Bei einem Druckauftrag kommen zuerst 2 leere Seiten ,die 3. Seite stoppt in der Fixiereinheit und aus dem Papierfach ist schon ein neues Blatt halb eingezogen. Meldung erscheint "Papierstau im Gerät" und die rote Lampe leuchtet. Das Blatt in der Fixiereinheit ist bedruckt, aber nicht fixiert. Nach dem Entfernen des Papierstaus startet der Druckauftrag aufs Neue, mit dem gleichen Effekt nochmals und nochmals. Ich habe die vorhandene Fixiereinheit durch eine neue ersetzt, dass Problem ist aber weiterhin vorhanden. Hat jemand Kenntnis wie dem abgeholfen werden kann?
Besten Dank für die Antwort
MfG Iglu75
BID = 1116684
Rafikus
Inventar Beiträge: 4040
Da hängt wohl wieder ein Elektromagnet, welcher eine der Kupplungen bedient.
Dieses Verhalten ist im Netz an vielen Stellen beschrieben, auch Filmchen gibt es darüber.
Es ist die Frage: was traust du dir bei der Zerlegung des Druckers zu?
BID = 1116721
iglu75
Gerade angekommen
Guten Abend Rafikus
Sorry ,dass ich zuerst mit PN geantwortet habe. Da ich neu in diesem Forum bin muss ich mich zuerst einmal zurecht finden....
Besten Dank für die schnelle Antwort. Betreffs Drucker zerlegen, sollte für mich kein Problem sein sofern ich eine Beschreibung oder ein Video zur Verfügung hätte. Betreffs den diversen Links im Netz, anscheinend versuchte ich es mit den falschen Suchbegriffen. Kannst du mir eventuelle Links zu meinem Problem bekannt geben? Herzlichen Dank zum voraus.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe. Ersatzteil gefunden und bestellt. Melde mich wieder wenn Reparatur erfolgreich war.
MfG Iglu 75
BID = 1117252
iglu75
Gerade angekommen
Guten Abend an alle
Der Samsung Drucker CLP-620ND funktioniert wieder einwandfrei.
Rafikus dein Verdacht war richtig. Ich habe den Elektromagneten ausgetauscht mit Hilfe des von Mic4 empfohlenen Service Manuals. Nochmals besten Dank für eure Hilfe
MFG Iglu75
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!