Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verlorenes Teil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 912
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ W912 Nr.10/12954647
Typenschild Zeile 2 : siehe auch hochgeladenes Bild
Typenschild Zeile 3 : -------
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe ein kleines Problem mit der Waschmaschine. Beim letzten Waschen irgendwo im Programm (nicht beim Schleudern) gab es ein metallisches Geräusch, so als wenn eine Feder bricht oder abspringt. Das Programm ist ohne Störung fertig gelaufen. Auch im Moment wo ich hier tippe läuft die Maschine ohne Problem.
In der Zwischenzeit hatte ich die Front geöffnet und in der Maschine auf dem Boden rechts lag dieses Kunststoffteil von dem ich die Fotos Miele_1 und Miele_2 hochgeladen habe. Habe dann nach der Miele-Teilenummer gesucht und gefunden daß es sich um einen Federhalter bzw. Federunterlage handelt. Das Originalteil ist Miele_org.
Ich konnte nun in der Maschine die Stelle nicht finden von der das Plastikteil runtergefallen ist. Die vier großen Federn an denen die Trommel hängt haben nach Augenschein nichts damit zu tun. Was ist das für eine Feder, wo sitzt die und was macht die? Ich freue mich zwar, daß die Maschine ohne auffällige Geräusche oder Störungen weiterläuft, aber irgendwas ist nicht so wie es sein soll.
Freue mich auf jeden Hinweis...
Ich bin auch zu allen Schandtaten bereit soweit kein Spezialwerkzeug erforderlich ist und ich alles von vorn durch die geöffnete Front machen kann.
Habe bis jetzt schon die Stoßdämpfer gewechselt, außerdem die Steuerscheibe unter dem Programmwahlknopf (war ein Zacken abgebrochen), und deren Beleuchtung.