Blomberg Wäschetrockner  TK 1350

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche aus dem Lüfter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:17:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Blomberg TK 1350 --- Geräusche aus dem Lüfter
Suche nach Wäschetrockner Blomberg 1350

    







BID = 974577

winniepooh68

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche aus dem Lüfter
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TK 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem meinen Blomberg TK 1350 Wäschetrockner.

Das Gerät läuft zuerst normal an. Nach ein paar Minuten, wenn es richtig warm geworden ist, fängt das Lüfterrad zu klappern an. Ich habe dann mal von aussen mechanisch etwas Druck ausgeübt. Dann kann man das Rad fast zu m Stillstand bringen, wenn es wieder weiterläuft ist der Spuk für ein paar Minuten vorbei.

Jetzt habe ich den Lüfter ausgebaut und er scheint mir eigentlich ganz glatt zu laufen wenn man Ihn von Hand anstuppst. Allerdings ist das dahinter liegende Kunststoffteil etwas angeschrammt.

Kann der Motor "unrund" laufen wenn er heiß wird?
Ich möchte vermeiden hier ohne Not einen Neuen einzubauen.

------------------------------------------------------------------
PS. Ich nehme mal minimale Kenntnisse. Bin zwar Ingenieur, aber mit Trocknern hatte ich nie zu tun.

BID = 974624

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Bei dem Gerät gehen gerne die Kugellager des Riementrieb kaputt und verursachen mech. Geräusche. Dazu rechte Seitenwand abnehmen und Riementrieb kontrollieren.

Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995804   Heute : 360    Gestern : 6992    Online : 689        27.4.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.174707889557