Miele Waschmaschine Meteor 2061 Reparaturtipps zum Fehler: Waschmaschine tot Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 957643
UPM5500 Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 2061
S - Nummer : 00/47190818
Typenschild Zeile 1 : Mod W961
Typenschild Zeile 2 : Typ HW02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo liebes Forum,
ich verfolge schon lange die Beiträge hier und habe schon einiges an Tips verwenden können. Danke dafür erst mal.
Jetzt bin ich aber doch ziemlich ratlos.
Hier in Stichworten die "Tragödie" ( seit 7Tagen keine WaMa mit 4 Leuten im Haus, Wäsche zur Verwandtschaft )
Maschine läuft nicht an, Spülen Lämpchen blinkt, --> Forum,--> Elekronik EL 200C zu Jan Hendrik Schulte, --> mit neuem Relais zurück bekommen --> eingebaut --> jetzt Maschine ganz tot, alle Lämpchen aus, Türe nur noch über Zug mechanisch zu öffnen --> Elektronik nochmal zu Jan Hendrik Schulte --> Gerät mit Info dass alles ok war zurück --> wieder eingebaut --> immer noch alles tot --> Türkontaktschalter ausgebaut, sollte i.O sein --> Ein/Aus/Türschalter ausgebaut, sollte auch i.O. sein ( Anmerkung: Wegen "Angst" alle Schalter im ausgebauten Zustand nach Schaltbild auf Durchgang/kein Durchgang mit Multimeter gemessen) --> an allen Steckverbindungen "gewackelt" --> Kabelbäume zumindest optisch geprüft
Nachdem die EL 200C i.O. ist und während deren Reparatur nichts an der Maschine gemacht wurde, was kann das sein? Kann bein Demontage/Montage was kaputt gegangen sein? Gibt es einen Trick in der Art "Taste Vorwäsche bei Programmwähler in Stellung Pflegeleicht 40 für 13,5s gedrückt halten"? Spass beiseite, gibt es noch z.B eine Sicherung die ich übersehen habe, die auf der Platine ist ja wohl in Ordnung nachdem die Platine ja bei Schulte geprüft wurde.
Ich nehme ja an, dass das Relais abgeraucht ist weil wegen der Unwucht die jeweiligen Anlaufströme recht geworden sind. Aber nachdem die WaMa zum einflussbereich meiner Frau Gemahlin gehört bin ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen hier mal nach den Dämpfern zu schauen. Zudem steht das Ding quasi schallisoliert im Keller.
Gut, die Maschine ist nun doch schon an die 17 sorgenfreie Jahre alt, aber zum Wegwerfen finde ich doch noch zu schade. Und wenn ich dann noch ein Paar günstige Stoßdämpfer eingebaut habe hätte sie die Chance in Ruhe und Frieden ihrem Ende entgegen zu waschen.
Vielleicht hat jemand hier im Forum schon was ähnliches erlebt und weis Rat.
Vielen Dank erst mal.
Grüsse
Walter |
|
BID = 958272
driver_2 Moderator
Beiträge: 12464 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Hallo,
ist im Schaltplan nach dem Ein Aus Schalter eine Sicherung eingezeichnet ? Prüfe die mal, sitzt direkt am Ein Aus Schalter, wenn vorhanden.
Hast Du den Stecker mit den vielen kleinen roten Drähten richtig herum aufgesteckt ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384929 Heute : 6527 Gestern : 6258 Online : 717 23.11.2024 22:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,421521902084
|