Onkyo CD DX-7711 Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht an Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD Onkyo DX-7711 --- läuft nicht an Suche nach Onkyo |
|
|
|
|
BID = 866523
dibi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : DX-7711
Durch leichten Druck auf die Schublade hat diese geöffnet.
Nachdem ich über die Feiertage mal Zeit hatte, wollte ich nach dem Mechanismus schauen.
Ich hab die Schrauben gelöst und geschaut, ob Teile gebrochen sind (Zahnrad o.ä.)
Da war aber nichts zu finden und die Schublade konnte auch so problemlos bewegt werden (ohne Druck).
Also Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt, Deckel des Laufwerks drauf gelegt und getestet - siehe da - Schublade ging wieder.
Da mir eine Schraube beim Zusammenbauen in das Gehäuse fiel, hab ich den Player umgedreht und leicht geschüttelt um die Schraube herauszubekommen.
Dabei ist der Andruckmechanismus des CD-Halters (Kunsttoffteller, Kunststoffteil und Feder) herausgefallen.
Die habe ich dann beim ersten zusammenbauen falsch zusammengesetzt. (Feder unter den Teller statt darauf)
Beim ersten Test (Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt und Deckel der Laufwerkseinheit drauf gelegt) flatterte dann die CD (logischerweise).
Ich hab dann sofort ausgeschaltet.
Danach die Feder richtig eingesetzt - Deckel der Andruckeinheit wieder drauf geschraubt und Deckel der Lasereinheit drauf gesetzt.
Beim Test danach hat alles geklappt - CD dreht und ich konnte Titel anwählen.
Nach dem Zusammenbau (Deckel der CD-Einheit mit 6 Schrauben und Gehäuse mit 6 Schrauben) dreht der Player nicht mehr die CD an.
Für mich sieht es so aus, dass nicht mehr erkannt wird, dass eine CD eingelegt ist.
Hat jemand eine Idee wo man da schauen könnte?
Danke im voraus
Dirk |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 866526
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Hat jemand eine Idee wo man da schauen könnte? | Vielleicht hast du die Schrauben verwechselt und irgendwo eine zu lange eingedreht, die nun einen Kurzschluß auf der Platine macht.
|
BID = 866560
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Schau mal, ob für den Antrieb der Mechanik nicht irgendwo ein Gummiriemen verbaut ist, der ausgeleiert sein könnte.
Es muß nämlich nicht nur der Schub angetrieben werden, sondern am Schluß, wenn der Schub ganz eingefahren ist, das Laufwerk angehoben werden, damit die CD eingeklemmt wird.
Ist nun der Riemen ausgeleiert, schafft er es möglicherweise gerade noch, den Schub zu schließen, aber nicht mehr, das Laufwerk korrekt anzuheben, sodaß die CD nicht richtig im Laufwerk drehen kann, weil diese am Schub noch ankratzt bzw. gar nicht eingeklemmt wird.
Gruß
stego
|
Hallo zusammen,
sorry dass ich mich erst jetzt melde.
- Die Schrauben können in dem Aufbau keine Platine berühren.
- Die CD wird korrekt angehoben (und eingeklemmt), die CD lässt sich auch drehen ohne dass irgendetwas schleift.
Der Motor läuft aber nach wie vor nicht an.
BID = 870843
stego Schreibmaschine
|
Laserlinse voll Staub?
|
Nein - die hab ich auch gereinigt.
Ich hab das Gerät jetzt mal weiter gegeben zur Reparatur.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394491 Heute : 1687 Gestern : 7548 Online : 724 25.11.2024 10:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.82684803009
|