Siemens Kühlschrank Kühltruhe  KT16L420

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat ausbauen: wie?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:58:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens KT16L420 --- Thermostat ausbauen: wie?
Suche nach Kühlschrank Siemens

Fehler gefunden    







BID = 857251

det2fe

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat ausbauen: wie?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT16L420
S - Nummer : 000124
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich möchte bei meinem Kühlschrank den Thermostaten tauschen, da der Kompressor nicht abschaltet und daher im KS Minusgrade herrschen.
Der KS war mehrere Jahre ohne Betrieb im Keller gestanden und wurde danach transportiert, seit dem ersten Einschalten tritt der Effekt auf.

Leider bekomme ich die Abdeckung des Thermostaten auch nach Lösung der Torx-Schraube und der Lampendichtung nicht weg. Sie scheint hinten im Bereich der Lampenfassung mit einem Kunststoffteil fest verbunden zu sein, welches in der Seitenwand sitzt.

Ich habe bereits nach ähnlichen Fällen gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Kuehlschrank/kuehlschrank_siemens_ki_16l03-t86112f60_bs0.html


Zitat :
Wenn diese Schraube heraus ist, läßt sich das Gehäuse einfach seitlich heraus ziehen. Etwas Kraftaufwand ist hierzu schon nötig.
Bitte nur Originalthermostaten verwenden.


Frage an die Profis: Was genau ist da noch verbunden? Ist das eine Steckverbindung? Oder ist da irgendwo noch etwas Verriegeltes?
Wie fest muss ich in welche Richtung zerren? "Seitlich" ist ja relativ...

Danke im Voraus!



BID = 857280

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist im Bereich des Leuchtmittel event. noch ne Schraube?

BID = 857313

det2fe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nein, ich finde im Bereich der Lampe keine weitere Schraube.
Muss hier aufgesteckt oder eingerastet sein.
Habe auch von der Seite und durch das Loch des Schalters in das Innenleben reingeschaut und nichts Schraubenartiges entdecken können.

BID = 857408

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Versuche mal, das Gehäuse zur Tür zu ziehen

BID = 857687

det2fe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe es heute nochmal mit etwas mehr Mut probiert und war erfolgreich.
Es ist eine Steckverbindung mit 4 Kontakten, die Kraft zum Herausziehen war erheblich. Anbei ein Foto, wie das losgelöste Gehäuse aussieht.




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037506   Heute : 267    Gestern : 5652    Online : 284        19.9.2024    2:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,114167928696