Philips GoGEAR ARIAZ 4GB

Reparaturtipps zum Fehler: micro USB Buchse

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Philips GoGEAR ARIAZ 4GB --- micro USB Buchse
Suche nach Philips

Problem gelöst    







BID = 921474

Alex08150815

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : micro USB Buchse
Hersteller : Philips
Gerätetyp : GoGEAR ARIAZ 4GB
______________________

Hallo!

Hoffe hier Hilfe zu finden. Mir wurde ein MP3 Player gegeben der sich nicht mehr einschalten ließ. Da der micro USB Anschluss aussah als sei er schief, habe ich da versucht den ein wenig grade zu biegen. Dabei ist die Kunststoffführung über den Pins heraus gefallen. Pins sind gerade und ok.
Das eigentliche Problem liess sich über den Reset knopf lösen. Wenn ich das Kunststoffteil über die Pins schiebe funktioniert auch das laden und Datenaustausch mit dem PC.
Aber wie rum genau das Teil hinein gehört und wie es eigentlich befestigt war, bzw. in meinem Fall auch wieder befestigt werden könnte, ist mir schleierhaft.
Danke fürs lesen.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921475

Alex08150815

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Achso - evtl ist das garkein micro usb... also nicht der Anschluss der aktuell in Handys verwendet wird, er ist ein wenig dicker und hat 5 Pins in der Mitte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und wie so oft würde ein Foto deutlich mehr sagen als tausend Worte...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921482

Alex08150815

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moment :)




Erklärung von Abkürzungen

BID = 921483

Alex08150815

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das Ding is so fuzzelig, ich vermute aber, daß es an dem dünnen Steg am Ende weggebrochen ist. Soll wohl in dem Stecker keine seitwärtskräfte erfahren und nur das Ein- und Ausstecken aushalten und die Pins vor Kontakt schützen und stabilisieren... ?
Falls es nur darüber gesteckt sein sollte, leuchtet mir ned ein, wie es fest werden könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921491

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Das ist eine Mini-USB Typ B Buchse.
Das Plastikteil ist rausgebrochen. Damit ist die Buchse hinüber.
Wenn das Gerät zerstörungsfrei aufzubekommen ist, dann ist der Austausch der Buchse für einen erfahrenen Löter eine Arbeit von Minuten. Die Ersatzbuchse selbst dürfte weniger als einen Euro kosten.

_________________
Simon
IW3BWH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921492

Alex08150815

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ok alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann such ich mir mal jemand der das kann.
Schönen Sonntag noch, Grüße,

Alex

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934422   Heute : 1761    Gestern : 9165    Online : 460        20.4.2024    9:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0568270683289