Gefunden für samsung samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Backlight defekt / flackert -- LED TV Samsung Samsung UE60F6370 Ersatzteile für von SAMSUNG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight defekt / flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
______________________



Hallo zusammen,

ein benötige ein wenig Hilfe.
Gerne hätte ich diesen https://forum.electronicwerkstatt.d......html weitergeführt, denn ich habe genau das gleiche Problem.

Mein TV hat ein Problem mit dem Backlight. Sobald ich im Menu von Einstellung 0 abweiche, sprich Strom durch die Backlights geschickt wird, fängt der untere Bereich (ca. 1/3) regelmässig an zu zucken/flackern. Von hinten sehr gut zu beobachten bei abgenommenem Deckel, die oberste Hälfe leuchtet, unten ca. alle 0.5Sekunden leuchten die LEDs kurz auf, und sind dann wieder aus.

Also ist entweder ein Bauteil auf der Netzplatine defekt, oder eine/mehrere LEDs.

Das etwas auf der Platine defekt sein könnte, dafür scheint auch die Verfärbung - siehe Bild - zu sprechen.
Der Mosfet auf der Rückseite hat jedoch die glei...





2 - NoFrost jedoch voller Eis -- Kühlschrank SAMSUNG RB29FERNCSA Ersatzteile für RB29FERNCSA von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : NoFrost jedoch voller Eis
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EAFB00163R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kühlschrank seit geraumer Zeit Probleme. Das Gefrierfach setzt Eis an. Ich habe den Kühlschrank einmal komplett auseinander genommen im Eisfach und ihn abtauen lassen. Danach geprüft, ob das Ablaufloch hinten heraus in den Behälter frei ist. Das war es anfangs nicht, ich habe es dann mit kleinem Draht etwas durchstoßen und soweit es ging sauber gemacht. Leider hat das nicht geholfen und es sammelt sich noch immer Eis und gefriert wieder. ICh vermute ein Sensor ist defekt, kann das aber nicht genau bestimmen.

Jemand eine Idee, welchen Sensor ich neu brauche ?

Vielen Dank. ...








3 - Farben versetzt -- Drucker Samsung CLX-6260FW Ersatzteile für CLX6260FW von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Farben versetzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Jahren das MFD Samsung CLX-6260FW.
Seit einiger Zeit ist das Druckbild bei Farbausdrucken schlecht, d.h. Schrift hat Schatten, Fotos haben einen Farbstich. Wenn ich ein Testbild für Farblaser ausdrucke ( ColorCard.pdf), ist klar warum: ich sehe dass Gelb um ca. 1,5mm horizontal verschoben ist, Cyan-Magenta weichen um ca. 0,5mm voneinander ab. Siehe Anhang.

Es gab hier im Forum schon mal eine solche Anfrage, allerdings war bei dem Kollegen die Kartusche undicht obwohl seine Beschreibung exakt genauso klingt. Fehlerhafter Toner ist in meinem Fall definitiv nicht das Problem (ich kenne jemand mit dem gleichen Gerät, dessen Kartuschen ich schon mal geliehen habe, und ich bin selbst mittlerweile beim zweiten Satz)

Was habe ich bereits unternommen:

- neuer Toner (komplett) installiert
- Transfereinheit (ITB) ausgebaut und gereinigt
- Reset Memory im Service Menü ("Clear all memory")
- Firmware auf die letzte Mögliche Version eingespielt (V4.00.02.29 SEP-07-2015).

Hat jemand ei...
4 - Fehlercode 84 E -- Kühlschrank Samsung rs7528thcsl rs7528thcsl
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehlercode 84 E
Hersteller : Samsung rs7528thcsl
Gerätetyp : rs7528thcsl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Unser Kühlschrank kühlt seit einigen Tagen nicht mehr.
Fehlercode am Display 84 E

Könnt ihr mir sagen ob der Kompressor defekt ist, oder bedeute der Fehlercode etwas anderes?

Viele Grüße


Gerät: RS7528thcsl ...
5 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE 48 J 6250 Ersatzteile für UE48J6250 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 48 J 6250
______________________

Hallo!

Abends ging mein - etwa vier Jahre alter - Fernseher noch, am nächsten Morgen konnte er nicht mehr eingeschaltet werden. Die rote Stand-by-Leuchte hat wie üblich rot geleuchtet, allerdings hat das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ein Batteriewechsel der Fernbedienung hat nichts gebracht, die Fernbedienung eines anderen Samsung-Smart-TVs ging ebenfalls nicht. Der Fernseher konnte auch nicht am Gerät selbst (Knopf auf der Rückseite) eingeschaltet werden - es passierte gar nichts. Vom Stromnetz trennen und wieder verbinden hat nichts geändert.

Ich habe dann recherchiert und bin darauf gestoßen, dass häufig mal Kondensatoren auf der Hauptplatine das Zeitliche segnen.

Im Grunde habe ich jetzt zwei Probleme. Einerseits weiß ich immer noch nicht, warum der Fernseher nicht mehr gestartet werden konnte. Hier wäre ich für Hinweise wirklich dankbar!

Andererseits war ich sicher, die weiße Masse an einigen Bauteilen auf der Platine würde auf kaputte Kondensatoren hindeuten. Ich habe diese Masse deshalb an den meisten Stellen entfernt. Ich konnte dann bei einigen - vermeintlich defekten - Bautei...
6 - Fettspritzer auf Handy Ladegerät -- Fettspritzer auf Handy Ladegerät

Liebes Forum, ich muss vorausschicken, dass ich eine Angststörung betreffend Umweltgiften habe. Bin auch in Behandlung.
In meiner Angst passieren mir immer noch mehr Dinge. Heute wollte ich Spiegeleier machen und mir ist vermutlich etwas von der heißen Öl Buttermischung auf die Netzteile von Samsung gespritzt, die leider in in der Nähe vom Herd gelegen sind. Ca. In 10 bis 20cm Entfernung. Also auf die Ladegeräte vom Handy gespritzt. Eines ist ein Adaptive Fast Charching und das andere ein Samsung Travel Adapter. Jetzt habe ich große Angst, dass unbemerkt Giftstoffe austreten könnten. Ich sehe keine sichtbaren Spuren und bin auch nicht ganz sicher, dass die Netzteile vom heißen Fett getroffen wurden. Sie funktionieren und man sieht auch nichts.Was kann im schlimmsten Fall mit den Netzteilen passieren, wenn ich sie weiterverwende, können tatsächlich Giftstoffe austreten. Vielen Dank für Eure Hilfe. . Natürlich habe ich die Netzteile jetzt woanders hingeräumt. Leider gehört ein Netzteil meinem Sohn, darf er es weiterverwenden ohne davon Schaden zu erleiden. ...

7 - Angezeigt falsche Temperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSH1FHPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Angezeigt falsche Temperatur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Also Leute ,
vor ca 1 Monat hat sich erstmal passiert dann vor 2 Wochen und heute andauernd.

Das gerät RSH1FHPE Zeigt eingestellte temparatur -18 gefrirteil und + 6 grad am Kühlteil an.
Dann stecke ich das Netzkabel für paar sekunden raus und wieder ein ,
zeigt -3 Gefrierteil und +14 Kühlteil an.

dann lauft weiter und zeigt nach eine weile wieder eingestellte temperaturen -18 und +6 an.

Aber Ich stecke das Netzkabel trotzdem ab und wieder ein und zeigt -14 und +8 grad.
Seit 7 Stunden spielt mit mir so.

Und beide seiten sind nicht ausreichend gekühlt.

Was kann es sein? Spinnt elektronik oder sind welche Temp. fühler defekt oder was anderes.

Hat jemand von euch solche defekt erfolgreich repariert?

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: vouager am 11 Apr 2019 21:21 ]...
8 - PN beantworten geht nicht mit Android -- PN beantworten geht nicht mit Android
Hab hier ein Tablet mit Android 7.0.
Wenn ich damit eine PN beantworten will,kommt nach dem absenden:
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Mit nem Windoof Rechner egal welchem betrüblichen Systems gehts.
Liegt das nun an meinem Samsung-Hintragebrettl,oder dem Forum? ...
9 - Programmablauf chaotisch -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1440-W
Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Die WaMa läuft zwar ihre Programme ab, jedoch beschwert sich meine Frau über nasse Wäsche bei Pflegeleicht 30. Scheinbar fehlt hier das Schleudern.

Wie dem auch sei: Da sich eine kleine Überraschung angekündigt hat, brauchen wir bald eine WaMa für 6 Personen. Die AEG hat 5 Kg Fassungsvermögen und man kommt jetzt schon mit dem Waschen kaum nach. Daher werden wir uns nach knapp 17 Jahren eine neue Maschine zulegen.

Weil die AEG mit neuen Kohlen jedoch einfach zu schade zum wegwerfen ist und ich mir sicher bin, dass es hier Leute gibt, die die weitere 5 Jahre zum laufen bekommen, würde ich die nach Erhalt einer neuen WaMa kostenfrei weggeben.

Die Frage wäre, welcher Hersteller (ausser Miele) heute noch vergleichbare Qualität für einen bezahlbaren Preis anbietet. Oder fährt man mit einem Billig-Gerät genauso gut, wie mit BSH, SAMSUNG oder LG, wenn diese auch nur 5 Jahre halten?
Was ist von LGs Direktantrieb ohne Riehmen zu halten? Auf den Antrieb gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie. Wäre über eine kleine Kaufempfehlung dankbar, auch was das Fassungsvermögen angeht. Kann das schwer abschätzen. ...


10 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung AddWash WW8tk6404qw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung AddWash
Gerätetyp : WW8tk6404qw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde, meine Waschmaschine will nicht mehr so richtig. Hatte mich im Internet schlau gemacht und mir eine neue Steuerplatine besorgt und eingebaut. Leider dreht die Trommel immer noch nicht.
Sie zuckt ab und zu mal...

Trommel lässt sich von Hand drehen! (auch mit Netzstecker)

Habt ihr noch Ideen bzw. könnt ihr mir helfen?

Hab einen Stecker der nicht angeschlossen ist. Wisst ihr wo der hin gehört? Oder ist dies einfach nur verlegt für ein anderes Modell?

...
11 - Gerät bricht ab Wäsche nass -- Wäschetrockner   SAMSUNG    Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät bricht ab Wäsche nass
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : SDC3D809XEN
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

nach stundenlanger Suche nun doch eine Frage an die Experten.

Obiger SAMSUNG Trockner trocknet nicht mehr.
Das Gerät läuft an, dreht gut, wird auch innen warm, trocknet dann aber nicht. Wenn überhaupt, dann geht er nur im Pflegeleicht-Programm aber nicht im Extratrocken Programm.

Alles ist gereinigt, ausgesaugt etc., Heizelement sieht sauber und wie neu aus - auch die Thermostate.

Frage:
Kann es an einem Klixon liegen (100 Grad ELTH)? Ausgelöst hat er (der zweite) nicht. Nichts ist schwarz verfärbt oder gar angesengt.

Kann der Wärmetauscher Schuld sein? Er ist leicht Verflust aber ich bekomme die Flusen nicht aus den dünnen Aluminium-Kühl-Lammellen. Ich dachte jetzt an vorsichtiges "abfackeln" - gezieltes Verbrennen der Flusen durch einen Mini-Bunsenbrenner (hochkant mit Kunststoff im Wasserbad damit der nicht verschmurgelt) oder aber durch Spiritus (der von den Flusen aufgesaugt wird die dann verbrennt)...
12 - Schwarzer Bildschirm -- LED TV Samsung UE50HU6900S Ersatzteile für UE50HU6900S von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50HU6900S
Chassis : UE50HU6900SXZG
______________________

Hallo Zusammen!

Bei meinem Samsung TV Bleibt seit 2 tagen der Bildschirm Schwarz. Wenn ich ihn einschalte kommt kurz das Bild dan ist es weg. Hatte dieses Problem schon mehrmals aber nach etlichem strom weg und ein/aus schalten funktionierte er wider. Wenn ich mit der Taschenlampe zum tv gehe sehe ich ganz schwach das Bild.

Meine vermutung daher könnte es die LED's sein die defekt sind?

Mit freundlichem gruss
sandro ...
13 - keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL Ersatzteile für RS7528THCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS7528THCSL
S - Nummer : 9648EBH900560F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Pünktlich (wie fast immer) nach zwei Jahren und einem Winter quittierte o.g. Gerät mit einem Totalausfall den Dienst. Seitdem ist das Gerät ohne jegliche Funktionen und Anzeigen. Bei Inbetriebnahme ist ein einmaliges leises klacken (kommt nicht aus dem Elektronikkasten auf dem Dach) zu hören und eine LED (die einzigste auf einer der 4 Platinen) leuchtet für einen Moment auf, das war es auch schon. Die Schmelzsicherungen auf den Platinen sind intakt und die Netzfilter-Platine ist 100%ig in Ordnung (extern an anderem Gerät getestet).
Ist dieses Symptom bekannt? Bitte um sachdienliche Hinweise.

VG ...
14 - COF-Leiter defekt -- LCD Samsung UE55ES8090 Ersatzteile für UE55ES8090 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : COF-Leiter defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES8090
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/

Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen vertikal). Bei der Forschung nach der Ursache habe ich herausgefunden, dass ein COF-Leiter (der heißt wohl so) ein Loch hat (s. Bild) und zwar genau der an der Stelle wo der Fehler ist.

Ich habe aber keine Ahnung wo ich so ein Ersatzteil herbekomme und wie ich das reparieren kann. Geschweige wer das für wie viel machen könnte. Beide Optionen möglich (am liebsten aber selber machen :))

Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?
Danke!

...
15 - E5; Brummen/Abwasserpumpe -- Waschmaschine Samsung Q1667AT (Frontlader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E5; Brummen/Abwasserpumpe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1667AT (Frontlader)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die S-Nummer sowie die FD-Nummer befinden sich irgendwo auf der Rückseite der WaMa. Die selbigen werde ich noch nachreichen, denn die selbige ist noch in der Küche eingebaut.


Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir bitte mit Informationen behilflich sein?

Unsere ca. 11-12 Jahre alte WaMa (Bild 1 & 3) hat; laut meiner Frau; seit ca. einem Monat ihre Standgeräusche leider geändert.

Vorgeistern; im Laufe des Tages; gabs die 1.-te Fehlermeldung, welche ich nicht gesehen habe, weil meine Frau die WaMa ausschaltete um wieder den Schleudergang einzuschalten.

Vorgestern Abend lies ich die WaMa im Leerlauf laufen und bekam ziemlich am Ende des Waschvorgangs eine 5E Fehlermeldung (Bild 2).

Kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, das dies ein Flusensieb-Problem ist. Aufgeschraubt und einen ziemlichen Schrecken bekommen. (Bild 4). Woher können sich so viel Partikel im selbige...
16 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Samsung P2450H
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P2450H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst mal

Mir ist vor längerer Zeit mein Samsung P2450H flöten gegangen und soweit
ich mir erlesen konnte weist das Problem, das zwar ein Bild da ist, aber
eben alles schwarz auf diese Power Board hin. Sieht man ja auch auf den
Bild das da dieser Widerstand und das Teil mit dem blauen Streifen.

Hab mich gestern mal intensiv umgeschaut und es gibt diese Boards im
Netz zu kaufen nur gibt es wieder unterschiedliche Versionen und ich
kenn mich da einfach nicht aus.

Bekommt man auch nur in den USA soweit ich zumindest sehen konnte und
deswegen wende ich mich an euch hier.

KAnn man sowas auch in Deutschland bestellen und wenn nicht .... Kennt
da jemand einen Händler der einem auch berät, nicht das ich das falsche
Bauteil bestelle ?

Lieben Dank schon mal im voraus und euch allen hier einen super schönen
Tag
Malcom

...
17 - Wie heißt diese Steckvererbindung? -- Wie heißt diese Steckvererbindung?
Guten Abend,

mein Samsung Monitor ist Heute, 14 Tage nach Ablauf der Garantie, kaputt gegangen.

Es ist das eingebaute Schaltnetzteil. Das könnte ich neu kaufen, kostet etwas über 100 €.
Leider habe ich beim Ausbau ein Verbindungskabel vom Netzteil zum Display beschädigt.Es ist ein 6 Adriges Kabel. Direkt an der Steckerbuchse ist eine Ader abgerissen.

Wie heißt diese Steckverbindung? Und gibt es solche Kabel fertig zu kaufen?

Die weiße Steckerbuchse am Kabel ist 10x2mm klein.

Das Kabel ist 82cm lang, beidseitig mit dieser Steckerbuchse.
Der Monitor hat über 600€ gekostet, ich will ihn nicht wegen solchen Kleinkram wegschmeissen.


Vielen Dank.
...
18 - Menüeinblendungen -- LCD Samsung LE37S81BX/XEC Ersatzteile für LE37S81BXXEC von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Menüeinblendungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S81BX/XEC
Chassis : GJA37SEU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei dem Samsung bleiben Menüeinblendungen oder Block- und dicke Schrifteinblendungen wenn sie nicht mehr da sind noch Minutenlang im Bildhintergrund sichtbar und verblassen dann langsam. Kann das vom Display kommen? ...
19 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Hoover    Frontlader
So, heut wurde der neue Waschvollautomat geliefert.

Modell Samsung WW80J5435DW/EG.

Ausgepackt, angeschlossen, kalibriert.

Handtücher reingegeben, Waschpulver dazu, Start des Waschprogrammst mit 60Grad.

Waschdauer 2:26 Stunden.

nett: Am Ende des Programms ertönt eine Mozart-Melodie.

Handtücher auf dem Wäscheständer und jetzt wird mein Gesicht lang und länger:

Einige Handtücher haben Löcher! Manche Faustgroß.

Wie bitte? kann es sein das 1400 U/min zu hoch sind?

Meine alte Hoover hat das niemals gemacht! Alter!

Internet angeworfen, oha das Problem haben einige. Das übliche wird dann vermutet:

Reißverschluß, scharfkantige Sachen an der Wäsche...sorry bei mir sinds nur Handtücher.

werde mal den Strumpftrick probieren um die Löcher der Trommen zu überprüfen.

Userbeitrag eines Forums war, das durch den zu hohen Schleudergang die Wäsche in die Löcher gedrückt wird.... Ja und?

Alter!!!!! ...
20 - empfängt kein DVB-C -- LCD Samsung LE32B350F1W Ersatzteile für LE32B350F1W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : empfängt kein DVB-C
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B350F1W
Chassis : N76A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,

der Samsung war bisher auf Kabel Analog eingestellt und lief ohne Probleme doch jetzt bei der Analog Abschaltung wollten wir auf DVB-C umstellen aber das Gerät empfängt keine digitalen Programme. Den BK Anschluß bei diesem Gerät habe ich mit einem anderen Fernseher geprüft, Signal ist gut und alle 100 freie TV Programme sind da. Laut Samsung kann dieses Gerät DVB-C empfangen. Ich habe einen Gerätereset durchgeführt (Exit Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten) durchgeführt ohne Erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt ein Gerätefehler vor? ...
21 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
22 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
23 - Bauteil gesucht: MZ-JPV1280/0A3 Samsung SSD -- Bauteil gesucht: MZ-JPV1280/0A3 Samsung SSD
Hallo,
leider hat meine Samsung SSD MZ-JPV1280/0A3 einen Feuchtigkeitsschaden erlitten und
dabei ist augenscheinlich ein Bauteil fast bis zu Unkenntlichkeit
verschmort.
Daher stellt sich mir die Frage, ob mir eventuell jemand helfen und
mitteilen kann, welches Bauteil auf dem Platz normalerweise verlötet
ist. Siehe Bild rotes Viereck.

Auf dem zweiten Bild habe ich ein Bauteil fotografiert, welches
ebenfalls auf der Platine sitzt und dem Verschmorten recht ähnlich
sieht. Vielleicht kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt.

Meine Vermutung liegt in Richtung Diode. Aber vielleicht kann mir das
noch jemand bestätigen. Mit dem aufgedruckten kann ich jedoch nicht sehr
viel anfangen.

Vielen Dank





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaeptnblaubeer am  3 Feb 2019 15:52 ]...
24 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
bei meinem Kühl-Gefrierschrank Samsung rsh1zepe funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig. Vor ein paar Monaten ging der Kompressor kaputt und wurde von einer Fachfirma repariert mit ca. 800 Euro kosten. Danach ging die Kühlung wieder und alles hat gepasst. Vor kurzem habe ich dann das Gefrierteil geöffnet um etwas herauszuholen dabei habe ich festgestellt das es Innen warm wurde und nur noch plus temperaturen erreicht werden. Die Temperaturanzeige aussen ist bei -25 Grad und 1 Grad. Im Kühlteil sind es dann plus 4 Grad und das Tiefkühlteil ist bei 1 bis 4 Grad. Die Rückwand ist Kühl ein beiden Segmenten. Jetzt meine Frage, da ich nicht nochmal so viel Geld ausgeben möchte. Der Kompressor schaltet sich ein und läuft. Reicht es wenn ich die Sensoren austausche oder ist das ein größeres Problem, möchte nicht unbedingt nochmal so viel für eine Reparatur ausgeben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn nähere Informationen gebraucht werden versuche ich Sie gerne nachzureichen.
Mit freundlichen Grüßen ...
25 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W
S - Nummer : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 1 : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach nach Hilfe zu unserer Waschmaschine:
Samsung WF70F5E5Q4W

Problem:
1. Die Waschmaschine hat angefangen bei höheren Schleuderzahlen 1200-1400U/min laute Geräusche von sich zu geben, wie wenn etwas anstoßen würde - eventuell der Keilriemen , muss ich noch schauen. Bei niedrigeren Drehzahlen ist alles normal.
2. Kurz drauf hat die Waschmaschine aufgehört das Programm durchzulaufen. Sie fängt ganz normal an, wäscht macht und tut, allerdings pumpt sie dann noch einmal ab und das wars. Geschleudert wird erstmal nicht. Wenn man dann "pumpen und schleudern" extra als Programm wählt läuft - bis auf den in 1. beschriebenen Lärm - alles durch.

Mein persönliches Problem: ich kann die WaMa nicht öffnen und dann offen stehen lassen: a) weil oben drauf der Trockner stehen muss und b) ist das ne Gemeinschaft...
26 - Flackern/Doppeltes Bild 60hz -- LED TV Samsung UE32D6200 Ersatzteile für UE32D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Flackern/Doppeltes Bild 60hz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32D6200
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar flackert das Bild meines TVs sobald ich die Eingabequelle auf 60hz stelle (bereits mehrere Quellen getestet). Es wirkt als sei es die Bildschirmbeleuchtung, die außerdem einen helleren Bereich am Rand des Bildes erzeugt als in der Mitte. Auf 60hz wirkt es so als würde ein Bild etwas nach unten hin um ein paar Pixel verschoben sein.
Mit 50hz habe ich dieses Problem nicht.

Kennt vielleicht jemand das Problem, oder weiss woran es liegen könnte? Ich würde den TV ungern "entsorgen" und vorerst versuchen ihn zu reparieren.

Würde mich über jede Hilfe freuen! ...
27 - Gefrierteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Typenschild Zeile 1 : RSG5PUPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung Side by Side RSG5PUPN gefriert nicht mehr. Kühlschrank macht was er soll.
Habe schon testweise Temp-Sensor und Mainboard erneuert. Ohne Erfolg. Habe jetzt festegestellt, dass ein Röhrchen am Verdampfer (denke mal Zulauf) leicht beschlägt (aneist). Somit müsste die Kühlung an sich ja OK sein, oder sehe ich das falsch? Der Lüfter im Kühlkanal läuft übrigens.
Ist dann evtl der Verdampfer hin?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick ...
28 - Kühlung vereist -- Kühlschrank   Samsung    RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute


Ich habe das Priblem das mir die Kühleinheit Vereist.
Weis einer warum bzw.was defekt ist ?
Wäre Prima wenn ihr mir weiterhelfwn könntet.

Viele Dank schon mal.

Gruß
Michael




EDIT Gerätetyp korrigiert (war Side by side Kühkschrank)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jan 2019 11:36 ]...
29 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine Samsung WF80F5E5P4W/EG Ersatzteile für WF80F5E5P4WEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF80F5E5P4W/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die Waschmaschine, gerade mal 4 Jahre alt, bleibt öfter mal nach ca. einer halben Stunde einfach stehen.
Wenn man sie nicht abschaltet, kehrt nach mehreren Minuten so etwas wie Leben in sie zurück.
Dann wirkt es so, als versuche sie weiterzulaufen, aber die Trommel irgendwie blockiert wäre. D.h., die Trommel versucht, sich zu drehen, wirkt aber so, als würde sie festgehalten werde.

Wenn man sie abschaltet und auf "Schleudern" geht, funktioniert alles i.d.R. ganz normal.

Es gibt zudem auch Phasen, wo die Programme ganz normal durchlaufen.

Bevor wir jemanden kommen lassen, wollte ich fragen, ob jemand ein Idee hat, wo das Problem liegen könnte.
Das Flusensieb ist sauber, die Laugenpumpe lässt sich anstandslos per Hand drehen.
Wasserzu- und abläufe sind in Ordnung.
Es werden keine Fehlermeldungen im Display angezeigt

Mein Bruder hat schon mal bei der Hotline angerufen, der Herr am Telefon meinte, dass da wahrscheinlich ein Problem in der Elektronik vorliegt und nicht am Invert...
30 - Bild ab und zu schwarz -- LED TV Samsung UE46EH5300 Ersatzteile für UE46EH5300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild ab und zu schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46EH5300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

unser TV hat seit einigen Tagen das Problem, dass ab und zu das Bild für einige Sekunden schwarz wird, dann aber wieder kommt. Ton ist durchgehend da.
Ich habe jetzt die Hintergrundbeleuchtung in verdacht. Die Frage ist nur: Wie finde ich das raus? Wenn dieser Fehler andauernd wäre könnte man das ja am Netzteil messen, aber so......
Jemand eine Idee? Oder sind da Schwachstellen bekannt?

Gruß

Kevin ...
31 - Geht kurz aus und wieder an. -- LCD TFT Samsung Monitor LS27E65UXS/EN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht kurz aus und wieder an.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Monitor LS27E65UXS/EN
Chassis : LS27E650X
FCC ID : LS27E65UXS/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Samsung Monitor LS27E650X (LS27E65UXS/EN) zirka 2 Jahre alt. Bild verschwindet kurz und kommt gleich wieder zurück. Oft geht dies zusammen mit feinen Störstreifen quer über das Bild. Problem ist unabhängig vom Computer, Grafikkarte oder auch Eingang bzw. Anschlußkabel HDMI/DVI.

Gruß

Honnous ...
32 - Tastatur hat Shifttastendefek -- Notebook Samsung NP-RC730-S0FDE Ersatzteile für NPRC730S0FDE von SAMSUNG
Geräteart : LapTop
Defekt : Tastatur hat Shifttastendefek
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : NP-RC730-S0FDE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Samsung Notebook hat die Tastatur einen Shifttastendefekt.Ich vermute, dass man die Taste nicht reparieren kann.
Deshalb suche ich eine passende Ersatztastatur für dieses Samsung-Notebook.Die S/N Nummer des Notebooks ist HTY7918 C400 23CX.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Möglicherweise ist die Tastatur auch in einem anderen Gerät eingebaut. Gruß Bernd
. ...
33 - Wo Mainboard Kaufen -- LED TV Samsung UE55JU6050UXZG Ersatzteile für UE55JU6050UXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Wo Mainboard Kaufen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55JU6050UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Fernseher hat seit kurzem einen Moment nach dem Einschalten ein verzerrtes Bild mit unterschiedlichen Muster.
Die Garantie ist leider vor 2 Monaten abgelaufen.

Durch einige Rechere denke ich nun dass es sich um einen Defekt des Mainboards handelt.
Es handelt sich hierbei soweit ich weiss um das PCB Mainboard UJ6M (BN94-09309R).
Diese kostet bei Saturn leider ca 280€.
Auf einem UK shop habe ich es jetzt für 180€ + Versandkosten gefunden was mir aber immer noch etwas zu hoch ist.

Meine Fragen sind jetzt:
-Wie kann ich sicher gehen dass es sich um ein kaputtes Mainboard handelt ?
-Kennt ihr vielleicht eine Internetseite wo es diese Mainboard gibt ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG ...
34 - Lebenszeitende ITB & Fuser -- Drucker Samsung CLP-365W Ersatzteile für CLP365W von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Lebenszeitende ITB & Fuser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-365W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe vor einigen Jahren den Samsung CLP-365W Farblaserdrucker gekauft. Der hat einige page counter integriert - jeweils für jede einzelne Farbe, die Bildtrommel, das Übertragungsband und die "Fuser unit", sowie einige Walzen. Sobald die vordefinierte Seitenzahl erreicht ist, muss man das Verschleißteil tauschen.

Für Toner und die Bildtrommel lassen sich diese Counter zurücksetzen, z.B. durch Wechsel des Bauteils und/oder mittels einer Sicherung bzw. einer Schaltung, die sich ähnlich wie eine Sicherung verhält.

Jetzt sind aber "Fuser unit" und Übertragungsband dran. So wie ich das an mehreren Stellen im Netz lese, wird der Zähler nicht automatisch beim Tausch des Bauteils zurückgesetzt.
Beispiel: https://www.reddit.com/r/printers/c.....ease/
Alles deutet darauf h...
35 - Rostiger Schacht -- Waschmaschine   Samsung    WF7AF5E3P4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rostiger Schacht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF7AF5E3P4W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

habe mir vor 4 Jahren eine Samsung gekauft, weil Samsung 10 Jahre Garantie auf den Motor gibt, jedoch ist nach 4 Jahren der Waschpulverschacht so rostig , das die Waschpulverschublade nur noch mit Gewalt herauszuziehen ist.
So kann man leicht 10 Jahre Garantie auf den Motor geben, wenn das Gehäuse schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Habe es bei Samsung Support gemeldet, mit Bildern und der Rechnung, sie haben mich abgewiesen, i
Keine Garantie/ Kulanz
Denke die kann ich nach 4 Jahren wegschmeißen.was meint ihr?







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthiasotto am 22 Nov 2018 19:48 ]...
36 - Spielt zu leise -- Plattenspieler   Omnitronik    BD-1320
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Spielt zu leise
Hersteller : Omnitronik
Gerätetyp : BD-1320
______________________

Hi Leute... kleinses Problem.

War gestern meinen Onkel besuchen, und der meinte vor einiger Zeit, sich einen Plattenspieler zu holen, um seine alten Pratten mal wieder zu entstauben.

Geholt hat er sich einen Omnitronic BD-1320.
https://www.ltt-versand.de/Ton/DJ-E......html

BDA
https://www.ltt-versand.de/bedienungsanleitungen/00042384.pdf

Das das Teil keinen Hering vom Teller zieht, ist mir bewusst,... Aber gut, war nicht meine Entscheidung. Jedenfalls ist das Kind nun in den Brunnen gefallen, und ich steh mit dem Problem da...

Er hat das Teil via Chinch an den Aux-eingang seines Samsung Entertainmentsystems angeschlossen, und was man da gehört hat, war.... nix! So gut wie nix.....
37 - Netzteil takt -- LED TV SAMSUNG UE 46F 6510 SS Ersatzteile für UE46F6510SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil takt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE 46F 6510 SS
Chassis : BN44-00623B L46X1Q DHS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe folgenden Fehler bei meinem Samsung TV:

Relais takt in ca. 5 Sekunden Takt,

Hindergrundbeleuchtung leuchtet im gleichen Intervall.

Bildschirm bleibt finster - auch kein Logo zu sehen.

Elkos schon erwärmt - kein Erfolg!


Bitte um weitere Hilfe!

P.S. vielleicht hat von auch wer einen ESPO - EURAS Zugang und könnte bitte was heraus finden.

Mit bestem Dank
Technik000 ...
38 - Panel defekt -- LCD Samsung Ue40h6470 Ersatzteile für UE40H6470 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue40h6470
______________________

Hallo
Von meinem obigen Fernseher wurde leider durch eine Unachtsamkeit das Panel cy-gh040cslv2h geschrottet. Ein neues kostet ca 500 Euro bei Samsung. Somit ist eine reperatur eigentlich unwirtschaftlich. Nun meine Frage. Ich könnte ein cy-gh040cslv1h
Kostengünstig erstehen. Da ja 1h nicht 2h ist wollte ich wissen ob dieses panel auch funktionieren würde.
Danke für eventuelle hilfreiche Antworten. ...
39 - Kühlschlange Kühlteil vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSE8KPAS Ersatzteile für RSE8KPAS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschlange Kühlteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KPAS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet weil ich bei der Lösungssuche nach meinem Problem bei einem Samsung Side by Side Gerät nicht mehr weiter weis.
Beim Gerät vereist ständig in unregelmässigen Abständen die Kühlschlange im Kühlteil und blockiert dann den Ventilator und somit kühlt er nicht mehr richtig.
Die Abtauheizung wurde durchgemessen und der Wert passt, die Thermosicherung haben wir getauscht und die Relais auf der Platine sind auch geprüft und OK.
Hat jemand das gleiche Problem am selben Gerät und dieses gelöst??
Würde mich über Infos zur Problemlösung freuen.
Viele Grüße ...
40 - Startet immer wieder neu -- LED TV Samsung UE40D5700RSX2G
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5700RSX2G
Chassis : UE40D5700RSX2G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,
jetzt habe ich mal ein Problem mit einem Smart-TV
Samsung UE40D5700RSX2G. Das ist nicht meiner, sondern von Bekannten.

Wenn ich diesen mit Strom versorge, dann startet der immer wieder neu.
Ablauf :
Schrift :Samsung SMART TV in der Mitte
dann
links oben Eingang HDMI, geht aus und dann der gleiche Ablauf. Das Ganze
X-mal. Vieleicht 10 min. . Dann bleibt der auf HDMI Eingang und schreibt
Signalkabel überprüfen. Die Schriften 'zappeln' dann, das ist aber
gewollt, wegen Einbrennen. Aber wieso startet der immer wieder neu. Nun
könnte man den TV bedienen. Komme ins Menü und alles ist normal.


Grüße
Thomas ...
41 - Fehlercode 10 ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode 10 ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

leider spinnt mein Side by Side Kühlschrank seit einiger Zeit. Das Gefrierfach wird max. -5 bis -11 Grad kühl und der Kühlschrank wird verdammt heiß (außen und zwischen den Türen)

Ab und zu macht der Kühlschrank auch so komische Motorengeräusche (wie eine Säge) oder brummt recht laut.

Beim Freezer blinkte beim letzten Stromabschalten die linke 8 der Balken unten links (laut Liste müsste es der C Fan Motor sein? - Fehlercode 10)

Was kann ich tun? Kann ich den selbst austauschen? Wenn Ja, wo bekomme ich ein Ersatzteil her. Der Kühlschrank ist aus dem Jahr 2008.

Freue mich auf Eure Hilfe. Vielen Dank. ...
42 - Kein Bild, nicht einschaltbar -- LCD Samsung LA32R71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nicht einschaltbar
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LA32R71B
Chassis : bd32eo
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

habe das Gerät gefunden, Standby LED ist an, manchmal blinkt diese. LED Flackert bei Fb. drücken.
Keine Bild definitiv bzw. Dunkel.

Frage mich nun wo Problem liegt LED Beleuchtung defekt (Converter ?)
oder wo muss ich suchen. Kein Schaltplan vorhanden evtl. brauche also näheres zum Defekt auf Board (Foto etc.)

Danke ! ...
43 - Display defekt Ersatzteil ? -- LED TV Samsung UE40J6289 Ersatzteile für UE40J6289 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Display defekt Ersatzteil ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40J6289
______________________

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand weiß wo dieses Display vom UE40J6289 Tv, mit der Ersatzteilnummer

LSF400HN05-G02

noch verbaut ist.

Mit freundlichen Grüssen ...
44 - Kabel zu Display defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL40HCMG Ersatzteile für RL40HCMG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kabel zu Display defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL40HCMG
Typenschild Zeile 1 : S/NY5S54ADC100084P
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,
das Kabel zum Display in der Tür ist defekt.
Ich würde das Kabel gern austauschen.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Display
ohne Schadenzu machen herausbekomme.
Ich muß es rausnehmen, um an den Stecker zu kommen.
Freue mich auf Hilfe.
Wo kann ich das Ersatzkabel bestellen?

Grüße Uwe





...
45 - Kühlt nicht weiter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side bye Side Kühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht weiter
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side bye Side Kühlschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Habe ein Problem mit unserem Side bye Side Kühlschrank.
Er kühlt und gefeiert bis zur eingestellten Temperatur,dann war es das,er kühlt nicht weiter,im Display bleibt die eingestellte Temperatur stehen und innen taut es. Was ist da los? ...
46 - Kein Internet -- LED TV   Grundig     55VLX 8481bl
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Das Kabel ist angeschlossen. Somit müssen ja alle Voraussetzungen zum Internet da sein. Das Problem ist nun aber, wie er genau da hin kommt ? Muß er da auf der Fernbedienung des Fernsehers auf Menue gehen ? oder wie kommt er auf den Browser wo er dann die Suche starten kann ? Er ist knapp 90 Jahre alt und wenn was neu ist, muß er sich erst daran gewöhnen wie er das machen muß . Ich habe einen Samsung Fernseher, und da ist das etwas anders, vermute ich mal
MFG ...
47 - Geht an, klickt, geht aus -- LED TV   Samsung    UE40D6510WSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht an, klickt, geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510WSXZG
Chassis : BN94-05107N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Samsung UE406510 geht an, klickt. Backlight ist da, klickt und geht wieder aus. Es kommt kein Bild, auch kein Boot-Logo.
Der Fernbedienungsempfänger reagiert insofern, als das er die Signale der Fernbedienung mit dem entsprechenden blinken quitiert.

Klemme ich das Mainboard vom Netzteil ab, bleibt dieses dauerhaft an. Ich gehe deshalb davon aus, das das Netzteil OK ist.

Klemme ich hingegen die Kabel zum WLAN- oder Bluetooth-Modul oder auch das LVDS Kabel zum T-CON ab, bleibt der Fehler in gleicher Weise bestehen. Lässt sich daraus auf einen Mainboardefekt schließen und kann ein T-Con defekt ausgeschlossen werden?

Wenn ich mir ein gebrauchtes Mainboard Suche, ist der letzte Buchstabe ind der Bezeichnung wirklich relevant oder lassen sich Mainboards mit der gleichen Grundbezeichnung (hier: BN94-05107) So umstellen, das Sie auch in anderen Modellen funktionieren? Scheinbar repräsentiert dieser letzte Buchstabe manchmal wohl nur die Farbe der Abdeckungen, andere Länderausführungen oder andere Bildschirmgrö...
48 - Kühlt nicht und Licht blinkt -- Kühlschrank Liebherr KTP 1750 Index 20D /001
@Kleinspannung:


Offtopic :Zu der gleichen Ansicht bin ich speziell diese Woche gekommen, als reihenweise SAMSUNG Waschmaschinen (keine älter als 5 Jahre) mit Elektronikschaden ausfielen. Die sollten auch lieber bei TV-Geräten und Smartphones bleiben. Nicht etwa weil die länger halten, aber bei der braunen Ware fällt das halt nicht so auf, da sich die Leute in kürzeren Abständen neue Geräte zulegen. ...
49 - Bild Panel defekt? -- Samsung UE55H8090SV
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bild Panel defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H8090SV
______________________

Hallo
Seit gestern sieht mein Fernseher so aus. (Siehe Fotos)
Was kann da kaputt sein? Das Display sprich das Panal oder etwas an der Mainboard? Kann mir da jemand einen Tipp geben oder vielleicht jemand schon mal auch so ein Problem gehabt?
Wäre für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank.

Lg
Julia




...
50 - Taster / Schalter Samsung Geschirrspüler -- Taster / Schalter Samsung Geschirrspüler
Weiß jemand wo ich ein Taster dieser Bauform kaufen kann?

Der Taster ist von einem Samsung Geschirrspüler.
Genauer, von der Tür.

Typ DW-BG570B


...
51 - Startet immer wieder neu -- Drucker Samsung CLX-6260 FD Ersatzteile für CLX6260FD von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260 FD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich haben schon das Netz und euer Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Unser Multifunktionsdrucker fährt spontan runter und dann wieder hoch. Und das in Dauerschleife... Beim Hochfahren zeigt das Display das gewohnre "bereit zum Kopieren" an und dann "initialisieren.."dabei hört man die Scannerfunktionen und dann erlischt alles und es fängt von vorne an.

Wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet ist, funktioniert es ein oder zwei mal (alle Funktionen einwandfrei), dann fährt es wieder das ein-und ausschalt-Programm..

Die erste Vermutung lag beim Netzteil. Diese Stromversorgungs-Platine hatte ich bestellt und eingebaut, leider ohne Veränderung. Die alte ist wieder im Gerät.

Ansonsten haben wir die Steckdose, das Netzkabel und die Batterie auf der Steuerplatine überprüft.

Danke schon mal vorab
und viele Grüße Eugenia
Bevor wir wild das Gerät zerlegen, hat jemand evtl eine Idee woran das liegen könnte?
...
52 - Kein Bild, Signal vom PC -- LCD TFT Samsung Synchmaster P2370
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, Signal vom PC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Synchmaster P2370
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich konnte in meinem Büro diesen Samsung Syncmaster P2370 noch vor dem Sperrmüll retten.

Er geht einwandfrei an, bekommt aber kein Signal vom PC. An meinem Laptop wird auch nicht erkannt, dass eine externe Anzeige angeschlossen wurde...
Der Bildschirm hat einen DVI-Eingang. Da mein Laptop keinen DVI-Anschluss hat, schließe ich mit einem HDMI-Kabel und HDMI-auf DVI-Adapter an.

Wie gesagt, springt der Monitor an, zeigt jedoch nur eine Meldung mit der Eingangsbuchse und abwechselnd "analog"/"digital". Hintergrundbeleuchtung geht.

Weiß jemand woran das liegt oder welche Bauteile/Verbindungen ich mir genauer anschauen muss?
Anbei die Fotos der Platinen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße!!!





...
53 - Gerät läuft nur eine Zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZHMG Ersatzteile für RSA1ZHMG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät läuft nur eine Zeit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZHMG
S - Nummer : Y5JU4ADC100156J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
mein Samsung Side by Side macht Probleme

Nach dem Einschalten läuft er für eine gewisse Zeit bis dann der Fehler kommt.
Es blinkt dann ein Strich im Display der Temperatur Anzeige für den Freezer in der rechten Acht links unten. (siehe Bild)

Jemand eine Idee was der Fehler bedeutet?


...
54 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät war total versifft, innen wie außen

Problem Nr. 1 war nach 30 anstrengenden Minuten erledit, Problem Nr. 2 erforderte etwas mehr Fleiß. 3 Stunden habe ich die Maschine (von außen) ink. Einspülkasten geschrubbt. Dabei halfen nur noch "rabiate" Mittel wie Dan Klorix, Salmiakgeist mit Glasreiniger und viel Schrubben. Nun schaut das Gerät aber wieder aus, "wie neu".

Leider "ärgerte" mich das Gerät direkt nach dem Reinigen. Vor dem Reinigen hat das Thermostat funktioniert, nach dem Reinigen schaltete es nicht mehr ab. Warum auch immer, ich hatte keinen ...
55 - senkrechter gelber Streifen, -- LED TV Samsung UE40JU6450UXZG Ersatzteile für UE40JU6450UXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : senkrechter gelber Streifen,
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40JU6450UXZG
Chassis : UE40JU6450UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

nach nur 2,5 Jahren zeigt dieser 40" FS in der rechten Bildhälfte plötzlich einen senkrechten gelben Streifen und einen kaum sichtbaren waagrechten hellgrauen. Auch im Testbild.
Nach Kontakt mit dem Händler und Samsung wird jegliche Kulanz abgelehnt, vielen Dank an Samsung dafür!!!

Was kann das sein und lohnt eine Reparatur, ggf Selbsttausch einer Platine o.ä.

VG Stephan ...
56 - Startet ununterbrochen. -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet ununterbrochen.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Chassis : bn44-00427a
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

Hab da nen Samsung mit nen "clickingfehler".

Primärseitig sprich Gleichrichter, Elko... passt alles.
Alle Spannungen da. Lötstellen alle ok.

Auch am Übergang zum Mainboard sind alle Spannungen kurz da beim Start.

Gerät macht folgendes:

Startet, geht aus, startet, geht aus. Ununterbrochen.

Sofern ich den Jumper JP812 mit Masse vom Tischmultimeter oder Oszi verbinde funktioniert das Gerät.

Hab etwas gegoogelt und bin auf die Mosfets QM802 S und QM803 S gestoßen.

Habe leider keinen Schaltplan.
Die Mosfets gibt es sogar bei Conrad zu kaufen.

Ich frag mich nur liegt es wirklich am Netzteil?
Jemand schonmal den Fehler gehabt?


Netzteiltyp siehe Chassis.

...
57 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Ich möchte die LED nicht brücken, weil ich dann Gefahr laufe, noch mehr LEDs zu schlachten.
Ich habe jetzt lange Zeit gegooglt, um die passende LED zu finden. Es ist mir auch geglückt, aber die Lieferzeiten sind mir einfach zu lang. Hat evtl Jemand hier im Forum einen defekten LED-Streifen rumliegen, dem ich eine noch intakte LED entnehmen könnte?
Diese LEDs sollten passen:

https://www.ebay.de/itm/10pcs-LED-1.....bHXuV

Gruß
Peter
...
58 - Speicher -- Drucker Samsung Multifunktionsdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Speicher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Multifunktionsdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Speichererweiterung für Samsung CLX-4195FN Drucker


Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es für Druckerspeicher Alternativen gibt.

Ich habe noch diverse DIMM / So / ... Speicher von meinen alten Laptops. Kann man diese im Drucker verwenden? Von der Schnittstelle passen diese, aber ich habe mich bisher nicht getraut diese einzustecken (nicht das was kaputt geht).

Der Druckerspeicher heisst bei Samsung ML-MEM370, es gibt eine UPC-Codenummer dazu: 635753621211. Der Speicher ist 512MB, DDR3.

Meine Laptopspeicher sind sowohl von Samsung als von Hynix.

Hat das schon mal jemand ausprobiert???

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Danke und VG

Toskana3000 ...
59 - Gibt es eine gute App mit Formeln? -- Gibt es eine gute App mit Formeln?
Nabend,
Kennt ihr eine brauchbare App mit so Elektroformeln (ohmsches Gesetz, Reihen und Paralelschaltung usw.) fürs Samsung S8? ...
60 - Isolierung weg -- Telekommunikation   Samsung    Ladekabel
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Isolierung weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ladekabel
______________________

Guten Tag zusammen!

Folgendes, ich habe ein Galaxy s7 edge, und dessen Ladekabel ist kaputt bzw. Die Isolierung weg. Benutze das jetzt schon ca. 2 Monate in diesem Zustand. Zur Frage : Inwiefern ist das gefährlich fuer mich, wenn ich eine gewischt kriege? Habe gelesen, dass Originale Netzteile gewisse Standarte erfüllen muessen, und das das ganze dann relativ ungefährlich fuer den Menschen sein soll.

Habe das Kabel heute länger (10 Sekunden ca.) an der nicht isolierten Stelle berührt, bis mir aufgefallen ist, dass das nicht so gut ist. Stromschläge merkt man aber schon, oder?


Verzeiht mir, wenn euch meine Fragen die Hände ueber den Kopf zusammen schlagen lässt. Bin absoluter Elektronik Wannabe.


Mit freundlichem Gruß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wangabang am 10 Aug 2018 23:34 ]...
61 - Platine, Kurzschluss -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Platine, Kurzschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Typenschild Zeile 1 : RS20CRPS5/XEG
Typenschild Zeile 2 : 230-240V-/50Hz
Typenschild Zeile 3 : MK4A5QR1U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich einen defekten Kühlschrank vor mir habe und nicht mehr weiter komme.

Mein Vorwissen besteht aus einem Semester Grundlagen der Elektrotechnik und einer Zimmererausbildung.
Praktisch bin ich in diesem Bereich bis jetzt aber abgesehen von ein paar Handyreparaturen absolut unerfahren.
Ich finde das Thema jedoch extrem spannend und würde mich sehr darüber freuen mit Hilfe dieses Projektes was dazu zu lernen.
Eine Woche Google und Youtube haben schon etwas geholfen aber ich muss jetzt einfach mal jemanden fragen.

Den Patienten, einen Samsung Side by Side Kühlschrank habe ich für eine Kiste Wasser über Ebay Kleinanzeigen von einer Bäckerei erstanden.

Der Vorbesitzer sagte er hat bis zuletzt funktioniert, dann sei der Kompressor aber nach Einstecken jeweils nur 15 sekunden gelaufen um sich dann wieder abzuschalten.
62 - Monitor bekommt kein Signal -- LCD TFT Samsung LS24A450 Ersatzteile für LS24A450 von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor bekommt kein Signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS24A450
Chassis : LS24A440BST/EN
FCC ID : LS24A450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich besitze zwei Samsung Monitore mit der Modellbezeichnung LS24A450(Und weiß von acht weiteren mit exakt dem selben Fehler).
Das Problem ist dass sich die Monitore zwar einschalten lassen, aber kein Signal empfangen. Das externe Netzteil habe ich bereits gewechselt. Ich habe den Monitor bereits gewechselt aber konnte so keine geplatzten Kondensatoren etc sehen. Hat jemand die Möglichkeit einen Schaltplan einzusehen und mir ein paar Anhaltspunkte zu geben wo ich was eventuell messen könnte?

MfG



...
63 - Ton rauscht kracht -- LCD Samsung LE37M86BD Ersatzteile für LE37M86BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton rauscht kracht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M86BD
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier schon einen älteren Fernseher.
In letzter Zeit hatte er immer ein lautes krachen/rauschen im Ton.
Mittlerweile rauscht/kratzt es durchgehend.
Hab das HDMI Kabel bereits getauscht/bzw auf einem anderen Port angeschlossen.
Bild und Menü funktioniert einwandfrei.
Dreambox Ton Ausgang funktioniert auch auf einem anderen Fernsehgerät.
Vl kenn jemand das Fehlerbild.

Danke
MfG ...
64 - Gefrierteil funktioniert nicht -- Kühlschrank   Samsung    RSH5PHTS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierteil funktioniert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH5PHTS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen RSH5PHTS SidebySide Kühlschrank wo der Gefrierteil nicht funktioniert. Ein Fehlercode wird nicht ausgegeben.

Habe nun mal alles zerlegt und gemessen. ich konzentriere mich jetzt nur auf den Gefrierteil, der Kühlteil macht was er soll.

Im Gefrierteil sind 3 Stecker:
1x temp Sensor (Innenwiderstand 5.8kOhm -> Außentemperatur wird richtig erkannt, also vermutlich heil)
1x Schmelzsicherung -> Durchgang, also heile)
1x Verdampferheizung Innenwiderstand 260 Ohm (Was ich sehr wenig find, aber im Kühlteil sind's auch nur 370 Ohm, vielleicht auch Messfehler siehe bild)

Dazu kommt dann noch ein Lüfter der an dem Gehäuse sitzt aber denke nicht das der für mein Problem verantwortlich ist.

Der Verdampfer (Also die Kühlrippen) sind nahezu Zimmer Temp, also fließt wohl nix durch. Im Kühlteil sind die eiskalt (Laut Temp sensor 5 Grad wie es sein soll)

Nun fehlt mir noch ein bisschen das Verständnis, ich lese oft das die Heizung schuld...
65 - Widerstand durchgebrannt -- LCD Samsung LE40B579 Ersatzteile für LE40B579 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Widerstand durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B579
______________________


Hallo Forengemeinde.

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Widerstand mit folgender Farbcodierung:

gelb/schwarz/silber/gold/schwarz.

Ist es richtig das dieser den wert von 40,8 Ohm hat?

Anbei habe ich ein Bild vom defekten hochgeladen.
Er stammt aus einem defektem Samsung Tv. Dort ist er auf der Netzplatine verbaut und so wie es aussieht "durchgebrannt".

Gibt es zu diesem ein passendes Ersatzteil?
Bin bei Onkel google nicht wirklich fündig geworden.

Danke für eure HIlfe! ...
66 - Widerstand durchgebrannt -- LCD Samsung LE40B579 Ersatzteile für LE40B579 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Widerstand durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B579
______________________


Hallo Forengemeinde.

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Widerstand mit folgender Farbcodierung:

gelb/schwarz/silber/gold/schwarz.

Ist es richtig das dieser den wert von 40,8 Ohm hat?

Anbei habe ich ein Bild vom defekten hochgeladen.
Er stammt aus einem defektem Samsung Tv. Dort ist er auf der Netzplatine verbaut und so wie es aussieht "durchgebrannt".

Gibt es zu diesem ein passendes Ersatzteil?
Bin bei Onkel google nicht wirklich fündig geworden.

Danke für eure HIlfe! ...
67 - Spannungversorgung mit Lithium Akku für portable Box -- Spannungversorgung mit Lithium Akku für portable Box
Ein BMS (Batteriemanagementsystem) solltest du auf jeden Fall einbauen. Einen Modellbauakku einfach so verwenden wäre fahrlässig. Stichwort "Tiefentladung", das mögen LiPos gar nicht...
Deshalb würde ich als Akku lieber normale Lithiumzellen verwenden (Google: 18650). Aber nicht die billigen sondern was Namhaftes, Panasonic, LG, Samsung, Sanyo, usw. Dazu eine BMS. Für 14,8 V benötigst du 4 Zellen in Reihe (wobei eine Einzelzelle auch aus parallelgeschalteten Zellen bestehen darf --> Achtung, nur bei EXAKT gleichen Zellen --> Zellen vorher auf exakt die gleiche Spannung laden).
Google: BMS 4S


Viele Grüße
Bubu ...
68 - Netzgerät statt Batterien, welche Stromstärke? -- Netzgerät statt Batterien, welche Stromstärke?
Danke, ja ... klar. Ein USB-Netzteil ist logisch. Nur, auf welche Angaben muss ich denn achten beim Kauf? Oder kann ich z.B. ein Netzteil (Travel Adapter von Samsung)zum Laden meines Mobiltelefons nehmen mit Output: 5 V, 1 A?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sondino am 17 Jun 2018 20:55 ]...
69 - Undicht Fehler -- Waschmaschine   Samsung WF 5784    WF5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht Fehler
Hersteller : Samsung WF 5784
Gerätetyp : WF5784
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin ,

meine Samsung WAMA gibt mir seit gestern eine Fehlermeldung "LE1".
Handbuch steht das für "undicht, Wasser tritt aus"
Tatsächlich war auch Wasser rundherum, aber nicht so viel.
Heute morgen Wama aufgemacht, rund um den Spülkasten war es nass..
Also muss es von dort oben kommen...
Schläuche sind auf den ersten Blick ok und nicht eingerissen.
Was mich nur wunderte sind die Anschlüsse hinten am Schülkasten..
Nur auf 2 der 4 waren Schläuche drauf, aber der kleine Nippel ist offen zum Inneren..
Fehlt da was ??
Was kann sonst noch der Grund für den Wasser Austritt sein ?












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retep65 am 14 Jun 2018 13:09 ]...
70 - projiziert nur an Decke --    BENQ    MX812ST
Ja nach Modell ist die vordere Linse des Objektivs eher ein dicker Glasblock.
Wir haben einen von Epson in einem kleinen Besprechungszimmer im Einsatz, als Leinwand fungiert ein Smartboard.
Eine absolut plane Projektionsfläche ist wichtig. Ein Kunde wollte dafür eine gespachtelte und passend gestrichene Wand nutzen. Letztendlich ist dann eine Platte auf die Wand geschraubt worden, 100% plan war die Wand auch nach dem spachteln nicht.
Unser Gerät hat einen minimalen optischen Fehlern. Eine horizontale Linie hängt an einer Stelle minimal nach untern durch. Ist außer mir aber noch niemanden aufgefallen.

Der Trend geht bei uns aber auch deutlich in Richtung großer Fernseher bzw. zu großen Monitoren, meistens Samsung oder NEC, die dann auch keine Optimierungen haben, Overscan ist dann abschaltbar usw. Teilweise benötigen wir da dann auch Geräte für den 24/7 Betrieb.
Wobei ich da auch gute Erfahrungen mit simplen Fernsehern gemacht habe. Für einen Leitstand waren sehr flache 32" Bildschirme gefragt, vorher waren da ein die Leitstandtafel eingelassene Röhrenfernseher im Einsatz. Einlassen von LCDs war aufgrund der Bauweise der Tafel nicht möglich, also mußten möglichst flache Geräte her, die dann flach auf die Tafel geschraubt wurden. Es wurden LED-Fernse...
71 - W-Lan-Modul aktivieren -- LED TV Samsung UE55HU8590 Ersatzteile für UE55HU8590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : W-Lan-Modul aktivieren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590
Chassis : Curved Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemenide,

ich habe vor drei Jahren das integrierte W-Lan-Modul im TV vom einem Samsung-Service-Mitarbeiter per Remote deaktivieren lassen. Jetzt will ich es wieder aktivieren, weil ich den TV meinem Enkel schenken will, der wegen baulichen Gegebenheiten auf das W-Lan angewisen ist. Leider weiss ich nicht, wo die Option im Service-Menü zu finden ist, bzw. wie sie heisst.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Gruss
Jan ...
72 - LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose -- LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose
Hallo liebe schraubenden,
Ich arbeite mich gerade etwas in die Flachbildfernsehtechnik ein. Hatte jetzt einen Samsung LED 50 Zoll auf dem Tisch der bildmäßig tot war.

Ziehet man vom t-von eine Seite ab erschien die andere Seite mit perfektem Bild. Die abgezogene Seite zeigte weis an.

Neues t-Con versucht gleicher Effekt. Alle Aussagen waren Panel defekt. Daraufhin schlachtete ich ihn.
Das Panel besteht ja eigentlich aus der eigentlichen Scheibe und den daran angebrachten schmalen Platinen. Diese sind ja fest verbunden und somit nicht tauschfähig.

Ich frage mich nun ob der defekt eigentlich auf dem eigentlichen Panel oder eher auf den Platinen war.
Im inneren des Panels ist ja eigentlich keine Elektronik mehr untergebracht ? Oder irre ich da?

Wäre ja Mist wenn die als Panelfehler diagnostizierten Fehler meisten auf den länglichen Ansteuerplatinen liegen.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Interessiert sicher viele. Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch. ...
73 - Kühlt zuerst und taut dann ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHPE Ersatzteile für RSH1FHPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zuerst und taut dann ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHPE
S - Nummer : 892742BP400347 Z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich besitze einen Samsung Side by Side RSH1FHPE welcher folgenden Fehler hat.
Nach dem Einschalten kühlt er auf beiden Seiten auf die gewünschte Temperatur herunter und hält diese auch für ein paar Stunden / Tage. Die Angezeigte Temperatur verändert sich nach erreichen der vorgegebenen Temperatur (-20 Grad & +5 Grad) nicht mehr. Dennoch wird es auf beiden Seiten innen stetig immer wärmer. Die Temp Sensoren und die Heizung habe ich bereits auf Funktion geprüft, und kein vereisen festgestellt. Somit schließe ich die Tempsensoren und Heizung vorerst mal aus.
Der Kompressor ist ein Embraco NBM11.16 Y läuft leise und scheinbar normal. Er brummt nicht laut und schaltet ab und zu auch ab. Die Temperstur ist Handwarm und an der Trocknerpatrone ist es kühl. Der Lüfter für den Kompressor läuft ständig und normal.
Allerdings ist mir eine verdächtig dunkel braune Stelle (fast schon wie angeschmort)auf dem weissen Plastikgehäuse des Anlaufrelais aufgefallen, bei der ich...
74 - Bild flau, zeigt Flammen -- LCD   Samsung    LE37A550P1R
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flau, zeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A550P1R
Chassis : LE37A550P1RXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der ist mir zugelaufen, Bild ist jetzt ohne Signal, mit Signal sieht das Bild Kontrastlos und dunkel aus.
Habe noch nichts weiter geprüft, mein Verdacht geht Richtung T-Con, aber die "Flammen"?
A) weiss jemand was das sein soll oder kann meinen Verdacht bestätigen?
B) Wenn T-Con woher nehmen?

Gruß Rhanie.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhanie am 15 Mai 2018 13:30 ]...
75 - Halbes Bild -- LED TV Samsung Ue40F6500 Ersatzteile für UE40F6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Halbes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe bei diesem Gerät keine Bilddarstellung. Ton ist vorhanden und das Backlight geht auch.
Hatte das Tcon in Verdacht und tauschte es aus. Jedoch keine Änderung.

Nach abziehen eines der tcon Ausgangskabel Richtung Display wird eine Displayhhälftr korrekt dargestellt die andere Hälfte ist weiß.

Das ist wohl ein häufiger Fehler und meist heist es das dass Display defekt ist.
Was kann am Display eigentlich defekt gehen. Wir schließen hierbei Bondingfehler mal aus.
Dann können doch nur Paneltreiberplatinen defekt gehen ? Oder kann im Display selbst an den Pixeln auch ein elektrischer Fehler auftreten? ...
76 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGNF 18 Ersatzteile für KGNF18 von BAUKNECHT
Also wir verticken massenhaft Bosch, Siemens, Constructa, Gorenje, gelegentlich auch Liebherr, AEG und Samsung. In den letzten Jahren gab es keine Anfrage für Bauknecht.
Ob Du die Reparatur machen läßt, mußt Du selbst entscheiden, möglicherweise wird das Gerät bei einem größeren Schaden ausgetauscht. Das entscheidet aber der Kundendienst.

VG ...
77 - Geht nach 10 Sekunden aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L3616b Ersatzteile für SRL3616B von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht nach 10 Sekunden aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L3616b
S - Nummer : SL36WJ3/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe das Gerät nach dem Umzug aufgestellt und ca 16 Stunden stehen gelassen bevor ich es mit dem Stromnetz verbunden habe.
Das Problem besteht jetzt darin das er nach dem einschalten kurz anläuft und ca 10 Sekunden läuft. Also der Lüfter und der Kompressor. Dann schaltest das Gerät komplett ab(selbst die Beleuchtung geht aus) und es blinkt nur noch die LED bei Temperaturstufe 5.

Was könnte das sein? ...
78 - vertikal Streifen - Rechts -- Plasma TV Samsung PS64E8090 Ersatzteile für PS64E8090 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikal Streifen - Rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS64E8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

heute benötige ich mal in einen für mich ganz persönlichen Fall eure Hilfe und hoffe sehr, dass der eine oder andere freundlich bereit ist, mir mit Rat und Hinweis zu helfen

Ich besitze einen Samsung Plasma TV PS64E8090 3D dieses Gerät hat einen grossen Stellenwert, da es ein Andenken an meinen verstorbenen Vater ist und ich ihn darum gerne retten möchte und ihn nicht austauschen möchte.

Das Gerät hat seit ca. 1 Woche diese vertikalen Streifen rechts im Bild. Zuerst waren es 2 Blau die sehr schwach dargestellt wurden, dann wurden diese blauen durch 2 Grüne ergänzt. Diese sind aber schon mehr sichtbar gewesen (je nach Hintergrundfarbe) und jetzt sind sie gut sichtbar und es sind 5 - 6 solcher vertikaler Streifen.

Habe versucht so gut wie möglich Bilder vom Fehler zu erstellen.

VIELEN DANK









...
79 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Teil (Führung) abgebrochen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-647X
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
unser seit vielen, vielen Jahren problemloser laufender VHS-VCR hat ein großes Problem:
Angefangen hat es damit, daß in den letzten Jahren Ton und Bild (vor allem bei Aufnahmen) schlechter wurde und der Ton häufig nicht mehr Stereo war und einen "knatternden" Nebenton hatte, der im Mono-Betrieb (L+R zusammen) verschwand. Ich hatte das auf die naturgemäß zunehmend abnehmende Qualtität der Cassetten geschoben.
Jüngst "knallte" es aus dem Gerät beim Zurückspulen einer Cassette - die Geschwindigkeit nahm nicht beim Bandanfang ab bis zum Stillstand sondern das Band fuhr ungebremst bis an den Anfang zurück (das tat der Cassette nicht gut, aber das ist ein anderes Thema).
Danach war der Effekt, daß der Ton zwar plötzlich besser war, dafür das Bild so alle 50 bis 70 Sekunden für ca. 5 bis 10 Sekunden von zunehmenden horizontalen Streifen bis zum völligen Bildverlust durchzogen war; der Ton blieb gleichbleibend o.k.
Nach dem Öffnen des Geräts habe ich sofort ein abgebrochenes Teil gesehen: In der ersten Fotografie mit eingese...
80 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Samsung J1453GW/XEG Ersatzteile für J1453GWXEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1453GW/XEG
S - Nummer : X1395ARL700126A
FD - Nummer : ? DC68-02053A
Typenschild Zeile 1 : ? MFS-J1453-01/060722/6L/F
Typenschild Zeile 2 : ? MFS-J1453-01 L/F
Typenschild Zeile 3 : ? 06DC1300024ABNBJA7M0404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo!

Letzte Woche hat meine Waschmaschine Samsung J1453 bei einer Wäsche das Wasser nicht mehr abgepumpt. Beim Nachschauen ist mir dann aufgefallen, dass das Flügelrad der Laugenpumpe nicht mehr fest war, und sich beim Drehen immer wieder von der Achse gelöst hat.

Meine erster Gedanke daraufhin war dann, das Flügelrad wieder anzukleben, was ich auch gemacht habe, und was eigentlich auch super funktioniert hat - nur leider pumpte die Maschine weiterhin nicht ab. Das Flusensieb bzw. die Fremdkörperfalle habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gesäubert.​

Daraufhin habe ich dann die Laugenpumpe komplett ausgetauscht, in der Hoffnung, dass die Sache damit erledigt wäre. Leider nein, aus dem Ablaufschlauch kommt weiterhin kein Wasser, wenn er oberhalb des Wasserspiegels liegt.

Diesen Schlauch habe ich dann au...
81 - Icebereiter klemmt -- Kühlschrank Samsung RS19DHNS Ersatzteile für RS19DHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Icebereiter klemmt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19DHNS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, brauche dringend Hilfe. Die Eisbereiterschublade klemmt und geht nicht mehr raus.

...
82 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe eine Kühl/Gefrierkombi von Samsung. Seit kurzem spinnt es leider. Kühlschrank kühlt nicht mehr (teilwise bis 20 Grad plus), Gefrierschrank schon.
Hab schon die verschiedensten Tipps probiert, finde den Fehler leider nicht. Kompressor geht, Kühlflüssigkeit tritt nicht aus, Temperaturfühler überbrückt.
Wenn ich den Kühlschrank abtaue, dann läuft er wieder für einige Tage!
Ich hab auch mal gelesen, dass die Klappe oben links im Gefrierteil zufriert und dann blockiert. Auch das ist es nicht, Klappe dreht sich immer wieder einmal.

Gibt es schlaue Leute, die mit der Fehlerbeschreibung was anfangen können und mir wieterhelfen/Tipps geben können?

Schon mal danke im voraus ...
83 - Blinkt nach Stromunterbrechun -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL60GQERS Ersatzteile für RL60GQERS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Blinkt nach Stromunterbrechun
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS
S - Nummer : 85804ESC200204K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich wende mich heute mal euch, weil mir nix mehr einfällt und auch der Kundenservice per Telefon nicht helfen konnte.

Folgendes:
Wir bekommen bald eine neue Küche und mussten einige Steckdosen versetzen. Zum abklemmen natürlich die Sicherung raus.
Ca 30 -40min war der Kühlschrank also ohne Strom.

Sicherung wieder rein und der Kühlschrank hat ca 5 Min gepiept und im Display statt der Temperatur nur 2 Stiche.
Nachdem er aufgehört hat zu piepen ist allerdings das blinken leider geblieben.
Im Handbuch nachgeschaut und gelesen, daß man nochmal 10 vom Netz trennen soll.

Danach ist aber das blinken nicht weggegangen.

Samsung Kundenservice angerufen.
Auskunft:
Führen Sie bitte eine Fehlerdiagnose durch. Drücken Sie bitte die Tasten Power Freeze und Vacation zusammen, gedrückt halten, das Display fängt nach ca. 12Sekunden an zu blinken, dann bitte noch nicht los lassen, erst wenn Sie einen Piepton hören.

Allerdings ...
84 - HDMI-2 Eingang / kein Sig. -- LED TV Samsung UE40F6100 Ersatzteile für UE40F6100 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI-2 Eingang / kein Sig.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht einen tipp oder könnte mir jemand einen
Schaltplanauszug (Signalbereich) schicken?

Fehler: HDMI-2 ausgefallen,
HDMI-1 läuft ohne Probleme, Tuner auch.

Danke!!
...
85 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
86 - Kühlt nicht zu 100% -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN Side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht zu 100%
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN Side by side
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich hab diese Kühlkombi geschenkt bekommen, nun möchte ich ihn zum eigengebrauch zum laufen bekommen.

Zum Fehler:

Verschenkt wurde er weil er nicht mehr auf die eingestellte Temperatur kommt, vereist war nichts.
Getauscht wurde bisher 2 Innenraum Sensoren und die 2 Defrost Sensoren.

Leider stimmen die angezeigten und eingestellten Temperaturen mit den realen nicht überein.

-20 Grad soll -10 Grad ist im Gefrier
+1 Grad soll +7 Grad ist im Kühl Abteil.

Der Kompressor Funktioniert und kühlt aber sehr schnell runter nur sobald er seine angebliche soll Temperatur erreicht hat steigt die temperatur wieder und der Kompressor fährt runter auf "Stufe 1" oder geht sogar ganz aus.

Die Umluft Ventilatoren funktionieren.

Das einzigste was offensichtlich nicht geht ist der ventilator hinten beim Kompressor, da weiß ich nun auch nicht wann dieser gehen soll.

Ich tippe auf ein elektronisches Problem.

Ist da etwas bekommt bei dem Mo...
87 - Abtauheizung Samsung RL41HXPS Gefrierkombi -- Abtauheizung Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
Ersatzteil : Abtauheizung
Hersteller : Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Gefrierkombination RL41HXPS.

Der Kühlschrank vereist nach ca. 3 Wochen und kühlt dann im oberen Teil also dem Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach ist bei -18 Grad in Ordnung.

Jetzt habe ich mal den Temperatursensor und die Abtausicherung mit den Multimeter durchgemessen, mit den Ergebnis das beide Teile in Ordnung sind.

Der Widerstand verändert sich bei steigender Temperatur. Also gehe ich mal davon aus das das dann soweit in Ordnung ist.

Dann habe ich die Abtauheizung durchgemessen uns siehe da kein Widerstand als auch keine Piepston wenn man die Leitung auf Durchfluss misst.

Ich gehe mal davon aus das jetzt die Abtauheizung defekt ist.

jetzt kann ich aber nirgendwo diese Abtauheizung in den Onlineshops erhalten.

Vielleicht gibt es ja auch einen Baugleichen Kühlschrank von meinen Samsung Gefrierkombination Modell: RL41 HXPS ?

Dann könnte ich die Abtauheizung ja auch von einen anderen Samsung nehmen?

Hat jemand eine Idee wo ich jetzt mein Ersatzteil finden kann? Oder gibt es vielleicht auch einen Shop bei de...
88 - Taut ständig ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side By Side RS21KPSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Taut ständig ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side By Side RS21KPSM
S - Nummer : Leider nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vorweg: Das Typenschild mit der Seriennummer ist in der Innenseite nicht auffindbar.


Hallo Leute..
Nachdem mein Side by Side RS21KPSM mit dem neuen Entstörfilter nicht mehr die Sicherung schmeißt ringt er mit dem nächsten Fehler um Aufmerksamkeit:

JEDES mal nachdem der Kompressor gelaufen ist, startet er an der Kühlseite einen Abtauvorgang

Also nicht wie gewohnt alle 6-8 Stunden sondern jedes mal wenn er herunter gekühlt hat startet er die Heizung, welche nach ca. 10 Minuten dann wieder abschaltet.
Also ein normaler defrost Vorgang, nur das er das jetzt jedes mal nach dem kühlen macht.


Die Heizung arbeitet also wird warm.
Außerdem ist sie vor kurzem erst getauscht worden.

Die Verbrauchswerte habe ich gemessen:
Kompressor startet: ca. 300W.
In der ersten Minute geht er auf 200W herunter und pendelt sich da ein.
Bei erreichen der Temperatur geht der Kompressor aus und der V...
89 - Sicherung fliegt kniffelig! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Samsung Side by Side RS21KPSM Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sicherung fliegt kniffelig!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung Side by Side RS21KPSM
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : Samsung Side by Side
Typenschild Zeile 2 : RS21KPSM
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit meinem Side by side Kühlschrank von Samsung nicht mehr weiter komme.

Erst einmal zu mir:


Ich habe gute Kenntnisse in der Materie, bin jedoch hauptsächlich auf SMD Technik spezialisiert.
Ich kann mit Messgeräten arbeiten und kenne die VDE Vorschriften.
Oszi und MM vorhanden.
VDE Prüfgerät leider nicht.
Auch besitze ich sehr Gute Kenntnisse als Elektriker.

Trotzdem verzweifle ich an meinem eigenen Kühlschrank


Am besten ich erzähle euch die Story komplett von Anfang an:

Erstes auftreten des Problems:
An einem Abend musste ich feststellen, das in unserer Küche die Sicherung geflogen war.
Davor hatte ich mich schon über die sehr kurze Laufz...
90 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV   Samsung    UE40F6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Samaung TV - Vertikale Streifen oder besser gesagt Punktlienien.
allerdings nur bei Videobildern egal ob von HDMI oder internen SAT-Tuner.
Bei Bildern/Fotos Samsung Testbild , oder vom USB Stick / Netzwerk sind die Streifen nicht vorhanden nur bei Videobildern und dem OSD-Menü.
Ich habe schon das Mainboard getauscht weil meine vermutung in richtung Signalaufbereitung geht, aber leider sind die Streifen auch beim getauschten Board wieder da.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben

PS: Netzteil Augenscheinlich OK keine Defekten Elkos
Alle Steckverbindungen geprüft

Danke Gruß Rony.H

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rony.H am  6 Feb 2018 15:27 ]...
91 - Streifen von oben nach unten -- Drucker SAMSUNG ML1510 Ersatzteile für ML1510 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Streifen von oben nach unten
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : ML1510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag ich habe ein problem mit meinem Drucker er macht in der mitte Streifen es sieht aus als ob eine Walze verschmutzt ist. Ich habe den Toner ausgebaut dort sind die Streifen auf der grünen Walze vorhanden. Habe diese vorsichtig mit einem weichen Tuch weggewischt. Kommen aber wieder. Meine Frage ist nun: reicht es einen neuen Toner mit neuer grüner Walze zu kaufen oder ist da mehr kaputt?

Viele Grüße Sandro

...
92 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
93 - Abtauheizung, -sensor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S24FTBS Ersatzteile für SRS24FTBS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung, -sensor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S24FTBS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hab an dem o.g. Side by side Kühlschrank den Abtausensor, die Abtauheizung und die Tmperatursicherung des Kühlteils gewechselt. Dummerweise habe ich mir vor dem Tausch nicht gemerkt/aufgeschrieben/fotografiert, wo die Teile eingesteckt waren.
Ich hoffe, dass mir von euch jemand mitteilen kann an welcher Buchse ich die Teile einstecken muss oder gar ein Foto/Bild davon schicken kann.
Vorab vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Ingo Dapa ...
94 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV Samsung P42M203
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P42M203
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Netzteil von Samsung LJ44-00025A
ist in einem Plasma TV verbaut (P42M203)
ich habe zwar schon alle möglichen Schaltpläne der anderen Baugruppen gefunden nur das Netzteil ist nirgends zu finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke im voraus ...
95 - scharzes Bild / Bild flackert -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : scharzes Bild / Bild flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Arbeit einen Samsung ue46d6510wsxzg mitnehmen dürfen.
Gerne würde ich versuchen den Fernseher zu reparieren um damit Rennspiele zu Zocken

Ich suche jemanden der ein wenig erfahrung mit diesen Fernsehern hat und mit helfen kann den Fehler einzugrenzen.

Wenn man den Fernseher eingeschaltet hat passiert folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj2s7mD6L7I

1. Schalte über Fernbedieunug ein
2. LED blinkt 4x
3. Backlight geht und es kommen kurz diese Horizontalen Balken für 1sek (siehe Video) und verschwinden.
4. Bild bleibt schwarz
5. Drücke nach ca. 30sek auf Smart oder Menü und das Bild wird heller und der Fernseher reagiert.

Dann habe ich das Gehäuse geöffnet, und mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die letzte 3-4 Tage recherchiert.
...
96 - HDMI Bildfehler -- LED TV Samsung UE40D6510 Ersatzteile für UE40D6510 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510
______________________

Hallo Zusammen,

mein Fernseher Samsung UE40D6510 hat plötzlich Probleme bei der Bildwiedergabe über HDMI.
Das Build über HDMI ist soweit ok, ist aber durch blaue Streifen verschmiert - siehe Bild.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, aktuelle Software drauf und alle HDMi-Anschlüsse mit verschiedenen Geräten / Kabeln probiert.
Das "normale" Fernsehbild über das Antennenkabel der Schüssel ist einwandfrei und davon nicht betroffen.

Hört sich das "sinnvoll" an, sind da zwei verschiedene (für Sat-Signal und HDMI) Bauteile im Spiel?

Lässt sich der Fehler damit eingrenzen und kann man evt mit einfachen Mittel (z.B. Platine mit Steckverbindungen austauschen) etwas machen?

Irgendwie ist das ärgerlich, der Fernseher hat mich vor nicht mal 6 Jahren > 800 € gekostet und ich will ihn eigentlich nicht irgendwohin bringen und erst mal 150€ für Fehleranalyse zahlen

Vielen Dank



...
97 - Zulauf im EB stoppt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side-by-side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zulauf im EB stoppt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side-by-side
Typenschild Zeile 1 : RSJ1KEPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Samsung Kühlschrank stoppt blöderweise der Wasserzulauf im Eisbereiter nicht mehr. Das Problem besteht nur auf der Eisbereiter-Seite, aus der Wasserausgabe für gekühltes Wasser läuft nix.
Wir haben jetzt notgedrungen den Zulauf erstmal abgedreht. Ich habe hier schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, war allerdings ein anderes Modell. Vermutet wurde damals hier im Forum ein Defekt des Zulaufventils.

Allerdings war nichts zu finden, wie die Sache ausging. Kann man dieses Ventil als (halbwegs begabter Laie) vielleicht selbst tauschen? (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum)

Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden?

Vielen Dank!

...
98 - Funtkionsweise Twin Cooling -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Funtkionsweise Twin Cooling
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,
mal eine Frage

Beim Samsung Twin Cooling System habe ich einen Kompressor aber 2 Verpampfer in den beiden "Kammern".
Bisher habe ich keine Steuerungsventile oder so gefunden, welche die Kühlmittelmenge für die beiden Verdampfer steuern könnten.
Frage, wie funktioniert das???

Wäre es passiv gelöst, dann müsste doch die Temperaturdifferenz im Tiefkühler und Kühlschrank konstant sein. Ich kann aber die Temperatur für beide Verdampfer einzeln ansteuern.
Ein Umschaltventil habe ich noch nicht gefunden, auch noch nicht auf dem Stromlaufplan, so würde ich die Aufgabe lösen.

Jemand eine Idee?

Danke für die Mühe

Volkmar ...
99 - Klixon ausgelöst sensorfehler -- Waschtrockner samsung WD906P45AWQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klixon ausgelöst sensorfehler
Hersteller : samsung
Gerätetyp : WD906P45AWQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, mein Waschtrockner überhitzt. Ich suche verzweifelt ein Datenblatt zum Samsung NTC PTM-K51F. Wer kann mir den Widerstandswert bzw. Bereich nennen? Bevor ich so ein teures Erstatzteil kaufe möchte ich mich vergewissern das das eingebaute auch wirklich defekt ist. Das gegenwertige hat +-50k und reagiert wunderbar auf Temparatur. Wenn ich den Waschtrockner ohne Wäsche betreibe merkt er das nicht und überhitzt. Also eigentlcih ein Indiz für den defekten NTC.

danke für jegliche Hinweise ...
100 - Punktewolken auf Ausdruck -- Drucker Samsung Farblaser CLX-3305FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Punktewolken auf Ausdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaser CLX-3305FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Multifunktions-Laserdrucker, den ich für mich wieder herrichte. Innen ist inzwischen alles schön sauber, Toner sind alle noch gut 70 % gefüllt, die anderen Verbrauchsmaterialien sind auch laut Diagnoseseite in Ordnung.

Dennoch habe ich das Problem, dass der Drucker auf jeder Seite Punktewolken (Pixel) in Magenta und Gelb druckt. Es sind relativ klare Punkte und es wirkt auch nicht verschmiert oder verwischt.
Ich hänge mal den Scan von zwei gedruckten Seite an.

Wo sollte ich den Fehler suchen?

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Schönen Abend
Bubu ...
101 - Schwarz Streifen -- Drucker Samsung ML-1440 Ersatzteile für ML1440 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarz Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML-1440
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Samsung ML-1440 Lazer Drucker.

seit kurzer Zeit macht dieser unsaubere Ränder als Streifen auf den Ausdruck.

Ich date der Restonerbehälter wäre voll und habe diesen Heute entleert und gleich den Toner gegen neuen ausgetauscht.

(hierbei mir auch eine ordendliche Menge (Krebs) Toner reingezogen).

Der Fehler besteht aber weiter.
Jetzt habe ich gelesen das es am Fotoleiter abnutzungen oder Verunreinigungen nach gebrauch entstehen kann.

Wie reinige ich diesen Fotoleiter bzw. wo finde ich diesen überhaupt im Drucker / der PU (M-6060D3(E))

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Peter



...
102 - Netzteil defekt -- Drucker Samsung CLX-3185FN Ersatzteile für CLX3185FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3185FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Bräuchte den Wert vom Widerstand R33 vom Netzteil JC44-00096C, dieser
ist nähmlich verkohlt, die Ringe unkennbar. Dieses Netzteil ist auch in anderen Samsung Drucker verbaut z.B.:CLP-320,325 u.a. Dake. ...
103 - Kompressor läuft nureine Zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZTRE Ersatzteile für RSA1ZTRE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nureine Zeit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZTRE
S - Nummer : Y6RR4ADC800036K
FD - Nummer : DA99-03834H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
mein Samsung Side by Side muckt rum.

Nach dem Einschalten bekomme ich auf der linke Seite den Fehlercode: 12
Auf der rechten Seite den Fehlercode 1

Nach dem Bestätigen läuft der Kompressor an und schlatet sich dann ab. Wenn ich mit einem externen Lüfter den Kompressor kühle sogar bnis auf Abschalt Temperatur.
Dann läuft der Kompressor nicht mehr an. Es kommt kein neuer Fehler.

Jemand eine Idee?



Hochgeladene Datei (1294855) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
104 - Beendet Kühlung/Falsche Temp- -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beendet Kühlung/Falsche Temp-
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
S - Nummer : 002142BQC00055 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

auch uns hat, erstmals nach zig Jahren, das Vereisungsproblem erwischt und ich habe, u.a. Dank dieses Forums, die Vereisung entfernen können, jetzt aber ein Folgeproblem.

Die rechte Seite kühlte nach der OP wieder runter und der Lüfter ist flüsterleise. Dann ging der Kompressor irgendwann auch aus, soweit so gut.

Anschließend bemerkte ich nach einer Weile, dass der Kühlteil auffällig wenig kalt ist, ein Thermometer zeige dann auch deutlich über 10°, das Display aber weiterhin die eingestellten 4°. Kompressor und Lüfter waren nicht zu hören.

Rückwand nochmal abgebaut, weil ich dachte dass ich evtl irgendwas falsch zusammengesetzt habe, dort dann festgestellt, dass der Defroster lief und richtig richtig warm war.

Trenne ich den Samsung vom Strom und schließe ihn wieder an, kühlt er wieder bis zur Zieltemperatur runter - und hört dann wieder auf, so dass die Temperatur wieder deutlich zu hoch steigt, vermutlich wieder der Defroster im Dauerbetrieb.

Ich vermute laienh...
105 - Verbindung zum PC geht nicht -- Samsung MP3 Player JY-H 70
Geräteart : Sonstige
Defekt : Verbindung zum PC geht nicht
Hersteller : Samsung MP3 Player
Gerätetyp : JY-H 70
Chassis : keine Bezeichnung
______________________

Hallo,
ich habe den Samsung MP 3-Player JY H70,ich weiß.er ist uralt,aber ich möchte ihn weiter nutzen.Die Verbindung zum PC,um z.B. Dateien innerhalb des Players zu verschieben,funktioniert nicht mehr,oowohl das Kabel intakt ist.Kann jemand sowas reparieren?
Samsung meldet sich auf meine Anfrage garnicht.

Danke
Jojaco@t-online.de
0177-3326687
...
106 - Display Anzeige -- Kühlschrank Samsung Samsung RL60GQERS1/XEF Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung RL60GQERS1/XEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hiermit wende ich mich nun an die Fachmänner/Frauen in diesem Forum.
Seit einiger Zeit werden die Zahlen im LED Display meines Samsungs Kühlschranks RL60 nicht mehr richtig angezeigt. Da fehlen die Striche, die die Zahlen vervollständigen.

Meine Frage, kann man das reparieren, oder muss man eine neues LED Display kaufen? Wenn man eine neues LED Display kaufen muss, wo bekommt man so etwas her, denn auch das habe ich bereits ergebnislos gegoogelt. Und wie kann man Display wechseln

Danke im Voraus

Boris ...
107 - Platine defekt -Bauteil CW806 -- LED TV Samsung LE40B750 Ersatzteile für LE40B750 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Platine defekt -Bauteil CW806
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen mein Fernseher durchgebrannt während des Betriebs. Mit nem ziemlichen Knall war alles dunkel.

Nun habe ich schon häufig gelesen, dass für gewöhnlich der Elko irgendwann den Geist aufgibt und man den mit wenig Aufwand wechseln kann. Genügend Löterfahrung um das halbwegs hinzubekommen habe ich.

Nun ist bei mir aber ein scheinbar anderes Bauteil zeimlich schwarz.
Ich habe im Bild unten das defekte Bauteil eingekreist. Auf meiner Platine ist davon nicht mehr viel zu sehen, deshalb habe ich ein anderes Bild genommen, bei dem die Aufschrift CW806 noch zu lesen ist.

Nun ist aber die Frage, was genau verbirgt sich denn dahinter und was muss ich kaufen, um es zu ersetzen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Andy

...
108 - Einschalter defekt --    Samsung    Surround-Anlage HTP 1200
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einschalter defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Surround-Anlage HTP 1200
Chassis : HTP12000
______________________

Ich habe eine Samsung Surroundanlage HT-P 1200.An dieser Surroundanlage ist der Einschalter defekt.Es ist eine Kurzhubtaste mit der Einschalter bedient wird. Ich gehe davon aus ,dass er auf einer Platine
mit den anderen Tasten in der Platine eingelötet ist. Um das genau fest zu stellen müsste das Gehäuse geöffnet werden. Ohne Erfolg habe ich schon diverse Schrauben entfernt. Ich bin aber mit der Entfernung der rückwärtigen schwarzen Abdeckung nicht wesentlich weiter gekommen .Kann mir jemand mitteilen ,wie man das Gehäuse der Samsung Surroundanlage HT-P 1200 öffnet,damit man an den Einschalter kommt. Für die Beantwortung meiner Anfrage wäre ich sehr dankbar. Gruß Bernd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  9 Nov 2017 12:38 ]...
109 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900 Ersatzteile für PS59D6900 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
110 - Geht nicht an / Klickgeräusch -- LED TV   Samsung    UE60F7090SL
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht an / Klickgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60F7090SL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Symptom:
der Fernseher geht nicht mehr an, das Relais macht alle paar Sekunden ein Klackgeräusch. Die Hintergrundbeleuchtung flackert nur kurz auf und geht dann wieder aus.

Bisherige Fehlersuche:
Google sagt häufig sind kaputte Elkos im Netzteil schuld. Ich habe auf der Netzteilplatine BN44-00634A keine defekten Elkos gefunden, auch alle anderen Bauteile auf den restlichen Platinen sehen optisch in Ordnung aus.

Wenn ich das Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und dem T-Con Board (E88441) abstecke ist das klacken weg und die Hintergrundbeleuchtung bleibt dauerhaft an. Meine Vermutung wäre daher, dass evtl. das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert.

Ich habe die Netzteil-Platine nicht in Deutschland als Ersatzteil gefunden, bevor ich das Teil jetzt aus den USA bestelle und auf Verdacht tausche:

Würdet ihr eher auf Netzteil oder T-con Board tippen?
Gibt es sonst noch etwas das ich testen kann? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Schönen Gruß,
matt.s


[ Diese Nachricht wurde geän...
111 - Piept und powerfreeze -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsh5ptts1 Ersatzteile für RSH5PTTS1 von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept und powerfreeze
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsh5ptts1
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Samsung Side By Side Kühlschrank piept seit gestern dauerhaft der Signalton alle 7-10 Sekunden und die powerfreeze Anzeige geht immer an und aus. Ich hatte das früher schon mal aber dann hat sich das nach einer Zeit gelegt und seit gestern ist es ohne Pause ich habe schon gesehen kann kein Kabelbruch erkennen woran kann es liegen?
Gerät ist 5 Jahre alt und Display schon lange kaum noch zu lesen
Funktion ansonsten alles einwandfrei ...
112 - Schaltet komplett aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-PLUS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet komplett aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank schaltet sich sporadisch komplett aus. Das heißt auch die Beleuchtung geht nicht mehr an, wenn man die Tür öffnet. Nach kurzer Wartezeit läßt er sich dann über den Power-Hauptschalter (Taster) wieder einschalten und läuft erstmal wieder als sei nichts gewesen. Kühlung funktioniert dann, Vereisung tritt auch nicht auf. Folgenden Zusammenhang konnte ich bus jetzt feststellen: Beim wieder-Einschalten ist die Tür offen (weil sonst der Schalter nicht erreichbar ist). Wenn man die Tür nicht schließt, geht auch nicht wieder aus (bis jetzt max 5 Minuten ausprobiert). Schließt man die Tür und öffnet sie danach direkt wieder, geht er nach wenigen Sekunden wieder komplett aus. Nur selten ist er bereits aus, bevor man die Tür öffnet. Also Türöffnung und Abschaltung scheinen in einem gewissen wenn auch nicht 100%igen Zusammenhang zu stehen. Reedkontakt für die Tür funktioniertt, Relais für die Lichtansteuerung funktioniert. Hauptplatine zeigt keine äußerlich sichtbare Beschädigung. Hat jemand einen Rat?
...
113 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht.
Hat die neue Platine auch einen weg?
Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen.
Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut?
Oder "nur" ein Potentialproblem?
Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
Kann es noch an ...
114 - Gefrierteil vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS20VQPS Ersatzteile für RS20VQPS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS20VQPS
S - Nummer : S/N:Y2JN4ABB700143M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

wir haben einen Samsung Kühlschrank (anmerikanische Art). Seit kurzem bildet sich im Gefrierteil Eis, da er scheinbar nicht mehr selbständig abtaut.

Der Fehler war bereits einmal während der Garantiezeit aufgetreten. Der Techniker hatte damals nur eine Düse gereinigt, die für das Verdunsten zuständig ist und gut war es. Ich gehe davon aus, dass die Düse wieder zu ist. Mein Problem ist, ich habe vergessen, wo diese Düse saß. Ich hatte schon die hintere Klappe abgeschraubt, konnte dort aber nichts erkennen. Ehe ich jetzt weiter sinnlos rumschraube, wollte ich hier Rat, wo ich besagte Düse finde.

Vielen lieben Dank schon mal
Grüße
Lolthy ...
115 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä.
Direkt nach Einstecken des Netzsteckers fängt die rote Power-LED mit dem Blinken an. Akustisch läßt sich passend zur Blinkfrequenz ein Fiepen vom Mainboard vernehmen. Ok, scheinbar wirklich Netzteil (Meine Vermutung: einbrechende Spannung durch defekte Kondensatoren, dadurch Bootloop)

Ich habe dann ein identisches von einem Händler als gebraucht und geprüft angebotenes Netzteil bei eBay erstanden und eingebaut. Leider keine Veränderung.

Kennt jemand ev. das Fehlerbild? Doch Mainboard defekt? Hab alles bis auf die Spannung...
116 - Fehlermeldung -- Drucker   Samsung    CLX 3175SEE
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere ...
117 - Display tot / keine Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCSM Ersatzteile für RS21FCSM von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display tot / keine Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe folgende Probleme mit unserem Side-by-Side Kühlschrank:

1. Das Display ist komplett tot. Sollte man auf dem Bild gut erkennen können. Es zeigt nichts mehr an, Tasten haben auch keine Funktion mehr, obwohl der Kühlschrank kühlt und auch das Gefrierteil einwandfrei arbeitet.
Ich glaube das war ein schleichender Effekt. Die Temperatur wurde eine Zeitlang noch angezeigt, aber die Tasten haben teilweise nicht mehr bzw. immer seltener funtioniert.
Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass es möglicherweise das Display einzeln auszutauschen gibt. Wird damit auch die Elektronik ausgetauscht, die die Tasteneingaben verarbeitet?
Dann hieß es auch mann müsse einen Rahmen lösen, um das Display zu tauschen. Ist das der komplette Rahmen rund um Ausgabefach und Display herum (im Bild rot) oder nur das Display selber (im Bild grün)?

2. Es werden keine Eiswürfel mehr produziert. Die mechanischen Teile schauen ok aus. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das zeitgleich mit dem Displayausfall passiert ist oder ob wi...
118 - Fehler 5e, Sud, 0e -- Waschmaschine   Samsung    WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 5e, Sud, 0e
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine Samsung Waschmaschine WF10614 spinnt seit heute wieder rum.
Beim normalen Waschprogramm hat sie abgebrochen und den Fehlercode 5e angezeigt. Also habe ich das Flusensieb gereinigt, welches nicht wirklich dreckig war und geprüft, ob das Wasser ordnungsgemäß abfließen kann.
Alles in Ordnung.
Als nächstes habe ich die Waschmaschine auf spülen und schleudern gestellt.
Dort hat sie abgebrochen mit dem Fehlercode SUD. In der Trommel war allerdings gar kein Schaum drin.
Danach habe ich den Trommelreinigungs Modus eingeschaltet. Den hat die Maschine mit dem Fehlercode 0e quittiert.
Den finde ich nicht in meinem Handbuch. Ich kann an der Maschine auch keine Fehl-Funktion feststellen.
Wassereinlauf, Abpumpen, aufheizen, alles funktioniert.

Jemand eine Idee?

Gruß
Dodger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DodgerTheRunner am 24 Sep...
119 - Schaltet nicht ein -- LCD Samsung LE32S62 Ersatzteile für LE32S62 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S62
Chassis : BN44-00192A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich bekomme fast alle 9 Monate folgendes LCD-TV zurück. Jetzt zum 3. Mal und wieder das gleiche Problem. Beim 1. Mal wurden sämtliche Elkos in der Sekundärseite gewechselt, und Widerstand RM801 (siehe PDF mit Pfeil markiert).
Beim 2. und jetzt wiederum beim 3. Mal ist der Widerstand wieder defekt, ich hatte ihn beim 2. Mal schon gegen 2 Watt ausgetauscht. Wodurch brennt dieser immer wieder durch, und was kann ich machen damit sich das Problem löst?
Vielen Dank
Mfg
...
120 - Kein Bild, aber Ton -- LED TV Samsung UE46D6200 Ersatzteile für UE46D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D6200 zeigte das angehängte Fehlerbild. Daraufhin habe ich den Fernseher geöffnet und das linke Flachbandkabel zum T-Con-Board entfernt. Das Fehlerbild war auf der Displayhälfte weiterhin sichtbar. Dabei habe ich erwartet, dass die Hälfte schwarz wird. Anschließend habe ich den Fernseher ohne verbundene Flachbandkabel eingeschaltet und zuerst das rechte eingesteckt, nun zeigt der Fernseher kein Bild mehr an.

Das LED-Backlight funktioniert noch und Ton kommt auch.

Was meint ihr? T-Con-Board tauschen?


Vielen Dank. ...
121 - Innenbeleuchtung blinkt / -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP 3413 Ersatzteile für CP3413 von LIEBHERR
So, Leistungsteil getauscht, Kühlschrank geht wieder.
Hätte ich vorher gewusst, dass das Ding 40 Euro + Steuer kostet hätte ich das alte Teil gar nicht angefasst. Aber da das die komplette Steuerung des Kühlschrankes ist bin ich da problemlos von 150 - 500 Euro ausgegangen.
Nach meinem vorherigen Ärger über Liebherr und die Tatsache, dass man an einen kaum vier Jahre alten Kühlschrank Hand anlegen muss, muss ich sagen sind die Wogen wieder etwas geglättet. Die Platine zu bekommen benötigte ein Telefonat von zwei Minuten. Bin mir nicht sicher, wie das bei einem Samsung gelaufen wäre.

Vielen Dank dennoch für die Tipps, beim nächsten Mal mache ich es vermutlich wieder genauso. Bin halt doch ein Bastler

Viele Grüße
Marco ...
122 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB"; steht aber noch mehr drauf) sind eigentlich nur ein paar Mikroschalter, Widerstände und Kerkos. Die Bedienung für die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, solang das Teil abgesteckt ist.

Das Board ist über drei Drähte verbunden mit dem IR Board (drei Kabel für 7 Schalter). Das IR Board ist wiederum verbunden mit dem Mainboard.

Wo ich so schreibe, wird mir klar, warum die Bedienung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät einmal spinnt. Die 7 Schalter sind mit verschiedenen Widerständen und übereinander verknüpft um über die 3 Drähte quasi "codiert" übertragen zu ...
123 - Blitzschaden -- LED TV Samsung UE40KU6409
Geräteart : LED TV
Defekt : Blitzschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40KU6409
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganze 3 Monate jungen 40" 4k-UHD-Samsung LED-TV Typ UE40KU6409 mit Bltzschaden vorliegen - das Mainboard ist definitiv hin, ist (wie viele weitere Geräte im Haus) beim letzten Gewitter gestorben...

Die meisten TVs sterben ja eher durch Transport- und Displayschäden, daher habe ich mich auf die Suche nach einem solchen begeben.

Ich bin fündig geworden, jedoch ist es ein defekter 49" Fernseher und damit der UE49KU6409 mit Displaybruch für kleines Geld.

Bis auf die Displaygröße sind die Geräte identisch.

Kann mir irgendjemand verraten, ob es möglich ist, in dem 40" Gerät das Mainboard aud dem 49" Gerät zu verwenden? Oder sind die irgendwie entsprechend codiert, andere Firmware oder wasweißich...?

Danke für die Hilfe!
Conputa


...
124 - Frage zur Installation von Webcams im Außenbereich -- Frage zur Installation von Webcams im Außenbereich
Gut zu hören!

Nun sagt mir active oder passive PoE leider nichts. Ich habe bereits im Haus Kameras aus dem Hause Samsung und bin sehr zufrieden, deshalb möchte ich den Rest damit erweitern. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, nach was für einem PoE Trafo zum Anschluß mindestens 2er Kameras ich suchen muß. Länge max. 30m.

Gruß M ...
125 - Bootloop -- LED TV Samsung UE65 F6470 Ersatzteile für UE65F6470 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65 F6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Samsung TV UE65 F6470:
Wenn ich ihn einschalte sehe ich kurz das Logo und dann schaltet er sich wieder aus und das dann immer wieder (Bootloop). Wenn ich den TV dann für ein paar Stunden vom Netz nehme und ihn dann wieder einschalte läuft er wieder und das manchmal für 2-3Tage, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Kennt jemand das Problem?
Besten Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Jörg ...
126 - Aus dem Gefrieabteil kommt Wa -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZHMH Ersatzteile für RSA1ZHMH von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Aus dem Gefrieabteil kommt Wa
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZHMH
S - Nummer : Y30N4ADZA00328F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, ich habe ein Problem. Vor allem Nachts verliert meine Side by Side Kühlschrank wasser . Ich habe den RSA1ZHMH. Das Wasser tritt aus dem Gefrierabteil aus. Gestern habe ich die Blende abgeschraubt und konnte dort eine Wasserpfütze entdecken. Im Anhang habe ich ein Foto. Auch nach dem Fönen lief es nicht ab. Hat jemadn eine Idee? tausend dank



...
127 - Gerierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsh5utts 1xeg Ersatzteile für RSH5UTTS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsh5utts 1xeg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Gefrierteil von unserem side by side Kühlschrank ist über die Nacht komplett aufgetaut!! Schon seit vor paar Tagen haben wir gemerkt das das Kühlteil stark nach Lebensmitteln riecht. Habe mehrmals ausgeräumt und sauber gewischt, hat leider nicht geholfen. Heute morgen dann gemerkt dass das kühlteil nicht mehr richtig kühlt. Habe den Stecker gezogen und aufeinmal wird die Temperatur zu warm angezeigt!!! Habe darauf hin das Gefrierteil aufgemacht und siehe da,ist alles komplett aufgetaut!!!!! Muss dazu noch sagen das der Kühlschrank in letzter zeit extrem leise war. Blöderwiese haben wir uns nichts dabei gedacht.
Oh Gott ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Ich Danke euch schon 1000 mal im Voraus!!!!

LG ...
128 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01 Ersatzteile für KGN39H7601 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
129 - Bildbereiche defekt -- LCD TFT Samsung T220 (LS22TWHSUV/EN)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildbereiche defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T220 (LS22TWHSUV/EN)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze einen Samsung T220 (ca. 8 Jahre alt) und habe ein Problem. Zwei Monitorbereiche am unteren Rand (siehe Bilder) zeigen nur noch ein (konstantes) Artefakt.

Zur Vorgeschichte: Der Monitor war bis vor einiger Zeit völlig in Ordnung, bis die obere Hälfte des Monitors anfing zu flackern. Das wurde mit der Zeit unerträglich stark, sodass ich auf Fehlersuche ging. Stellte sich heraus, dass eine Lötstelle an einer CCFL Röhre (einer der beiden oberen übrigens) fehlerhaft war. Habe die Lötverbindung und zur Sicherheit auch die CCFL erneuert und seitdem geht auch die Beleuchtung wieder einwandfrei.

Leider tritt seit dieser Reparatur das auf den Bilder ersichtliche Fehlerbild auf.

Meine Frage ist folgende: Ist so etwas ein irreparabler Panel Schaden und passiert sowas mal durch eine Reparatur? Oder gibt es auch Ursachen, die ich selber beheben könnte (sprich irgendwas falsch montiert o.ä.)?

Denn ich persönlich bin jetzt i...
130 - Vertikaler Schatten im Bild -- LCD Samsung F6470 Ersatzteile für F6470 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler Schatten im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : F6470
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung F6470 LCD bei dem die Garantie abgelaufen ist. Ich nutze ihn aktuell noch, aber er hat eine Bildstörung, die ich gerne beheben würde. Und zwar befindet sich im oberen Drittel ein schwarzer vertikaler Schatten über die gesamte Bildbreite. Auf Fotos sieht man das sehr schlecht, deshalb habe ich das ganze mal in Photoshop nachgebaut (siehe angefügtes Bild). Ich habe den Effekt absichtlich etwas übertrieben, so schlimm ist es in der Realität nicht, aber es geht ja darum dass man sich vorstellen kann wie es aussieht.

Ich habe noch nie einen LCD repariert. Allerdings habe ich elektronische Grundkenntnise, Lötkolben ist auch vorhanden.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass man das sicher relativ leicht beheben kann. Sollte mir hier jemand noch einen Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen könnte, ist das bestimmt gar kein Problem mehr

Ich hoffe ich habe alle relevante Angaben geliefert, falls nicht sorry - und bitte nachfragen.

Viele Grüße
redfusion



...
131 - Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen -- Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen
Die Surroundanlage ist von Samsung Typ : HT - P 1200 .
Dr Plattenspieler hat den Typ DUAL 621 automatic Dirct Drive
Das Magnetsystem ist DUAL TK 23 Ich hoffe auf eine ernst gemeinte Antwort , die weniger kryptisch ist als die letzte. Dieser TZeil bezieht sich auf die Anwort von Mr. Ed . Trotzdem Dank dafür.
Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 26 Jul 2017 19:40 ]...
132 - Klicking -- LED TV Samsung UE40D7080 Ersatzteile für UE40D7080 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Klicking
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D7080
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Hab hier mal meinen tv geöffnet um den fehler zu finden. Wenn ich ihn einschalte klickt er blinkt er 5 mal klickt wieder und so gehts ewig weiter. Er bleibt komplett dunkel. Nun hab ich viel gelesen und einiges probiert. Am netzteil find ich keine aufgeblähten elkos. Das einzige was mir aufgefallen ist das bei einem thermistor die anschlüsse verbogen sind und ihn es vom kleber was unden drin ist gelöst hat als wie wenn er vie zu heis geworden wäre. Was ich noch probiert habe ist das Mainboard vom Netzteil getrennt und an strom angeschlossen. Die hintergrundbeleuchtung geht dann sofort an.

Nun ist meine frage liegt es am Netzteil oder am Mainboard?
Kann ich sonst noch was testen?

Vielen dank für eure hilfe

Lg Korl



...
133 - Startet immer wieder neu -- LCD Samsung LE26R86BD Ersatzteile für LE26R86BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE26R86BD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen LCD-Fernseher einer befreundeten Familie mit o.g. Typ vor mir, der im Rhythmus von ca. 15 Sekunden kontinuierlich neu startet.

Die 7 sekundärseitigen Elkos im Netzteil habe ich bereits getauscht sowie einen Reset über das Servicemenü (Tastenkombination Info + Menu + Mute + Power) durchgeführt. Beides hat am Fehlerbild nichts geändert.

Während der wenigen Sekunden bis zum Neustart funktioniert der Fernseher ohne Probleme, hat Bild und Ton, Menü funktioniert etc.

Was könnte die Fehlerursache sein und wie teuer eine mögliche Reparatur?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Björn
...
134 - Empfehlung / Kaufberatung -- Satellitenanlage Sat Kabel Empfehlung / Kaufberatung
Liebe Gemeinde, hier nun mal die genau Beschreibung:

Status:

1)Eigentumswohnanlage mit Sat-Schüssel mit Quattro LNB (da sind 4 Anschlüsse dran) auf Astra 19,2 ausgerichtet und mit Ankara Multiswitch im Keller. Von dort aus EIN Kabel zu der Anschlussdose im Wohnzimmer. Es gibt KEINE Möglichkeit, ein weiteres Kabel anzuschließen und der Bauträger ist für nichts mehr haftbar. Keine Leerrohre zwecks nachziehen eines anderen oder zweiten Kabels.
Das ist die Situation, an der ist nichts mehr zu ändern. Darüber bitte nicht mehr aufregen.

2) Wohnzimmer mit einem TV mit integrierten DVB-S Empfänger und ein Festplattenrecorder von Samsung ebenfalls mit DVB-S Empfänger.

Derzeitige Verkabelung: Dose-> Verstärker-> Weiche-> TV und Festplattenrecorder.

TV: Wenn ich auf Festplattenrecorder umschalte, dann schickt der TV Receiver trotzdem noch 18 oder 13 Volt (je nach letztem Programm) aus seinem Anschluss raus. Spannung geht nicht aus und scheint sich nicht ausschalten zu lassen.

Festplattenrecorder: Wenn ich den ausschalte um TV zu sehen, dann geht der Festplattenrecorder von 18 oder 13 Volt (je nach Sender) auf ca 6,5 Volt runter, aber auch nicht auf 0 Volt.

Problem: Wenn ich z.B. auf dem TV einen Sender auf Horizon...
135 - Kondensbehälter läuft über -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34HGPS1/XEG Ersatzteile für RL34HGPS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kondensbehälter läuft über
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34HGPS1/XEG
Typenschild Zeile 1 : Compressor ZBX1115CY
Typenschild Zeile 2 : Production Date 05/2011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen gemerkt dass der Kondensbehälter meines Kühlschranks überläuft. Nach der Entleerung hat es nun 6 Tage gedauert bis er wieder randvoll ist. Die Temperatur in der Küche lag in den letzten Tagen bei durchschnittlich 26°C sowie 50-55% Luftfeuchtigkeit. Die Funktion des Kühlschranks scheint tadellos.
Ich habe bereits die Türdichtungen auf Undichtigkeiten überprüft - Fehlanzeige.
Ich habe absolut keine Ahnung von Kühlschränken, gibt es die Möglichkeit Wartungsmanuals zu kaufen? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank & beste Grüße, Philipp ...
136 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einigen Stunden (das Display stand stabil bei -21°C / 6°C) begann die Anzeige vom Gefrierfach zu blinken. Temperaturen kontrolliert, nur noch -4°C / 10°C, Kompressor läuft nicht an. Gerät vom Netz getrennt, wieder in Betrieb genommen und siehe da, die korrekten Temperaturen werden wieder angezeigt, Gerät kühlt wieder, bis die jeweiligen Temperaturen erreicht sind, dann wiederholt sich das Spiel, dass der Kompressor bis zu einer erneuten Netzunterbrechung nicht wieder anläuft.
Diagnose ergibt keine anstehenden Fehler. Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

VG ...
137 - kein TON über Lautsprecher -- LED TV   Samsung    UE46F5070
Geräteart : LED TV
Defekt : 3,5mm Klinkenbuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe einen Samsung UE46F5070.
TV wird auf zwei Arten geschaut
a) ganz normal ohne Kopfhörer, über die im Fernseh integrierten Lautsprecher
b) über Kopfhörer, welcher bei Bedarf hinten in der 3,5mm Buchse eingesteckt wird

Sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird, wird der Ton der internen Lautsprecher unterbochen. Zieht man den Klinkenstecker vom Kopfhörer wieder raus, schaltet das Gerät wieder um auf die internen Lautsprecher.

Genau das funktioniert aber seit paar Tagen nicht mehr. Es ist nur noch Kopfhörerbetrieb möglich. Wenn ich die Kopfhörer rausziehe, wird nicht auf die internen Lautsprecher umgeschaltet. Das sehe ich daran, dass wenn ich die Lautstärke regele, wird immer noch ein Kopfhörersymbol angezeigt, obwohl kein Kopfhörer eingesteckt ist. Es liegt also nicht an den internen Lautsprechern selbst. An den Toneinstellungen liegt es ebefalls nicht, habe ich schon überprüft.

Irgendwas an dem 3,5mm Klinkenbuchse ist defekt. Ich weiß aber nicht genau, wie diese funktionieren. Ob das mechanisch oder magnetisch oder wie auch immer funktioniert. ...
138 - Vereisung im Kühltauscher -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung im Kühltauscher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit schon kommt es immer wieder zur kokmpletten Vereisung am Wärmetauscher.

Offenbar führt die Wärmespirale nicht mehr die regelmäßig nötigen Heizzyklen durch zum automatischen Abtauen.

Meine Vermutung ist, dass die Sicherung des Wärmemoduls durchgebrannt ist.

hier gibt es jedoch zwei.

Ein Sensor ist oben installiert und ein zweiter ganzen unten rechts:
=> der Sensor oben links im Gerät und am untersten Stecker hat einen Widerstand von 6,5 kOhm, scheint der zu sein: Abtausensor DA3200006B
=> der Sensor unten rechts im Gerät und am obersten Stecker hat keinen Widerstand mehr, scheint der zu sein: Wärmesicherung DA47-00095E

Ein Pfeil geht jeweils zum Sensor, der andere zum zugehörigen Stecker.

Meine Vermutung ist, dass zumindest der untere Sensor durchgebrannt ist.

Zu dem Oberen kann ich nichts sagen, meint ihr, der ist auch hinüber?

Hier gibt es bereits einen Thread zu dem selben Thema, aber leider ohne genauere Informationen und auch ...
139 - Eine Quelle flimmert, Rest OK -- LCD Samsung 460PXN
Geräteart : LCD TV
Defekt : Eine Quelle flimmert, Rest OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 460PXN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit 2 Samsung-LCD's Typ 460PXN.
Ursprünglich ließen sich beide Gerät nicht einschalten - ich habe dann die defekten Elkos auf dem Netzteil getauscht, dann gingen sie wieder. Das Bild ist auf allen Quellen außer einer top. Bei dieser handelt es sich um die des internen PC'S (da ist so ein Mini Windows XP drauf).
Nur auf dieser einen Quelle flimmert das Bild stark (würde es als Bildrauschen bezeichnen). Hab das ganze als Video hier (an den anderen Quellen war nichts angeschlossen, diese funktionieren aber):

Samsung460PXN-Fehler

Das komische ist, dass trotz der Bildfehler auf dieser Quelle das OSD/Menü ohne Bildfehler funktioniert. Dies ist auch auf dem Video zu erkennen.

Der TV hat im Inneren zwei Netzteile - ein großes und ein kleines.
Das große Netzteil hat diese Bezeichnung:
BN44-00166D Samsung IP-301135B Power Board

Das kleine Netzteil diese:
BN96-03319B

Elkos habe ich auf dem kle...
140 - Schleuderprogramm defekt? -- Waschmaschine Samsung M1201 Ersatzteile für M1201 von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1201
S - Nummer : 51DT700920H
FD - Nummer : DC68-00313B
Typenschild Zeile 1 : M1201
Typenschild Zeile 2 : Type P1296
Typenschild Zeile 3 : 220-240V50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Fachkundige,
ich bitte um Unterstützung

Das Programm läuft durch - nur wird am Ende nicht geschleudert. Das Schleuderprogramm allein sowie das Programm davor "Spülen und Schleudern" laufen nicht. (Es wird Fehler durch blinken aller Lampen angezeigt). Die Lampe "Schleudern" in der Anzeige, welche Abschnitte noch unerledigt sind, leuchtet nicht.

Während des Waschprogramms gibt es ja zwischendurch auch Schleuderphasen. Die laufen auch.
Nur am Ende bleibt die Wäsche eben tropfnass.

Laugenpumpe dreht, alles ist sauber, pumpt auch zwischendurch gut ab. Ablaufschlauch ist nicht geknickt und frei. Die Maschine habe ich mit der Wasserwaage ausgerichtet.

Ich würde mich über einen Fingerzeig freuen

beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Udilo
...
141 - Trommel dreht nicht meh -- Waschmaschine Samsung WF7AF5E3P4W Ersatzteile für WF7AF5E3P4W von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht meh
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF7AF5E3P4W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist nun 26 Monate alt und somit gerade aus der Garantie. Seit gestern dreht sich die Trommel nicht mehr.
Die Trommel lässt sich leicht und ohne Geräuschentwicklung per Hand drehen.
Ich habe gestern den Deckel und die Rückwand abgenommen um zu schaueb, ob irgendwo eine Blockade zu erkennen ist.

Wenn ich an der Maschine ein Programm starte, versucht Sie immer kurz die Trommel zu bewegen (Trommel "zuckt" dann und bewegt sich 1-2cm).

Die Maschine hat einen Inverter Motor mit 10 Jahren Garantie. Bei einem Motordefekt würden mir somit keine Kosten entstehen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich zu testen, ob es der Motor ist?

Der Techniker will für Anfahrt und einen Kostenvoranschlag 120€ haben. Wenn es nun nicht der Motor wäre und weitere Kosten dazu kommen, kann ich lieber eine neue Maschine kaufen.

ICh hoffe es kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben

...
142 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

musste noch etwas korrigieren.

Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen im Tiefkühlteil betragen aktuell nur -3.7 Grad, im Kühlteil normale 7 Grad. Der Eismaker funktioniert auch nicht mehr richtig. Es wird Wasser eingefüllt und dann gibt es ein Piepsignal aber keinen Hinweis im Display. Firma Tettke hat mir gesagt, ich solle doch mal im normalen Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die prüfen? Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen. W...
143 - schaltet nicht ab. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschrankes. Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen werden komischerweise gehalten. Fallen oder steigen aber auch nicht. Wunderlich ist das plötzlich der Eismaker nicht mehr richtig funktioniert. Er füllt Wasser ein in den Freezer und dann gibt es seit neuesten ein Piepsignal aber keinen Hinweis. Man (Firma Tettke) hat mir gesagt, ich solle doch mal im Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die...
144 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090 Ersatzteile für UE55D7090 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
145 - Motor- Kabelbaum defekt -- Waschmaschine Samsung WF70F5E0Q4W Ersatzteile für WF70F5E0Q4W von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor- Kabelbaum defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0Q4W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei meiner Waschmaschine drehte die Trommel auf einmal nicht mehr.Nach dem öffnen sah ich das 2 Kabel aus der Motorsteckverbindung waren .Da die Gegenseite farblich anders ist ,kann ich die beiden losen Kabel den Anschlüssen leider nicht zuordnen

Habe ein loses rotes und ein lila Kabel,die Gegenseite ist grau und grün (siehe Bilder)

.Evtl kann mir hier einer weiterhelfen...

Danke im voraus.

Gruß Beat



...
146 - Bildfehler -- LCD Samsung LE37A659I
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A659I
Chassis : 37zoll
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hätte da einen Bildfehler.

Das letzte Mal als ich wirklich Fernseher repariert habe, konnte man noch mit Tausch der PL519 relativ viel machen.

Könnte mir jemand mit dem Einstieg helfen.
Danke




...
147 - Piept dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsa1zhne Ersatzteile für RSA1ZHNE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept dauerhaft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsa1zhne
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein Samsung piept dauerhaft, die Temperatur im kühlteil steigt und das Display bleibt dauerhaft an. Gefrierteil funktioniert.

Was möglich war haben wir geschaut die Platine sieht eigentlich sehr trocken aus.
Der Fühler funktioniert.

Langsam verzweifel ich daran. Ich hoffe ihr habt Tips.
Danke schonmal

...
148 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beginnt der Ablauf von vorn. Anfangs ist immer ein gutes, normales Bild zu sehen, aber nur Stunden, max. wenige Tage.

Stufe 1:
Nach Stunden oder Tagen (das variiert) ist unten ein etwa 10cm breiter horizontaler Balken zu erkennen, welcher nach links hin schwächer wird (Foto 1 und 2). Anfangs dachte ich der Bereich im Balken ist fehlerhaft, dem ist aber offensichtlich nicht so, im Gegenteil. Dieser Balken zeigt immer das normale Bild an. Der Bereich über dem Balken ist rechtsseitig nur etwas heller, was diesen Effekt bewirkt. Dies ist gut auf Foto 3 zu erkennen, ein Foto mit einem gra...
149 - Powerbank Messen -- Powerbank Messen
Auf dieser Webseite https://techtest.org/die-beste-mitt.....0400/ steht unter dem Punkt "Wie teste ich?" folgendes:

Mein Testverfahren ist recht „strait forward“. Ich lade die Powerbank bis sie sich von alleine abschaltet oder es keinen nennenswerten Ladestrom mehr gibt, dann wird sie mithilfe eines 1A (bzw. 2A) USB Widerstands entladen und die abgegebene Leistung mit einem PortaPow Premium USB + DC Power MonitorLeistungsmesser gemessen.

So erreiche ich gut reproduzierbar Ergebnisse.

Das erreichte Ergebnis in mAh rechne ich von 5V auf 3,7V hoch bzw. runter da die Herstellerangabe sich zu 99% auf eine Zellenspannung von 3,7V bezieht.

Zudem teste ich die Powerbanks an meinen diversen Endgeräten ob es hier „Auffälligkeiten“ gibt. Ich nutze für den Ladetest an meinem iPhone und Samsung Note 3 das Originalkabel, für sonstige Ladetests verwende ich ein Referenzkabel und ja das verwendete Kabel hat einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit siehe HIER. ...
150 - fährt nicht mehr hoch /Bios -- Fujitsu Desktop Esprimo E5730 E85+
Hallo,

DANKE an alle für euere Ratschläge.

Ich denke es ist ein Phoenix (abgelesen aus Fehlerbildschirm) den Bios-Chip habe ich nicht gefunden oder gewußt wo ich suchen soll oder wie dieser aussieht, Sorry.

Habe nun mal Planlos rumgesucht.
Alle Laufwerke außer Festplatte abgeklemmt.

Habe die Speicher von Platz 2 + 4 auf 1 + 3 gesteckt, und siehe da zumindest konnte ich mal in das Bios.
Wie gedacht war 1. Bootplatz das Diskettenlaufwerk eingestellt.

Nur bei jedem Hochfahren kam ein Fehlerbildschirm und mußte ich F1 drücken.

Nun CD Laufwerk angeklemmt klappe auch noch aber wieder das gleiche Fehlerbildschirm u. F1 drücken.

Nun Diskettenlaufwerk angeschlossen, das gleiche wieder.

Aber das Diskettenlaufwerk Samsung SFD-321B / LE funktionierte nicht konnte keine Daten lesen.

Nun Diskettenlaufwerk ausgetauscht auf Samsung SFD-321B / MACT, nun funktionierte auch dieses.

Ob sich das System noch fängt oder ich immer F1 drücken muß warte ich mal ab, zumindest konnte oder kam ich mal Windows 7 öffnen.

Ich lasse mich mal überraschen was noch kommt und melde mich wieder.

Grüße Peter



...
151 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine   Samsung    WF 10724
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Samsung WF 10724 Waschmaschine. Wir wollten die Waschmaschine starten und es passierte gar nichts.

Dann habe ich bei den Sicherungen nachgeschaut und da war unsere rausgeflogen. Also Waschmaschine abgesteckt und Sicherung rein gemacht. Mit Hoffnung den Netzstecker in die Steckdose und ab da fliegt die Sicherung schon wieder raus.

Man braucht die Maschine nicht anschalten damit die Sicherung rausfliegt.
Es ist auch egal welche Steckdose wir nutzen, immer das selbe. Andere Geräte funktionieren, also Steckdose ist es nicht!.

Die Waschmaschine ist nun knapp 5 Jahre alt, Garantie ist nicht mehr vorhanden und Techniker kommt nicht in Frage, da der nächste über 40km entfernt ist und so die Kosten für eine neue übersteigen würden.

Es gab auch zuvor keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Probleme. Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Frontlader)

[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
152 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1 Ersatzteile für PS50B450B1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
153 - Kühlgefrierkombi kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side by side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlgefrierkombi kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side by side
S - Nummer : RSH5PHTS 1 / XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kühlschrank von Samsung Side by side RSH5PHTS1/XEG Baujahr 2010 kühlt auf der Gefrierfachseite nicht tief genug. Das Display zeigt auf der Gefrierfachseite -25 Grad und auf der anderen Seite +5 Grad an, hier scheint es alles iO zu sein. Die Temperaturmessung auf der Gefrierseite ergab etwa 0 bis +2 Grad. Daraufhin habe ich auf der der Gefrierseite den Thermosensor im Luftkanal ausgetauscht underreiche jetzt etwa -5 Grad.

Woran kann es noch liegen??

Vielen Dank. ...
154 - ICR 18650 Akkus -- ICR 18650 Akkus
Hier hat jemand diese Zellen nachgemessen, 450 - 600mAh waren tatsächlich vorhanden. https://www.youtube.com/watch?v=eobzA1Jqgn4

Du solltest echt nicht immer den billigsten Sch... aus China kaufen.
Bei vielen dieser Billigzellen fehlt auch die Schutzelektronik.

Bei knapp 1€ pro Zelle inkl. Porto ist es eigentlich ein Wunder daß da überhaupt was drin ist.
Wenn Samsung, Panasonic und Co. da um die 3500mAh liegen, wird eine chinesische Billigfirma da wohl kaum mehr als die dreifache Kapazität für 1/10 des Preises zaubern können.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2017 15:31 ]...
155 - Kühlteil warm oder gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-Plus Non-Frost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil warm oder gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-Plus Non-Frost
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung RL34LS-Plus Non-Frost GEFRIER funktioniert - Kühlschrank gefriert und nach ein paar Tagen kühlt er nicht mehr - aber GEFRIEREN funktioniert weiter.
Es wurde ein Sicherungskabel im Gefrierteil ausgetauscht danach ging der Temperaturregler des Kühlschrank nicht mehr - (man konnte die Höhe der Temperatur nicht mehr verändern - aber alles andere blieb gleich)
Danach hat er wieder nach ein paar Tagen nicht im Kühlschrank gekühlt
Nach ausstecken und abtauen lassen (Im Gefrierteil bildet sich Frost!)
Hat er wieder funktioniert. Im Moment behelfen wir uns mit über Nacht den Stecker ziehen so funktioniert er jetzt schon einige Zeit ausser das er sehr kalt ist.

Mein Bruder (Elektrotechniker aber nicht vor Ort) tippt auf: herabgerutschten Kältesensor oder einem klebenden Relais (weiss jemand wo das Relais sich bei diesem Model befindet? Ich habe einen befreundeten Elektrotechnik Student der sagte er könnte mir das austauschen müsste aber wissen wo es sich befindet.
Oder wo ich technische Unterlagen zu diesem Kühlschr...
156 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
157 - Schwarzer Balken Vertikal -- LED TV Samsung UE55J6289SU Ersatzteile für UE55J6289SU von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Balken Vertikal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55J6289SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe ein UE55J6289SU und in der mitte einen Schwarzen Vertikalen Balken von Oben bis Unten, beim Bild als auch im Menü.
Woran könnte das liegen bzw. wo soll ich Anfangen zu suchen.

Danke

...
158 - Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte -- Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte

Zitat : Ja, aber wie verbinde ich das alles?
Mal übern Tellerrand geschaut;
1. Aktiver 10 Port USB Hub. Den gibt es für unter 10 euro frei Haus vom Chinamann.
z.B. http://www.ebay.de/itm/10-Fach-Port.....77831
Egal, dass der nur USB 1.1 kann. Soll ja nur Spannungsversorgung und Verteilung spielen.
2. 10er Pack billigster USB "Ladekabel" vom Chinamann
z.B. http://www.ebay.de/itm/10X-Mikro-US.....72622
oder für 1 Euro aus dem hiesigen 1-Euro Laden
Den Micro/Mini Stecker abschneiden, abisolieren, we...
159 - Bildschirm wird oben dunkler -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240HD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm wird oben dunkler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo miteinander,

habe den Samsung Syncmaster T240HD.
Machte eines Tages im oberen drittel Streifen / Aussetzer.
Ist jetzt im oberen Drittel dunkler als unten und riecht verbrannt wenn er länger an ist.
Habe Inverter getauscht da Geruch von der Netzteil Platinenseite kam,aber leider keine Besserung.
Das mit Kondesatoren habe ich gelesen dennoch ist keinen Kondensator etwas anzusehen ( wurde noch nicht gemacht )
Kann es sein das Leuchtdioden ausgefallen sind ? und nun liegt an Restdioden mehr Spannung an und es deshalb verbrannt riecht ?( hatte was gelesen ).
besten Dank für Antworten

...
160 - EEPROM ERSTELLUNG -- LED TV SAMSUNG UE46D5700 Ersatzteile für UE46D5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : EEPROM ERSTELLUNG
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE46D5700
______________________

Servus, ich suche jemanden der mir einen EEPROM Chip für oben genanntes Gerät erstellen kann.
Ich hänge immer noch im Bootloop fest... EEPROM Reset hat nichts gebracht sobald ich die pins connecte startet der TV nur noch im Blackscreen.
Evtl kann mir ja jemand helfen...

Danke euch!!! ...
161 - Bild milchig -- LCD Samsung LE37A436T1D Ersatzteile für LE37A436T1D von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild milchig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A436T1D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe o.g. Lcd Tv. Bild ist milchig --> siehe Bilder.

Ist es sehr warscheinlich das T-Con Board?
Netzteil sieht soweit ok aus.
Oder kann das Panel was haben?

Grüße E-Neuling ...
162 - Quietschen -- Waschmaschine Samsung WF70F5E5Q4W/EG Ersatzteile für WF70F5E5Q4WEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietschen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W/EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu einer Samsung Waschmaschine, die Waschmaschine ist gute 4 Jahre alt und quietscht etwas, und zwar in folgenden Situationen:

Die Trommel ist es nicht, dass habe ich getestet, da ich schon den Keilriemen runter hatte.
Das quietschen kommt vom Motor, nur weiß ich nicht woher da, wenn ich die Motorwelle im Uhrzeigersinn drehe ist nichts zu hören, drehen ich die Welle gegen den Uhrzeigersinn ist ein leichtes quietschen sequenziell zu hören, die Welle sitzt bomben fest und hat kein Spiel, auch wenn ich die Welle belaste (drücken, ziehen, heben, usw.) verändert sich das sequenzielle quietschen nicht.
An was könnte es liegen? Und sollte man das Quietschen beheben.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Motor zu kaufen, habe aber noch nichts gefunden im Internet.
Die Waschmaschine ist eine Samsung
WF70F5E5Q4W/EG

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

LaBomba1914 ...
163 - Streifen,Brummen,Bildfehler -- LCD   Samsung    LE37C650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen,Brummen,Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bin neu hier und muss gleich mein Problem loswerden.

Ich habe hier einen Samsung LE37C650 den wir 2011 auf Grund seines "Super" Bildes nach Testberichten gekauft haben und bei Schwiegermutter den dienst verrichtete.

Irgendwann vielen mir Streifen im Bild auf die in etwa 3mm breiten Abständen sich linear von oben noch unten durch das ganze Bild ziehen .

Später stelle sich dann ein HF Brummen ein das mit zunehmender Betriebszeit immer etwas lauter wird.
Die konnte damals nur senken der Helligkeit oder des Kontrastes geändert werden. Mittlerweile bring aber auch das nichts mehr.

Das dritte Problem ist das die Bildqualität mittlerweile richtig mies ist.
Sie erweckt den Eindruck eines 16 Farben Displays unter Win95 wenn keine Grafiktreiber geladen wurden! auch der Hintergrund verschwimmt total pixelig

Da ich den Fernseher schon aufgemacht habe kann ich sagen das das brummen vom Inverter Board kommt.
Die Bildqualität ändert sich nicht über eine andere Bild Quelle wie USB oder HDMI.
Auch einstell...
164 - Abtauheizung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
FD - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

seit langer Zeit lese ich hier anonym mit. Heute habe ich mich dann mal registriert, da ich für alle Leid geplagten Samsung Side-by-Side Besitzer, die durch vermeintlich defekte Abtauheizungen im Kühlteil genervt sind, einen tollen Tipp habe, der bei mir super geholfen hat und mich vom ständigen Auseinanderbauen und Abtauen erlöst hat. Das Problem bei meinem Samsung ist, dass die Abtaurinne immer eingefroren ist. Der Grund ist, dass die Abtauheizung nicht tief genug nach unten reicht, sprich, die Ablaufrinne nicht eisfrei halten kann. Durch Zufall habe ich Anfang Januar, als ich den Kühlschrank wieder mal gezwungenermaßen auseinanderbauen musste, da die Rückwand wieder komplett vereist war, während meiner Recherche ein Video bei Youtube gesehen, in welchem ein einfacher, aber genialer Tipp gegeben wurde. Leider finde ich das Video nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt. Um die Abtaurinne eisfrei zu bekommen, zwirbelt man einen Kupferdraht unten an die Abtauheizung. Man biegt den...
165 - Vertikaler gelber Streifen -- LCD Samsung LE55A956/959
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler gelber Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55A956/959
Chassis : -
______________________

Hallo - vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum!

Beim Austausch eine Folienkabels gabe es leider einen Kurzschluss auf dem TCON (550HFC6L V3.0). Eine optische Prüfung ergab nichts - alles sieht ok aus.

Leider habe ich nun ein ungeplanten gelben breiten Streifen im Bild - siehe Anhang.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich was austauschen müßte oder (besser) hat noch ein passendes TCON? Habe nch ein TCOn für einen LE46A956 - welches abelr leider nicht funktioniert...

Danke,

Chris

...
166 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel
Viele dieser Geräte erzeugen kein normgerechtes TV-Signal. Der Tonträger fehlt oft auch da ein interner Lautsprecher genutzt wird.
Daher werden sie von einigen Suchläufen nicht gefunden oder der Fernseher findet die Nebenaussendungen, dann eben verrauscht, wie bei dir.
Ich bin auch noch Besitzer so einer Antiquität.
Von 3 Flachbildfernsehern läuft das Gerät auf einem.
Ein Samsung zeigt das Bild kurz, blendet dann aber "Kein Signal" ein, ein Panasonic zeigt das Bild zitternd an. Brauchbar geht es nur auf einem Billiggerät und bei manueller Abstimmung.
Das Gerät ist umschaltbar zwischen Kanal 3 und 4, sendet aber nicht exakt auf diesen Kanälen.
Probleme gab es damit aber auch schon in den 70ern. Auf meinem damaligen Grundig SW-Porti lief das Bild durch oder wurde nicht sauber gefangen.

Hast du mal versucht per Hand abzustimmen?
Einen Defekt würde ich trotzdem nicht ausschließen, die Bauteile altern.
...
167 - TV geht ein und aus -- LED TV LG 42LA6136 42LA6136
Funktioniert wieder!

Also hier ein neues Update.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich ein „EEPROM:4256BRP (24C256)“ habe ich versucht es zu reseten. Es gibt mehrere Beschreibungen im Internet aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe versucht es mit SCL Pin6 und SDA Pin5 sowie mit VCC PIN8 und PIN5 und GND und PIN5…

Power ON - 20sec. warten usw. wie in div Foren beschrieben.

Auf gut Glück habe ich einen Kollegen gefunden der sein Mainboard EAX64891306 verkauft hat.

Nach dem ich das Mainboard getauscht habe und den Fernseher eingeschalten habe war das Bild sofort da und es schaute gut aus.
Beobachten.....

Nach der Probelaufzeit von mehreren Stunden funktioniert der LG Fernseher einwandfrei.

Falls jemand Erfahrungen mit EEPROM reseten hat, es interessiert mich immer noch wie ich dabei vorgehen muss damit es funktioniert.
Ich habe während der Recherche mehrere Samsung TV´s gefunden wo auf der Platine sogar die Anschlüsse zu Bohrlöchern kontaktiert sind um einen EEPROM reset durchzuführen.
Vielleicht komme ich noch zu einer Gelegenheit das mal zu probieren.


...
168 - Läuft nicht an -- LCD Samsung UE46C6700 Ersatzteile für UE46C6700 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Fernseher von Samsung streikt. Unterm Schauen vom Fernsehprogramm hat er einfach abgeschaltet.

Strom weg und wieder zugeschaltet tut er so als würde er ständig versuchen einzuschalten, aber muss dann wieder abschalten. Deshalb macht es ständig klack- 2sec nix, dann wieder klack (als ob ein Relais schaltet).

Also nahm ich einfach mal an, dass bei der Netzplatine der Fehler liegen könnte.
Konnte dort aber nichts sichtbares erkennen. Sicherungen habe ich kontrolliert, passen. Kondensatoren sind auch keine aufgeblasen. Habe nun alle Kondensatroren ausgetauscht die ich über das INet finden konnte. (siehe Bild)

Die Netzplatine ist folgendes Model: PD46AF1E

Der Fernseher steht nun schon ca. 6 Monate und ich möchte ihn ungern weg werfen.

Welches weitere vorgehen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Jörg ...
169 - Cubes werden nicht abgegeben -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH5PHTS Ersatzteile für RSH5PHTS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Cubes werden nicht abgegeben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH5PHTS
S - Nummer : I 43242BZA00030 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe seit wenigen Tagen festgestellt das mein geliebter Side by Side die Eiswürfel zwar produziert aber nicht mehr in den großen Behälter abgibt. Erst nach Aufforderung (Testtaste) setzt er sich perfekt in Bewegung und gibt die Cubes ab und anschließend befüllt er wieder und macht auch neue Cubes. Das ganze kann ich endlos wiederholen. Es ist kein Fehlercode hinterlegt. Wasserfilter ist frisch gewechselt. Gefrierteil steht auf -19°C. In den Bildern sieht man die Teile um die es geht.







...
170 - Probleme mit Vibration Strom -- Telekommunikation Samsung SGH e250i
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Probleme mit Vibration Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SGH e250i
______________________



Liebes Forum,

ich habe ein Samsung SGH e250i, bei dem vor einiger Zeit der Slider den Geist aufgegeben hat. Grund: Bruch des Flexkabels.
Nun habe ich mir ein neues Flexkabel bestellt (dieses hier) und mit einer Reperaturanleitung von YT das Kabel ausgetauscht.

Nun passiert folgendes:
Wenn ich das Handy ohne Akku ans Ladegerät anschließe fängt es an in regelmäßigen 1-2 Sekundenabstänten zu vibrieren und wieder aufzuhören. Anschalten lässt es sich nicht.
Wenn ich den Akku einlege, fängt es an, dauerhaft zu vibrieren, lässt sich aber auch nicht einschalten.
Ich hatte eben Akku und Ladekabel drin. Der Akku ist nun etwas gewölbt. Ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass er es vorher noch nicht war, aber ich habe den Eindruck, dass er das kurze Anschließen ans Ladekabel nicht mehr vertragen hat.

Habt ihr eine Idee, woran das Vibrationsproblem liegen könnte? Meine ganz bescheidenen Kenntnisse vermuten, irgendwas mit Gleichstrom/Wechselstrom stimmt da nicht. Wa...
171 - Lässt sich nicht einschalten -- Stereoanlage Samsung Heimkinosystem HT-TXQ120
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Samsung Heimkinosystem
Gerätetyp : HT-TXQ120
______________________

Hallo geschätzte Experten,
ich habe mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, leider ohne den erhofften Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand einen sinnvollen Ratschlag geben.
Das oben genannte Samsung Heimkinosystem lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Keine Ahnung warum. Plötzlich war der Fehler da. Nun wollte ich die Experten in diesem Forum mal fragen, um welche Fehler es sich handeln könnte und ob eine eventuelle Reparatur Sinn machen würde. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Kleinigkeit. Über einige Tipps wäre ich EUCH sehr dankbar. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.

Beste Grüße und vorab schon mal ein DICKES Dankeschön...
...
172 - Milchige Streifen -- LCD Grundig 32 GLX 4000 Ersatzteile für 32GLX4000 von GRUNDIG
Nimms nicht übel,aber da es die Glotzen mittlerweile für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen gibt(mein 81er Telefunken kam im "Angebot" 199€) ,würd ich nicht mal im Traum daran denken da was reparieren zu wollen.
Außerdem sieht es bei solchen Billigheimern in Punkto Schaltpläne/Ersatzteile meist eher mau aus.
Wenn du dir einen LG oder Samsung gegönnt hättest,säh die Welt evtl. anders aus.
Aber so?
Also > und >> und im nächsten Blödmarkt oder Real ne neue Billigglotze geholt.
Spart Arbeit,Nerven und zwei Jahre Garantie gibts auch wieder.
Und viel länger soll das Gelump heutzutage ja eh nicht halten,egal was du kaufst...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Jan 2017  0:25 ]...
173 - Streifen im unteren Bereich -- LCD   Samsung    UE55ES6530
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im unteren Bereich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6530
______________________

Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche funktioniert mein 6 Jahre alter Fernseher nicht mehr richtig. Im unteren viertel des Fernsehers sind auf einmal Streifen aufgetaucht. Dazu ist der linke Bereich vertikal etwas dunkler als der Rest (siehe Bilder). Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehtechnik und wollte mal Fragen woran es liegen könnte und ob man diesen Fehler beheben kann. Ich habe den Fernseher heute auseinander geschraubt und alle Stecker aus und wieder eingesteckt um vielleicht einen Wackelkontakt auszuschließen. Leider hat sich nicht viel geändert. Es treten weiterhin die selben Fehler auf.

Mainboard: BN41-01807A

Wo liegt der Fehler und kann ich diesen selber beheben ?

Vielen Dank im Vorraus!









[ Diese Nachricht wurde geändert von: jahfar am 21 Jan 2017 20:11 ]...
174 - kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Prozedur und er läuft wieder. Ich nehme an das wird wohl nicht von langer Dauer sein.

Ich bin leider so gar nicht Technik affin und völlig ungeschickt, mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Daniel

PS: Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus. Soll mir Liebher, Bosch und Co kaufen. Irgendwie frech! ...
175 - Weisser Bildschirm -- LED TV Samsung 55UE9090F
Geräteart : LED TV
Defekt : Weisser Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 55UE9090F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

leider komme Ich nicht wirklich weiter mein F9090 hat eine neue Power Platine von mir bekommen, und jetzt wenn Ich die Connect Box anschließe kommt kein Bild oder Ton kann den TV nach dem einschalten, auch nicht mehr ausschalten, muss den Netzstecker ziehen um Ihn auszumachen.

Jedoch lasse Ich die Box weg, kommt das Bild mit den streifen.

Beim Main Board handelt es sich um das BN41-06650C

Kann es das Main Board sein oder die Box oder was ganz anderes, bin wirklich am Verzweifeln....

Vielleicht fällt jemanden was ein oder kennt gar den Fehler, habe schon
nach dem Board gesucht jedoch werden hier Preise jenseits von Gut und Böse dafür aufgerufen.

Bitte um eure Hilfe...;-)


...
176 - Power Cool piepst -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS Ersatzteile für RS21WANS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Power Cool piepst
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo seit der Strom weg war in der Strasse

spinnt unser Sammy Kühl-Kombi

Power Cool geht an und wieder aus und jedesmal das gepiepse

Ich hat hat Elektronik oder Platinen probleme woher krieg ich eine neue Platine ...
177 - Klick-Gräusch -- Plasma TV Samsung PS-58 A 656 T 1 F Ersatzteile für PS58A656T1F von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klick-Gräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-58 A 656 T 1 F
Chassis : ZSL53SWS500113
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche Stromlaufplan des Gerätes

...
178 - Fehler 3E -- Waschmaschine Samsung WF 10724 Ersatzteile für WF10724 von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild gefunden
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Waschmaschine Samsung WF 10724 zeigt Fehler 3E an. Das soll heißen - Probleme mit dem Motor.
Der vom Samsung-Kundendienst beauftragte Reparatur-Service hat einen Kostenvoranschlag über knapp 400,-€ erstellt - alleine aufgrund der Fehlerbeschreibung. Darin ist gleich ein neuer Motor und neue Steuerungselektronik enthalten (für je ca. 100,-€ netto).
Dabei habe ich im Internet gefunden, dass das Problem möglicherweise an der Abnutzung der Kohlenbürsten liegen kann.
Ich konnte allerdings (nachdem ich die Waschmaschine hinten aufgemacht habe) die Kohlen nicht finden - zumindest nicht in der Form, in der ich sie vermuten würde.
Und ich konnte im Internet keine Ersatzkohlen für diese Waschmaschine finden.
Kann mir bitte einer helfen? Wo sitzen die Kohlenbürsten in dieser Waschmaschine? Und wo kann ich neue Kohlenbürsten kaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
...
179 - LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's -- LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's
Vielen Dank nochmal für die Antwort

Da ich mir nun weiter den kopf über den Vorwiderstand zerbreche hab ich mir erst mal überlegt wie ich den das Schild mit Strom versorge.

Als Spannungsversorgung habe ich mir folgendes überlegt. Wäre ein altes Sony-Laptopladegerät nutzbar mit einem Output von 16V und 4A oder wäre ein Samsung-Handyladegeät mit 4,75V und 0,55A besser?
Oder einfach 6x1,5V AAA Battierien?

Vorwiderstand bestimme ich wie genau?
Wozu den Kondensator und wohin mit ihm?
Bei Knight-rider ist es halt so das immer nur eine LED leuchtet und die die davorleuchtende nicht anbleibt.

Vielen Dank nochmaal ...
180 - Horizontaler Streifen im Bild -- LCD Samsung UE55ES6750 Ersatzteile für UE55ES6750 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
______________________

Hallo liebe Community,

wie bereits im Thema oben geschrieben, funktioniert mein Bild nicht mehr richtig.
Ich hab im schlimmsten Fall sogar mehr als nur einen horizontalen Streifen im Bild. Dann sind das barcodeähnliche Bildfehler (Sehen zumindest so aus).

Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei HDMI oder anderen Anschlüssen, sondern auch direkt beim Startlogo und in den Menüs zu erkennen. Ich habe auch bereits einen Bildtest gemacht, wobei das Bild auch durch den Streifen betroffen war.

Ich habe den Fernseher ein paar Wochen ausgehabt und ihn gestern wieder neugestartet: Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Lötstellen zusammen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Mfg,
OfficialMat



...
181 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und das Licht fällt wieder aus.Ich hab mal die Verbindung vom Motherboard zum Netzteil gelöst,da passiert das nicht.Ist das neue Motherboard defekt?

ash ...
182 - Lagerschaden -- Waschmaschine Samsung WF10614 Ersatzteile für WF10614 von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Samsung WF10614 ist wohl das Trommellager defekt.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für mich?
Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Kugellager 25x52 und eines 30x62 gibt.

Jetzt fehlen mir nur noch ein Paar Ratschläge, wie man die Lager wechselt.
Muss die Trommel dafür raus, oder kommt man da irgendwie von hinten ran?
Wenn die Trommel raus muss (wovon ich ausgehe), brauch ich dann eine neue Dichtung für den Trommelbehälter?
Sind an den Lagern auch noch irgendwelche Dichtungen, die ich mit wechseln muss?

Ne Explo-Zeichnung wäre auch echt Bombe, im Netz hab ich aber nix gefunden.

Gruß
Dodger ...
183 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146721875   Heute : 2274    Gestern : 15350    Online : 208        26.5.2019    8:09
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.40275597572