Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KI20LA50 Reparaturtipps zum Fehler: Scharnier Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 990833
wizardofkeys Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Scharnier
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI20LA50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hier ein Foto vom oberen Scharnier in der "Drauf-Sicht"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wizardofkeys am 19 Mai 2016 16:06 ] |
|
BID = 990834
|
|
BID = 990835
Mr.Ed Moderator
|
Wenn nichts anderes die Tür blockiert ist davon auszugehen.
Ob du den Fehler selbst beheben kannst, hängt von deinem handwerklichen Geschick ab, allzuschwer ist das nicht.
Türfront abschrauben, Tür abschrauben, Scharniere wechseln, alles wieder zusammenbauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 990836
|
das heißt, ich muss ein neues Scharnier kaufen ?
ist dieses Scharnier (wie im Bild des 2. Postings zu sehen) defekt ? oder lässt sich das wieder in Ordnung bringen ?
|
BID = 990837
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| das heißt, ich muss ein neues Scharnier kaufen ? |
Ja, oder besser gleich beide.
Zitat :
| ist dieses Scharnier (wie im Bild des 2. Postings zu sehen) defekt ? |
Im Normalfall schauen die Innereien da nicht raus. Vergleiche es mal mit dem anderen.
Zitat :
| lässt sich das wieder in Ordnung bringen ? |
Wenn du es zerlegen, schweißen, ein Kunststoffteil neu erstellen und das ganze neu vernieten möchtest, kannst du versuchen es zu reparieren
Hersteller dürfte Hettich sein, einfacher und schneller dürfte das aber als Originalersatzteil zu beschaffen sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 990840
|
ok, danke für eure Antworten.
Dann werde ich lieber mal den Kundenservice beauftragen, da ich handwerklich nicht wirklich Know-How habe
|
BID = 990842
derhammer Urgestein
|
Erstmal die Außentür ( Möbel ) demontieren. Dann die gerätetür
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399719 Heute : 6917 Gestern : 7548 Online : 605 25.11.2024 21:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0505039691925
|