Gefunden für kunststoffteil defekt - Zum Elektronik Forum





1 - Eiern -- Kassettenrecorder Akai GXC 39 D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Eiern
Hersteller : Akai
Gerätetyp : GXC 39 D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe ein Problem mit einem Kassettenrekorder.

Der Motor treibt ein Teil an, was ich als Schwungrad bezeichnen würde wegen des großen Rads.

Gerade was gelesen, vermutlich ist das eine Tonwelle, Capstan, die da drin steckt. Da scheint was zu eiern. Und die scheint von der Länge her auch zu kurz zu sein, also, sie drückt anscheinend nicht gegen das Kunststoffteil von der Halterung, wenn man den Rekorder umdreht.
Oder das ganze Teil ist falsch.

Wie bekomme ich die Tonwelle gerade oder neu oder hat jemand das passende Teil aus einem baugleichen Rekorder? ...
2 - Verdampferventil -- Gefrierschrank AEG ATB81011NW
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Verdampferventil
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ATB81011NW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Gefrierschrank war total vereist. Ich habe ihn jetzt komplett eisfrei gemacht und hoffe, dass er jetzt wieder vernünftig arbeitet. Ich habe eine Frage zum Verdampferventil. Als ich vorsichtig am Ventil wackelte, fiel ein kleines längliches Kunststoffteil heraus. Hat dieses Teil eine Funktion?
LG Lothar



...








3 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 11054777
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - ich bin seit heute ebenfalls registriert hier.

Mein Problem der oben beschriebenen Maschine ist derzeit, dass diese nach einem Kohlenbürstentausch (sowie anderer Wartungsarbeiten, wie Luftfalle reinigen und Schlauch prüfen / Laugenpumpe erneuern ....) nicht mehr schleudert.

Beim Ansetzen des Morormoduls hat sich eine Kontaktfahne so verbogen, dass sogar der Draht (an der Buchse Motorseitig) abgerissen ist. Ich habe den Motor gestern ausgebaut und den Draht an der Buchse angelötet. Kontakte 5/6/7 durchgemessen, dort passt alles soweit.

Beim ersten Testlauf war nach der Motoraktion dann Rechts und Linkslauf wieder in Ordnung,
Jedoch schleudert die Maschine nicht - Auch die Waschprogramme funktionieren nicht wie gewohnt.
Es gibt eben kurzzeitig nur einige Umdrehungen nach rechts dann Pause und dann einige Umdrehungen nach links. Das wars dann. Kein Programmablauf. Kein Schleudern. Diese immer gleichen Drehungen kommen mir auch sehr viel schneller vor als vor dem Einsetzen dr neuen Kohlen.

Ich hat...
4 - Scheibe ausbauen klapp nicht -- Backofen Exquisit EBEP707-18H
Geräteart : Backofen
Defekt : Scheibe ausbauen klapp nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EBEP707-18H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe einen Backofen (Exquisit EBEP707-18H) und würde gerne die innere Glasscheibe rausnehmen. Wie es generell gemacht wird ist mir klar, dazu habe ich mir etliche Beispielvideos angeschaut.
Leider klappt das so aber nicht bei meinem Gerät und die Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich.

Laut Anleitung soll man oben an den Ecken beide Kunststoffteile abschrauben.
Eigentlich ist das nur ein Kunststoffteil, was von einer Ecke bis zu anderen geht. Abschrauben kann man da aber nix. Man kann nur an jeder Ecke mit einem Schraubenzieher reindrücken und eine Art federnden Metallbügel nach hinten drücken. (In der Anleitung ist auch auf Bildern gezeigt, das man dort mit einem Schraubenzieher rein soll, aber wie gesagt, schrauben geht nicht, so wie es geschrieben steht.)
Und so bekomme ich das Plastik nicht ab, mir scheint es mehr, als würde damit die Glasplatte gehalten.

Auf den Bildern in der Anleitung steckt man zu Anfang noch so ein Plastikteil unten an der Tür bei den Scharnieren rein. Aber wie genau man das dareinsteckt ist nicht ersichtlich....
5 - Spann-/Zugseil gerissen -- Geschirrspüler   Siemens    SE55M580EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spann-/Zugseil gerissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M580EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei einem schon älteren Siemens SE55M580EU (ca. 2006/2007) ist auf der rechten Seite beim Zugseil ein Kunststoffteil (was in die Türe eingehängt wird) abgebrochen.

Ersatzteil wäre dieses: https://www.siemens-home.bsh-group......65298

Nur habe ich Probleme die alte Rolle+Seil rauszubekommen. Siehe Bild.

Lt. Explosionszeichnung dürfte es keine einfache Möglichkeit geben? Sprich Bodenwanne muss runter?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: berndy2001 am  9 Apr 2021 14:11 ]...
6 - Türhaken abgebrochen -- Waschmaschine Bauknecht WA 590/1 WS Ersatzteile für WA5901WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türhaken abgebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 590/1 WS
S - Nummer : 02/5743-00.02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Communuty,

es geht um den Türhaken für eine inzwischen sehr alte Waschmaschine. Letztes Jahr ging bereits die Pumpe wegen einem Kunststoffteil in die Knie, welche ich durch eine andere und viele Schlauchklemmen ersetzen konnte.

Nun ist allerdings leider der Türhaken abgebrochen und ich konnte bisher keinen Ersatz finden.

Die Ersatzteilnummer ist die: 4812 4172 8012

Waschmaschine Service Nr.: 02/5743-00.02

Bauknecht WA 590/1 WS

Hat jemand so ein Teil u.U. aus einer Ausschlachtung rumliegen bzw. weiß um eine Möglichkeit der Austauschbarkeit?

Schon ziemlich alt das Teil, wäscht aber noch wie eine Eins.

Vielen herzlichen Dank schon einmal im voraus für eure Ideen!

Grüße aus Nürnberg


PS: Meine Frage wurde bereits in antiken Threads behandelt.

7 - Unbekanntes Teil -- Unbekannt Kunststoffteil
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unbekanntes Teil
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Kunststoffteil
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wo kommt das Teil her?

Auf den Fotos[/img] seht ihr ein Teil, das ich beim Putzen entdeckte und das möglicherweise aus einem Dell Vostro 3750 herausgefallen sein könnte oder doch woanders her (SSD, Festplattengehäuse, Sterilisatorbox, Nähmaschine).

Wo kommt's her, weiß es jemand?










...
8 - Waterproof, siehe Bild -- Geschirrspüler Miele G 6730 SCU - Neu
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof, siehe Bild
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6730 SCU - Neu
S - Nummer : 104992765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ihr hattet mir mal vor Jahren mit einem Siemens Geschirrspüler (Heizwasserpumpe) super geholfen, nach 9 Jahren sollte es eine Miele werden! ..so der Plan, aber ich habe Pech. Daher poste ich hier ein weiteres Problem, für mich zur Eingrenzung..

Neue Maschine, nach der 3. Spülung Meldung im Display "Waterproof"

Ich hatte das vordere/untere Blech entnommen und auf dem Bodenblech etwas Wasser vorgefunden. In einem nächsten Waschgang (nach Trocknung des Bodens) ohne Maschinenfüllung habe ich vorne links in der Ecke unter dem weißen Kunststoffteil Wassertropfen vorgefunden, siehe Bild.

Was ist das für ein Bauteil?
Maschine durch neue ersetzen, oder reparieren?

Oder habe ich das falsche Modell von Miele gewählt?! (nicht empfehlenswert)


Grüße
Thorsten

...
9 - Fehlercode i50 -- Geschirrspüler   Electrolux    Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i50
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Skinande GHE623CB3
S - Nummer : 35134193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrschpüler Skinande von IKEA hat am Wochenende mit der undokumentierten Fehlermeldung "i50" den Dienst versagt.
Nach kurzer Internetrecherche deutete alles auf die Pumpengruppe hin.
Also Gerät aus der Küchenzeile herausgeholt und die rechte Verkleidung abgeschraubt.
Dieser Schritt ist unnötig, einfacher ist der Zugriff nach Abnehmen des Blende unter der Frontklappe. Der Blick und der Zugriff sind dann frei auf die Abwasserpumpe, die zu Beginn eines beliebigen Programms hörbar anlaufen sollte.

! Geschirrspüler spannungsfrei schalten.

- Vor Ablösen der Pumpe sollte das Wasser unter dem Schmutzsieb mit einem Schwamm o.ä. entfernt werden, das erspart ein Wasserbad in der Bodenwanne.
- Lappen für eventuelles Restwasser unterlegen.
- Stecker an der Pumpe abziehen.
- Die Pumpe ist durch drei Bajonettverschlüsse gehalten und kann nach einer leichten Drehung entnommen werden. (Der sechseckige Deckel mit den drei Halteklipsen führt nur zum Motor. F...
10 - Geschirr , Rückständ. dreckig -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr , Rückständ. dreckig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : 013020271562001871
FD - Nummer : 9302
Typenschild Zeile 1 : SMU85M55DE/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Ich bin aus dem Süden Deutschlands, bin Bastler, Konstrukutrteur udn alles was man so rund ums Haus sein muss, jedoch mit Geschirrspülmaschinen kenne ich mich (noch) nicht aus.

Unser Geschirrsppüler dir mittlerweile 6 Jahre alt ist, spült nicht mehr sauber.

Massnahmen bisher:

Spülarme gereingt.
Filtersieb ebenso ,
Sumpf bei Heizpumpe mit dem entnehmbaren Kunststoffteil ebenfalls auf Fremdkörper überprüft und i.O.
Maschine entkalkt.

Seitendeckel links und und Magnetventil Richtung Tür ( Ablass) -->i.O.
Magnetventil bei Enthärtertank manuell angesteuert --> i.O.
Heizung Funktioniert und das Abpumpen der alten Brühe auch.

Bei der Wassertasche am Schwimmer ist Schmodder drin und ich bin am überlegen die mit der Magnet-Nagel Methode zu Reinigen.
Der Wasserstand ist etwa auf der Höhe vom Schwimmer - ist das OK so oder zu wenig Wasser ?

Was mir auch...
11 - Einspülkammer undicht -- Waschmaschine Whirlpool WMA 366/3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülkammer undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WMA 366/3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

vor wenigen Tagen lief während des Betriebes aus unserer Waschmaschine klares Wasser von unten heraus.
Deshalb habe ich die Maschine (Abdeckungen/Wände) herausgenommen und nach der undichten Stelle gesucht und nach einer Weile sie auch gefunden.
Und zwar unten an der Einspülkammer (s. Bilder roter Pfeil) ragt ein zylindrische Kunststoffform heraus, die an der "Wurzel" abgebrochen worden war und hing teilweise los an einer Stelle und den Grund für den Abbruch konnte ich auch gleich feststellen: die Trommeleinheit hat wohl irgendwie eine Bewegung nach vorne gemacht und gegen diese Kunststoffteil gerammt und es abgebrochen und dadurch ist dort ein Loch entstanden, durch den das Leitungswasser im Betrieb während des Wassereinlasses herunter floss.

Nun habe ich den Kunststoffteil mit Sekundenkleber wieder dicht geklebt und es zusätzlich mit Heißkleber befestigt.

Nun meine Frage:
Was für eine Funktion hat denn dieser Kunststoffteil überhaupt? Falls es wieder abbricht, würde ich es kom...
12 - Ablaufpumpe Salzkruste -- Geschirrspüler   Siemens    Teilintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe Salzkruste
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55M539EU
S - Nummer : SN55M539EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Frau hat versucht, die Spülmaschine zu reparieren / reinigen ....
Da das Wasser nicht abgelaufen ist, hat sie zunächst das unterer Ablauffach gereinigt, und am Ende Abflussreiniger reingekippt.
Der Reiniger hat wohl mit Salz, anderem Reinigungsmittel oder so reagiert und eine wirklich sehr harte "Salzkruste" gebildet!

Folge ist nun, das in dem rundlichen "Auffangfach" unten in der Spülmaschine bei der Ablaufpumpe sich diese Kruste festgesetzt hat, welche auch zur hälfte das Flügelrad der Ablaufpumpe (bomben) fest blockiert.

Frage ist, lohnt sich ein Versuch der Reparatur?
Wie ich das sehe, muss ja neben der Pumpe auch das (rundliche) graue Kunststoffteil (mit der Öffnung zur Pumpe) ausgetauscht werden (wg. Salzkruste).
Gibt es so ein Teil überhaupt einzeln? Die Pumpe habe ich gefunden...

Oder kann der Abflussreiniger noch mehr dort unten zerstört haben?

Danke für eure Tipps :-/

[ Diese Nachri...
13 - Codierung -- Waschmaschine   SIEMENS    WM14S750/08

Zitat :
silencer300 hat am  4 Mai 2017 08:13 geschrieben :
Der Schalter könnte passen, aber ich würde mir es nicht antun, den zu tauschen, da er doch recht solide auf dem Bedien-/Anzeigemodul befestigt ist. Die Platine hat nur 3 Anschlüsse, AC in (direkt am Schaltergehäuse), AC out (versetzt darüber) und den für die D-Bus Leitung. Der Schalter wäre zudem sehr leicht zu messen, ob und in welcher Position die Kontakte (müssen beide aufgehen) öffnen.

Edit: Jetzt ist auch das Bild aufgetaucht, die Verdrahtung scheint richtig zu sein. Bevor Du was umbaust, klingel den Schalter mal durch, oder miss die Spannung am Ausgang (roter Stecker). Falls da in jeder Schalterposition Spannung anliegt, hat die Schaltermechanik einen Defekt.
Das Editieren funktioniert nur für 30 min nach Absenden des Beitrages.
VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Mai 2017  8:28 ]


Hey silencer300,

die Maschine fun...
14 - Gefrierfach wird zu warm -- Kühlschrank Liebherr KT 1733 Ersatzteile für KT1733 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kühlschrank-Experten! Bevor ich komplett resigniere und doch einen neuen Kühlschrank kaufe, möchte ich euch die Chance geben, dies zu verhindern Eines vorweg: Ich bin grundsätzlich gegen "Wegwerfen" und möchte deshalb den zugegebenermaßen schon recht alten LIEBHERR-Kühlschrank KT 1733 (mit Gefrierfach) gerne behalten, zumal er nur als Zweitkühlschrank im Keller genutzt wird. Genug der Vorede... Symptome: Der Kompressor läuft an, kühlt das ****Gefrierfach auf ca. Minus 26 °C und schaltet sich aus. So weit so gut. Allerdings springt er dann erst deutlich unter bzw. über -18 °C wieder an - im Allgemeinen zwischen -7 und -9 °C. Ich habe das mit einem Kabel-Thermometer überprüft. Defekte Dichtung scheidet aus. Nachdem der Kompressor bei Überbrückung durchläuft, kann es eigentlich nur das Thermostat samt Fühler sein. Ich habe jetzt schon das zweite Ranco-Thermostat verbaut....definitiv ohne irgendetwas zu knicken oder sonst einen Fehler zu machen. Ist ja nicht wirklich kompliziert...
15 - Micro-USB Port kaputt -- Blackberry Playbook Tablet
Geräteart : Sonstige
Defekt : Micro-USB Port kaputt
Hersteller : Blackberry
Gerätetyp : Playbook Tablet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

bei unserem Blackberry Playbook hat sich der Micro-USB-Port verabschiedet. Nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, konnte man besser in den Port reinsehen - und ich denke, dass sich das Kunststoffteil in der Mitte der Buchse, das die Kontakte selbst, also diese kleinen Metallstreifchen, gebrochen ist. Wie ich das sehe, ist der Teil weggebrochen, der den GND-Pin gehalten hat - und der wurde dann durch das Einstecken des Steckers hinten an der Rückwand im Inneren des Ports breitgematscht - siehe Bild 1, roter Pfeil.

Frage 1: Kann man den Port tauschen? Das sieht so aus, als ob der nicht nur verlötet, sondern auch verklebt wäre, mit Siegellack oder sowas (das rote Zeug), siehe Bild 2. Wie kriege ich den ab? Mit dem Heissluftfön?

Frage 2: den Port brauche ich eigentlich nur zum Laden, Datentransfer, so denn nötig, geht ja auch über Bluetooth/WLAN. Daneben gibt es noch einen anderen Port zum Laden (siehe Bild 3), der mit einem Schnellladegerät (habe ich aber nicht) funktioniert.
16 - Wasserpumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Bosch Silence 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe hört nicht auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence 3in1
S - Nummer : SGI 45 N 25 EU
FD - Nummer : FD881100156
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Erstmal ein großes Lob für diese Seite.
Ich bin neu hier und habe mich nach langem Suchen jetzt doch dazu durchgerungen mein Problem zu Posten.

Also Spülmaschiene an, läuft. Soweit so gut.
Wenns aber dann ans abpumpen geht hört sie damit leider nicht mehr auf.
Der Fehler für den Wasseranschluss (E14 glaub ich) leuchtet auf. Es befindet sich Wasser am Bodenwanne. Also Wasser aus der Wanne raus, das ganze Spiel von vorne und ich komme zum selben Ergebniss.
Das Thema Riffelschlauch und Gebergehäuse ist mir bekannt, ist alles sauber.
Die ganze Maschine ist hald auch so verbaut, dass ich nicht erkennen kann, wo das Wasser rauskommt. Ich kann nur von der rechten Seite reinschauen. Links sitzt das ganze Gebersystem und vorne ist auch alles aus einem Kunststoffteil. Keine Chance da was abzumachen. Meine Frage, hat wer einen Tipp was hier defekt sein könnte, bzw. wie kann ich rausfinden wo der Geschirrspüler leckt, wenn ich ihn ja noch bei Fu...
17 - i30 nach Druckwächtertausch -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 nach Druckwächtertausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die AEG Favorit 50 hat in letzter Zeit fast immer mit Fehler i20 die Programmausführung unterbrochen - unabhängig vom gewählten Programm.
Das Wasser war dabei vollständig aus der Maschine gepumpt, so dass Problem mit Pumpe/Ablaufschlauch/... erstmal ausgeschlossen wurde.

Auf Verdacht habe ich den Druckwächter getauscht, wobei das alternative Bauteil (Schlauch+Wächter) von der Bauform anders ist (Original dreiteilig aus Schlauch, weißes Kunststoffteil, Wächter "nach unten" im Kunststoffteil montiert; Ersatzteil nur Schlauf und Wächter, die Befestigung des Wächters erfolgt in den Löchern, welche bisher das Kunststoffteils hielt).

Ein erster Probelauf mit 30min-Programm verlief ok, kein Fehler.
Bei der anschließenden normalen Verwendung ist in Programmmitte (nach dem ersten Abpumpen) jedoch der W...
18 - Notentriegelung ausgehangen -- Waschmaschine Miele W155 Ersatzteile für W155 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notentriegelung ausgehangen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

beim W155 eines Bekannten ist das längliche Kunststoffteil ausgehangen, mit dem man von der Gehäuseöffnung beim Flusensieb aus den Maschinendeckel notentriegeln kann.

Ich wollte schon beim Kremplshop nach einer Explo suchen, finde aber den Weg dorthin nicht mehr. Beim W134 hat mir das vor Jahren mal gute Dienste erwiesen.

Kann mir einer einen Tip geben, wo das Teil eingehangen wird oder alternativ kurz beschreiben, wie ich an eine Explo komme, wo das steht?

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian ...
19 - Scharnier -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KI20LA50

Zitat : das heißt, ich muss ein neues Scharnier kaufen ?
Ja, oder besser gleich beide.

Zitat : ist dieses Scharnier (wie im Bild des 2. Postings zu sehen) defekt ?
Im Normalfall schauen die Innereien da nicht raus. Vergleiche es mal mit dem anderen.

Zitat : lässt sich das wieder in Ordnung bringen ?
Wenn du es zerlegen, schweißen, ein Kunsts...
20 - Suche Testgerät für Starterbatterien -- Suche Testgerät für Starterbatterien
Hallo Forum,

da ich etwas fertiges kaufen anstatt was selbstbauen möchte, zähle ich es mal nicht zu KFZ-Bastelei

Als KFZ-Hobbyschrauber möchte ich mir nun ein Prüfgerät für Starterbatterien kaufen. Die Spannung allein sagt ja nicht viel aus.

Nun habe ich mal in der Bucht nachgesehen. Der erste dicke Unterschied, der mir auffiel, ist die Verarbeitung:
Das eine Gerät hat fette externe Kühlkörper, das andere ist absolut handlich im Kunststoffgehäuse. Ist das nur eine Frage wieviel man ausgeben möchte (und beide Geräte können für die Starterstromsimulation richtig Energie verbraten) oder kann man von dem kleinen Kunststoffteil nichts erwarten?

Ich stelle mir den Prüfablauf so vor (bitte korrigieren wenn falsch):
Das Gerät wird angeschlossen und auf einen Prüfstrom eingestellt. Nun werden - sagen wir mal - 100A von der Batterie angefordert und dabei die Spannung gemessen. Fällt diese unter x Volt, so wird die Batterie als defekt ausgewiesen. Korrekt?
Kann man daraus auch Rückschlüsse auf die verbleibende Kapazität schließen? Was bringt mir ein "Spannung beim ersten Startversuch OK", wenn die Batterie dafür nach 2 Versuchen leer ist.


Kann hier jemand etwas Licht i...
21 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und hoffe nicht, dass meine Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden ist.

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Miele G 2222 SCi, aus der unterseitig Wasseraustritt. Ich habe das Bodenblech entfernt, die Geschirrspülmaschine aufgebockt und laufen lassen.

Dadurch konnte ich sehen wie der Wasseraustritt aus einem Kunststoffteil erfolgt, dass direkt an den Motor - Mutmaßung von mir - angebaut ist. An das Kunststoffteil sind wiederum diverse Schläuche und andere wasserführende Teile angeschlossen.

Das Kunststoffteil hat unterseitig eine rechteckige Öffnung, aus der das Wasser austritt.

Weiß von euch jemand, welche Ursache dieser Wasseraustritt haben kann und welches Ersatzteil gegebenenfalls erforderlich ist, um diesen Wasseraustritt zu stoppen?

Vielen Dank schon mal für eure Informationen

Stephan


22 - Geräusche aus dem Lüfter -- Wäschetrockner Blomberg TK 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche aus dem Lüfter
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TK 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem meinen Blomberg TK 1350 Wäschetrockner.

Das Gerät läuft zuerst normal an. Nach ein paar Minuten, wenn es richtig warm geworden ist, fängt das Lüfterrad zu klappern an. Ich habe dann mal von aussen mechanisch etwas Druck ausgeübt. Dann kann man das Rad fast zu m Stillstand bringen, wenn es wieder weiterläuft ist der Spuk für ein paar Minuten vorbei.

Jetzt habe ich den Lüfter ausgebaut und er scheint mir eigentlich ganz glatt zu laufen wenn man Ihn von Hand anstuppst. Allerdings ist das dahinter liegende Kunststoffteil etwas angeschrammt.

Kann der Motor "unrund" laufen wenn er heiß wird?
Ich möchte vermeiden hier ohne Not einen Neuen einzubauen.

------------------------------------------------------------------
PS. Ich nehme mal minimale Kenntnisse. Bin zwar Ingenieur, aber mit Trocknern hatte ich nie zu tun. ...
23 - Einspülkammer undicht -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1020-W Ersatzteile für LAVAMATW1020W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülkammer undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1020-W
S - Nummer : 93187306
Typenschild Zeile 1 : Typ: D46 A KA1B 04 B
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914 001 273 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,
unsere - zugegeben altertümliche - Waschmaschine AEG Lavamat W 1020-W hat ihren Dienst bislang klaglos verrichtet. Nun hat sich jedoch ein kleiner Spalt zwischen Einspülkammer und Einlaufschlauch aufgetan (siehe zweites Foto) und es leckt.
Meine Fragen:
[1.] Wie kann ich den Schlauch entfernen ohne ihn, die Kammer oder das weiße Kunststoffteil in der Kammer (siehe erstes Bild) zu zerstören, damit ich den Spalt reinigen und trocknen kann ehe ich Dichtungsmasse aufbringe und das Ganze erneut zusammenbaue? Eine außen aufgesetzte Schlauchschelle brachte leider nicht den gewünschten Effekt.
[2.] Was für ein Dichtungsmittel nehme ich am besten? Sikkaflex? Oder gibt es was günstiges, das ich auch in kleinerer Menge im Baumarkt erstehen kann? Der Vulkanisierungskleber aus dem Fahrradreparaturset hält auf dem pp der Kammer ja vermutlich nicht. Oder?
Danke für Eure Tips, Georg



...
24 - Netzteil defekt --    Canon    Flachbettscanner
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Flachbettscanner
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen CanoScan 5000 F Flachbettscanner von Canon, der nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Es scheint das Netzteil defekt zu sein.

Das Original-Netzteil heißt
CANON PA-08E
DC 12 V
1,25 A
Als Anschluss hat es einen (aus meiner laienhaften Sicht) seltsamen Koaxial-Stecker (mit "Rohr" außen und Pin innen). Ich habe zwar einige Universal-Netzteile mit verschiedenen Steckern/Adaptern, aber ein solcher ist dort leider nicht dabei.

Produkthomepage
http://www.canon-europe.com/Support.....anoSc an_series/CanoScan_5000F.aspx

Bild eingefügt

Meine Fragen:


1. Wo kann ich noch entsprechende Ersatzteile bekommen?

2. Alternativ ist die Frage, welche techn. Da...
25 - tropft beim Schleudern -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P6848645 / Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P6848645 / Privileg 3130
S - Nummer : PNC. 914791123
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20125
Typenschild Zeile 2 : Prod.:-Nr: 206.349-3
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr.351 0016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine folgendes Problem:

Meine WM tropft beim erhöhen der Trommelgeschwindigkeit. Beim Abpumpen tropft es nicht. Sobald die Maschine hochdreht (im Hauptwasch, Spül oder Schleuder Programm) drückt es ca 0,2l Wasser raus. Danach tropft es m.E. nicht mehr oder sehr sehr wenig.
Ich habe schon die Pumpe gewechselt, weil ich dachte es drückt dort an diesem O-Ring heraus. Dann habe ich den Übergang von Ablaufmanschette schwarz zu diesem tranzparentem Kunststoffteil (vermutlich zum Überlauf) mit Silikon eingedichtet.
Dann habe ich die WM auf 2 Wasserkästen stellt und laufen lassen. Es drückt vermutlich an der Ablaufmanschette zur Trommel raus. Unerklärlich ist mir wieso nur beim Beschleunigen der Trommel Wasser austritt.
Oder liegt es nicht daran und es drückt zum Überlauf raus.
Verkleidung abbauen habe ich bis jetzt vermieden.
Hat je...
26 - micro USB Buchse -- Philips GoGEAR ARIAZ 4GB
Geräteart : Sonstige
Defekt : micro USB Buchse
Hersteller : Philips
Gerätetyp : GoGEAR ARIAZ 4GB
______________________

Hallo!

Hoffe hier Hilfe zu finden. Mir wurde ein MP3 Player gegeben der sich nicht mehr einschalten ließ. Da der micro USB Anschluss aussah als sei er schief, habe ich da versucht den ein wenig grade zu biegen. Dabei ist die Kunststoffführung über den Pins heraus gefallen. Pins sind gerade und ok.
Das eigentliche Problem liess sich über den Reset knopf lösen. Wenn ich das Kunststoffteil über die Pins schiebe funktioniert auch das laden und Datenaustausch mit dem PC.
Aber wie rum genau das Teil hinein gehört und wie es eigentlich befestigt war, bzw. in meinem Fall auch wieder befestigt werden könnte, ist mir schleierhaft.
Danke fürs lesen.

Grüße ...
27 - "Pumpe verstopft?" -- Waschmaschine Siemens WIQ 1630 Ersatzteile für WIQ1630 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Pumpe verstopft?\"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIQ 1630
S - Nummer : WIQ1630/01
FD - Nummer : 8211 700093
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit der oben angegebenen Waschmaschine:

Mal läuft sie einwandfrei und dann wieder kommt der Fehler "Pumpe verstopft?". Das Ganze passiert bei allen Programmen und Temperaturen. Auch mal bei der Vorwäsche oder wenn ich nur Spülen will.

Unten rechts vorne komme ich ja an den "Wasserteil" der Pumpe. Dort habe ich leider nichts auffälliges gefunden und die Pumpenflügel lassen sich wie an einem Motor drehen.
Auch habe ich die Maschine geöffnet und die Schläuche überprüft - alles soweit frei. Das einzige was ich gefunden hatte war, dass im Kunststoffteil hinten in der Maschine die Bohrung zur Trommel (schwarzer kleiner Schlauch - Entlüftung?) sich zugesetzt hatte. Das habe ich gereinigt und wieder eingebaut. Leider kommt der Fehler auch danach wieder?

Weiß vielleicht einer von Euch woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße

Andreas
28 - Elektrosaugstab öffnen -- Vorwerk Tiger 260
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektrosaugstab öffnen
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger 260
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.
Das Elektosaugroh meines Tigers 260 hat an beiden Enden ein Kunststoffteil zum Anschluß der Saugbürste/ des Saugschlauchs.
Diese Kunstoffteile sind mit je zwei Blindnieten am Alustab befestigt und diese Verbindung ist oben und unten ausgeleiert. Ein neuer Stab kostet so um die 40 Euro und die Nieten um 1 Euro.

Die Seite zum Schlauch habe ich ganz einfach öffnen können.
Jetzt habe ich noch das Problem mit der Bürstenseite.
Wer kennt einen Kniff um das Kunstoffteil zu verschieben, damit ich an die Nieten komme.

Danke für eine Antwort

Günter ...
29 - Teil abgebrochen -- TV Philips 21PT1653/00 Ersatzteile für 21PT165300 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Teil abgebrochen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT1653/00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe folgendes Problem,

bei meinen Philips Fernseher war der Netzschalter defekt und beim Öffnen des Gehäuses ist mir ein Kunststoffteil abgebrochen (vorne der Klip, gelber Kreis) das am Anodenkabel vom Zeilentrafo befestigt ist.
Kann ich den Fernseher noch bedenkenlos weiter betreiben bzw. kann man so ein Teil kaufen?

Danke,
Thomas

...
30 - Kunststoffteil defekt -- Gigabyte Mainboard
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kunststoffteil defekt
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : Mainboard
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hello again. Long time no see

Hoffe euch gehts allen gut. Brauch mal wieder die Hilfe von Leuten die sich mit pfiffigen Ideen gegen die Wegwerfgesellschaft stellen.
Bei meinem alten Board von Gigabyte (GA-MA78GM-S2H) hat's eine Haltenase für den Prozessorlüfter abgerissen.
Resultat ist natürlich mangelhafte Kühlung und Selbstabschaltung des PCs noch beim booten (ich hoff zumindest, dass es davon kommt)

Meine Suche nach nem Ersatzteil für das schwarze Kunststoffding als Ganzes verlief erfolglos. Gibt's sowas überhaupt?

Von Kleben würd ich mal absehen, glaub nicht, dass das die Kräfte packt.

Kreative Ideen sind gefragt!

Meine erste Idee nach den o.g. wäre eine Spenderboard finden und das Teil austauschen. Aber die Dinger gehen bei ebay noch recht teuer weg, wenn funktionsfähig - und defekt macht sich keiner die Mühe, das Ding für paar Groschen einzustellen denk ich.

Bevor ich das Ding jetzt ausbohre und irgendwie versuch durch die Löcher ne andere Befestigung...
31 - läuft nicht an -- CD Onkyo DX-7711
Geräteart : CD-Player
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : DX-7711
______________________

Hallo zusammen,

ich hab einen Onkyo DX-7711.
Der ursprüngliche Fehler war, dass die Schublade immer wieder nicht richtig geöffnet hat (egal ob mit CD oder ohne).
Durch leichten Druck auf die Schublade hat diese geöffnet.
Nachdem ich über die Feiertage mal Zeit hatte, wollte ich nach dem Mechanismus schauen.
Ich hab die Schrauben gelöst und geschaut, ob Teile gebrochen sind (Zahnrad o.ä.)
Da war aber nichts zu finden und die Schublade konnte auch so problemlos bewegt werden (ohne Druck).
Also Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt, Deckel des Laufwerks drauf gelegt und getestet - siehe da - Schublade ging wieder.

Da mir eine Schraube beim Zusammenbauen in das Gehäuse fiel, hab ich den Player umgedreht und leicht geschüttelt um die Schraube herauszubekommen.
Dabei ist der Andruckmechanismus des CD-Halters (Kunsttoffteller, Kunststoffteil und Feder) herausgefallen.
Die habe ich dann beim ersten zusammenbauen falsch zusammengesetzt. (Feder unter den Teller statt darauf)
Beim ersten Test (Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt und Deckel der Laufwerkseinheit drauf gelegt) flatterte dan...
32 - Luftfalle Faltenbalg Richtung -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Luftfalle Faltenbalg Richtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : 00/47737587
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe heute vormittag den Faltenbalg (3917340) zum Reinigen demontiert.

Leider habe ich mir nicht genau gemerkt wie ich die Luftfalle einbauen muss.

Da unter der Waschtrommel das Einlaufrohr schräg in diesen Faltenbalg zeigt, nehme ich an, daß die Einbaurichtung wichtig ist um den Wasserfluss entsprechend zu leiten.

Hat jemand ein Foto oder eine genaue Beschreibung wie ich dieses weisse Kunststoffteil montieren muss?

Vielen Dank

Konix ...
33 - Thermostat ausbauen: wie? -- Kühlschrank Siemens KT16L420 Ersatzteile für KT16L420 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat ausbauen: wie?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT16L420
S - Nummer : 000124
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich möchte bei meinem Kühlschrank den Thermostaten tauschen, da der Kompressor nicht abschaltet und daher im KS Minusgrade herrschen.
Der KS war mehrere Jahre ohne Betrieb im Keller gestanden und wurde danach transportiert, seit dem ersten Einschalten tritt der Effekt auf.

Leider bekomme ich die Abdeckung des Thermostaten auch nach Lösung der Torx-Schraube und der Lampendichtung nicht weg. Sie scheint hinten im Bereich der Lampenfassung mit einem Kunststoffteil fest verbunden zu sein, welches in der Seitenwand sitzt.

Ich habe bereits nach ähnlichen Fällen gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Kuehlschrank/kuehlschrank_siemens_ki_16l03-t86112f60_bs0.html


34 - Umwälzpumpe läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G570 Ersatzteile für G570 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer bis dato einwandfrei funktionierenden Miele G570 läuft seit einigen Tagen die Umwälzpumpe nicht mehr. Zuerst hatte ich, ohne groß nachzudenken, das Schaltwerk im Verdacht, öffnete es mit der gebotenen Sorgfalt und bürstete die Kontakte mit einer Kupferbürste sauber. Anschließend lief die Pumpe jedoch immer noch nicht. Daraufhin begann ich, den Verstand und das Multimeter in die Fehlersuche mit einzubeziehen.

Da am Stecker der Umwälzpumpe 230V Spannung anlag und der Motor warm war, war meine zweite (Fehl-)Diagnose: Motor der Umwälzpumpe defekt (bin kein Wechselspannungskenner). Eine (gebrauchte) andere Pumpe lief jedoch ebenfalls nicht.

Dritter Versuch: Ich kaufte einen neuen Betriebskondensator für die Umwälzpumpe; der Fachhändler prüfte den alten mit einem Kapazitätsprüfgerät und deklarierte ihn als defekt (hätte ich bei dem verlangten Preis von 26,90 allerdings auch behauptet). Nach dem Austausch lief die Umwälzpumpe immer noch nicht.

Beim bisher l...
35 - Verriegelung gebrochen -- Geschirrspüler Constructa CG572 Ersatzteile für CG572 von CONSTRUCTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verriegelung gebrochen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG572
S - Nummer : 6902 11585
FD - Nummer : CG572000/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Offnungshebel bzw. Verriegelung (rotes Kunststoffteil mit Rückholfeder) am Klarspüler-Einfülldeckel ist beim Zudrücken des Deckels gebrochen. Habe das Ersatzteil bestellt, weiß aber nicht wie es eingebaut wird. Muss dazu die Verkleidung der Türe abgebaut und ebenso das Klarspüler und Waschpulverfach ausgebaut werden?

Danke für eure Hilfe ...
36 - Wäschestück eingeklemmt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschestück eingeklemmt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74640 Update
S - Nummer : 30456241
FD - Nummer : nicht vorh. oder nicht als solche gekennzeichnet
Typenschild Zeile 1 : L74640
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47 A CV BA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 305 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserer WaMa ist in dem Spalt zwischen Trommel und dem diese umgebenden Teil der Ärmel eines Wäschestücks eingeklemmt. Die Trommel lässt sich nur noch schwer drehen, und ich bekomme das Teil auch durch Ziehen und manuelles Drehen der Trommel nicht heraus.
Mit "dem diese umgebenden Teil" meine ich ein sich nicht mit der Trommel drehendes Kunststoffteil, in welchem sich die Trommel befindet und welches zum Vorschein kommt, wenn man die Gummi-Manschette wegbiegt.

Über jegliche Hilfe, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.
Die Suchfunktion habe ich bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße,

-oli-
...
37 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SN54 M 530 EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54 M 530 EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
bevor ich noch irgend etwas kaputt mache bitte ich euch lieber um Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
Unsere Geschirrspülmaschine ist jetzt fast 2 Jahre alt, und meine Freundin dachte sich, da kann sie ja mal das Sieb reinigen.
Sieb ausgebaut, gereinigt, Sieb eingebaut, Maschine eingeschaltet.
Nach 1 Std. war der Geschirrspüler schon fertig ( im ECO Programm, brauch sie normalerweise immer 1,5 Std. )
Es zeigte sich schnell warum, das Geschirr war zwar nass, aber noch dreckig, der Tab war noch im Deckel und im Boden stand Wasser.
Angeblich war keine Fehleranzeige im Display.
Also hat meine Freundin die Maschine noch einmal gestartet.
Nach zirka 2 Minuten hörte sie ein schleifendes Geräusch, hat den Geschirrspüler sofort wieder ausgeschaltet und mich gerufen.

Ich hatte nun folgende Vermutung :
Da meine Freundin im Sieb 2 Kunststofffüße von den Katzenfreßnäpfen gefunden hat, wird sie wahrscheinlich ein drittes übersehen haben, welches bei...
38 - Kabel arretiert nicht mehr -- Siemens Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel arretiert nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : S 63
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Schwiegermutter beschwert sich fernmündlich, dass ihr geschätzt 15 Jahre alter Siemens Staubsauger S63 electronic, 1300-1500W das Kabel nicht mehr arretiert. Das heißt, das Kabel wird von selber wieder eingezogen, da soll ein kleines Kunststoffteil am Gehäuse abgebrochen sein....

Kann jemand was mit der Beizeichnung und der Fehlerbeschreibung anfangen? Ich kann per Googlen das geräte nicht finden....Sie behauptet, es sei kein Typenschild auf dem Gerät mit mehr Details....

gruß

killing ...
39 - Abwasserpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse Ersatzteile für EXTRAKLASSE von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE34638/17
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine. Dank google und diesem Forum konnte ich schon einige Tipps mit denen es mir möglich war diverse Dinge zu überprüfen. Aber das Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen.
Sobald man die Maschine einschaltet läuft die Abwasserpumpe und hört nicht mehr auf.

Was habe ich bisher getan:

- Linke Seitenwand geöffnet
- In der Wanne in der der Schwimmerschalter sitz befindet sich kein Wasser.
- Das rote Gestänge vom Schwimmerschalter bewegt sich leichtgängig
- Microschalter mit Messgerät überprüft. Funktion in Ordnung
- Zweiter Microschalter der von einem blauen Hebel betätigt wird funktioniert auch
- Das Kunststoffteil mit den vielen Wasserkanälen war stark verschmutzt. Ich habe es so gut es ging gereinigt. Es sieht zwar immernoch schmutziog aus, aber soweit ich das beurteilen kann, kann das Wasser überall durchfließen.

Viell...
40 - Kühlteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB 2945 Index 20A / 001
Ja, das kann so sein - muß aber nicht.

Daher würde ich das Ding nochmal von einem örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb (vergilbte Seiten) ansehen lassen. Die haben da mehr Erfahrung und größeren Ehrgeiz.

Mit welchem Kältemittel arbeitet denn das Gerät (die "R-Zahl" auf dem Typenschild)?


P.S. (hat sich überschnitten)
Das Geschreibsel dieses Lügenbären solltest Du nicht allzu ernst nehmen. Es gibt sehr wohl deutliche Qualitätsunterschiede zwischen hochwertigen Markengeräten und Billichwillich-Ware!
Merkst Du z.B. dann, wenn nach eingen Jahren irgendwo ein kleines Kunststoffteil erneuert werden muß. Für die Billigware gibts das entweder gar nicht oder vielleicht 3 bis 4 Jahre. Dann ist Sense.

Der jetzt aufgetretene Defekt ist zwar nicht schön für Dich, aber 12 Jahre leben die meisten Billigkübel nicht ansatzweise. Vielfach halten die Dinger nichtmal die Garantiezeit von 2 Jahren durch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Jun 2010 16:55 ]...
41 - Schleudert schlecht -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W918
Hallo dms74354,

willkommen im Forum.

Vermutlich ist die Luftfalle verstopft oder der Niveauschalter defekt,
was auch das Versagen der elektrischen Türöffnung erklären könnte.
Wenn die Vorderwand des Gerätes geöffnet ist ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )
findest Du die Luftfalle vorne unten mittig im Bottich. Sie besteht aus
einem weißen oder grauen Kunststoffrohr, welches schräg nach rechts oben führt.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.jpg
Dort ist ein dünner Schlauch angeschlossen, der sie mit dem Niveauschalter
verbindet. Das Kunststoffteil lässt sich, nach Lösen der Türdichtung vom
Zwischenblech und einer Schraube, aus dem Bottich ziehen und muss dann
kräftig durchgeblasen (dabei durch Klopfen die Ablagerungen lösen) werden.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
42 - quietscht -- Wäschetrockner Miele T565C Ersatzteile für T565C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ T565C Nr. 12/14261073
Typenschild Zeile 2 : siehe auch hochgeladenes Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem mein Problem mit der Waschmaschine dank des Hinweises hier im Forum inzwischen behoben ist hätte ich das nächste:

Der Trockner quietscht, seit einigen Wochen. Die Funktion ist einwandfrei. Das Quietschgeräusch entsteht analog zur Drehung der Trommel. Im Betrieb verschwindet es dann wieder, vielleicht nach 15 … 30 min. Wenn ich die Trommel langsam von Hand drehe ist so eine Art Grummeln zu hören.

Ich habe schon einige Ausflüge ins Innere der Maschine hinter mir, ohne mit dem Problem weiterzukommen.

1. Deckel abgenommen. Der Antriebsriemen liegt fest auf der Trommel. Die beiden Kohleschleifstücke (Feuchtigkeitssensor?) sind es nicht, die habe ich bei einem Probelauf kurz angehoben.

2. In der Trommel bei dem inneren, gelochten Teil die 6 Inbusschrauben rausgedreht, in der Hoffnung dem Lager näher zu kommen. Hat aber nichts gebracht, zwar läßt sich das innere Tei...
43 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G649i Ersatzteile für G649I von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G649i
S - Nummer : 22/45593093
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hellauf begeistert.

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei meinem Geschirrspüler leuchtet die Anzeige Zu-/Ablauf.

Nachdem ich ihn mal aufgeschraubt habe und das Wasser aus der Bodenwanne entfernt habe, lief er wieder (1 mal).

Dann wieder gleiche Anzeige und wieder Wasser in der Bodenwanne.

Ich habe dann bei einem Spülvorgang mal unten reingeschaut und beobachtet, dass da Wasser runtertropft.
Es tropft an dem grauen Kunststoffteil runter, an welches der schwarze Schlauch angeschlossen ist und die goldfarbene Schraube dran ist.(Siehe beiliegendes Bild etwa Bildmitte).

Meine Fragen jetzt:
- kann mir jemand so sagen was da undicht sein kann?
- kann ich das eventl. benötigte Teil austauschen ohne die Maschine aus der Einbauküche auszubauen?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe ...
44 - verlorenes Teil -- Waschmaschine Miele W 912 Ersatzteile für W912 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verlorenes Teil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 912
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ W912 Nr.10/12954647
Typenschild Zeile 2 : siehe auch hochgeladenes Bild
Typenschild Zeile 3 : -------
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Waschmaschine. Beim letzten Waschen irgendwo im Programm (nicht beim Schleudern) gab es ein metallisches Geräusch, so als wenn eine Feder bricht oder abspringt. Das Programm ist ohne Störung fertig gelaufen. Auch im Moment wo ich hier tippe läuft die Maschine ohne Problem.

In der Zwischenzeit hatte ich die Front geöffnet und in der Maschine auf dem Boden rechts lag dieses Kunststoffteil von dem ich die Fotos Miele_1 und Miele_2 hochgeladen habe. Habe dann nach der Miele-Teilenummer gesucht und gefunden daß es sich um einen Federhalter bzw. Federunterlage handelt. Das Originalteil ist Miele_org.

Ich konnte nun in der Maschine die Stelle nicht finden von der das Plastikteil runtergefallen ist. Die vier großen Federn an denen die Trommel hängt haben nach Augenschein nichts damit zu tun. Was ist das für eine Feder, ...
45 - Problem Zusammenbau -- Rasierer Braun 6518, Typ 5705
Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6518, Typ 5705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich sehr, dass es sowas wie dieses Forum gibt !

Ich habe einen Braun Rasierer Typ 5705, dem ich eine neue Platine nebst Akkus spendiert habe.

Beim Zerlegen des Gerätes (selbstverständlich nicht per Drehmechanismus) sind mir aus dem Schiebemechanismus 2 Federn und ein Kunststoffteil "entgegengefallen", die ich nun nicht mehr zusammengesetzt bekomme.

In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass ihr (bzw. Admin Sam2) schon einigen Mitgliedern mit einer Montagehilfe aus der Patsche geholfen habt. Könntet ihr mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Eine weitere Frage:
Der klassische "Todesverlauf" für den Rasierer Typ 5705 ist, dass erst die Akkus "schlapp" werden, man noch eine Weile am Netz weiterrasiert und dann die Platine kaputt geht (vermutlich Schaltnetzteil). Ich habe mir eine neue Platine gekauft, besitze die alte Platine aber noch und ich möchte diese einem Reparaturversuch unterziehen.
46 - Hilfe !!! was ist das für ein Sensor ??? -- Hilfe !!! was ist das für ein Sensor ???
Hallo,

der Sensor ist defekt, das Kunststoffteil ist aus der Metallkappe gebrochen und ich brauche unbedingt Ersatz.
Auf dem Sensor steht hinten drauf :
Type 261/P
16(3)/250
T175K
ELTH

seitlich steht:

571
95-98 (die Zahlen sind unleserlich und ich bin hier nicht sicher)

Am Metallteil ist ein Erdungskabel angeschlossen gewesen (Quetschbefestigung).

Ich Denke der Sensor hat irgendwas mit Temperatur zu tun.

Bitte helft mir und sagt mir was das für ein Sensor ist und was er bewirkt.

...
47 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430
Hallo, auch nach nochmaligem Probelauf keine Undichte entdeckt. Dafür stand 2 Tage später das Innere voll Wasser. Kurz danach sprach der Styroporschwimmer an, da das Wasser über den durchsichtigen Schlauch dort hinunter lief. Die Pumpe tat ihren Dienst. Ich markierte den Wasserspiegel im Geschirrspüler, am nächsten morgen war die Markierung um einiges überschritten ( bei ausgeschaltetem Geschirrspüler). Seitdem habe ich das Wasser abgesperrt.
Was kann defekt sein?
Am Wasserzulauf sind 2 Schläuche und 2 Kabel angeschlossen.
Kann da etwas gereinigt oder auseinander genommen werden,da dies ein Kunststoffteil ist, oder muss es kpl. gewechselt werden? ...
48 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN2825 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN2825
Danke für eure schnelle Antwort! Also denkt ihr, der Mensch hat auf gut Deutsch ein wenig "gemurkst" und sich die Steuerplatine einfach gespart? Denn so wie ich das jetzt sehe ist der Motor nun auch wieder defekt, immerhin kann ich keinen Widerstand mehr messen...
Ich kann diese Platine leider erst ausbauen wenn der Gefrierschrank leer ist, sonst würde mir ja evtl. alles auftauen.
Das gemeinste was bisher war, war der kaputte Einschaltknopf auf der Logikplatine, dieser lies sich damals nicht mehr einrasten weshalb ich vermutete das es ein Taster ist, und vielleicht das ganze Gerät durch eine Schutzfunktion sich selbst wieder abschaltet. In wirklichkeit war es ein gebrochenes Kunststoffteil in einem Schalter für 0,15€ (Logikplatine hat damals mit Einbau 200€ gekostet; ein abgebrochener Zahnstocher hätte vermutlich denselben Zweck erfüllt). Da man aber ja hier schnell eine Abhilfe braucht, lässt man wohl oder Übel vom Service das ganze Teil tauschen.
Ist denn jetzt davon auszugehen, daß die Lastplatine einen ähnlich einfachen Fehler aufweist, z.B. ein defektes Relais, oder sollte man sie leiber doch gleich tauschen?
Wenn ja, dann würde ich ja einen Passenden Lüfter ebenfalls benötigen... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kunststoffteil Defekt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kunststoffteil Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549877   Heute : 1761    Gestern : 13003    Online : 188        19.3.2024    6:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133392095566