Miele WaMa W 912

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: verlorenes Teil

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 912 --- verlorenes Teil
Suche nach Miele 912

Fehler gefunden    







BID = 668742

Automatix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neu-Isenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verlorenes Teil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 912
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ W912 Nr.10/12954647
Typenschild Zeile 2 : siehe auch hochgeladenes Bild
Typenschild Zeile 3 : -------
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Waschmaschine. Beim letzten Waschen irgendwo im Programm (nicht beim Schleudern) gab es ein metallisches Geräusch, so als wenn eine Feder bricht oder abspringt. Das Programm ist ohne Störung fertig gelaufen. Auch im Moment wo ich hier tippe läuft die Maschine ohne Problem.

In der Zwischenzeit hatte ich die Front geöffnet und in der Maschine auf dem Boden rechts lag dieses Kunststoffteil von dem ich die Fotos Miele_1 und Miele_2 hochgeladen habe. Habe dann nach der Miele-Teilenummer gesucht und gefunden daß es sich um einen Federhalter bzw. Federunterlage handelt. Das Originalteil ist Miele_org.

Ich konnte nun in der Maschine die Stelle nicht finden von der das Plastikteil runtergefallen ist. Die vier großen Federn an denen die Trommel hängt haben nach Augenschein nichts damit zu tun. Was ist das für eine Feder, wo sitzt die und was macht die? Ich freue mich zwar, daß die Maschine ohne auffällige Geräusche oder Störungen weiterläuft, aber irgendwas ist nicht so wie es sein soll.

Freue mich auf jeden Hinweis...

Ich bin auch zu allen Schandtaten bereit soweit kein Spezialwerkzeug erforderlich ist und ich alles von vorn durch die geöffnete Front machen kann.
Habe bis jetzt schon die Stoßdämpfer gewechselt, außerdem die Steuerscheibe unter dem Programmwahlknopf (war ein Zacken abgebrochen), und deren Beleuchtung.

BID = 668747

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :

Die vier großen Federn an denen die Trommel hängt haben nach Augenschein nichts damit zu tun. Was ist das für eine Feder, wo sitzt die und was macht die?


Doch, der Kunststoffschuh sitzt auf dem Rahmen unter dem Bogen der Feder und schützt den Emailrahmen vor durchscheuern und zu großer punktueller Belastung.

Dieser Schuh sollte schnell ersetzt werden, denn sonst bricht der Metallsteg durch und die Feder hängt in der Luft. Nimm den Deckel ab und Du siehst auf Anhieb, wo der Schuh fehlt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 669029

Automatix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neu-Isenburg

Danke für den Tip!

Ja diese Teile sind nur von oben zu sehen. Ich habe mal ein Stück Filz dazwischengelegt, das wird vielleicht nicht lange halten aber braucht auch nur bis Ersatz da ist.

Beste Grüße...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675583   Heute : 4141    Gestern : 13317    Online : 269        28.3.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0615439414978