Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  CLP-620ND

Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau im Gerät

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  17:53:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Samsung CLP-620ND --- Papierstau im Gerät
Suche nach Drucker Samsung

BID = 1116683

iglu75

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau im Gerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-620ND
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Bei einem Druckauftrag kommen zuerst 2 leere Seiten ,die 3. Seite stoppt in der Fixiereinheit und aus dem Papierfach ist schon ein neues Blatt halb eingezogen. Meldung erscheint "Papierstau im Gerät" und die rote Lampe leuchtet. Das Blatt in der Fixiereinheit ist bedruckt, aber nicht fixiert. Nach dem Entfernen des Papierstaus startet der Druckauftrag aufs Neue, mit dem gleichen Effekt nochmals und nochmals. Ich habe die vorhandene Fixiereinheit durch eine neue ersetzt, dass Problem ist aber weiterhin vorhanden. Hat jemand Kenntnis wie dem abgeholfen werden kann?
Besten Dank für die Antwort
MfG Iglu75

BID = 1116684

Rafikus

Inventar

Da hängt wohl wieder ein Elektromagnet, welcher eine der Kupplungen bedient.
Dieses Verhalten ist im Netz an vielen Stellen beschrieben, auch Filmchen gibt es darüber.
Es ist die Frage: was traust du dir bei der Zerlegung des Druckers zu?

BID = 1116721

iglu75

Gerade angekommen

Guten Abend Rafikus
Sorry ,dass ich zuerst mit PN geantwortet habe. Da ich neu in diesem Forum bin muss ich mich zuerst einmal zurecht finden....
Besten Dank für die schnelle Antwort. Betreffs Drucker zerlegen, sollte für mich kein Problem sein sofern ich eine Beschreibung oder ein Video zur Verfügung hätte. Betreffs den diversen Links im Netz, anscheinend versuchte ich es mit den falschen Suchbegriffen. Kannst du mir eventuelle Links zu meinem Problem bekannt geben? Herzlichen Dank zum voraus.

BID = 1116729

Mic4

Stammposter

Servicemanual zum Samsung CLP620 ist hier zu finden

BID = 1116734

BlackLight

Inventar

Ist zwar nicht genau der gleiche Drucker aber den Magnet habe ich auch schon mal gewechselt: Drucker Samsung CLX-3305W --- Papier wird nicht eingezogen

BID = 1116808

iglu75

Gerade angekommen

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe. Ersatzteil gefunden und bestellt. Melde mich wieder wenn Reparatur erfolgreich war.

MfG Iglu 75

BID = 1117252

iglu75

Gerade angekommen

Guten Abend an alle
Der Samsung Drucker CLP-620ND funktioniert wieder einwandfrei.
Rafikus dein Verdacht war richtig. Ich habe den Elektromagneten ausgetauscht mit Hilfe des von Mic4 empfohlenen Service Manuals. Nochmals besten Dank für eure Hilfe
MFG Iglu75

BID = 1120463

m1nasivin

Gerade angekommen

Hallo Ich bin Neu hier und habe auch den CLP620 und das gleiche Problem das er bei der 3. seite Papierstau bringt. Wer kann mir info Über den Elektromagneten geben. Wo ich ihn bestellen kann Bestenfalls auch Reparaturinfos.
Vielen Dank im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: m1nasivin am 29 Dez 2023 16:23 ]

BID = 1120466

Rafikus

Inventar

Es ist nicht der Elektromagnet an sich defekt. Das kleine Schaumstoffstückchen, welches den Anker etwas dämpfen soll, ist mit der Zeit klebrig geworden und so bleibt der Anker kleben.
Ich habe es mal erfolgreich repariert, indem ich statt des Schaumstoffs ein dünnes Stückchen weichen Leders aufgeklebt habe.

Informationen zum Zerlegen sind im Netz zu finden.

BID = 1120831

m1nasivin

Gerade angekommen

entweder bin ich zu blöd ich blicke es nicht. Kann mir jemand mehr in Bildmaterial oder Videomäßig was zukommen lassen?
mfg Mario

BID = 1120832

Jornbyte

Moderator

Das Servicemanual ist doch verlinkt, das sollte reichen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182595189   Heute : 5223    Gestern : 6150    Online : 430        26.12.2024    17:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.09228515625