Autor |
Drucker Samsung CLP-620ND --- Papierstau im Gerät Suche nach Drucker Samsung |
|
|
|
|
BID = 1116683
iglu75 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau im Gerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-620ND
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei einem Druckauftrag kommen zuerst 2 leere Seiten ,die 3. Seite stoppt in der Fixiereinheit und aus dem Papierfach ist schon ein neues Blatt halb eingezogen. Meldung erscheint "Papierstau im Gerät" und die rote Lampe leuchtet. Das Blatt in der Fixiereinheit ist bedruckt, aber nicht fixiert. Nach dem Entfernen des Papierstaus startet der Druckauftrag aufs Neue, mit dem gleichen Effekt nochmals und nochmals. Ich habe die vorhandene Fixiereinheit durch eine neue ersetzt, dass Problem ist aber weiterhin vorhanden. Hat jemand Kenntnis wie dem abgeholfen werden kann?
Besten Dank für die Antwort
MfG Iglu75
|
|
BID = 1116684
Rafikus Inventar
|
|
Da hängt wohl wieder ein Elektromagnet, welcher eine der Kupplungen bedient.
Dieses Verhalten ist im Netz an vielen Stellen beschrieben, auch Filmchen gibt es darüber.
Es ist die Frage: was traust du dir bei der Zerlegung des Druckers zu? |
|
BID = 1116721
iglu75 Gerade angekommen
|
Guten Abend Rafikus
Sorry ,dass ich zuerst mit PN geantwortet habe. Da ich neu in diesem Forum bin muss ich mich zuerst einmal zurecht finden....
Besten Dank für die schnelle Antwort. Betreffs Drucker zerlegen, sollte für mich kein Problem sein sofern ich eine Beschreibung oder ein Video zur Verfügung hätte. Betreffs den diversen Links im Netz, anscheinend versuchte ich es mit den falschen Suchbegriffen. Kannst du mir eventuelle Links zu meinem Problem bekannt geben? Herzlichen Dank zum voraus.
|
BID = 1116729
Mic4 Stammposter
|
|
BID = 1116734
BlackLight Inventar
|
|
BID = 1116808
iglu75 Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe. Ersatzteil gefunden und bestellt. Melde mich wieder wenn Reparatur erfolgreich war.
MfG Iglu 75
|
BID = 1117252
iglu75 Gerade angekommen
|
Guten Abend an alle
Der Samsung Drucker CLP-620ND funktioniert wieder einwandfrei.
Rafikus dein Verdacht war richtig. Ich habe den Elektromagneten ausgetauscht mit Hilfe des von Mic4 empfohlenen Service Manuals. Nochmals besten Dank für eure Hilfe
MFG Iglu75
|
BID = 1120463
m1nasivin Gerade angekommen
|
Hallo Ich bin Neu hier und habe auch den CLP620 und das gleiche Problem das er bei der 3. seite Papierstau bringt. Wer kann mir info Über den Elektromagneten geben. Wo ich ihn bestellen kann Bestenfalls auch Reparaturinfos.
Vielen Dank im voraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: m1nasivin am 29 Dez 2023 16:23 ]
|
BID = 1120466
Rafikus Inventar
|
Es ist nicht der Elektromagnet an sich defekt. Das kleine Schaumstoffstückchen, welches den Anker etwas dämpfen soll, ist mit der Zeit klebrig geworden und so bleibt der Anker kleben.
Ich habe es mal erfolgreich repariert, indem ich statt des Schaumstoffs ein dünnes Stückchen weichen Leders aufgeklebt habe.
Informationen zum Zerlegen sind im Netz zu finden.
|
BID = 1120831
m1nasivin Gerade angekommen
|
entweder bin ich zu blöd ich blicke es nicht. Kann mir jemand mehr in Bildmaterial oder Videomäßig was zukommen lassen?
mfg Mario
|
BID = 1120832
Jornbyte Moderator
|
Das Servicemanual ist doch verlinkt, das sollte reichen.
|