Gefunden für mod miele - Zum Elektronik Forum









1 - Kein Fehler wird angezeigt -- Waschmaschine Miele W435 Plus
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Miele
Mod. W435-E W435 Plus WPS Nr. 00/49823795
Vol. 5kg
Typ HW07-2 ...





2 - F14, danach F24 -- Geschirrspüler   Miele    HG03 Mod. G 5300 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14, danach F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod. G 5300 i
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Miele-Geschirrspüler hat seine klaglose Mitarbeit eingestellt.
Bei der Abarbeitung des Spülprogramms blieb er mit Fehler F14, danach F24 stehen.
Nach Neustart kam dann gleich Fehler F24.
Das Gerät dürfte ca. 6 Jahre alt sein.
Habe schon vom Heizthermostat die Kontakte gereinigt, aber der Fehler bleibt.
Nach dem Wiederzusammenbau kam allerdings genau einmal wieder F14/F24, jetzt nur noch F24 (nach Neustart) - also gleiches Spiel wie beim ersten Mal.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: StreifLicht am 12 Sep 2021 17:18 ]...








3 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele G5141 SCi Eco
Super, VIELEN Dank!!
Ich ersetze den Druckschalter, sage dann Bescheid.



Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCi Eco
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Mod: G5141 SCi Eco
>> Typenschild Zeile 2 : Type: HG03 Mat: 07918700
>> Typenschild Zeile 3 : No: 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter ...
4 - Bügeleisen wird zu heiß -- Miele Dampfbügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügeleisen wird zu heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dampfbügeleisen
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Mod. B 2847
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 09818130
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikergemeinde,

laut meiner Frau wird das Bügeleisen unserer Dampfbügelstation von Miele (Mod. B 2847) im Betrieb zu heiß.

Ich hatte das schon mal bei einem "normalen" Bügeleisen und dort damals das Thermostat gewechselt. Also wollte ich das eben auch bei besagtem Dampfbügeleisen (Dampfversorgung über Schlauch von Station) machen, scheitere aber bereits am öffnen des Geräts. Miele scheint einen guten Job zu machen keinerlei Information diesbezüglich im Internet zu hinterlassen.

Hat irgendjemand hier einen Tip für mich wie ich das Gehäuse - die schwarze Haube? - ohne Zerstörung abnehme um ans Thermostat zu kommen?
Oder vielleicht hat ja auch jemand einen Hinweis was sonst kaputt sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß ...
5 - Technischer Fehler F63 -- Waschmaschine   Miele    W5825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5825
S - Nummer : Nr. 55/115211260
FD - Nummer : M-Nr. 07847070
Typenschild Zeile 1 : Mod. W5825W5200 WPS Eco Care
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben den Technischen Fehler F63 bei unserer Miele Waschmaschine. Laut meiner Recherche handelt es sich dabei um einen Fehler der Wasserweiche. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass nach Einschalten des Hauptschalters, also bevor der Start/Stop-Knopf gedrückt wird, der Motor der Wasserweiche in Betrieb startet und die Zahnräder sich drehen. Sollte dies nicht erst nach Drücken des Start/Stop-Knopfes sein? Könnte eventuell die Steuerungsplatine der Fehler sein?

Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung bei der Fehlersuche.

Ferdinand





[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 15 Jul 2021 16:13 ]...
6 - Piepser bleibt stumm -- Waschmaschine   Miele    W3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piepser bleibt stumm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241
S - Nummer : 40/85578929
FD - Nummer : M-Nr. 06699510
Typenschild Zeile 1 : Mod: W3241
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2
Typenschild Zeile 3 : 230V - 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[RE-Post mit Seriennummer]


Hallo ihr Miele-Experten,

wer kann mir bei meiner W3241 Softtronic helfen? Nach einer größeren Wartung (Lager, Stoßdämpfer, Riemen, Kohlen) war ich recht froh, dass das gute Stück wieder in der Lage ist zu waschen. Mit einem kleinen Manko:

Der Piepser zum Ende eines Waschprogramms bleibt stumm!

Nun könnte es sein, dass mir irgendwo ein Kabel raus gerutscht ist oder dass mein unkoordiniertes Klicken im Prüfprogram den Piepser einfach abgeschaltet hat. Ich bin überfordert und habe auch keinen Plan mehr, wo ich anfangen könnte zu suchen. Daher einfach mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1) Wo sitzt dieser Summer eigentlich? (Ich vermute, der ist irgendwo im inneren des Bedienpanels, welches ich aber nicht bis zur Elektronik aufgemacht hatte)

2) Weiß jemand, ob ...

7 - Dichtring an der Tür kaputt -- Waschmaschine Miele Mod.: WDB030 WPS, Type: HW20
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtring an der Tür kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod.: WDB030 WPS, Type: HW20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Dichtring an der Tür ist defekt. Wie kann der Dichtring gegen einen neuen ausgetauscht werden?

Problem: Der Dichtring an der Tür ist mit einer Spannfeder befestigt.

Urania







...
8 - TwinDos ? F0212 -- Waschmaschine Miele WKH122 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TwinDos ? F0212
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKH122 WPS
S - Nummer : 10521300
FD - Nummer : 14/147756230
Typenschild Zeile 1 : Mod.: WKH122 WPS
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 10521300
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 14/147756230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !

DIe genannte Waschmaschine hat ein Problem mit dem Fach1 (Waschmittel) des TwinDos Systems. Waschprogramme und auch der Wartungs-/Spülvorgang für das System bricht mit "Fehler F0212" ab.

Bisher durchgeführte Diagnose:

- Sämtliche Schläuche und Komponenten des TwinDos ausgebaut, gereinigt und auf Durchgängigkeit geprüft. Im langen Schlauch von der Förderpumpe zum Waschbottich wurde ein Stück "verfestigtes" Waschmittel vorgefunden.

- Schlauchpumpe zerlegt und ebenfalls gereinigt und auf Durchgängigkeit geprüft.

- Platinsensor auf Durchgängigkeit geprüft.

- Pumpe 1 und 2 vertauscht. Fehler wandert nicht mit.

Trotzdem besteht der Fehler weiter. Das Spülprogramm für Fach1 läuft kurz an, man hört die Schlauchpumpe ganz kurz anlaufen, dann kommt...
9 - Nur Warm lüften geht -- Wäschetrockner Miele Miele ecoactive T 7900 wp Ersatzteile für von MIELE
Miele
Mod: T7950WP T7900WP EcoActiv
Type: HT24-6
Nr.55 / 090769606
M-Nr. 09234380 ...


10 - FI Schalter wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele miele g 5196 scvi xxl Ersatzteile für von MIELE

Zitat :
Miele xxl hat am 15 Jan 2021 15:47 geschrieben :
Anbei das Datenschild



Ich kann die Seriennummer nicht erkennen, bitte abschreiben, Danke

Die meisten MOD/Techniker hier haben den 5er vorne dran, ich bin einer der jüngeren und habe auch schon Brille.


Würdet Ihr fragesuchenden einfahc mal die Pflichtfelder vornherein ausfüllen, müßtet Ihr diese "Schikanen" nicht über Euch ergehen lassen....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 15 Jan 2021 15:52 ]...
11 - Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner   Miele    T8861WP Ed.111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed.111
S - Nummer : 55/091494120
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8861WP Ed.111
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 55/091494120
Typenschild Zeile 3 : Type: HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe noch eine ergänzende Frage zum
Thread:Wäschetrockner Miele T8861WP Ed. 111 --- Kaltluft Leuchte blinkt
von : UKortkamp

Ich hatte den dort beschrieben Fehler "Kaltluft blinkt" und bin entsprechend den Empfehlungen dort vorgegangen.
Nachdem ich die Kohlebürsten gewechselt und den NTC-Fühler bestellt habe,
habe ich auch vorsichtshalber mal den Enthitzer-Lüfter geprüft.
Der verbaute EBM-Papst 4412MR läuft auch, wenn ich extern 12V drauf gebe.

Nach dem grad der Verschmutzung des Enthitzer-Kühlers und des Lüfters selbst, scheint der aber höchst selten bis nie gelaufen zu sein.
Der Trockner ist jetzt 5 Jahre ziemlich häfig in Betrieb.

Meine Frage ist, was ist der Trigger für das Einschalten des Lüfters ?
Ebenfalls der NTC-Fühler am Kompressor ?
Kann das auch...
12 - Ablauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele Gala Grande XL W600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande XL W600
S - Nummer : 55/095179756
FD - Nummer : 07607080
Typenschild Zeile 1 : Mod: W650 W600F Gala Gr.XL
Typenschild Zeile 2 : HW17
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum.

Bevor ich zum Problem komme erstmal kurz zu mir weil ich hier neu bin.
Ich bin mitte 40 ,ursprnüglich ausgebildeteter MSR Techniker und die Umlaute auf meiner Tastatur gehn nur wenn man drauf haut..

Ich habe einige Spülmaschinen und Trockner in der Vergangenheit repariert, auch mal Ventilblöcke an WaMas gewechselt und habe sonst auch keine Scheu vor allen möglichen elektrischen und elektronischen Geräten.

Mein Miele Toplader nimmts aber gerade erfolgreich mit mir auf..
"Ablauf prüfen" blinkt neben einigen anderen Anzeigen. (Bild Anhang)

Zuerst konnte ich noch ein Programm laufen lassen, sie hing sich nur beim Abpumpen in Dauerschleife auf und kam nicht ins schleudern.
- Wasserfalle und Schläuche gereinigt.
- Laugenpumpe gecheckt - läuf...
13 - elektrische Leistung Umwälzpumpen aller Generationen -- Geschirrspüler   Miele    G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : elekt. Leistung Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
zu zwei Umwälzpumen von Geschirrspülern wüsste ich gerne die elektrische Leistung:
Die eine ist die Miele GS590SC
die andere ist auch eine Miele aber aus den 1970er Jahren.
Wer kann genaueres dazu sagen? Eine ca-Angabe reicht mir.
Grüße Richard

MOD EDIT: Modellname in den Zeilen für die Suche korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  3 Mär 2020 17:34 ]...
14 - Stinkt erbärmlich -- Waschmaschine Miele W1740ActiveCare
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stinkt erbärmlich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1740ActiveCare
S - Nummer : 41/86261967
FD - Nummer : 07178060
Typenschild Zeile 1 : HW13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Leser!

Vorab der Hinweis, dass die Angaben zur Maschine wie im Formular angegeben nicht korrekt sind, denn auf dem Typenschild gibt es keine S-Nummer und keine FD-Nummer.

Genau steht dort:
Mod: W1740ActiveCare
Nr.: 41 / 86261967
M-Nr. 07178060
Type: HW13
220-240V~50Hz
2,1-2,4kW
10A

Das dürfte aber mit dem Fehler wohl kaum zu tun haben...

Ich habe meiner Liebsten kürzlich eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, da ihre alte nicht mehr so recht wollte.
Diese "neue alte" WaMa sieht äußerlich top aus, die Trommel ebenso.
Roch auch alles soweit okay.

Allerdings nur, bis das 1. Mal gewaschen wurde. Dann stank es einfach nur ziemlich heftig, wie ein Haufen nasser Wäsche, den man vor sich hingammeln lässt. Leider war ich direkt nach dem Kauf der WaMa ein paar Wochen weg und meine Partnerin hat alles Mögliche probiert, um den Gestank loszuwerden:
...
15 - 40ASicherung fliegt nch 17min -- Wäschetrockner Miele Novotronic Super T699C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 40ASicherung fliegt nch 17min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Super T699C
Typenschild Zeile 1 : Mod. T699C Nr.00/30449084
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 16A (max. 10W)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Salut,
ich hoffe nochmal auf Hinweise. Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

1. gebrauchter Wäschetrockner Miele Novotronic T699C lief beim Verkäufer 5-10 min problemlos.
2. wg. des Gewichts haben wir unten im Treppenhaus die Tür abgeschraubt. Beim Anheben fiel das Metallplättchen, das rückwärtig die Schrauben sichert im Trockner in die vordere linke Ecke.
3. Oben angekommen habe ich den Stecker eingesteckt, obwohl die Tür noch fehlte und obwohl der Trockner eingeschaltet war (unbemerkt). Es gab ein recht lauten, puff-artigen Knall. Stecker sofort raus.
4. Hauptsicherung (Leistungsschutzschalter 40 A) für die Wohnung wieder eingeschaltet.
5. Trockner nochmal eingesteckt. Licht in der Trommel und LED-"Knitterschutz" leuchten. Kein Knall mehr.
6. Allerdings habe ich einen Tag später bemerkt, dass meine Waschmaschine (Miele Novotronic W323) nicht mal mehr an geht. Sie hat eine eigene, an...
16 - Tür passt nicht mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic Super T699C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür passt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Super T699C
S - Nummer : 30449084
Typenschild Zeile 1 : Mod. T699C Nr.00/30449084
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 3450W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Salut,
weil der neue Trockner beim Hochtragen so überraschend schwer war, haben wir die Tür abgeschraubt. Beim Hochtragen sind dann die Gegenstücke, in die die Türschrauben fassten, im Trockner heruntergefallen. Naja, wir wollten sowieso den Anschlag wechseln. Das haben wir, nach Abnehmen des Deckels und der Frontseite auch geschafft. Aber jetzt geht die Tür nicht zu. Die Schließlasche (rechts im Bild) scheint um 1-2mm nicht in das Schloss (links im Bild) zu passen. Was tun?

Vielen Dank im Voraus
Ina ...
17 - Heizt/Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele t490 (Baureihe t400, t600)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t490 (Baureihe t400, t600)
Typenschild Zeile 1 : Mod: T490
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/ 30497296
Typenschild Zeile 3 : HT02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend! Ich dachte schon, mein Lieblingsforum gäbe es nicht mehr, ich bin da immer nur zur "Nur-Lesen" Seite gekommen, da war auch kein Link zum aktuellen neuen Forum?? Oder war ich mal wieder zu bl.....?

Mal wieder ein Weiß-Ware Problem - und ich habe mich schon aus dem Fenster gelehnt und der Holden verkündet, dass ich das alles selbst reparieren kann. Denkste..... und die zweifelt mich gerade in meiner gesamten Männlichkeit an!

Problem: Miele Trockner T490 trocknet nicht mehr - Temperaturgebrenzer (Klixon) schon getauscht!

Der Miele Trockner T490 trocknete plötzlich nicht mehr. Wie immer habe ich mich ins Netz begeben und herausgefunden, dass das wohl an einem der Temperaturbegrenzer aka Klixon oder auch (One-Shot) Thermostat liegt, was wenige € kostet und eigentlich schnell gewechselt ist. Grund ist meist eine Ü...
18 - Verliert Kondenswasser -- Wäschetrockner Miele Miele T7744C Silent Care C HT13 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verliert Kondenswasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T7744C Silent Care C HT13
Typenschild Zeile 1 : Mod: T7744C Nr. 40/09500Mod: T7744C Nr. 40/095001473
Typenschild Zeile 2 : Typ HT 13 M-Nr. 073211810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habezewar im Forum sowohl die spezifischen Fragen zum Mile Wäschetrockner T7744C durchgelesen wie die allgemeinen Hinweise zum Öffnene der Miele Gehäuse von Waschmaschinen und Trocknern, konnte aber keine passende Antwort zu meinen Fragen finden. Daher auf diesem Weg:

Mein Miele Trockner T7744C Silent Care C verliert während des Trocknungsvorganges seit geraumer Zeit (Kondens-)Wasser (läuft unterhalb des Trockners irgendwo raus).
Um den Fehler einzukreisen,wollte ich den Trockener öffnen. Die Anleitungen im Elektroforum treffen auf meinen Trockner nicht vollumfänglich zu. Ich bin wie folgt vorgegangen: Deckel: problemlos.Schaltereinheit abgehoben.Um linke Seitenabdeckung zu lösen muss man vorher die Frontseite abbauen. Bei ähnlichen (älteren) Trocknern löst man zunächst nur alle Schrauben rund um die Einfüllöffnung, mit Ausnahme der Schrauben für die Einfülltür (Sc...
19 - kein Funktion -- Waschmaschine Miele W 1734 Ersatzteile für W1734 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1734
Typenschild Zeile 1 : Mod: W1734 WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 69671182
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 06666110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine war am arbeiten als wir später merkten das gar nicht mehr arbeitet.

Sicherung wurde geflogen, selbstverständlich haben wir den Sicherung nochmal scharf gemacht und Maschine eingeschaltet aber leider ging die Maschine nicht an.

Habe auch Tür gereinigt und ein paar mal auf und zu gemacht, hat nicht funktioniert. defekt hat mit dem Tür nicht zu tun.

Den Tastenblock rausgeholt. Alle Lötpunkte nochmal schön nachgelötet. Scheint alles ok. Dann bei den Drehschaltern die Elektronik dahinter schien sehr sauber, alles ok.

Hab auf eine Seite gelsen: Die Leistungselektronik auf kalte Lötstellen untersuchen. wie geht das?

Auf jeden Fall leuchtet keine einzige Diode mehr. An/Aus Schalter tut nix. Einfach tot. Klingt für mich nach einer defekten Sicherung, aber hab null Ahnung wo das ist.


Danke für jede Hilfe ...
20 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W 151 Ersatzteile für W151 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 151
Typenschild Zeile 1 : Mod W151 WPM
Typenschild Zeile 2 : Type HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend allerseits!

Meine Waschmaschine ist "tot". Nach dem letzten Waschgang habe ich Sie mit angelehntem Deckel ausgeschaltet. Beim nächsten Waschversuch keine Funktion mehr: kein Einrasten des Deckels, keine der LEDs leuchtet.

Ohne weitergehende Kenntnisse oder Anleitungen würde ich jetzt die Maschine öffnen und vom Netzkabel ausgehend messen, wo noch Spannung anliegt und ab welchem Punkt nicht mehr und hoffentlich was finden.

Hat jemand eine bessere Idee, oder Erfahrung mit dem Gerät und eine Idee, wo man vielleicht besser als erstes suchen könnte? Gibt es ein Service Manual?

Vielen Dank und viele Grüße,

Henk ...
21 - Abschaltung / Neustart nötig -- Wäschetrockner Miele Mistral C Mod. T7744C T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung / Neustart nötig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mistral C Mod. T7744C T
S - Nummer : 66872803
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allseits,

ich hätte da gleich ein paar Fragen an euch Leute vom Fach.
Zunächst zum eigentlichen Problem mit dem Trockner.

Ladung Wäsche rein, auf "Extra Trocken" gestellt, gestartet. Trockner läuft etwas, bleibt dann stehen und die Zeit springt wieder auf den ursprünglichen Wert.
Start blinkt wieder, als wäre er nie angelaufen. Kann dann auch sofort wieder gestartet werden.

Dauert unterschiedlich lang, bis das auftritt.
Mal nach 30 sec., mal nach 20 min.
Wäsche ist dann noch feucht aber schon warm.

Ich habe dann festgestellt, dass es bei einem Versuch mit halber Ladung Wäsche nicht passiert.

Aufgrund von Forenbeiträgen hatte ich die Vermutung, es könnte am Motorkondensator liegen.
Ausgebaut und durchgemessen.
Scheint noch OK zu sein. Mein Messgerät kann auch Kapazitätsmessung und auch die war im Toleranzbereich.

Ich habe dann beschlossen das Gerät erst mal gründlich zu reinigen. Absaug...
22 - Austausch der Stoßdämpfer -- Waschmaschine Miele Softtronic W453S / HW04-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austausch der Stoßdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W453S / HW04-2
S - Nummer : 10/49450838
Typenschild Zeile 1 : Mod: W453S WPS
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Reparatur.

Symptom:
Die Waschmaschine rumpelt und bollert heftig, wenn sie anfängt zu schleudern.

Ursache:
Stoßdämpfer sind abgenutzt und müssen getauscht werden.

Werkzeug: Schraubendreher Torx 20, Schraubenschlüssel oder Nusskasten mit 13 mm und 10 mm

Beschreibung:
(Punkt 1-2 sind wie in der allgemeinen Beschreibung für das Öffnen von Miele WaMas ab 2002, dort auch mit einer Explosionszeichnung)

1) Sockelblende entfernen
- 2 Torx-Schrauben hinter den Abdeckkappen lösen.
- Sockelblende nach links zur Seite schieben und abnehmen.

2) Frontplatte abnehmen
- unten die 2 ÄUSSEREN Torx-Schrauben lösen
- Tür öffnen
- Spannring des Türgummi lösen.
- Türgummi nach innen schlagen.
- Sechskantschraube M10 lösen
- Tür schließen
- Frontplatte noch oben schieben und unten ...
23 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441 Ersatzteile für HP044441 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche stehen. Seit dem läuft nach dem starten eines Programms nur die Laugenpumpe. Es wird kein Wasser gezogen und die Trommel dreht sich auch nicht.
Was ich bisher gemacht habe: Maschine geöffnet, Keilriemen okay, Motorkohlen kontrolliert, sind noch ca. vier cm lang und sehen auch an der Schleiffläche sehr sauber aus. Gleichmäßige Abnutzung und keine Verkokungen.
Wasserzulauf: Sieb ist absolut sauber.
Flusen Sieb: minimale Verschmutzung.
Platine: ausgebaut, kaum Ablagerungen an den Bauteilen. Lötstellen kontrolliert, optisch alles okay.
Analoger Druckschalter: Schlauch durchgeblas...
24 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod G 5100 U
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , liebe Forum - Gemeinde ,
ich habe im Haushalt o.g. Miele Geschirrspüler . Die Maschine startet nicht,
weil der Türkontaktschalter nicht weit genug einrastet , bez. der Schalter nicht arretiert . Drücke ich beim Start die Tür etwas an , läuft sie ordnungsgemäss . Ich habe versucht die Lasche am Maschinengehäuse nachzu - stellen , was ja möglich ist . Ein -einrasten -kann ich nicht vernehmen .
Da der Schalter durch die verstellte Lasche jetzt betätigt wird , läuft die Maschine nach normalem Andrücken der Tür , aber : jetzt dichtet sie nicht ordnungsgemäss ab ( logisch ) Ich kann , rein optisch ,nicht feststellen , dass der Kunststoff-Kontaktschalter verschlissen wäre . Muss die ( Gegen )-Lasche
überhaupt - einrasten - , oder betätigt die Lasche durch Druck lediglich ,den Schaltkontakt .Meiner Meinung nach müsste der Schalter doch einrasten , um die anliegende Tür zu halten ??
Vielleicht habt Ihr einen Tipp , wenn's erforderlich hätte ich kein Problem damit , den Kontaktschalter au...
25 - Kondenswasserbehälter -- Wäschetrockner Miele T233 C Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233 C
S - Nummer : 00/31972942
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
zuerst einmal meine Entschuldigung, dass ich die Angaben zum Typenschild nicht vollständig ausgefüllt habe. Die erfragten Angaben sind leider nicht auf dem Typenschild. Hier ist alles, was auf dem Typenschild steht:
Mod T233 C Best Frend C
Nr. 00/31972942
230V/50Hz
2700 W
16 A
max. 15 W
Vol. 5 kg Type HT05-2
Nun zu meinem Problem:
Nach dem Einschaltet leuchtet nach kurzer Zeit die rote LED auf, dass der Behälter geleert werden muss und Kaltluft startet. Kondenswasserbehälter ist jedoch leer, alte Siebe (auch zum Wärmetauscher) sind sauber.
Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus. ...
26 - keine Stromversorgung -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Stromversorgung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W840
S - Nummer : 00/47094663
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : Mod:W840
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nachdem meine WaMa nach Überladung durch mich einen lauten Knall von sich gegeben hatte blinkte die LED Spülen. Nach entsprechender Recherche im Netz habe ich das Relais und die Sicherung neu löten lassen von einem Bekannten (mit viel Ahnung) und selbst neue Stoßdämpfer eingesetzt.

Gerade eben hab ich die Platine wieder eingesetzt und nun gibt die Maschine keinen Laut von sich

Ich gehe mal davon aus, dass das löten einfach nicht funktioniert hat. Andererseits sind mir zwei lose Kabelenden aufgefallen. Ich finde einfach keinen Stecker, der zu diesen Enden passt. Ich habe mal ein Foto gemacht?

Vll kann das jemand einordnnen? DIe beiden kleinen Kabelenden befinden sich an der unteren Hälfte des großen Kabelbaumes, ungefähr hinter dem Türloch.

Vll kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße
27 - Nach -- Waschmaschine   Miele    W 149 Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 149 Gala W149
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/47396365
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Aloha,

ich habe mit der o.g. Toplader-Waschmaschine ein Problem und hoffe hier ein Paar informationen dazu erhalten zu können.

Das Gerät ist ein Generalüberholtes welches wir vor ca. 5 Jahren erworben haben, nicht direkt bei Miele sondern einem Händler.
Soweit waren wir äußerst zufrieden, nur will das Gerät nicht mehr seinen Dienst verrichten...

Hier das Problem:
Vor ein Paar Tagen wollten wir in einem "normalen" Waschprogramm mit 40 Grad unsere Wäsche waschen. Gerät befüllt, angeschaltet, so weit klappte alles aber eine halbe Stunde später ist meiner Mutter aufgefallen dass das Gerät nicht richtig funktioniert.

"Spülen" blinkte und "Ende" leuchtete durchgehend. Nach dem wir den Programmregler nach oben auf "Ende" gedreht und den Knopf zum öffnen des Deckels gedrückt haben, blinkten "Spülstop" und "ohne Entschleudern" im Wechsel und der Deckel ließ sich nicht öffnen.
Nach einiger Recherche habe ich rausgefun...
28 - Maschiene dreht zu hoch f50 -- Waschmaschine Miele W 5100 eco car 16105948
Hallo,
Habe bei Miele Werkkundendienst angerufen unter 0800 22 44 666, die Dame an andrem Ende hat sich alles angehört und gefragt ob ich die Maschine schon vom Netz getrennt habe, danach wollte sie mir Miele Kundendienst schicken, und meinte dass die Kulanzanfrage erst nach Einreichung der Reparaturrechnung erfolgen kann,

Habe nun Sorgen, das die Kulanz nicht durchkommt und ich auf der Rechnung sitzen bleibe
Demnach selbst reparieren?
wie erkenne ich einen defekten Kollektor?
ist der Fehler sichtbar? oder messbar?
Bitte um Hilfe,

Viele Grüße
Paul

Mod. W5825 W5100WPS EcoCar
Type HW09-2 ...
29 - Waschmaschine tot -- Waschmaschine Miele Meteor 2061
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 2061
S - Nummer : 00/47190818
Typenschild Zeile 1 : Mod W961
Typenschild Zeile 2 : Typ HW02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
ich verfolge schon lange die Beiträge hier und habe schon einiges an Tips verwenden können. Danke dafür erst mal.
Jetzt bin ich aber doch ziemlich ratlos.
Hier in Stichworten die "Tragödie" ( seit 7Tagen keine WaMa mit 4 Leuten im Haus, Wäsche zur Verwandtschaft )
Maschine läuft nicht an, Spülen Lämpchen blinkt, --> Forum,--> Elekronik EL 200C zu Jan Hendrik Schulte, --> mit neuem Relais zurück bekommen --> eingebaut --> jetzt Maschine ganz tot, alle Lämpchen aus, Türe nur noch über Zug mechanisch zu öffnen --> Elektronik nochmal zu Jan Hendrik Schulte --> Gerät mit Info dass alles ok war zurück --> wieder eingebaut --> immer noch alles tot --> Türkontaktschalter ausgebaut, sollte i.O sein --> Ein/Aus/Türschalter ausgebaut, sollte auch i.O. sein ( Anmerkung: Wegen "Angst" alle Schalter im ausgebauten Zustand nach Schaltbild auf Durchgang/kein Dur...
30 - Wird nicht warm -- Wäschetrockner Miele Novotronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
S - Nummer : 31017910
FD - Nummer : ht03-3
Typenschild Zeile 1 : mod t277c
Typenschild Zeile 2 : 230v 50hz
Typenschild Zeile 3 : 3000w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo meine miele t277c wird beim trocknen nicht mehr warm habe sie schon kommplet gereinigt was kann es sein ??? ...
31 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele T 8967 WP Ersatzteile für T8967WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8967 WP
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8967XP Eco.
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 55/090521689 M-Nr. 07554960
Typenschild Zeile 3 : Type: HT23-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Trocker (3 Jahre alt) zeigt seit einiger Zeit zuverlässig immer das gleiche Verhalten.
Der Trockenvorgang läuft wie gewohnt (die Wäsche wird dabei auch trockener und der Kondenswasserbehälter füllt sich).
In der Endphase des Trocknungsvorgangs bricht er dann ab mit der Meldung "Luftwege reinigen" und piepst vor sich hin.
Meist zeigt er davor "Bügelfeucht" an, häufig steigt vor dem Abbruch auch die angezeigte Restlaufzeit statt zu sinken.
Die Wäsche lässt sich dann noch fertig trocknen, wenn man mit "Lüften warm" weiterarbeitet - aber immer nur unter 30 Minuten, sonst kommt der Fehler wieder.

Fehlermeldung und Piepsen lassen sich nur durch Ausschalten des Gerätes abstellen (von "quittieren" kann man hier wohl nicht sprechen).
Der Miele-Kundenservice meinte, ich müsse die Reinigung sämtlicher Filter einmal bei lau...
32 - heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Ablufttrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Ablufttrockner
S - Nummer : 10/31056123
Typenschild Zeile 1 : Mod: T491
Typenschild Zeile 2 : Type: HT02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,
Habe scheinbar das gleiche Problem wie es multimediakaspar schon hatte. Leider werde ich aus dem beschrieben nicht ganz schlau, da mein Hauptproblem mit der Abnahme des Deckels an der Innenseite der Trommel besteht. Man kann es nirgend anständig anpacken. Es biegt sich die Rückwand (Seitenwänden und Rückwand ist ein Teil) nach innen wenn ich mit zwei eingehakten Imbusschlüsseln Versuche daran zu ziehen. Muss ich noch irgendwelche Schrauben lösen oder ist es nur der Widerstand der Welle die im Lager sitzt, bzw. sollte ich die Schrauben an der Rückwand alle lösen? Dann wird das ganze auch nicht rausgehen weil es noch an den Drähten hängt. Oder muss die Trommel doch ganz raus?
Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung (oder Explosionszeichnung) wie ich vorgehen muss?
Im Zeitalter von Youtube gibt's fast alles, nur nichts das mir damit weiterhilft.

Für Tipps ein Danke im Voraus. ...
33 - Dreht nur kurz -- Waschmaschine   Blomberg    WA 695 / WA1220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nur kurz
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 695 / WA1220
Typenschild Zeile 1 : Type WA 695 Mod. WA1220
Typenschild Zeile 2 : Ident-Nr. 0020100109-910223
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mahlzeit,

ich habe hier in dem Forum schon einige Problemlösungen erhalten. Da hatte ich aber noch meine alte Miele, die jetzt endgültig hinüber ist.

JETZT habe ich gestern eine Blomberg für kleines Geld erstanden und bin mit meinem Latein vorerst am Ende. Kaputte Maschine gekauft, Verkäufer über alle Berge.

- Maschine zieht Wasser, heizt und pumpt normal

Leider dreht sich beim Waschgang und beim Schleudern die Trommel nur kurz.

Aufgefallen ist mir, dass die Trommel im Bottich relativ viel Spiel hat. Die Federbeine sind alle drei eingehakt.


Die Frage ist nun, woran der Stopp liegen kann: Federn? Stoßdämpfer? Lager? Vielleicht sogar was ganz anderes? Was kann ich noch testen und wie?

Wäre super, wenn ihr mir ein um's andere Mal helfen könntet.

LG Tim

EDIT1: Auch mit leerer Trommel.


[ Diese Nachricht wurde geändert...
34 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 656.1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 656.1E
S - Nummer : 30870002
FD - Nummer : 911926003
Typenschild Zeile 1 : 701638
Typenschild Zeile 2 : 911D92-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Nachdem zuletzt - dank dem Forum hier - die gute MIELE WaMa bei meinen Bekannten erfolgreich Instandgesetzt wurde hat nun leider der ca. 9 Jahre alte Geschirrspüler den Geist aufgegeben.

Einbaugerät, ist also unter die Küchenarbeitsplatte geschoben.
Küppersbusch
Mod. IG 656.1E
PNC 911926003
S/N 30870002
P.N. 701638
Typ 9111D92-2T

Das Programm lief 2x normal ab, jedoch bemerkte die Besitzerin nach Programmende jeweils das das innere der Maschine "kalt" war. Sauber war das Geschirr dennoch "ganz gut".

Habe im Teamhack (dank Google) bereits einen ähnlichen Fall gefunden, hier war wohl das Heizungsrelais nach zu löten und das wäre ein "bekanntes Problem".

Fragen:
Habt Ihr weitere Tipss für mich bezüglich bekannter Fehler bei den Geräten.
Die Elektronik mit d...
35 - Motor läuft kurz, dann Stop! -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft kurz, dann Stop!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/47435671
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : Mod. W377 WPS Nr. 10/47435671
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg, ~230V 50Hz 2300W 10A
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Miele W377 WPS hat seit heute folgendes Problem:

Mit Einschalten des Stroms (wenn Bullauge geschlossen) fängt die Trommel sofort an zu laufen, hört dann aber gleich wieder auf (d.h. die Trommel läuft im Leerlauf dann einfach aus). Gleichzeitig blinkt die LED "Spülen", die LED Knitterschutz leuchtet permanent und das Programmwahlrad blinkt ebenfalls. Im angefügten Video erkennt man das hoffentlich trotz der schlechten Qualität.

Meine Frau hat das Problem festgestellt, als sie ein Waschprogramm eingestellt hatte: hier der gleiche Effekt, zusätzlich gab es aber noch ein Piepsignal und sie meint, dass im Display 3 Striche geleuchtet hätten. Kann man bei der Mascheine Fehlercodes auslesen?

Da das Blinken der "Spülen"-LED häufig mit abgenutzten Kohlekontakten zu tun hat, habe i...
36 - Temperatur / Betriebsstunden -- Wäschetrockner Miele Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Temperatur / Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8827WP T8000WP EcoCare
Typenschild Zeile 2 : Nr: 55/090512276
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07842550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich besitze einen Wärmepumpentrockner (T8827WP) der merkwürdig heiß wird, insbesondere auf der Gehäuse-Rückseite (Blechabdeckung). Beim Abbau der Abdeckung war der Pabst-Lüftermotor derart heiß, daß man ihn mit bloßen Händen nicht anfassen konnte.

Die Filter wurden alle gereinigt, jedoch zeigt nach kurzer Zeit das Display wieder "Filter reinigen" an (rote Kontrollleuchte)
Was könnte die Ursache sein?

ZWEITE FRAGE:

Mithilfe welcher Tastenkombinationen können bei diesem Gerät die Betriebsstunden ausgelesen werden? ...
37 - Technischer Fehler F53 -- Waschmaschine Miele W1743 WPS Ecol.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1743 WPS Ecol.
S - Nummer : Nr. 41/086947375
FD - Nummer : M-Nr. 07351580
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W1743WPS EcoL.
Typenschild Zeile 2 : Nr. 41/086947375 M-Nr. 07351580
Typenschild Zeile 3 : Type:HW13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele Waschmaschine zeigt meistens kurz nach dem Programmstart "Technischer Fehler F53" begleitet von einem nervtötenden Warnton. Wenn wir ein Programm starten, ohne Wäsche, können wir beobachten wie Wasser in die Trommel läuft, bis etwas eine handbreit hoch. Dann passiert für vielleicht 10 Sekunden garnichts bis plötzlich F53 angezeigt wird und gleichzeitig die Maschine mit dem Abpumpen des Wassers beginnt. Die Trommel bewegt sich garnicht und man hört auch keine Geräusche vom Motor. Das Wasser wird wieder ganz abgepumpt. Das Abpumpen hört auch nicht auf, obwohl man hört, daß Luft angesaugt wird, nachdem das Wasser ganz raus ist. Der Warnton hört erst auf, wenn die Maschine ausgeschaltet wird. Vor kurzem hat die Maschine noch ganz normal zu Ende gewaschen. Wenn dann das Programm Schleudern gestartet ...
38 - LED Spülen blinkt, -- Waschtrockner Miele Novotronic WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED Spülen blinkt,
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

könnte mir jemand bitte folgendes helfen? bei Miele Waschmaschine Mod. WT945 läuft das Waschprogram an, dann bleibt es nach ca. 2 MIn, bei spülen mit einem Blinken der "Spülen-LED" stehen.
Ich habe auch das Schleudern getestet, um zu schauen ob der Motor läuft. Sie versucht den Motor an zu starten (leider nur eine kurze 6cm Bewegung) und bleibt stehen.
Ansonsten Wasser rein und raus funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile habe ich auf der Steuerungsplatine die SCHRACK Relais 030012 gewechselt in der Hoffnung, dass die Motorsteuerung beeinträchtigt wurde, leider ohne Erfolg.
Auch die Motor Kontaktkohle habe ich ausgebaut. Sie waren noch ca. 2 CM lang und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Könnte mit jemand einen weiteren Hinweis geben?

Viele Grüße
Spl
...
39 - Haus wackelt beim Schleudern -- Waschmaschine Electrolux Mod. EWF14070W Type HI944661
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haus wackelt beim Schleudern
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Mod. EWF14070W Type HI944661
S - Nummer : 711 00086
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF14070W
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914521423 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Unsere o. g. Waschmaschine hat schon immer sehr gewackelt beim Schleudern, zuletzt hat das ganze Haus gewackelt wenn sie geschleudert hat. Jetzt funktioniert sie nicht mehr, bzw. wir mussten sie abschalten, weil sie nur noch ohne Ende Wasser gezogen hat, bis das Wasser irgendwo rausgelaufen ist.

Ich habe heute den hinteren Deckel abgenommen, da sind oben zwei Federn, daran ist die Trommel aufgehangen. Die Federn sehen OK aus. Unten sind zwei Teile, die sehen aus wie Stoßdämpfer, vielleicht sind es auch welche? Kann es sein das diese Defekt sind, denn ich kann die ganze Trommel locker von hand hin und her bewegen. Das erscheint mir sehr locker und das würde auch erklären, warum die ganze Maschine so wackelt beim Schleudern.

Da die Maschine noch nicht so alt ist (ca. 5 Jahre), würde ich sie gerne selbst reparieren, sofern möglich...
40 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Softtronic T 8626 WP EcoComfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T 8626 WP EcoComfort
S - Nummer : 40/090177829
FD - Nummer : M-Nr. 07171870
Typenschild Zeile 1 : Mod. T 8626 WP
Typenschild Zeile 2 : Nr. 40/090177829 M-Nr. 07171870
Typenschild Zeile 3 : Type HT 23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Der Trockner hat nicht mehr geheizt. Wie das letzte Mal auch, habe ich die Lamellen der Wärmetauscher entstaubt (am Einlass eine ordentliche "Matratze" abgezogen). Außerdem den vorderen Temp.-Fühler mit Handwärme getestet (Widerstand ändert sich) und die Abtast-Kohlen gewechselt (waren total unten). Zwischen Lauffläche und Kohle-Anschlusskabel fand der Durchgangsprüfer auch nach intensiver Reinigung fast keinen Kontakt. Erst nach rabiaterem Mittel 600er Schleifpapier signalisierte er einen zuverlässigen Durchgang. Die Heizung wärmt trotzdem nicht. Nasse Wäsche wird 2 h kalt gelüftet. Was nun?

Peter ...
41 - startet nicht, rechts dunkel -- Wäschetrockner Miele T675C HT01-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht, rechts dunkel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T675C HT01-2
S - Nummer : 00/30490626
FD - Nummer : nicht angegeben
Typenschild Zeile 1 : Mod T675C Nr. 00/30490626
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 3450W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

die Symptome des Trockners sind identisch mit diesem Thread Klick
Das Problem wurde dort leider nur durch Tausch der Elektronik gelöst.

Nochmal kurz das Symtom:

Beim Einschalten wird die linke Seite beleuchtet, es piept kurz und das wars. Es kann kein Programm gewählt werden und die linke Seite einschließlich der dreistelligen Digitalanzeige bleibt komplett dunkel.

Auch beim Einstieg ins Fehlermenü über Einschalten mit gleichzeitigem Halten von Kurz und Summer wird nichts in der Digitalanzeige angezeigt.

Beim Nachmessen habe ich aber die +5V und GND am Motorolla-Chip gemessen.

Aufgefallen ist mir daß...
42 - fängt an zu piepsen -- Wäschetrockner   Miele    HT02-1
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : fängt an zu piepsen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT02-1 Novotronic T494C
S - Nummer : 30636350
FD - Nummer : 30636350
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Mod:
Typenschild Zeile 3 : Nr.00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit meinem Wäschetrockner.

Beim Standartprogramm fängt er nach ca. 1min. an zu piepsen und geht auf Knitterschutz Ende.

Beim 20min. Kurzprogramm läuft er durch und heitzt auch auf.

Woran kann dass liegen?

Danke schonmal im voraus

Mfg
GaSch86

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GaSch86 am 14 Nov 2012 12:04 ]...
43 - Elektronikfehler - Leiterbahn -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL548
Moin dbeckord

Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion, das sieht nicht Gut aus.
Ware das original Siemens Bürstenkohlen? Es gibt alternativ Kohlen, die evtl. auch etwas länger sind und dadurch fester aufdrücken,
Schau die den Kollektor an, ob er nicht irgendwo Verfärbungen hat bzw. verschmort ist Achte auf die Kollektorlammellen,
nicht dass eine etwas vorsteht, die müssen eine Fläche haben.
Überprüfe auch den Motorkabelbaum an den Befestigungspunkten (Kabelbinder), auf Beschädigung, er reibt sich schon mal irgendwo blank.

Gruß vom Schiffhexler


@ Mr.Ed
Wenn du auch Mod bist, muss ich dir widersprechen. Du bist auch kein Weißgeräe Profi.
Werkskundendienstler sind auf eine Firma spezialisiert, sei es Miele, Siemens, AEG usw. Wenn der User "dbeckord" merkt,
dass er keine ausreichende Infos bekommt, dann ist es doch Logo, dass er in anderen Foren, um sein Gerät schnellstmöglich
fertig zu bekommen, die Reparaturanfrage auch reinsetzt. Oder schreibt hier im Forum ein Siemens - Techniker?
Über manchen Dingen muss man erhaben sein. Solche Fälle regelt man als Mod ...
44 - start und direkt ende -- Wäschetrockner miele wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : start und direkt ende
Hersteller : miele
Gerätetyp : wäschetrockner
Typenschild Zeile 1 : mod T 7744C nr.4089926176
Typenschild Zeile 2 : ht13
Typenschild Zeile 3 : m-.nummer 06666060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe ein problem mit meinem trockner ! leider im forum nur tipps gefunden ,die bei mir nicht gehen ! der trockner springt nach den start direkt auf ende , der trockner läuft weiter und der summer piept ohne ende und läst sich nicht abstellen !im forum steht alles mit kontaktspray einsprühen ,habe ich gemacht ,keine besserung ! für ein tipp wäre ich superdankbar !gruss stefan ...
45 - Heizt nicht -- Wäschetrockner   Miele    T233C Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C Kondenstrockner
S - Nummer : 00/65834
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Mod.: T233C
Typenschild Zeile 2 : Nr.:00/65834676
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Habe den Thermoschalter durchgemessen:

Ist Hochohmig -> Kein Durchgang

Ausgebauter Thermoschalter hat die Nummer 36FXH16 20089 L160C S1014

FD Nummer habe ich keine gefunden.

Bitte um Ersatzteilangebot für den Thermoschalter

Das Teil ist vor zwei jahren bereits einmal vom Fachhändler gewechselt worden .

Mit freundlichem Gruß

Christian Lührs

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sorento242wd am 27 Apr 2012 17:58 ]...
46 - springt bei Start auf ENDE -- Wäschetrockner Miele Mod. T 7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : springt bei Start auf ENDE
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. T 7744C
S - Nummer : 40/66754154
Typenschild Zeile 1 : Mistral C
Typenschild Zeile 2 : Type HT13
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!
Habe mich heute angemeldet und begrüße Euch ganz herzlich!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Fehler mit dem Wäschetrockner helfen...

Kurz zum Gerät: Miele Kondenstrockner, Mistral C, Modell T 7744C
Baujahr ca. 2006, Nr. 40/66754154

Der Trockner lief bisher einwandfrei und wurde regelmäßig gesäubert etc.

Seit heute tritt das Problem auf: Man schaltet ihn ein, Wäsche rein, Tür zu. Das Automatikprogramm zeigt die Zeit an die vermutlich gebraucht wird und der grüne Startbutton blinkt. Soweit alles völlig normal.

Dann der Fehler: Drückt man den Startknopf, springt die Anzeige mit einem Relaisklicken direkt auf ENDE. Der Trockner läuft gar nicht erst an. Nach loslassen des Startknpofs springt er wieder in Startposition mit blinkendem grünenen Knopf. Das Ganze immer mit Relaisklicken begeleitet.

So, jetzt seid Ihr dran....
47 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Softwind c T4223 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softwind c T4223 C
Typenschild Zeile 1 : Mod. T4223c Softwindc
Typenschild Zeile 2 : Nr.00/66071276
Typenschild Zeile 3 : MNr.06248160 Type HT05-2 IPx4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle hier!

erstmal muss ich wirklich sagen dass Ihr hier eine tolle Arbeit macht!
Die Beschreibungen hier sind spitze und man merkt dass hier Leute sind die Ahnung haben.
Das hat mir als Bankkaufmann die Angst genommen mal selbst "rumzuschrauben" - und auf diese Weise schonmal meinen Geschirrspüler gereinigt (also dieses Wasserdurchlaufteil halt... schon wieder vergessen wie des heißt) der läuft prima.

Jetzt hat aber der gute Trockner seinen Geist aufgegeben.
Er ist ca. 5 Jahre alt und jeden Tag in Betrieb (2 kleine Kinder...)

jetzt wo ich grad drüber nachdenke hat meine Frau schon mal die Tage vorher (bevor er gar nicht mehr heitzte ) gesagt dass die Wäsche nicht mehr so trocken wird.

Jetzt aktuell ist der Stand folgender:
Der Troc...
48 -    miele Waschtrockner T944C   schema --    miele Waschtrockner T944C   schema
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : miele
Gerätetyp : schema
S - Nummer : 40/66534471
FD - Nummer : 06755040
______________________

Miele mod t9446c demo
type ht07-5d
nr 40/66534471
m-nr 06755040

schema send tiuris@zebra.lt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiuris am  8 Sep 2011 17:48 ]...
49 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68274047
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W435-E W435 Plus WPS
Typenschild Zeile 2 : 00/68274047
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Meine Miele (laut Typenschild Mod.: W435-E W435 Plus WPS) zeigt seit heute beim Einschalten nichts mehr an (und funktioniert auch nicht mehr). Das Display bleibt leer und dunkel, weder das Betätigen des Ein/Ausschalters noch des Programmwählschalters ändern etwas daran.

Das Kabel ist eingesteckt, die Sicherung ist ok, ein an der gleichen Steckdose eingesteckter Fön funktionierte.
Die schon eingeladene Wäsche musste mittels Tür-Notöffner wieder herausgeholt werden.

Ich bin hier im Forum auch schon auf selbiges Problem samt eventueller Lösung gestoßen:

Lösungsvorschlag


Meine Frage...
50 - (verursacht )Stromausfall -- Wäschetrockner Miele T495C Ersatzteile für T495C von MIELE

Zitat :
Verlöter hat am  5 Sep 2011 15:38 geschrieben :
Schreib mal genau auf was auf dem auslösenden Teil draufsteht.


Was genau meinst du??? Die Genauen Daten an dem Trockner, sind folgende:

Hersteller Miele
Mod. T495C Azora C
Nr. 10/ 31285035

230V 50Hz
3450 W
16A
max 15 W
Type HT01-2



Beschreibung vom Trocknen bis zum Stromausfall:

An dem Display sind die einzelnen Troxknungsvorgänge aufgereiht:
1 -Trocknen
2- Mangelfeucht
3- Bügelfeucht
4- Schranktrocken
5- Kaltluft
6- Knitterschutz/Ende

Der Trockenvorgang kommt nur bis "Mangelfeucht" und ehe es zum nächsten Programm übergeht, haben wir ein kompletten Stromausfall.
Das ist das einzige sichtbare, was wir beobachten konnten.

Wenn ich den Trockner eine Woche ruhen lasse und dann wieder einschalte, läuft das Programm komplett durch aber beim zweiten Trocknervorgang haben wir dann wieder das Problem mit dem Stromausfall.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestel...
51 - Pumpt nach Einspülen ab -- Waschmaschine Miele w2241wps Ersatzteile für W2241WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nach Einspülen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w2241wps
S - Nummer : 40/69366963
FD - Nummer : M.Nr. 06031420
Typenschild Zeile 1 : Mod:w2241wps
Typenschild Zeile 2 : Type HW07-2
Typenschild Zeile 3 : 220-240v 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin hier neu im Forum, habe aber gezwungenermaßen manchen Kummerkasten durchgelesen.
Meine Waschmaschine w2241wps ca. 5 Jahre alt begann vor ca. 1 Jahr direkt nach dem Wasserholen und Waschmitteleinspülen mit dem Abpumpen. Keine der Bedienungsanleitung bekannten Störmeldungen. Nach einwöchigem Aufenthalt bei einem hiesigen Mielehändler bis auf Waschmittelreste in der Steuerelektronik keinerlei Fehleraussage. Nach Rückerhalt der Maschine 1 Aussetzer ansonsten unauffällig bis vor 3 Tagen Störmeldung.
- Ablauf prüfen
gesäubert bzw. überprüft:
Sieb, Entlüfung,Y-Stück,Syphon,Kugelventil,Luftfalle,Schlauch Drucksensor, Einspülkammer.
Bei anschließendem Test normaler Programmablauf jedoch Heizung defekt. Nach Heizungseinbau 3 Wäschen ohne Störungsmeldung, dann Störungsmeldung wie gehabt -Ablauf prüfen --- (immer), nach mehreren Prog...
52 - Laugenpumpe -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT 6140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 6140
S - Nummer : wo die wohl steht
FD - Nummer : 7809 00233
Typenschild Zeile 1 : E-NR WM61401SN/01 FD 78...
Typenschild Zeile 2 : 230Volt 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Typ M639*M61401S1SN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein guter Freund hat das Gerät vor Jahren hier nach Brasiland eingeschleppt und nie benutzt. Jetzt klebt seine hier gekaufte Brasi-Maschine in den ewigen Jagdgründen; er bat mich, die eingeschleppte zu testen.
-> Maschine funzt astrein, nur das übliche Geschwür: Laugenpumpe (50 / 60 Hz-Problem). Solche Laugenpumpen mußte ich auch bei meinen eingeschleppten Maschinen (Bosch und Miele) tauschen.
Ohne Last funzen die Teile; sobald sie Wasser pumpen sollen, vibrieren sie nur.
Nachdem ich das Teil rausgerissen hatte, waren folgende Daten zu lesen:
ASKOLL; COD.ASK. 290587
COD 304 7081 AB4
230V 50Hz
0,2A 30W CL F
Made in Italy Mod 290585
Seit Wochen lese, schreibe ich alle möglichen Foren, Lieferanten, Onkel Siemens hier und über´n See...
Ergebnis: nicht vorhanden / ja, abe...
53 - Extremer Salzverbrauch -- Geschirrspüler Miele HG01 Mod G683SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Extremer Salzverbrauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Mod G683SC-1
S - Nummer : 22/45516583
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach Aufleuchten der Salzanzeige 1 Pkg. Somat eingefüllt. Maschine eingeschaltet, Salzanzeige aus. Nach Programmende Geschirr stark "vergraut" in der Hauptsache Gläser. An der Türinnenseite deutliche Spuren von Salz? vom Zweikammer für Reiniger. 2. Spülgang gestartet wieder Salzanzeige aufgeleuchtet. Behälter wieder mit 1,2 kg Somat Regeneriersalz aufgefüllt. Gleiches Ergebnis. Maschine läuft ansonsten ohne weitere Probleme. Bevor ich jetzt den Kundendienst benachrichtige hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus von einem gestressten Familienvater.
Leyte ...
54 - Spülen LED blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W963
Typenschild Zeile 1 : Mod. W963
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/34943561
Typenschild Zeile 3 : Type: HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe Probleme mit einer ca. 11 Jahre alten Miele Waschmaschine Novotronic W963. Bisher lief die Maschine ohne Probleme, aber nun tritt folgendes Verhalten auf:
Wenn das Programm "30° Koch-/Buntwäsche" angewählt wurde und der Programmschritt "Waschen" läuft, dann dreht die Trommel weder links noch rechts herum nicht mehr richtig, gerade so, als wenn der Motor zu schwach wäre. Die Trommel beginnt sich zu bewegen, manchmal dreht sie sich auch normal, aber meinstens ist es mehr eine ruckartige Bewegung. Interessant ist nur, wenn die Trommel leer ist, läuft das Programm normal durch! Befinden sich aber nur z.B. 3 nasse Handtücher in der Trommel, tritt dieser Fehler wieder auf. Nach einigen Anlaufversuchen bricht das Programm ab, es wird abgepumpt und die LED "Spülen" blinkt.
Ich habe diese Tests mit leerer und leicht gefüllter Trommel mit unterschiedlich vorgeg...
55 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68044332
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W435-E W435 Plus WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/68044332
Typenschild Zeile 3 : Type HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele (laut Typenschild Mod.: W435-E W435 Plus WPS) zeigt seit heute beim Einschalten nichts mehr an (und funktioniert auch nicht mehr). Das Display bleibt leer und dunkel, weder das Betätigen des Ein/Ausschalters noch des Programmwählschalters ändern etwas daran.

Das Kabel ist eingesteckt, die Sicherung ist ok, der an der gleichen Steckdose eingesteckte Trockner funktioniert.
Die schon eingeladene Wäsche musste mittels Tür-Notöffner wieder herausgeholt werden.

Was könnte defekt sein und was sollte ich dazu überprüfen?
Ich bin nicht völlig ungeschickt, aber eben nicht vom Fach, habe in den letzten Jahren bei meiner alten Waschmaschine einmal die Türdichtung ausgewechselt, einmal die Motorkohlen erneuert und bei meiner Spülmaschine die Umwälzpumpe ausgetauscht.
Bisher habe ich no...
56 - elektronik -- Waschmaschine privileg / Quelle sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektronik
Hersteller : privileg / Quelle
Gerätetyp : sensation 9360
S - Nummer : 44300126
Typenschild Zeile 1 : Pnc 914 517262
Typenschild Zeile 2 : Mod. P 6849646
Typenschild Zeile 3 : Nr.20290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich bin hier neu,und hoffe auf hilfe. Habe eine Waschmaschine der Marke Privileg sensation 9360 bei Quelle im Jahr 2005 angeschaffen,doch leider hat das Gerät schon den Geist aufgegeben,also habe ich den Kundendienst angerufen,doch die reperaturkosten sind viel zu hoch da die Elektronik im eimer ist.Nun habe ich mir eine neu Waschmaschine der Marke Miele angeschaffen und die alte steht nun im keller.
Wenn ich eine gebrauchte platine irgendwo auftreiben kann,möchte ich die Maschine doch noch reparieren,habe im internet eine gefunden für 39 Euro.Type Nr.dem kaputen Teil lautet P-451515053 F:6720 Nr. des gebrauchten Teiles P-451515157 E132219840 auf dem Foto sind die zwei Teile genau identisch.
Kann mir bitte jemand antworten ob das Teil passt.
Vielen Dank im voraus. ...
57 - Spült und schleudert schlecht -- Waschmaschine Miele Young Vision 1716, Type: HW13

Code :
Zitat : Wir müssen hier ja blind den wenigen genannten Fakten
vertrauen, wissen gar nicht, wer uns wirklich diese Dinge unterjubeln will.
Womöglich gibt es deshalb auch bei unseren realen Kunden so wenig solcher
Reklamationen.


Lieber Onkel Gilb,

schön, dass Du Ratsuchenden oder Kommentarschreibendem in diesem Forum hier so nette Dinge unterstellst, obwohl Du z.B. in meinem Fall genau weißt, dass diese üblen Vermutungen nicht zutreffen

Aber in einem Miele-Forum sollte man als Mod natürlich darauf achten, dass die Meinungsvielfalt (zugunsten der Miele-Geräte) gewahrt bleibt, dass immer nur die Wahrheit und die ganze Wahrheit über die perfekte Gütersloh-Waschmaschinen erscheint (und dass die Berichte über die in indischen Kinderhorten zusammengebastelten fröhlch spinnenden Elektronikteile als bezahlt oder als irre einge...
58 - Gerät schaltet ab -- Waschtrockner Miele Novotronic Kondenstrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 10/30879769
FD - Nummer : Typ. HT01-1
Typenschild Zeile 1 : Mod.T654C
Typenschild Zeile 2 : 10/30879769
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander,

foldende Situation habe ich vorgefunden.
Oben genannter WT, Stecker in die Steckdose, Gerät eingeschaltet,
läuft los und nach 5 bis 15 sec. schaltet das Gerät ab. Alle Anzeigenlichter gehen aus, Tür lässt sich jedoch noch mit der Tür-Taste öffnen. Ich habe dann das ganze Spiel noch mit offener Tür durchgeführt und dasgleicher Ergebnis erhalten.
Was kann das sein. Kann mir da jemand einen Tipp gegen? ...
59 - Trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Miele T233C Ersatzteile für T233C von MIELE
Hallo Gilb,

danke für die schnelle Antwort.

Hier die Gerätedaten:

Miele

Mod. T 233C Best Friend C

Nr. 00/31923276

230 V 50 Hz

2700 W

Type: HT05-2

Trockner läuft, aber heizt nicht.

Am Lüfterrad befinden sich eine Menge Flusen. Habe ich mit einem Staubsauger so gut es ging entfernt.

Gruss Kupferwurm25 ...
60 - Programm Abbruch mit F84 -- Geschirrspüler Miele Mod. G 1530 SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Abbruch mit F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. G 1530 SCI Typ HG03
S - Nummer : 33/65192977
FD - Nummer : keine gef.
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6177630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich den "Fischgeruch beim Betrieb unseres Trockners"
dank dieses GENIALEN Forums als eine wegen Kontaktschwierigkeiten kokelnde Schuko-Steckdose samt Stecker entlarven konnte (1000 Dank nochmal!)
hat heute Abend hat unser Geschirrspüler (gek. Nov2005) nach
knapp 4 Jahren das Automatik-Programm mit
Piepen, Blinkenden LEDs für Spülen / Trocknen
und Meldung F84 im Dislay abgebrochen.
Es müsste rel. weit am Ende gewesen sein.
Konnte nur noch ausschalten.

Ein 2. und ein 3. Versuch mit dem "Schnell"-Programm
wurden ebenfalls mit Piepen und F84 abgebrochen.

Nach dem Abbruch steht kein Wasser im Gerät.
Ausser unter der Siebkombination ca 1cm hoch ... normal, oder nicht ?

Ein Wasseraustritt nicht feststelbar.

Habe das Gerät jezt kpl. stromlos gemacht und
versuche es morgen noch einmal.

Zu "F84" ...
61 - Schaltet ab und wieder ein -- Waschmaschine Miele Softtronic W453S / HW04-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab und wieder ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W453S / HW04-2
S - Nummer : 10/49450838
Typenschild Zeile 1 : Mod: W453S WPS
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Reparatur.

Symptom:
Die Waschmaschine schaltet sich während des Waschens aus (alle Lichter der Anzeige gehen aus) und nach einiger Zeit wieder ein. Das Waschprogramm läuft dann weiter, wie wenn nichts gewesen wäre. Die Ausschaltzeiten werden im Laufe von Wochen immer länger und treten bei Kochwäsche etwas häufiger auf als bei 60 °C Wäsche. Zum Schluss ging gar nichts mehr.

Ursache ist ein fehlerhafter Trafo von Hahn auf der Leistungselektronik EL 150 C, dessen eingebauter Temperaturschutz anfängt zu "spinnen".

Die Leistungselektronik befindet sich in der WaMa rechts oben unter der Abdeckplatte.

Öffnen der Abdeckplatte: An den Seiten der Waschmaschine befinden sich 2 weisse Abdeckkappen. Diese lösen und die zwei Torx-Schrauben lösen.

Zusätzliche Tests, als gar nichts mehr ging, um den Fehler auf den Trafo...
62 - Hört nicht auf zu trocknen -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 484 C
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe nun genauere Daten und Fehlerbeschreibung.
Miele
Mod. 484C
Typ. HT01-1
No. 00/30645323
3450W
Wie gesagt ich habe den Trockner geschenkt bekommen und wollte versuchen es zu reparieren. Hatte erst Heute ein Probelauf gestartet nachdem ich die Siebe saubergemacht habe. Übrigens sind die wie Neu.
Nach einer Zeit habe ich die Maschine aufgemacht und sie´he da die Maschine heizt nicht da innen alles ganz kalt ist.
Habe auch maschine vorne die Tür aufgemacht, sehe aber keine Heizung oder sagen wir mal so da ich noch sowas noch nicht gemacht hab habe ich keine Erfahrung wo es sein könnte.
Freue mich über weitere Hinweisse zur lösung meines Problemes.
Danke
...
63 - Wäschetrockner Miele NovotronicT494C -- Wäschetrockner Miele NovotronicT494C
Hallo!

Danke für das Willkommen und den dezenten Hinweis
Hier ist zusätzlich noch das, was ich vom Schild zufügen kann:

Miele Kondenstrockner (aufgestellt in einer Wasch/Trocknersäule im Heizraum)

Novotronic
Mod T94 C
Nr 10/65510774
230V/50Hz
3450W/ 16 A
Type HT01-1
5 kg

Die Tür- bzw Öffnungs-Flusensiebe werden nach jedem Trocknen gereinigt.
Die schwarzen Fusseln tauchten beim Trocknen von Bettzeug auf. Das Gerät war nicht überladen und es wurde auch vorher keine schwarze oder dunkle Wâsche getrocknet, sondern nur weiss oder hellbeige. Getrocknet hat es übrigens gut, aber dennoch sind die schwarzen Fusseln ja nicht wie es sein soll.

MfG
radiergummi ...
64 - Waschmaschine Miele W 979 Allwater -- Waschmaschine Miele W 979 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 979 Allwater
S - Nummer : 00/47360297
FD - Nummer : 11097971 D
Typenschild Zeile 1 : Mod. W 979
Typenschild Zeile 2 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben Probleme mit unserer Waschmaschine nun schon seit längerer Zeit. Immer wieder blinkt nach dem Waschen die LED Waschen auf, obwohl alles ganz normal abläuft. Es kam auch immer wieder mal vor, dass die LED nach dem Waschen nicht geblinkt hat. Nun blinkt die LED aber immer.

Hinzu kommt jetzt noch ein zweiter Fehler. Es leuchtet nun die LED Zulauf prüfen. Die LED geht nicht mehr aus auch nach dem Ausstecken der Maschine.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

oberhaller ...
65 - Waschmaschine Miele Novotronic w840 -- Waschmaschine Miele Novotronic w840
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w840
S - Nummer : 00/47094663
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : Mod:W840
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

TI: 11 - 9.33.3
materialnummer:457812

Moin,
Erstmal wünsche ich allen ein frohes 2009 und hoffe Ihr hattet schöne Feiertage.
Wir haben in der WG folgendes Problem:
Ich hoffe alle notwendigen Angaben gemacht zu haben, ansonsten bitte kurz nachfragen und verraten wo ich die notwendigen Infos her bekomme.
Unsere oben genannte Waschmaschine zieht Wasser dreht kurz die Trommel und es blinkt die LED "SPÜLEN". Das Wasser kann man ohne Probleme manuell abpumpen, wobei hier auch die LED "Spülen" blinkt. Der einzige Programmpunkt der noch funktioniert ist schleudern. Komplett ohne blinken in voller Geschwindigkeit (Annahme da selbe Lautstärke wie immer).
Ich habe bisher den Kabelbaum überprüft, die Motorkohlen und die Sicherung auf der Platine. Diese musste ich übrigens schon einmal ersetzen, vor ca. einem Jahr. Dies wurde allerdings meiner Meinung nach "nur" du...
66 - Waschmaschine Miele Mod. W 149 Typ HW03 -- Waschmaschine Miele Mod. W 149 Typ HW03
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. W 149 Typ HW03
S - Nummer : Nr. 13/ 47739288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Abbruch des Waschprogramms mit blinkender LED Spülen.

Danach nach Beriebanleitung vorgegangen.
Waschvorgang wird mit Wassereinlauf gestartet, sobald Trommel anläuft
wieder Abbruch mit blinkender LED Spülen.
Abbpumpen funktioniert.

Gerät enthält die Steuerung EL 150 A.

Wie kann man den Tachogenerator Prüfen ? ...
67 - Waschmaschine Miele W 377 -- Waschmaschine Miele W 377 Ersatzteile für W377 von MIELE

Zitat :
yogy1 hat am 23 Mai 2008 13:12 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 377 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gerät ohne funktion anscheinend stromlos keine LED an.
-Gehäusedeckel geöffnet Spannung am Kondensator überprüft OK
-Spannung an Hauptschalter S2 an Kontakt 4 und 12 geprüft 230V OK

was meint ihr was sollte ich als nächstes überprüfen
eventuel türkontaktschalter,schwimmer kanns ned sein da hät er ja noch strom und würde ne fehlermeldung bringen.

MOD 377 WPS
Type:HW04-3
Nr.10/47700496
Auf der Rückseite ist ein Barcode mit der NR. 47700496

Auf dem Türkontaktschalter steht PA-GF
SMZ Type 853 38.0016

2N1 EDPW-223 Miele Tnr. 5012242
EL-150-c Miele T-Nr. 4920060

Ich hoffe die Angaben reichen jetzt


...
68 - Wäschetrockner Miele T495C -- Wäschetrockner Miele T495C Ersatzteile für T495C von MIELE
Hallo Gilb!
Erstmal danke fü sie antwort! Hir die Gewünschten Daten laut Typenshild:
Miele
Mod T495C
Nr. 10/31139756
230V/50Hz
3450W
16A
max 15W
Vol 5Kg Typ HT01-2

Gruß Möppy
...
69 - Waschmaschine Miele Novotronic W 355 WPS Allwater -- Waschmaschine Miele Novotronic W 355 WPS Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 355 WPS Allwater
S - Nummer : 10/48738653
FD - Nummer : Mod W 355 WPS
Typenschild Zeile 1 : 5KG
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Leistungselektronik EL 150D Miele T.Nr. 4920042

Maschine macht kein Muchs.
Tür nur per Nothebel auf
Keine Lampe an

Tags zuvor komisches rythmisches Piepen der Maschine , nix bei gedacht, ausgemacht.


Heute aufgeschraubt.

Ein-Schalter schaltet 230V auf Platine durch.

Nach Gleichrichter kommen 310V= an PWM? Modul an.

40Volt Elko hat keine Spannung normal? Muss noch irgendwas schalten damit Gleichspannung ankommt? Macht das Waterproof system noch irgendwas aus bei Fehlfunktion ?

Mir fehlt ein Platinenplan. Schaltplan ist etwas schwach für Fehlersuche.

An vielen Stellen so leichter schwarzer Belag, optisch keine Ursache zu sehen. Keine Schmelzspuren.
Auf allen ICs Schrift noch lesbar. Ein Widerstand war etwas schwarz, aber auch nur Rußablage wie sehr heißgewordener Staub.
Evtl. in einem Relais Kurzschluß?

Habe Angst, dass nach...
70 - Wäschetrockner Miele Mod. T495C -- Wäschetrockner Miele Mod. T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. T495C
S - Nummer : 10/31100126
FD - Nummer : HT01-2
Typenschild Zeile 1 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Trockner meiner Tochter macht mal wieder Probleme.
Aber erstmal sorry für die Angaben ganz oben, aber ich
habe den Trockner momentan nicht da,und muß von meinem
Schmierzettel ablesen.

Nachdem der Trockner einige Zeit gelaufen ist,https://forum.electronicwerkstatt.d.....58976
gibt es ein neues Problem.
Vor 5 Tagen trocknete das Gerät nicht mehr. Ursache war ein unterbrochener Übertemperaturschalter in der Heizung.
Also habe ich einen neuen bei Miele besorgt und eingebaut.
Eine Trommel Wäsche wurde damit getrocknet, bei der nächsten
heizte der Trockner wieder nicht und ...
71 - Wäschetrockner Miele Novotronic T494C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T494C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T494C
S - Nummer : 00/30629789
Typenschild Zeile 1 : Mod: T494C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/30629789
Typenschild Zeile 3 : Type: HT01-1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Ratschläge/Hilfen in diesem genialen Forum (habe schon zwei Haushaltsgeräte "retten" können)!!!

Diesmal komme ich aber nur mit Lesen nicht weiter ...

Unser knapp 10 Jahre alter Miele-Wäschetrockner weigert sich die Wäsche zu trocknen: die Wäsche wird warm, die Trommel dreht sich (incl. reversieren), aber die Wäsche bleibt feucht.
Da das Kaltluftgebäse nicht zu hören war, habe ich dieses ausgebaut und direkt an 220V gehängt: Motor lief nicht von alleine an - daher Kondensator (Gebläse) getauscht - Motor läuft wieder von alleine an!

Nach dem Zusammenbauen habe ich leider folgendes Problem: der Wäschetrockner startet ganz normal ("Anzeige Trocknen"), Trommel dreht und reversiert, Heizung arbeitet - springt dann aber direkt zur "Anzeige Kaltluft", Kühlgebläse lauft an und nach kurzer Zeit ist der Trockner g...
72 - Wäschetrockner Miele T495c -- Wäschetrockner Miele T495c Ersatzteile für T495C von MIELE
Lieber Gilb,
Danke für Deine schnelle Antwort.
1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht,
was ich noch zu dem Trockner für Angaben machen soll.
2.Gut, auf dem Schild steht noch:

Miele
Mod. T495C
Nr. 10/31100126
230V / 50Hz
3450W
16A
Lampe max 15W
Vol . 5kg
Type HT01-2

3.Sorry, ich habe die vordere Tür aufgehabt, aber es war kein
Plan da.

4.Ich werde, wenn keiner eine bessere Idee hat, übernächste
Woche (nächste Woche bin ich unterwegs) mit einem
Isomessgerät alle Motoren, die Heizung usw gegen Erde durchmessen.

5.Was mir weiterhelfen würde, wäre ein Hinweis, was bei der zweiten Trommelbewegung noch hinzugeschalten wird.

Gruß Micha ...
73 - Geschirrspüler   Miele    G 681 SCI PLUS -- Geschirrspüler   Miele    G 681 SCI PLUS
Hallo Steve,

danke für deine PN, antworte aber bitte nur hier im Thema, indem Du unterm letzten Beitrag auf Antworten klickst und einen neuen Beitrag erstellst.


Zitat : Knuffel1971, Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Erstellt am: 2007-08-08 12:27
--------------------------------------------------------------------------------
Typ HG01 Nr26-63821545
miele Sensor Plus Turbo Thermik Mod.G681SCI Plus

Wenn ich bei 75°C einstelle wird aufgeheitzt und Sie läuft meißt ca eine Stunde, habe Kaltwasseranschluß
Bein normalem Programm bleibt Sie nach einer Minute stehen bzw bei 55°
mit spezialwäsche läuft Sie ca 10min.
Schaltplan kann ich erst später durchgeben!Was macht die Maschine im vergleich zu den anderen Programmen anders
bei 75°C am Anfang.

Gruß
Steve



Zitat : Erstellt am: 2007-08-08 12:29
---------------------...
74 - Waschmaschine Miele GaLa W961 -- Waschmaschine Miele GaLa W961 Ersatzteile für W961 von GALA

Zitat :
DMfaF hat am 22 Jul 2007 20:39 geschrieben :
Moin!

Steht bei der Miele in der Türe oben mitte!

Gruß
Bernd



ah ich habs, danke

Mod: W961 Gala
Vol. 5 kg
~230V 50 Hz
2300W
10 A

Nr: 00/47443602
Type: HW02-2
...
75 - SONS MIELE Staubsauger -- SONS MIELE Staubsauger Ersatzteile für STAUBSAUGER von MIELE
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Staubsauger
Typenschild Zeile 1 : HS 01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Hat jemand von Ihnen einen gebrauchten Motor eines Miele-Staubsaugers zum Verkauf?

Hier die Angaben vom Typenschild:

Miele Typ HS 01
Nr 43975252
Mod S 311i-2 i200W

Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
Wilma ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mod Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mod Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809209   Heute : 5819    Gestern : 18111    Online : 375        28.10.2021    12:22
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162312030792