AEG Gefrierschrank ATB81011NW

Reparaturtipps zum Fehler: Verdampferventil

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  22:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank AEG ATB81011NW --- Verdampferventil
Suche nach Gefrierschrank AEG

    







BID = 1114359

Loddar007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Verdampferventil
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ATB81011NW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Gefrierschrank war total vereist. Ich habe ihn jetzt komplett eisfrei gemacht und hoffe, dass er jetzt wieder vernünftig arbeitet. Ich habe eine Frage zum Verdampferventil. Als ich vorsichtig am Ventil wackelte, fiel ein kleines längliches Kunststoffteil heraus. Hat dieses Teil eine Funktion?
LG Lothar











BID = 1114391

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fotos, wo es rausgefallen ist.
PNC Nummer

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1114429

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das erste Bild ist doch illegal aus einem E-Teil Shop geklaut. Bilderklau ist eine Straftat, auch wenn es vielen wohl erst klar wird wenn die teure Post vom Anwalt kommt.
https://fixpart.de/de/product/view/0000104028

Demnach gehört es an die Ablaufrinne und nicht an den Verdampfer.

Das zweite Bild zeigt ein völlig anderes Teil. Das könnte eine Kappe für ein Rohr o.ä. sein.

Hast du da auch irgendwas aus dem Netz hochgeladen statt es selbst zu fotografieren?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1114839

Loddar007

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die (nette) Aufklärung. Das war mir so nicht bewusst. Das was ich als Verdampferventil bezeichnet habe, nennt sich bei AEG Ventil,Wasserweiche mit Loch. Das ist ja wohl der Abfluss der Ablaufrinne. Nichtsdestotrotz ist aus diesem Teil das Teil gefallen, welches ich persönlich fotografiert habe. Vielleicht hat das ganze ja auch nichts zu bedeuten, aber vielleicht ist ja dadurch der Wasserablauf behindert worden.Wie immer das Teil dort auch hingekommen ist.

BID = 1114864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Teil gehört da nicht rein, das kann eigentlich evtl. in der Fabrik reingefallen sein und war evtl. vorher als Schutz auf irgendeinem Rohr drauf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613898   Heute : 4787    Gestern : 5862    Online : 510        5.7.2024    22:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,244580030441