Miele Waschmaschine  W 1734

Reparaturtipps zum Fehler: kein Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  22:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 1734 --- kein Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele 1734 kein Funktion

    







BID = 1036353

JaY.JaY.deSouza

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1734
Typenschild Zeile 1 : Mod: W1734 WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 69671182
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 06666110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine war am arbeiten als wir später merkten das gar nicht mehr arbeitet.

Sicherung wurde geflogen, selbstverständlich haben wir den Sicherung nochmal scharf gemacht und Maschine eingeschaltet aber leider ging die Maschine nicht an.

Habe auch Tür gereinigt und ein paar mal auf und zu gemacht, hat nicht funktioniert. defekt hat mit dem Tür nicht zu tun.

Den Tastenblock rausgeholt. Alle Lötpunkte nochmal schön nachgelötet. Scheint alles ok. Dann bei den Drehschaltern die Elektronik dahinter schien sehr sauber, alles ok.

Hab auf eine Seite gelsen: Die Leistungselektronik auf kalte Lötstellen untersuchen. wie geht das?

Auf jeden Fall leuchtet keine einzige Diode mehr. An/Aus Schalter tut nix. Einfach tot. Klingt für mich nach einer defekten Sicherung, aber hab null Ahnung wo das ist.


Danke für jede Hilfe




BID = 1036376

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die entsprechenden Bauteile (Schaltnetzteil) befinden sich unter dem Kühlblech.
Vermutlich hat hier wieder einmal der Klassiker zugeschlagen und der Schaltregler-IC ist abgeraucht. Für die Reparatur sind Lötarbeiten notwendig. Falls Du Dir das nicht zutraust, oder keine Möglichkeit dafür hast, kannst Du die Platine zu JH Schulte in Geseke schicken. Der prüft und repariert für Pauschalpreis und ist auf Miele-Waschmaschinen spezialisiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036411

JaY.JaY.deSouza

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hey vielen dank für deine infos, ich traue mir zu, dass ich es löten kann aber bräuchte dafür eine skizze wo ich genau löten muss. kann mir jemand es bisschen genauer erklären oder am besten auf dem Bildern die ich hochgeladen habe einzeichnen wo ich löten muss. nochmal vielen dank.

BID = 1036416

flo97

Neu hier



Beiträge: 46

Du musst schon ein bisschen Kentniss haben.

Unter den Kühlblech auf Schwarze viereckige Bauteile mit mehreren Kontaktfüsschen achten. Wenn du bisschen Kentniss hast erkennst du vielleicht schon den Defekt.

Entferne das Kühlblech und stell nochmal ein detalierteres Foto rein.




BID = 1036427

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wo Du löten musst, kannst Du erst unter dem Kühlblech sehen, da sich dort, wie schon beschrieben, das Netzteil für die Steuerspannung befindet.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036436

JaY.JaY.deSouza

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ja ich habe nicht viel Ahnung darum frage ich

hab den Kühlblech entfernt aber kein defekt entdeckt, würde mich freuen wenn jemand es auf dem einzeichnen kann. danke nochmal...



BID = 1036441

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell kann ja JH Schulte in Geseke die Platine prüfen und reparieren.
Versuche doch mal, ihn anzurufen.
Schulstraße in Geseke, Telef Nr. habe ich aber nicht....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1036448

JaY.JaY.deSouza

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Schulstraße in Geseke ist ein super tipp danke für den tipp aber bin aus wien darum würde ich gern wenns geht selber reparieren.

BID = 1036450

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Hast Du den interessanten Teil der Platine extra so dunkel fotografiert damit wir nichts erkennen können?
Hast Du die Sicherung schon durchgemessen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 29 Mär 2018 13:56 ]

BID = 1036478

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mess mal diese Sicherung (Markierung auf dem Foto) durch.

VG





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036516

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
derhammer hat am 29 Mär 2018 11:04 geschrieben :

Eventuell kann ja JH Schulte in Geseke die Platine prüfen und reparieren.
Versuche doch mal, ihn anzurufen.
Schulstraße in Geseke, Telef Nr. habe ich aber nicht....



Jan Hendrik Schulte
Amtsstraße 12
59590 Geseke



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181255036   Heute : 20375    Gestern : 19646    Online : 685        12.5.2024    22:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42512106895