Gefunden für keine ahnung bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser vorne unterm Gerät -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KSN 536 Ersatzteile für KSN536 von BAUKNECHT




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser vorne unterm Gerät
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KSN 536
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine prinzipielle Frage zu unserem Side by Side Kühlschrank und schildere zunächst mal das Problem und auch (hoffentlich) meine Lösung dazu. Vielleicht hat ja jemand anders irgendwann auch dieses Problem und kann es mit diesen Angaben lösen. (E-Nr. oder ähnliches habe ich nicht gefunden, das könnte ich vielleicht auf der Geräterückseite finden, ich denke aber für meine Fragestellung ist dies erstmal nicht notwendig da meine Frage allgemeiner Art ist). Meine Ausführungen sind recht ausführlich geworden, ich habe dies gemacht um anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht eine Hilfestellung geben zu können!

Fehler: Es sammelt sich Wasser unten im Gefrierfach (!) und läuft dann auch vor das Gerät auf den Boden.

Ich habe zunächst die Wasserversorgung für den Eiswürfelbereiter unterbrochen um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Danach habe ich im Gefrierteil die untere hintere Abdeckung (mit Gitter) herausgenommen. Dazu müssen auch die vier Schubladenschienen entfernt werden. Man hat dann ...
2 - Temperaturschwankunge -- Backofen Bauknecht Herd-Set Heko Tango
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturschwankunge
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Herd-Set Heko Tango
S - Nummer : 142041014443
Typenschild Zeile 1 : FXRP6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich freue mich auf den Austausch und beantworte gerne alle Fragen, die im Rahmen des Problems auftauchen, denn: ich habe keine Ahnung von der Materie und bin lieber vorsichtiger als mutig (auch aus der Erfahrung heraus ).

Meine Frage am Ende reduziert sich eigentlich auf die Problematik: nutzt der Aufwand und die Kosten oder lieber gleich neu kaufen?

Nun zum Thema: ich habe das o. g. Bauknecht-Herd-Set im Oktober 2020 gekauft. Ich dachte so: geil, Pyrolyse-Selbstreinigung, endlich immer einen sauberen Backofen. Dies bescherte mir neben anderen Dingen einen defekten Schalter, aufgrund dessen der Backofen zwischendurch das Programm wechselte und wenn man das nicht mitbekam, dann fing die Zeit von vorne an und ich wunderte mich, warum das alles so lange dauerte und die Backwaren im Backofen immer zu dunkel wurden. Das war noch innerhalb des ersten Jahres und wurde vom Kundendienst anstandslos geregelt. Pyrolyse danach nie wiede...








3 - Heizt nicht auf - schaltet ab -- Backofen Bauknecht Typ FXZM6 HVR2 KH5V2
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht auf - schaltet ab
Hersteller : Bauknecht Typ FXZM6
Gerätetyp : HVR2 KH5V2
S - Nummer : 391833000827
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin gebürtiger Tischler und habe leider keine/kaum Ahnung von Elektrik, will mich aber in allem, was irgendwie kaputt ist versuchen es zu reparieren. Ich werde keine dummen Fragen stellen, bevor ich es nicht ausgiebig im Internet versucht habe zu suchen.

Hier nun mein Problem:
Unser Backofen hat den Geist aufgegeben, indem er immer wieder nach Einschalten sämtlicher Backofen-Funktionen nach ca. 10 sek. ausgeht. Sicherung fliegt nicht raus. Kochfeld funktioniert einwandfrei. Vorheiz-Lampe geht nicht an.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

...
4 - Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler     -- Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler    
@driver_2
Natürlich Bauknecht, keine Ahnung, warum Blaupunkt geschieben habe, sorry.
Wir haben alle Programme durchprobiert, aus meiner Sicht ist es ein Kontruktionsfehler.
Als Reiniger verwenden wir den gelichen wie in unserer alten Maschine.
Und ja: auf die Ergebnisse der "unabhängigen" Testinstitute kann man sich leider nicht mehr verlassen.

@silencer300
super, danke für den Tip. Ich werde gleich mal schauen, ob ich dieses Teil im Netz beschaffen kann!

Gruß
Dodger

...
5 - Warmwasseranschluss und Elektronik umbauen -- Waschmaschine   Bauknecht    WAE 88681

Zitat :
a Danke für die Hinweise.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit den Füllmengen getrickst wird.
Die Befüllung sollte wie du sagtest, nur 2/3 sein, damit die Wäsche in der Trommel fallen kann. Das erzeugt die Waschwirkung.

b Aus meiner Erfahrung mit einer 4-Köpfigen Familie kann ich trotzdem bestätigen, dass es in einer 7-Kilo Maschine (welche ich vorher hatte), weniger Platz hatte als in der jetzigen 8-Kilo Maschine. Drum vertraue ich dem Energielabel der Maschine und den angegebenen Befüllungszahlen trotzdem, bzw erfüllt eine grössere Kilozahl meine Bedürfnisse eher als eine kleinere Kilozahl. Somit ist es für mich sinnvoll.

c Zum technischen:
Mich würde aus technischer Sicht interessieren, (gemäss meiner Fragestellung) ob der Umbau der Elektronik die verbleibenden Komponenten wie Fühler und Motor toleriert.

d Bei der Gelegenheit würde ich die Innenseite der Waschmaschine auch mit Schalldämmendem Akustikschaumstoff auskleben. Sehr empfehl...
6 - Thermostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGE 342 A++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE 342 A++
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nach Konsultation meines alten Herren, der Elektriker ist, sind wir drauf gekommen das der Thermostat unserer Kühlkombi im Eimer ist.

Aufgrund der Corona Lage kann er allerdings nicht mal eben vorbeikommen, ergo muss ich alleine ran.

Jetzt die Frage. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Abdeckung vom Thermostat öffnen kann?

S/N 361834027904

Vielen Dank im voraus

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThoFe am 19 Dez 2020  9:52 ]...
7 - Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 Ersatzteile für GSIS6321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einige ähnliche Fehlerbilder für meinen Geschirrspüler entdeckt, jedoch kein passendes, oder keine Antwort auf die "gleiche" Frage.

Mein GSIS 6321 läuft prinzipiell "normal".

Der Fehler den er macht - und dieser nervt - ist folgender :

Ich starte das Programm ( egal welches ) - er pumpt zügig das Wasser welches im Gerät ist raus und der Ablaufschlauch ist auch frei.

Dann startet ein Wechselspiel aus Wassereinlauf / Pumpgeräusch / LEDS vorne gehen aus und wieder an - Wassereinlauf / Pumpgeräusch...usw.

Nach unterschiedlicher langer Zeit - Anfangs eher 5 bis 10 mal, jetzt gefühlt ca. 30-40 mal - ist das Wassser im inneren so hoch gestiegen bis er anfängt es durchzupumpen, die Arme zu drehen und es spritzt wild. Ich haue dann die Türe schnell zu und schalte ab.

Die Absaugpumpe habe ich mal rausgenommen, die ist sauber und scheint in Ordnung zu sein.

Jetzt haben hier welche etwas von einem Anlaufkondensator für die ? L...
8 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WA1330 Ersatzteile für WA1330 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht WA1330 pumpte nicht mehr ab. Also überprüfte ich den Ablauf.
Dabei schaute ich zunächst den Ablaufschlauch zum Siphon an, da war nichts, dann das Siphon, und da war auch nichts verstopft.
Verzweifelt baute ich also den Ablaufschlauch von der Pumpe ab, und da war auch nichts. Dann baute ich die Pumpe ab, das Rad dreht im Übrigen im Betrieb, es brummte nur, und da Wasser lief von der Pumpe wieder in den Bottich hinein.
Also schaute ich mir den Ablaufkrümmer an. Dieser war zwar leicht verstopft und undicht, direkt zwischen dem Bottich Auslauf und dem Ablaufkrümmer war Rost, und Krümmel, und Dreck und es leckte leicht.
Gut, habe ich also gereinigt, entrostet, und abgedichtet. Der Ablaufkrümmer ist nun sauber, und der Auslauf vom Bottich ist abgedichtet, also kein Rost und keine Löcher. Habe den Krümmer wieder ran geschraubt, es leckt immer noch leicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Daher meine 1. Frage: Muss man die Schraube ganz durch drehen, also bis sich der Dichtungsring komplett verschließt? Das geht nähmlich nicht. Und ...
9 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Baugleichheit ist evtl. zu einem anderem Gerät gegeben, aber zu welchem, keine Ahnung.
Hersteller die an der Produktion beteiligt waren: GORENJE, SOGEDIS, BOMPANI und PRIVILEG. Bei Teilen von PRIVILEG gibt es auch wieder mehrere Hersteller u.a. AEG. BAUKNECHT, WHIRLPOOL usw.

VG
...
10 - F8 Meldung -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 6460
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F8 Meldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6460
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo leute,
ich bräucht mal dringend euren rat!
unsere WM Bauknecht WAK 6460 blieb heute mit der meldung F8 stehen.
nach recherche in diesem forum könnten es diverse heizbauteile sein die defekt sind.
nun hab ich die platine ausgebaut und als laie so gut es geht mit der lupe untersucht.
mir sind an verschiedenen wiederständen verdunklungen aufgefallen und nu bitte ich euch mal die bilder anzusehen und eure meinungen dazu zu sagen bzw wie und wo ich weiter verfahren soll.
so ein multimessgerät hab ich seit jahren im schrank,jedoch auch nur im schrank ....keine ahnung wie u was ich da einstellen muss
bin um jeden tip dankbar
gruss jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joschi12345 am 29 Mär 2017 19:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joschi12345 am 29 Mär 2017 19:34 ]...
11 - Unwucht beim Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht Super ECO 67 Ersatzteile für SUPERECO67 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super ECO 67
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Bauknecht Waschmaschine Super Eco 67 mit 6kg Fassungsvermögen von 2008 (Baujahr) macht seit Ende letzter Woche (wiederholt) Probleme. Der freihängende Trommelkörper schwingt massiv mit bei schwerer Beladung und nun ist die Frage, ob ich noch etwas machen kann oder ein neues Gerät her muss.
Aber vielleicht kurz die Vorgeschichte dazu um einen besseren Überblick zu bekommen. Vorweg bitte ich um Verzeihung, da es etwas länger wird - aber es lohnt sich.

Seit Aufstellung hat die WaMa hat einen Umzug in 2009 hinter sich gebracht. Sie wurde liegend auf dem Rücken transportiert mit installierten Transportsicherungen.

2012 wurde die leere WaMa von unbekannten Dritten auf Schleudern gestellt und der Wasserzulauf abgedreht. Als ich dann überraschterweise bei der nächsten Wäsche die WaMa nicht mehr genau am ursprünglichen Ort vorfand, da sie sich offenbar ein wenig im Raum bewegt hatte (der Raum ist gerade so groß, dass nicht viel mehr als die WaMa dort hineinpasst...
12 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA plus 624 TDi
Elektrogerätemechaniker & Energiegeräteelektroniker bin ich nicht, ich bin nur Energieanlagenelektroniker, Eletromeister und 25 Jahre im Hausgerätebereich tätig.
Eigentlich sollte dies nur als Ratschlag dienen.
Du hast keine Ahnung von Hausgeräten, nur weil du selber eine Bauknecht besitzt, dir die Zeit genommen, und den Lagerschaden "gelöst" hast, hoffst du nun in diesem Forum deine Klicks auf Youtube zu erhöhen.
Du hilfst nicht bei einer Reparatur, du machst eine technische Veränderung.
Jeder von den Fachleuten hier im Forum würde und dürfte so eine Rep. nicht durchführen.
C..feld wird hier gelöscht aus rechtlichen Gründen.
Aber egal, brauchst auch nicht antworten, bin in diesem Forum nicht mehr angemeldet.
In diesem Sinne , Fachleute wie dich brauchen wir. ...
13 - F06 schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WA Sport 1465 Ersatzteile für WASPORT1465 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sport 1465
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich finde leider die Suchefunktion in diesem Forum nicht.

Sie schleudet nicht mehr, wenn Wäsche drin ist.
Ich bin habe Null Ahnung von der Sache und müßte Bilder haben, wenn ich was nachschauen kann.
Danke im Voraus.

So jetzt stand hier unten die Suchfunktion aber ich bekomme keine Antwort bzw. sehe ich nur das komplette Forum. ...
14 - Spülprogramm unterbricht -- Waschtrockner hanseatic WD 1200 L Ersatzteile für WD1200L von HANSEATIC
Servus, Schiffhexer

Den Thermotürschalter hatte ich schon durchgemessen.
Konnte aber keinen vergeichbaren Ersatz bis jetzt im Internet finden.

a.) Der Microschalter ist mit 3 Pins belegt, aber nur 2 im Gebrauch.
Der schaltet durch !
b.) In der Verriegelung müßte das Relaise und das Bi-Metall
untergebracht
sein. Nur, meine Version (sieht zwar genau so aus wie auf den
Bildern), aber die hat 4 Pins (Kontakte) welche auch alle am Stecker
belegt sind.
Als Ersatz hatte ich schon mit gleicher Bezeichnung "Rolo DS 88/Z"
ein Thermotürschloß ausfindig machen können, aber nur mit 3 Pins.
Auch ein Problem, sonst hätte ich schon längst eins gekauft.

Aufgestanzt ist auf dem Gehäuse:
4-5 16(4)A Closing
4-5 0(0)A Opening

Ich geh mal von dem aus, daß das Relaise (Pin 4+5) anzieht, sonst
würde keine Vor + Hauptwäsche funktionieren.

Dann müßte Pin 2-3 für das Bi-Metall sein, aber warum 2 Pins ?
Ich habe kein Schaltbild.
Das ...
15 - keine Ahnung -- Waschmaschine Bauknecht 6400 eco
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Ahnung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 6400 eco
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen zusammen,

Wama von meinner Freundin wirft folgenden Fehlercode hab leider keine Tabelle zu Codes gefunden. Für Bauchknecht ohne Display.

Wama wirft beim Programmstart folgenden Code.
Bürsten sind okay bisher aus Zeitgründen noch nicht mehr kontrolliert. Abpumpen tut sie aber!

Um welchen Code handelt es sich?

Danke im voraus!


Grüße

...
16 - Fehler "E-50" -- Waschmaschine AEG Lavamat 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler \"E-50\"
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6410
S - Nummer : 41881932
FD - Nummer : keine Ahnung welches BJ
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat L6410
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 059 00
Typenschild Zeile 3 : TYP 92 B BZ BA 01 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe eine AEG Lavamat 6410, die seit kurzem nur noch E-50 im Display anzeigt, nix geht mehr.

Maschine ist im Waschprogramm vor dem Schleudern stehen geblieben, mußte diese Notentlerung benutzen, um das Ding leer zu bekommen.

Habe hier bereits etwas geforscht und herausgefunden, das es wohl beim Motor zu suchen ist.

Habe mir heute Nachmittag mal was Zeit genommen und die Maschine mal aufgemacht.

Motor ausgebaut, Kohlen geprüft, noch über 30mm lang, nix abgebrochen, Kontakt ist da, sind wohl in Ordnung.

Als nächstes den Drehzahlgenerator durchgemessen, an der Welle gedreht, Spannung im "Handbetrieb" gemessen, Spannung da, ist wohl auch ganz.

Stecker vom Motor abgemacht, Netzstecker rein - Fehler weg, Display normal, zeigt Restlaufzeit des gewählten Programms an. ...
17 - Gerät scheint tot zu sein -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 34 SD Ersatzteile für WASENSITIVE34SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät scheint tot zu sein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 34 SD
S - Nummer : 411020020037
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen

...was für ein Start ins We Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Sie hat gewaschen und geschleudert bis zum Schluß wie es aussieht aber nun ist sie tot alle Lampe sind aus nichts geht mehr. Habe hier gelesen das sie vll repariert werden könnte?! Ich habe leider null Ahnung davon. Könnte es die Plantine sein oder wie das heißt?

Ich bin vom Pech verfolgt vor knapp ner Woche fiel auch der Trockner das 2. mal aus. wird wohl wieder die Steuerung sein aber das gehört ja hier nicht hin.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

VG ...
18 - Widerstand defekt -- Wäschetrockner Bauknecht Tk Plus 71 DBi
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Widerstand defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk Plus 71 DBi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe von euch.
Ich habe einen Kondestrockner von Bauknecht. Nach einer normalen Trocknung stellte er seinen Dienst komplett ein. Soll heißen: nix ging mehr, kein Licht, keine Geräusche, einfach gar nix mehr…
Nach Hilfe von 2 Personen, die was mit Strom können (ich mache in Holz und bin bei Strom völlig aufgeschmissen) konnte ein defekter Widerstand lokalisiert werden.
Das böse Bauteil zeigt sogar einen Riss und Verfärbungen. Allgemeiner Tenor… wechseln.

Und da ist es, mein Problem…
Da es nun zig verschiedene Widerstände gibt und wir nicht mehr erkennen können was auf dem Widerstand stand, sehen wir uns außer Lage, diesen zu bestimmen.
Man kann nur noch eine 2 erkennen und ein Ring in der Farbe Rot. Auf der Platine steht die Kennung. RO86
Ich hoffe das jemand weiß, was für Werte dieser Widerstand hat. Ich wäre euch sehr Dankbar.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Schaltplan von der Platine, dann sollte (laut den Leuten die da Ahnung von haben)eine Bestimmung auch möglich sein.

Besten dan...
19 - fehlercode 8 blinkt -- Geschirrspüler bauknecht gsfs 5321 Ersatzteile für GSFS5321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlercode 8 blinkt
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gsfs 5321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

habe heute einen gebrauchte geschirrspuhler gekauft er läuft normal durch am ende knackt und brummt es und am ende blinkt die lampe 8 mal das geschirr wird auch nicht sauber heizes wasser kommt es ist auch alles nass gibt es ähnliche fehler ? und habt ihr Lösungen habe irgendwas mit kondensator und umwalzpumpe gefunden aber keine ahnung von der materie ...
20 - Wäscht nicht Fehlermeldung E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3373 Fuzzy logic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht Fehlermeldung E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3373 Fuzzy logic
S - Nummer : 8554 903 03000
FD - Nummer : -?
Typenschild Zeile 1 : 8554 511528 028 8213
Typenschild Zeile 2 : 319844 758213 (seriennummer)
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Waschapparat Bauknecht 3373, gekauft vor ca. 16/17 Jahren, hat mir/uns eigentlich immer gute Dienste geleistet, und das bei bestimmt 5-6 Wäschen pro Woche (4-Pers. Haushalt).

Jetzt zeigt er folgende Problematik: schon beim Anwählen eines Programmes macht er pumpende, röhrende Geräusche, die er sonst nur beim Abpumpen gehabt hat. Beim Starten des Programms läuft kein Wasser ein, Trommel dreht sich ein,zweimal, dann folgt Signalton und Anzeige E2.
Die LEDs Startvorwahl, Restzeit, Drehzahlen blinken,
die LEDs Startknopf, Wasserstop und Spülstop leuchten,
beim mehrmaligen Start-Versuchen, meine ich, einen metallischen Geruch wahrgenommen zu haben.

Der Fehler ist das erste Mal aufgetaucht, während eines Wollprogramms bei 30°, mit etwas Unwucht, weil es ein grosses Teil/Schwere Jacke mit Baumwollseite/ war. Hab auch ein lautes Ger...
21 - Wasserstopp -- Waschmaschine Bauknecht star 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstopp
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : star 1400
S - Nummer : 8583 363 03000
Typenschild Zeile 2 : 31 0110 830835
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen

meine ca 12 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine
zeigt mir die trockene Schulter. Nach der Programmwahl und dem schliessen der Fronttüre
laüft die Trommel an und wartet auf Wasser nebst
Waschmittel. Das geht ein paar Sekunden so bis
links ein rotes Lämpchen an geht und die Maschine piept. Neben dem roten Lämpchen steht
Wasserstopp. An der Wasserzufuhr ist ein Aquastoppschalter installiert. Gibt es da die
Möglichkeit eines etwaigen Reset? Ich stehe
auf dem Schlauch und hab leider keine Ahnung
wie ich mir helfen kann. Wäre dankbar für Tipps und mögliche Tricks.

mfg Jan...
22 - Leistungsvergleich -- Waschmaschine Bauknecht / Bosch WA sensitive 34 di / Maxx 6
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungsvergleich
Hersteller : Bauknecht / Bosch
Gerätetyp : WA sensitive 34 di / Maxx 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die absolut planloseste Frau der Welt, wenn es um Technik geht und ich hoffe, hier von Euch Hilfe zu erhalten.

Da ich bald mit einer Freundin zusammen ziehe, wir beide eine Waschmaschine besitzen, jedoch überfragt sind, welche von beiden die "bessere" ist, suche ich hiermit nach Menschen mit mehr Ahnung.

Ich besitze eine "Bauknecht - WA sensitive 34 di" und sie eine " Bosch - Maxx 6 Vario Perfekt", beide sind 4-5 Jahre alt. Welche von beiden ist leistungsstärker / stromsparender?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! ...
23 - Fehler 06 -- Waschmaschine Bauknecht Dolphin 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Dolphin 1200
S - Nummer : keine Ahnung
FD - Nummer : keine Ahnung
Typenschild Zeile 1 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 3 : keine Ahnung
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hey Leute,

Wir haben seit Freitag ein Problem mit unserer Waschmaschine.
In einer 5er-WG nicht wirklich lustig.

Die Waschmaschine ist eine Dolphin von Bauknecht. 1200 steht drauf und sie ist ein Toplader.

Soweit ich mich übers Internet informieren konnte, ist der Fehler wohl an der Elektrik bzw. dem Motor.
Wir wollten jetzt gucken, ob wir die Kohlen finden können und ein Bild davon hochladen, ob sie ersetzt werden müssen.
Die Front- und Seitenteile haben wir inzwischen abbekommen.. aber Kohlen??? Wir sind wohl blind.
Keine Ahnung wie das aussehen soll.
Einen, der gut handwerken kann haben wir, jedoch haben wir keine Ahnung von Elektrik und Waschmaschinen generell.

Was könnte der wahrscheinlichste Fehler 06 sein?
Wonach müssen wir suchen?
Oder sehr ihr eher wenig Sinn dabei? Damals als der Schwimmer kaputt war, konnten wir ihn selbst reparier...
24 - Läuft aber Heizt nicht. -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 6631 SCI H
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft aber Heizt nicht.
Hersteller : Bauknecht TRKK 6631
Gerätetyp : SCI H
S - Nummer : 8560 663 03103
FD - Nummer : Finde ich leider nicht
Typenschild Zeile 1 : 9AB206
Typenschild Zeile 2 : AVEC
Typenschild Zeile 3 : CP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,

habe mich heute hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann.

ich habe einen bauknecht trocker gebraucht gekauft und nu läuft er nicht.leider geht der gute verkäufer nicht mehr ans tel

ich hoffe das ich oben alles richtig eingegeben habe.wenn nicht bitte nach fragen.ne alte frau hat da nicht sooo die ahnung

ich habe den trocker soweit schon aus einander genommen.habe unten links alles gesäubert und er war recht voll mit flusseln.hinten habe ich die schläuche schon gesäubert.
habe soweit es ging auch schon alle kabel kontrolliert und da konnte ich nichts angesenktes finden.
die trommel dreht nach links und dann nach rechts.es sind leichte schleifspuren drauf zu sehen.
wenn er an ist,rumpelt er recht laut.ungefähr so als hätte man etwas schwer...
25 - unbekannt - Rote ServiceLampe -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 34 SD Ersatzteile für WASENSITIVE34SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt - Rote ServiceLampe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 34 SD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr,

ich brauche bitte Eure Hilfe, denn ich habe einfach keine ahnung, was ich noch machen soll/kann außer einen teuren Techniker zu rufen.

Vorgeschichte:
Ich habe heute die Waschmaschine von der Schwester meiner Freundin angeholt und in unserem Kleinwagen transportieren müssen und habe sie auf der linken Seite reinlegen müssen.
Zuhause angekommen habe ich sie angeschlossen und wollte eine Probewäsche laufen lassen um zu überprüfen ob die Schläuche dicht sind.

Jetzt leuchtet auf einmal die Service Lampe rot (konstant) und ich weiss einfach nicht warum.

Strom ist drauf (überprüft)
Wasser ist angeschlossen und offen (Eimertest positiv)
Trommel lässt sich ohne Mühe und ohne merkwürdige Geräusche von Hand drehen.
In der Bedienungsanleitung habe ich nicht wirklich was gefunden, was mir helfen würde.

Ich muss einen ziemlich doofen Fehler zugeben, nämlich, dass ich beim Transport die Sicherungsstutzen nicht einbaut habe und die trommel frei schwingen konnte.

Kann mir einer von Euch evtl. sage...
26 - plötzlich war alles aus -- Herd Bauknecht SMZK 4540 WS Ersatzteile für SMZK4540WS von BAUKNECHT
Geräteart : Elektroherd
Defekt : plötzlich war alles aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : SMZK 4540 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Es hat sich plötzlich ausgeschaltet während Abendessen Zubereitung.
Heizplatte, Backofen, Licht - plötzlich war alles aus.
Nichts geht wieder an.

Elektroherd ist ca.15J alt, wird täglich verwendet, ubehaupt keine Probleme bisher.


Ich habe leider keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
...
27 - Brummt durchgehend und F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127 AL Typ: NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt durchgehend und F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 6127 AL Typ: NGPH
S - Nummer : 854661222729
FD - Nummer : 33 0549 000122
Typenschild Zeile 1 : 12
Typenschild Zeile 2 : 13
Typenschild Zeile 3 : 46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum!

Ich brauche dringend Hilfe zu meinem Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127.

Seit einiger Zeit gibt er während des Betriebs ein lautes gleichmäßiges Brummen von sich (klingt wie ein kleiner Motor). Und manchmal leuchtet kurz vor dem Fertigwerden der Fehlercode F3 auf. Schaltet man aus/ein, ist die Fehleranzeige jedoch wieder weg und man kann wieder spülen - allerdings wie gesagt brummt er dabei relativ laut.

Ich weiss nicht, ob das Geräusch und der Fehlercode zusammengehören oder nicht und was kaputt ist und wie man es beheben kann und bitte um HILFE!

Ich bin neu hier und hab zwar schon ein wenig im Forum gesucht, aber genau diesen Fehler leider nirgends gefunden
Im Bauknecht Benutzerhandbuch steht auch nichts über die F Codes. Sieb und Spülarme gereinigt hab ich übrigens auch schon mehrmals, nutzt nichts....

...
28 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG29F240/02 Ersatzteile für KG29F24002 von SIEMENS
Hallo Danke für eure Mühe.
Also die Anzeige funktioniert wieder,hatte nur die Temaratur nicht mehr angezeigt.
Keine Ahnung warum das jetzt wieder richtig anzeigt.Hab eigentlich nichts dran gemacht.
Roland, ich finde auch das sich das alles ganz gut anhört.
Deshalb wollte ich auch nicht meinen Cooler so schnell aufgeben.
Habe den Kompressor mal an ohne die Anlasssteuerung angeschlossen, wie oben beschrieben. Phase an M und S, Nullleiter an C.
Außer das der FI nach 40 Sek rausgeflogen ist, ist nichts passiert.
Denke das fehlende Klixon macht sich dann bemerkbar,oder?
Wie klemm ich denn den Kondensator mit dazu? Phase zu M, Nulleiter zu C und den Kondensator von M zu S ???
Meine Hoffnungen schwinden langsam. Denke das der Motor vielleicht fest ist.
Kann mir nicht vorstellen, das die Elektronik was hat.Vorne zeigt es 19 Grad im Kühl- bzw. im Gefriehrteil an.
Wenn ich am abgezogenen Startrelais messe, bekomme ich im laufenden Betrieb also an den Kontakten M S und C wie auf dem Bild zu sehen, die 220 V. Also wird der Kompressor ja angesprochen und das Relais schalte durch oder?Die Messwerte vom Strommessgerät zeigen m. E. auch Werte an, von dene...
29 - ging unterm Trocknen aus . -- Waschtrockner   Bauknecht    TK PUR.XL 7B DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ging unterm Trocknen aus .
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK PUR.XL 7B DI
S - Nummer : 856067903290
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ein ehemaliger Radio-Techniker, nur habe ich einiges/vieles vergessen weil nicht ausgeübt.

Mein Wäsche-Trockner ging im Betrieb einfach aus, die Wäsche war sogar trocken. Keine Anzeige von irgend etwas mehr. Kein Lämpchen. Nix.

Geöffnet und Phase bzw. auch gemessene 220V bis zur Leistungselektronik-Kasette Steck-Pins nachverfolgt.

Bild anbei von der abgesteckten geöffneten Elektronik. (Beschriftet mit 46197302454)
hier zu finden als Ersatzteil nur bin ich gerade mit 55 geschieden, hinten und vorne reicht das Geld nicht.

Auch wenn ich's kaufen könnte um 130 Euro + Versand, um Himmels Willen was bedeutet dort: "Elektronik muss programmiert werden"??

An der geöffneten Elektronik hab...
30 - NTC Vorwiderstand -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6518 Ersatzteile für GSIK6518 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : NTC Vorwiderstand
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Ich hab ein kleines Problem. Bei mir sind die auf der Steuerelektronik (UCB-IC-RED-P7) 2 SMD Widerstände für den NTC Fühler durchgebrannt. Daher hab ich keine Ahnung was für Werte die hatten. Es sind insgesamt 3 Stück einer mit 47Ohm Vielleicht hat einer ne Steuerung und könnte mal drauf schauen was auf den Widerständen drauf steht. ...
31 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner TRKK 6630/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TRKK 6630/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,

unser Trockner ist leider kaputt und in meiner WG hat auch keiner Ahnung von Trocknern.
Wir haben den Trockner schon mal aufgeschraubt und den ganzen Staub weggemacht, Flusensieb ist auch gereinigt. Wenn wir ihn anmachen, dreht sich auch alles, nur heizen will er halt nicht mehr!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Fotos mache ich auch gerne, wenn ihr mir verratet wovon.


Liebe Grüße. ...
32 - hängt bei Spülen fest -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W Ersatzteile für WA7978W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt bei Spülen fest
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo...

angefangen hat alles damit das meine Maschine nicht mehr abgepumpt hat u eine Fehlermeldung kam, für die ich hier aber die Erklärung u auch die entsprechenden Tipps zur Beseitigung gefunden hab. Der Abwasserschlauch war innerhalb der Maschine, genauergesagt der weisse Kasten am Ende, war verstopft. Im Schlauch u in dem Kasten war sowas wie Sand, keine Ahnung wie das da reingekomm ist.
Auf jeden Fall hab ich alles sauber gemacht u durchgespült u dann wieder eingebaut.
Die Maschine lief danach auch wieder. Nachdem ich 2 Maschinen gewaschen hatte, fing sie unten bei der Pumpe auf einmal an zu klappern, wobei sie sich sonst eigentlich ganz normal anhörte. Sie hatte grad den Spülgang gestartet. Hab sie daraufh9in wieda abgestellt, Wasser abgelassen u dann die Rückwand abgebaut um zu kucken ob vielleicht irgendwas locker war u das Geräusch verursachte. Die Fremdkörperfalle mit der Pumpe hatte ein wenig Spiel u die Maschine stand auch nicht richtig fest u grade.
Hab sie dann ausgerichtet u wollte sie nochmal starte...
33 - Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA 32 CARE DI
Ich hab keine Ahnung von wem deine Infos sind, aber Whirlpool / Bauknecht gibt garantiert im 3. Betriebsjahr MINDESTENS 100% Mat Kulanz, wenn nicht noch mehr. ...
34 - Spült nicht, kaltes Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045 Ersatzteile für GSF4045 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, kaltes Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 04501010
Typenschild Zeile 1 : 339709001510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

für den obigen Geschirrspüler brauche ich mal euren Rat, weil ich auch hier (was Wunder) überhaupt keine Ahnung habe!

Wir haben den Spüler von Bekannten übernommen und angeschlossen. Er zieht Wasser, pumpt es auch wieder ab, tut aber sonst nichts. Wenn man ihn nicht unterbricht kann er so stundenlang laufen und das Wasser ist immer kalt (auch wenn man den Spülgang mit 70 Grad einstellt).

Die Maschine zieht auch dann Wasser, wenn man sie ausgeschaltet hat. Reset ändert nichts und das Wasser aus der Bodenwanne unter der Verkleidung haben wir entfernt.

Was kann das sein? Lohnt da eine Reparatur? Angeblich war die Maschine vorher absolut in Ordnung ...

Danke und viele Grüße

freddyhamster ...
35 - Schnellkochplatte -- Herd Bauknecht ELZG 1480??
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schnellkochplatte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ELZG 1480??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Ich habe da ein kleines Problem bzw eine Frage!! Habe meine Küche von meinem Vormieter abgekauft, da sie selbst nach ca 15Jahren noch super in Schuß ist!! Leider hatte er keine Bedienungsanleitungen für die Elektrogeräte mehr und nun kamen ein paar Fragen auf!!
Ich habe keine Ahnung ob es so von Bauknecht gewollt ist oder ob es ein Defekt im Schalter bzw. im Thermostat, falls es da sowas gibt, ist!

Also zum Problem schalte ich meine Schnellkochplatten an, so heizen sie ununterbrochen auf jeder Position! Selbst wenn ich Sie auf Postion 1 stelle!! Also warmhalten auf Postion eins geht garnicht!! Da ist mir schon so manchen Essen !

Wäre schön wenn einer von euch, der auch so einen Herd bzw eine Schnellkochplatte hat mir sagen kann ob das normal ist! Bzw. ob irgendwas daran defekt ist! Falls jemand noch ein paar Bedienungsanleitungen zum E-Held + Keramikhochfeld + Einbauofen hat und sie mir schicken könnte wäre ich auch sehr dankbar!! D...
36 - Total tot -- Wäschetrockner Whirlpool Modell AWZ 881
Hallo, du bist echt "derhammer" -aber Spass beiseite, die Dose hat freilich Spannung. Aber ich habe das Problem gelöst -zwar nicht für einen Detektorbastler wie mich erklärbar- dennoch läuft der Trockner zumindest mal ohne feuchte Wäsche:
Man soll keinem trauen, auch nicht guten Bekannten. Die Kiste ist vorher garantiert nicht mehr gelaufen, zumindest hat sie mit Sicherheit nicht mehr getrocknet.
Habe mir bei Bauknecht die Bedienungsanleitung runtergeladen. A. und O ist die Reinigung des Flusensiebes UND des Wärmetauschers. Nachdem das Flusensieb mehr als nur eine normale Reinigung brauchte, hab ich den Wärmetauscher schon mit gemischten Gefühlen rausgezogen: Bei den letzten 100 Trocknerläufen war mit Sicherheit jedesmal 1 gutes Kilo Tempotücher dabei. Die hingen sowohl im Sieb, als auch im Tauscher und zwar als klatschnasse Pampe (WIDERLICH) . Das alles mal schön, soweit erreichbar, rausgepult und leergesaugt. Im Kanal vom Lüfter zum Tauscher hängt ein Thermostat. Den sieht man jetzt wieder. Vorher ca 1cm dick Pampe drauf; was der wohl der Elektronik gemeldet hat?. Der Lüfter drehte kaum noch vor lauter Pampe. Ich denke, nachdem jetzt alles wieder leichter dreht, b...
37 - bleibt n Wasser ho Stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421 Ersatzteile für GSXK7421 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt n Wasser ho Stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421
S - Nummer : 0854674201819
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421 hat folgendes Problem: Er pumpt ab, zieht dann wieder neues Wasser und bleibt dann stehen. Da der Motor der Umwälzpumpe brummt, glaube ich, dass er fest sitzt. Nun frage ich mich, wie ich am besten da ran komme ohne das Gerät zu fluten. Zu welcher Seite dreht man den Geschirrspüler, oder legt man ihn gar auf den Rücken? Ich hoffe, dass mir von euch einer helfen kann, da ich zwar elektrische Kenntnisse habe, aber keine Ahnung von Geschirrspülern.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
...
38 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 331 SL Ersatzteile für GSI331SL von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 331 SL
S - Nummer : 8546 33101530
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem. Die Tür meiner Spülmaschine öffnet schon seit längerem nur ungebremst und fällt herunter, wenn man sie nicht hält. Letzte Woche war eine Freundin bei mir, die das nicht wusste und die Tür fallen ließ. Seitdem schließt die Spülmaschine nicht mehr richtig!
Jemand eine Ahnung was da kaputt sein könnte? Die Schaniere und die Bremsbänder nehme ich an oder? Bin mechanisch nicht so bewandert und würde daher einen Techniker rufen, will die Ersatzteile aber schon zu Hause haben wenn er kommt.
Danke schonmal für eure Hilfe! ...
39 - Pumpt und Pumpt Fehler A+F -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7778 Ersatzteile für WAK7778 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt und Pumpt Fehler A+F
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7778
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo an Alle und Hilfe,

gestern Abend lief meine Waschmaschine noch normal, kein Anzeichen für einen Fehler, aber als ich vorhin an ihr vorbei kam, blinkte das Display und das obwohl sie nicht in Betrieb war.Der Schalter war auf Aus.
Hab dann die Tür geschlossen und die Maschine fing an abzupumpen, bzw. ein solches Geräusch von sich zu geben.Hab als erstes den Stecker gezogen da die Maschine sich nicht manuell auschalten ließ.Hab dann den Sieb geöffnet und fand dort einen Socken drin.Hab soweit alles saubergemacht und Stecker wieder eingesteckt.Naja sobald sie Strom bekommt läuft sie einfach weiter.
Auf dem Display sehe ich drei Balken,obwohl sie auf Aus steht, wenn ich weiter drehe und z.B. das Löschen-Programm starten möchte, passiert nichts.Sie läuft einfach weiter.
Die Tür lässt sich auch nicht öffnen.Erst wenn ich den Netzstecker ziehe kann ich nach kurzer Zeit wieder die Klappe öffnen.
Was könnte der Fehler sein ?
Irgendwer Ahnung wieso auf einmal ohne Waschprogramm eine Fehlermeldung kommt ? ...
40 - Kennzeichnung fehlt -- Herd Phillips Whirlpool AKG 418/03
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kennzeichnung fehlt
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 418/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo leute,
Ich habe diesen Philips Einbauherd mit einem Kochplattenfeld von
Bauknecht gebraucht bekommen...
Leider feht die Kennzeichnung dafür, welche Stecker (die von dem Plattenfeld komm),
an welche Stelle in die Klemme am herd kommen!?
Ich habe überall geschaut aber nix gefunden...

Da ich sowas hier zum ersten mal mache hab ich leider keine ahnung welche Daten auf
dem schild im herd von bedeutung sind... Hier einfach mal alle:-) :
Phillips Whirlpool
Mod.: AKG418/03
Code: 22070
CA932114247

Langsam hab ich echt Hunger und würd micht echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.z
Gruß doDieda ...
41 - Flügel drehen nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 Ersatzteile für GSIS6321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Flügel drehen nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meinem Bauknecht Geschirrspüler drehen sich diese Wasser-sprüh-Flügel nicht mehr.
Hinzu kommt, dass Wasser zurück bleibt, also nicht richtig abgepumpt wird, oder es irgendwie wieder hoch kommt.

Sorry für meine laienhafte Beschreibung. Aber ich hab 0,0 Ahnung.

Das Teil ist jetzt 5 Jahre alt. Fehlen noch Angaben? ...
42 - bricht nach ein paar Sek. ab -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 Ersatzteile für TRKK6620 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht nach ein paar Sek. ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
Typenschild Zeile 1 : 8560 662 03204
Typenschild Zeile 2 : 07 0611 107917
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung/Ahnung von und mit Wäschetrocknern. Ich habe versucht, meine Mädchentricks (Flusensieb reinigen und auch dieses verfluste Heizding ganz unten links im Trockner) anzuwenden und hatte die Hoffnung das es dann wieder funktioniert. War aber nicht so..

Also, ich tue die Wäsche in den Trockner, stelle den normal auf Schranktrocknen und drücke auf Start, dann läuft der ganz normal an, bricht aber nach ein paar Sekunden wieder ab und dann tut sich nichts mehr.. Genauer kann ich den Fehler nicht beschreiben. Es kommen auch keine komischen Geräusche oder so. Und vorher waren auch keine Anzeichen, dass irgendwas kaputt geht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre wirklich super! Möchte eigentlich keinen neuen Trockner kaufen..

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus ...
43 - Start LED blinkt, sonst tot -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK6622
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Start LED blinkt, sonst tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6622
S - Nummer : 070447508938
FD - Nummer : 856066203122
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem Bauknecht TRKK6622 Kondenstrockner. Momentan ist es so, wenn man den Programmwahlschalter betätigt, blinkt die Start-LED, aber nach einem Druck auf die Start-Taste passiert nichts. Knitterschutz und Schonen lassen sich noch anwählen (LEDs leuchten).

Zur Vorgeschichte: der Trockner ist viel in Betrieb (2 Kinder, 2 Hunde ...) und wahrscheinlich haben wir ihn auch nicht gründlich genug gereinigt (nur Nach Anleitung Flusensieb immer, Kondensator gelegentlich, Rest des Geräts nur wenn ich ihn mal offen hatte). In letzter Zeit fiel mir auf, daß die Wäsche sehr heiss und dennoch nicht ganz trocken war. Dann fing der Trockner an, dauernd "Flusensieb reinigen" anzuzeigen, obwohl dieses sauber war. Dann stoppte er nach kurzer Zeit, die Automatikprogramme liefen nicht mehr, nur noch die Zeitprogramme (kurz). Wenig später ging dann gar nichts mehr, siehe oben.

Ich habe schon ein wenig gesucht und das Gerä...
44 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo,

auch ich muss mir leider kurzfristig eine gebrauchte Waschmaschine zulegen und sehe gerade vor lauter Typenwirrwar kein Land mehr ...

In die engere Wahl kommen

Miele Novotronic Meteor (119€)
Miele Novotronic (119€) W806
Miele Novotronic (119€) W820
Bauknecht (119€) - WAK6550
Siemens Siwamat XL540 (119€)
Siemens XLS1430 (119€)
Siemens outdoor XL Aquastop (159€)
Siemens Siwamat WXLM1461 (169€)
Siemens Siwamat WXLM1450 (179€)
Siemens Siwamat WXLM1280 (179€)
Siemens WashCoutur WXLP144 (189€)
-> leider alle ohne Typenschild

Siemens Extra. XB1260(119€) - WFL248Y/24 FD 8310 011598
Siemens Extra. XL10​00A(119€) - WH54090/04 FD 7919 700064
Siemens electronic (149€) - WFL 2480/01 FD 7904 00418
Siemens Siwamat XLM 126F family (159€) - WXLM 126F/12 FD 8206 601173
Siemens Siwamat XLM 127F family (159€) - WXLM 127F/ FD8307
Siemens Siwamat XLM 146F family (169€) - WXLM 146F/01 FD 8212 700250
Siemens Siwamat 1400(169€) - WXLM 1400/05 FD 8504 601749

Bosch Exclu.(119€) - WFD2460/01 FD 8205
Bosch Maxx (149€) - WFL 2460
Bosch Maxx (149€) - WFL2050/04 FD 8002 700429
Bosch Maxx Young Generation (159€) - ...
45 - Problem nach Steuerung Tausch -- Geschirrspüler   Bauknecht    NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Problem nach Steuerung Tausch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLH
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

habe folgendes Problem nachdem ich das Problem hatte das die Elektonik den Aquastop nicht mehr richtig ansteuern konnte (Aguastop war ständig offen, habe ich die Elektronig/Steuerung getauscht, gegen ein Original Steuergerät von Bauknecht.

Nach dem einbau habe ich aber das Problem das die Elektronik entweder in einem Testmodus oder in einem Initialisierungs Mode ist.

Da das Steuergerät ja in verschiedenen GS genutzt wird muss man wohl nach dem ersten Einbau der Steuerung beibringen was für eine GS das ist, leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

Falls jemand eine Idee hat wie ich das Teil initialisiere wäre ich sehr Dankbar...

Habe mal ein paar Bilder mitgeschickt was die GS tut ode nicht tut:

Das ist ein Bild sobald die GS eingeschaltet wird, normalerweise sollten alle LED aus sein und das NrDispaly auch aus:


Das ist im übrigen die Steuereinheit Ersatzteil Nummer 481221478292



[...
46 - F7 zieht kein Wasser mehr -- Geschirrspüler Bauknecht NGLH
Das reicht nicht aus.

Im Ruhemodus zeigt das Display einfach nur einen Strich an, mit den +/- tasten kann ich im Display verschiedene Nummern auswählen. Wenn ich die Starttaste drücke läuft ein Programm durch weiß aber nicht welches. Die Tasten zur auswhl der Programme sind ohne Funktion. Da kann ich drücken wie ich will.

Es muss doch eine Tastenkombination geben um aus diesen Modus raus zu kommen und die Maschine ganz normal nutzen zu können.

Am Ende werde ich dann wohl doch den Bauknecht Kundendiesnt anrufen vielleicht hat der eine Idee...

Als Ergänzung habe ich mal ein paar Fotos gemacht, damit man weiß was ich meine:

Foto1: So sieht es aus wenn ich 3 sek die Starttast gedrückt habe (wenn ich danach die Startaste drücke startet ein Programm aber wie gesagt keine ahnung welches)
Foto2: Das ist wenn ich ein paar mal die + Taste gedrückt habe
Foto3: Noch ein Beispiel bei drücken der + Taste.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kall74 am 25 Jun 2011 17:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kall74 am 25 Jun 2011 17:23 ]...
47 - Kochfeld angelassen - FI löst -- Kochfeld Keramik Whirlpool/Bauknecht PFEVS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld angelassen - FI löst
Hersteller : Whirlpool/Bauknecht
Gerätetyp : PFEVS
S - Nummer : 854146701003
FD - Nummer : 140636013068
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr,

hab euch neulich schon gefunden, als ich auf der Suche nach Infos war bezüglich meines Glasschadens im Original-Schott-Glaskeramikfeld...

Jetzt wo ich endlich die neue Glasplatte hab ein neues Problem:

Hatte vorhin vergessen die eine Herdplatte auszuschalten.
Wohlgemerkt: ich hab noch das defekte Glas drin, es war nur hinten links in einem kleinen Bereich gesprungen, der nur das hintere linke Kochfeld am Rande etwas mitgenommen/überschnitten hat. Die Glasstücke sitzen nach wie vor relativ fest drin, es gibt keinen signifikanten Spalt.
Deshalb habe ich auch die anderen Kochfelder weiterhin benutzt - ohne Probleme.

Vorhin hab ich vorne links im kleinen Heizkreis etwas gekocht und vergessen die Platte auszuschalten (stand auf 6 von 10). Als ich nach Hause gekommen bin nach ca. 4 1/2 Stunden und eigentlich die neue Glasplatte einbauen wollte, hab ich gemerkt, dass der FI draußen ist. Hat dann etwas gedauert, ...
48 - Wasser kocht -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser kocht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Waschmaschine Spinnt, wenn ich z.b. 30 ° einstelle(egal ob Buntwäsche etc.) fängt das Wasser immer an zu kochen, im Bad kommt der Dampf aus der WAMA raus, woran kann das liegen? Wie gehe ich da vor, hab gar keine Ahnung von Waschmachinen,gibts da vllt nen Temperaturschalter oder so?

Danke im Vorraus ...
49 - geht nach 3 Min aus -- Geschirrspüler Bauknecht gsfs 5321 Ersatzteile für GSFS5321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 3 Min aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsfs 5321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
Verzweifel an meiner Spühlmaschine, ich hatte dieses Problem schon mal vor 3 Monaten. Aber nach versuchen und Wasser ablassen und hin und her, Funktionierte sie wieder. Wo der Fehler lag, keine Ahnung.

Naja, nun zu dem problem, dieses problem wurde auch schon öfters hier im Forum besprochen, aber das was ich darüber gefunden habe, habe ich auch schon alles gemacht. Ohne Erfolg.

Spühlmaschine pump kurz ab, zieht dann Wasser, kurze Pause und pump das Wasser wieder ab. Danach geht sie aus.
Erlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr was das sein soll.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Vorab vielen Dank

Flo ...
50 - nicht kompatibel -- Kochfeld Keramik Whirlpool PFEVS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : nicht kompatibel
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : PFEVS
FD - Nummer : AKR 105/IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bin neu hier u. ohne Ahnung von der Materie - aber erst mal Guten Tag!
Ich besitze einen Whirlpool Einbauherd Typ FSEM6 Modell AKZ 202/IX/01
und das dazugehörende Kochfeld Typ PFEVS Modell AKR 105/IX.
Beide Gerätschaften funktionieren.
Ich möchte das Kochfeld wechseln, da dieses einen Sprung bekommen hat.
Da auch bei Whirlpool nicht jedes Kochfeld auf jeden Herd paßt, suche
ich nach Kochfeldern die für meinen Herd kompatibel sind.
Einfach ein neues kaufen will ich nicht, da versch. auch gebraucht angeboten werden.
Herausgefunden habe ich, daß Kochfeld von Bauknecht EKV 5460 IN baugleich
sein soll.
Das Kochfeld Whirlpool AKR 101/IX z.B. hat exakt die gleichen Stecker-
sogar die einzelnen Farben stimmen.
Wer soll da noch durchblicken.
Die Herde von Whirlpool Modell AKZ 612/2 und AKZ 647/1 sind z.B. mit
meinem vorhandenen Kochfeld kompatibel. Also müßte es doch auch andersherum funktionieren !
Wie und wo kann ich herausfinden welches paßt ? ...
51 - tropft, aber nur manchmal -- Waschmaschine Bauknecht Eco 12 DI,
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft, aber nur manchmal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 12 DI,
S - Nummer : 12 NC: 858363403505
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : Modell 355 115 5, 0 Kg
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50 Hz 10 A
Typenschild Zeile 3 : 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unserer Waschmaschine, dies stellt sich wie folgt dar.

----> sie tropft, aber wir können nicht sagen wann, denn es tropft nicht immer

Nach dem Öffnen (Deckel, Blende in der Rückwand) und filigraner Suche fand ich Wasserspuren die schon eingetrocknet sind. Diese befanden sich an der Achse der Waschtrommel und zogen sich runter bis zu einem Tropfpunkt (der war schon klebrig --> Waschmittel).

Das kuriose an der Sache ist aber, dass sich am tiefsten zentralen Punkt der Trommel eine Halteklammer befindet an der mit Hilfe eines Kabelbinders das Elektrokabel für den Elektromotor befestigt ist. An diesem Kabel lief Wasser herunter und tropfte am tiefsten Punkt herunter auf den Boden. Wo das Wasser herkommt, keine Ahnung.

Der Schlauch von der Was...
52 - Pumpe -- Waschmaschine Bauknecht WA Dynamic 1400 Ersatzteile für WADYNAMIC1400 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Dynamic 1400
S - Nummer : 410646006127
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich erstmal vorstellen bevor ich mit (unserem) Problem los lege.

Ich werde Melli genannt, bin 34 Jahre, komme aus München, bin verheiratet und werde in 2 Tagen zum fünften Mal Mama.


Mein bzw. unser Problem liegt darin dass unsere Waschmaschine (schon wieder mal) sich weigert abzupumpen.Vermutlich steckt ein (kleiner) Socken in der Pumpe.
Da wir beide, mein Mann und ich keine Ahnung haben wie man eine Waschmaschine repariert hoffe ich Jemand von euch kann uns erklären bzw. helfen (telefonisch oder über's Netz) wie wir herausfinden können ob die Pumpe verstopft oder kaputt ist.
Ich muss Donnerstag früh ins Krankenhaus und hoffe irgendwie dass sich das Problem davor noch lößen lässt.

Danke schon mal im voraus.

Leider kann ich die (sogenannten) Pflichtfelder nicht folständig ausfüllen weil ich nicht weiß wo folgende Angaben korekt plaziert werden:
In der Innenseite (Türe) waren zwei Aufkleber.

Aufkleber 1 hatte folgend...
53 - Fehler F4 im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593 Ersatzteile für GSIK6593 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F4 im Display
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab da ein Problem und ich hoffe mir kann geholfen werden!

Haben den oben genannten Geschirrspüler.

Dieser will seit heute morgen nicht mehr so richtig.

Hab ihn angeschaltet und da stand F4 nach einem Reset(langes Drücken der Start Taste) ging er an und pumpte nach einigen Minuten ging er aus und es Stand wieder F4 im Display.
Ich hab mal unten das Sieb gesäubert und zwei Liter Wasser reingeschüttet.
Danach wieder an, Programm gewählt und danach pumpt er normalerweise zuerst ab und fängt dann an zu spülen. Hat auch angefangen zu pumpen, Wasser hat er auch abgepumpt nur fängt er nicht an zu spülen sondern pumpt wieder zwei Minuten und dann F4!

Was kann ich tun?

Hab gelesen F4 wäre ein Abpumpfehler, nur er pumpt ja ab!
Vielleicht irgendetwas an diesem Sensor der unter den Sieben sitzt? (keine Ahnung was das für ein Teil ist)
Wasser steht auch keins unten im Spüler(weder innen noch aussen). Jedoch hatte er vor 3 Monaten einen Wasserschaden(Schlauch gerissen). Seit...
54 - Sprüharme kein Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 Ersatzteile für GSFS5321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5321
S - Nummer : 8548-403 01849
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir besitzen einen Bauknecht Geschirrspüler welcher nun knapp über 3 Jahre alt ist. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, keine Azzeichen auf folgende Probleme:


Wasser wird gezogen und abgepumpt
Kein Fehlercode (Lampe leuchtet ab Start bis Ende)
Beide Sprüharme bekommen kein Druck während des Spülvorgangs (es wird kein Wasser reingepumpt)
Alle Sichtbaren Elemente in der Spülmaschine sind sauber und nicht verstopft (Elektrik und Kabel/Schläuche unter der Spülmaschine bleiben unterteilt da keine Ahnung)

Merkwürdig ist, dass es keinen Fehlercode gibt.

Das Wasser wird reingezogen und abgepumt - ist diese Pumpe auch für das Pumpen des Wassers in die Sprüharme zuständig? Wäre dies der Fall, dann kann es ja nicht an der Pumpe liegen.

Ich habe die Unterseite mal aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass eines der behälter "verstopft"...
55 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 Ersatzteile für GSF4851 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin - bin hanz neu im hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, daß so ärgerlich wie banal ist: Der Ablaufschlauch ist ganz nah an der Maschine gerissen - weil der so dumm geriffelt ist, konnte ich denn jetzt nicht mehr vernünftig flicken (das hatte ich schon mal recht erfolgreich gemacht - aber irgendwann läufts dann überraschend aus, was auch nicht schön ist)...
Also habe ich jetzt probiert, den Schlauch zu tauschen - es hat mich jetzt ungelogen eine Stunde gekostet und etwas Nerven, die ganze Maschine aufzumachen, ich mußte beide Seitenwände entfernen um den unteren Teil der Rückwand entfernen zu können, um überhaupt zu sehen, wo der Ablaufschlauch genau startet.
Nun meine drei Frage:
1. Der Ablaufschlauch ist beim öffnen schon rausgerutscht (und hat ne kleine Überschwemmung verursacht, die hoffentlich nicht schlimm ist), so dass ich nicht sicher bin, wie er angebracht war: Habe unten ein Foto von dem Stutzen, in dem er drinsteckte - ist das einfach nur ne Steckverbindung? Muss ich einfach so einen neuen Schlauch kaufen und den da drau...
56 - Braucht etwas um an zu gehen -- Waschmaschine Bauknecht wak 6552 Ersatzteile für WAK6552 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Braucht etwas um an zu gehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wak 6552
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo also erstmal dafür das hier so vielen leuten (hoffentlich auch mir ) geholfen wird.


so nun zu meinem problem meine waschmachine hat den defekt das wenn man sie anschaltet es etwa 2-5 minuten dauert bis sie angeht ich hab keine ahnung woran es liegen kann
...
57 - Braucht etwas um an zu gehen -- Waschmaschine Bauknecht wak 6552 Ersatzteile für WAK6552 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Braucht etwas um an zu gehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wak 6552
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo also erstmal dafür das hier so vielen leuten (hoffentlich auch mir ) geholfen wird.


so nun zu meinem problem meine waschmachine hat den defekt das wenn man sie anschaltet es etwa 2-5 minuten dauert bis sie angeht ich hab keine ahnung woran es liegen kann
...
58 - lampe geht nicht aus -- Herd bauknecht FSEM6
Geräteart : Elektroherd
Defekt : lampe geht nicht aus
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : FSEM6
S - Nummer : EMZH 5463 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute, ich habe hier ein kleines problem mit unserem backofen.
Und zwar gehen die backofenlampen in der röhre nicht aus wenn man den backofen abschaltet, ebenso läuft der obere lüfter ständig.
Am schalter kann es nicht liegen, denke ich mal, bin mir da aber nicht sicher ?
Beim abschalten ist das klacken des relais zu hören und der ofen heizt auch nicht mehr weiter, aber eben die lampen leuchten dauerhaft ?
Ich hatte gedacht die lampen werden ebenso über dieses relais an oder abgeschaltet, aber da lag ich wohl falsch.
Ansonsten müsste der ofen ja auch weiterheizen wenn das relais kaputt is, oder haben die lampen ein eigenes relais ?
Ich hab im momment keine ahnung wo ich jetzt nach dem fehler suchen soll, hat die platine einen weg ? oder woran kann es liegen das die lampen sich nicht ausschalten, und der lüfter ständig läuft ???
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, die fehler zu finden.

Bauknecht
Modell: EMZH 5463 WS
Typ: FSEM6
...
59 - Geht beim Start aus -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 6420 Ersatzteile für GSI6420 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht beim Start aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 6420
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Habe ein Problem mit meinem Spüler
der aber nicht immer auftritt.
Die Maschine läuft beim Start kurz an und geht
dann nach eine Sekunde wieder aus. Nach einer weiteren Sekunde oder auch zwei geht sie wieder an und dann wieder aus. Da hilft nur ein paar mal ein und ausschalten. Jetzt hab ich aus einer Eingebung heraus (keine Ahnung wo die herkommt) mal Wasser in die Wanne gekippt. So etwa einen halben Liter. Dann lief sie. Kann natürlich auch Zufall sein. Kennt jemand das Problem.

mfg AchimD ...
60 - F06 - MotorKohlen? -- Waschmaschine Bauknecht WAT 1000 star
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 - MotorKohlen?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 1000 star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen geht meine og. WaMa nichtmehr. ich starte ein Programm und die Trommel dreht sich geschätzt 1mal. danach piepts und ich bekomme F06 angezeigt.

Nach recherche im Netz tendieren die meisten mit dem gleichen Problem richtung "Kohle prüfen". Ich hab keine Ahnung von WaMa´s jedoch keine 2 linken hände und bin eigentlich rcht geshcikt was Reperaturen angeht.

Also das öffnen und nachschaune traue ich mir auf jeden Fall zu.


Bräuchte nur evtl Tipps wie und woch ich die Maschine am ebsten Öffne, und ob es etwas gibt, was ich beachten soll.

Bin dankbar für alle Tipps.

schönes WE.

grüsse

Sebastian ...
61 - Wackelkontakt ?! -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRA 4474
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wackelkontakt ?!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 4474
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

der oben genannte Wäschetrockner funktioniert nichtmehr.

Hatte in letzter Zeit das Problem, dass er einfach ausging.

Bei näherer Betrachtung fiel auf, wenn er ausging flimmert die rote Lampe vorne beim Programmwahlschalter und sie ist dann deutlich dunkler als normal.

Durch einen leichten "Klaps" auf die rechte Seite war das rote Licht plötzlich wieder normal, die Innenbeleuchtung ging auch an, der Trockner ließ sich starten.
Durch leichte Schläge auf die rechte Seite des Trockners kam es dann kurzzeitig dazu dass die Innenbeleuchtung ausfiel, das rote Licht dunkler und flackerte und der Trockner einfach stehenblieb und dann alles wieder anging und er weiterlief.


Hab jetz mal den Deckel aufgemacht und auch einige male probiert, angemacht, ausgemacht.
Jetz lässt er sich garnichtmehr einschalten.

Das rote Licht am Programmwahlschalter flimmert UND blinkt in einem Takt, in welchem auf der rechten Seite auch ein Relais leicht klackt. Hatte mal dra...
62 - Geht nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht Star Nummer keine Ahnung
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Star Nummer keine Ahnung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
haben einen Geschirrspüler Bauknecht Star GSF welche Nummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss wo die Nummer steht ist auch eingebaut der Geschirrspüler.

Also Lampe Vorspülen und Ende leuchten dauernd, und die Start Lampe blinkt.

Habe auch keine Anleitung für den Geschirrspüler, hat jemand eine Anleitung das wäre auch super.

mfg

elo
...
63 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KDI 1419/A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KDI 1419/A
S - Nummer : ServiceaufkleberZeile1: 8550 676 01002
FD - Nummer : ServiceaufkleberZeile2: 11 0738 013680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

folgendes Problem:
Meine Kühlgefrierkombi ist zu motiviert, lässt man sie lange genug laufen bekomme ich um die 0°C. in der Mitte des Kühlschranks, sowie -35°C im Gefrierer. Das Thermostat steht dabei auf der kleinsten Stufe.

Habe darauf hin das Thermostat (A13 0696R A367, WHIRL CAT H+) getauscht.
Der Fehler wurde dadurch leider nicht behoben.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Messgeräte und Werkzeug sind vorhanden, nur vom Aufbau eines Kühlschranks habe ich leider keine Ahnung.

Gruß
Bastian ...
64 - Fi-Schalter fliegt -- Herd Juno/Bauknecht Einbauherde: ???/ESZ 3481
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fi-Schalter fliegt
Hersteller : Juno/Bauknecht
Gerätetyp : Einbauherde: ???/ESZ 3481
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe das Forum hier durchsucht und keine Antwort gefunden. Also schreibe ich nun selbst einen Beitrag.
Mein Erlebtes:
August 2009 - gebrauchter Einbauherd (Juno - Typ unbekannt) in neuer Wohnung (saniert wohl 2008) durch Elektriker eingebaut. Nach einer Weile flog bei der rechten hinteren Platte der FI-Schalter. Bald auch bei der rechten vorne. Diese beiden also nicht mehr benutzt. Backofen funktionierte einwandfrei wie auch die linken Platten. Vor 3 Monaten verabschiedete sich die linke vordere. Kochen auf einer Platte geht; ist aber auf Dauer anstrengend. Deswegen bin ich letzte Woche los zu einem Gebrauchthändler und habe da einen Baukneckteinbauherd gekauft mit Keramikherdplatte (hab die korrekte Bezeichnung vergessen)(der Herd ist laut Aussage des Händlers geprüft und hat von ihm 3 Monate Garantie/Gewährleistung). Der neue Herd wurde wieder von (diesmal einem anderen) Elektriker eingebaut. Ich war nicht dabei, aber mein Freund. Die beiden hatten den Backofen getestet und er funkzte wohl. Das Ko...
65 - undicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 Ersatzteile für GSIE6598 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598
Typenschild Zeile 1 : 854665922770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde. Habs mit meinem Problem schon in nem anderen Forum versucht, bisher ohne Ergebnis, daher würde ich es gerne hier nochmal probieren:


Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Einbauspüler von Bauknecht mit der Servicenummer 854665922770. Das Problem ist, dass bei jedem Spülgang kontinuierlich Wasser unten aus dem Gebläsekasten von dem Trocknungsbeläse rausläuft. Ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Es spritzt ja immer etwas Wasser oben in die 2 Öffnungen wo der Luftkanal an den Innenraum angeschlossen dann läuft es weiter und sollte über die seitliche Öffnung wieder in den Spülraum gelangen. Das tut es auch, nur läuft halt auch ein Teil des Wassers bis ganz nach unten zum Gebläse und von dort aus in die Bodenwanne des Spülers. Bitte hilft mir mal dabei.

Gruß Stefan ...
66 - Tipps zur Einstellung von Nachtspeicherheizung -- Tipps zur Einstellung von Nachtspeicherheizung
Guten Tag!

Ich wohne seit 14 Tagen erstmals in einer 48qm-Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Es handelt sich bei drei der Öfen um die Marke Bauknecht (Modell VF 3071E) und einmal um einen neuen Ofen von Dimplex (HFI 330). IM Sicherungskasten gibt es das Steuerkästchen WG 3000 mit drei Reglern "Korrektur", "Bereich" und "Tag". Jeder Ofen ist mit drei Sicherungsschaltern ausgestattet.

Als mir mein Anbieter den monatlichen Abschlag mitgeteilt hat (160 Euro!), war ich schon etwas schockiert. Deshalb suche ich nach Tipps, wie man möglichst stromsparend mit dem System heizen kann und trotzdem nicht in der kalten Bude sitzt.

Da es nachts in meiner Gegend schon recht frisch wird und die Sonne tagsüber nicht mehr ausreicht um die Räume etwas aufzuwärmen, muss ich schon ein wenig heizen und tu das seit vorgestern. Allerdings stellt mich die Nachtspeicherheizung vor ein paar Rätsel. Ich habe alle Öfen im Sicherungskasten eingeschaltet, die Regler "Korrektur" und "Tag" stehen auf 0, der Regler "Bereich" auf 5. Neben der Steuerung WG3000 befindet sich das Zeitglied ZG3205. Dort sind zwei runde Regler, die man aber ohnehin von außern nicht einstellen kann. Auf dem einen wird "Stunden nach NT Beginn"...
67 - Probleme mit meiner Nachtspeicherheizung -- Probleme mit meiner Nachtspeicherheizung
Hallo liebe Nachtspeicher-Heizer!

Ich bin vor kurzem in diese Wohnung gezogen und hatte noch nie eine Nachtspeicherheizung. Es tauchen gleich mehrere Probleme auf und ich habe schon vieles im Internet gelesen, doch leider widerspricht sich so vieles, so dass ich nun ganz verunsichert bin.

Ich habe 2 Heizungen: Eine im WZ, eine im SZ. Die im WZ hat noch beim Thermostat mehrere Einstellmöglichkeiten, zu denen ich noch komme. Die im SZ wird nur über den Thermostat und den Regler gesteuert.
Die Marke ist Bauknecht und ist ca. 15 - 20 Jahre alt.

Ich stelle jetzt in der Übergangszeit die Regler an der Heizung auf I (SZ) bzw. 3 (von ca. 10 Balken im WZ).
Gestern war die Wohnung und die Heizung angenehm warm. Da ich widersprüchliches über den Lüfter gelesen hatte (verbrauchen eine Menge Strom, entladen die Heizung schneller, so dass es abends kalt ist etc.) habe ich sie nicht angemacht und den Thermostat so weit runter wie möglich gedreht. Abends musste ich auch immer noch nicht frieren.

An den Reglereinstellungen habe ich für die nächste Nacht nichts verändert. Heute morgen waren die Heizungen nicht mehr so warm wie gestern. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Lüfter bzw. den Thermostat immer auf eine gewisse Temperatur stellen...
68 - Klappern, Reinigung, stop&go -- Geschirrspüler Bauknecht GSUS 4421/1 BR NGPM CE47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappern, Reinigung, stop&go
Hersteller : Bauknecht GSUS 4421/1 BR
Gerätetyp : NGPM CE47
S - Nummer : 8546442 01770 (Service)
FD - Nummer : 33 0441 010520
Typenschild Zeile 1 : Mod M97
Typenschild Zeile 2 : Art 296103
Typenschild Zeile 3 : Cod 461972474371
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe diesen Geschirrspüler von meinen Eltern übernommen, da ging er problemlos, dann stand er ein paar Wochen unbenutzt bei uns, und hatte dann ab der ersten Nutzung Probleme.

Beim Wasserholen am Anfang haben wir ein Stop-and-Go Problem, das Wasserholen wird unterbrochen aber auch die Lichter leuchten und gehen aus.

Von Anfang an hat auch die Reinigung nicht zufriedenstellend geklappt, wir mussten oft nachspülen, da die Sachen dreckig aus der Maschine kamen.

Seit kurzem nun haben wir ein klapperndes Geräusch beim Spülen. Ich habe zuerst überprüft ob es von den Spülarmen kommt und diese sogar abmontiert aber auch ohne Spülarme klappert es. Das Klappern scheint hinten zu stitzen (links unten) und zusätzlich noch - aber nur zeitweise - vorne beim Türgriff (der allerdings nicht mehr vorhanden ist, da er abgebroche...
69 - geht nix -- Geschirrspüler bauknecht gfsf 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nix
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gfsf 5411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine geschirspülmaschine Bauknecht Gfsf 5411 hat den Geist aufgegeben.

Wenn man den An/Aus knopf drückt hört man ein Relai klakern. Wenn man aber den start knopf drückt: passiert.... genau: NICHTS!!!

Hab jetzt die platine ausgebaut. Siehe Foto.

Meine Frage ist: Kann die dunkle stelle der übeltäter sein oder ein anderes Bauteile?? An der verfährbung erkenne ich ein paar wiederstände die anderen teile kenne ich nicht. Was kann alles "über den jordan gegangen sein" und wie kann ich das herausfinden?? Hab zwar ein wenig kenntnisse aber sonst keine ahnung von der materie.
Also bitte genaue beschreibung.

Danke im Vorraus ...
70 - Waschmaschine Bauknecht WAT 1000 Star -- Waschmaschine Bauknecht WAT 1000 Star
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 1000 Star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi

Bin neu hier, hab ein Problem mit einer WaMa die wir heut gebraucht von Freunden gekauft haben. Die Suchfunktion ergab keine Treffer, daher wende ich mich selber nochmal an euch.

Das Problem ist schlicht, sie geht nicht an. Keine Lämpchen an, keine Reaktion. Als wäre sie nicht eingesteckt. Doch selbstverständlich ist sie das. Sie ist komplett angeschlossen, alles wurde mehrfach überprüft.
Typische Fehler wie feuchte Kontakte wurden überprüft. Bevor sie zu uns rüber transportiert wurde hat sie noch funktioniert, wenn auch mit etwas lauteren Betriebsgeräuschen, dass heißten wir waren Zeuge, dass sie noch ging. Steckdosen wurden überprüft, Kontakte sind absolut trocken, die Elektronik haben wir uns auch angeschaut, da drin is alles Top! Nix korrodiert, nix feucht, alles sitzt, keine losen Kabel, alles TOP.
Vielleicht sinds die Sicherungen, leider keine Ahnung wo die sind und wie man an die rankommt. Doch bevor wir den Techniker für teueres Geld bestellen, wollen wir selber schauen was wir tun können. Vielleicht hat jemand eine Idee? ...
71 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6552 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6552 Ersatzteile für WAK6552 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6552
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallochen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Meine o.g. WaMa hört irgendwann mitten im Waschgang auf zu waschen und zeigt mir im Display "F 07" an.

Wenn ich sie dann abstelle und anschl. auf "abpumpen" oder "spülen + schleudern" einstelle, klappt das auch. Nur, während eines kompletten Waschgangs stellt sie sich ab. Einmal leuchtete auch die Anzeige "Wasserhahn zu". Welcher Wasserhahn denn - sie ist direkt unter der Spüle angeschlossen und ich kann gar keinen Wasserhahn schließen oder öffnen!?

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem ohne Service-Dienst beheben kann?
Ich muss dazu sagen, dass ich von Waschmaschinen reparieren ungefähr so viel Ahnung habe, wie ein Fisch vom Fahrrad fahren (und auch keinen Mann habe, der mir helfen könnte)... Bitte bei evtl. Erklärungen, was gemacht werden muss, beachten

Danke schon mal im Voraus,

Sabine ...
72 - Waschmaschine Bauknecht WA 3573 2 ws -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573 2 ws
Willkommen im Forum!

Gib dem Händler die Klamotte zurück und verlang auf alle Fälle erst mal die 60 € für den Fremdkörper zurück.E7 hat auch nichts mit dem Motor zu tun sondern ist Hybridtimerfehler.Bei Deinem Gerät ist die Steuerung kaputt.Der Händler hat keine Ahnung und nie bei Bauknecht angerufen.

Tommi ...
73 - Waschmaschine Bauknecht BAUWATE9575 -- Waschmaschine Bauknecht BAUWATE9575
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUWATE9575
S - Nummer : 858395703100
FD - Nummer : 070202106070
Typenschild Zeile 1 : DT335
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute,
meine WA schleudert nicht mehr. Ich bekomme aber auch keinerlei Fehlermeldungen. Die Waschprogramme laufen ganz normal, abpumpen funktioniert auch und dann passiert nichts mehr. Die Zeit wird dennoch runtergezählt.
Das Flusselsieb unten habe ich schon gesäubert, kann es sich hier um ein elektronisches Problem handeln?
Da ich keine Ahnung habe, mir einen Fachmann ins Haus hole werde, wollte ich dennoch vorab anfragen, ob jemand eine Idee hat, in welche "Richtung" das Problem liegt...

Vielen Dank + Gruß

...
74 - Geschirrspüler Bauknecht ? -- Geschirrspüler Bauknecht ? Ersatzteile für ? von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ?
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe ein problem mit meiner spülmaschine.

Mir ist vor 2 tagen die sicherung in der Küche raus geflogen, als ich nachsah woran es gelegen haben könnte , hab ich bemerkt das die halbe küche unter wasser stand.Unter der Spülmaschine lief alles wasser raus. (Hatte eine halbe Stunde vorher die spülmaschine laufen lassen.)

Problem : 1. wasser läuft unter der spülmaschine raus

2. der startknopf blinkt 2 mal dann eine kurze pause dann wieder 2 mal dann wieder eine kurze pause usw.
Habe den knopf mal 5-20 sec. gedrückt , aber keine veränderung.

3. das höhrt sich irgendwie so an als wenn die maschine pumpen wollte aber nichts geschieht.

weiss nicht welche fabrikat die maschine hat oder welche serien nummer, habe die maschine vor ca. 2 jahren geschenkt bekommen, weiss auch nicht wo das steht.
Auf der blende steht nur bauknecht.

hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen , habe absulut keine ahnung von elektronischen geräten.

...
75 - Waschmaschine bauknecht wat 1000 star -- Waschmaschine bauknecht wat 1000 star
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wat 1000 star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits bin neu in diesem Forum.
Habe ein problem mit meine Waschmaschine
Wenn Ich auf start/stop knoft drücke(wo bis gestern die waschmaschine noch ging) , nach paar sek. kommt in display "F" und dann "06"
hat jemad ne ahnung ,was sein kann?
danke
in voraus ...
76 - Waschmaschine Bauknecht WA 7560 Fuzzy Logic -- Waschmaschine Bauknecht WA 7560 Fuzzy Logic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7560 Fuzzy Logic
S - Nummer : 310020811018
FD - Nummer : 12 NC-858328522000
Typenschild Zeile 1 : DVGW M657E
Typenschild Zeile 2 : 2,2KW 10A
Typenschild Zeile 3 : Typ D280
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Hätte da mal eine Frage zur Elektronik Platine.
Bei meiner WAMA (besser gesagt,die meiner Frau) ist wohl die Elektronik Platine hin.(mehrere Leiterbahnen verkokelt).
Nun will ich mir beim größten Auktionshaus Ersatz beschaffen.
Zur meiner Platine:
Bitron Grugliasco
Type 56169 Rev.01
Production Date 00/19
46197106322100

Nun zu meiner Frage:
Kann ich da jede nehmen vom Type 56169 Rev.01 ...oder auch Rev.00 ?
Oder reicht es auch,wenn nur die Nr.46197106322100 angepriesen wird ?
Oder muss der Type und die Nr. identisch sein ?

wie gesagt habe ich keine Ahnung von dieser Materie und hoffe ich habe mich soweit deutlich ausgedrückt.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe. ...
77 - Waschmaschine Bauknecht w3571 -- Waschmaschine Bauknecht w3571
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : w3571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal Tach zusammen !!
Von Waschmaschinen hab ich keine Ahnung, aber am Mopped schraube ich auch alles - dachte mir soooo schlimm kann sowas nicht sein !

Also:
Fehler Code F03 - Fehler beim Abpumpen

Erstmal gegoogelt, das Forum gefunden - gelesen und folgendes gemacht:

Maschine geöffnet, alle Schläuche ausgebaut und gereinigt, Pumpe ausgebaut und gereinigt, Maschine in alle Richtungen gekippt wegen Wasserstand Schalter (Tipp hier aus Forum), Schlauch zum Schalter durchgepustet, ein Klacken eines Ventils ist deutlich zu hören.

Ergebnis: etwas über 2 Euro Kleingeld gefunden, 2 Knöpfe und jede Menge Dreck.....

Alles wieder zusammen gebaut und Testlauf ohne Wäsche gemacht -
Maschine funktionierte wieder einwandfrei. Soweit - so gut

Mit Wäsche blieb sie wieder hängen - beim Übergang vom Spülen zum Schleudern - Pumpe pumpt, Trommel dreht abwechselnd rechts und linksrum - startet aber das Schleudern nicht.

Meine Vermutung nach Studium der Bedienungsanleitung:

Dieser Typ hat einen Sensor der Unwucht feststellt - wäre zwar ein anderer Fehl...
78 - Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS Ersatzteile für WA3773WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 8583 131 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

heisst S-Nummer nun Service-Nummer oder Serien-Nummer? Also obige Zahl ist die Service-Nummer und die Serien-Nummer ist 31 9918 740420. Die Maschine ist 8 oder 9 Jahre alt.
Mein Problem ist das sich der Programmwahlschalter endlos dreht, ohne das ein Ende des Waschprogramms erkannt wird. Das Problem habe ich schon länger, aber es liess sich bisher immer durch Netzstecker ziehen erledigen.
Vor längerer Zeit, ich denke mal so um ein Jahr herum, gab es mal den Fehler E7. Auch das liess sich mit Netzstecker ziehen erledigen. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat.
Irgendeine Idee was das sein kann?

Viele Grüsse
Gerald ...
79 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821WS -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821WS
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5821WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

bei unserem WäTrockner waren die Thermostate defekt und das Kabel verschmort (altes Problem laut eurem Forum).
Gem. eurer Anleitung haben wir an die Kabel neue Stecker gemacht, jedoch weiß ich nun nicht mehr, wie die Kabel an die Anschlüsse kommen.
So wie sie jetzt dran sind, können die Thermostate den Stromkreislauf nicht unterbrechen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie sie dran waren und ich traue mich nicht, die Stecker zu tauschen.

Hat jemand ein Bild davon, wie es sein muss oder kann mir jemand erklären, wie ich die Stecker tauschen muss?

Danke im Voraus

MBBIR ...
80 - Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4211 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4211 Ersatzteile für GSFS4211 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 4211
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

zuerst möchte ich mich für die fehlenden Angaben entschuldigen. Leider habe ich nirgends ein Typenschild oder sowas gefunden. Weder unten oder an den Seiten. Das wäre das erste Problem.
Das zweite und hauptsächliche Problem ist dass die Maschine nicht mehr heizt. Hatten uns immer schon gewundert warum das Spülergebnis so schlecht war und sich die Tabs nicht aufgelösten.
Leider habe ich keinerlei Messgeräte und auch sonst wenig Ahnung von der Reperatur von Haushaltsgeräten.

der ruepel ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keine Ahnung Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keine Ahnung Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689259   Heute : 5155    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    11:31
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138814210892