine Tochter Eiswürfel bezogen hat, läuft die Ausgabe durch und das Display ist dunkel. Die Klappe an der Ausgabe geht durchgehend auf und zu, der Motor in der Eisaufbewahrungsbox läuft auch die ganze Zeit. Habe die Stomverorgung an den Motoren abgezogen damit diese nicht mehr funktionieren.

Kann mir jemand bitte zu diesem Problem einen Tipp geben oder ggf. auch schon die Ursache bzw. Ersatzteile empfehlen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

...
88 - vereist immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side RSA1ZTTS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : vereist immer
Hersteller : Samsung Side by Side
Gerätetyp : RSA1ZTTS
S - Nummer : Y4E74ADBB00412K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Samsung Side by Side RSA1ZTTS vereist immer wieder.
Anfangs waren hinten die Kühlrippen mit Staub stark verschmutzt.
Denke mir das der Thermosicherung defekt ist, kann sie aber nicht finden.
Oben auf den Kühlschrank ist die gesamte Elektronik.
Weis vielleicht jemand wo ich sie finde?
Würde sie gerne mal Prüfen.




...
89 - startet nicht, Standby blinkt -- LED TV Samsung UE40C8790XZ Ersatzteile für UE40C8790XZ von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : startet nicht, Standby blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C8790XZ
______________________

Hallo! Bin Neuling hier, versuche gerade zum ersten mal einen Fernseher zu raparieren. Er ging vorhin im Betrieb einfach aus, die Lautstärke regelte auf 0 herunter, wenn man diese wieder erhöhte, ging sie sofort wieder auf 0 runter. Das rote Standby-Licht flackert. Habe versucht, ihn zu reseten (vom Strom getrennt, alle Verbindungen ab, 15 Sec. Startknopf Ferndbedienung gedrückt und neu gestartet), brachte aber nichts.

Nun habe ich ihn aufgeschraubt und gehofft, man erkennt ein defektes Teil, ist aber leider nicht der Fall. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

...
90 - Antennenanschluss -- LCD Telefunken d32f289m4cw hdr
Telefunken war mal brauchbar, vor 40 Jahren. Das ist nur noch ein ehemals guter Name auf türkischen Billiggeräten. Bei Telefunken steckt Vestel drin. Ähniches gilt für Grundig, da steckt Beko hinter.
Da hättest du also auch irgendeine Eigenmarke nehmen können.
Aber das man für 150€ kein hochwertiges Gerät bekommt, sollte auch klar sein. Die laufen für 2-3 Jahre und dann wird es Zeit für was neues.

Ich persönlich würde aktuell nur Panasonic und Samsung kaufen.
...
91 - Akku ist tot -- Camera Hitachi VM-200E
Das Netzteil hat eine 'Charge'-LED, aber wenn die mit NiMH Batterien nicht zuverlässig funktioniert, ist das auch nicht ideal. Habe mal ein Foto vom Lade-Netzteil hochgeladen.

Ok, Lithium Batterien werde Ich damit nicht laden. Aber Ich könnte eventuell einen 12V Lithium Akku + Ladestecker ins alte Akkugehäuse basteln und das ganze mit einem anderen Ladegerät laden. Das könnte am wenigsten kompliziert/kostspielig sein und Ich kann immernoch das alte Akkugehäuse beutzen.

Am wenigsten kompliziert/kostspielig wäre es, wenn Ich einfach mit meinem Samsung Galaxy S7 filmen würde ... aber das wäre zu einfach ...
92 - Bootloop -- LED TV   Samsung    ue40hu6900
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue40hu6900
______________________

Guten Tag,
ich besitze einen Samsung ue40hu6900 der im Bootloop festhängt.
Ich möchte den Flash mit einem Eiswürfel runterkühlen, damit der TV aus dem Bootloop geholt wird. Laut mehreren Berichten soll diese Methode helfen.

Mein Problem ist jetzt, das ich auf dem Mainboard des TV den richtigen Speicher nicht finde. Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe, das mir jemand helfen kann und den richtigen Speicher markiert.

Vielen Dank im vorraus!

edit// Ich habe Probleme beim Upload der Bilder im Forum und musste eine externe Seite nehmen.

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild ...
93 - reboot schleife -- LED TV   Samsung    QE55Q7FGMTXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : reboot schleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : QE55Q7FGMTXZG
______________________

Moinsen,

ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird wieder dunkel, zeigt wieder das Logo usw. Ich nehme ihn dann vom Strom und am nächsten Tag läuft er wieder ne Weile. Dann fängt es von vorne an. Ich habe im Netz verschiedene Lösungen gefunden. Bis auf EEProm Reset und NAND vereisen hab ich alle probiert. Nix hilft. Nun wollte ich die letzten beiden testen. Und hier kommt mein Problem. Ich finde die notwendigen Pin´s “M_E_SDA” und “M_H_RESET” bzw den NAND Chip nicht auf dem Mainboard. Und die kleine Metallabdeckung auf dem Mainboard bekomme ich nicht ab. Da sind Federn drunter. Kennt das jemand? Kann jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe

Matt<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (6430748) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>...
94 - Plötzlich neues Geräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    BRB260130WW
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Plötzlich neues Geräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BRB260130WW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Besitze oben genannte KG-Kombi seit knapp 2 Jahren.
Seit kurzem hört man aus dem Bereich des gefrierteils phasenweise ein deutliches ratter-geräusch. Das ist neu und war vorher noch nicht vorhanden. Nach einigen Minuten legt sich das zwar, kommt aber immerwieder.

Ich habe im Anhang eine Audio-Datei davon.

Bitte um Info ob das normal sein kann.

Danke.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: pittonero am 20 Jun 2020  9:07 ]...
95 - Produziert wenig Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778fhcsl Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Produziert wenig Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778fhcsl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Mein Samsung RS7778FHCSL produziert seit ein paar Tagen keine bzw. nur noch sporadisch Eiswürfel!
Normalerweise sollte der Side by Side innerhalb 24 Std 80-120 Eiswürfel produzieren, das hat er auch die letzten 3 1/2 Jahre getan, seit ein paar Tagen fallen vielleicht 4-5 Eiswürfel in den Eiswürfelbehälter in der Türe.

Mit Samsung Kundenservice telefoniert, dieser meinte, das ich mich hier ein eine Vertragswerkstatt wenden soll. Bei dieser Werksatt angerufen, laut Fehlerbild können die nichts näheres sagen, d.h. es muss einer vor Ort kommen und nachschauen an was es liegen könnte.

Da die Anfahrtspauschale 70.-€ und die Fehlersuchepauschale nochmal 60.-€ kostet, suche ich natürlich erstmal nach Hilfe im Internet.

Hatte dieses Problem schonmal jemand bzw. kennt sich aus, was hier defekt sein kann?

Ansonsten funktioniert der Kühlschrank einwandfrei.... Wie gesagt, er ist ja auch erst 3 1/2 Jahre alt. Wir nutzen die Eiswürfelfunktion seit dem ersten Tag an ...
96 - Geht an und aus ohne Bild -- LCD Samsung UE55MU6179u Ersatzteile für UE55MU6179U von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht an und aus ohne Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179u
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen spinnt mein TV. Er geht kurz an Backlight leuchtet auf es kommt kein Bild und er geht wieder aus. Das in Endlosschleife.

Habe das Mainboard vom Netzteil abgesteckt und Netzstecken eingesteckt. Backlight bleibt an und gleichmäßig.

Standby Spannung am Netzteil 8V, wenn eingeshaltet 13V (12,8V).

Somit ist für mich die Backlight und das Netzteil (Spannungen brechen nicht ein) ok.

Als nächstes habe ich die beiden Flachbandkabel zum Panel ausgesteckt und den TV eingesteckt.

Resultat, der TV bleibt an und reagiert auf die FB und lässt sich bedienen.

Danach abwechselnd erst das eine Kabel vom Display eingesteck kein Bild, dach gewechselt ebenfalls kein Bild.

Wenn das Display defekt wäre müsste es dann nicht zumindest streifen schmeißen oder weiß werden? Es macht einfach nichts.

Somit meine Frage:
Der Apscaler sitzt ja bei dem TV mit auf dem Mainboard ohne seperatem T-Con Board. Könnte evtl. nur das Mainboard einen weg haben oder eher das Display?

Will ungern geld für e...
97 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590 Ersatzteile für UE65KS7590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...
98 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RSG5FUPS
FD - Nummer : RSG5FUPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider hat das suchen im Forum mir nicht ganz nach einer Lösung des Problems geholfen, daher mein Hilfeschrei hier im Forum.

Meine Fehlerbeschreibung:

Mit dem Kühlteil ist nichts, damit hatte ich gar keine Probleme zur keiner Zeit. Zumindest sieht alles normal aus.
Der Gefrierteil kühlt zwar (zwischen +5 und +10 Grad) aber nicht ausreichend.

Hintenrum wurde der Kühlschrank komplett ausgesaugt, gereinigt (wa ne menge Staubfussel gewesen)
Etwas Kondenswasser im Kunstoffbehälter zu sehen, aber nicht der rede wert. Lüfter am Kopressor dreht.
Das Mainboard (PCB) leuchtet die LED ROT durchgehend.

15 min vom Strom genommen und neu "gestartet" /
Gefrierteil ist bei -19 Eigestellt geht auch nach Stunden auf die Temperatur im Display runter aber im Küglschrank ist es viel wärmer.
Irgendwann steht die richtige Temperatur (um bei 6 Grad am Display) des Gefrierteils.. schwankend.
Power...
99 - Nicht unterstützter Modus -- LCD TFT Samsung LE40S61B Ersatzteile für LE40S61B von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nicht unterstützter Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S61B
Chassis : BD40EO
FCC ID : AJ9V3S2P200561E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mehr jemand zu den Fehler (siehe Bild) etwas sagen?

Wenn ich einen Xoro Reseiver anschließe per HDMI dann bekomme ich den Fehler. Der Fehler tritt aber nicht immer auf, manchmal funktioniert alles. Wenn ich einen Reseiver per Scart anschließe erscheint der Fehler nicht. Der Fehler erscheint auch nicht, wenn ich Amazon TV Stick nutze. Leider hat der Fernseher nur einen HDMI Eingang bzw. Anschluss. ...
100 - Fi fliegt nach Zeit Xs -- Kühlschrank Samsung SideBySide Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fi fliegt nach Zeit Xs
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SideBySide
S - Nummer : ..
FD - Nummer : RSH5UUPN1
Typenschild Zeile 1 : RSH5UUPN1
Typenschild Zeile 2 : ..
Typenschild Zeile 3 : ..
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

mein Kühlschrank macht mir seit heute Nacht Sorgen. Es fliegt der FI raus. Nachdem ich den Übeltäter im Haus lokalisiert hatte, konnte ich nun folgendes Feststellen:
Nach dem ich den FI wieder reingetan haben, hielt dieser zwischen 1-5 Minuten.
Wenn der FI geflogen war, konnte ich diesen nicht sofort wieder einschalten, er flog direkt. Nach etwas 30 Sekunden ging dieser wieder für den besagten Zeitraum.

Das Gerät ist 8Jahre alt und auf den Inverser-Kompressor gibt Samsung 10 Jahre Garantie. Ich möchte nun erstmal schauen, ob es der Kompressor ist, bevor ich für viel Geld den Samsung-Techniker kommen lasse.

Ich habe leider keinen Schaltplan; habe das Gerät auf der Oberseite nun geöffnet und finde dort drei Platinen. Die Hauptplatine, die Eingangsplatine und wahrscheinlich die Inverser-Platine. Kann ich, um den Kompressor zu "überführen" diesen ...
101 - Parameter für Service Menü -- LED TV Samsung UE50J5170
Geräteart : LED TV
Defekt : Parameter für Service Menü
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50J5170
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei dem TV das Mainboard wechseln müssen und benötige jetzt einen Panel Model Parameter fürs Service Menü.

Hat jemand die Service Manual dieser Serie?

Folgende Parameter habe ich im Service Menü zu 50 Zoll zur Auswahl: 50P6AF0D, 50R6AF0V, 50D6AF0V, 50R6AF1VJ

Danke!

LG, Mike ...
102 - Smart TV Logo kommt kurz -- LED TV Samsung UE48H6290SS Ersatzteile für UE48H6290SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Smart TV Logo kommt kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290SS
Chassis : UE48H6290SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem mein Samsung Fernseher wieder läuft, soll ich nach einem Anderen schauen.

Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt kurz das Smart TV Logo, das Backlight geht an und belibt für ca. 1 Minute an. Danach geht das Licht aus und die Standby LED blinkt dann 3 mal.

Habe versucht ins Service Menü zu kommen, ohne Erfolg. Hintergrundbeleuchtung geht an, aber mehr nicht.

Wo kann ich noch messen, oder gibt's eine Service Anleitung für das Gerät.

Auf dem T-Con sind drei LED an.





Hochgeladene Datei (3657228) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
103 - Smart TV Logo kommt kurz -- LED TV Samsung UE48H6290SS Ersatzteile für UE48H6290SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Smart TV Logo kommt kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290SS
Chassis : UE48H6290SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem mein Samsung Fernseher wieder läuft, soll ich nach einem Anderen schauen.

Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt kurz das Smart TV Logo, das Backlight geht an und belibt für ca. 1 Minute an. Danach geht das Licht aus und die Standby LED blinkt dann 3 mal.

Habe versucht ins Service Menü zu kommen, ohne Erfolg. Hintergrundbeleuchtung geht an, aber mehr nicht.

Wo kann ich noch messen, oder gibt's eine Service Anleitung für das Gerät.

Auf dem T-Con sind drei LED an.





Hochgeladene Datei (3657228) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
104 - Gefrierschrank zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hisense Sidebyside 535
Danke für die Antworten. Hier das Typenschild.

Das mit dem Kompressortausch hat mir auch schon der Techniker erzählt. Verstehe ich aber nicht so ganz. Wäre da nicht das Risiko, das das Leck woanders ist? Wenn ich eine Garantie hätte, dass der danach wieder geht, würde ich es sogar noch in Betracht ziehen.

@ Prinz. Was kannst Du denn so empfehlen? Ab wann ist es denn teuer genug, damit so etwas nicht mehr passiert? Der Servicetechniker konnte eigentlich nur Siemens oder Bosch empfehlen. Alle anderen, egal ob Samsung, Lg und co wären häufig nach 3-4 Jahren Schrott.

Hochgeladene Datei (5385118) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
105 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...
106 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...
107 - Auto - USB Lader -- Auto - USB Lader
USB-Lader zum einbauen gibt es ja leider nicht viele. Da bleibt leider nur dieses Teil von Molex und ein Haufen Chinaware.
Da vertraue ich Molex deutlich mehr. Leider unterstützen die aber nicht Quickcharge, denn die meisten modernen Geräte nutzen ja die Schnelladeverfahren auf Basis der Qualcomm Chips, mit höheren Spannungen als 5V.

Leider weiß man da nicht, was man aus China bekommt. Das kann ein vernünftig designtes Produkt sein, bei dem man sich nur die Zertifizierung gespart hat, es kann aber auch Schrott sein.

Auch ein Markenaufdruck ist keine Garantie für ein Qualitätsprodukt, wie ich letztes Jahr leider selbst erfahren durfte. Original (angeblich) Samsung QI-Ladepad in China gekauft, aber statt Ware Post vom Zoll (Plagiat beschlagnahmt) bekommen. Die Kosten für das Produkt gab's schnell zurück, auf den Kosten für die Prüfung durch Samsung, die Lagerung und die anschließende Vernichtung bin ich sitzengeblieben. Die könnte ich in China einklagen, was zwar theoretisch erfolgreich wäre, sich aber finanziell absolut nicht lohnt, bei unter 50€ Streitwert.

Ärgerlich dabei, der Artikel wird weiterhin verkauft und bekommt durchgehend gute Bewertungen, funktioniert also wohl problemlos.
...
108 - kein Bild, Backlight weg -- LED TV Samsung UE48H6290 SSXZG Ersatzteile für UE48H6290SSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Backlight weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290 SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte bereits Kontakt zum Samsung-Support. Dort meinte man nach einem Hardwarereset, dass es ein Hardwarefehler ist.

Bei laufendem Fernsehprogramm ging auf einmal das Bild aus. Der Ton läuft normal weiter.
Man kann mit der Fernbedienung schalten, sieht aber absolut nichts.
Wenn man das Licht ausschaltet, sieht man ganz leicht ein "Licht" also der Schirm ist ganz leicht grau und nicht schwarz.
Auch bei Quellenwechsel kommt keine Darstellung auf dem Bildschirm.

Ich habe dann bei einer Werkstatt nachgefragt:
eine kurze Recherche hat ergeben, das für dieses Modell die betreffenden Ersatzteile nicht verfügbar sind.
Es ist das sog. Backlight ausgefallen, LED Streifen die bei dem Gerät die Helligkeit produzieren.
Eine weitere Prüfung ist an sich nicht erforderlich, da dies ein bekanntes Problem ist.

Also Tonne oder läßt sich noch was machen. Kaufdatum war 2014.

Danke ...
109 - Streifen, Doppelbilder -- LED TV Samsung LE40B620 Ersatzteile für LE40B620 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen, Doppelbilder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich würde das TCON Board tauschen, bitte um eure Meinungen.

- Fehler ist unabhängig vom Eingang und tritt sowohl bei digitalen (HDMI) als auch bei analogen Quellen (Composite) auf

- Fehler hängt offenbar mit dem Bildinhalt zusammen, in den Fotos nicht immer gut zusehen, aber die farbigen, vertikalen Streifen wiederholen Farben aus dem Bildinhalt

- Fehler verändert sich bei längerem Betrieb, nach ca. 20 Minuten verschwindet er fast ganz, bis auf einen schmalen horizontalen Streifen

- Fehler ist auch im System-Menü zu sehen

- Power-Supply bisher nur Sicht-Check, schaut alles soweit gut aus, Spannungen aber wegen schlechter Zugänglichkeit der Kontakte nicht nachgemessen, hab keine superfeinen Messspitzen, kann ich aber besorgen/machen wenn jemand meint, dass das Sinn macht.


Zu T-CON Boards: kann man jedes Passende nehmen, oder muss es auf den konkreten Fernseher "programmiert" sein, so dass nur ein Board aus einem Fernseher genau dieses Typs verwendet werden kann?

Thnx, Armin.







110 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV   Samsung    UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:22 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:23 ]



[...
111 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV Samsung UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?







Hochgeladene Datei (1223023) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
112 - Wasser läuft aus dem Inneren -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser läuft aus dem Inneren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RS7528'THCSP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass aus meinem Kühlschrank Wasser raus läuft. Der Kühlschrank ist nicht an eine Wasserleitung angeschlossen, hat keinen Eisbereiter. Das Wasser läuft innen im unteren Bereich hinter den Gemüseschubladen hinter der angebrachten Abdeckung vor. Es ist dort eine Art kleinere Abdeckung rechts unten, die zumindest unten geclipst ist - oben bekomme ich diese aber nicht weg um dahinter zu sehen.
Die Verkleidung hinten unten am Kühlschrank habe ich abgemacht und alles gereinigt. Hier war alles trocken.
Hat jemand eine Idee? Benötigt Ihr weitere Infos?
Vielen Dank schon mal! ...
113 - Audio Konverter -- LCD Samsung Toslink Audio Converter
Geräteart : LCD TV
Defekt : Audio Konverter
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Toslink Audio Converter
______________________

Hallo Zusammen!

Habe bei meinem neuen TV das Problem, dass dieser keinen Kopfhörerausgang mehr hat und ich an diesen bei meinem bisherigen TV immer meine alte Stereoanlage angeschlossen hatte, um den TV über die Boxen laufen zu lassen.
Nun habe ich mir also so einen Konverter von optischem Ausgang auf Cinch bestellt. Ist nun gekommen - angeschlossen - ratterndes Rauschen, sonst nix.
Nun frage ich mich liegt's am Gerät, oder liegt's an mir?
Konverter wird mit USB mit Strom versorgt, Chinch sind angeschlossen, kann man ja nix falsch machen, Optisches kabel angeschlossen (Kann man das falsch rein stecken?). Außer Zischeln nichts zu hören...

Gruß,
jo ...
114 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton bei Digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniVision 32 ISIO
Chassis : 5032/7606
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe Ton-Probleme mit einem etwa 5 Jahre alten Technisat-TV. Die Tonstörungen betreffen dabei komischerweise nur den internen digitalen Codec für den Mediaplayer und DVB-S-Tuner. So ist kein digitales SAT-TV über den internen Tuner mit Ton mehr möglich. Im Lautsprecher ist hin und wieder nur ein Kratzen und ein verzerrter leiser Ton (aber nicht immer -meistens ist es Still. Das Knarzen kommt, wenn das Gerät neu eingeschaltet wird und kalt war. Es verschwindet mit der Zeit in Stille) zu hören. Gleiches gilt für den Modus HBB-TV. Alle Mediatheken bieten keinen Ton. Bild ist immer einwandfrei.
Wenn ich den Analogtuner des TV's benutze und dort einen Videorecorder über Kanal 36 einspeise, ist der Ton ganz normal. Das Gleiche gilt für den Ton von den beiden HDMI-Quellen und dem Scartanschluss so wie dem Line In. Der Ton (und das zugehörige Bild) ist da überall einwandfrei.
Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und wurde schroff an den Fachhandel verwiesen. Auch ein Nachboren wegen des hohen Alters des Gerätes brachte keinerlei Hilfestellung od...
115 - "reset" bei temp.einstellung -- Backofen Samsung BF641CST Ersatzteile für BF641CST von SAMSUNG
Geräteart : Backofen
Defekt : "reset" bei temp.einstellung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BF641CST
S - Nummer : 16077DDS300022W
FD - Nummer : BF641CST/XEG
Typenschild Zeile 1 : March 2009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Backofen wird auf vorheizen gestellt. Dann Temperatureinstellung auf Zielwert einstellen. Bei dem Skalenwert von ca. 50 Grad klickt es kurz und das Display mit der Uhranzeige geht kurz aus und zeigt dann 88:88 an.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Marc

...
116 - reagiert nicht auf FB -- DVD_REC Samsung BD-J5500/EN
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : reagiert nicht auf FB
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BD-J5500/EN
Chassis : Blue Ray Player
______________________

Hallo Leute,

Mein Player reagiert nur selten bis garnicht auf die Fernbedienung. Batterien sind in der FB. Mann kann am Gerät ein/aus schalten und Fach öffnen/schließen. Laut Support soll auf Werkseistellung rücksetzen helfen. Hat danach auch funktioniert, aber nur einen Tag. Danach geht wieder nichts.
Habt Ihr eine Idee.

Gruß und Danke ...
117 - Komplett ohne Funktion -- Kühlschrank Samsung RS7528THCSL/EF Ersatzteile für RS7528THCSLEF von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Komplett ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7528THCSL/EF
S - Nummer : 96484EBHA0015H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der O.g. Side by Side Kühlschrank ist nun 3 jahre und 3 Monate alt und hat plötzlich den Dienst versagt.

Trotz Strom an der Steckdose (habe auch andere Probiert) weißt das Gerät keine Funktion auf. Es funktioniert nichts mehr! Lediglich eine kleine rote LED auf eine der 4 Platinen leuchtet kurz beim einstecken.
Die Sicherungen auf den Platinen sind i.o.!

Kennt jemand das Problem oder konnt es schon lösen?!

VG
...
118 - Licht im Kühlschrank defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S 24 FTBS Ersatzteile für SRS24FTBS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Licht im Kühlschrank defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S 24 FTBS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Im Samsung SR-S 24 FTBS Side-by-Side ist das Licht oben defekt. Ich habe hier herausgefunden, dass es sich vermutlich um eine Osram DULUX S/E Röhre mit nem 4 Stifte Sockel handelt. Leider kriege ich sie nicht ausgebaut. Aus Angst das Plastik zu zerbrechen gelingt es mir nicht, die Abdeckung zu entfernen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies? ...
119 - Trommellager -- Waschmaschine Samsung WW10H9600EWEG Ersatzteile für WW10H9600EWEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW10H9600EWEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Huhu
Meine Waschmaschine braucht neine Trommellager.
Nun meine Frage. Hat das schon mal jemand bei dieser Maschine gemacht? Hat vll jemand eine Explosionszeichnung ? Welche Dichtungen ich brauche, welche Lager und vor allem wie oft usw usw usw

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus

Nicole ...
120 - Temperatur hängt sich auf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778fhcsl Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur hängt sich auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778fhcsl
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit unserem Side bye Side Kühlschrank.
Er kühlt und gefeiert bis zur eingestellten Temperatur danach kühlt Er nicht weiter,im Display bleibt die eingestellte Temperatur stehen.
Verdampfer IO
Abtausensor IO
Temperatursensor IO ...
121 - geht an, wieder aus -- LCD   Samsung    LE40A856S1M
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht an, wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A856S1M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem LCD-Fernseher meiner Mutter. Einschalten, geht wieder aus, enschalten, geht wieder aus usw.

Nicht immer, kann sein, dass, wenn das mit dem Einschalten doch geklappt hat und der Fernseher eine Weile an ist, er dann nicht mehr einfach ausgeht.

Ich habe die Platine, wo die Stromzufuhr draufgeht, ausgebaut. Defekte Elkos laut "Sichtprüfung" habe ich nicht entdeckt. Es sind zwei 450 Volt 68uF verbaut. Die Platine war "angestaubt".

Was soll ich als Nächstes tun? Transistoren, Relais und Gleichrichter abnehmen und prüfen? Je ein Beinchen der Elkos ablöten und die Kapazitäten messen? Oder kennt jemand den Fehler und die Lösung?

Messgeräte Holdpeak HP-870N u.a. (Oszilloskope sind ungeprüft)

Eine Frage habe ich noch. Ich war unvorsichtig und habe Kapazität messen wollen, währenddessen die Elkos eingebaut waren, bei einem oder mehreren Elkos. Nun weiß ich nicht, ob ich damit das Messgerät hingerichtet habe. Was kann ich da tun?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: wheel am...
122 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONIC
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren Foren stellst, solange jeder vom anderen Kenntnis hat und nachvollziehen kann, welche Lösungsansätze evtl. schon vorhanden sind. Ein kurzer Hinweis dazu oder ein Link zum jeweiligen Forum ist völlig ausreichend."

>>> Wegen der anhaltenden offenen Angriffe, Verunglimpfungen, Diskreditierungen, … und Verletzungen, durch den Moderator Ed, kann man das nicht so stehen lassen.
>>> Deshalb:

Lieber Ed – wieso kannst du eigentlich nicht höflich auftreten, statt andere Menschen (zumal, von denen du nichts weißt) mit beliebigen Unterstellungen brandmarken zu...
123 - läuft kurz an dann Displayaus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von BOSCH

Zitat :
S - Nummer : KAN60A40/06
FD - Nummer : 8609

seit heut morgen streikt mein SBS. Nach Anlegen der Netzspannung ertönt kurz die Tonsequenz und das Display zeigt die Temperaturen an.


Wie lange ?


Zitat : Man hört einen Lüfter , nach einigen Sekunden ist das Schauspiel vorbei und er schaltet ab.


Welchen Lüfter ? Innen ? Der am Verflüssiger/Kondensator?

Wer "er" schaltet ab ? Der Lüfter ? Der Kompressor ? Der SBS als ganzes, also inklusive Anzeige etc ?


Zitat :
Schaltplan wäre hilfreich , aber vllt. weiß ja jemand schon ungefähr wo ich suchen muss.
124 - Netzteil defekt? -- LED TV Samsung UE46eh5300 Ersatzteile für UE46EH5300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46eh5300
Chassis : BN44-00667A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen UE46EH5300, der seit einem Jahr defekt rumsteht. Er ging 2 Wochen nach Gewährleistungsende den Bach runter.
Heute habe ich mir das Ding mal angesehen. Das Mainboard startet in 3-4 Minuten-Abständen neu. Das hört auf, sobald ich die Hintergrundbeleuchtung vom Netzteil Abstecke.
Auf dem Netzteil habe ich eine ziemlich heiße Stelle gefunden. Hier sitzt auf der Rückseite ein IC, Typ kann ich nicht sagen, es ist nichts lesbar.

Hat jemand einen Schaltplan vom Netzteil (DongYang E&P BN44-00667A) oder weiß, was das für ein IC ist (müsste IC9801 sein)?

Gruß

Kevin26

...
125 - Trocknet nicht / schlecht -- Waschtrockner Samsung WD80J6400AW/EG Ersatzteile für WD80J6400AWEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht / schlecht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J6400AW/EG
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Habe einen Waschtrockner von Samsung zum reparieren, der lt. Kundenaussage schlecht trocknet. Einige dünne Stoffe werden trocken, andere Wäscheteile bleiben sehr nass.
Was habe ich schon geprüft / getauscht:
-Lüfter Trocknung läuft
-Heizung Trocknung funktioniert
-Kühlventil funktioniert
-Kondenskanal komplett erneuert.
-Kalibrierung durchgeführt (für Beladungserkennung)

Was könnte die Ursache sein? Wie wird der Trockengrad erkannt? (m. E. rein zeitgesteuert)

Übrigens hat sich das Wasch/Trocken verhalten des Kunden nicht geändert. Das heißt eine Fehlbedienung sollte ausgeschlossen werden. Als Neugerät soll alles funktioniert haben. ...
126 - kein Strom -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : 95674EBH900937F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit heute morgen geht das genannte Gerät nicht mehr an. Es scheint als würde der Kühlschrank keinen Strom bekommen. Einen Defekt der Steckdose kann ich zu 100% ausschließen da andere Geräte dort funktionieren.

Meine Frage: kann ich als Laie irgendwelche Prüfungen/Tests selbst durchführen um den Defekt evtl. zu lokalisieren? ...
127 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
@IceWeasel:
Ja, die Geräte wurden mit Kabeln an den vorhandenen Steckplätzen verbunden.
Zuerst der TX50CXW804 Fernseher mit dem Kathrein SAT-Receiver Kathrein UFS922SW über den HDMI-Anschluss - beide Geräte verfügen unter anderem auch über eine HDMI - Buchse. Die Tonqualität war erst gut wurde aber immer schlechter und dann war der Ton ganz weg.

Dann habe ich es mit dem alten Humax CI 8100 PVR versucht, der ist schon so alt, dass er noch keine HDMI-Buchse besitzt - deshalb mit dem alten TV-Scart-Multistecker verbunden (weiß nicht wie der fachgerecht heißt) - auch beim Humax verabschiedete sich der Ton nach einiger Zeit, ich konnte aber mit dem Lautstärkenregler am TV-gerät normal Ton jahrelang hören (Tonregler am Humax auf 0 und den Ton mit dem Fernsehregler geregelt - das funktionierte bis jetzt, nun ist aber beim Humax auch noch die Steuerung für den schnellen Vorlauf,Pause usw. funktionslos geworden (vermutlich aus Altersgründen) und bevor ich noch ein weiteres SAT-Gerät verheize, wollte ich mich hier informieren. Ich hätte noch ein Samsung BD-HDD Combo Typ BD-C8500S, wie gesagt ich will das nicht auch noch zerstören.

Der Grund, warum ich mit solchen Kombinationen gefahren bin ist, dass wir zeitversetzt Fernsehen konnten, auch die Werbungen schnell üb...
128 - Alten Smart TV aufrüsten -- Alten Smart TV aufrüsten
Hallo. Mein alter Samsung Smart-Tv wird immer seniler. Das Gerät wurde 2012 gekauft und hatte damals schon nicht den neuesten Browser. Der TV war ausreichend, beim Fernsehen nebenbei schnell mal was zu googeln, aber für HD Video schon immer zu lahm. Jetzt meckert sogar schon Wikipedia rum und möchte, daß ich mir was Neues zulege. Sonst ist der TV noch top i.O. und zum Entsorgen zu schade.
Sollte man mit SmartTV-stick aufrüsten?
Gibt es da Empfehlungen/ Erfahrungen? ...
129 - Bild, schwarz übersteuert -- LCD Samsung LE37S62B Ersatzteile für LE37S62B von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild, schwarz übersteuert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S62B
Chassis : JA37EO
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin..
Mein Fernseher hat plötzlich einen Bildfehler.
Alle schwarzen Flächen werden hell übersteuert dargestellt.
Dort wo KEIN Schwarz ist, sieht alles normal aus.

Mit Kontrast und Helligkeitsveränderung verbessert sich nichts

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich bin zwar gelernter Radio und Fernsehtechniker..ist aber lange her, da gab es nur Röhrenfernseher.

Danke für Tipps..

DoMi





...
130 - Wasserleitung friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCMS1/XEG Ersatzteile für RS21FCMS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserleitung friert ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,
nachdem ich nach ausgiebiger Suche im Forum nichts passendes gefunden habe, muss ich mein Problem mal posten...

Seit gestern kommt kein Wasser mehr beim Eiswürfelbereiter an.
Ich hatte erst das Ventil im Verdacht, das funktioniert aber einwandfrei.
Wie sich herausstellte, ist das Rohr der Wasserzuführung eingefroren.
Entweder ist also die Heizung hinüber, oder es kommt keine Spannung.
An den beiden Kontakten messe ich nur beim Einschalten einen kurzen Peak (230V), dann nicht erst mal nichts. Gegen Erde habe ich ca 36 V Wechselspannung auf beiden Pins.

Kann mir jemand sagen ob da Dauerspannung ankommen sollte oder ob die Heizung separat geschaltet wird? Schaltplan habe ich nirgends gefunden, das würde mir ja auch weiterhelfen
Hilfreich wäre auch der Soll-Widerstand der Heizung, damit ich weiss ob die Heizung hinüber ist...

Ach ja. Hat vielleicht auch jemand eine Teilenummer / Bezeichnung des Einlaufrohrs / Der Heizung?...
131 - Klopfgeräusch beim Schleudern -- Waschmaschine   Samsung    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klopfgeräusch beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : wf70f5e0r4w/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine macht beim Schleudern plötzlich sehr laute Klopfgeräusche. Man hat das Gefühl, die Trommel schlägt von innen gegen die Seitenwand.
Hab sie oben aufgemacht, die 2 Federn an der Trommel scheinen noch ganz zu sein.
An was kann es liegen? Wo kann ich noch schauen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Stoßdämpfer, die defekt sein könnten?

Ich weiß nicht, wie man ein kleines Video hier hochlädt, deshalb habe ich es bei youtube hochgeladen, damit man mal sehen und hören kann, wie die Maschine klopft. Hier gehts zum Video:
Waschmaschine klopft

Schon mal danke für Tipps!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:34 ]...
132 - Ladebuchse defekt -- Notebook Samsung NP R530 Ersatzteile für NPR530 von SAMSUNG
Geräteart : LapTop
Defekt : Ladebuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : NP R530
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Laptop ist die Ladebuchse defekt. Das Original Ersatzteil habe ich bereits.
Da mir leider das nötige Heißluftlötequipment fehlt, kann ich das nicht selbst reparieren.
Gibt es einen freundlichen Menschen, der mir das für kleines Geld machen würde ? Ich komme aus 91757 Treuchtlingen, versende die Platine aber auch.
Vielen Dank im voraus !
Gruß Roland ...
133 - Gemüsefach friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gemüsefach friert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
Typenschild Zeile 1 : RSH5ZLBG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Fach wird so kalt, dass sogar Dinge, die darauf stehen, frieren. Auch geht das kalte Wasser nicht mehr, die Eiswürfel allerdings schon. Hinter dem Kühlschrank ist seit einiger Zeit dunkle Flüssigkeit (siehe Foto).

Laut Servicetelefon müssen "Lüftercover, Abtauheizung, Abtausensor, Sicherung KT für 390 EUR getauscht werden. Mir kommt es komisch vor, dass gleich _alles_ neu soll.

Ich habe vorhin einmal den Kühlschrank etwas zerlegt und die Abtauheizung freigelegt. Es sieht etwas vereist aus (siehe Foto). Der Lüfter sollte aber frei laufen. Komisch finde ich, wie es links in der Mitte über der Heizung (schwarz) aussieht.
Ich habe den Temperatursensor im Gemüsefach gefunden und am Stecker gemessen. Er ist von ca. 10kOhm langsam gesunken, was für mich schlüssig klingt.

Habt Ihr Tipps, was ich testen kann, um den Fehler genauer einzugrenzen?

Viele Grüße,
Florian



...
134 - Kein Bild aber Ton vorhanden -- LED TV Samsung LE37B579A5SXZG Ersatzteile für LE37B579A5SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton vorhanden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B579A5SXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

der beschriebene Fehler trat zufällig auf.
Ich hatte kurze Zeit vorher das T-CON Modul gewechselt, da das Display
"komische" Farben darstellte, alles Top.
Nach ca. 3-4-Wochen, ist das Bild nicht zu sehen aber der Ton ist da, man kann auch die Programme wechseln.
Wenn man den Fernseher einschaltet, sieht man bei abgedunkeltem Zimmer auch die Beleuchtung des Displays.
Es gibt wohl die Möglichkeit einen Internen Speicher zu löschen, stimmt das und wenn ja, wie kann ich den löschen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zinndy ...
135 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Kühl-Gefrier-Kombi

Der Gefrierteil kühlt nicht richtig und liegt so bei -1 bis -6 Grad und das obwohl außen angezeigt wird, dass innen -25 Grad sind.
Soweit ich das verstanden habe ist es außen ja nicht nur die Temperatureinstellung, sondern dort wird die gemessene Temperatur angezeigt. Ich hatte bis gestern auf -18 stehen (unser normal-Betrieb) und dann den Fehler festgestellt (Eis sehr weich). Dann hab ich probehalber die Temperatur auf -25 Grad erhöht und m.M. nach ist auch der Kompressor angesprungen und hat gearbeitet. Die Anzeige ist dann erstmal wieder auf -18 grad gegangen und dann gestiegen.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Thermometer im Gefrierteil, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Temperatur wirklich gesunken ist. jetzt Aktuell sind die oben beschriebenen -1 bis -6 Grad, je nachdem wo ich im Gefrierteil messe.
Das Kühlfach scheint ok zu sein, dort stimmen die Temperaturen. (+6 grad eingestellt und auch exakt im Schubfach gemessen - an andere...
136 - Manuelle Umstellung -- HiFi Verstärker Sony STR DE 875
Was du da ausgelötet hast, war bestimmt kein Potentiometer (Poti), wahrscheinlicher ist ein Schalter oder Impulsgeber.
Wenn du an dem Ding drehst, sind Rastpunkte spürbar? Kanns du das Ding endlos drehen?
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, also her damit.
Der Schaltplan ist eventuell im Internet zu finden, da musst du schon etwas suchen.

SAMSUNG Rafikus ...
137 - Verschiedene -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SBS RSA1ZTTS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verschiedene
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SBS RSA1ZTTS
S - Nummer : Y4E74ADB800006F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,



mein o.a SBS kühlt nicht auf die voreingestellten Temperaturen runter. Das Gerät brummt und nachdem eine kurze Zeit gearbeitet wurde und die Kühlung abschaltet startet das Gerät auch keinen weiteren Versuch wieder mit der Kühlung zu starten.

Das heisst er wird wärmer und wärmer.

Selbst Netzstecker ziehen klappt dann von 10 Versuchen max ein Mal.

Zusätzlich blinkt dann ein kleiner senkrechter Balken im Display. Beim drücken der Vacation und SuperFreeze Taste resetet das Display aber fängt dann wieder mit dem Balken an zu blinken und zusätzlich piept das Gerät.

Bin absoluter Laie was Technik angeht und hoffe hier auf eine Eingrenzung der möglichen Fehlerquelle

...
138 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV   Grundig    40 VLE 5420 BG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 5420 BG
Chassis : LTA 400 HM 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Kiel,

oben genanntes TV (kein Bild aber Ton) habe ich auseinandergebaut und 3 defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung identifiziert. Ich möchte die LEDs auslöten und neue einsetzen. Es werden jede Menge LEDs für die Stripes angeboten....

Problem: ich kenne den LED Typ nicht.
Die haben 3V (wahrscheinlich haben die alle 3V)
Panel Typ LTA 400 HM 23

Wer kann mir mit dem LED Typ helfen (Kaufquelle) ?
Welche passen, welche kann ich nehmen?

Gruß aus Kiel

p.s.: können das diese sein?
- Samsung 1 watt 3535 3537 oder
- spbwh1332s1bvc1bib

noch ein p.s.
auf dem LED Stribe steht SVS400A79_4LED_A-type_Rev.1_120712

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:31 ]...
139 - Abtauheizung Permanent an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side RSH1PTPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung Permanent an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side RSH1PTPE
S - Nummer : B37842BZ100011A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem o.g. Kühlschrank heizt die Heizung nur noch, dementsprechend ist dann der Kompressor aus. Bei der "Abfrage" (Vacation und Power Freeze lang drücken) kommt jetzt mittlerweile, dass das senkrechte Segment rechts unten blinkt und er piept in etwa im Rhythmus des Blinkens.

Hier die Vorgeschichte:
Anfang August wurde der Kompressor getauscht, weil er defekt war.
Seitdem lief das Gerät einwandfrei.
Gestern fiel mir auf, dass der Kühlschrank zu warm war, Gefrierteil kühlte noch.
Mein erster Verdacht war, dass er vereist ist (was er vor ein paar Jahr auch schon zwei mal gemacht hatte), war er auch (siehe Bild).
Hab über Nacht abtauen lassen, zusammengebaut und wieder angeschaltet.
Lief auch erst mal problemlos. Nach einer Stunde wurde ich stutzig weil alles ruhig war. Als ich kontrollieren ging hab ich festgestellt, dass er noch nicht die Zieltemperatur erreicht hatte und es irgendwie "verschmort" roch. ...
140 - Defekter IGBT und C auf y-sus -- Plasma TV Samsung S/N: B2RP34PB300618D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Defekter IGBT und C auf y-sus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S/N: B2RP34PB300618D
Chassis : PS43D450A2WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich das tv-techniker.de - Forum, wo ich so manche Hilfestellung bekam, nicht mehr auffinden kann, würde ich mein Problem gerne hier posten.

Eine kleine Vorstellung: 55, m, Schwabe, Mensch.

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Funktechniker (Kirchseeon 94...96), arbeitete ich eine zeitlang in einem Medizintechnik-Ingenieurbüro als "Mädchen für alles". Bauteileeinkauf, Prototypenfertigung, und nicht zuletzt, Unterstützung der Ingenieure beim Lesen der Applikationsbescheibungen Nein, ein KERKO ist nicht immer das Richtige; vor allem dann nicht, wenn ein MKP oder besser gefordert ist ... Es war (trotzdem) eine schöne Zeit!

Heute, leider bin ich Frührentner, mache ich in Sachen Elektronik nur noch das, was notwendig ist. Und ein wenig Audiotechnik, so zum Spaß für mich - immerhin.

Wenn dann doch mal eine Anfrage kommt, versuche ich mich schon noch mal so richtig ins Zeug zu legen, bin dann aber allerdings auf die E...
141 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S Ersatzteile für PS50C687G5S von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
142 - Gefrierbereich heizt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.

Zuvor hab ich mir noch das Fehler Menü aufgerufen, und hier ergab der Strich in der mitte den Fehler 13 - Defrost Error.

Nach dem Abtrauen läuft er wieder und kühlt auch wieder ordnetlich runter, die Frage ist nur wie lange.

Ich würde das mit der Heizung gerne ausmessen und Reparieren bzw. Tauschen.
Wenn ich zu diesem Gerät allerdings Heizelemente suche werden mir 2 unterschiedliche angezeigt. Eins was unten hinter dem verdampfer sitzt und eins was scheinbar in den verdampfer mit eingebaut wird.

Welches ist denn für das Gefrierfach die richtige variante?
143 - Bildschirm blinkt -- LCD TFT Samsung S27E450
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S27E450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe diesen Samsung S27E450. Dieser hat während dem Arbeiten auf einmal dieses Problem gehabt. Das Bild wechselt zwischen weiß und schwarz (Aus).
Wie es so ist, ist der Monitor gerade mal ein halbes Jahr aus der Garantie raus. Gekauft wurde er Anfang 2017.

Problembeschreibung/Tests/ Merkmale:

Ich habe nun einige Test durchgeführt.
- Strom rein/raus = keine Auswirkung
- Von DVI auf VGA = keine Auswirkung
- Monitor Menü = nicht zu sehen, weder auf weiß noch auf schwarz
- Monitor aufgemacht, alles einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt = keine Auswirkung
- Alle Tasten gedrückt = keine Auswirkung
- Powertaste = blinkt wie im Standbymodus. Monitor lässt sich nicht sofort ausschalten. Powertaste muss mehrmals gedrückt werden, damit er reagiert.

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Samsung Syncmaster 245B repariert bekommen. Über Foren und Anleitungen konnte ich durch das Ersetzen einiger Bauteile, den Monitor zum laufen bekommen. Dieser Monitor läuft bis heute wie eine eins. Ich kann zwar die Bauteile E...
144 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS60FJSM1/XEG Ersatzteile für RS60FJSM1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS60FJSM1/XEG
S - Nummer : 210842BL300317 M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider kühlt mein Samung Side by Side, immer noch nicht richtig, habe schon ein neues Ersatzteil, Drain hole of Assy Cover Evap, getauscht.

Der Kühlschrank ist zwar noch nicht wieder vereist, ich habe aber enorme Temperaturunterschiede von oben, 14°, nach unten, Gemüsefach, 4°,
eingestellte Temperatur am Kühlschrank 7°. Gemessen mit Laserthermometer.

Vielen Dank für Tips und Kommentare ...
145 - schaltet nicht mehr ein -- Waschmaschine Samsung Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : WF7AF5E3P4W/EG 01
Typenschild Zeile 2 : A0JX5ESFA00028D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine.
Es war so, dass die Maschine nach einer Weile ausging. Dies war nicht abhängig von einer bestimmten Programmlaufzeit, sondern sporadisch.
Es war nicht das Problem mit der zuckenden Trommel.
Dennoch habe ich aufwändig den Grußharz von der Unterseite der Platine entfernt, Lötpunkte nachgelötet und auch den Kühlkörper mit neuer Kühlpaste neu angebracht.
Ich habe geglaubt, dass dies Besserung brachte, aber nach 2-3 kompletten Waschladungen ging sie wieder sporadisch aus.
Wiederbeleben lies sie sich nur durch stromlos schalten, warten und wiedereinstöpseln.
Leider bleibt sie jetzt komplett aus und schaltet sich garnicht mehr ein.
Ich habe an eine defekten Kondensator geglaubt, wie man es ja so oft in elektronischen Geräten vorfindet, aber die sehen optisch für mich gut aus. Die verlötete Feinsicherung auf der Platine ist auch ok.

Ich komme j...
146 - C-Fan Error - Abtauheizung -- Kühlschrank Samsung RSE8KGPS Ersatzteile für RSE8KGPS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : C-Fan Error - Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KGPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Kurz zu mir:
Ich bin gelernter Industriemechaniker. Ich kann so ziemlich alles schrauben und herstellen, nur Elektronik ist nicht meine Welt. Daher brauche ich eure Hilfe!

Unser Hochzeitsgeschenk von 2008 zickt wieder. Und zwar ist die Kühlseite wieder Tod. Ich habe erst vor ca. 3 Monaten die Abtauheizung erneuert. Seit dem lief die Kühlseite einwandfrei. Seit gestern blinkt die Tempanzeige der Kühlseite (5°C) und kühlt nicht mehr. Stecker raus rein, 15°C innen!

Heut wieder die Innverkleidung entfernt, und leider wieder alles vereist. Mit Fön alles abgemacht und momentan kühlt er wieder brav auf 5°C!

Habt ihr eine Idee was noch hinüber sein kann??? Was muss ich messen bzw. was muss mein Multimeter anzeigen bei dem Temperatursensor und dem Ding auf Bild 2???
Laut der Fehleranzeige (PowerFreeze und Vacation gedrückt halten) ist es wieder der C-Fan Error wie beim Letzten mal!?!

Mein nächster Schritt wäre jetzt
147 - Netz-Relais schaltet per. I/O -- LCD Samsung UE60D6500 Ersatzteile für UE60D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netz-Relais schaltet per. I/O
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde. Ich habe einen Samsung UE60D6500 auf meiner "Werkbank". Das Gerät hat nach dem Einschalten (Gerät wird mit Netzkabel in Bereitschaft "besaftet") die Eigenschaft sich pergament ein/aus zuschalten. Dabei kann man jeweils in den Einschaltphasen erkennen das sich die Backlight Beleuchtung aufbaut.

Aufgrund fehlender Unterlagen habe ich dann mal das Netzteil in Augenschein genommen und die Elkos auf ihre Kapazität gemessen. Um aber letztlich das Netzteil aus zu schließen, da ich im www gelesen hatte das es Rep. Set dafür gibt, habe ich ein fast neuwertiges gekauft aus einem Displayschaden. Nachdem dieses kam baute ich es ein - leider der gleiche Fehler. Ich habe dann einen Fachkundigen angeschrieben der ein T-Con anbietet und der meinte in den Fällen wie ich es beschrieben habe ist es das T-Con. Ein weiterer meinte nö, liegt am Mainboard. Nun hatte ich mir das Mainboard im Austausch gegen meins in der "Bucht" gekauft, daran lag es aber auch nicht. Nun meinte der Verkäufer des AT Mainboard das es auch am Display selber oder aber auch am Backligh...
148 - keine Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung LE55B651T3WRXC
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55B651T3WRXC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,
mein Samsung macht keine Hintergrundbeleuchtung, Ton ist da, die 12V VCC liegt am Inverterboard an.
Wie kann ich messen ob der Fehler auf dem Netzteil (BN44-00268A) oder auf den beiden Invertern (KS27-D027540 I546H1) liegt?
Gibt es im Netz Schaltbilder von den beiden Modulen?
...
149 - Display teilweise defekt -- Kühlschrank Samsung RSH7ZNPN Ersatzteile für RSH7ZNPN von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display teilweise defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Hi,

bei meinem Kühlschrank zeigt das Display die Temperatur Zahlen nicht mehr richtig an:
Bild eingefügt

Muss ich da nun das ganze Display tauschen? Ich habe schonmal gegoogelt, ist
Samsung DA4100643A PCB-LED-Kit: https://www.amazon.de/Samsung-DA410.....9JV65
das richtige Ersatzteil? Gibt es eine Einbauanleitung?

vielen dank

grüße


...
150 - Nur Standby sonst gar nichts -- LCD Toshiba 32AV933G Ersatzteile für 32AV933G von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Standby sonst gar nichts
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe zwei Toshiba 32AV933G, die
Geräte haben nur die Standbylampe an, sonst kein Lebenszeichen mehr. Die
Tvs haben leider zwei verschiedene Panels der eine hat ein Panel von
Samsung der andere von LG. Mir wurde gesagt das der 25Q64FVSIG ersetzt
werden muss, das wurde jetzt von jemandem aus einem anderen Forum
erledigt: Die 25Q64FVSIG wurden neu eingelötet und neu programmiert, nur
leider ändert sich am Fehlerbild nichts, hat hier jemand noch irgendeine
Idee? Das Netzteil evtl.(DPS-140SP A)defekt???.
Mainboard : 32AV933 rev 1.02

Gruß ...
151 - K. Bild, k. Ton, NT schaltet -- LCD Samsung UE40D6500 Ersatzteile für UE40D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : K. Bild, k. Ton, NT schaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Habe einen Samsung UE40D6500. Wenn ich einschalte, klackt das Relais und das Gerät scheint zu booten. Nach ca 5 Sek. Schaltet aber das Netzteil (Relais) wieder. So geht das dann weiter. Bild und Ton sind aber nie zu sehen.
Ich habe mal die Backlight-Verbinder abgesteckt --》 ohne Änderung.
Ich habe die Verbindung zum Motherboad gelöst --》 und ds Netzteil läuft (Backlight ist ein)
Ich habe nur die Verbindung zum T-Con-Board gelöst und das Netzteil schaltet weiter.

Meine vermutete Schlussfolge:
Entweder ein Fehler auf dem Motherboard, oder ein Fehler, welcher vom Motherboard detektiert wird, und dadurch das Netzteil wieder ausschaltet.

Da komme ich jetzt aber nicht weiter.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich weitere mögliche Ursache eingrenzen und ggf. testen kann?

Danke schon mal

Josef ...
152 - Ladet nicht mehr -- Ktm battery Charger Hp8204l3
Hi,

Danke für deine Antwort,
Sorry wenn ich dir zu unhöflich bin aber ich tippe auf meinen zerstörten samsung galaxy , zum Glück habe ich jetzt gerade mal denn Antworten Button gefunden so winzig klein ist der am Handy Display , wie gesagt ich hörte nur keinen dumpfen leisen Knall und sehen kann ich auch nichts, leider kann ich hier keine guten Bilder hochladen da nur 300kb zugelassen sind...
Danke

Ciao

SIGI ...
153 - Verdampfer defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS68N8941 SL/EF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampfer defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS68N8941 SL/EF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich hoffe hier eine Lösung zu finden

Mir ist ein großes Missgeschick passiert.
Ich habe durch die Wand in den Verdampfer meines Kühlschranks gebohrt. Obwohl ich entsprechendes Ersatzteil im Netz gefunden habe weigert sich jedes Unternehmen mir den Kühlschrank zu reparieren.
Hat jemand noch einen Rat an wen ich mich wenden kann bzw. Woher ein Elektriker notwendige Unterlagen bekommt?

Herzlichen Dank
Thomas ...
154 - Fixiereinheit wechsel -- Drucker samsung clx-6210fx Ersatzteile für CLX6210FX von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit wechsel
Hersteller : samsung
Gerätetyp : clx-6210fx
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Ihr lieben Wissenden

Ich habe die Fixiereinheit im meinem Samsung clx-6210fx gewechselt weil bei der alten die Rollen nicht mehr glatt waren und auf dem Papier eine unschöne Muster-Struktur hinterlassen haben. Bei 45000 Seiten ist das nicht ungewöhnlich. Jetzt druckt er wieder halbwegs ordentlich!

Nun möchte ich den Seitenzähler auf 0 zurücksetzen. Das soll bei Samsung-Druckern gehen. Ich habe eine Anleitung für das Modell CLP-770nd leider ist das nicht auf meinen Drucker übertragbar und die Bedienungsanleitung gibt hierzu auch keine Auskunft.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine passende Anleitung zum zurücksetzen des Zählerstandes der Fixiereinheit und des Transferbandes denn das muß auch noch erneuert werden.

P.S.
Das wird benötigt weil der Drucker sonst demnächst seinen Dienst einstellen wird mit der Meldung: "Fehler: Fixiereinheit verbraucht" oder so ähnlich.

Vielen Dank im voraus
Klaus ...
155 - Fehlercode 11 und 12 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode 11 und 12
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by side
S - Nummer : RSA1ZHMH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Haben vor zwei Tagen oben genannten Kühlschrank gebraucht gekauft, er lief beim Verkäufer ohne Probleme, keine Fehler auf dem Display!
24 h nach Transport haben wir das Gerät in Betrieb genommen und das Display zeigt die Fehlercodes 11 und 12 an.

Ganz ehrlich? Ich denke nicht dass wirklich plötzlich beide Motoren (C- und F Fan) kaputt sind...

Was ist hier los? Vielleicht ein Wackelkontakt auf Grund des Transports?
Ich bin euch dankbar für jede Hilfe!

LG

Bere ...
156 - Samsung Side by Side RS 7528 THCSL kühlt nicht mehr richtig -- Samsung Side by Side RS 7528 THCSL kühlt nicht mehr richtig
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Side by Side von Samsung:
Im Gefrierbereich ...
- ... wird unzureichend gekühlt.
- ... Temperatur schwankt zwischen 0°C bis +10°C
- ... Temperaturanzeige zeigt die eingestellte Temperatur an die nicht stimmt

Im Kühlbereich ...
- ... Temperatur schwankt zwischen +4°C bis +10°C
- ... Temperaturanzeige zeigt die eingestellte Temperatur an die nicht stimmt

Sobald die Stromversorgung für kurze Zeit getrennt wird, zeigt die Temperaturanzeige den richtigen Wert.
Sprich, Gefrier +10°C und Kühl +4°C an.

Ich habe bereits alle fünf Temperaturfühler überprüft (2mal im Gefrier/2mal im Kühl/1mal Aussentemp), die Belüftungsschlitze auf der Rückseite vor Staub gelöst und die Kühlrippen im inneren sind im Kühl- & Gefrierbereich sind nicht vereist.

Wäre super wenn mir jemand Fachmännisch sagen könnte wo das Problem genau liegen könnte.

Danke.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: scheffe...
157 - Display anzeige falsch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZTTS Ersatzteile für RSA1ZTTS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display anzeige falsch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZTTS
S - Nummer : y474adb800150p
FD - Nummer : da99-01940s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

Ich habe dieses RSA1ZTTS vor 5 Wochen für 15€ erworben.
Er läuft so einwandfrei.

Kühlschrank 4 Grad im Display steht 9Grad
Gefrierteil -17 Grad im Display steht -17
Fehler Auswertung zeigt keinen an.
Das Mainboard DA92-00286R ist nicht mehr verfügbar.

Laut Internet soll dieses DA41-00532A ein AT Mainboard sein.

Darum frag ich mal die Experten was ggf. der Fehler sein kann,
Die IC´s der Platine mal bestellt aber noch nicht eingebaut.

Wäre für Hilfe dankbar auch wo ich ggf. dieses Ersatzteile bestellen kann.

Danke





...
158 - Backlight defekt / flackert -- LED TV Samsung Samsung UE60F6370 Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight defekt / flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
______________________



Hallo zusammen,

ein benötige ein wenig Hilfe.
Gerne hätte ich diesen https://forum.electronicwerkstatt.d......html weitergeführt, denn ich habe genau das gleiche Problem.

Mein TV hat ein Problem mit dem Backlight. Sobald ich im Menu von Einstellung 0 abweiche, sprich Strom durch die Backlights geschickt wird, fängt der untere Bereich (ca. 1/3) regelmässig an zu zucken/flackern. Von hinten sehr gut zu beobachten bei abgenommenem Deckel, die oberste Hälfe leuchtet, unten ca. alle 0.5Sekunden leuchten die LEDs kurz auf, und sind dann wieder aus.

Also ist entweder ein Bauteil auf der Netzplatine defekt, oder eine/mehrere LEDs.

Das etwas auf der Platine defekt sein könnte, dafür scheint auch die Verfärbung - siehe Bild - zu sprechen.
Der Mosfet auf der Rückseite hat jedoch die glei...
159 - NoFrost jedoch voller Eis -- Kühlschrank SAMSUNG RB29FERNCSA Ersatzteile für RB29FERNCSA von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : NoFrost jedoch voller Eis
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EAFB00163R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kühlschrank seit geraumer Zeit Probleme. Das Gefrierfach setzt Eis an. Ich habe den Kühlschrank einmal komplett auseinander genommen im Eisfach und ihn abtauen lassen. Danach geprüft, ob das Ablaufloch hinten heraus in den Behälter frei ist. Das war es anfangs nicht, ich habe es dann mit kleinem Draht etwas durchstoßen und soweit es ging sauber gemacht. Leider hat das nicht geholfen und es sammelt sich noch immer Eis und gefriert wieder. ICh vermute ein Sensor ist defekt, kann das aber nicht genau bestimmen.

Jemand eine Idee, welchen Sensor ich neu brauche ?

Vielen Dank. ...
160 - Farben versetzt -- Drucker Samsung CLX-6260FW Ersatzteile für CLX6260FW von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Farben versetzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Jahren das MFD Samsung CLX-6260FW.
Seit einiger Zeit ist das Druckbild bei Farbausdrucken schlecht, d.h. Schrift hat Schatten, Fotos haben einen Farbstich. Wenn ich ein Testbild für Farblaser ausdrucke ( ColorCard.pdf), ist klar warum: ich sehe dass Gelb um ca. 1,5mm horizontal verschoben ist, Cyan-Magenta weichen um ca. 0,5mm voneinander ab. Siehe Anhang.

Es gab hier im Forum schon mal eine solche Anfrage, allerdings war bei dem Kollegen die Kartusche undicht obwohl seine Beschreibung exakt genauso klingt. Fehlerhafter Toner ist in meinem Fall definitiv nicht das Problem (ich kenne jemand mit dem gleichen Gerät, dessen Kartuschen ich schon mal geliehen habe, und ich bin selbst mittlerweile beim zweiten Satz)

Was habe ich bereits unternommen:

- neuer Toner (komplett) installiert
- Transfereinheit (ITB) ausgebaut und gereinigt
- Reset Memory im Service Menü ("Clear all memory")
- Firmware auf die letzte Mögliche Version eingespielt (V4.00.02.29 SEP-07-2015).

Hat jemand ei...
161 - Fehlercode 84 E -- Kühlschrank Samsung rs7528thcsl rs7528thcsl
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehlercode 84 E
Hersteller : Samsung rs7528thcsl
Gerätetyp : rs7528thcsl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Unser Kühlschrank kühlt seit einigen Tagen nicht mehr.
Fehlercode am Display 84 E

Könnt ihr mir sagen ob der Kompressor defekt ist, oder bedeute der Fehlercode etwas anderes?

Viele Grüße


Gerät: RS7528thcsl ...
162 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE 48 J 6250 Ersatzteile für UE48J6250 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 48 J 6250
______________________

Hallo!

Abends ging mein - etwa vier Jahre alter - Fernseher noch, am nächsten Morgen konnte er nicht mehr eingeschaltet werden. Die rote Stand-by-Leuchte hat wie üblich rot geleuchtet, allerdings hat das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ein Batteriewechsel der Fernbedienung hat nichts gebracht, die Fernbedienung eines anderen Samsung-Smart-TVs ging ebenfalls nicht. Der Fernseher konnte auch nicht am Gerät selbst (Knopf auf der Rückseite) eingeschaltet werden - es passierte gar nichts. Vom Stromnetz trennen und wieder verbinden hat nichts geändert.

Ich habe dann recherchiert und bin darauf gestoßen, dass häufig mal Kondensatoren auf der Hauptplatine das Zeitliche segnen.

Im Grunde habe ich jetzt zwei Probleme. Einerseits weiß ich immer noch nicht, warum der Fernseher nicht mehr gestartet werden konnte. Hier wäre ich für Hinweise wirklich dankbar!

Andererseits war ich sicher, die weiße Masse an einigen Bauteilen auf der Platine würde auf kaputte Kondensatoren hindeuten. Ich habe diese Masse deshalb an den meisten Stellen entfernt. Ich konnte dann bei einigen - vermeintlich defekten - Bautei...
163 - Fettspritzer auf Handy Ladegerät -- Fettspritzer auf Handy Ladegerät

Liebes Forum, ich muss vorausschicken, dass ich eine Angststörung betreffend Umweltgiften habe. Bin auch in Behandlung.
In meiner Angst passieren mir immer noch mehr Dinge. Heute wollte ich Spiegeleier machen und mir ist vermutlich etwas von der heißen Öl Buttermischung auf die Netzteile von Samsung gespritzt, die leider in in der Nähe vom Herd gelegen sind. Ca. In 10 bis 20cm Entfernung. Also auf die Ladegeräte vom Handy gespritzt. Eines ist ein Adaptive Fast Charching und das andere ein Samsung Travel Adapter. Jetzt habe ich große Angst, dass unbemerkt Giftstoffe austreten könnten. Ich sehe keine sichtbaren Spuren und bin auch nicht ganz sicher, dass die Netzteile vom heißen Fett getroffen wurden. Sie funktionieren und man sieht auch nichts.Was kann im schlimmsten Fall mit den Netzteilen passieren, wenn ich sie weiterverwende, können tatsächlich Giftstoffe austreten. Vielen Dank für Eure Hilfe. . Natürlich habe ich die Netzteile jetzt woanders hingeräumt. Leider gehört ein Netzteil meinem Sohn, darf er es weiterverwenden ohne davon Schaden zu erleiden. ...
164 - Angezeigt falsche Temperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSH1FHPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Angezeigt falsche Temperatur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Also Leute ,
vor ca 1 Monat hat sich erstmal passiert dann vor 2 Wochen und heute andauernd.

Das gerät RSH1FHPE Zeigt eingestellte temparatur -18 gefrirteil und + 6 grad am Kühlteil an.
Dann stecke ich das Netzkabel für paar sekunden raus und wieder ein ,
zeigt -3 Gefrierteil und +14 Kühlteil an.

dann lauft weiter und zeigt nach eine weile wieder eingestellte temperaturen -18 und +6 an.

Aber Ich stecke das Netzkabel trotzdem ab und wieder ein und zeigt -14 und +8 grad.
Seit 7 Stunden spielt mit mir so.

Und beide seiten sind nicht ausreichend gekühlt.

Was kann es sein? Spinnt elektronik oder sind welche Temp. fühler defekt oder was anderes.

Hat jemand von euch solche defekt erfolgreich repariert?

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: vouager am 11 Apr 2019 21:21 ]...
165 - PN beantworten geht nicht mit Android -- PN beantworten geht nicht mit Android
Hab hier ein Tablet mit Android 7.0.
Wenn ich damit eine PN beantworten will,kommt nach dem absenden:
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Mit nem Windoof Rechner egal welchem betrüblichen Systems gehts.
Liegt das nun an meinem Samsung-Hintragebrettl,oder dem Forum? ...
166 - Programmablauf chaotisch -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1440-W
Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Die WaMa läuft zwar ihre Programme ab, jedoch beschwert sich meine Frau über nasse Wäsche bei Pflegeleicht 30. Scheinbar fehlt hier das Schleudern.

Wie dem auch sei: Da sich eine kleine Überraschung angekündigt hat, brauchen wir bald eine WaMa für 6 Personen. Die AEG hat 5 Kg Fassungsvermögen und man kommt jetzt schon mit dem Waschen kaum nach. Daher werden wir uns nach knapp 17 Jahren eine neue Maschine zulegen.

Weil die AEG mit neuen Kohlen jedoch einfach zu schade zum wegwerfen ist und ich mir sicher bin, dass es hier Leute gibt, die die weitere 5 Jahre zum laufen bekommen, würde ich die nach Erhalt einer neuen WaMa kostenfrei weggeben.

Die Frage wäre, welcher Hersteller (ausser Miele) heute noch vergleichbare Qualität für einen bezahlbaren Preis anbietet. Oder fährt man mit einem Billig-Gerät genauso gut, wie mit BSH, SAMSUNG oder LG, wenn diese auch nur 5 Jahre halten?
Was ist von LGs Direktantrieb ohne Riehmen zu halten? Auf den Antrieb gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie. Wäre über eine kleine Kaufempfehlung dankbar, auch was das Fassungsvermögen angeht. Kann das schwer abschätzen. ...
167 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung AddWash WW8tk6404qw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung AddWash
Gerätetyp : WW8tk6404qw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde, meine Waschmaschine will nicht mehr so richtig. Hatte mich im Internet schlau gemacht und mir eine neue Steuerplatine besorgt und eingebaut. Leider dreht die Trommel immer noch nicht.
Sie zuckt ab und zu mal...

Trommel lässt sich von Hand drehen! (auch mit Netzstecker)

Habt ihr noch Ideen bzw. könnt ihr mir helfen?

Hab einen Stecker der nicht angeschlossen ist. Wisst ihr wo der hin gehört? Oder ist dies einfach nur verlegt für ein anderes Modell?

...
168 - Gerät bricht ab Wäsche nass -- Wäschetrockner   SAMSUNG    Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät bricht ab Wäsche nass
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : SDC3D809XEN
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

nach stundenlanger Suche nun doch eine Frage an die Experten.

Obiger SAMSUNG Trockner trocknet nicht mehr.
Das Gerät läuft an, dreht gut, wird auch innen warm, trocknet dann aber nicht. Wenn überhaupt, dann geht er nur im Pflegeleicht-Programm aber nicht im Extratrocken Programm.

Alles ist gereinigt, ausgesaugt etc., Heizelement sieht sauber und wie neu aus - auch die Thermostate.

Frage:
Kann es an einem Klixon liegen (100 Grad ELTH)? Ausgelöst hat er (der zweite) nicht. Nichts ist schwarz verfärbt oder gar angesengt.

Kann der Wärmetauscher Schuld sein? Er ist leicht Verflust aber ich bekomme die Flusen nicht aus den dünnen Aluminium-Kühl-Lammellen. Ich dachte jetzt an vorsichtiges "abfackeln" - gezieltes Verbrennen der Flusen durch einen Mini-Bunsenbrenner (hochkant mit Kunststoff im Wasserbad damit der nicht verschmurgelt) oder aber durch Spiritus (der von den Flusen aufgesaugt wird die dann verbrennt)...
169 - Schwarzer Bildschirm -- LED TV Samsung UE50HU6900S Ersatzteile für UE50HU6900S von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50HU6900S
Chassis : UE50HU6900SXZG
______________________

Hallo Zusammen!

Bei meinem Samsung TV Bleibt seit 2 tagen der Bildschirm Schwarz. Wenn ich ihn einschalte kommt kurz das Bild dan ist es weg. Hatte dieses Problem schon mehrmals aber nach etlichem strom weg und ein/aus schalten funktionierte er wider. Wenn ich mit der Taschenlampe zum tv gehe sehe ich ganz schwach das Bild.

Meine vermutung daher könnte es die LED's sein die defekt sind?

Mit freundlichem gruss
sandro ...
170 - keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL Ersatzteile für RS7528THCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS7528THCSL
S - Nummer : 9648EBH900560F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Pünktlich (wie fast immer) nach zwei Jahren und einem Winter quittierte o.g. Gerät mit einem Totalausfall den Dienst. Seitdem ist das Gerät ohne jegliche Funktionen und Anzeigen. Bei Inbetriebnahme ist ein einmaliges leises klacken (kommt nicht aus dem Elektronikkasten auf dem Dach) zu hören und eine LED (die einzigste auf einer der 4 Platinen) leuchtet für einen Moment auf, das war es auch schon. Die Schmelzsicherungen auf den Platinen sind intakt und die Netzfilter-Platine ist 100%ig in Ordnung (extern an anderem Gerät getestet).
Ist dieses Symptom bekannt? Bitte um sachdienliche Hinweise.

VG ...
171 - COF-Leiter defekt -- LCD Samsung UE55ES8090 Ersatzteile für UE55ES8090 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : COF-Leiter defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES8090
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/

Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen vertikal). Bei der Forschung nach der Ursache habe ich herausgefunden, dass ein COF-Leiter (der heißt wohl so) ein Loch hat (s. Bild) und zwar genau der an der Stelle wo der Fehler ist.

Ich habe aber keine Ahnung wo ich so ein Ersatzteil herbekomme und wie ich das reparieren kann. Geschweige wer das für wie viel machen könnte. Beide Optionen möglich (am liebsten aber selber machen :))

Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?
Danke!

...
172 - E5; Brummen/Abwasserpumpe -- Waschmaschine Samsung Q1667AT (Frontlader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E5; Brummen/Abwasserpumpe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1667AT (Frontlader)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die S-Nummer sowie die FD-Nummer befinden sich irgendwo auf der Rückseite der WaMa. Die selbigen werde ich noch nachreichen, denn die selbige ist noch in der Küche eingebaut.


Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir bitte mit Informationen behilflich sein?

Unsere ca. 11-12 Jahre alte WaMa (Bild 1 & 3) hat; laut meiner Frau; seit ca. einem Monat ihre Standgeräusche leider geändert.

Vorgeistern; im Laufe des Tages; gabs die 1.-te Fehlermeldung, welche ich nicht gesehen habe, weil meine Frau die WaMa ausschaltete um wieder den Schleudergang einzuschalten.

Vorgestern Abend lies ich die WaMa im Leerlauf laufen und bekam ziemlich am Ende des Waschvorgangs eine 5E Fehlermeldung (Bild 2).

Kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, das dies ein Flusensieb-Problem ist. Aufgeschraubt und einen ziemlichen Schrecken bekommen. (Bild 4). Woher können sich so viel Partikel im selbige...
173 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Samsung P2450H
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P2450H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst mal

Mir ist vor längerer Zeit mein Samsung P2450H flöten gegangen und soweit
ich mir erlesen konnte weist das Problem, das zwar ein Bild da ist, aber
eben alles schwarz auf diese Power Board hin. Sieht man ja auch auf den
Bild das da dieser Widerstand und das Teil mit dem blauen Streifen.

Hab mich gestern mal intensiv umgeschaut und es gibt diese Boards im
Netz zu kaufen nur gibt es wieder unterschiedliche Versionen und ich
kenn mich da einfach nicht aus.

Bekommt man auch nur in den USA soweit ich zumindest sehen konnte und
deswegen wende ich mich an euch hier.

KAnn man sowas auch in Deutschland bestellen und wenn nicht .... Kennt
da jemand einen Händler der einem auch berät, nicht das ich das falsche
Bauteil bestelle ?

Lieben Dank schon mal im voraus und euch allen hier einen super schönen
Tag
Malcom

...
174 - Wie heißt diese Steckvererbindung? -- Wie heißt diese Steckvererbindung?
Guten Abend,

mein Samsung Monitor ist Heute, 14 Tage nach Ablauf der Garantie, kaputt gegangen.

Es ist das eingebaute Schaltnetzteil. Das könnte ich neu kaufen, kostet etwas über 100 €.
Leider habe ich beim Ausbau ein Verbindungskabel vom Netzteil zum Display beschädigt.Es ist ein 6 Adriges Kabel. Direkt an der Steckerbuchse ist eine Ader abgerissen.

Wie heißt diese Steckverbindung? Und gibt es solche Kabel fertig zu kaufen?

Die weiße Steckerbuchse am Kabel ist 10x2mm klein.

Das Kabel ist 82cm lang, beidseitig mit dieser Steckerbuchse.
Der Monitor hat über 600€ gekostet, ich will ihn nicht wegen solchen Kleinkram wegschmeissen.


Vielen Dank.
...
175 - Menüeinblendungen -- LCD Samsung LE37S81BX/XEC Ersatzteile für LE37S81BXXEC von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Menüeinblendungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S81BX/XEC
Chassis : GJA37SEU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei dem Samsung bleiben Menüeinblendungen oder Block- und dicke Schrifteinblendungen wenn sie nicht mehr da sind noch Minutenlang im Bildhintergrund sichtbar und verblassen dann langsam. Kann das vom Display kommen? ...
176 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Hoover    Frontlader
So, heut wurde der neue Waschvollautomat geliefert.

Modell Samsung WW80J5435DW/EG.

Ausgepackt, angeschlossen, kalibriert.

Handtücher reingegeben, Waschpulver dazu, Start des Waschprogrammst mit 60Grad.

Waschdauer 2:26 Stunden.

nett: Am Ende des Programms ertönt eine Mozart-Melodie.

Handtücher auf dem Wäscheständer und jetzt wird mein Gesicht lang und länger:

Einige Handtücher haben Löcher! Manche Faustgroß.

Wie bitte? kann es sein das 1400 U/min zu hoch sind?

Meine alte Hoover hat das niemals gemacht! Alter!

Internet angeworfen, oha das Problem haben einige. Das übliche wird dann vermutet:

Reißverschluß, scharfkantige Sachen an der Wäsche...sorry bei mir sinds nur Handtücher.

werde mal den Strumpftrick probieren um die Löcher der Trommen zu überprüfen.

Userbeitrag eines Forums war, das durch den zu hohen Schleudergang die Wäsche in die Löcher gedrückt wird.... Ja und?

Alter!!!!! ...
177 - empfängt kein DVB-C -- LCD Samsung LE32B350F1W Ersatzteile für LE32B350F1W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : empfängt kein DVB-C
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B350F1W
Chassis : N76A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,

der Samsung war bisher auf Kabel Analog eingestellt und lief ohne Probleme doch jetzt bei der Analog Abschaltung wollten wir auf DVB-C umstellen aber das Gerät empfängt keine digitalen Programme. Den BK Anschluß bei diesem Gerät habe ich mit einem anderen Fernseher geprüft, Signal ist gut und alle 100 freie TV Programme sind da. Laut Samsung kann dieses Gerät DVB-C empfangen. Ich habe einen Gerätereset durchgeführt (Exit Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten) durchgeführt ohne Erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt ein Gerätefehler vor? ...
178 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
179 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
180 - Bauteil gesucht: MZ-JPV1280/0A3 Samsung SSD -- Bauteil gesucht: MZ-JPV1280/0A3 Samsung SSD
Hallo,
leider hat meine Samsung SSD MZ-JPV1280/0A3 einen Feuchtigkeitsschaden erlitten und
dabei ist augenscheinlich ein Bauteil fast bis zu Unkenntlichkeit
verschmort.
Daher stellt sich mir die Frage, ob mir eventuell jemand helfen und
mitteilen kann, welches Bauteil auf dem Platz normalerweise verlötet
ist. Siehe Bild rotes Viereck.

Auf dem zweiten Bild habe ich ein Bauteil fotografiert, welches
ebenfalls auf der Platine sitzt und dem Verschmorten recht ähnlich
sieht. Vielleicht kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt.

Meine Vermutung liegt in Richtung Diode. Aber vielleicht kann mir das
noch jemand bestätigen. Mit dem aufgedruckten kann ich jedoch nicht sehr
viel anfangen.

Vielen Dank





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaeptnblaubeer am  3 Feb 2019 15:52 ]...
181 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
bei meinem Kühl-Gefrierschrank Samsung rsh1zepe funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig. Vor ein paar Monaten ging der Kompressor kaputt und wurde von einer Fachfirma repariert mit ca. 800 Euro kosten. Danach ging die Kühlung wieder und alles hat gepasst. Vor kurzem habe ich dann das Gefrierteil geöffnet um etwas herauszuholen dabei habe ich festgestellt das es Innen warm wurde und nur noch plus temperaturen erreicht werden. Die Temperaturanzeige aussen ist bei -25 Grad und 1 Grad. Im Kühlteil sind es dann plus 4 Grad und das Tiefkühlteil ist bei 1 bis 4 Grad. Die Rückwand ist Kühl ein beiden Segmenten. Jetzt meine Frage, da ich nicht nochmal so viel Geld ausgeben möchte. Der Kompressor schaltet sich ein und läuft. Reicht es wenn ich die Sensoren austausche oder ist das ein größeres Problem, möchte nicht unbedingt nochmal so viel für eine Reparatur ausgeben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn nähere Informationen gebraucht werden versuche ich Sie gerne nachzureichen.
Mit freundlichen Grüßen ...
182 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W
S - Nummer : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 1 : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach nach Hilfe zu unserer Waschmaschine:
Samsung WF70F5E5Q4W

Problem:
1. Die Waschmaschine hat angefangen bei höheren Schleuderzahlen 1200-1400U/min laute Geräusche von sich zu geben, wie wenn etwas anstoßen würde - eventuell der Keilriemen , muss ich noch schauen. Bei niedrigeren Drehzahlen ist alles normal.
2. Kurz drauf hat die Waschmaschine aufgehört das Programm durchzulaufen. Sie fängt ganz normal an, wäscht macht und tut, allerdings pumpt sie dann noch einmal ab und das wars. Geschleudert wird erstmal nicht. Wenn man dann "pumpen und schleudern" extra als Programm wählt läuft - bis auf den in 1. beschriebenen Lärm - alles durch.

Mein persönliches Problem: ich kann die WaMa nicht öffnen und dann offen stehen lassen: a) weil oben drauf der Trockner stehen muss und b) ist das ne Gemeinschaft...
183 - Flackern/Doppeltes Bild 60hz -- LED TV Samsung UE32D6200 Ersatzteile für UE32D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Flackern/Doppeltes Bild 60hz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32D6200
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar flackert das Bild meines TVs sobald ich die Eingabequelle auf 60hz stelle (bereits mehrere Quellen getestet). Es wirkt als sei es die Bildschirmbeleuchtung, die außerdem einen helleren Bereich am Rand des Bildes erzeugt als in der Mitte. Auf 60hz wirkt es so als würde ein Bild etwas nach unten hin um ein paar Pixel verschoben sein.
Mit 50hz habe ich dieses Problem nicht.

Kennt vielleicht jemand das Problem, oder weiss woran es liegen könnte? Ich würde den TV ungern "entsorgen" und vorerst versuchen ihn zu reparieren.

Würde mich über jede Hilfe freuen! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161135078   Heute : 964    Gestern : 19716    Online : 394        22.9.2021    3:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.356770992279